Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 22.04.2014, 16:37


Tabellenrechner: Das Restprogramm im Aufstiegskampf

Während der 1. FC Köln am Montagabend den Aufstieg vorzeitig eingetütet hat, kämpfen auf den nachfolgenden Plätzen noch drei Mannschaften um den Einzug ins Oberhaus - auch der 1. FC Kaiserslautern mischt nach dem Heimsieg gegen Frankfurt wieder mit. Vor den letzten Spieltagen der regulären Saison lohnt sich also ein Blick auf das Restprogramm der Konkurrenten.

Die besten Karten im Aufstiegsrennen haben weiterhin die SpVgg Fürth und der SC Paderborn, die sich am Sonntag unentschieden trennten. Fürth liegt mit 54 Punkten auf dem zweiten Rang, Paderborn folgt mit 53 Zählern auf dem Relegationsplatz. Beide Vereine bestreiten noch je zwei Spiele zuhause und eines auswärts. Genau umgekehrt ist die Ausgangslage beim FCK, der mit 50 Punkten als einzig realistisch verbliebener Verfolger mit Außenseiterchancen auf Platz 4 lauert. Mit Dresden am 33. Spieltag treffen die Roten Teufel außerdem auf den einzigen Gegner der drei Teams, für den es noch um wichtige Punkte (gegen den Abstieg) geht.

Die verbleibenden Spiele im Ãœberblick:

Restprogramm 1. FC Kaiserslautern (4. Platz / 50 Punkte, +14 Tore):

32. Spieltag: Union Berlin (A)
33. Spieltag: Dynamo Dresden (H)
34. Spieltag: Fortuna Düsseldorf (A)

Restprogramm SC Paderborn (3. Platz / 53 Punkte, +10 Tore):

32. Spieltag: SV Sandhausen (H)
33. Spieltag: Erzgebirge Aue (A)
34. Spieltag: VfR Aalen (H)

Restprogramm SpVgg Fürth (2. Platz / 54 Punkte, +19 Tore):

32. Spieltag: 1860 München (H)
33. Spieltag: Energie Cottbus (A)
34. Spieltag: SV Sandhausen (H)

Der Tabellen-2. steigt direkt auf, der 3. spielt in der Relegation gegen den 16. aus der Bundesliga (derzeit: Hamburger SV). Für den 4. steht ein weiteres Jahr in der zweiten Liga an.

Um die verbleibenden Partien durchzuspielen, bietet unter anderem der „Kicker“ auf seiner Internetseite einen Tabellenrechner an: Zum Tabellenrechner auf Kicker Online.

Deine Prognose im DBB-Forum: Tippe die letzten drei Spieltage und berichte uns von Deinem persönlichen Ergebnis - ist für den FCK noch die Relegation drin oder gar der direkte Aufstieg? Bild

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Tabelle der 2. Fußball-Bundesliga
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon WällerDevil » 22.04.2014, 16:46


So habe dann mal nen bisschen rumgespielt.

Fakt ist uns helfen nur drei Siege sonst nichts.

Außerdem muss es schon sehr gut Laufen das wir noch Hochgehen.

Habe also die Vereinsbrille aufgesetzt und demnach geht es für uns in die Relegation.

2. Wird Führt.

Und in der Relegation wünsche ich mir den HSV Braunschweig ist für mich am Schwersten sollte es soweit kommen.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.



Beitragvon Fritz_Walter » 22.04.2014, 16:46


Hier meine Rechnung. Hoffe es kommt auch so :oops: 8-) :D

Bild
Bild
Bild

Und hier nun die Abschlusstabelle:
Bild



Beitragvon so was » 22.04.2014, 16:55


Fritz_Walter hat geschrieben:Hier meine Rechnung. Hoffe es kommt auch so :oops: 8-) :D

[ Bild ]
[ Bild ]
[ Bild ]

Und hier nun die Abschlusstabelle:
[ Bild ]


Ach was wäre das schön, mein lieber Fritz :)
Allein mir fehlt der Glaube :|
Wenns am Ende Platz drei wird können wir wohl schon froh sein.



Beitragvon KleinerLoewe1605 » 22.04.2014, 17:00


fürth verliert gegen 60
paderborn und fck spielen unentschieden

wir gewinnen gegen dresden
fürth verliert in cottbus und pader wieder nur unentschieden

aalen gewinnt in paderborn, fürth gewinnt und wir auch! wegen der besseren tordifferenz (1 tor) steigen wir auf! :lol: :teufel2:



Beitragvon MarcoReichGott » 22.04.2014, 17:07


Seh es ehrlich gesagt als unsinnig an sich groß mit dem Aufstieg zu beschäftigen. Wir haben es weder selber in der Hand noch haben wir eine so gute Leistung gezeigt, dass man nochmal eine Siegesserie erwarten dürfte. In dem Sinne warte ich nun erstmal den nächsten Spieltag ab. Ein Sieg und ein Patzer der Konkurenz und auf einmal ist alles wieder drinnen. Spielen wir so wie gegen Frankurt dann ist es eh vorbei...



Beitragvon fichtenherbert » 22.04.2014, 17:11


Greuther vs. 60 1:1
Paderborn vs. Sandhausen 1:0
Union vs. Lautre. 1:4

2. Paderborn 56P. + 11
3 . Greuther Fürth 55p. + 19
4. Fck. 53 P. + 17

Cottbus - Fürth. 1:2
Aue- Paderborn 2:2
Lautre- Dresden 2:0

2. Fürth. 58p. +20
3. Paderborn 57p. + 11
4. Fck 56P . + 19

Paderborn- Aalen 1:1
Greuther- Sandhausen 2:2
Düsseldorf- FCK 1:3

2.FCK 59P. + 21
3. Fürth 59p. +20
4. paderborn 58P. + 11

Mein bescheidener Tip, der einem Fußballwunder gleich käme.
Viel Spaß beim Tippen :teufel2:



Beitragvon patrick1984 » 22.04.2014, 17:22


Klugscheisserhinweis....

für Cottbus geht es (falls sie jetzt Wochenende gewinnen) definitiv auch noch um wichtige Punkte



Beitragvon Lonly Devil » 22.04.2014, 17:32


Was die Ergebnisse der Konkurrenten betrifft, bleibe ich bei meinen Tipps vom
13.04.2014, 17:42 viewtopic.php?f=23&t=17851&p=848645#p848645
Lediglich meine Ergebnise für den 1.FCK wurden mit eingerechnet.

32. Spieltag:
SpVgg Fürth - 1860 München 1:1 55 Punkte
SC Paderborn - SV Sandhausen 1:1 54 Punkte
Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern 1:2 53 Punkte

33. Spieltag:
1. FC Kaiserslautern - Dynamo Dresden 2:1 56 Punkte
Energie Cottbus - SpVgg Fürth 1:0 55 Punkte
Erzgebirge Aue - SC Paderborn 1:0 54 Punkte

34. Spieltag:
Fortuna Düsseldorf - 1. FC Kaiserslautern 1:1 57 Punkte
SpVgg Fürth - SV Sandhausen 1:1 56 Punkte
SC Paderborn - VfR Aalen 0:2 54 Punkte


----------------------------------------------------------------------------------------------------

Man möge mir eine eventuelle Vereinsbrille verzeihen. :love:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon wernerg1958 » 22.04.2014, 17:41


Also einen Tabellenrechner braucht es nicht, denn aus 3 Spielen brauchen wir 3x3 Punkte um überhaupt eine Chance zu haben, und da hab ich meine, auf Grund der Leistungen in der gesamten Saison, berechtigte Zweifel drann.
Wer helfen wenn denn 3 Siege eingefahren werden sollten ist unser Nachbar Sandhausen, denen sollte eine große Unterstützung unserer Seits entgegenkommen, den die können beiden je 3 Punkte anjagen, als einzige Mannschaft noch spielt Sandhausen noch gegen beide Konkurenten.

Aber wir und noch 9 Punkte davon 6 Auswärts bei den Eisernen und der Fortuna auch das Heimspiel wird alles andere als leicht. Ich gehe davon aus, daß wir noch 2-5 Punkte holen und dann als 4ter eine gute Platzierung haben, mit dem Gegurke über die meiste Spielzeit.
Hoffen darf man tu ich auch, aber der Glaube an das große Wunder hab ich nicht.



Beitragvon hessenFCK » 22.04.2014, 17:45


MarcoReichGott hat geschrieben:Seh es ehrlich gesagt als unsinnig an sich groß mit dem Aufstieg zu beschäftigen. Wir haben es weder selber in der Hand noch haben wir eine so gute Leistung gezeigt, dass man nochmal eine Siegesserie erwarten dürfte. In dem Sinne warte ich nun erstmal den nächsten Spieltag ab. Ein Sieg und ein Patzer der Konkurenz und auf einmal ist alles wieder drinnen. Spielen wir so wie gegen Frankurt dann ist es eh vorbei...


...hier muss man dir nur Recht geben und ich gehe noch weiter - so wie gegen Frankfurt, haben wir eine Etage höher nichts zu suchen (auch wenn jetzt einige wieder kommen - da siehts dann eventuell besser aus?). Sich drei Spiele über Bild jetzt hoch zu rechnen, ist nicht hilfreich und was für Spielratze, vielleicht auch Träumer. Derzeit bin ich, wahrscheinlich der eine oder andere auch, fassungslos, was teilweise geboten wird. Gegen Pauli ein Team, was Spass gemacht hat, was sich die Punkte redlich verdient und auch erarbeitet hat (die Augen bei den Gegentoren lassen wir einfach mal zu) - in München phasenweise ansehnlicher Fußball, der in Liga zwei viel zu selten zu sehen ist. Alle vermuten wir woran es eventuell liegt - doch woran liegt es wirklich - keine Ahnung. Mir graut weniger vor Union, sondern mehr vor Dynamo - das wird dann wieder ein gekrutze, wenns nicht schon vorbei ist. Irgendwie hatte ich vor der Saison mal den Gedanken, dass das Spiel in Dsdf entscheidend ist, jedoch unter anderen Voraussetzungen. Ich hätte nichts dagegen, wenn es noch dazu kommt - es lebe die Hoffnung (der Glaube ist wech...).



Beitragvon Westpfälzer » 22.04.2014, 17:49


Mein Ergebnis:

Bild

K´lautern: 2 Siege, 1 Unentschieden
Paderporn: 1 Sieg, 1 Unentschieden, 1 Niederlage
Grünzeug: 1 Sieg, 2 Unentschieden

:wink:



Beitragvon hessenFCK » 22.04.2014, 17:53


wernerg1958 hat geschrieben:Also einen Tabellenrechner braucht es nicht, denn aus 3 Spielen brauchen wir 3x3 Punkte um überhaupt eine Chance zu haben, und da hab ich meine, auf Grund der Leistungen in der gesamten Saison, berechtigte Zweifel drann.
Wer helfen wenn denn 3 Siege eingefahren werden sollten ist unser Nachbar Sandhausen, denen sollte eine große Unterstützung unserer Seits entgegenkommen, den die können beiden je 3 Punkte anjagen, als einzige Mannschaft noch spielt Sandhausen noch gegen beide Konkurenten.

Aber wir und noch 9 Punkte davon 6 Auswärts bei den Eisernen und der Fortuna auch das Heimspiel wird alles andere als leicht. Ich gehe davon aus, daß wir noch 2-5 Punkte holen und dann als 4ter eine gute Platzierung haben, mit dem Gegurke über die meiste Spielzeit.
Hoffen darf man tu ich auch, aber der Glaube an das große Wunder hab ich nicht.


...richtig, hoffen darf man - wenn wir es nicht schaffen, ist eventuell der Lerneffekt größer - nach dieser Saison, mit teilweise unterirdischen Leistungen! Die Verantwortlichen sollten zumindest einiges mitgenommen haben, aus dieser Saison, schon jetzt...!!!



Beitragvon jan » 22.04.2014, 17:55


Wenn beser mal seine rot weisse Brille abnimmt ist das Ergebnis klar:

Aufsteigen wird nicht der FCK!!!!



Beitragvon tom.d-182 » 22.04.2014, 18:04


Also Freunde,
natürlich gab uns die Mannschaft sehr oft Grund zu zweifeln aber das hat und das Team 07/08 auch gegeben. Die letzten Spieltage standen wir alle hinter der Mannschaft und so sollte es auch heute sein!
Es sollten vielleicht alle mal die "Rot-Weiß-Rote-Brille" aufsetzen und nochmal dran glauben.
Bild



Beitragvon betzebub1985 » 22.04.2014, 18:09


Das schwerste Programm haben auf jeden Fall wir. Zumal wir im Gegensatz zu unseren 2 Konkurrenten noch 2 Auswärtsspiele und nur noch 1 Heimspiel haben.

Paderborn hat auf dem ersten Blick das leichteste Programm. Allerdings könnte das Spiel in Aue noch ein Stolperstein auf dem Weg in Liga 1 bzw zur Relegation bedeuten.
Aue stellt zur Zeit nach Köln und Fürth die 3 stärkste Heimmannschaft. 30 der bisher 40 geholten Punkte haben sie im eigenen Stadion geholt. Abzuwarten bleibt wie hoch die Motivation nach dem erreichen den Klassenerhalts noch ist.

Sandhausen spielt noch gegen beide Mannschaften vor uns . Leider aber auswärts. Sandhausen spielt eine Super Saison mit dem bereits jetzt feststehenden Klassenerhalt und einer Platzierung in der oberen Tabellenhälfte hätte sicherlich keiner gerechnet vor Saisonbeginn. Auch hier muss man abwarten wie hoch die Motivation für die letzten Spiele noch ist nach dem das Saisonziel erreicht ist.

Aalen hat das Saisonziel ebenfalls erreicht wenn nichts außergewöhnliches mehr passiert.

Daher für Paderborn vermutlich 3 Gegner für die es nur noch um die Ehre geht.

Meine Prognose Paderborn holt noch 4 - 6 Punkte.

Ähnlich sieht es bei Fürth aus. Hier sehe Ich 1860 als stärksten Gegner. Für 1860 geht es zwar auch nur noch darum sich ordentlich aus der Saison zu verabschieden, aber Ich denk im Derby werden sie noch einmal motiviert sein.

Cottbus wird sich auch ordentlich verabschieden wollen. Eventuell je nach Verlauf der Spiel am nächsten Spieltag hat Cottbus eventuell immer noch eine Minimale Chance die Klasse zu erhalten. Sollte sich diese Chance ergeben wird Cottbus alles versuchen im eigenen Stadion alles versuchen die Hoffnung auf den Klassenerhalt/ Relegation bis zum letzten Spieltag aufrecht zu erhalten.

Meine Prognose auch Fürth holt 4 -6 Punkte

Daraus ergibt sich das wir alle 3 Spiele gewinnen müssen. Möglich ist dies sicherlich aber es wird schwer. Schaffen wir es alle 3 Spiele zu gewinnen so werden wir sicherlich mindestens die Relegation erreichen.



Beitragvon hightower » 22.04.2014, 18:11


Spart euch eure Rechnerei !!! Wenn wir noch was beim Aufstieg mitreden wollen, egal ob Direkt oder Relegation, müssen 9 Punkte her !

Zudem sind wir auf Fehler der anderen beiden Teams angewiesen und persönlich seh ich eher uns als die patzen !

Lasst uns einfach von Spiel zu Spiel schauen ... wir müssen unsere Hausaufgaben machen und dann auf den ein anderen Patzer der Konkurrenz hoffen.
Aber solange selbst die 3er net eingefahren werden ist die ganze Rechnerei einfach nur Käse :teufel2:



Beitragvon fck-und-sonst-nix » 22.04.2014, 18:22


für mich ist das ganz einfach: NUR 3 Siege helfen uns.Ein Minipatzer mit nem Unentschieden und das wars.Da ich aber davon ausgehe dass Pader und Fürth nicht beide alle ihre Spiele gewinnen sollte bei 3 Siegen von uns was gehen..Relegation oder direkt.Aber an 3 Siegen unsererseite führt kein Weg vorbei.Mein persönlicher Tipp: Wir vergeigen es am letzten Spieltag..Aber hoffentlich lieg ich falsch. :teufel2:



Beitragvon x19addu91x » 22.04.2014, 18:37


Mal schaun ob Sandhausen doch für etwas gut ist :lol:

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt :wink:



Beitragvon hierregiertderfck » 22.04.2014, 18:37


Die letzten drei Gegner von uns sind machbar.

Allerdings die der Konkurrenz auch. Jedoch ist es äußert unwahrscheinlich, dass Paderborn und Fürth beide alle 3 Spiele gewinnen.

Mit 3 Siegen von uns sollte zumindest der 3. Platz noch drin sein.

Nur an 3 Siege in Folge zu glauben, fällt mir momentan schwer, sollte z.B. Matmour wieder von Beginn an spielen... was leider nicht gerade unwahrscheinlich ist.



Beitragvon allar » 22.04.2014, 18:38


Wahrscheinlich gewinnen wir 2 Spiele und sind vor dem letzten Spieltag 2.
Dann verlieren wir und werden 4.
Das wäre dann sinnbildlich für die ganze Saison.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon flix » 22.04.2014, 18:56


tom.d-182 hat geschrieben:Also Freunde,
natürlich gab uns die Mannschaft sehr oft Grund zu zweifeln aber das hat und das Team 07/08 auch gegeben. Die letzten Spieltage standen wir alle hinter der Mannschaft und so sollte es auch heute sein!
Es sollten vielleicht alle mal die "Rot-Weiß-Rote-Brille" aufsetzen und nochmal dran glauben.


Bin da voll bei dir! So lange es rechnerisch noch möglich ist, darf ich doch wohl noch hoffen. Und ja hab ich die Vereinsbrille auf und ja muss sich dann im Vergleich zum Frankfurt Spiel gesteigert werden. Aber selbst wenn wir am 34. Spieltag noch 3 Punkte Rückstand auf Paderborn haben, werde ich noch auf das Wunder hoffen. Und wenn wir es schon gegen Union verpatzen oder es nach dem Dresden Spiel nicht mehr möglich ist, könnt ihr alle kommen und sagen, dass ihr es gewusst habt. Aber so lange wir noch die theoretische Chance haben, werde ich weiter hoffen, dass wir es noch in die Regelation oder womöglich noch auf Rang zwei schaffen.



Beitragvon Yves » 22.04.2014, 19:19


jan hat geschrieben:Wenn beser mal seine rot weisse Brille abnimmt ist das Ergebnis klar:

Aufsteigen wird nicht der FCK!!!!


Warum kommt denn so ein Spruch andauernd? (Jan - nichts gegen Dich - ist exemplarisch).

Ich bin Lautern-Fan. Von daher darf ich sehr wohl eine rot-weisse Brille aufhaben. Ob ich die Brille nun auf habe oder nicht, ändert nämlich nichts an meiner Enttäuschung, sollte es nicht klappen.

Natürlich sind unsere Chancen gering, aber wir haben sie. Solange rechnerisch noch was drin ist, glaube ich dran. Ganz einfach deshalb, weil wir der FCK sind und nicht Paderborn oder sonst eine Mannschaft, die nicht weiss wie Wunder geht.

Wer hat schon 98 an die Meisterschaft geglaubt? Ich weiss, es klingt vielleicht doof, aber ich hab zu meinen Kunmpels damals nach dem 1:0 Sieg in München gesagt, dass wir jetzt auch Meister werden. (ok, war nicht wirklich Ernst gemeint).
2008 habe ich dran geglaubt, dass wir die Klasse halten. Zu jeder Zeit. Und auch da war unsere Chance extrem gering. Aber sie war da.

Vor 2 Wochen sass ich im Restaurant und hab zu meinem Sohn gesagt dass wir noch gewinnen, weil der Schiri noch nicht abgepfiffen hat (das Spiel in Hamburg).

So. Und nun mein Tipp:

2. Paderborn - 60 Punkte
3. Lautern - 59 Punkte
4. Fürth - 58 Punkte



Beitragvon Herzblut-Devil » 22.04.2014, 19:25


Das Rechenspielchen kann man sich absolut schenken- denn
1. haben wir es selbst nicht mehr in der Hand
2. setzen alle Eventualitäten einen Ausrutscher (sprich "Niederlage") von Fürth und Paderborn voraus
3. gewinnen wir in der aktuellen Form wohl kaum am letzten Spieltag in Düsseldorf und selbst wenn...dann greift
4. müssten wir uns in der Relegation (hier glaubt doch wohl hoffentlich niemand noch ernsthaft an Tabellenrang zwei ?! :nachdenklich: ) gegen den Erstligavertreter durchsetzen. Wie soll denn das funktionieren ? :| :?:



Beitragvon Yves » 22.04.2014, 19:28


Herzblut-Devil hat geschrieben:Das Rechenspielchen kann man sich absolut schenken- denn
1. haben wir es selbst nicht mehr in der Hand
2. setzen alle Eventualitäten einen Ausrutscher (sprich "Niederlage") von Fürth und Paderborn voraus
3. gewinnen wir in der aktuellen Form wohl kaum am letzten Spieltag in Düsseldorf und selbst wenn...dann greift
4. müssten wir uns in der Relegation (hier glaubt doch wohl hoffentlich niemand noch ernsthaft an Tabellenrang zwei ?! :nachdenklich: ) gegen den Erstligavertreter durchsetzen. Wie soll denn das funktionieren ? :| :?:


Rechne es Dir aus, wie das funktionieren soll :-)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 158 Gäste