Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon salamander » 14.10.2011, 00:09

Es geht Markie doch gar nicht um Tiffert, sondern nur darum, Kurz anzupinkeln, gell Markie, denn bei Dir kann Kurz machen, was er will, er bleibt ein Loser, und selbst wenn er am Ende wieder sensationell Siebter wird, dann hat er halt wieder unverschämtes Glück gehabt, womit keiner rechnen konnte, was nun wirklich auch nicht sein Verdienst ist, sondern Glück halt und die Leistung der Spieler, aber irgendwann, irgendwann wird sich schon zeigen, dass er nichts kann, dann wird Kurz Mißerfolg haben, und zwar richtig und dann hast Du es allen hier gezeigt, endlich, und die User werden kommen und Zeugnis ablegen vor Dir und Deinesgleichen und Buße tun, denn Ihr habt es ja schon immer gesagt..... merkt Ihr eigentlich nicht, dass Ihr Euch in eine völlig irrationalen Haß gegen unseren Trainer hinein steigert. Man gewinnt fast den Eindruck, ein Abstieg wäre Euch recht, würde er doch belegen, wie richtig Ihr lagt.

Ziehen wir noch am gleichen Ende? Oder zieht Ihr längst an dem Ende, an dem auch unsere Gegner stehen?

Beitragvon Carlo » 14.10.2011, 00:14

Wie schön Salamander das du Urteile über prognostizierte Saisonverläufe abgibst.
Wie wäre es mal mit einer BEstandsaufnahme?

Wir spielen KATASTROPHALEN Fußball!!!
Wir sind MIT GLÜCK nur auf Platz 16 !!!

Kurz hat seine Lieblinge und ändert das System nicht weitreichend und pusht sich weitgehend nur mit Durchhalteparolen! Erbärmlich!!!

Sollte er die Erfolge bringen, dann sei es ihm doch gegönnt, aber nach aktueller SACHLAGE ist davon NICHT auszugehen!!!

Beitragvon Piranha » 14.10.2011, 00:26

Seit1969 hat geschrieben:Piranha schreibt:

..........Offenbar glaubt Kuntz, es ginge nach einem Abstieg so weiter wie vor dem Aufstieg, die Vorstandetage kassiert weiter wie bisher, die Zuschauer kommen weiterhin in Strömen und die Stadt halbiert die Stadionmiete. Das ist eine Illlusion. Die Stadt steht unter Zwangsverwaltung. Dann ist Bielefeld näher als dieses Szenario. Nichts kommt den FCK teurer zu stehen als der Abstieg. Nur unser Stefanchen träumt noch in seinem roten Himmelbettchen selig von den guten Zeiten in der zweiten Liga und einem Trainer, der auf dem Betze über eine Generation Wurzeln schlägt..........

Selbstverständlich hat die Stadt keinen Cent zu verschenken und wird unter Umständen zukünftig den Teufel eher unterstützen als den FCK.
Ich sehe aber, bei allen Alarmzeichen der bisherigen Saison, nur die Möglichkeit zusammen zu stehen und nicht eine in den letzten Jahren erfolgreiche Zusammenarbeit von Fans, Vorstand, Trainer und Spieler übereilt in Frage zu stellen. Wo, wer sind die Alternativen?
Deine Sorgen um den weiteren Bestand kann ich sehr wohl teilen

Worin besteht dann die "Lösung"?
In einem Investor.
Die Bereitschaft in Mitgliederkreisen dürfte dann besonders groß sein..
Und: Für einen Investor könnte ein Einstieg in der zweiten Liga fianziell durchaus interessanter sein als bei einem Erstligisten. :nachdenklich:

Mit einiger Phantasie könnte man auch die Gleichgültigkeit, mit der man bereit ist, in die zweite Liga zu gehen, auch mit der Absicht erklären, den Verein einem Investor in die Hände zu spielen. Für Führungspersonal (Management) könnte sich das durchaus lohnen. Aber das trifft hier bestimmt nicht zu. Ist nur mal so ins Blaue spekuliert. :?:
Zuletzt geändert von Piranha am 14.10.2011, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon diabolic.red » 14.10.2011, 00:27

salamander hat geschrieben:Man gewinnt fast den Eindruck, ein Abstieg wäre Euch recht, würde er doch belegen, wie richtig Ihr lagt.

Ziehen wir noch am gleichen Ende? Oder zieht Ihr längst an dem Ende, an dem auch unsere Gegner stehen?

Naja, dass ist doch schon seit geraumer Zeit so. Jetzt schießen sie halt aus dem Boden, aber das Prinzip ist doch das gleiche.
Egal ob werauchimmer, Markie, oder loddi... Sie sind alle gleich, und außer um's Recht haben, geht es um gar nichts.
Was bin ich doch ein toller Hecht, ich hab schon 1989 gesagt, dass der Kurz ein Depp ist. Wollt ihr das denn nicht verstehen? Macht doch endlich mal die Augen auf. Die Platte ist immer die gleiche. Und dann regt man sich darüber auf, dass man immer die gleichen Antworten bekommt. Das man selbst schon seit Monaten immer nur das gleiche schreibt, und zwar mehrmals täglich? Who cares?

Hauptsache drauf, so oft wie möglich.

Solche Leute haben einen Verein wie unseren, überhaupt nicht verdient. Und soll mir keiner kommen und behaupten, dass sie genauso dahinter stünden wie die anderen. Das ist doch lächerlich.

K&K Mist
Spieler Mist
Fans Mist

Ja, wenn alles Mist ist, was wollt ihr dann hier? Gefällt euch das Wort Kaiserslautern so gut? Oder ist unser Emblem schöner Rot als die anderen?
Wenn alles beliebig austauschbar ist, man sich mit nichts idenfizieren möchte, in seinem blinden Hass und der Klugscheißerei, warum gibt man sich das ganze dann noch?

Spieler und Mannschaft sind euch doch scheißegal. Wie bitter ein Abstieg wäre auch, die Hauptsache ist, ihr könnt euch toll fühlen. Denn ihr wusstet es schon. Geil.

Tut euch und vor allem dem Rest hier einen gefallen. Bleibt zu Hause.

Über das Geschreibsel hier, kann man ja noch so halbwegs lachen. Aber wenn ich dran denke, dass ich mit euch in einer Kurve stehen muss, fällt mir das Essen aus dem Gesicht.

Lautrer wollt ihr sein... Fähnchen seid ihr, nichts weiter. Was härter ist als Stein, dreht sich nicht mit dem Wind.

Beitragvon salamander » 14.10.2011, 00:31

In der Tat gewinnt man den Eindruck, dass nicht alle dem Abstiegskampf nervlich gewachsen sind.

Beitragvon Markie » 14.10.2011, 00:32

Salamander, es macht wahrscheinlich überhaupt keinen Sinn, dir zu antworten, weil ohnehin nichts ankommt. Das erkennt man an dem Vernichtungsfeldzug, den du hier gegen alles und jeden führst, der nicht auf Linie ist. Da werden sogar noch Usern, die sich hier respektvoll verabschiedet haben, halbseitige Hassschriften hinterhergeschickt. Diffamieren ist dein Handwerk, da bist du einsame Spitze!

Aber nun, es geht mir durchaus nicht um Tiffert, obwohl ich das nach wie vor ungeheuerlich und v.a. ziemlich entlarvend finde was von Kurz rüber kam, als er sich einen Moment mal nicht unter Kontrolle hatte. Man konnte ähnliche Ausraster gegenüber Spielern auch schon nach Spielen sehen, z.B. in der letzten Saison gegenüber Hoffer. Deswegen und wegen der vielen Gründe, die andere User hier auch schreiben, habe ich kein Vertrauen in diesen Trainer.

Es geht hier aber darum, wie rational und ökonomisch sinnvoll der Schritt jetzt war, wenn in einer noch langen Saison doch eine Situation kommt, in der er entlassen werden muss.

Beitragvon Weschtkurv » 14.10.2011, 00:34

Carlo hat geschrieben:...
Kurz hat seine Lieblinge und ändert das System nicht weitreichend und pusht sich weitgehend nur mit Durchhalteparolen! Erbärmlich!!!
...

Muhahaha...jetzt haben wir ENDLICH einen Trainer, der überhaupt mal ein System spielen lässt, der auch schon gezeigt hat, dass er während des Spiels ein zweites abrufen kann, dann wird noch genörgelt, dass das System nicht weitreichend geändert wird.
Was issen des - weitreichend ? Hoch und weit ? oder weit rechts bzw. links ?
Dir wünsch ich wirklich die "Systemtrainer" Henke, Rekdal, und mit Abstrichen Sasic zurück, vielleicht erkennst du dann einen gewissen Unterschied.

Beitragvon Carlo » 14.10.2011, 00:48

Rekdal und Henke hab ich schon vor Amtsantritt verflucht, mit Sasic war es einfach am Ende unglücklich!

Beitragvon Weschtkurv » 14.10.2011, 00:50

Na da hattest du aber mal ein Näschen. Respekt. :?:

Beitragvon salamander » 14.10.2011, 00:51

[quote="Markie"]Salamander, es macht wahrscheinlich überhaupt keinen Sinn, dir zu antworten, weil ohnehin nichts ankommt. Das erkennt man an dem Vernichtungsfeldzug, den du hier gegen alles und jeden führst, der nicht auf Linie ist. Da werden sogar noch Usern, die sich hier respektvoll verabschiedet haben, halbseitige Hassschriften hinterhergeschickt. Diffamieren ist dein Handwerk, da bist du einsame Spitze!

Aber nun, es geht mir durchaus nicht um Tiffert, obwohl ich das nach wie vor ungeheuerlich und v.a. ziemlich entlarvend finde was von Kurz rüber kam, als er sich einen Moment mal nicht unter Kontrolle hatte. Man konnte ähnliche Ausraster gegenüber Spielern auch schon nach Spielen sehen, z.B. in der letzten Saison gegenüber Hoffer. Deswegen und wegen der vielen Gründe, die andere User hier auch schreiben, habe ich kein Vertrauen in diesen Trainer.

Es geht hier aber darum, wie rational und ökonomisch sinnvoll der Schritt jetzt war, wenn in einer noch langen Saison doch eine Situation kommt, in der er entlassen werden muss.[/quote]

Äh, nun ja, bis vor ca. einer Woche habe ich andere User eigentlich gar nicht kommentiert, sondern mich bemüht, stets zur Sache Stellung zu nehmen. Aber wie sagt man, genug ist genug. Wenn hier eine vogelwilde Kamarilla anfängt, hohl zu drehen und unseren Trainer oder einzelne Spieler mit Dreck bewirft, dann denke ich, sollte man das nicht unkommentiert lassen. Nicht, dass noch Jemand glaubt, die Mehrheit der Fans würde so denken.

Hassschriften werf ich hier keinem hinterher, ich wüsste auch Niemanden, der so viel Aufmerksamkeit verdient hätte. Wer sich allerdings hier als Hetzer und Stänkerer exponiert, darf und muss mit Gegenwind rechnen.

Beitragvon diabolic.red » 14.10.2011, 00:57

salamander hat geschrieben:Nicht, dass noch Jemand glaubt, die Mehrheit der Fans würde so denken.

Davon sind sie aber doch überzeugt. Deswegen wird auch jeder "neue", artig in der elitären Runde der Augenöffner begrüßt.
Irgendwer muss die Schafe hier doch führen.

Beitragvon zuluhed77 » 14.10.2011, 01:06

"Weil wir letztendlich mit unserem Zusammenhalt von Mannschaft, Fans und Trainer wie das kleine gallische Dorf sind und erbittert Widerstand leisten werden gegen die anderen Vereine."

Zaubertrank :D und Heimspiel auf Schalke, dafür werden die Lautrer sorgen.

PS: Es sind immer noch einige hier die dem Beispiel von WkV besser folgen sollten.
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft

Beitragvon werauchimmer » 14.10.2011, 05:53

Hätt ich doch nur mal Eure Zeit mich so in einem Fussballforum zu generieren.
Das sagt mir eingetlich schon alles.
Salamander, Dich und Deine stets sachlichen Ausführungen habe ich immer sehr geschätzt.
Kehr bitte wieder dorthin zurück, die Rolle des Rächers steht Dir nicht.

Ich weiß gar nicht, was die ganzen Posts sollen.
Es ist doch alles prima, Kurz hat verlängert, es geht alles weiter wie bisher.
Warum muss man dann so abgehen? Freut Euch doch?!
Oder ist das das berühmte Pfeiffen im Walde? So viele krampfhafte und ungefragte Rechtfertigungsversuche habe ich ja noch nie gelesen.
Wen wollt ihr den überzeugen? Etwa Euch selbst? Traut Ihr Euren überschwänglichen eigenen Worten nicht? Oder habt Ihr etwa versehentlich auf die Tabelle geschaut?

Tja, das soll man aber auch nicht, oder man dreht die Tabelle vorher um, dann geht´s ja auch gut.

Wenn ich sehe, wie hier Agitatoren wie diabolic.red oder wie der heißt auftreten und über andere Fans mit dümmlicher, falscher Polemik herziehen, dann wird es mir persönlich ein Hochgenuß am Samstag 15:30 Uhr am Fernsehen zu sitzen. Die Erklärungs- und Rechtfertigungsversuche höre ich mir dann ab 17.15 Uhr an.

Macht schön weiter, es ist ja nicht mehr lange.

Viele von denen die hier so dermaßen auftrumpfen wollen kommen noch nicht mal auif 15 Livespiele im Jahr, darauf wette ich einen.

Und die Realität ist sowieso eing ganz andere und die bekommt man eben nur mit, wenn man Lautrer ist und mal mit Lautrern oder im direkten Umland über den FCK redet. Das was da gesprochen wurde topt die schlimmsten Schwarzseher hier um Längen. Nur mal so am Rande erwähnt. Und mittlerweile ist es sogar noch viel Schlimmer geworden, das Schlimmste überhaupt, so wie es immer vor den Abstiegen war: Man reagiert mit Gleichgültigkeit, wendet sich ab, Dessinteresse.
Tenor: Oehr die. die solllen doch grad mache, was se wollen!

Und jetzt weiter im Kontext.

Beitragvon Seit1969 » 14.10.2011, 08:06

Piranha hat geschrieben:
Seit1969 hat geschrieben:Piranha schreibt:

..........Offenbar glaubt Kuntz, ...........

......... Wo, wer sind die Alternativen?
Deine Sorgen um den weiteren Bestand kann ich sehr wohl teilen

Worin besteht dann die "Lösung"?
In einem Investor.
Die Bereitschaft in Mitgliederkreisen dürfte dann besonders groß sein..
Und: Für einen Investor könnte ein Einstieg in der zweiten Liga fianziell durchaus interessanter sein als bei einem Erstligisten. :nachdenklich:

Mit einiger Phantasie könnte man auch die Gleichgültigkeit, mit der man bereit ist, in die zweite Liga zu gehen, auch mit der Absicht erklären, den Verein einem Investor in die Hände zu spielen. Für Führungspersonal (Management) könnte sich das durchaus lohnen. Aber das trifft hier bestimmt nicht zu. Ist nur mal so ins Blaue spekuliert. :?:

Auch diese Befürchtung kann man teilen, aber ich sehe zur Zeit keinen Investor am Horizont. Sollte es aber dazu kommen gilt es sehr genau darauf zuschauen wer dieser Investor ist und was für Absichten damit verbunden sein könnten.
Eine "Bereicherung" der Vorstände in Form von Belohnung für die herbei geführte Situation? Solche Szenarien aus irgendeiner Gerüchteküche sind, meiner Ansicht nach, aus Buchromanen entliehen oder in langen Abenden mit vielen Weinflaschen geboren.
Die kürzlich durch den AR genehmigte Erhöhung der Vorstandsgehälter (SK insbesondere) habe ich vor ein paar Wochen an anderer Stelle bereits kommentiert. Meine Meinung dazu ist weiterhin, dass die erfolgsbezogene Komponente bei SK leider zugunsten einer pauschalen Erhöhung verworfen wurde. Ist der Erfolg da, kann SK von mir aus auch €1 Mios an Bonuszahlungen verdienen. Leistung soll auch entsprechend honoriert werden.
Fly with the eagle or scratch with the chicken

Beitragvon hardy68 » 14.10.2011, 08:15

@ werauchimmer

Also ich bin Lautrer und rede auch mit dem ein oder anderen. Sicher haben viele Angst, wieder in die 2. Liga zu müssen, aber Gleichgültigkeit kann ich nicht erkennen. Du solltest mal deine Gesprächspartner besser auswählen :wink:

Ich persönlich finde die Posts von Salamander vorzüglich. Dass er mittlerweile auf die Posts der Dauernörgler und Schonimmerwisser reagiert zeigt eigentlich nur, dass ihm das Dummgeschreibsel auf den Sack geht. Mir übrigens auch. Ich habe absolut nichts gegen Kritik, auch gegen SK und MK. Nur muss dann auch Ross und Reiter genannt werden. Wenn einer jetzt nach Heilsbringer Amri ruft, krieg ich Schnappatmung. Soll der Amri, der nach seinen Wahnsinnsleistungen für uns, eben der Amri, der von genau den gleichen Nörglern mit dem Schubkarren zurück zum Depp gefahren werden wollte, dieser Amri soll uns retten?
Und jetzt kommt: Ja genau, ich bin der Meinung, dass in den Tests, z.B. gegebn Koblen, Amri und Co hätten spielen können und sich aufdrängen können. Ebenso werfe ich MK vor, dass er oft keinen weiteren Stürmer mitnimmt und dann Amedick herhalten muss. Aber muss ich deswegen MK dermassen runtermachen. Nö! Er muss mit ner Zweitligamannschaft klarkommen und dazu braucht er wenigstens uns, die Fans.

Wir haben hier mittlerweile mehr als 2 Lager. Die Dauernörgler, denen auch ne Meisterschaft nicht reichen würde. Wenn ihr ernsthaft diskutieren wollt, bringt Argumente, über die ihr reden wollte, aber nicht diesen pauschalen Dünnschiss! Dann die Kritiker, die tatsächlich gewillt sind über dies und jenes zu diskutieren. Sei es die finanzielle Situation oder die Aufstellung etc. Bei dieser Fraktion gibt es welche mit rosaroter Brille und welche, wo das Glas immer (halb)leer ist, aber ok, hier ist ne Basis zum diskutieren. Dann gibt es natürlich auch noch die User, die ALLES gut finden und noch in der Findungsphase sind, aber auch nicht schlimm, das sind auch die Leute, die bis zum Schluss hoffen und den FCK (hoffentlich) nach vorne schreien!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)

Beitragvon zet » 14.10.2011, 08:20

Markie hat geschrieben:Aber nun, es geht mir durchaus nicht um Tiffert, obwohl ich das nach wie vor ungeheuerlich und v.a. ziemlich entlarvend finde was von Kurz rüber kam, als er sich einen Moment mal nicht unter Kontrolle hatte. Man konnte ähnliche Ausraster gegenüber Spielern auch schon nach Spielen sehen, z.B. in der letzten Saison gegenüber Hoffer. Deswegen und wegen der vielen Gründe, die andere User hier auch schreiben, habe ich kein Vertrauen in diesen Trainer.

Ich finde es einfach nur bedenklich, wie oft hier aus der Entfernung anhand von solchen Dingen, wie einem Interview im Fernseh oder seinem "Starrsinn" in Bezug auf bestimmte Spieler hieb- und stichfeste Rückschlüsse auf das Verhältnis ziwschen Mannschaft, Trainer und Vorstand gezogen werden.

Leute, der Kurz lebt doch nicht in einem Paralleluniversum und werkelt dort in außerirdischen Sphären ganz alleine vor sich hin.

Meint ihr wirklich, die ganzen Fragen, die ihr stellt, kommen nur Euch in den Sinn? Oder besteht nicht vielleicht doch die Möglichkeit, das Kuntz oder einer der Herren aus dem Aufsichtsrat auch mal gefragt haben, warum bestimmte Spieler nicht eingesetzt werden? Und meint ihr nicht vielleicht, dass Kurz darauf eventuell, vielleicht tatsächlich eine Antwort gefunden hat, die offensichtlich zufriedenstellend war?
Ne, kann nicht sein, Kuntz und der Aufsichtsrat haben beim Skat ausgespielt, ob verlängert wird oder nicht .... so wirds wohl gewesen sein.

Natürlich darf man auf die Tabelle schauen und Zweifeln, aber verzweifelt versuchen, allen, nur sich selbst nicht, die Kompetenz abzusprechen, hilft halt auch nicht weiter ...
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes

Beitragvon Fragile X Factor » 14.10.2011, 08:35

..diabolus vult..

Hüben wie drüben, .. Missionarischer Eifer wohin man auch schaut, nehmt das Kreuz und druff auf den ungläubigen Schädel..

Hoffentlich gibt das ein Blitzeinschlag auf Schalke, damit die gesamte Spannung mal entweichen kann.

Oder dieses schöne Bild vom gallischen Dorf.. Da bekommt werauchimmer einen Piranha ins Genick und schon haben wir die schönste Prügelei im Dorf..
Tja, solange es wie im Comic weitergeht und am Schluss die Lager der Feinde um uns herum verwüstet sind und nicht unser Dorf, solange wir danach die Feuer unter dem Fleisch lodern lassen und unseren Sieg feiern ist das alles typisch für den FCK..

Ich glaube kaum, dass ein Kritiker, trotz allem Unverständniss, sich vorläufig nicht hinter die Entscheidung stellt. Gerade deshalb finde ich den gewählten Zeitpunkt der Vertragsverlängerung so interessant. Alles könnte auf der JHV schön angesprochen werden.
Aber das wird es wahrscheinlich nicht werden,.. Warum, weil einige hier transportierte Kritik im grellen Licht verschwinden wird und andererseits die geschaffenen Fakten eh nicht mehr zurückgenommen werden. Also schön lächeln und ordentlich mit Wahlkarten winken..

Genauso wie die kritischen Geister. Schade eigentlich, dass uns nicht nur hier eine Diskussionskultur abhanden kommt.
Im Gegenzug wird die Harmoniesoße wieder nicht schmecken .. dann muss es in der Anonymität weitergehen, und für einen gehässigen Vierzeiler sind wir uns nie zu schade..

Nö, nö.. es ist traurig, dass kritische Stimmen am liebsten aus dem Forum gebannt werden würden und das nur persönliche Fehden übrig bleiben. Ich persönlich betrauere jeden Abgang guter Stimmen im Forum..
Man bedenke dies, wer gute Argumente aufzuweisen hat, müsste diese eigentlich nicht durch tausenfach wiederholte Propaganda stützen müssen..

Schalke wartet, eigentlich würde ich gerne die Scheiße über deren Köppe ausschütten, aber wahrscheinlich sind wir noch mit uns beschäftigt.. Mit einer aus meiner Sicht mehr als überflüssigen Trainerdiskussion, mit einer überdehnten Verantwortungshaltung einer Person (aber wir personalisieren doch sooo gerne) und einem Nebenkriegsschauplatz der überflüssiger nicht sein könnte.
Wer weiß, vllt. war es auch gut so. Da sich alles um die MK-Personalie drehte, hatten die vermeintlichen Hauptakteure (sprich Spieler) alle Ruhe der Welt.. hoffentlich wussten die Spieler die Zeit zu nutzen..
Man bedenke dies.. Egal, wie 'böse' ein Trainer auch sein mag, wenn ich wirklich was kann, dann kommt er an meinen Fähigkeiten nicht vorbei..

see ya next week, same place, same topic..
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY

Beitragvon Hessischer Aussenposten » 14.10.2011, 08:41

Steini hat geschrieben: ...
Leute als wir mit 4:0 in Waldhof verloren hatten und Sebert meinte: Heute haben wir den ersten Absteiger gesehen" war die Mannschaft um Stefan Kuntz tot...

Ich kann mich noch wie gestern an diese Szene erinnern und sie hat mich lange Zeit "gequält". DAS war damals ein wirklicher Tiefschlag, für einen Betzefan um Längen schlimmer als das, was zur Zeit passiert.

Gott sei Dank hat sich der Kreis dann geschlossen, als wir die Barackler 1996/1997 mit 5.0 heim geschickt haben und sie abgestiegen sind. Ich habe mich, glaube ich, selten über einen FCK-Sieg so gefreut wie diesen.

Sorry für Off Topic...und jetzt bitte weiter mit dem Kuntz-Kurz-Gorenzel-Kirch-SuPa-Jessen-Bashing...! :nachdenklich:
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)

Beitragvon Diablo-Rojo » 14.10.2011, 08:48

@werauchimmer:

Du stehst jetzt auf meiner persönlichen Ignore-Liste. Als Einziger. Dein Beitrag beginnt damit, dass erstmal alle abgewatscht werden, die hier viel Zeit verbringen. Dann irgendeine Grütze über die Polemik anderer und am Ende dann werden pauschal alle vom Tisch gewischt, die weniger als 15 Livespiele im Jahr haben. Von Deiner Sorte brauchen wir definitiv noch mehr Leute hier und im Verein. Dann geht’s aufwärts. In diesem Sinne: Noch ein schönes Leben.

Nur der FCK!
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid

Beitragvon mxhfckbetze » 14.10.2011, 08:53

Kurz hat keine Lieblingsspieler. Alles dummes Gelaaber.
Spielen Amri, Rivic und Micanski schreien hier Einige nach Petsos, Kirch und SuPa.
Nur gut, dass Kurz ein sehr hohes Selbstwertgefühl hat und unbeirrbar weiter für den Klassenerhalt arbeitet.....obs bei den geringen finanziellen Mitteln reicht, bleibt abzuwarten.
Mir wäre auch lieber Nemec würde auf schlacke spielen.....aber soll riskiert werden, dass er zu früh anfängt und für die Rüru wieder ausfällt ?
Hab manchmal den Eindruck, dass Einige hier nur auf solche Fehlentscheidungen von Kurz warten.

Beitragvon Hessischer Aussenposten » 14.10.2011, 08:58

Markie hat geschrieben:Ach so, wusste nicht, dass es gut für den Teamgeist ist, wenn man den besten Spieler vor Millionenpublikum vorführt. Nehme alles zurück, olé olé Super Marco Kurz!

Es war genau richtig, mal in der Öffentlichkeit anzudeuten, dass auch ein Tiffert nicht aussen vor ist und derzeit leistungsmäßig auch "Luft nach oben" hat.

Obwohl ich großer Tiffert-Fan bin, zehrt er aktuell noch von seiner guten letzten Saison, an die er bislang nicht anknüpfen konnte. Und das hat nix, aber auch gar nix mit der Position zu tun, die er spielt.

Ich erwarte von einem Christian Tiffert, dass er JEDE Aufgabe, die ihm für 90 Minuten übertragen wird, annimmt und auf dem Platz alles dafür tut, dass er diese Aufgabe zu 100% erfüllt. In dieser Hinsicht hat er als Kapitän auch eine Vorbildfunktion für den Rest des Kaders. Dass das nicht immer klappt, ist klar, aber ich muss als Aussenstehender sehen, dass er es versucht. DAS hat mir persönlich bei Tiffert in einigen Spielen diese Saison hin und wieder auch gefehlt.

Und ich denke, Tiffert ist erfahren, intelligent und souverän genug, sowas wegzustecken und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)

Beitragvon teufelkalle » 14.10.2011, 09:08

also ich verstehe ja das viele leute hier unterschiedliche meinungen haben. pro kurz, contra kurz , pro supa, kontra supa , gute entscheidung von kuntz, schlechte entscheidung von kuntz etc...
alles themen worüber man hier im forum drüber streiten kann.

aber wichtig ist im stadion darf es nur ein pro kurz, pro supa, pro lautern geben. von der 1. bis zur letzten minute bis zum letzten spieltag!!!
keine pfiffe!!! das muss endlich jeder mal kapieren!!!

Beitragvon Steini » 14.10.2011, 09:11

Hessischer Aussenposten hat geschrieben:
Steini hat geschrieben: ...
Leute als wir mit 4:0 in Waldhof verloren hatten und Sebert meinte: Heute haben wir den ersten Absteiger gesehen" war die Mannschaft um Stefan Kuntz tot...

Ich kann mich noch wie gestern an diese Szene erinnern und sie hat mich lange Zeit "gequält". DAS war damals ein wirklicher Tiefschlag, für einen Betzefan um Längen schlimmer als das, was zur Zeit passiert.

Gott sei Dank hat sich der Kreis dann geschlossen, als wir die Barackler 1996/1997 mit 5.0 heim geschickt haben und sie abgestiegen sind. Ich habe mich, glaube ich, selten über einen FCK-Sieg so gefreut wie diesen.

Sorry für Off Topic...und jetzt bitte weiter mit dem Kuntz-Kurz-Gorenzel-Kirch-SuPa-Jessen-Bashing...! :nachdenklich:

So off Topic ist dies nicht, nein das schreibe ich nicht weil Du mich zitiertest, nö sondern ich wollte mit diesem Beispiel verdeutlichen dass FCK Fan bedeutet das Abstiegskampf Normalität ist.

NORMALITÄT wir müssen an unserem Nervenkostüm basteln (die Forengemeinschaft meine ich damit)

Auch andere versuchen hier seit Wochen, diesem ständigen knoddern Vernunft entgegen zu setzten, vergebens. Aber nein selbst das wird dann ins Gegenteil verkehrt, nur weil man glaubt seine eigene Position mit allen Mitteln zu behaupten. Die vorzeitige Vertragsverlängerung war falsch basta. Und alle die dies anders bewerten haben kein Ahnung basta. Was soll man mit so eine Haltung anfangen?

Dann noch eins: Der Ton macht die Musik, aber selbst mir ist kürzlich der virtuelle Gaul durch gegangen, bei derlei Uneinsichtigkeit was die Diskusionskultur anbelangt. Man hat mich kurz vom Platz gestellt.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D

Beitragvon Dr. diab. rub. » 14.10.2011, 09:13

Ich hätte da eine Idee für einen neuen FCK-Fan-Artikel im Stile der erfolgreichen 90er: das DeBeBeGotchi. Wenn man es nicht regelmäßig mit neuen Erfolgsmeldungen füttert, dann sondert es böse Forenposts ab. :?
Dies ist keine Signatur.

Beitragvon Hessischer Aussenposten » 14.10.2011, 09:17

Steini hat geschrieben:...
Dann noch eins: Der Ton macht die Musik, aber selbst mir ist kürzlich der virtuelle Gaul durch gegangen, bei derlei Uneinsichtigkeit was die Diskusionskultur anbelangt. Man hat mich kurz vom Platz gestellt.

Es fällt als "Normalo" eben immer schwerer, diese beratungsresistente Geschreibsel von einigen hier zu ertragen...da ist es nur menschlich, dass einem irgendwann mal der Gaul durchgeht.

Ich weiß gar nicht, wieviele Postings ich in den letzten Tagen schon verfasst hatte, die ich aber wieder gelöscht habe, weil sie mir selbst dann doch zu heftig waren.

Man darf die Achtung vor sich selbst nicht verlieren und muss sich echt zusammen reissen...
Gruß vom HAP

Zurück zu Neues vom Betzenberg