Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 08.04.2011, 14:35


Das nächste „Sechs-Punkte-Spiel“
von Sebastian & Thomas

Am Samstag steht die nächste Runde purer Abstiegskampf auf dem Zettel. Das dritte Auswärtsspiel in Folge bei einem direkten Konkurrenten, nach Frankfurt und Mönchengladbach steht für den 1. FC Kaiserslautern nun die Reise zum VfB Stuttgart auf dem Programm. Ein weiteres „Sechs-Punkte-Spiel“ im Kampf um den Klassenerhalt.

Die Ausgangslage

Wie so oft schaffte es der VfB, nach einer miserablen Hinrunde eine weitaus erfolgreichere Rückrunde zu spielen. Die Schwaben sind zwar noch immer ein Hauptdarsteller im Existenzkampf, aber immerhin wurden schon jetzt mehr Punkte als in der kompletten ersten Saisonhälfte eingefahren. Allerdings waren die beiden Unentschieden gegen Wolfsburg (Ausgleich in der 94. Minute) und in Bremen eher glücklich, der FCK fährt also nicht zu einer Mannschaft, die vor Selbstvertrauen nur so strotzt.

Gehen wir einfach mal davon aus, dass besagtes Selbstvertrauen bei den Roten Teufeln durchaus vorhanden ist. Zwar gab es am letzten Wochenende eine Heimniederlage gegen den Tabellenzweiten Bayer Leverkusen, davor wurden aber immerhin acht Punkte aus vier Spielen eingefahren - die Mannschaft weiß also, dass sie es kann und zeigt, dass sie es will. Am Samstag gilt es, dem VfB zu zeigen, dass der Abstiegskampf noch längst nicht vorbei ist - und dass der FCK vor Stuttgart bleiben will!

Die Personalsituation

Gegen Bayer wurde deutlich, dass die Offensive des FCK ohne Jan Moravek und Ivo Ilicevic einfach zu statisch, zu leicht berechenbar ist. In dieser Hinsicht gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht: Moravek ist wohl wieder dabei, Ilicevic fehlt ebenso wie Adam Nemec. Ansonsten kann Trainer Marco Kurz auf alle bisher eingesetzten Spieler zurückgreifen und dürfte dieselbe Mannschaft wie gegen Leverkusen auflaufen lassen. Moravek würde dabei für den verletzten Nemec ins Team rücken, für Jimmy Hoffer bliebe in diesem Fall beim Auswärtsspiel erneut nur die Jokerrolle.

Beim VfB Stuttgart sitzt mit Bruno Labbadia ein alter Bekannter auf der Trainerbank. Ob es auch auf dem Spielfeld ein Wiedersehen mit einem ehemaligen FCK'ler gibt, ist noch offen: Spielmacher Tamas Hajnal plagen muskuläre Probleme, sein Einsatz ist gefährdet. Ein weiteres Fragezeichen steht hinter Timo Gebhart.

Die Statistik

81-mal trafen beide Vereine in der Bundesliga aufeinander, 28 FCK-Siegen stehen dabei 36 Niederlagen gegenüber. In Stuttgart konnten die Roten Teufel allerdings erst siebenmal gewinnen, zuletzt am 31. Oktober 1999 durch ein Tor von Marian Hristov.

Fan-Infos

Aus Kaiserslautern fährt um 13:20 Uhr ein Sonderzug nach Stuttgart. Im derzeit im Umbau befindlichen Neckarstadion, das vorübergehend nur 39.000 Zuschauer fasst, werden über 4.000 Schlachtenbummler aus Kaiserslautern erwartet. Ob sie ein ähnliches Spektakel feiern können wie im Hinspiel, als der FCK aus einem 0:3 noch ein 3:3 machte?

O-Töne

FCK-Trainer Marco Kurz: „Wir wissen um die Schwere der Partie, die die gleiche Brisanz wie das vergangene Auswärtsspiel in Mönchengladbach mit sich bringt. Die Voraussetzungen für solch ein Spiel sind klar, wir wollen den Abstand zum VfB Stuttgart vergrößern oder mindestens konstant halten. Um dies erreichen zu können, müssen wir eine Topleistung bringen.“

VfB-Coach Bruno Labbadia: „Natürlich habe ich gewisse Sympathien für diesen Verein, weil ich dort so etwas Großes erleben durfte. Aber jetzt zählt nur der VfB für mich. Wir brauchen am Samstag (18.30 Uhr) ein komplettes Stadion hinter uns, um diese Hürde nehmen und das Heft weiter in unserer Hand behalten zu können “

Die Partie läuft unter dem Namen „Topspiel der Woche“, Anpfiff ist daher erst um 18:30 Uhr. Schiedsrichter ist Deniz Aytekin, an der Linie steht unter anderem sein Assistent Schiffner, der letzte Woche Freitag beim Spiel des FC St. Pauli gegen Schalke 04 von einem Bierbecher niedergestreckt wurde.

Anzeige:
Auswärtssieg beim VfB? Hohe Quoten garantiert: Dein Tipp bei bet-at-home!


Daten und Fakten

Schiedsrichter: Aytekin (Oberasbach)

Voraussichtliche Aufstellungen

VfB Stuttgart: Ulreich - Boulahrouz, Tasci, Niedermeier, Molinari - Träsch, Kuzmanovic - Harnik, Hajnal, Okazaki - Pogrebnyak

Ersatz: Ziegler, Boka, Celozzi, Gebhart, Gentner, Cacau, Schipplock

Es fehlen: Bicakcic (Muskelfaserriss), Degen, Audel (beide Reha), evtl. Hajnal (muskuläre Probleme), evtl. Gebhardt (Sprunggelenksverletzung)

1. FC Kaiserslautern: Trapp - Dick, Abel, Rodnei, Jessen - Ilicevic, Kirch, Tiffert, Moravek, Hlousek - Lakic

Ersatz: Sippel, Amedick, Bugera, Bilek, Petsos, de Wit, Hoffer

Es fehlen: Simunek (Trainingsrückstand), Nemec (Innenbandverletzung), Ilicevic (Bauchmuskelzerrung)

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon paulgeht » 08.04.2011, 14:38


Ob mit oder ohne Ilicevic - ich freu mich und hoff auf etwas zählbares
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Paul » 08.04.2011, 14:42


Mit dem Verlauf vom Gladbachspiel wäre ich hoch zufrieden.

Es gilt, das Herz in beide Hände zu nehmen. Der VfB muss eher gewinnen als wir. Aber zu abwartend darf man nicht auftreten. Ein Spiel, in dem der FCK ne Menge gewinnen kann!!!

Pauli in Leverkusen
Wob auf Schalke
SGE Werder

Ein Sieg in Stuttgart ist mit einem Bein der Klassenerhalt - also nicht verstecken, sondern dem VfB den Schneid abkaufen.
Zuletzt geändert von Paul am 08.04.2011, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Niels98 » 08.04.2011, 14:44


Im vb steht ilicevic fällt aus,aber bei der vorraussichtlichen aufstellung steht er dabei...Spielt er jezz oder nich? wenn nein,is er gegen Nürnberg wieder fit?



Beitragvon Steini » 08.04.2011, 14:53


Mal ehrlich, wäre es für die Spannung nicht besser, wenn wir verlieren?
Weil so wie die anderen Abstiegsverhinderungspaarung aussehen, wäre ein Sieg unsererseits, wie Paul richtig sagt, eine kleine Vorentscheidung...je nachdem vielleicht schon die ganze Miete. Wäre es das was wir wollen? Keine Spannung mehr bis zum Schluss der Saison?
:nachdenklich: :nachdenklich: :nachdenklich:

Wenn ich ehrlich bin, JA DAS WILL ICH

Von daher Auswärtssieg egal wie. :teufel2:



