Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 07.08.2012, 15:20


Bild

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Union Berlin 3:3
Auf und Ab der Gefühle


Zur Halbzeitpause zeigte die Anzeigetafel ein mageres Null zu Null. Nach dem Abpfiff hatte der 1. FC Kaiserslautern gegen Union Berlin punktemäßig auch nicht mehr in der Tasche - und trotzdem hatten die Fans einen wirklich denkwürdigen Saisonauftakt gesehen.

- Fotogalerie: Spielszenen 1. FC Kaiserslautern - Union Berlin
- Fotogalerie: Fanfotos 1. FC Kaiserslautern - Union Berlin

Sechs Tore im Fritz-Walter-Stadion, das war aus FCK-Sicht schon fast mehr Spektakel als in der kompletten Abstiegssaison. Dabei hatte das Spiel mit einer Schrecksekunde begonnen: Der gerade erst proklamierte neue Abwehrchef Jan Simunek spürte beim Aufwärmen ein Zwicken in der Wade und blieb sicherheitshalber draußen - es handelt sich aber wohl „nur“ um eine Zerrung, der Tscheche hofft, vielleicht schon am Freitag in Aalen wieder spielen zu können. Für Simunek rückte Anthar Yahia neben den ebenfalls leicht angeschlagenen Mathias Abel in die Innenverteidigung. Die durchgewürfelte Viererkette mit Florian Dick und Alexander Bugera auf den Außen sollte in der Folge der große Schwachpunkt der Roten Teufel in dieser Partie werden.

Das erste Pflichtspiel unter dem neuen FCK-Trainer Franco Foda begann verhalten. Während Union auf Konter lauerte, setzte Lautern erstmal auf einen geordneten, nicht überstürzten Spielaufbau. Die vorerst größte Chance hatte Mannschaftskapitän Albert Bunjaku, der nach Vorlage des starken Hendrick Zuck jedoch aus 14 Metern drüber schoss. 0:0 zur Pause.

In der zweiten Halbzeit sollte es dann richtig rund gehen, aber erstmal anders als erhofft: Konter Berlin, Tor Michael Parensen (47.), Konter Berlin, Tor Patrick Zoundi (54.), und plötzlich stand es 0:2 aus Sicht der Hausherren. Was war denn jetzt bitte los? Sollte sich das Drama aus der letzten Saison etwa nahtlos fortsetzen? Nicht nur diejenigen, die in der Halbzeitpause etwas länger am Bierstand oder auf der Toilette brauchten, werden sich nach ihrer Rückkehr in den Block verwundert die Augen gerieben haben.

Aber der FCK hat ja einen Knipser verpflichtet, so jedenfalls der erste Eindruck: Im Angriff läuft jetzt kein Richard Sukuta-Pasu mehr auf und kein Sandro Wagner, sondern Mohamadou Idrissou! Der Kameruner machte kurzen Prozess und setzte zunächst eine Ecke des ansonsten schwachen Gil Vermouth per Kopf in die Maschen (58.). Franco Foda reagierte sofort und wechselte mit Kostas Fortounis und Ilian Micanski zwei frische Offensivkräfte ein, die auch beide Akzente setzen konnten. Insbesondere Fortounis war es dann auch, der das Spiel belebte und den Ausgleich vorbereitete: Flanke von rechts, Kopfball Idrissou, Tooor für den FCK (72.). Jetzt bebte der Betze!

Und kurz vor Schluss explodierte er fast wie in besten Zeiten: Die Teufel drückten auf den Siegtreffer und eine Flanke des ansonsten etwas unglücklich agierenden Bunjaku fand den Weg zu Zweitliga-Debütant Zuck, der die Kugel nach toller Ballannahme unter die Latte drosch (86.). Toooooor für die Roten Teufel!!!

Diese Sekunden und Minuten sind kaum in Worte zu fassen. Wie geil war das denn bitte? Der FCK hatte das Spiel gedreht, so wie man es von früher - lange her - kannte, und das am ersten Spieltag und nach der vergangenen Horrorsaison. Sollten die Fans hier Zeuge der Geburtsstunde einer großen Mannschaft werden?

Nicht ganz. Nachdem weitere Gelegenheiten zur endgültigen Entscheidung vergeben wurden, unter anderem durch Micanski, folgte in der Nachspielzeit die schmerzhafte Arschbombe auf den Boden der Tatsachen. Erneuter Aussetzer in der FCK-Abwehr, selbst die Union-Spieler reklamieren ein vermeintliches Foul an der Strafraumgrenze, Bugera und Co. schlagen den Ball nicht aus der Gefahrenzone und aus dem Hintergrund rauscht Marc Pfertzel heran, um das Leder trocken ins Eck zu ballern. Tor für Berlin, 3:3, Jubel im Gästeblock, Schlusspfiff. Was für ein Auf und Ab der Gefühle!

Ganz ohne vollmundige Ankündigungen hatten die Roten Teufel „gerockt“, auch wenn es noch nicht zum großen Wurf reichte. Das Unentschieden war insgesamt leistungsgerecht, nach dem 0:2-Rückstand sogar höchst erfreulich, durch den Ausgleich in der Nachspielzeit dann aber doch wieder verdammt ärgerlich. Das eindeutige Fazit nach dem ersten Spieltag muss somit ausfallen, erst die nächsten Wochen werden zeigen, wo der FCK steht.

31.680 Zuschauer sahen das Spiel im Fritz-Walter-Stadion, darunter 800 Unioner, die den weiten Weg trotz des fanfeindlichen Montagtermins auf sich genommen hatten. In der Westkurve hatte sich das „Pfalz Inferno“ erstmals in den neuen Stimmungsbereich im Zentrum der Westkurve begeben, während die „Frenetic Youth“ wie angekündigt noch ein Jahr unten am Zaun bleibt (siehe Interview auf „Der Betze brennt“). Erste Akzente durch diese Neuerung waren bereits zu spüren, sowohl optisch als auch akustisch zeigten die FCK-Fans eine insgesamt gute Leistung. In Block 7.1 sowie später in 8.2 gab es außerdem zwei kleine Choreographien und Spruchbänder unter anderem zum Thema Anstoßzeiten: „FCK-Union: 700 km, Montagabend 20:15 - Hansa-FCK: 800 km, Sonntagabend 18:30 - Verbände: Und ihr wollt die Fankultur bewahren?“

Die Berliner indes feuerten ihr Team kontinuierlich an und trumpften mit einer tollen Zaunbeflaggung auf. Mangels Masse scheiterten jedoch die Versuche, die Westkurve in die Protestrufe Richtung DFB und Co. einzubinden. Umso besser in Szene konnten sich die „Eisernen“ dafür nach Spielende setzen, als die Interviews von Sky und Sport1 deutlich hörbar untermalt wurden („Ihr macht unser'n Sport kaputt“ - Sky-Reporterin: „Liebe Zuschauer, wir haben gerade Ton-Probleme“).

Wohin führt nun der Weg für den FCK? Zunächst am Freitag ins schwäbische Aalen, wo beim Überraschungs-Tabellenführer der erste Saisonsieg eingefahren werden soll. Mit verbesserter Abwehr sollte das möglich sein!

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon wkv » 07.08.2012, 15:23


Uff, ich hab mir mal die Mühe gemacht, und die Abwehr analysiert.

Mir gefällt nicht, was ich sehe.....

Gott, war das dilletantisch, aber SCHON VOM MITTELFELD !!!

Bild

Wo, bitte schön, ist denn hier die Unterstützung aus dem MF? Wo der IV? Steht Dick nicht in der MITTE, hat der Gegner freie Bahn zum Tor. Hier davon zu sprechen, dass er nicht so weit eingerückt stehen darf....na ja....die Frage wäre, wieso wir bei 7 defensiven Kräften 3 Unionern unterlegen sind....da stimmt ganz einfach die Zuordnung nicht. Die Abwehr, von der ich hier sprach, und der ich die Tauglichkeit der 2.Liga absprach, die beginnt im defensiven Mittelfeld. Wer spielte denn rechtes Mittelfeld?


Bild

Hier fehlt mir schlichtweg die Spucke. Man beobachte die beiden Herren der IV rechts. WEN GENAU meinen die zu decken? Dann die Lücke zwischen linkem IV (mein Freund) und linkem AV. Das mit schlechtem Stellungsspiel zu erklären wäre die Missionarsstellung als Top of the Kamasutra zu bezeichnen. Das ist dilletantisch, avanti dilletanti, aber in Reinkultur.

Das war keine Viererkette, das waren vier Einzelketten...

Der Herr links außen in unserer Viererkette bemerkt hier erst, dass aus dem MF sich jemand weggeschlichen hat, als dieser schon 5 Meter weiter ist.

Hier stimmen weder Laufwege noch Zuordnungen, gepaart mit fußballerischen Defiziten einzelner Spieler.

Die Abwehr, meine Herren, fängt im Sturm an, spätestens im MF. Die ABWEHR hat auf kompletter Ebene versagt.

Noch ein Beispiel für absolut unfähiges Abwehrverhalten....sorry, aber in der Deutlichkeit muss ich das sagen:


bitte schön.....
Bild

Man beachte die Überzahl der roten Abwehrschäfchen......
Bild[/url]

Der Herr mit der Nummer 4 läuft weiter geradeaus, während sein Gegenspieler, der sich in Bild 1 noch nicht näher als er zum Tor steht, sich auf Bild 2 einen schönen Vorsprung erarbeitet. Dilletantisch!!!

Und achtet mal auf den rechten IV....anstelle einfach gerade nach hinten zu laufen, und den Spieler laufen zu lassen, rennt der nach außen und versucht den Gegner zu stellen, entblößt aber im Halbfeld schon die Innenseite.

Oje....eine Menge Arbeit defensiv.

Es liegt mächtig Arbeit an hinten. Diese Bilder sind schockierend.


ABER:

Das Positive überwiegt bei mir.

-Wir haben nie aufgesteckt.
-Offensiv brauchen wir keine Sorgen zu haben
-Wir haben die Ausrichtung erfolgreich gewechselt, von "ab durch die Mitte" hin zu "über die außen"


Stellt die dilletantische Abwehrarbeit ab, und wir können uns auf eine gute Saison freuen.

Und Mo' hab ich bei seiner Aktion am eigenen 16er adoptiert....

Mo, unser Pälzer Bu' ..... :teufel2:
Zuletzt geändert von wkv am 07.08.2012, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon kulak » 07.08.2012, 15:25


wkv hat geschrieben:[ Bild ]
Wo, bitte schön, ist denn hier die Unterstützung aus dem MF? Wo der IV?

Nach meiner Ansicht führt eine unnötig weite Linksverlagerung des Spiels dazu, dass Dick so weit einrücken muss und Alushi seinen Gegenspieler laufen lässt, sodass dieser den Pass annehmen kann.
Vermouth erkennt das nicht und lässt den Raum unbesetzt, sodass keiner mehr die Möglichkeit hat Parensen zu stellen.
Ein klassisches Beispiel für eine Fehlerkette.

wkv hat geschrieben:Der Fehler beginnt bei dem Hühnerhaufen vor Dick. Zähl mal durch.... :nachdenklich:

Acht Spieler stehen unmittelbar vor der Aktion in der linken Hälfte, nur Dick und Vermouth halten die rechte Seite. Borysiuk irrt umher.
Zuletzt geändert von kulak am 07.08.2012, 15:30, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon sKnodeL » 07.08.2012, 15:28


Hab ich gestern zuviel Bier getrunken oder hat Franco Foda wirklich nur zwei mal gewechselt?? :?: :nachdenklich:

Edith: Scheint wirklich so zu sein :o Das wäre vielleicht die Minute gewesen um das Gegentor zu verhindern ... :?
Zuletzt geändert von sKnodeL am 07.08.2012, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Lautern ! Pfalz ! Gott erhalt´s !



Beitragvon wkv » 07.08.2012, 15:28


Die Beiträge sind noch aus dem alten Thread, wir möchten da weitermachen, sofern das okay ist... :D

-----------------------------------------------------

Dick muss hier einrücken. Tut er das nicht, ist der Weg zum Tor völlig frei.

Keine Ahnung, wieso Foda da meint, Dick dürfe da nicht so weit eingerückt stehen.


Nebenbei: Hat einer mitbekommen, wieso auf den Außen Dick und Foda da eine Diskussion hatten.... :D



Beitragvon kulak » 07.08.2012, 15:32


wkv hat geschrieben:Dick muss hier einrücken. Tut er das nicht, ist der Weg zum Tor völlig frei.

Dick schaut ja mehrmal zu Parensen, aber er merkt, dass die Mitte nicht dicht ist und entscheidet sich dann für die falsche Handlung.
Er ist halt der letzte in der Fehlerkette und - egal was er macht- der Depp. Nachdem ich das jetzt öfters gesehen habe denke ich, dass die Situation weniger gefährlich gewesen wäre wenn Dick sich nach außen orientiert hätte.



Beitragvon wkv » 07.08.2012, 15:34


Und den Berliner frei zum Tor ziehen lässt, um den anderen Berliner auf der Außenbahn abzudecken?

Ich würde eher zu Dick's Abwehrverhalten tendieren.



Beitragvon Atti1962 » 07.08.2012, 15:35


sKnodeL hat geschrieben:Hab ich gestern zuviel Bier getrunken oder hat Franco Foda wirklich nur zwei mal gewechselt?? :?: :nachdenklich:


Foda hat wirklich nur zwei Mal gewechselt. An seiner Stelle hätte ich in der 89. oder 90. Minute Idrissou ausgewechselt und einen Defensivmann gebracht. Das hätte eine Minute Zeit gebracht und der Ausgleich für Union wäre vermutlich nicht mehr gefallen.

Zu den Fotos von WKV: Ich hoffe, dass Foda die Gegentore mit der Mannschaft richtig aufarbeitet und analysiert.

Insgesamt zum Spiel: Endlich mal wieder einen FCK, der nach einem 0:2-Rückstand nicht aufgibt und kämpft. Die Unterstützung der West war auch wieder top. Wir sind auf einem guten Weg, wenn wir die Fehler in Abwehr und Mittelfeld abstellen.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon Eilesäsch » 07.08.2012, 15:36


Das 1. Bild hab ich gestern auch schon versucht zu analysieren, allerdings nur in schriftlicher Form. Wenn ich mir das Bild weiterhin betrachte, waren es sogar mehr unbeteiligte Spieler. Wie gesagt sowas sieht man in der Jugend und Frauenfussball (nix für Ungut).
"Hey da hat einer den Ball!" und alles rennt hin.
Dick macht nunmal das mögliche/richtige und stellt sich in den Raum, weil sich alles auf unsere linke Seite verlagert.

lang Lebe copypaste! 8-)
Zuletzt geändert von Eilesäsch am 07.08.2012, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Anima » 07.08.2012, 15:37


wkv hat geschrieben:Keine Ahnung, wieso Foda da meint, Dick dürfe da nicht so weit eingerückt stehen.

Irre ich mich oder Hat Franco Foda nicht nach dem Spiel gesagt, dass Florian Dick hat einrücken müssen, weil der Gegenspieler sonst frei auf´s Tor gelaufen wäre?

kulak hat geschrieben:Nachdem ich das jetzt öfters gesehen habe denke ich, dass die Situation weniger gefährlich gewesen wäre wenn Dick sich nach außen orientiert hätte

Dann würde man Florian Dick aber vorwerfen, dass er den Gegenspieler frei auf´s Tor laufen lässt, anstatt das Spiel nach aussen zu erzwingen.

In dem Fall ist er ( leider ) so oder so der Depp, da die Fehler ja lange davor gemacht wurden.
Ein Ring Sie zu knechten...



Beitragvon TK10 » 07.08.2012, 15:38


...ansonsten schwachen Gil Vermouth...


Sah Vermouth eigentlich nicht so schwach, hatte einige gute Aktionen, nicht nur die Ecke. ALlerdings muss er noch wesentlich zweikampfstärker werden.

Ich würde zweimal Einzeltraining vorschlagen:

Vermouth nur Zweikämpfe
Dick nur Flankenläufe

Fand die Aufstellung von Foda gut, einzig Yahia fand ich falsch. Warum hatte er da bloß nicht den Mut, den er bei Zuck gezeigt hat? Heintz hätte die Chance verdient...
Wechseln? Ich bin doch schon beim FCK !
- Fritz Walter -



Beitragvon kulak » 07.08.2012, 15:41


Anima hat geschrieben:
kulak hat geschrieben:Nachdem ich das jetzt öfters gesehen habe denke ich, dass die Situation weniger gefährlich gewesen wäre wenn Dick sich nach außen orientiert hätte

Dann würde man Florian Dick aber vorwerfen, dass er den Gegenspieler frei auf´s Tor laufen lässt, als das Spiel nach aussen zu erzwingen.

Ja ich hab ja oben schon geschrieben, dass Dick machen kann was wer will, beides ist schlecht, aber der Außen war wirklich glockenfrei und kam mit Tempo...die Situation ist für mich gefährlicher, als wenn Belaid aus der Position zum Tor zieht. Vielleicht wäre Boryisuk noch hingekommen.
Alushi hat Belaid ja wirklich komplett im Rücken vergessen.



Beitragvon Red Devil » 07.08.2012, 15:43


Guter Artikel!!! Bild

Was für ein denkwürdiges Spiel. Man hätte denken besonders nach dem 0:2 Rückstand nach 54 Minuten,. das es so weiter geht wie die letzte Saison aufgehört hat. Aber man hatte sich getäuscht. Denn was dann abging hatten man zum letzten Mal in der 1. Liga in der vorletzten Saison zu Hause gegen den VfB Stuttgart gesehen (aus 0:3 nach 50 Minuten wurde damals auch ein 3:3). Bild

Aber was auffällt ist das, der FCK ein Abwehrproblem hat. Noch ist Zeit einen oder zwei Abwehrspieler zuverpflichten und Yahia ins Nirwana zu schicken. Was macht eigentlich Gary Kagelmacher? :teufel2: :teufel2:

An die Arbeit Stefan Kuntz. Bild Bild

In diesem Sinne

Zu Aufstieg ist es noch ein harter und steiniger Weg, aber wenn immer so gekämpft wird wie gestern ab er 55. Minute dann muss einem nicht Bange sein.Bild Bild
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon werauchimmer » 07.08.2012, 15:45


Ich bin zufrieden aus dem Stadion, weil gestern etwas passiert ist, was ich seit gefühlten Jahren nicht mehr erlebt habe: Ich wurde von unserer Mannschaft gut unterhalten, sie hat ein 0:2 kurzzeitig in ein 3:2 gedreht und alles versucht, den Sieg einzufahren.

Bei Kurz wäre ich nach dem 0:2 gegangen, denn der hätte es defensiv klug bis zum Schluß verwaltet.

So war was los im Stadion, so waren die Fans ganz zufrieden und so war meiner Meinung nach die Zeit im Stadion nicht bloß vertane Zeit.

Wenn sich das so fortsetzt und die Ergebnisse entsprechend stimmen, dann sehe ich ganz zuversichtlich in die Zukunft.
Ob das für den Aufstieg reicht, oder eher nach Abstieg riecht, ist mir heute nach gestern völlig egal. Ich bin zufrieden und freue mich auf das nächste Spiel - auch mal eine angenehme Sacche.

@WKV
klar war die Abwehr schlecht, Deine Analyse ist echt toll, respekt, aber was hilfts? Unser einziges Abwehrass Simunek ist mal wieder verletzt, Abel weit über seinem Zenith und Rodnei nicht fit. Yahia raus - Heintz rein, Alushi raus - Linsmayer rein und es kann nur besser werden.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 07.08.2012, 15:53, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Anima » 07.08.2012, 15:47


kulak hat geschrieben:Ja ich hab ja oben schon geschrieben, dass Dick machen kann was wer will, beides ist schlecht, aber der Außen war wirklich glockenfrei und kam mit Tempo...

Wie du selbst schon sagst, er ist in jedem Fall der Gelackmeierte.

Von aussen erwartet man in der Situation wohl einfach weniger "Gefahr", als wenn ein Spieler direkt auf´s Tor läuft. Und mal ehrlich gesprochen...so nen Schuss wird Parensen diese Saison nicht mehr abfeuern.

Dick war im Rückwärtsgang und muss innerhalb von Sekunden entscheiden, wie er auf zwei anrennende Gegner reagiert. Scheisse gelaufen, das hätte vorher verhindert werden müssen, bzw. die Laufarbeit hätte da sein sollen von den Kollegen.
Ein Ring Sie zu knechten...



Beitragvon Steel » 07.08.2012, 15:47


Ja hoffe auch das Simunek und Rodnei bald.wieder fit.sind ich Ärgere mich immer noch über das Abwehrverhalten das macht ja die.u17 oder u16 besser. Hoffe Foda greift durch und läst Bugera auf der Bank beim nächsten Spiel. Unsere Jungen sollen ran Heintz , Orban hat ein Tor geschossen in der u23 .



Beitragvon Flo ausm Norden » 07.08.2012, 15:50


Respekt, Union! Drei super Tore gemacht, da unsere Abwehr jeweils so richtig geschlafen hat. Egal, welcher Spieler jetzt genau. Das muss noch besser werden!

Aaaaber auch: Respekt, Jungs! Ich habe schon nach einem Pflichtspiel (bzw. vor allem nach der zweiten HZ) das Gefühl, dass wir wieder eine Mannschaft haben, die an sich glaubt. Auch, wenn man 0:2 im Rückstand liegt. Das könnte durchaus auch an Spielern wie Idrissou liegen. Man konnte merken, dass er auf jeden Fall gewinnen wollte.
Das habe ich letzte Saison nicht sehr oft gesehen. :nachdenklich:

Unterm Strich ein gerechtes 3:3. Trotzdem konnte ich den Last-Minute-Ausgliech erst nicht so recht glauben. Abwehrverhalten optimieren, Aalen besiegen und es wird ein guter Start in die neue Saison.

Die Eisernen werden wohl auch ihr Ziel (Platz 5-7) erreichen können, wenn die so weiterspielen. Ich gönne es denen. Hauptsache, wir spielen auch so wie gestern weiter (also offensiv) und liegen davor! :teufel2:

Auf jeden Fall war das mal wieder ein Fußballspiel unter Lautrer Beteiligung, das seinen Namen auch verdient hat.
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")



Beitragvon Betzinho » 07.08.2012, 16:10


------------Sippel--------------
--Dick--Simunek---Heintz--Bugera
-----------Borysiuk-------------
--Zuck-----Fortounis-----Bunjaku
------Micanski---Idrissou-------

So hauen wir Ahlen weg!
Ich persönlich fand die Offensivleistung nach dem Doppelwechsel echt gut, daher würde Ich da jetzt nichts verändern.
Und in der Abwehr hoffe Ich dass Simunek fit wird und Heintz seine Chance bekommt. Viel schlechter kanns ja da nicht werden.

Insgesamt gesehen bin Ich sehr zufrieden mit gestern, die Mannschaft hat gekämpft und an sich geglaubt. Union war defensiv finde Ich für ein Zweitligateam wirklich sehr gut organisiert, dennoch hatten wir in Hz 2 sehr viele Chancen und haben auch immerhin 3 genutzt. Klar die Konter dürfen nicht passieren, aber was solls, es passiert dann eben manchmal trotzden.

Das Ziel von Foda muss es nun sein, aus den oben genannten 11 Spielern ein Team zu formen. Viel System konnte ich da jetzt gestern noch nicht erkennen, aber wir sind ja auch erst am Anfang. Das Potenzial für den Aufstieg st jedenfalls da!



Beitragvon kulak » 07.08.2012, 16:14


Betzinho hat geschrieben:Ich persönlich fand die Offensivleistung nach dem Doppelwechsel echt gut, daher würde Ich da jetzt nichts verändern.

Denke kaum, dass Foda sich von Anfang an auswärts auf einen offenen Schlafabtausch einlassen möchte wie in HZ2; er wird bei seinem flachen 4-4-2 System bleiben. dein vorgeschlagenes System mag bei einem Rückstand Sinn machen, aber wir haben doch gesehen, welche Probleme unsere Defensive hat und mehr Unterstützung aus dem MF braucht, was ein defensiveres System erfordert.



Beitragvon bumbam » 07.08.2012, 16:22


Betzinho hat geschrieben:------------Sippel--------------
--Dick--Simunek---Heintz--Bugera
-----------Borysiuk-------------
--Zuck-----Fortounis-----Bunjaku
------Micanski---Idrissou-------

So hauen wir Ahlen weg!
Ich persönlich fand die Offensivleistung nach dem Doppelwechsel echt gut, daher würde Ich da jetzt nichts verändern.
Und in der Abwehr hoffe Ich dass Simunek fit wird und Heintz seine Chance bekommt. Viel schlechter kanns ja da nicht werden.

Mal abgesehen davon, dass wir gegen den VfR Aalen spielen und nicht gegen Rw Ahlen, stimme ich dir vollkommen zu.
Am Freitag entscheidet sich ob dieses Spiel gestern ein Punktgewinn oder ein zwei Punkteverlust war... Wir müssen das Selbstvertrauen, dass wir aus unserer Aufholjagd geholt haben, auch wenn es dann nur zu einem Unentschieden gereicht hat, nutzen und Aalen zeigen, dass es nicht immer so einfach sein wird Punkte in der 2.Liga zu holen wie es gegen Duisburg war...



Beitragvon Claus » 07.08.2012, 16:38




Beitragvon OttoR » 07.08.2012, 16:40


wkv hat geschrieben:Uff, ich hab mir mal die Mühe gemacht, und die Abwehr analysiert.

Mir gefällt nicht, was ich sehe.....

Gott, war das dilletantisch, aber SCHON VOM MITTELFELD !!!

Wo, bitte schön, ist denn hier die Unterstützung aus dem MF? Wo der IV? Steht Dick nicht in der MITTE, hat der Gegner freie Bahn zum Tor.

Danke für Bild 1, aber Dick hätte locker noch vorm Schuss grätschen können, er lief nur mit, keine Ahnung warum. Wir spielen nicht ja nicht auf Asche.

wkv hat geschrieben:Hier fehlt mir schlichtweg die Spucke.

Mir nicht beim 0:2. Man versucht zu doppeln mit Abel (!), verliert den Zweikampf in der Mitte und dann geht es ruckzuck bei Union. Abel steht noch kurz hinter der Mittellinie, sodass es leider nur eine Dreierkette war :(
Bild

Hier nochmal das 0:1 mit dem Kuddelmuddel auf Links:
Bild

Und hier nochmal Deutschland-Bulgarien 1994 ohne Martin Wagner, der zur Halbzeit verletzt raus musste. Nach einem Einwurf so geordnet zu stehen...
Bild

Chaos auf Links, Snickers-Icke allein gg. Letchkov, mann, was hab ich getobt ;)

Huch, ich seh grad, dass Klinsi die Flanke nicht versucht, zu unterbinden- interessant ;)
Zuletzt geändert von OttoR am 07.08.2012, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."



Beitragvon wkv » 07.08.2012, 16:46


Vielleicht brauchen wir doch für fußballinteressierte User einen eigenen Thread.... :nachdenklich:



Beitragvon BernddasBrot2 » 07.08.2012, 16:47


Wer den Mo genau beobachtet hat, was der für eine Körpersprache hat, Hut ab, da ist jemand Selbstvertrauen. Von der Sorte bräuchten wir noch einige.
Im Kopf bleibt mir die Szene, als er sich hinten am Strafraum bei einem Zweikampf den Ball erkämpft hat.
Auch wenn ich sicherlich kein großer Freund von ihm werde, zolle ich ihm Respekt vor der Leistung die er gezeigt hat.
Sollte es noch Söldner geben, die ihre Kohle zu recht verdienen?
:jubel:
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Lautrer Jung » 07.08.2012, 16:57


Und unsere Stimmung kam mal wieder unterirdisch im TV rüber, wurde mir mehrfach erzählt, auch im Union Forum wird berichtet wie mies unsere Stimmung sei, als wären 30.000 Berliner aufm Berg!

Dabei fand ich uns im doch ziemlich gut gestern???

Scheiss SKY :!:
Aus Scheisse Gold machen :lol:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste