Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 26.08.2010, 14:54

Bild

„Mehr Hass!”*
von Sebastian

Wenn am Freitagabend im hellen Schein der Flutlichter das „Betze-Lied“ im Fritz-Walter-Stadion erklingt, wird jedem Fan klar: Der 1. FC Kaiserslautern ist zurück! Zurück im Konzert der Großen, und zwar nicht nur als Statist. Dies soll als erstes der FC Bayern zu spüren bekommen, auch über die zweite Strophe des Vereinsliedes hinaus. Die Münchner reisen mit großem Respekt auf den Betzenberg.

Die Ausgangslage

Der Meister, Pokalsieger und Champions-League-Finalist der abgelaufenen Saison gastiert beim frischgebackenen Bundesligaaufsteiger. Geradezu ehrfürchtig wird vor dem Heimdebüt der Roten Teufel auf den Gegner geblickt, Titel aufgezählt und Etats verglichen. Doch mit Ehrfurcht gewinnt man keine Spiele - jeder Spieler und jeder einzelne Fan des FCK wird bis in die Haarspitzen motiviert sein, um die Bayern ohne Punkte nachhause zu schicken.

Ihre bisherigen Auftritte konnten beide Mannschaften sowohl im DFB-Pokal als auch in der Bundesliga siegreich gestalten. Die Bayern gewannen gegen Windeck und in letzter Minute gegen Wolfsburg, Lautern drehte in Osnabrück und in Köln jeweils einen Rückstand. Das bedeutet auch: Der Sieger des Freitagsspiels wird für mindestens 17 Stunden die Tabellenführung erklimmen!

Die Personalsituation

Gegenüber dem Saisonauftakt wird es wohl nur wenige Änderungen in beiden Mannschaften geben. Um seinen Stammplatz kämpfen muss allerdings Linksverteidiger Alexander Bugera, der nach durchwachsenen Leistungen den Atem von Neuzugang Leon Jessen im Nacken spürt. Auch im Mittelfeld gibt es noch enge Zweikämpfe, die nach dem Ausfall von Jan Moravek (Muskelfaserriss) aber keine nennenswerten Änderungen nach sich ziehen dürften. Für Moravek wird Christian Tiffert ins defensive Mittelfeld rücken, in der Offensive könnte Ivo Ilicevic von Anfang an spielen. Den Torschützen von Köln plagt zwar noch eine Kniereizung, er wird aber voraussichtlich einsatzbereit sein.

Bei den Bayern wird der amtierende Fußballer des Jahres fehlen, Arjen Robben ist mit einer Verletzung von der WM zurückgekehrt und wird noch länger ausfallen. Doch auch so ist der Münchner Kader wie eh und je mit hochkarätigen Nationalspielern gespickt, aus denen zurzeit die Achse Lahm/Schweinsteiger/Müller herausragt. Sein erstes Pflichtspiel auf dem Betzenberg seit fast fünf Jahren könnte Miroslav Klose absolvieren, der wohl den Vorzug vor dem nach einer Verletzung gerade wieder genesenen Ivica Olic erhalten wird. Auch Kapitän Mark van Bommel hat besondere Erinnerungen an Kaiserslautern: 2001 scheiterte er im UEFA-Cup mit dem PSV Eindhoven am FCK, im Rückspiel flog er vom Platz. Sein erstes Auswärtsspiel nach Sex-Affäre und WM-Debakel wird außerdem Franck Ribery erleben.

Die Statistik

Wie fast jeder Verein hat auch der FCK eine negative Gesamtbilanz gegen die Bayern. Doch bei genauerem Hinsehen wird klar, dass die Roten Teufel nicht chancenlos sind: Zwar datiert der letzte Sieg gegen den Rekordmeister aus dem Jahr 1999, doch die Lautrer gingen in 40 Bundesliga-Heimspielen gegen Beckenbauer und Co. nur zwölf Mal als Verlierer vom Platz (elf Unentschieden, 17 Siege). Eine bessere Bilanz können nur Werder Bremen und Eintracht Frankfurt vorweisen.

Es gab zu jeder Zeit Spiele zwischen beiden Mannschaften, die bei allen FCK-Fans ins Gedächtnis eingebrannt sind. Ob das sagenumwobene 7:4 von 1973, das 2:1 in der Meistersaison 1991 oder der 1:0-Erfolg unter Trainer Otto Rehhagel vom ersten Spieltag 1997. Die Chronik dieses traditionsreichen Duells wartet auf ihr nächstes Kapitel!

Fan-Infos

150.000 Kartenbestellungen gingen laut Auskunft des Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz beim FCK ein, das Kribbeln bei den Fans steigt von Tag zu Tag. Die neue Stadionkapazität beträgt zwar „nur“ 49.780 Zuschauer, aber eines ist klar: Der Betze wird aus allen Nähten platzen, die Fans haben zu vernünftiger Anstoßzeit genug Vorlaufzeit zum Ölen ihrer Stimmen und ein stimmgewaltiger Orkan muss von Westen durch das ganze Stadion ziehen. Auch die Fans auf Süd-, Ost- und Nordtribüne müssen mit vollster Emotion dabei sein!

In der Westkurve hat die „Generation Luzifer“ eine große Choreographie zum Bundesliga-Comeback vorbereitet, über die im Stadion auf Flyern und Plakaten informiert wird.

Und, nicht vergessen: Mit dem ersten Heimspiel startet auch das Zuschauer-Tippspiel von „Der Betze brennt“ in die neue Saison. Wie gewohnt gibt es tolle Preise zu gewinnen, wenn die Zuschauerzahl der Heimauftritte möglichst exakt getippt wird.

O-Töne

FCK-Trainer Marco Kurz: „Wir gehen in kein Spiel, um 90 Minuten nur zu verteidigen.“

Linksverteidiger Alexander Bugera: „Es ist ein Spiel, in dem man die Bayern auch bewzingen kann, wenn alles passt. Ich denke es wird heiß her gehen im Stadion.“

50.000 FCK-Fans im Fritz-Walter-Stadion: „Jeder Club ist uns willkommen, jede Mannschaft gern geseh'n - außer Bayern!“

Bayern-Legende Paul Breitner (um 1980): „Wir sollten uns in Zukunft die Fahrt nach Kaiserslautern sparen und die Punkte per Post schicken.“

WM-Torschützenkönig Thomas Müller: „Ich kann mich an ein Spiel mit gefühlten 15 Gelben Karten für den FCK erinnern. Wir ziehen da am Freitag wohl besser die großen Schienbeinschoner an.“

Nationalspieler Bastian Schweinsteiger: „Die FCK-Fans mögen den FCB bekanntlich nicht so sehr. Ich gehe davon aus, dass es sehr hitzig wird.“

Die Bayern erwarten also einen heißen Tanz am Freitag um 20:30 Uhr. Sie sollen ihn haben!

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Meyer (Burgdorf)

Voraussichtliche Aufstellungen

1. FC Kaiserslautern: Sippel - Dick, Amedick, Rodnei, Bugera – Bilek, Tiffert, Ilicevic, Kirch - Lakic, Hoffer

Ersatz: Trapp, Simunek, Jessen, Amri, Nemec, Micanski

Es fehlen: Moravek (Muskelfaserriss), de Wit (Aufbautraining), evtl. Ilicevic (Kniereizung)

Bayern München: Butt - Lahm, van Buyten, Badstuber, Contento - van Bommel, Schweinsteiger, Ribery, Müller, Kroos - Klose

Ersatz: Kraft, Braafheid, Ottl, Tymoshchuk, Altintop, Pranjic, Gomez, Olic

Es fehlen: Demichelis, Robben

*Der Ausspruch „Mehr Hass!“ hat sich in den letzten Jahren zu einem geflügelten Wort im Diskussionsforum von „Der Betze brennt“ entwickelt. Gemeint sind damit keineswegs Randale oder Ausschreitungen, sondern vielmehr die Tugenden, die das Fritz-Walter-Stadion jahrzehntelang zu einer fast uneinnehmbaren Festung machten: Die bedingungslose Unterstützung der Roten Teufel bis zur letzten Sekunde der Nachspielzeit und das Niedermachen des Gegners bis zur Grenze des Erlaubten!

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon WällerDevil » 26.08.2010, 15:00

Man bin ich heiß kann zwar nicht da sein morgen aber ich werde zu hause mit zittern.
Habe morgen Geburstag und wünsche mir nur eins drei Punkte mehr nicht.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.

Beitragvon OWL-Teufel » 26.08.2010, 15:01

Der O-Ton der Fans ist mal geil :D

Ansonsten: Keine Angst vor großen Tieren,wir haben nichts zu verlieren.

Denn wir haben eines,worum uns die Bazis beneiden dürften: Unglaubliche Bereitschaft,mit unserer Mannschaft bis an die Grenzen zu gehen.

Irgendwelche Titel und Namen interessieren mich nicht.Der Gegner steht ebenso wie wir mit 11 Mann auf dem Platz und diese 11 Mann gilt es,mit 12 Mann zu bekämpfen,wie im Bericht richtig geschrieben,mit allen erlaubten Mitteln.

Wetzt die Messer und zieht euch luftig an: Es wird heiß!!!

Beitragvon #spz. » 26.08.2010, 15:02

bis zum bitteren ende werden die saubaazis morgen nieder gepfiffen! ;-)
K-TOWN!

Beitragvon LauternFan85 » 26.08.2010, 15:04

es geht die die heißestens Stunden "vor" dem Spiel.........
.......eyeyey es kribbelt wahnsinnig.

Spührt ihr das alle?

KAISERSLAUTERN Fußball Club Olé :teufel2:
Für immer Fritz-Walter-Stadion

Beitragvon Gandalf446 » 26.08.2010, 15:06

OWL-Teufel hat geschrieben:Ansonsten: Keine Angst vor großen Tieren,wir haben nichts zu verlieren.

es ist ja weithin bekannt, dass auch so manches großes Tier Angst vor ganz kleinen hat. Als Beispiel muss hier der Elefant herhalten, der sich ja angeblich beim Anblich von Mäusen die nicht vorhandenen Hosen vollmacht.
So soll es auch den Bayern gehen, wenn sie bei der Anfahrt nach KL den Betze erblicken, welchen sie bereits vorher deutlich hören müssen.
Die Bude muss von Anfang an beben!
Das Gute am Betze an sich ist es ja, das eine einzige Aktion ausreicht, damit die Bude explodiert und ein Feuerwerk unbeschreiblichen Ausmaßes abbrennt. Wenn das morgen abend geschieht, haben nicht wir Angst vor den Bayern, dann haben die Angst vor uns!
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da

Beitragvon betzeklaus » 26.08.2010, 15:08

Hier auch ein schöner Vorbericht aufs Spiel:

http://www.bundesliga.de/de/bundesliga- ... 89.inc.php

Es kann nichts schiefgehen gegen die Bazis.Sogar das Wetter wird mitspielen!

http://www.wetter.de/wettervorhersage/4 ... utern.html

Beitragvon Betzepowerwurst » 26.08.2010, 15:10

Auf geht´s Betze! ... und das mir ja keiner den Miro auspfeift! :teufel2:

Beitragvon OWL-Teufel » 26.08.2010, 15:10

Betzepowerwurst hat geschrieben:Auf geht´s Betze! ... und das mir ja keiner den Miro auspfeift! :teufel2:

Damit ihrs endlich mal begreift,Leute: Ich glaube nicht,dass irgendwer den Miro auspfeift!

Ich persönlich pfeife nur sein Trikot aus!

Beitragvon Devils-Supporter » 26.08.2010, 15:13

Da ist das Ding! Wie lange mussten wir darauf warten?
Guter Vorbericht, der meinen Blutdruck jetzt engültig ins Orbit geschossen hat! Und sehr passende Ûberschrift!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!

Beitragvon Pirmasenser » 26.08.2010, 15:18

Gänsehautfeeling! :teufel2:

Lasst uns morgen zu den alten Betzetugenden zurückkehren...

Morgen lassen wir die Hütte mal wieder brennen!!!

Schreit, Pfeift, flippt aus... so das die sch.... Drecksbayern nicht mehr wissen wie ihnen geschieht!!!

:prost:
Wir sind nicht Bayern,
Wir sind nicht Hoffenheim,
Wir sind LAUTERN!!!

Beitragvon Bergi » 26.08.2010, 15:21

Das bild mit dem "Fuck FC Bayern Schal" von wann war das?
Hab mich grad im Hintergrund entdeckt ^^

Beitragvon DevilsPower » 26.08.2010, 15:23

Ohhhh man bin ich heiss auf das Spiel....die scheiss Bayern sollen mal kommen!
Ich freu mich schon:
20:30 Uhr -> Schießt sie ab, jagd sie aus der Stadt!
20:31 Uhr -> Wir haben Fritz Walter Wetter...
20:32 Uhr -> Einklatschen....Kaiserslautern....

90 Minuten...pfeiffen, rumschreien...alles geben!
Oh FCK, dort auf dem Feld...
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK

Beitragvon jürgen.rische1998 » 26.08.2010, 15:28

Schon Wahnsinn...jetzt fühlt man endlich, dass wir wieder angekommen sind...Köln gabs halt auch in der 2ten Liga.....aber Morgen kommen Sie...diese versch. Bayern mit Ihrem versch. Anhang......ich muss heute Abend ne Tablette nehmen und früh ins Bett gehen...damit schnell Freitag ist...und Morgen um die Zeit gehts bald los........ich denke auch wir auf der Süd werden unseren Teil dazu beitragen, dass die Bayern Morgen ein böses Erwachen bekommen...und merken, dass dieser Berg nicht mehr der Berg ist denn sie in den Jahren 2000 bis 2006 zu oft eingenommen haben........wie Marky es ausgedrückt hat...wir sind nicht mehr die, die Ihr von damals noch glaubt zu kennen......HASS :teufel2:
Omnia vincit amor

Beitragvon ~Abbadon~ » 26.08.2010, 15:29

Oh mann wird das geil!
Vorfreude pur! Endlich mal wieder ein Heimspiel in der Elite-Liga!
Und morgen alle pfeiffen und singen bis zum umfallen! Gleiches gilt für unsere Mannschaft! Sprich laufen bis zum umfallen.. Achja nichts gegen Bugi, aber wenn der morgen mal nicht aus der Sommerstarre erwacht, dann bin ich für Jessen vor der HZ!!!
Aber hoffen wir mal das Beste, wird schon! LAUTRE!!!
Bild

Beitragvon jan » 26.08.2010, 15:30

DevilsPower hat geschrieben:Ohhhh man bin ich heiss auf das Spiel....die scheiss Bayern sollen mal kommen!
Ich freu mich schon:

.
.
.
22:17 Uhr -> Spitzenreiter, Spitzernreiter, hey, hey !!! :teufel2:

Beitragvon simba » 26.08.2010, 15:30

Laut Wettervorhersage solls morgen abend wie aus Eimern schütten .-)))

Beitragvon badischpfalz » 26.08.2010, 15:31

Ja,lasst uns alles geben!!!
Nur keine Angst haben vor den Bayern,klar große Namen,aber die kochen auch nur mit Wasser!
Mit unserem Kampf machen wir die platt!!!
Schon bei ihrer Mannschaftsaufstellung muß das ganze Stadion jeden einzelnen mit "A-...loch" begrüßen!
Alle können f... nur der Hoeness nicht,der kann das nicht das A...gesicht...

Gruß aus Baden

Beitragvon Div30 » 26.08.2010, 15:32

jan hat geschrieben:
DevilsPower hat geschrieben:Ohhhh man bin ich heiss auf das Spiel....die scheiss Bayern sollen mal kommen!
Ich freu mich schon:

.
.
.
22:17 Uhr -> Spitzenreiter, Spitzernreiter, hey, hey !!! :teufel2:

22:14 Uhr -> Drum sagen wir, AUF WIEDERSEHN......... :teufel2:

Gänsehaut :D

Beitragvon Weginho » 26.08.2010, 15:39

22:12 Uhr
NEUUUUUUUUUUUUUUER Spielstand
Lautern ZWEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII
Bayern NUUUUUUUUULL

Beitragvon Paul » 26.08.2010, 15:43

OWL-Teufel hat geschrieben:Denn wir haben eines, worum uns die Bazis beneiden dürften: Unglaubliche Bereitschaft, mit unserer Mannschaft bis an die Grenzen zu gehen.

Und weit darüber hinaus, lieber OWL - ganz weit drüber hinaus!
Wir sind wieder zu Hause - endgültig. Und wir haben nichts zu verlieren morgen - nur alles zu gewinnen.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon betze_oli » 26.08.2010, 15:44

Breitner ist ein Respektloses riesengroßes Ar......!
Lasst uns ihnen die Lederhosen ausziehen und den dreckigen Bayern zeigen wer hier der Herr im Haus ist!
Und wie der Name dieses Threads schon sagt MEHR HASS!!!!! :teufel2:
Lasst sie uns bei jedem Ballkontakt so laut auspfeiffen bis sie den Ball verlieren!

Auf gehts Lautern kämpfen und siegen!!
Bin gerade übelst geladen und heißer als je zuvor :doppelhalter:
Keep on Rising! Alles fer Lautre!

Beitragvon Marky » 26.08.2010, 15:46

Sebastian hat geschrieben:
„Mehr Hass!”*
von Sebastian

*Der Ausspruch „Mehr Hass!“ hat sich in den letzten Jahren zu einem geflügelten Wort im Diskussionsforum von „Der Betze brennt“ entwickelt. Gemeint sind damit keineswegs Randale oder Ausschreitungen, sondern vielmehr die Tugenden, die das Fritz-Walter-Stadion jahrzehntelang zu einer fast uneinnehmbaren Festung machten: Die bedingungslose Unterstützung der Roten Teufel bis zur letzten Sekunde der Nachspielzeit und das Niedermachen des Gegners bis zur Grenze des Erlaubten!

Danke Sebastian!

Weil die geniale Überschrift sicher wieder für Diskussionen sorgen wird, hier mein Beitrag aus dem September 2009:

Warum wir hassen, und wie der Hass auf den Betze kam

Kein Wunder, dass Gerald Ehrmann, der 1984 als Torwart an den Betzenberg kam und dort seit 1996 die Keeper mit einigem Erfolg trainiert, die Stimmung in Kaiserslautern gruselig vorkommt. Zu seiner Zeit, als der Betze noch brannte, habe man nach einem schlechten Spiel den nächsten Samstag herbei gesehnt, um alles wieder gut zu machen. Heute sei das anders, sagt Ehrmann: "Der Hass fehlt." Ehrmann wirkt nicht erleichtert. Im Gegenteil. "Hass wäre einem fast lieber. Manchmal hat man den Eindruck, als ob es den Leuten grad egal ist, was passiert."

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 16,00.html

Zitiert aus einem "Spiegel Online"-Artikel mit der Überschrift: Kaiserslautern am Abgrund. Datum: 26. November 2007.

Ich denke ihr könnt euch noch alle sehr gut an diese stockdunkle Zeit erinnern...

Wer sich diese Tage im November zurückwünscht, der hört hier auf zu lesen.... Gerade zwei Jahre liegen dazwischen. Viele haben damals den Betze-Mythos begraben. Unwiderbringlich weg, für immer verloren. Niemand hätte dagegen gewettet. Mal ehrlich, uns war es doch damals wirklich egal. Manchmal. Wir waren durch all die Rückschläge und Tiefpunkte abgestumpft, zu keiner Emotion mehr fähig. Wir hatten uns an das Bild der feiernden gegnerischen Fans gewöhnt. Na und - sollen sie doch Auswärtssieg schreien, das haut uns auch nicht mehr um...

Doch dann passierte es. In der tiefsten Not haben wir die guten Geister der Vergangenheit geweckt. Wir besannen uns auf ureigene FCK-Stärken, Zusammenhalt, die Identifikation mit der eigenen Elf, die immer gleichbedeutend ist mit der Ablehnung der gegnerischen Mannschaft. Gegen Aachen im Frühjahr 2008 feierte der Betze eine Art Wiederauferstehung. Ihr erinnert euch.

In der darauf folgenden Saison haben wir nach ungezählten Heimniederlagen in den Vorjahren EIN Heimspiel unter Wettkampfbedingungen verloren. Ein Trend, der sich auch in dieser Spielzeit fortzusetzen scheint.

Heute kann Gerry wahrlich nicht mehr behaupten, dass es irgendjemand im Stadion egal ist, was unten auf dem Platz passiert. Wenn wir unseren Steh- oder Sitzplatz einnehmen, vergessen wir unsere gute Kinderstube, pfeifen auf pc. Wir hassen die gegnerischen Spieler. Warum? Weil sie konträre Interessen verfolgen, weil sie uns den Sieg klauen wollen. Nur aus diesem Grund. Doch das Ganze funktioniert nur, wenn man sich mit der eigenen Mannschaft identifizieren kann. Ohne Liebe kein Hass.

Woher kommt der Hass? Lautern war seit jeher ein Underdog. Von der Qualität der Kader oft nicht konkurrenzfähig. Auswärts gab's traditionell nix zu holen. Aber am Betze, da schufen wir uns eine Welt mit eigenen Gesetzen. Eine Hölle, in der die gegnerischen (Super-)Waffen nutzlos blieben. Diese besondere Form der Emotion wurde von Generation zu Generation weitergetragen. Sie war ein Erfolgsgarant, sie sicherte uns das Überleben in der bel etage.

Den Hass und die Emotionen ließen wir aber stets im Stadion auf unserem Steh- oder Sitzplatz zurück. Nach Verlassen des Berges waren wir wieder ganz normale Menschen. Das hat uns immer von Randalebrüdern anderer Vereine unterschieden.

Heute kann man mit Stolz sagen, wir sind kurz vor dem Richtfest einer neuen Hölle. Ein Paradies inmitten dieser klebrig, süßen Eventarenen mit Klatschhilfen und Kaviar für die Kundschaft. Anstatt dem Gegner zu applaudieren oder gar nicht zu wissen, welcher von beiden Mannschaften eigentlich der Gegner ist, lassen wir eine Atmosphäre entstehen, die der Gäste-Elf offensichtlich die Luft zum Atmen nimmt und das eigene Team beflügelt. Das alte Erfolgsrezept. Ein Alleinstellungsmerkmal, das potentielle Sponsoren sicher nicht verschreckt.

Am Freitag hat der Zebra-Torwart Starke laut einem User nach Spielende in die Westkurve geklatscht. Offenbar voller Anerkennung.

viewtopic.php?p=276208#p276208
Zuletzt geändert von Marky am 26.08.2010, 15:54, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon Dr. diab. rub. » 26.08.2010, 15:49

Ich hoffe nur, dass morgen möglichst viele Zuschauer diesen positiven Hass in sich tragen und nur wenige da sind, die einfach dabei sein oder die Bayern stehen wollen.
Morgen brauchen wir mehr als nur anderthalb laute Tribünen - sonst wird das nix mit dem zwölften Mann. :nachdenklich:

In diesem Sinne:

Süd-Tri-bü-ne, Süd-Tri-bü-ne, Süd-Tri-bü-ne, ...
Ost-Tri-bü-ne, Ost-Tri-bü-ne, Ost-Tri-bü-ne, ...
Haupt-Tri-bü-ne, Haupt-Tri-bü-ne, Haupt-Tri-bü-ne, ...
KAI-SERS-LAU-TERN, KAI-SERS-LAU-TERN, ... !!!
Dies ist keine Signatur.

Beitragvon emWaltersoiFritz » 26.08.2010, 16:02

Thomas hat geschrieben:*Der Ausspruch „Mehr Hass!“ Die bedingungslose Unterstützung der Roten Teufel bis zur letzten Sekunde der Nachspielzeit und das Niedermachen des Gegners bis zur Grenze des Erlaubten!
Quelle: Der Betze brennt

voilà :teufel2:
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel