Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK in Fürth?

Heimsieg für Kaiserslautern
119
76%
Unentschieden
17
11%
Auswärtssieg für Fürth
21
13%
 
Abstimmungen insgesamt : 157

Beitragvon Sebastian » 26.02.2015, 13:10


Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern – SpVgg Fürth
Parole „Wiedergutmachung“


Am Freitagabend um 18:30 Uhr stehen sich auf dem Betzenberg zwei Teams gegenüber, die ihre Spiele vom letzten Wochenende am liebsten sofort vergessen würden. Der Gastgeber aus der Pfalz muss zeigen, dass die Unleistung in Frankfurt nur ein einmaliger Ausrutscher war, während Fürth nicht weiter unten reinrutschen möchte.

Die Ausgangslage

Es wäre auch zu schön gewesen – ein Sieg in Frankfurt, und der 1. FC Kaiserslautern stünde mit 41 Punkte auf dem 2. Rang, drei Punkte hinter Spitzenreiter Ingolstadt und drei vor den Verfolgern aus Darmstadt und Karlsruhe. Es sollte nicht sein, die Roten Teufel blieben bei 38 Punkten stehen und bilden mit den punktgleichen KSC und SVD ein Südwesttrio, das sich um die beiden Plätze hinter Ingolstadt balgt. Siegen am Wochenende übrigens alle drei, wären Nürnberg (gegen Karlsruhe) und Braunschweig (gegen Darmstadt) wohl erstmal raus aus dem Aufstiegsrennen.

Das Personal

Nach der Pleite am Bornheimer Hang könnte Kosta Runjaic auch würfeln, wer spielt. Zu schwach war die gesamte Leistung seine Elf, besonders die für die kreativen Momente zuständigen Spieler versagten auf ganzer Linie. Natürlich haben sie etwas gutzumachen, aber ob Runjaic den in Frankfurt wirklich grottenschlechten Kevin Stöger und Amin Younes eine weitere Chance gibt, darf bezweifelt werden. Dass es in der Aufstellung Veränderungen geben wird, ist sicher.

Eine neue Chance erhält gezwungenermaßen Tim Heubach, der für den verletzten Dominique Heintz auflaufen wird. Möglicherweise erhält auch der Matchwinner vom letzten Heimspiel, Jean Zimmer, einen weiteren Einsatz – dessen Fehlen in Frankfurt erstaunt im Nachhinein umso mehr. Vorne scharrt Simon Zoller mit den Hufen, um wie vor 14 Tagen gemeinsam mit Philipp Hofmann die Sturmspitze zu bilden. Dafür muss voraussichtlich Kerem Demirbay weichen. Aber wer weiß, vielleicht kommt es auch ganz anders und einige Namen, die bislang eine Nebenrolle spielten, tauchen in der Startelf auf.

Der Gegner

Nachdem Fürth in der letzten Saison nur knapp am direkten Wiederaufstieg scheiterte, läuft es diese Saison gar nicht rund. Die Kleeblätter stehen jenseits von Gut und Böse auf Platz 13, sieben Punkte vor Aue und 11 hinter dem Südwesttrio. Der Saisonverlauf und die vielen unattraktiven Spiele in dieser Saison (zuletzt gab es ein 0:0 vor heimischem Publikum gegen Sandhausen) sorgten nun dafür, dass Frank Kramer seinen Platz für seinen Vorgänger Mike Büskens räumen musste. Natürlich stellen wir uns die Frage: Spielt die Mannschaft nun befreit auf? Ist der Trainerwechsel schlecht für den nächsten Gegner oder wird es keinen „Büskens-Effekt“ geben?

Das letzte Spiel

Die erste Niederlage in der Hinrunde holte sich der FCK nach einer starken ersten Hälfte und nur einer 1:0-Pausenführung ausgerechnet in Fürth ab. Wie bei vielen Niederlagen in der letzten Zeit war auch hier ein Slapstickmoment dabei, als sich Willi Orban vor dem Ausgleichstreffer den Ball selbst ins Gesicht schoss und Stiepermann die Situation eiskalt ausnutzte. Es war der Anfang vom Ende, danach waren die Roten Teufel nicht wiederzuerkennen. Auch etwas, das wir leider oft genug zu sehen bekommen: Die Mannschaft der zwei Gesichter...

Fan-Infos

Ein kalter Februartag, ein unattraktiver Gegner, ein Rückschlag im Aufstiegskampf und seit Jahren sowieso sinkende Zuschauerzahlen – es ist nicht überraschend, wenn wie im letzten Heimspiel weniger als 25.000 Zuschauer auf den Betze pilgern. Nicht überraschend, aber schade – es dauert wohl doch länger, das zerbrochene Porzellan der letzten Jahre zusammenzukehren.

O-Töne

„Wir wollen zurück in die Spur finden“ (Markus Schupp); „Mit dieser Leistung kann man Spiele einfach nicht gewinnen“ (Tobias Sippel); „Das war nicht nur die schlechteste Saisonleistung, sondern auch unser schlechtestes Spiel seit ich hier Trainer bin“ (Kosta Runjaic). Damit ist alles gesagt und die Marschrichtung klar: Wiedergutmachung!

Daten und Fakten

Schiedsrichter:Sascha Stegemann (Niederkassel)

Voraussichtliche Aufstellungen

Anzeige:
Schießt der FCK 2 Tore in der ersten Halbzeit gegen Fürth? 10 € Einsatz = 150 € Gewinn


1. FC Kaiserslautern: Sippel – Schulze, Orban, Heubach, Löwe – Zimmer, Karl, Ring, Jenssen – Zoller, Hofmann

Ersatz: Müller, Schindele, Klich, Stöger, Demirbay, Thommy, Jacob

Es fehlen: Heintz (Muskelbündelriss), Gaus (Trainingsrückstand)

SpVgg Fürth: Hesl – Philp, Thesker, Röcker, Schröck – Przybylko, Fürstner, Caligiuri, Wurtz – Freis, Zulj

Ersatz: Varvodic, Gießelmann, Korcsmar, Rojas, Trinks, Tripic, Stiepermann

Es fehlen: Mohr (Knieprobleme), Lam (Schienbeinprellung), Azemi, Mickel (beide Trainingsrückstand)

Quelle: Der Betze brennt

- Ca. 45-60 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!



Beitragvon Verteufler1900 » 26.02.2015, 13:27


4-4-2 und dann auf zum Heimsieg :teufel2: :daumen:
Trotz der zweiten Liga, deutscher Pokalsieger, 1996, FCK



Beitragvon Paul » 26.02.2015, 13:46


Ich würde anstatt Jenssen auf Links offensiv mal gerne wieder jemanden sehen, der dort wirklich zuhause ist, bis zur Grundlinie kommt und die Fähigkeit besitzt, dann noch Flanken zu schlagen. Younes hat sich natürlich nicht gerade aufgedrängt, dennoch wäre er in der Teilform des letzten Jahres durchaus eine Option.

Weiß nicht, was Thommy oder Klich dort bewegen könnten. Ich erwarte auf jeden Fall einen Gegner, der mit allem was er hat zunächst einmal eine Niederlage verhindern will.
Deshalb braucht es vorne Männer, die entschlossen drauf gehen!

Und das ist schon gleich mal wieder meine Mindestanforderung an den FCK: Gebt Gas, hängt euch rein!
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Schlossberg » 26.02.2015, 13:54


Hat Matmour noch Trainingsrückstand oder warum wird er nicht genannt?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon fcksince93 » 26.02.2015, 13:57


Die Tabellensituation ist ja wie gemalt. Wir, Karlsruhe und Darmstadt verlieren allesamt und somit ist die Lücke zwischen Platz 2 und 7 nur noch 3 Punkte.

Die Abwehr kann so bleiben. Davor hätte ich gerne:
Karl
Klich
Zimmer Osei Kwadwo
Zoller Hofmann


Kämpft!



Beitragvon pfuideiwel » 26.02.2015, 14:34


Damit ist alles gesagt und die Marschrichtung klar: Wiedergutmachung!

Quatsch, nach diesem Saisonverlauf ist ein Heimsieg gegen Fürth Pflicht, egal was wir in Frankfurt eigentlich gemacht haben und warum wir überhaupt dort waren. In drei Wochen, ein Auswärtssieg in Karlsruhe, das nenn ich eine Wiedergutmachung.



Beitragvon jan » 26.02.2015, 14:40


Sebastian hat geschrieben:Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern – SpVgg Fürth
Parole „Wiedergutmachung“


„Wir wollen zurück in die Spur finden“ (Markus Schupp); „Mit dieser Leistung kann man Spiele einfach nicht gewinnen“ (Tobias Sippel); „Das war nicht nur die schlechteste Saisonleistung, sondern auch unser schlechtestes Spiel seit ich hier Trainer bin“ (Kosta Runjaic). Damit ist alles gesagt und die Marschrichtung klar: Wiedergutmachung!



Also Herr Runjaic, die Auftritte letztes Jahr in Cottbus oder in Aue waren mit Sicherheit genauso schlecht...
Ich hoffe sehr auf eine Reaktion der Mannschaft. Die bisher gezeigten Leistungen in 2015 stimmen mich nicht gerade optimistisch. Hoffe die Truppe bekommt die Kurve!!!



Beitragvon jürgen.rische1998 » 26.02.2015, 14:43


Ja. Fürth muss man eigentlich schlagen, so schwer es mit Büskens jetzt auch wird. Aber dann, beim KSC wird sich erst richtig zeigen, wie Nahe wir diese Runde an den Aufstieg kommen. Wird Morgen nicht gewonnen ist das natürlich noch nicht das Ende, aber es wäre eine weitere schwere Hypothek nach dem Frankfurt Mist.

Bin gespannt was wir zu sehen bekommen. Zimmer und Zoller sollten Pflicht sein. Und Klich würde ich gerne länger sehen. Unsere Leihgaben Stöger und Younes würde ich vorerst nur noch als Ergänzungsspieler sehen.

So Spiele bei um die 20 000 Zuschauer sind meist nicht mal so verkehrt. Zumindest für die Stimmung, da dann nur der harte Kern im Stadion ist. Von den fehlenden Einnahmen abgesehen, fühle ich mich da ganz wohl im Stadion. Und unsere Kreischer Reihe ist so oder so voll 8-)
Omnia vincit amor



Beitragvon pfälzer-Bayer » 26.02.2015, 14:56


Büskens kann die Mannschaft zwar sicherlich pushen, aber daran ändern, dass die größtenteils nur Knochenbrecher und Stolperer sind, kann er nicht!

Chancen nutzen, am besten mit Hofmann und Zoller vorne die nicht immer sattelfeste Abwehr der Fürther knacken und die 3:0 nach Hause schicken!

In diesem Sinne:
"Alles kann man ficken, alles kann man ficken, nur die Fürther Weiber nicht" :teufel2:
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.



Beitragvon FCK-Ralle » 26.02.2015, 15:00


Ich kopiere einfach mal meinen Post von der Vorab-Diskussion hier rein, einfach weils immer noch passt:


Ich erwarte eine Trotzreaktion der Mannschaft, das Drehen von Kosta an den richtigen Stellschrauben und daraus (hoffentlich) resultierend einen Heimsieg!

Von der Aufstellung erwarte ich eine offensivere Ausrichtung als zuletzt.

Die Abwehr stellt sich m.M.n. von selbst auf. Da gibts außer Heubach für Heintz nichts zu verändern, auch wenn Schulze m.M.n. zeigen sollte, dass sein schlechtes Spiel gegen Frankfurt ein Ausrutscher war. Zimmer steht in den Startlöchern. Auch Karl und Ring im DM/ZM da gibts nichts zu rütteln. Offensiv kommt es darauf an ob vielleicht die Variante mit 2 Stürmern (Hofmann und Zoller) in Betracht käme. Wenn nicht, dann auf jeden Fall einen offensiven Mann, sprich einen "10er" auf die "10", evtl. die Chance für Klich. Die Außen sollten in jedem Fall offensiv besetzt sein, d.h. Thommy oder Stöger links und Zimmer oder Matmour rechts. Younes und Demirbay sind für mich nach den letzten Leistungen Kandidaten für eine schöpferische Denkpause und Jenssen könnte das Opfer einer offensiveren Ausrichtung werden.

Und ob Fürth da mit Büskens aufkreuzt, so what? Das macht mir nur im ersten Moment mehr "Angst" als Kramer. Fürth ist mir derzeit so etwa so "sympathisch" wie Aalen, also HAUT SE WECH!

Kleine Anmerkung noch für den Kollegen Schlossberg: Nein ich stelle Schulze (noch) nicht in Frage. Klar hatte er ein schlechtes Spiel wie alle, mich hat halt gerade sein Leistungsabfall in Frankfurt erschreckt. Aber wenn das eine Eintagsfliege herausstellen sollte, gibt es keinen weiteren Nährboden und somit auch keinen Grund ihn rauszunehmen. Ich sehe es halt auch so, dass Schulze und Zimmer nur eine Nuance voneinander entfernt liegen. Leistet sich einer mehrmals was kann er ruckzuck wieder ohne Qualitätsverlust abgelöst werden. Natürlich, wenn beide wieder zusammen auf der rechten Seite spielen ist das erst mal Makulatur.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon MäcDevil » 26.02.2015, 15:00


@jan
Die bisher gezeigten Leistungen in 2015 stimmen mich nicht gerade optimistisch. Hoffe die Truppe bekommt die Kurve!!!

Solange man 3 Punkte einfährt ist mir das egal bei diesem Ausbildungs-Kader. Wichtig ist jetzt, dass der lange Atem bis zum Saison-Ende hält. Das man Punkte der Konkurrenz klaut. Jetzt Fürth, Union, Nürnberg und der KSC. Da muss man die Weichen stellen für die 1. BL. :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon jan » 26.02.2015, 15:05


MäcDevil hat geschrieben:@jan
Die bisher gezeigten Leistungen in 2015 stimmen mich nicht gerade optimistisch. Hoffe die Truppe bekommt die Kurve!!!

Solange man 3 Punkte einfährt ist mir das egal bei diesem Ausbildungs-Kader. Wichtig ist jetzt, dass der lange Atem bis zum Saison-Ende hält. Das man Punkte der Konkurrenz klaut. Jetzt Fürth, Union, Nürnberg und der KSC. Da muss man die Weichen stellen für die 1. BL. :teufel2:


Du hast ja recht, die 3 Punkte sind in jedem Spiel das wichtigste. Nur mit den gezeigten Leistungen werden wir gegen Karlsruhe oder Nürnberg keinen Blumentopf gewinnen.
Fürth ob mit oder ohne Büskens nicht zu schlagen käme aktuell einer Bankrotterklärung sehr nahe!

Wir können alle Gegner in Liga 2 nicht nur schlagen sondern auch komplett dominieren.
Nur dazu muss eine andere Leistungsbereitschaft als bisher in 2015 an den Tag gelegt werden!



Beitragvon voks » 26.02.2015, 15:57


Sebastian hat geschrieben:Wie bei vielen Niederlagen in der letzten Zeit war auch hier ein Slapstickmoment dabei, als sich Willi Orban vor dem Ausgleichstreffer den Ball selbst ins Gesicht schoss und Stiepermann die Situation eiskalt ausnutzte. Es war der Anfang vom Ende, danach waren die Roten Teufel nicht wiederzuerkennen. Auch etwas, das wir leider oft genug zu sehen bekommen: Die Mannschaft der zwei Gesichter...

Dann wäre es vielleicht ganz gut, wenn Willi wieder ein Gesicht abschießt, solange es das richtige der beiden ist :lol:



Beitragvon Red Devil » 26.02.2015, 16:28


Wiedergutmachung ist angesagt, ansonsten ist die Kacke aber gehörig am Dampfen. :teufel2:

Deshalb

KOTZT BLUT!!!!!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon naheteufel93 » 26.02.2015, 16:32


Die Ãœberschrift sagt eigentlich schon alles.
"Wiedergutmachung": Mehr muss man zum und über das Spiel morgen nicht schreiben und sagen. Egal wer auf dem Platz steht, ich erwarte, dass alle sich zerreißen und die in Frankfurt liegengelassenen 3 Punkte einfahren. Ich erwarte morgen keinen Spitzenfußball, aber eine Mannschaft die ihre Fans wieder zurückgewinnen und begeistern will.

Allerdings habe ich seit dem Trainerwechsel von Fürth ein schlechtes Gefühl für morgen. Das hatten wir zu oft, dass die Gegner den Trainer ausgetauscht haben und gegen uns ihr bestes Saisonspiel abgeliefert haben. Außerdem sind wir Aufbaugegner Nummer 1.

Aber wir spielen auf dem Betze. Greuther Fürth muss von Beginn an die Luft zum Atmen genommen werden, unter Druck gesetzt werden. Eine Krise dürfen wir uns jetzt nicht erlauben.

Auf gehts Jungs. Kämpfen und Siegen!!! :teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 26.02.2015, 18:06


Sebastian hat geschrieben: ... Der Gastgeber aus der Pfalz muss zeigen, dass die Unleistung in Frankfurt nur ein einmaliger Ausrutscher war, ...

Unsere Mannschaft ist ausgerutscht und heftig auf die Nase gefallen.
Nun gilt es aufzustehen, nicht zu jammern und zu zeigen was ROTE TEUFEL vermögen.
Sebastian hat geschrieben: ... während Fürth nicht weiter unten reinrutschen möchte.

Die haben noch jede Menge Luft, nach unten.
Da wird sie die Niederlage, in unserem ehrwürdigen Stadion, nicht in Bedrängnis bringen.
Sebastian hat geschrieben:Die Ausgangslage
... Siegen am Wochenende übrigens alle drei, wären Nürnberg (gegen Karlsruhe) und Braunschweig (gegen Darmstadt) wohl erstmal raus aus dem Aufstiegsrennen.

Die dürfen sich gerne ALLE hinter unserer Mannschaft um die Plätze balgen.
Denn siegen wird nur der 1.FCK !
Sebastian hat geschrieben:Das Personal
... Zu schwach war die gesamte Leistung seine Elf, ...

ZEIGT, DASS IHR ES BESSER KÖNNT !
Sebastian hat geschrieben:Eine neue Chance erhält gezwungenermaßen Tim Heubach, der für den verletzten Dominique Heintz ...

Gute Besserung D.Heintz und gutes Gelingen T. Heubach.
Sebastian hat geschrieben: ... Jean Zimmer, ...

MUSS !
Sebastian hat geschrieben:Vorne scharrt Simon Zoller mit den Hufen, um wie vor 14 Tagen gemeinsam mit Philipp Hofmann die Sturmspitze zu bilden.

Zoller als hängende Spitze .... warum nicht ?

........... Sippel
Schulze ... Orban ... Heubach ...Löwe
......Karl ......... Ring,
Zimmer ... Zoller ... Thommy
.........Hofmann

Auch diese Variante wird von Kosta, wie üblich, ignoriert. :knodder:
Sebastian hat geschrieben:Der Gegner
... Die Kleeblätter stehen jenseits von Gut und Böse auf Platz 13, ...

Da dürfen sie auch gerne die Saison beenden.
Sebastian hat geschrieben: ... oder wird es keinen „Büskens-Effekt“ geben?

1. Spiel -> 1. Niederlage, danach kann er nach Effekten haschen, soviel er will.
Sebastian hat geschrieben:Das letzte Spiel

:wayne:
Sebastian hat geschrieben:O-Töne
„Wir wollen zurück in die Spur finden“ (Markus Schupp); „Mit dieser Leistung kann man Spiele einfach nicht gewinnen“ (Tobias Sippel); „Das war nicht nur die schlechteste Saisonleistung, sondern auch unser schlechtestes Spiel seit ich hier Trainer bin“ (Kosta Runjaic). Damit ist alles gesagt und die Marschrichtung klar: Wiedergutmachung!



Fahrt die Ellbogen aus und schiebt die Tabellenkonkurrenz zur Seite.

Verteidigt den Türspalt, den ihr euch eröffnet habt, mit einem ...



:schild: H E I M S I E G ! ! ! :schild:
Bild
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon werauchimmer » 26.02.2015, 18:12


Waaas? Wir spielen in Fürth? Dann Tippe ich mal auf Auswärtssieg!!! :D



Beitragvon gari » 26.02.2015, 18:16


das letzte spiel abhaken und gegen das grünzeug den beastmode anlegen!

Ich wünsche mir folgende aufstellung:

Sippel
schulze - orban - heubach - löwe
ring - karl
zimmer (manni) - klich - thommy
zoller

klich könnte der sein, der die tödlichen pässe hinter die verteidigung spielen kann. Thommy ist zudem der spieler, der gradlinig den torabschluss sucht und bockschnell ist
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 26.02.2015, 18:22


werauchimmer hat geschrieben:Waaas? Wir spielen in Fürth? Dann Tippe ich mal auf Auswärtssieg!!! :D

Zu deiner Erbauung die Pressekonferenz des Unkrauts, das wir von unserem heiligen Rasen tilgen werden.
https://www.youtube.com/watch?v=sa1LdJX5X0s
Die Kleeblätter kommen übrigens mit ca. 500 Fans.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Lautre-Fan » 26.02.2015, 18:26


Sebastian hat geschrieben:
Ein kalter Februartag, ein unattraktiver Gegner, ein Rückschlag im Aufstiegskampf und seit Jahren sowieso sinkende Zuschauerzahlen – es ist nicht überraschend, wenn wie im letzten Heimspiel weniger als 25.000 Zuschauer auf den Betze pilgern. Nicht überraschend, aber schade – es dauert wohl doch länger, das zerbrochene Porzellan der letzten Jahre zusammenzukehren.


Dazu gesellt sich noch die frühe Anstosszeit.
So sieht der triste Zweitligaalltag leider aus.

Die Leute sind eben müde. Um sie aus ihrem Dämmerschlaf zu reissen muss der Aufstieg her, sonst bricht uns zu den müden Fans in den kommenden Jahren noch ein erheblicher Teil an Nachwuchsfans weg. Wenn man sich mal auf den Plätzen bei Jugendspielen umsieht, kann man nicht nur FCK-Trikots bestaunen und es werden immer mehr.

Führt zu Hause muss kompromisslos geschlagen werden. Mit frühem Pressing und gnadenloser Power regelrecht überrollt und zerstört werden. Fertich :teufel2:
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon Schlossberg » 26.02.2015, 18:31


In 25 Stunden stehen wir in der Kurve und schauen je nach Gemüt misstrauisch, skeptisch oder hoffnungsvoll.

In 26 und erst recht in 27 Stunden aber möchte ich mir die Augen reiben und mich fragen, was die Mannschaft, die die Kleeblätter derart überzeugend niedergekämpft hat, mit dem strukturlosen lahmen Haufen zu tun haben soll, der zuletzt auf Frankfurter Gemarkung zu sehen war.

Man darf sich ja mal was wünschen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon kantersieg » 26.02.2015, 19:25


Lautre-Fan hat geschrieben:
Sebastian hat geschrieben:
Ein kalter Februartag, ein unattraktiver Gegner, ein Rückschlag im Aufstiegskampf und seit Jahren sowieso sinkende Zuschauerzahlen – es ist nicht überraschend, wenn wie im letzten Heimspiel weniger als 25.000 Zuschauer auf den Betze pilgern. Nicht überraschend, aber schade – es dauert wohl doch länger, das zerbrochene Porzellan der letzten Jahre zusammenzukehren.


Dazu gesellt sich noch die frühe Anstosszeit.
So sieht der triste Zweitligaalltag leider aus.

Die Leute sind eben müde. Um sie aus ihrem Dämmerschlaf zu reissen muss der Aufstieg her, sonst bricht uns zu den müden Fans in den kommenden Jahren noch ein erheblicher Teil an Nachwuchsfans weg. Wenn man sich mal auf den Plätzen bei Jugendspielen umsieht, kann man nicht nur FCK-Trikots bestaunen und es werden immer mehr.

Führt zu Hause muss kompromisslos geschlagen werden. Mit frühem Pressing und gnadenloser Power regelrecht überrollt und zerstört werden. Fertich :teufel2:


Alles richtig, aber auch unsere Spielweise, der "Ballbesitzfussball" von Runjaic, vergrault viele Zuschauer. Das Spielsystem ist das genaue Gegenteil zu dem Fussball, für den der FCK früher stand. Auch das oft genannte Argument, durch die strengere Regelauslegung der Schiedsrichter sei eine solche Spielweise heute nicht mehr möglich, kann ich nur zum Teil gelten lassen. Nach meiner Auffassung ist die Spielweise von Eintracht Braunschweig, Mainz 05 und Augsburg viel näher am alten FCK-Fußball als der schlecht kopierte Bayern-Fußball von Runjaic.



Beitragvon AlbiundIssi » 26.02.2015, 20:15


aprospos wette:
(wie hoch ist Thomas' sponsorenvertrag wohl dotiert? höher als stefan kuntz' gehalt oder nur gleich?)
wetten, dass fürth NICHT mit 4 stürmern beginnt?

:lol:



Beitragvon steff-5.1 » 26.02.2015, 20:21


........... Sippel
Schulze ... Orban ... Heubach ...Löwe
......Karl ......... Ring,
Zimmer ... Zoller ... Thommy
.........Hofmann

Auch diese Variante wird von Kosta, wie üblich, ignoriert.



Warum wohl :lol: ??? Vielleicht weil Kosta doch ein klein wenig Ahnung hat!?
Was soll Zoller hinter Hofmann? Andersherum würde es Sinn machen (Hofmann in Nemec-Rolle auf Zoller), aber Zoller auf Hofmann? Völlig unlogisch einfach mal was geschrieben :nachdenklich: !



Beitragvon Betzemike » 26.02.2015, 20:42


Dieser Trainerwechsel in Fürth gefällt mir genauso wenig wie die großen Sprüche unserer Spieler.
Lieber die Klappe halten und die Antwort auf dem Platz geben.
Morgen soll es ja Veränderungen geben. Ich hoffe die Richtigen.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste