Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Christian » 29.10.2011, 10:40


Die englische Woche krönen
von Sebastian

Puh, was sind das gerade anstrengende Wochen mit unserem 1. FC Kaiserslautern. Erfolgreich, ja, aber dennoch geht es an die Substanz: Ein siegreicher Krimi auf Schalke, ein geduldsamer, knapper Sieg gegen Freiburg und als Knüller der Showdown in Frankfurt mit einem spektakulären Finale. Und jetzt geht es zum Vorletzten, dem Hamburger SV. Kann die Mannschaft den letzten zwei Wochen die Krone aufsetzen?

Die Ausgangslage

Fünf Punkte nach acht Spielen, nun alleine sechs in den letzten beiden Spielen, dazu der Einzug ins Achtelfinale des DFB-Pokals - der Oktober ist wahrlich golden für die Roten Teufel. Der Abstand zu einem direkten Abstiegsplatz beträgt mittlerweile drei Punkte, nach dem Spiel gegen den VfB Stuttgart konnte damit wahrlich nicht gerechnet werden. Und auf dem Platz steht der kommende Gegner, der Abstand könnte also durch einen Sieg ausgebaut werden - warum eigentlich nicht?

Das Personal

Wir gehen einfach mal davon aus, dass die Startelf vom Mittwoch auch am Sonntag auflaufen könnte. Also auch mit Rodnei, der zwar wieder durch einen bösen Schnitzer auffiel, dafür aber in der 120. Minute mit seiner Rettungstat das endgültige Weiterkommen sicherte. Verletzte gibt es nach dem Pokalfight glücklicherweise auch nicht zu beklagen, so dass Marco Kurz mal wieder die „Qual der Wahl“ hat. Und wenn er, wie bei der Einwechslung von den „belebenden Elementen“ Kostas Fortounis und Richie Sukuta-Pasu, auch in Hamburg ein glückliches Händchen beweist und die Elf prima einstellt, dann ist ein einfacher oder gar dreifacher Punktgewinn beim HSV auch keine Utopie.

Der Gegner

Auch der Hamburger SV hat die Runde der letzten 16 erreicht und musste dabei ebenfalls über die Verlängerung gehen. Der knappe und im Grunde auch unverdiente 2:1-Erfolg wurde dabei allerdings nicht bei einem nahezu gleichwertigen Gegner errungen, sondern beim Regionalligisten Eintracht Trier, die sogar mit 1:0 in Führung gingen. Man schrammte also hauchdünn an einer geschmeidigen Blamage vorbei, die erleichterten Gesichter nach dem Spielschluss sprachen Bände - der neue Trainer Thorsten Fink schien auch wenig begeistert zu sein. Dessen großmäulige Worte als Trainer des FC Ingolstadt vor der Partie gegen den FCK 2008 sind sicherlich einigen im Gedächtnis geblieben und auch diesmal macht der Ex-Bayer dicke Backen. Geht ihm schon der Kackstift? Mit der Leistung von Trier - wenngleich dort viele Stammspieler geschont wurden - muss den Roten Teufeln jedenfalls nicht bange sein.

Der Saisonstart ging beim Bundesliga-Dino vom allerfeinsten in die Hose. Zwar wurde mit Sicherheit eine eher erfolglose Saison in Kauf genommen, aber den knallharten Abstiegskampf hatten die Verantwortlichen wohl kaum nicht auf dem Zettel. Nun stehen die „Rothosen“ mit acht Zählern punktgleich mit Aufsteiger Augsburg auf Rang 17 und kommen einfach nicht da unten raus.

Die Mannschaft, die am Sonntag auf den FCK trifft, hat so gar nichts mehr mit der aus der letzten Saison zu tun. Bruma? Rajkovic? Töre? Mancienne? Sala? Skjelbred? Da sind einige Namen darunter, die auch Fachleuten wenig sagen, ein großer Teil davon stammt aus der zweiten Elf vom FC Chelsea. Nicht dabei sein wird neben Torjäger Mladen Petric auch Neuzugang Ivo Ilicevic, der verletzungsbedingt ausfällt. Man munkelt, es handelt sich dabei um eine nicht ausreichend auskurierte Bauchmuskelzerrung, aber das sind sicher nur Gerüchte.

Das letzte Spiel

Beide Spiele der letzten Saison liefen nicht nach Plan - im Hinspiel verlor der FCK kurz vor Schluss das Spiel mit 2:1, obwohl es zur Pause durchaus hätte 3:0 stehen können. Das Rückspiel auf dem Betze endete 1:1, danach kam es zu unschönen Szenen vor der Westkurve, als einigen Fans ob der Leistung von Srdjan Lakic und seinem Wechsel zu Wolfsburg der Kragen platzte und auch der Kroate selbst fleißig mitmischte.

Fan-Infos

600 Kilometer an einem Sonntagabend, danke DFL! Mal wieder wurde den FCK-Fans ein ungünstiger Spieltermin zugemutet, aber viele machen aus der Not eine Tugend und verbringen ein verlängertes Wochenende in Hamburg. Insgesamt werden um die 50.000 Zuschauer im Volksparkstadion erwartet, darunter knapp 3.000 Schlachtenbummler aus der Pfalz.

Während es früher eher weniger Kontakt untereinander gab, hat sich in Zeiten von Hoffenheim, Wolfsburg und Co. ligaweit ein hoher gegenseitiger Respekt zwischen Traditionsvereinen wie beispielsweise dem HSV und Lautern entwickelt. Zum Spiel am Sonntag äußert sich dies in einer extra für die FCK-Fans eingerichteten Führung durch das sehenswerte HSV-Museum sowie einer gemeinsamen Aktion beider Fangruppen im Stadion - Thema Anstoßzeiten.

O-Töne

Einer der Besten war am Mittwoch Torwart Kevin Trapp, der zuversichtlich nach vorne schaut: „Wir haben aus den letzten Siegen in der Bundesliga und dem Sieg in Frankfurt viel Selbstvertrauen getankt und fahren nach Hamburg, um auch dort etwas Zählbares mitzunehmen.“ Da sollte immer die Parole sein!

Wie bereits erwähnt, meint der neue HSV-Coach Thorsten Fink wie zu Ingolstädter Zeiten, den FCK einfach so aus dem Weg räumen zu können: „Wir kennen die Stärken und Schwächen der Lautrer und wissen, was zu tun ist. Wir müssen Kaiserslautern einfach schlagen.“ Das damalige Spiel endete übrigens mit 3:1 für den FCK, Fink wurde einige Monate später entlassen. Wiederholung erwünscht.

Anzeige:
Setzen die Teufel ihre Siegesserie auch in Hamburg fort? Dein Tipp bei Betfair!


Daten und Fakten

Schiedsrichter: Schmidt (Stuttgart)

Voraussichtliche Aufstellungen

Hamburger SV: Drobny - Westermann, Bruma, Rajkovic, Aogo - Rincon, Kacar - Töre, Jansen - Son Guerrero

Ersatz: Mickel, Diekmeier, Mancienne, Jarolim, Skjelbred, Berg

Es fehlen: Stepanek (Trainingsrückstand), Arslan (Sprunggelenksverletzung), Castelen (Kniereizung), Ilicevic, Petric (beide Muskelfaserriss)

1. FC Kaiserslautern: Trapp - Dick, Amedick, Rodnei, Bugera - Sahan, de Wit, Kirch, Tiffert - Kouemaha, Shechter

Ersatz: Sippel, Abel, Jessen, Petsos, Fortounis, Vermouth, Sukuta-Pasu

Es fehlen: Simunek (Trainingsrückstand)


Quelle: Der Betze brennt
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de



Beitragvon KielerTeufel » 29.10.2011, 10:45


Seit Jahren nix mehr geholt an der Elbe ... jetzt stehen die Chancen gut! Ich rechne mit 3 Punkten.
:teufel2:



Beitragvon Eifelhölle81 » 29.10.2011, 10:51


Lasst uns den Oktober vergolden und dem Grossmaul Fink das Maul stopfen :teufel2:



Beitragvon PFALZADLER » 29.10.2011, 10:55


Interview: Ilicevic über FCK und HSV

Direktlink: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... x69c7s.jpg

Quelle: Die Rheinpfalz

:teufel2:
„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -



Beitragvon Blochin » 29.10.2011, 11:08


Schön, dass Petric fehlt. Ist das sicher? Ich will den Sieg und sonst nix ... Das wäre ein richtiger Befreiungsschlag.
Zuletzt geändert von Blochin am 29.10.2011, 12:30, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon betzeopa » 29.10.2011, 11:10


Schöne Spielankündigung!

Leider wurde bezüglich des guten Verhätnisses des FCK zum HSV vergessen, dass der neue Flügelflitzer des HSV, Ivo, für interessierte FCK-Spieler exklusiv eine Führung in den Tankstellen rund um die Herbertstrasse anbieten wird!

Auf 3 Punkte!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!



Beitragvon K-TOWN 666 » 29.10.2011, 11:11


Blochin hat geschrieben:Schön, dass Petric fehlt. Ist das sicher? Ich will den Sieg und sonst nix ... Das wäre ein richtiger Befreiungsschlag.


Er fehlt wohl fast 4 Wochen. Quelle Sport1 gestern..
UP THE IRONS !!



Beitragvon mxhfckbetze » 29.10.2011, 11:12


Ivo "Ich denke, dass es für den FCK nix zu holen gibt".....das dachten auch die schalker.....



Beitragvon kepptn » 29.10.2011, 11:31


mxhfckbetze hat geschrieben:Ivo "Ich denke, dass es für den FCK nix zu holen gibt".....das dachten auch die schalker.....


Seit wann ist denn Ivo für's Denken bekannt?
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon betze_oli » 29.10.2011, 11:34


Mission Erfolge fortsetzen und Ivo bzw. Fink das große Maul stopfen!

Es zählt nur siegen egal wie!!! :teufel2:
Keep on Rising! Alles fer Lautre!



Beitragvon no_remorse » 29.10.2011, 11:48


Christian hat geschrieben:600 Kilometer an einem Sonntagabend, danke DFL! Mal wieder wurde den FCK-Fans ein ungünstiger Spieltermin zugemutet, aber viele machen aus der Not eine Tugend und verbringen ein verlängertes Wochenende in Hamburg.


ich denke auch man kann einem profisportler zumuten nach dem pokalfight am donnerstag direkt freitags wieder das nächste pflichtspiel zu haben :lol:



Beitragvon Sagida » 29.10.2011, 11:49


Ich glaube wir werden dort sogar souveraen gewinnen. Wir werden mehr platz haben, so wie gegen schalke, nur ist der hsv bei weitem nicht so stark wie schalke. Mein tip ist ein deutliches 0-2.
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen



Beitragvon pebe » 29.10.2011, 11:54


no_remorse hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:600 Kilometer an einem Sonntagabend, danke DFL! Mal wieder wurde den FCK-Fans ein ungünstiger Spieltermin zugemutet, aber viele machen aus der Not eine Tugend und verbringen ein verlängertes Wochenende in Hamburg.


ich denke auch man kann einem profisportler zumuten nach dem pokalfight am donnerstag direkt freitags wieder das nächste pflichtspiel zu haben :lol:


was spricht dagegen von mittwoch abend 20.30 auf samstag abend 18.30? Der HSV war sogar schon dienstags dran :D



Beitragvon LAUTERNPOWER » 29.10.2011, 11:54


Sagida hat geschrieben:Ich glaube wir werden dort sogar souveraen gewinnen. Wir werden mehr platz haben, so wie gegen schalke, nur ist der hsv bei weitem nicht so stark wie schalke. Mein tip ist ein deutliches 0-2.



das wär natürlich der oberhammer :!: :teufel2: dein wort in gottes ohr! :D
hab zwar auch ein gutes gefühl, aber ganz so optimistisch bin ich dann doch nicht. egal wie, von mir aus auch wieder zittersieg :!: :shock:



Beitragvon Gutsel » 29.10.2011, 12:06


Hinfahren, 3 Punkte einpacken, zurückfahren. Dann war es eine megageile Woche.



Beitragvon morlautern1971 » 29.10.2011, 12:08


Würde mich wundern, wenn de Wit wirklich wieder in der Startelf steht.
So sehr ich ihm den Durchbruch wünsche und dass er seine Leistung von Schalke mal regemäßig bestätigt. Aber in Frankfurt ist er doch wieder markant blass geblieben. Die verdammte Tarnkappe...
Ich rechne da eher mit Fortounis.



Beitragvon Sagida » 29.10.2011, 12:12


@lauternpower
Natuerlich waere ich auch mit einem zittersieg, ja sogar mit einem unentschieden zufrieden, aber mein gefuehl sagt mir einfach, dass vielleicht die ersten 15-20 minuten ein hsv-anrennen gibt und wir danach die kontrolle uebrnehmen und das ding sicher gewinnen. Wir werden morgen eine anders auftretende mannschaft als am mittwoch erleben. Jaaaa, mein wort in gottes ohr :D
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen



Beitragvon Steini » 29.10.2011, 12:17


betzeopa hat geschrieben:Schöne Spielankündigung!

Leider wurde bezüglich des guten Verhätnisses des FCK zum HSV vergessen, dass der neue Flügelflitzer des HSV, Ivo, für interessierte FCK-Spieler exklusiv eine Führung in den Tankstellen rund um die Herbertstrasse anbieten wird!

Auf 3 Punkte!


:D treffen wir dich da auch?



Beitragvon no_remorse » 29.10.2011, 12:19


pebe hat geschrieben:was spricht dagegen von mittwoch abend 20.30 auf samstag abend 18.30? Der HSV war sogar schon dienstags dran :D


spricht dagegen das wir diesen termin schon des öfteren hatten.
da würden sich dann die anderen beschweren warum denn der fck immer die schönsten spiele bekommt.

edith sagt noch: außerdem ist sam 18.30 fürs topspiel vorgesehn
und da müssen wir wirklich nicht streiten...das ist an diesem spieltag eindeutig der depp - bremen :lol:
Zuletzt geändert von no_remorse am 29.10.2011, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Steini » 29.10.2011, 12:21


Ich glaube an die Möglichkeit eines Auswärtsieges weil:

Unsere Mannschaft in FFM gezeigt hat wie man einem Topmotivierten Gegner Paroli bietet. Frankfurt ist nicht schlechter als der HSV.
Der HSV hat mehr Druck als wir die stehen mit dem Rücken an der Wand solche Gegner sind besonders gefährlich, doch genau dass haben unsere Spieler sicherlich erkannt.

Und nochmal hat der HSV nicht so viel Glück wie die letzten beißen Begegnungen ... 4 Tor Schüsse und drei Tore ("2:1 und 1:1) erinnert Euch ...Wir sind dran dem Dino den Zahn zu ziehen.



Beitragvon Sagida » 29.10.2011, 12:27


So isses steini :teufel2:
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen



Beitragvon pebe » 29.10.2011, 12:28


no_remorse hat geschrieben:
pebe hat geschrieben:was spricht dagegen von mittwoch abend 20.30 auf samstag abend 18.30? Der HSV war sogar schon dienstags dran :D


spricht dagegen das wir diesen termin schon des öfteren hatten.
da würden sich dann die anderen beschweren warum denn der fck immer die schönsten spiele bekommt.

edith sagt noch: außerdem ist sam 18.30 fürs topspiel vorgesehn
und da müssen wir wirklich nicht streiten...das ist an diesem spieltag eindeutig der depp - bremen :lol:


was spricht dagegen ALLE spiele samstags 15.30 und pokal ALLE mittwochs 20.00 uhr stattfinden zu lassen? Richtig... hätte es fast vergessen, der dfb hat ja wirtschaftliche interessen zu vertreten, nicht die von den anhängern welche ihn eigentlich tragen. Will aber nicht die diskussion hier reintragen... :teufel2:

Hoffe wir holen etwas zählbares, realistisch betrachtet 1 pkt aber insgeheim träume ich von einer 3 pkt ausbeute! :love:
PS: Wenn der hsv absteigen würde, könnten sie sich ein anderes maskottchen ausdenken... der dino wäre es jedenfalls nichtmehr :lol:



Beitragvon Blochin » 29.10.2011, 12:30


Zu dem Interview von Ilicevic in der Rheinpfalz:

Bisher wurde meistens eine Ablösesumme von 4 Millionen Euro genannt, in dem Interview ist nun von geschätzten 5 Millionen die Rede. Wovon ist auszugehen? 5 Millionen wären natürlich super. Davon hätte der FCK dann 4 Millionen Euro erhalten. Bliebe ein Nettogewinn von etwa 3,7 Milionen Euro für einen Spieler, der mit dem Herzen längst nicht mehr beim FCK war.
Zuletzt geändert von Blochin am 29.10.2011, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon fck-stein » 29.10.2011, 12:34


Lange ein 0:0 halten und dann kurz vor Schluss eins Reingeigen wie gegen dieStricher, und der Sieg ist unser. :teufel2:



Beitragvon Chaparo » 29.10.2011, 12:36


Kann beruflich bedingt leider nicht dabei sein. Bitte bringt wenigstens 1 Punkt mit zurück. Gegen einen Sieg hätte ich natürlich auch nichts einzuwenden. :)

Außerdem hoffe ich sehr, daß es keine Sanktionen seitens des DFB gibt, was eines der nächsten Auswärtsspiele betrifft. Worst Case wäre ein Ausschluß der Gästefans. Ich hoffe sehr, daß sich unsere üblichen Verdächtigen dann wirklich zurückhalten oder, was vielleicht noch besser wäre, garnicht das Stadion betreten.

Aber jetzt erstmal vollgas in Hamburg. Mal sehen ob unsere Mannschaft die kräftezehrende Verlängerung am Mittwoch gut weggesteckt hat. Aber durch den Last Minute Sieg dürfte das wohl schon etwas leichter gewesen sein.

Viel spaß euch noch in Hamburg und supportet mir nur ordentlich. Vielleicht mal ohne Bengalos, auch wenns in den Fingern juckt. Tut es einfach nur für den Verein und die vielen Fans, die auch gerne weiterhin auf Auswärtsspiele fahren möchten um die Mannschaft zu unterstützen.
Zuletzt geändert von Chaparo am 29.10.2011, 12:39, insgesamt 2-mal geändert.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste



cron