Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 14.10.2011, 14:37


Macht sie alle, schießt sie aus der Halle!
von Sebastian

Am letzten Wochenende pausierte die Bundesliga länderspielbedingt. Genug Zeit, um sich viele Gedanken über die Situation des 1. FC Kaiserlautern zu machen und um Strategien zu entwickeln, wie die derzeitige Lage zum positiven gewendet werden könnte. Ob die zwei Wochen gut genutzt wurden, werden wir am Samstagabend in der Schalker Biathlon-Halle erleben.

Die Ausgangslage

Ein jeder sollte wissen, dass fünf Punkte nach acht Spieltagen kein Ruhmesblatt darstellen und die Gefahr droht, bis zum Winter ganz unten drin zu stecken. Glücklicherweise ist der Zug noch bei weitem nicht abgefahren, auch Klubs wie Freiburg, Mainz oder Wolfsburg sind noch längst nicht außer Reichweite. Allerdings droht bei einem erneuten Punktverlust gar die rote Laterne. Es wäre das erste Mal seit dem Wiederaufstieg. Bitte nicht!

Das Personal

Trainer Marco Kurz, dessen Vertrag bekanntlich bis 2013 verlängert wurde, steht fast der gesamte Kader zur Verfügung. Kein Stammspieler ist verletzt, auch die diversen Länderspiele verliefen ohne Komplikationen. Noch nicht „kaderfähig“ sind allerdings die Rekonvaleszenten Adam Nemec und Jan Simunek.

Erstmals mitreisen zum Auswärtsspiel wird derweil Ilian Micanski, auch Olcay Sahan ist wieder im Kader (siehe unten „Daten und Fakten“) - aus dem am Samstag jedoch noch ein Akteur gestrichen werden muss, um die maximal erlaubte Anzahl von 18 Spielern zu gewährleisten. In der Startformation wird jene Elf erwartet, die gegen den VfB Stuttgart trotz einer Vielzahl an Chancen mit 0:2 verlor.

Der Gegner

Ein überraschender Trainerwechsel, der deutsche Nationaltorwart kehrte den Knappen den Rücken, und dennoch gehört S04 zum Verfolgerkreis der Bayern. Am letzten Spieltag gab es zum Einstand von Huub Stevens auf der Trainerbank einen 2:1-Erfolg beim Schlusslicht HSV, somit stehen die Gelsenkirchener vorerst auf dem vierten Tabellenplatz. Dabei besitzt Schalke die zweitbeste Offensive der Liga, 17 Tore werden nur von den Münchnern getoppt. Zum Vergleich: Der FCK kommt nach acht Spielen auf mickrige fünf Treffer. Aber mit diesem Angriff wäre etwas anderes auch kläglich, denn mit Raúl, Jefferson Farfan, José Manuel Jurado und Klaas-Jan Huntelaar steht eine der feinsten Offensivreihen der Liga auf dem Platz. Dazu sitzen mit Julian Draxler und dem Ex-Lautrer Jan Moravek weitere feine Techniker auf der Bank. Doch defensiv ist durchaus etwas drin, wenn unsere Stürmer und Mittelfeldspieler ihr Zielwasser getrunken haben: 13 Gegentore sind viel zu viel für eine Spitzenmannschaft, Kevin Trapp musste bislang einmal weniger hinter sich greifen. Ein Strohhalm?

Das letzte Spiel

Letzte Saison war der FCK in beiden Spielen der Außenseiter, aber die sechs Punkte und 6:0 Tore wurden auf der Lautrer Habenseite verbucht. Übrigens spielten die oben genannten „großen Vier“ bereits damals im Pott und schafften es nicht, die Lautrer Schlussmänner zu überwinden. Das Rückspiel in der Halle gewann der FCK mit 1:0, Srdjan Lakic traf damals zum viel umjubelten Sieg.

Fan-Infos

Bislang wurden 3.500 Karten an Lautrer Schlachtenbummler verkauft, es dürften also gut und gerne 4.000 FCK-Fans nach Schalke fahren, um das „Topspiel der Woche“ um 18:30 Uhr live zu verfolgen. Die blau-weißen Anhänger werden wohl einen ganz besonderen Lautrer am lautesten auspfeifen: Ex-Schiedsrichter Markus Merk ist als TV-Experte mit von der Partie.

Hoffnungsschimmer für Abergläubische: In den Partien um 18:30 Uhr wurden in dieser Saison vier der bisher fünf Punkte geholt, der einzige Sieg ebenfalls im Beisein von Markus Merk. Die Unterstützung von den Rängen, wie in Köln und gegen Mainz, ist dabei natürlich Grundvoraussetzung!

O-Töne

Leicht wird es nicht, da sind sich wohl alle einig. Aber auch, dass immer und zu jeder Zeit alles möglich ist - eine lasche Einstellung ist dabei allerdings hinderlich, wie Kevin Trapp genau weiß: „Wir müssen an unsere Leistungsgrenze gehen und am besten noch darüber hinaus.“ Und das muss für die kommenden Partien auch gelten. Ausruhen könnt Ihr Euch auch noch nach der Saison, jetzt wird gekämpft! Also gebt Gas, verdammt noch mal!

Anzeige:
Auswärtspunkt für Lautern auf Schalke? - Jetzt bei Betfair wetten mit 100 Euro Gratis-Bonus!


Daten und Fakten

Schiedsrichter: Sippel (München)

Voraussichtliche Aufstellungen

Schalke 04: Fährmann - Höger, Höwedes, Metzelder, Fuchs - Papadopoulos, Holtby - Jurado, Raul, Farfan - Huntelaar

Ersatz: Schober, Escudero, Baumjohann, Draxler, Kluge, Moravek, Pukki

Es fehlen: Hoogland (Reha), Marica (Sprunggelenk)

1. FC Kaiserslautern: Trapp - Jessen, Amedick, Rodnei, Dick - Kirch, Petsos, Tiffert, Sukuta-Pasu - Shechter, Kouemaha

Ersatz: Sippel, Abel, Bugera, de Wit, Sahan, Fortounis, Vermouth, Micanski

Es fehlen: Simunek, Nemec (beide Aufbautraining bzw. FCK II)

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Muff86 » 14.10.2011, 14:39


Dachte Nemec kommt mit ?? Versteh ich nicht



Beitragvon Thomas » 14.10.2011, 14:41


Muff86 hat geschrieben:Dachte Nemec kommt mit ?? Versteh ich nicht

Nemec spielt beim FCK II, das ist aber auch schon seit ein paar Tagen so angekündigt. Scheinbar ist er noch nicht so weit für die Bundesliga.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Carlo » 14.10.2011, 14:41


Oh Micanski immerhin auf der Bank, lernt Kurz es etwa endlich mal?
Tippe auf 5:1 für Schalke! NAch dem 5:0 wird Kurz Micanski einwechseln der in der 88.Minute zum 1:5 Anschlusstreffer trifft ;D



Beitragvon jonzen » 14.10.2011, 14:48


Wie kann es eigentlich sein, dass letztes Jahr laut Angaben von dbb 7000 Lautrer auf Schalke waren und diesmal nur ca. die Hälfte? Oder ist die Zahl letzte Saison viel zu hoch gegriffen? Das erscheint mir nämlich nicht nur bei diesem Spiel der Fall zu sein...



Beitragvon Piet.loves.Fck » 14.10.2011, 14:52


Carlo hat geschrieben:Oh Micanski immerhin auf der Bank, lernt Kurz es etwa endlich mal?
Tippe auf 5:1 für Schalke! NAch dem 5:0 wird Kurz Micanski einwechseln der in der 88.Minute zum 1:5 Anschlusstreffer trifft ;D

hahahahahahaha mega lustig
PYROTECHNIK LEGALISIEREN!!!!!!



Beitragvon kappel1719 » 14.10.2011, 14:55


Auto getankt, Stimme geölt. Morgen 12:00 Uhr gehts los! Auf gehts, ihr Roten!

Laut Abschlusstraining sah die Lautrer A-Elf heut so aus:

Trapp - Dick, Amedick, Rodnei, Bugera - Sahan, Kirch, de Wit, Tiffert - Shechter, Kouemaha

Bei Jessen reicht es wohl nicht bis morgen. Er war gar nicht im Training. Ansonsten agierte Tiffert wieder außen und de Wit im Zentrum. Sahan wird hoffentlich ordentlich Gas geben.



Beitragvon Thomas » 14.10.2011, 15:00


jonzen hat geschrieben:Wie kann es eigentlich sein, dass letztes Jahr laut Angaben von dbb 7000 Lautrer auf Schalke waren und diesmal nur ca. die Hälfte? Oder ist die Zahl letzte Saison viel zu hoch gegriffen? Das erscheint mir nämlich nicht nur bei diesem Spiel der Fall zu sein...

Letzte Saison war das Spiel an Ostern (--> immer viele Auswärtsfahrer), das Wetter war super, es war die heiße Endphase der Saison, der FCK hatte ne kleine Siegesserie, es war das erste Spiel auf Schalke seit knapp sechs Jahren... das alles trifft diesmal nicht zu. ;) In Gladbach und Wolfsburg waren es ja auch deutlich weniger FCK-Fans als letzte Saison.

Beim Spiel auf Schalke stammen die Zahlen von letzter (>6.000) und dieser Saison (>3.500) übrigens direkt vom FCK, der die Tickets für den Gästeblock ja selbst verkauft. Das stimmt meistens auch ungefähr, wird aber von uns manchmal am Spieltag per Augenmaß auf- oder abgerundet. Letzte Saison waren z.B. noch Pi mal Daumen 1.000 FCK-Fans auf den neutralen Plätzen außerhalb des Gästeblocks.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon FCK.Maxi » 14.10.2011, 15:05


sind schon alle plätze im gästeblock weg oder warum gibt es keine mehr auf FCK.de zu kaufen?
Selbsthilfegruppe FCK



Beitragvon Lautrer Jung » 14.10.2011, 15:06


Auf 3 Punkte :nachdenklich:
Aus Scheisse Gold machen :lol:



Beitragvon FCK.Maxi » 14.10.2011, 15:07


Lautrer Jung hat geschrieben:Auf 3 Punkte :nachdenklich:

auf 3 Punkte* :teufel2:
Nicht ist unmöglich!
Selbsthilfegruppe FCK



Beitragvon Carlo » 14.10.2011, 15:15


Warum diesmal nicht soviele? Schau dir mal den bisherigen Saisonverlauf an!!!
Ich wohne 10km von Schalke entfernt und fahre DIESMAL nicht hin!
Das Geld spar ich mir, bis die Leistung wieder stimmt!



Beitragvon Nordteufel » 14.10.2011, 15:17


was hat denn der jessen? bugera gegen den schnellen farfan, ei ei ei... da hab ich n komisches gefühl! hoffe auf nen punkt, egal wie dreckig :teufel2:



Beitragvon kappel1719 » 14.10.2011, 15:17


@Carlo:
Genau solche Leute brauchen wir... :nachdenklich:

@Nordteufel:
Jessen und Kirch waren in der Länderspielpause angeschlagen. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, aber auf jeden Fall hat er heute nicht trainiert.
Bugera hat ja noch Tiffert, der aushelfen kann. Außerdem macht der Bugi alles mit Auge. ;)
Zuletzt geändert von kappel1719 am 14.10.2011, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Nordteufel » 14.10.2011, 15:18


@ carlo: schönwetter-fan also... dann bleib mal schön zuhause!! die '"unterstützung" braucht dann auch keiner.... währe mir peinlich sowas noch zu posten!!



Beitragvon Ruhrpott_Teufel » 14.10.2011, 15:21


@Carlo:
Habe in etwa die gleiche Entfernung, aber ich bin definitiv da; egal unter welche Voraussetzungen. Da spielt mein FCK vor der Tür und ich gehe nicht hin...niemals. Und ich persönlich habe für morgen ein gutes Gefühl. :teufel2:
…gibt es auch den FCK…



Beitragvon BloodyCut » 14.10.2011, 15:32


Ich Schließe mich der Eröffnung an, macht sie Alle schießt sie aus der Halle!!!
Gegen neuerliche Schalke 05 Gesänge hätte ich wahrlich nichts.

Leider kann ich meine Farben nicht unterstützen auf Schalke wie letzte Saison weil ich Beruflich nicht kann. Ich bin aber Gedanklich bei euch und freue mich auf mein Grinsen wenn ich den Fernseher anschmeiße und ein 0:3 für uns Lese ^^
Ausserdem denk ich dann an den freundlichen Schalkefan von der letzten Saison auf Schalke der mich un nen Kumpel im Familienblock übelst Beschimpfte weil wir über das 1:0 Gejubelt haben und uns sein tolles HSV Armband zeigte als wir über die Niederlage von Pauli damals jubelten.
Nächste Jahr mein Freund wenn wir die 3 Saison wieder in der Buli sind sehen wir uns auf SChalke wieder .... ^^

Auf gehts Lautrer kämpft und siegen



Beitragvon GIGI1985 » 14.10.2011, 15:41


FCK.Maxi hat geschrieben:sind schon alle plätze im gästeblock weg oder warum gibt es keine mehr auf FCK.de zu kaufen?



Da die Karten immer etwa eine Woche vor dem Spiel an den gastgebenden Verein zurückgeschickt werden müssen, gibt es diese auch nicht mehr beim FCK zu kaufen. Da "nur" 3500Fans mitfahren und wir ein Kontigent von ca 6000 Karten haben, gibt es somit noch ca 2500 Gästekarten. Da der FCK allerdings nicht mehr für diese Karten zuständig ist, musst du dich an Schalke wenden. Stehplatzkarten sind aber ausverkauft.
Zuletzt geändert von GIGI1985 am 14.10.2011, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon rob17 » 14.10.2011, 15:41


@Carlo:
no comment! :nachdenklich:



Beitragvon GIGI1985 » 14.10.2011, 15:44


@Carlo:
Das sind mit die liebsten. Wenn es mal schlecht läuft, den verein im stich lassen. Solche Fans braucht ein Verein nicht. Man hält in guten wie in schlechten zeiten zusammen.



Beitragvon ForzaaRed-White-Red » 14.10.2011, 15:46


Carlo meckert auch wenn wir gewinnen :nachdenklich:
Alle zusammen für unser Ziel - KLASSENERHALT !



Beitragvon Schlossberg » 14.10.2011, 15:50


TV-Empfehlungen für Carlo und seinesgleichen:
- GnTM
- Reich und schön
- DSDS
- Depp wie er sinkt und kackt
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Dr. diab. rub. » 14.10.2011, 15:54


Biathlon auf Schalke? Das heißt, wir schießen pro Durchlauf zwei Tore und rennen um jeden Ball. Cool, so könnte es etwas werden mit einer befreienden Überraschung.
:D

@kepptn, pÄsc, OWL-Teufel:
Ihr habt recht, das DeBeBeGotchi gibt es wirklich schon. In diesem Thread turnt auch eines herum. :shock:
Dies ist keine Signatur.



Beitragvon paulgeht » 14.10.2011, 16:03


Ich werde zum ersten Mal die Turnhalle von innen besichtigen können und freue mich richtig drauf. Endlich gehts weiter.

Im Übrigen interessant, dass Micanski im Kader steht. Eine Tatsache die sooooo viele gefordert haben und jetzt ist es vielen kaum eine Erwähnung wert. Egal.

Ich hab richtig bock auf das Spiel!
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon tim_price » 14.10.2011, 16:06


Ja, jetzt scheint Micanski auf der Bank zu sitzen und die Freude hält sich zumindest hier in Grenzen.
Vielleicht wartet man ab, damit man später sagen kann "jedes Mal stellt der Kurz ein anderes Team auf!".

Hoping the best, expecting the worst.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste