Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Pfaelzer01 » 06.10.2014, 21:50


Hmmm... Ach auf der Seite hier treiben sich so viele Chaoten rum. Das sieht man auch immer wieder, wenn jemand die heiligsprechung der nothelfer kritisch hinterfragt und dann gestänkert wird in einer Weise, die man alles andere als argumentativ nennen kann.

meiner meinung nach hat alles zwei seiten.. und die sollte man beleuchten dürfen..
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.



Beitragvon MichiG » 06.10.2014, 21:58


Hallo FCK-Fans,
ich äußere mich ziemlich selten hier im Forum, aber heute juckt es mir einfach in den Fingern:
Mir ist am Sa. die Gästefans verhöhnende Geste beim Torjubel sauer aufgestoßen. Jetzt könnte man sagen, das gehört doch einfach zu´nem guten Derby dazu, andere Spieler anderer Vereine tun das doch auch. Letzteres stimmt leider. Ich finde es eine furchtbare Angewohnheit, statt mit den eigenen Fans zu feiern, die gegnerischen lächerlich zu machen, das gehört sich einfach nicht. Wir alle wissen genau, wie scheiße man sich fühlt, wenn der FCK ein Tor fängt oder gar ein Spiel verliert. So ging es den KSC-Fans am Sa. nach dem 0:2. Dann kann man die Provokation eines gegenerischen Spielers verständlicherweise gar nicht gut ab. Ich möchte die Dinge, die nach dem Spiel passiert sind, damit nicht rechtfertigen oder entschuldigen, eine eskalierende Wirkung haben solche Aktionen aber allemal. Abgesehen davon, sollte man sowohl als Sportler als auch als Fan den Respekt vor dem Gegener bewahren, auch wenn man ihn nicht wirklich leiden kann. Als (vor dieser Saison, die endlich mal wieder richtig Freude macht) leidgeprüfter FCK-Anhänger weiß ich, dass die Niederlage alleine schon sehr weh tut, auf Hähme von gegnerischen Fans oder Spielern kann man dann gut verzichten.
Viel logischer nach einem Torerfolg wäre es doch, mit den eigenen Fans zu feiern, ein Sprint über den ganzen Platz zur eigenen Kurve fänd ich in so nem Fall geil.
Nun sind viele der Spieler teilweise in dieser Hinsicht etwas unreif, und gerade bei jungen Spielern finde ich es durchaus entschuldbar, dass einmal sowas passiert (ähnlich dem Gaucho-Song der Nationalspieler).
Dennoch finde ich, dass man von Seiten des DFB das Reglement dahin gehend ergänzen sollte, dass ein Spieler bei Provokation der gegnerischen Fans mit einer gelben Karte verwarnt wird. Trikot-Ausziehen finde ich im Vergleich dazu wesentlich weniger verwerflich und ne gelbe dafür ist einfach nur lächerlich!
Ob die Eskalation am Sa. ohne diese Provokation vermeidbar gewesen wäre, wage ich aufgrund der ohnehin aufgeheizten Stimmung zu bezweifeln. Es besteht bei solchen Aktionen aber durchaus die Gefahr, dass das Fass zum Überlaufen gebracht wird. Den Namen unseres Spielers habe ich hier bewusst nicht erwähnt, weil es meine letzte Intention wäre, ihn für die Geschichte verantwortlich zu machen, außerdem ist es in Spielerkreisen inzwischen Tradition, mit Finger vor dem Mund oder Hand hinter dem Ohr vor den gegnerischen Fans zu posieren. Jetzt mag manch einer sagen, die beleidigen die Spieler doch auch ohne Unterlass, ich finde aber, dass ein Profi lernen sollte, darüber zu stehen und nicht gleiches mit gleichem zu vergelten.
Jungs, freut Euch ausgelassen, seid kreativ im Jubeln, aber lasst um Himmels Willen die gegnerischen Fans in Frieden. Wenn Ihr die leiden sehen wollt, haut ihrem Verein einfach noch ein paar Dinger rein.
Und falls DFB-Funktionäre mitlesen: Bitte Gelb für Provokation der gegnerischen Fans!
Falls Vereinsfunktionäre mitlesen: Bitte interne Strafen bei solchen Aktionen.
Ich denke, Spieler sollten zu respektvollerem Umgang mit dem Gegner und seinen Fans erzogen werden!
So, das musste mal raus!
Und trotz der unschönen Szenen (nicht die Mannschaft betreffend, außer dem provokanten Torjubel) rund ums Derby macht mir die Mannschaft wieder richtig Spaß, weiter so!!!
Herzliche Grüße an alle FCK'ler :teufel2:



Beitragvon Bersch » 06.10.2014, 22:04


Ich bin für Kritik durchaus offen. Bisher leuchtet mir eure nur nicht ein. Und mir stellt sich dabei echt die Frage der Perspektive. Was führt dazu, dass Ich und andere die eine Meinung haben und du/andere eben eine ganz andere. Ich hab hier jetzt wirklich noch keinen gelesen der Gewalt verherrlicht und auch fast keinen der nicht einräumt, dass unter den Helfern auch einige Chaoten waren die auf Prügel aus waren. Aber warum muss man dann, das Helfen und Einschreiten die ganze Zeit hier so klein reden und hier untereinander permanent aufeinander einhacken... Was bringt uns das denn weiter?

Wart ihr auch alle wirklich vor Ort? Wurdet ihr schon mal verprügelt? So richtig? Wenn vier fünf Leute auf euch einschlagen und treten und keiner da ist der euch hilft. Ich will es euch jetzt nicht wünschen. Auch wenn es vielleicht dem ein oder anderen zur Horizonterweiterung nicht schlecht tun würde.
Der-Betze-flennt!

Dumm gebabbelt is glei.



Beitragvon LDH » 06.10.2014, 22:09


Also das Statement von Kuntz (auf Seite 4 hier im Thread) ist in meinen Augen ein Offenbarungseid! Schuld sind die Anderen. Woher konnte man auch wissen, dass es in KA einen großen Haufen Randalierer gibt. Völlig neu.
Und wenn die Gästefans Schraubenzieher ins Stadion bekommen, dann stimmt da auch etwas nicht.

Da gibt es anscheinend null Einsicht. Egal ob bei Polizei oder beim FCK.
Es wird einfach immer peinlicher. Zum Wohle der Sicherheit hoffe ich auf ein hartes Urteil. Denn aus Fehlern lernt man in Lautern wohl nichts. Ah sorry, Fehleinschätzungenen waren das ja.



Beitragvon sandman » 06.10.2014, 22:09


Genau...die haben nur wegen dem Torjubel ihre Sturmmasken dabei und Stürmen die gegnerische Kurve :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon grandmaster » 06.10.2014, 22:13


Hallo thomas

Ich glaube, es ist besser du stellst diese threads hier ein. Wollte eigentlich gar nicht drin lesen, aber..naja...kopiere den thread von 2008 hier rein..und gut ist...genau der gleiche scheiss....bloss uns wurde damals unterstellt, wir waerem im 5 er alles nazis, lebenslang stadionverbot, gefaengnis und was nicht noch alles gefordert wurde.....aufgrund sachlicher diskussionen mit polizei und fck bekam soviel ich weiss, keiner sv der innerhalb des stadions bei der konrfrontation mit den koelnern dabei war.
Fuer mich ist,dass absolut keine frage, waeren wir noch dagewesen, dass wir den lautrer fans zur hilfe geeilt waeren. Ich nenne das zivilcourage...und haette ich einen schal gehabt, haette ich ihn auch ueber das gesicht gezogen. Kein bock auf stundenlange rechtfertigungen oder sv.

Ja..ihr schlechtredner..dies war zivilcourage und ich bin STOLZ, dass unsere jungen ultras, fans oder wer das war..dies aktion der karslruher gestoppt haben.
Ich habe es schon am eigen leib gespurt, was dieses wort bedeutet....gegen jena haben sie auf einen am bodenliegenden fck-fan gepruegelt....ich dachte nur..scheisse da muss ich helfen und einer der hunderte vorbeilaufenden wird schon helfen, habe ich eingegriffen...und was war....ich bekam es mit nochmehr von jenaer zu tun...und kein schwein hat mir geholfen....

Also haltet eurern mund und nimmt naechstesmal selbst eure eier unvermummt oder vermummt indie hand, wie ist mir egal..hauptsache macht was und verflucht nicht, die, die helfen......



Beitragvon Pfaelzer01 » 06.10.2014, 22:13


@bersch:
ich habe deinen beitrag nur zitiert weil ich den so gut auch auf die andere seite beziehen konnte. also nix gegen dich persünlich

ich heiße notwehrhandlungen auch gut und für notwendig.
aber ich erlaube mir auch zu hinterfragen wieso es erst soweit kommen musste. und dann hinterfrage ich auch mich.. und wenn ich dann von mehr hass lese, zweifle ich das derjenige der das schreibt fähig zur selbstkritik ist.

edith: erinnert mich irgendwie an die fragen bei der gewissensprüfung zum zivildienst...
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.



Beitragvon MichiG » 06.10.2014, 22:17


sandman hat geschrieben:Genau...die haben nur wegen dem Torjubel ihre Sturmmasken dabei und Stürmen die gegnerische Kurve :daumen:

Das habe ich damit nicht sagen wollen!
Das ist ein anderes Thema, wie geschrieben, denke, dass die Aktion beim Torjubel nicht die Ursache war. Ist aber ne Unart wie ich finde und respektlos und gehört sich nicht!!! Und macht die ohnehin agressiven noch aggressiver!



Beitragvon Rumblkigga » 06.10.2014, 22:20


Sturmhaube statt Friedenstaube. Vielleicht sollte man das Ding auch Friedenshaube nennen? Ich werd ab heute jedenfalls immer eine bei mir tragen, man weiß ja nie ob man mal zivilcouragiert dazwischenhauen muß, wenn man in seinen Schrebergarten geht oder zum Bäcker. Und damit mich niemand erkennt, der wegen seiner gutmenschlichen Verpeiltheit meine voll korrekte Aktion missinterpretiert, kann ich dann flugs die Friedenshaube überstülpen und einen auf Spiderman machen. Dank diverser Beiträge hier hat mein moralischer Kompass wieder ne Nordslust, danke.



Beitragvon Otto78 » 06.10.2014, 22:21


Die, die Angefangen haben sind eben mehrheitlich auf Video micht zu identifizieren, sorry. Werden halt die Bösen bestraft, die sich nicht vermummt haben!

Ich persönlich bin direkt nach Abpfiff raus. War als die Durchsage per Stadionlautsprecher kam im Fanshop in der Süd. Und ich habe später dann dort einen Herrn mit blutender Nase gesehen, der garantiert kein Gewaltsuchender FCKler ist.

Wäre ich noch oben gewesen zählte ich jetzt wohl auch zum Kreis der Bösen...

Hoffentlich wird unterschieden zwischen Leuten die sich wehrten/andere schützten und denen, die danach noch Jagen wollten oder auf am Boden liegende eingedroschen haben.
Egal was passiert ich bleibe treu



Beitragvon svart » 06.10.2014, 22:23


wkv hat geschrieben:Oh, die Moralinspritzen sind ja immer noch tätig...Respekt.

Sind die Karlsruher schon heilig gesprochen, der Betzenberg zu einem Hort des dritten Reich erklärt und diejenigen, die dort rüber sind um die von Karlsruhern unprovozierte Kampfhandlungen zu tätigen zum Tode verurteilt?

Nein? Keine Angst, wir kommen noch hin.... Ganz bestimmt.


Puh, ein Glück. Ich befürchtete schon, ich läge gänzlich falsch. Der Pawlowsche beist aber wohl doch. These verifiziert! Merci! ;)
Zuletzt geändert von svart am 06.10.2014, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster



Beitragvon salamander » 06.10.2014, 22:24


Hier laufen 2 Diskussionen zur gleichen Zeit und deshalb redet man aneinander vorbei.

Fakt ist: es gibt in gewissen Kreisen und Gruppen eine Gewaltkultur. Besonders sind da die Uktras ins Fadenkreuz geraten, weil sie diese Footballcrime-Gangkultur leben, die den normalen Stadiongänger nur noch nervt. Ich glaube, man könnte sich hier, "Pazifist" oder "Stand your Ground"-Anhänger, relativ leicht darauf verständigen, dass Böller auf Polizisten oder Blutbeutel Attacken genauso Kacke sind wie körperliche Angriffe auf "feindliche Fans".

Doch die Ereignisse vom Samstag sind so einfach nicht zu deuten. Natürlich kann man nicht alle zu kriminellen Gewalttätern erklären, die losrannten, als die Karlsruher über die Süd- spazierten und hier einen die Ränge runterwarfen und dort einen mit 4 Mann klatschten, während weit und breit keine Polizei zu sehen ist. Was soll da denn eine passende Reaktion einer Heimkurve sein? "Polizei, Polizei" skandieren? Sich an den Händen fassen und hoffen? Laute Buh-Rufe um die Karlsruher zu erschrecken?

Sorry, aber wer angesichts der Aufnahmen diejenigen kriminalisieren will, die da, übrigens in der Masse eher zögerlich, aus der West rüberkamen, verabschiedet sich von einer fairen Diskussion. Das sind auch nur Menschen mit Emotionen.

Andererseits kommt es mir halt hoch, wenn ich höre, dass zu so einem Spiel dann noch Gewalttäter aus Stuttgart und Berlin extra anreisen. Dass Pyro auf Polizisten geworfen wird, dass mit Schweineblut gesaut wird. Darüber kann man nicht, sondern muss man diskutieren. Die Geschehnisse im Stadion aber taugen nun wirklich nicht, um gegen Lauterer zu polemisieren. Da habe ich meine Meinung auch geändert. Die Verantwortung dafür liegt erstens bei den Idioten des KSC, zweitens bei den Fehlleistern von der Polizei und drittens beim FCK, der nun mal primär für das verantwortlich ist, was IM Stadion passiert. Wer hier auf den Leuten aus der West rumhackt, schafft nur Alibis für die wirklich Verantwortlichen.



Beitragvon sandman » 06.10.2014, 22:27


MichiG hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Genau...die haben nur wegen dem Torjubel ihre Sturmmasken dabei und Stürmen die gegnerische Kurve :daumen:

Das habe ich damit nicht sagen wollen!
Das ist ein anderes Thema, wie geschrieben, denke, dass die Aktion beim Torjubel nicht die Ursache war. Ist aber ne Unart wie ich finde und respektlos und gehört sich nicht!!! Und macht die ohnehin agressiven noch aggressiver!


Kein Wunder haben wir ein Stimmungsproblem :nachdenklich: ....

Nur noch Weichspülerei :?
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon no_remorse » 06.10.2014, 22:32


salamander hat geschrieben:...dass zu so einem Spiel dann noch Gewalttäter aus Stuttgart und Berlin extra anreisen.


Was dann wohl auch der Grund war warum das Spiel ursprünglich Freitag abend stattfinden sollte.
Ansich teilweise gute idee von DFL. Samstag Mittag wäre für Hertha-VfB, FCK-KA vielleicht noch besser gewesen.
Aber selbst dieser gute Ansatz wurde von den Dumpfbacken von KL Polizei ins Gegenteil gekehrt.
Wie könnt ihr mit solchen "Freund und Helfern" eigentlich nachts in K-Town ruhig schlafen? :lol:
Unfassbar sowas!



Beitragvon Bersch » 06.10.2014, 22:34


MichiG. Ist ok, dass das dein Verständnis von dem Sport und Fairness/Fairplay ist. Sollte es im Fußball (und ich kann mir wirklich vorstellen, dass es irgendwann so kommt) wirklich so sein, wie du es einforderst... Dann werde ich aufhören mir das anzuschauen. Handball soll ja auch sehr schön sein.
Der-Betze-flennt!

Dumm gebabbelt is glei.



Beitragvon MichiG » 06.10.2014, 22:39


Kein Wunder haben wir ein Stimmungsproblem :nachdenklich: .

Nur noch Weichspülerei :?[/quote]
Stimmung darf auch mal aggressiv sein, aber nicht respektlos!!! Das ist meine Meinung...inzwischen...früher war ich da auch emotionaler...und wie gesagt, will die Verhöhnung auch nicht verteufeln, ist ein Scheißdreck gegen körperliche Gewalt gegen andere Fans oder gar Frauen und Kinder!
Dennoch, mir gefällt's nicht, hat was von einem am Boden liegenden noch in den Magen treten...



Beitragvon emmemm » 06.10.2014, 22:43


@MichiG

Darauf habe ich jetzt noch gewartet. Jetzt wird die Teilschuld wieder bei uns und unseren jubelnden Spielern gesucht. Wie in Berlin als wir mit Taschentüchern die BFCler provoziert hatten und die nicht anders konnten als unseren Block zu stürmen. Die Schuld an der Eskalation nach dem Spiel (das vor dem Spiel steht auf einem anderen Blatt)liegt eindeutig bei den KSC-Idioten. Das war von KA geplant. Schließlich hatten die ja auch "Gäste" aus anderen Regionen dabei und mussten denen was bieten. Oder denkt wirklich jemand die sammeln sich im Block, erinnern sich an den Torjubel und beschließen spontan ein wenig Bambule zu machen? Nach der Birlik-Provokation 97 gegen Waldhof haben wir auch nicht die Ost gestürmt.

Für Emotionen gelbe Karten zu fordern, geht´s noch? Dann ist der Fußball endgültig steril. Wir schwärmen von alten Zeiten und verteufeln gleichzeitig alles, was damals den Unterschied ausgemacht hat (ich spreche nur von Emotionen und nicht von Gewalt).
Zuletzt geändert von emmemm am 06.10.2014, 22:47, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Urli » 06.10.2014, 22:45


salamander hat geschrieben:Hier laufen 2 Diskussionen zur gleichen Zeit


erstklassige Analyse. Was fehlt ist der Mut der Verantwortlichen, offen einzugestehen, dass SIE die vermummte Schlägerbande auf friedlich da sitzende FCK Fans haben einschlagen lassen.

Danke an alle, die da geholfen haben.

Das Taschentuchwinken bringt kein Glück. Und den Gegner dumm angrölen auch nichts. Das Ding kann noch teuer werden. SKY hat auch kein Interesse, die Bilder zu zeigen, wie es losgegangen ist und dass JEDER helfen musste. Die schwarze Garde kloppt auf da nur so sitzende FCK-Fans ein...mitten im Stadion!!
Zuletzt geändert von Urli am 06.10.2014, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon MichiG » 06.10.2014, 22:46


Bersch hat geschrieben:MichiG. Ist ok, dass das dein Verständnis von dem Sport und Fairness/Fairplay ist. Sollte es im Fußball (und ich kann mir wirklich vorstellen, dass es irgendwann so kommt) wirklich so sein, wie du es einforderst... Dann werde ich aufhören mir das anzuschauen. Handball soll ja auch sehr schön sein.

Glaub mir, ich liebe Fußball auch, weil er emotional und auch mal unfair ist...da bin ich bei Dir...aber der eigene Sieg sollte wichtiger sein als die Niederlage der anderen...



Beitragvon MichiG » 06.10.2014, 22:52


emmemm hat geschrieben:@MichiG

Darauf habe ich jetzt noch gewartet. Jetzt wird die Teilschuld wieder bei uns und unseren jubelnden Spielern gesucht. Wie in Berlin als wir mit Taschentüchern die BFCler provoziert hatten und die nicht anders konnten als unseren Block zu stürmen. Die Schuld an der Eskalation nach dem Spiel (das vor dem Spiel steht auf einem anderen Blatt)liegt eindeutig bei den KSC-Idioten. Das war von KA geplant. Schließlich hatten die ja auch "Gäste" aus anderen Regionen dabei und mussten denen was bieten. Oder denkt wirklich jemand die sammeln sich im Block, erinnern sich an den Torjubel und beschließen spontan ein wenig Bambule zu machen? Nach der Birlik-Provokation 97 gegen Waldhof haben wir auch nicht die Ost gestürmt.

Für Emotionen gelbe Karten zu fordern, geht´s noch? Dann ist der Fußball endgültig steril. Wir schwärmen von alten Zeiten und verteufeln gleichzeitig alles, was damals den Unterschied ausgemacht hat (ich spreche nur von Emotionen und nicht von Gewalt).

Ich muss das relativieren: sehe da keine Teilschuld!!! Ich kann ja auch niemandem ne Teilschuld geben, wenn er jemandem die Zunge rausstreckt und nachher verprügelt wird...mir gings eher um Respekt vor den Emotionen des Gegners bzw. deren Fans, die leiden wie wir...
und wie im Originalpost beschrieben, war der Torjubel sicher nicht die Ursache für die Ereignisse nach dem Spiel...sorry, wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt habe!



Beitragvon emmemm » 06.10.2014, 22:55


MichiG hat geschrieben:Ich muss das relativieren: sehe da keine Teilschuld!!! Ich kann ja auch niemandem ne Teilschuld geben, wenn er jemandem die Zunge rausstreckt und nachher verprügelt wird...mir gings eher um Respekt vor den Emotionen des Gegners bzw. deren Fans, die leiden wie wir...
und wie im Originalpost beschrieben, war der Torjubel sicher nicht die Ursache für die Ereignisse nach dem Spiel...sorry, wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt habe!


Ok, dann habe ich Deine Aussagen wirklich falsch interpretiert. :wink:



Beitragvon fck-thorti » 06.10.2014, 23:01


In erster Linie ist Verein und Ordner verantwortlich :|

Der Verein sollte sich die Frage stellen, haben wir vllt doch zu wenige Ordner im Einsatz gehabt ?

Es muss nicht immer Polizei sein die im Stadion die Plätze füllt es dürfen auch gerne mehr Ordner sein. Nichts gegen die Ordner an diesem Tag wenn da 10 Ordner stehen und auf dich laufen 50 zu was machste ? .... da überlegst du 3 mal ob du was tust oder net.

Es wird sich immer alles sehr einfach gemacht ach die grünen sind mal wieder schuld ....



Beitragvon MichiG » 06.10.2014, 23:04


emmemm hat geschrieben:Ok, dann habe ich Deine Aussagen wirklich falsch interpretiert. :wink:

:prost:



Beitragvon emmemm » 06.10.2014, 23:08


fck-thorti hat geschrieben:In erster Linie ist Verein und Ordner verantwortlich :|

Der Verein sollte sich die Frage stellen, haben wir vllt doch zu wenige Ordner im Einsatz gehabt ?

Es muss nicht immer Polizei sein die im Stadion die Plätze füllt es dürfen auch gerne mehr Ordner sein. Nichts gegen die Ordner an diesem Tag wenn da 10 Ordner stehen und auf dich laufen 50 zu was machste ? . da überlegst du 3 mal ob du was tust oder net.

Es wird sich immer alles sehr einfach gemacht ach die grünen sind mal wieder schuld .


Bei den vereinzelten Übergriffen an der Plastikplane in der 2. Hz handelt es sich um (versuchte) Körperverletzung. Damit ist die Polizei (bereits zu dieser Zeit) mit im Boot, deren Vertreter ja auch im Stadion an den Monitoren sitzen.



Beitragvon Nordteufel » 06.10.2014, 23:17


Als "betroffener" will ich meine Eindrücke auch schildern.

Ich war mit meiner Freundin in 4.1 unten links.

Im Prinzip wurde ja vom ablauf alles geschrieben, von mir also nur ein kurzes DANKE an alle die sich dem KSC MOB entgegen gestellt haben. Ich hab mich noch nie geboxt und habe es auch in Zukunft nicht vor.

@ alle die auf "unsere jungs" hier einschlagen:

Ihr habt ja recht das die ALLE (egal welche Seite) gefälligst zu hause bleiben sollen. Nur wie das umgesetzt werden soll, kann wohl keiner Sagen. Ansonsten würde sich die Regierung über ne Blaupause freuen.
Aber scheinbar wollt ihr nicht kapieren, daß es sehr VIELE (denke hier hat nur ein kleiner teil von denen geschrieben) betroffene gibt, die sehr DANKBAR für den Einsatz der jungs sind, weil man selbst nicht schlimm oder auch schlimmer betroffen wurde. Und mir ist es wirklich SCHEISS egal welche Einstellung oder Absichten die Jungs hatten, die sich in weg gestellt haben. Mir und vielen anderen hats geholfen!! POLIZEI WAR KEINE DA!!

Was währe geschehen, wenn sich niemand gestellt hätte???? ... für mich und vor allem meiner freundin währe es nicht gut bekommen!!

In diesem Fall bin ich der Meinung das der FCK den größten teil der schuld trifft. Dicht gefolgt von der Polizei. (Die sollte ja "Fachmann" im bereich SICHERHEITSKONZEPT sein). :nachdenklich:

kommt aber wohl leider eher so wie von wkv beschrieben.

Kurios auch unsere Rückfahrt. Hab vor der anstehenden 664km langen Rückfahrt dann doch lieber mein Trikot ausgezogen. (sind vom dorint gestartet)
Vor uns fuhr ein VW Bus (mietwagen, war am Barcode zu erkennen) voll mit skurielen Personen. Noch komischer, Sie hatten während der ganzen Fahrt aus der Stadt raus die Schiebetür offen. An der roten Ampel glotzten sie auch zu uns raus. Wer weiß was passiert währ, hätte ich mein trikot noch angehabt...




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 20JahreBlock8, aLimOe, BTZNBRG, christeufel, Osterhase, Schobbe77, Siebeneins, SPKL und 114 Gäste