Beitragvon simba » 08.04.2011, 14:54


Du hast Recht Steini, ich werde also morgen Stuttgart die Daumen drücken, der Spannung wegen :lol:



Beitragvon bene667 » 08.04.2011, 14:56


Steini hat geschrieben:Mal ehrlich, wäre es für die Spannung nicht besser, wenn wir verlieren?
Weil so wie die anderen Abstiegsverhinderungspaarung aussehen, wäre ein Sieg unsererseits, wie Paul richtig sagt, eine kleine Vorentscheidung...je nachdem vielleicht schon die ganze Miete. Wäre es das was wir wollen? Keine Spannung mehr bis zum Schluss der Saison?
:nachdenklich: :nachdenklich: :nachdenklich:

Wenn ich ehrlich bin, JA DAS WILL ICH

Von daher Auswärtssieg egal wie. :teufel2:


Am liebsten wäre mir die Spannung insofern, daß wir es am letzten Spieltag in der Hand haben, daß Wolfsburg oder Frankfurt absteigen :-)
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon Red Devil » 08.04.2011, 15:05


Guter Artikel!!! Bild

Ein sehr wichtiges Spiel, was unbedingt gewonnen werden muss. Ein Unendschieden wäre leider zu wenig. Bild Bild

In diesen Sinne

Oben bleiben
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon BernddasBrot2 » 08.04.2011, 15:06


Endlich,wurde ja Zeit für den Vorbericht.
ich bin dafür. daß der bereits Donnerstag auf Freitag eingestellt wird *feix*.
Wie immer ist das wichtigste drinn,richtig gut gemacht.
Seh ich da den Pauli Schiri, oh jeee.
Kampf von der ersten Minute bis zum Abpfiff, bei den Schwobe ist mindestens ein Pünktchen zu holen.
@ Steini ich finde dich pholl doof :D
Beim Anblick der anderen Spiele können wir mit einem dreier einen ganz, ganz große Schritt nach vorne schaffen
Auf gehts Lautrer kämpfen und Siegen
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon fränkie » 08.04.2011, 15:16


Das ist ein super entscheidendes Spiel - mit einem Sieg sind wir fast durch, mit einer Niederlage wirds ganz ganz eng. Denke mit einem Unentschieden könnte man leben

Wünsche mir Siege der Pillen und Schlacke 05 und für uns mindestens ein Unentschieden.

Ich war lange pro Lakic, aber was der im Spiel gegen die Pillen geleistet hat, war weniger als Null. Pro Jimmy!

Mit ner geilen Abwehrleistung wie immer in den letzten Wochen gibt es wenigstens ein Unentschieden. Zur Zeit müssen wir darauf bauen, da wir einfach zu wenig Tore schiessen.

Auf gehts Lautern, kämpfen und siegen! :teufel2:
Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!



Beitragvon chrischo7.1 » 08.04.2011, 15:26


wie siehts eig. aus mit fahnen, doha´s oder sonstigem? was darf man mitnehmen?
....und singen laut trotz red bull dem hopp und polizei!!



Beitragvon Thomas » 08.04.2011, 15:29


chrischo7.1 hat geschrieben:wie siehts eig. aus mit fahnen, doha´s oder sonstigem? was darf man mitnehmen?

Guckst Du hier: http://www.der-betze-brennt.de/fans/auswaertsinfos.php

Doppelhalter und Fahnen sind erlaubt.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon StuttFckler » 08.04.2011, 16:02


Super VB!!! :love: :teufel2:

Ich brenne schon richtig auf das spiel, endlich mal wo ich neknappe halbe stunde erst antanzen muss. :D

Weis einer zufällig wo die manschaft übernachten wird in stuttgart wenn sie heute schon anreisen??
Oh FCK Dort auf dem Feld Du bist das allerschönste auf der Welt
Schau in den Block und hör uns schrein Kaiserslautern du bist nie allein



Beitragvon mosie17 » 08.04.2011, 16:05


Niels98 hat geschrieben:Im vb steht ilicevic fällt aus,aber bei der vorraussichtlichen aufstellung steht er dabei...Spielt er jezz oder nich? wenn nein,is er gegen Nürnberg wieder fit?


nee,der spielt net !



Beitragvon w8.1 » 08.04.2011, 16:14


weiß jemand ob das Spiel ausverkauft ist? oder ob man vor Ort noch karten bekommen kann?
sapere aude, FCK!



Beitragvon hellström76 » 08.04.2011, 16:18


StuttFckler hat geschrieben:Super VB!!! :love: :teufel2:

Ich brenne schon richtig auf das spiel, endlich mal wo ich neknappe halbe stunde erst antanzen muss. :D

Weis einer zufällig wo die manschaft übernachten wird in stuttgart wenn sie heute schon anreisen??



leinfelden-echterdingen gasthof "zur rosel". :teufel2:
wenn das mal nicht oldschool war!!!!wie man neudeutsch sagt



Beitragvon paulgeht » 08.04.2011, 16:19


w8.1 hat geschrieben:weiß jemand ob das Spiel ausverkauft ist? oder ob man vor Ort noch karten bekommen kann?


zu 100% kann ich es dir nicht sagen, aber es wird annähernd ausverkauft sein, da die ja momentan ihr Stadion umbauen und daher eine Tribüne "komplett fehlt".

Vielleicht gibt es noch ein paar Restakarten auf Haupt- und Gegentribünen die aber, so schätze ich, preislich eher im non-humanen Bereich liegen werden.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon FCK.Maxi » 08.04.2011, 16:19


w8.1 hat geschrieben:weiß jemand ob das Spiel ausverkauft ist? oder ob man vor Ort noch karten bekommen kann?

würd mich auch interessiern :?: interessieren
Selbsthilfegruppe FCK



Beitragvon paulgeht » 08.04.2011, 16:24


ich hab übrigens gehört S.Lakic wird morgen abend das spiel seines Lebens machen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon ben34 » 08.04.2011, 16:27


Komplett ausverkauft die Tageskassen machen daher gar nicht mehr auf.



Beitragvon MaRule » 08.04.2011, 16:29


w8.1 hat geschrieben:weiß jemand ob das Spiel ausverkauft ist? oder ob man vor Ort noch karten bekommen kann?



Es gibt immer Karten vor Ort ;)


Wir fahren zu dritt hin ohne Karten. Ich komm schon i-wie rein ^^.



Beitragvon Wolfgang » 08.04.2011, 16:35


Bei meinem letzten Besuch im geliebten Neckarstadion (hüstel) wurden gefühlte 3000 Lautrer in einen Block für 1000 gequetscht, bis man die Tore in den leeren Nachbarblock öffnete. Meine Fishermens Friends samt toller Dose wurden als bedrohliche Wurfgeschosse vorab beschlagnahmt, und all dies trug dazu bei, das ich a) den VfB nicht abkann b) denen keinen Cent Ticketeinnahmen gönne. ABER: damals haben wir (Pokal) 2:6 gewonnen, Kruse flog wegen Umrennen des Schiedsrichters vom Platz, und wir hatten am Ende doch viel Spass. Wenn ich wüsste das meine Anwesenheit wieder zu nem 6:2 für uns führt würde ich glatt wieder hinfahren :wink:



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 08.04.2011, 16:39


@Wolfgang: “JUST DO IT!“

:teufel1: :teufel1: :teufel1:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon AllgäuDevil » 08.04.2011, 16:42


paulgeht hat geschrieben:ich hab übrigens gehört S.Lakic wird morgen abend das spiel seines Lebens machen.

Auf der Heimfahrt im Bus, beim Skat....



Beitragvon chrischo7.1 » 08.04.2011, 16:49


PRO JIMMY
hoffentlich spielt lakic morgen nett..
AUSWÄRTSSIEG BEIM 6 PUNKTE SPIEL!!!!!!!!!!!!!
....und singen laut trotz red bull dem hopp und polizei!!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste