Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wer war Euer Mann des Spiels?

Sippel
43
15%
Dick
4
1%
Torrejon
50
17%
Simunek
10
3%
Löwe
8
3%
Karl
69
24%
Orban
17
6%
Matmour
5
2%
Gaus
7
2%
Occean
8
3%
Zoller
1
0%
Runjaic
67
23%
 
Abstimmungen insgesamt : 289

Beitragvon Marky » 20.09.2013, 20:28


Keine Tore: FCK holt Punkt in Köln

Der 1. FC Kaiserslautern und der 1. FC Köln trennen sich am 8. Spieltag mit einem torlosen Unentschieden.

Schon zur Pause waren Sie sich die FCK-Fans in den Foren einig: Egal, wie das Spiel in Köln ausgeht, hier steht wieder eine Mannschaft auf dem Platz, die diesen Namen verdient. Kaiserslautern zeigte sich von Anfang an selbstbewusst, aggressiv, gewann viele Zweikämpfe, darunter die wichtigen zweiten Bälle. Orban und Karl überragten im Mittelfeld. Was fehlte, war nur ein Tor, dass Orban (Lattenkopfball) fast erzielt hätte und Zoller erzielen muss. Aber auch die Kölner waren brandgefährlich (Ujah, Risse).

In der zweiten Halbzeit stand der FCK weiter sicher. Die hoch gelobte Kölner Offensive - komplett kaltgestellt. Kleiner Schönheitsfehler: Den Lautrern fehlte die letzte Überzeugung, nicht nur einen sondern drei Punkte mitzunehmen. In der Schlussphase wurde es zunehmend hektischer, aber es brannte nichts mehr an.

Punkt in Kölle. Den Einstand von Kosta Runjaic kann oder muss man als geglückt bezeichnen. Das macht definitiv Lust auf mehr!

Der ausführliche Spielbericht und die Fanfotos folgen morgen.


Quelle:Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:
- Statistik: 1. FC Köln - 1. FC Kaiserslautern 0:0
- Spielerstatistik Saison 2013/2014
- Das FCK-Stimmungsbarometer: Wie ist die aktuelle Gefühlslage der Fans?
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Berthold » 20.09.2013, 20:31


"Punkt in Kölle. Den Einstand von Kosta Runjaic kann oder muss man als geglückt bezeichnen. Das macht definitiv Lust auf mehr!

Können ja gegen 60 los legen. :teufel2:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon siamsi » 20.09.2013, 20:33


Perez87 hat geschrieben:Ich hasse defensiven Fussball. Danke Stefan, du hast einen Trainer gefunden. Der noch defensiver spielen lässt, als Foda und Kurz, respekt. Köln kam nicht durch gegen die 11 Verteidiger. Naja wenigstens braucht jetzt keiner mehr, vom Aufstieg reden.


habe wirklich selten so einen käse gelesen. :nachdenklich:



Beitragvon Ktown2Xberg » 20.09.2013, 20:34


Zum Vorgängerthread:

Occean hat 60min jeden Kopfball gewonnen, hinterher auch nicht wenige.

Ansonsten:

Das war heute von allen 11 die angefangen haben sehr, sehr solide Arbeit. Taktisch ein Quantensprung. Das hatte Hand und Fuss. Wir haben bei der (neben uns?) qualitativ stärksten 11 der Liga nicht nur einen Punkt geholt, sondern klar das Spiel gemacht.

Das Glas ist mehr als nur halb voll.

Edit:

Ring kam auch gut rein - wenn er allerdings 2x ruiger bleibt, dann kriegen wir noch unsere dicke Chance.

Aber wie gesagt - tolle Leistung!
Zuletzt geändert von Ktown2Xberg am 20.09.2013, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon eikju » 20.09.2013, 20:34


bin für den Moment zufrieden! Marc hat schön Ruhe reingebracht und Sippel war bärenstark als Libero :teufel2:



Beitragvon Scrooge McDuck » 20.09.2013, 20:34


In Köln nicht zu gewinnen, das schaffen nur die ganz großen Lautrer Trainer. Nee, das war nix, Herr Runjaic.

(Könnte leicht ironisch gemeint sein, mit einem klitzekleinen wahren Kern.)
Vigilo confido.



Beitragvon Wolfteufel » 20.09.2013, 20:35


Bin mit der Spielweise hochzufrieden.
Ab jetzt gehts bergauf. Wir haben endlich einen Trainer!



Beitragvon Weschtkurv » 20.09.2013, 20:36


Big, big, big Point.
Hab mit ner Klatsche gerechnet.
Hätte ich nie gedacht.
Gut so, und jetzt Schritt für Schritt weiter...



Beitragvon mster » 20.09.2013, 20:37


@ Berthold: Ich bin dafür gleich gegen Hertha loszulegen. :D

Ansonsten war ich vor dem Spiel mit einem Punkt zufrieden und bin es jetzt auch. Nach der kurzen Vorbereitungszeit kann man keine Wunder erwarten. Dass die Abwehr wohl sehr gut stand sehe ich als Fortschritt, nach vorne muss aber deutlich mehr kommen. Hoffentlich wird das mit Idrissou besser.

Jetzt bin ich gespannt wie Runjaic gegen Hertha spielen lässt.



Beitragvon lincini » 20.09.2013, 20:38


Der Spielverlauf macht Mut für die nächsten Wochen.
Bester Spieler war für mich Karl.
Es ist ein Anfang. Nur der FCK!
Zuletzt geändert von lincini am 20.09.2013, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Chemical City » 20.09.2013, 20:38


In Lautre zählts, dass die WOLLEN und heute haben sie das!

Auch wen die Batmangucker ein lockeres 5:0 erwartet haben und nun sicher den Kopf des Trainers oder Foda zurück fordern werden :D
Lieber Uli bleib schön munter und bück Dich nicht zur Seife runter!



Beitragvon Benni81 » 20.09.2013, 20:39


siamsi hat geschrieben:
Perez87 hat geschrieben:Ich hasse defensiven Fussball. Danke Stefan, du hast einen Trainer gefunden. Der noch defensiver spielen lässt, als Foda und Kurz, respekt. Köln kam nicht durch gegen die 11 Verteidiger. Naja wenigstens braucht jetzt keiner mehr, vom Aufstieg reden.


habe wirklich selten so einen käse gelesen. :nachdenklich:



Bist du jeck?das war die einzige Taktik, die zum Erfolg führen konnte. Die Kölner haben vorne drin keine plunzen??
Bei deinem Fussball Sachverstand wird's mir ganz komisch



Beitragvon johü » 20.09.2013, 20:39


Zweite Halbzeit ausgeglichen.1. HZ klar an den FCK. Also wäre ein Auswärtssieg hochverdient gewesen.

Seit langem bestes Spiel des FCK.

Hoffentlich bringen wir gleiche Leistungen auch gegen die "kleinen" Gegner !!



Beitragvon werauchimmer » 20.09.2013, 20:40


Die andere Wahrheit ist, dass Fürth 6 Punkte und die anderen Mannschaften vorne drei Punkte weg sind.
Wir könnten noch weiter nach hinten rutschen.



Beitragvon Yogi » 20.09.2013, 20:40


Punkt in Kölle ist ok.
hatte ja schon mit ner deutlichen NL gerechnet..

Gewonnen werden muß Zuhause und auswärts gegen die kleinen , da haben wir schon wieder einiges liegenlassen.
Einstand gelungen
aber: eine Schwalbe macht noch keinen Sommer !
N8
Batman gucken :lol:



Beitragvon BundesMiro » 20.09.2013, 20:41


Was für ein Gegurke. Naja Lautrer feiern halt auch wenns nix zu feiern gibt. Respekt :)



Beitragvon Chemical City » 20.09.2013, 20:44


werauchimmer hat geschrieben:Die andere Wahrheit ist, dass Fürth 6 Punkte und die anderen Mannschaften vorne drei Punkte weg sind.
Wir könnten noch weiter nach hinten rutschen.


Ja, ist schon so. Sieg wäre schön gewesen, aber ausgerechnet gegen Köln, auswärts nach vier Trainingseinheiten ? Puh. Bin froh, dass wir nix kassiert haben!

Aber wir könnes es immernoch aus eigener Kraft schaffen ;-)

Und falls nicht hab ich halt die Hoffnung, dass SK so wirtschaftet, dass wir auch nächstes Jahr einen Kader haben, der um den Aufstieg mitspielen kann. Die Hoffnung ... wenigstens die 8-)

Bundesmiros Gesabbel ignorier ich jetzt besser, sonst werd ich gesperrt ;-)
Lieber Uli bleib schön munter und bück Dich nicht zur Seife runter!



Beitragvon Hartheiser » 20.09.2013, 20:46


Bin mit dem Punkt und dem Spiel zufrieden. Letzten 10 Minuten ging uns etwas die Luft aus. Viiiiiiiiel besser als die letzten spiele. Das sieht nach Fußball aus. Mit mo hätten wir gewonnen. Hoffentlich ist es nicht wie letztes Jahr, mit dem besten Spiel gegen Köln! 8-)



Beitragvon AMMS » 20.09.2013, 20:46


Hammerhart die können Fussball spielen :)


Ich bin sowas von zufrieden.

Habe mich ja schon gefreut wie ein Schnitzel das Kosta unser Trainer wurde. Und heute wurde ich darin bestätigt. Ganz klar mit diesen Trainer steigen wir auf. :teufel2:



Beitragvon Weschtkurv » 20.09.2013, 20:46


@Bundesmiro
Ein Punkt gibts zu feiern.
In unserer Situation erstmal ein Erfolg.
Und wenn ich les, dass das Kölner "Publikum" bei jeder Ballberührung von uns kurz vor Ende gepfiffen hat, dann haben wir sie mächtig geärgert, und das gefällt mir !
:teufel2:



Beitragvon FCK-Enklave-Bayern » 20.09.2013, 20:47


siamsi hat geschrieben:
Perez87 hat geschrieben:Ich hasse defensiven Fussball. Danke Stefan, du hast einen Trainer gefunden. Der noch defensiver spielen lässt, als Foda und Kurz, respekt. Köln kam nicht durch gegen die 11 Verteidiger. Naja wenigstens braucht jetzt keiner mehr, vom Aufstieg reden.


habe wirklich selten so einen käse gelesen. :nachdenklich:

Danke siamsi!
Es geht bergauf!
Guter Auftritt unseres FCK
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!



Beitragvon AlbiundIssi » 20.09.2013, 20:47


las gerade in dem artikel von runjaics
informationen auch im forum -

damit ist jetzt eines deutlich:

trotz der forderung der meisten hier,
karl und orban draußen zu lassen,
hat er beide spielen lassen -
und sie waren wohl die besten 2 heute

das sah so schon recht gut aus -
nur der mut nach vorne hat mir vor allem
in der ersten hälfte der zweiten halbzeit gefehlt -
aber dann kamen sie wieder besser rein
zum ende hin -

auf gehts lautern!

:teufel2:
Zuletzt geändert von AlbiundIssi am 20.09.2013, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Ktown2Xberg » 20.09.2013, 20:48


Das Spiel kann noch sehr, sehr viel Wert sein.

Die Jungs haben mit Plan einen Fußball buchstäblich auf der Höhe der Zeit gespielt (so "hoch" habe ich meinen FCK noch nie spielen sehen). Köln hat sich mit 6 Mann komplett hinten reindrängen lassen. Wenn sich unser Spiel stabilisiert hat (und das war heut schon sehr stabil...) werden entweder die die heute vorne drin waren noch mehr Sicherheit gewinnen und/oder der ein oder andere unserer Techniker noch ins Team rutschen.

Das Ergebnis hilft den Abstand zu Platz 2 nicht zu groß werden zu lassen, mehr nicht. Aber qualitativ war das in großer Schritt nach vorne.

Und das Beste: Wenn wir gg. Mannschaften die Mauern so hoch spielen, dann könnte es auch was mit den regelmäßigen 3ern gegen die vermeintliche Laufkundschaft werden - und wenn das so kommt, dann lass ich den Kölnern auch gerne mal einen Punkt :teufel2:



Beitragvon grasnarbe » 20.09.2013, 20:48


Es wächst wieder was zusammen in Lautern.
Die Art, wie die Mannschaft gespielt hat, ist Balsam für meine Seele.
Das war kein Ausrutscher nach oben heute, das ist, so hoffe ich, die Basis für eine gute Zukunft gewesen.
Mit dem Punkt bin ich zufrieden.
:applaus:
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Karl » 20.09.2013, 20:50


...wer hier "defensivfussball" gesehen hat, der hat was falsches zu sich genommen. so hoch habe ich unsere schon seit langem nicht mehr stehen sehen, dem gegner wurde meist bereits bis zum mittelkreis der ball abgenommen. alle zweiten bälle waren unsere, das passspiel sass, und den satz "karl kann nix nach vorne bewirken" will ich nie wieder hören...

orban vor der abwehr hatte ich vor dem spiel nicht verstanden, nun schon, auch wenn er mit einigen freistössen auch einiges an hektik verschuldet hat. nach vorne nur bedingt effektiv, aber als abräumer gut.
Zuletzt geändert von Karl am 20.09.2013, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste