Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon mayk_rlp » 05.10.2014, 23:08


Von Geisterspielen habe ich jetzt mehrfach gelesen als mögliche Konsequenz der Vorkomnisse gestern. Aber ich frage mich ernsthaft: wenn die FCK-Fans bei einem Auswärtsspiel randalieren oder Pyro zünden, dann wird der FCK dazu vom Sportgericht verurteilt die Strafe zu zahlen. Dem heimischen Verein passiert doch nichts bzw. dieser muss doch keine Strafe zahlen, oder doch?
Warum sollte dem FCK nun ein Geisterspiel drohen? Die Aktion ging vom Anhang des KSC aus und nicht von uns!? Der Logik nach müsste doch der KSC für seine "Fans" bestraft werden.

Also das wäre echt ein Skandal wenn man als Opfer die Strafe erhalten würde.
FFM » 01.04.2018, 20:09
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.



Beitragvon Westkurvenalex » 05.10.2014, 23:10


mayk_rlp hat geschrieben:Von Geisterspielen habe ich jetzt mehrfach gelesen als mögliche Konsequenz der Vorkomnisse gestern. Aber ich frage mich ernsthaft: wenn die FCK-Fans bei einem Auswärtsspiel randalieren oder Pyro zünden, dann wird der FCK dazu vom Sportgericht verurteilt die Strafe zu zahlen. Dem heimischen Verein passiert doch nichts bzw. dieser muss doch keine Strafe zahlen, oder doch?
Warum sollte dem FCK nun ein Geisterspiel drohen? Die Aktion ging vom Anhang des KSC aus und nicht von uns!? Der Logik nach müsste doch der KSC für seine "Fans" bestraft werden.

Also das wäre echt ein Skandal wenn man als Opfer die Strafe erhalten würde.


Das hier hatte schon ein paar andere Ausmaße, da definitiv massiv das Sicherheitskonzept versagt hat. Die Fans des FCK sind in diesem Fall das Opfer, diejenigen, die verantwortlich für die Sicherheit im Stadion sind, sitzen beim FCK.



Beitragvon wkv » 05.10.2014, 23:11


So wie ich die Gerichtsbarkeit der DFL und des DFB einschätze wird man zwar in das Straßmaß einbeziehen, dass der "KSC" angefangen hat, aber der FCK wird dafür bluten.

So sicher wie das Amen in der Kirche.



Beitragvon svart » 05.10.2014, 23:12


no_remorse hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=zVfALc85PLU&feature=youtu.be

(kam das schon hier?)


Was gibt'n der Kempf da durch (ca. ab Min 0:56)? Hab ich das richtig gehört? In einem der Kommentare zum Video (die en gros an Peinlichkeit nur schwer zu überbieten sind) hat einer eine Vermutung... er könnte - meine ich - damit nicht unrecht haben.
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster



Beitragvon Westkurvenalex » 05.10.2014, 23:13


wkv hat geschrieben:So wie ich die Gerichtsbarkeit der DFL und des DFB einschätze wird man zwar in das Straßmaß einbeziehen, dass der "KSC" angefangen hat, aber der FCK wird dafür bluten.

So sicher wie das Amen in der Kirche.


Und sind wir mal ehrlich, so ganz unrecht hätten sie diesemal da nicht.



Beitragvon Veedaa » 05.10.2014, 23:14


Westkurvenalex hat geschrieben: Das Problem wird aber sein, dass nicht unterschieden wird, von wem die Aktion ausging oder nicht

Doch, die Kausalität ist ein ganz entscheidender Punkt in der Rechtsprechung.


sondern warum es dazu kommen konnte.

Da wird man dem Verein aber auch nicht viel anhaben können. Es ist nicht Pflicht den Gästebereich mit einem hohen Zaun abzutrennen. Das machen sie in Freiburg und Stuttgart auch nicht.



Beitragvon wkv » 05.10.2014, 23:16


Was gibt'n der Kempf da durch (ca. ab Min 0:56)? Hab ich das richtig gehört? In einem der Kommentare zum Video (die en gros an Peinlichkeit nur schwer zu überbieten sind) hat einer eine Vermutung... er könnte - meine ich - damit nicht unrecht haben.

Das ist nicht Sascha. Du meinst den mit der Kirmesflüstertüte, oder?



Beitragvon salamander » 05.10.2014, 23:17


Westkurvenalex hat geschrieben:
mayk_rlp hat geschrieben:Von Geisterspielen habe ich jetzt mehrfach gelesen als mögliche Konsequenz der Vorkomnisse gestern. Aber ich frage mich ernsthaft: wenn die FCK-Fans bei einem Auswärtsspiel randalieren oder Pyro zünden, dann wird der FCK dazu vom Sportgericht verurteilt die Strafe zu zahlen. Dem heimischen Verein passiert doch nichts bzw. dieser muss doch keine Strafe zahlen, oder doch?
Warum sollte dem FCK nun ein Geisterspiel drohen? Die Aktion ging vom Anhang des KSC aus und nicht von uns!? Der Logik nach müsste doch der KSC für seine "Fans" bestraft werden.

Also das wäre echt ein Skandal wenn man als Opfer die Strafe erhalten würde.


Das hier hatte schon ein paar andere Ausmaße, da definitiv massiv das Sicherheitskonzept versagt hat. Die Fans des FCK sind in diesem Fall das Opfer, diejenigen, die verantwortlich für die Sicherheit im Stadion sind, sitzen beim FCK.



Es wird kein Geisterspiel geben. Zu eindeutig ging die Aktion vom KSC aus. Zu offensichtlich ist das Versagen der Polizei. DIE will keiner auf die Anklagebank bringen.

Man wird die Umgänge schließen, einen Zaun in der Ost hochziehen und auf alkoholfreies Bier im ganzen Stadion umstellen. Irgendsoein Dreck.

Solange sich nichts Grundsätzliches in der Polizeiführung für solche Einsätze ändert, werden sich diese Dinge wiederholen.



Beitragvon wkv » 05.10.2014, 23:19


Ich bin überzeugt, dass wir im Rahmen der Sicherheitsrichtlinien (12:12) keine Gästekarten in Karlsruhe bekommen, und das nächste Jahr die keine bei uns, wenn wir noch die gleiche Liga haben.



Beitragvon svart » 05.10.2014, 23:20


@wkv: Stimmt, hast recht. Isser nich. Mea culpa.
Dennoch beeindruckend, wie besonnen der Kerl dazu aufruft, die Unbeteiligten auf der Süd vorm KSC-Mob zu schützen ;)
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster



Beitragvon wkv » 05.10.2014, 23:22


Ja, da ist was dran... Und ich glaube nicht, dass das Video ihm gefällt, wer auch immer das ist.



Beitragvon svart » 05.10.2014, 23:24


wkv hat geschrieben:Ja, da ist was dran... Und ich glaube nicht, dass das Video ihm gefällt, wer auch immer das ist.


Hoffe ich mal...
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster



Beitragvon Westkurvenalex » 05.10.2014, 23:25


wkv hat geschrieben:Ja, da ist was dran... Und ich glaube nicht, dass das Video ihm gefällt, wer auch immer das ist.


Da kann man ja gespannt sein, wie und ob der oft zitierte "Selbstreinigungsprozess" greifen wird.



Beitragvon mster » 05.10.2014, 23:26


wkv hat geschrieben:
Was gibt'n der Kempf da durch (ca. ab Min 0:56)? Hab ich das richtig gehört? In einem der Kommentare zum Video (die en gros an Peinlichkeit nur schwer zu überbieten sind) hat einer eine Vermutung... er könnte - meine ich - damit nicht unrecht haben.

Das ist nicht Sascha. Du meinst den mit der Kirmesflüstertüte, oder?


Wollte ich auch gerade anmerken. Das ist definitiv nicht Sascha.

----

Was die Sanktionen angeht: Die DFL hat ja schon viele lächerliche Aktionen gebracht, ich bezweifle aber sehr stark dass der FCK in Form eines Geisterspiels o.Ä. dafür bestraft wird wenn eindeutig dem KSC zuzuordnende Asoziale Randale schieben und normale Fans bedrohen / angehen. "Interessanter" wird eher die Bewertung der Vorfälle außerhalb des Stadions sein. Da könnten durchaus empfindliche Sanktionen folgen wenn die Sachlage so ist wie hier an verschiedenen Stellen geschildert (Angriffe am Kreisel etc.).

Mein "Tipp": (Hohe) Geldstrafen, ggf. Teilausschluss von Zuschauern auf Bewährung. Und im Rückspiel sollten die üblichen Verdächtigen in unseren Reihen die Füße still halten, denn da wird die DFL ganz genau hinsehen...



Beitragvon Adaleh » 05.10.2014, 23:28


Jetzt haben wir (fast) alle Varianten der Alternativ-Reaktionen auf das Karlruher Pack gehört: Vom Weggehen und Würstchenessen über Einzelgespräche mit maskierten Schlägern bis zu moralisch einwandfreien, da tatenlosen Zuschauen wie Unbeteiligte angegriffen werden.

Schön, dass man dann noch anschließend im Forum von einem hohen moralischen Podest über eine "Friedenskultur" schwadronieren kann... wir wissen jetzt, alle welche die linke Backen/rechte Backen-Kultur nicht leben, sind natürlich primitive Prügelaffen.
Die Einstellung von euch Schwätzern ist es, die einem Faustrecht Vorschub leisten würden.

Nochmals Danke an die Jungs aus der West!

PS: Schlägereien gab es schon immer und überall - vor 100 Jahren hat sich die Dorfjugend der Nachbarorte auf der Kirmes die Rübe verhauen - schlimm wird es dann, wenn Kinder, Frauen und Unbeteiligte angegriffen werden.



Beitragvon Veedaa » 05.10.2014, 23:30


mster hat geschrieben:[ "Interessanter" wird eher die Bewertung der Vorfälle außerhalb des Stadions sein.

Es ist nicht die Aufgabe von DFB/DFL Geschehnisse in der Stadt zu bewerten.



Beitragvon no_remorse » 05.10.2014, 23:31


svart hat geschrieben:
no_remorse hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=zVfALc85PLU&feature=youtu.be

(kam das schon hier?)


Was gibt'n der Kempf da durch (ca. ab Min 0:56)? Hab ich das richtig gehört? In einem der Kommentare zum Video (die en gros an Peinlichkeit nur schwer zu überbieten sind) hat einer eine Vermutung... er könnte - meine ich - damit nicht unrecht haben.


Wurde nicht berichtet, er hat zum Helfen aufgefordert?
Aber das ist warscheinlich auch verkehrt?

Worüber wird hier eigentlich diskutiert?
KA wollte, FCK hat gegeben.
Oder sollte KA bis zum Logenturm West rennen?
Kann man sich ernsthaft darüber beschweren das sich einige dagegen stellen?

Armes Deutschland! Wer sich wehrt lebt verkehrt??? Wie weichgekocht sind eigentlich so manche hier?
Zuletzt geändert von no_remorse am 05.10.2014, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon 052008 » 05.10.2014, 23:32


wkv hat geschrieben:
[ Bild ]

Wie die Affen stehen die Bubis drum herum und gaffen. So ein trauriger Haufen. Fällt dir nichts mehr ein...



Beitragvon its_tine » 05.10.2014, 23:37


Mein Mann war gestern mit 4 Kindern ( 9-12 Jahre) in der Sudtribüne gewesen. Nach dem Spiel sind sie aus Sicherheitsgrunden , wie jedes Spiel noch sitzen geblieben. Es waren die 2 Ordner auf dem Foto ( Hausfrau und Opi) die den Jungs zuriefen :" Haut ab, schnell, die Karlruher kommen!" Viel Zeit hatten mein Mann und die Kinder nicht mehr gehabt, denn von 2 Seiten kamen die Kravallmacher gelaufen. Allerdings sagte mein Mann er sei froh gewesen, dass die Lauterer die Karlsruher aufgehalten haben und er mit den 4 Kindern noch runterlaufen konnte. Dass die 2 Ordner nicht auch geflüchtet sind ist wohl ihrem Pflichtbewußtsein zu verdanken. Die Jungs haben sie jedenfalls davor bewahrt zwischen die Fronten zu geraten. Danke dafür
Die Kinder waren geschockt, sie haben später auch Verletzte gesehen, die vorbeigetragen wurden. Sie haben seit dem Spiel immer und immer wieder davon geredet. Dass wir uns in nächster Zeit noch mal ein Spiel anschauen werden, wag ich zu bezweifeln.



Beitragvon svart » 05.10.2014, 23:39


no_remorse hat geschrieben:
Wurde nicht berichtet, er hat zum Helfen aufgefordert?
Aber das ist warscheinlich auch verkehrt?

Worüber wird hier eigentlich diskutiert?
KA wollte, FCK hat gegeben.
Oder sollte KA bis zum Logenturm West rennen?
Kann man sich ernsthaft darüber beschweren das sich einige dagegen stellen?

Armes Deutschland! Wer sich wehrt lebt verkehrt??? Wie weichgekocht sind eigentlich so mansche hier?


Sorry, Du hast natürlich recht. Ich, als vom Mainstream verblendeter Gutmensch, bin in diesem "armen Deutschland" der modernen deutschen Sprache einfach nicht mächtig. Ich kann ja gar nicht ahnen, dass besagter und vielfach wiederholter Ausruf ("Klopperei, jawoll, Klopperei!") nichts anderes bedeutet als "Wehrt Euch, stellt Euch den VOllidioten entgegen, verteidigt die unschuldigen Fans in der Süd!". Vielleicht bin ich auch wieder mal viel zu heiß gebadet worden und meinem "weichgespülten" Schädel hats die Gehörgänge verstopft.
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster



Beitragvon Bertikoks » 05.10.2014, 23:41


Ja, dann lügt euch mal weiter in die Tasche ihr wackeren, spontanen "Nothelfer". Tatsächlich ist das alles erstunken und erlogen. Und langsam kommt es halt raus.

http://www.badische-zeitung.de/f-2-bund ... 30428.html

Schon am Freitag war Todt im Mannschaftshotel bedroht worden. 20 Vermummte hatten ihn und den Karlsruher Mannschaftsarzt aufgefordert, die Stadt zu verlassen. Die KSC-Verantwortlichen alarmierten daraufhin die Polizei. Am Samstag wurde das kriminelle Treiben der beiden Fangruppen dadurch begünstigt, dass die Polizei alle ihre Kräfte hinter die Gästetribüne beordert hatte. So dauerte es Minuten, bis die Kontrahenten getrennt und in ihre Blöcke zurückgetrieben werden konnten. Noch 35 Minuten nach Spielschluss musste der Stadionsprecher Karlsruher Schläger dazu auffordern, den Bereich hinter der Südtribüne zu verlassen: "Das ist eine polizeiliche Anordnung, der sie Folge zu leisten haben.

War natürlich nur vorsorglich. Der Todt hatte gedroht Kuntz Oma zu schänden, oder ihr "Helden"?

Gruß Berti



Beitragvon T-RexFCK » 05.10.2014, 23:45


wkv hat geschrieben:[ Bild ]

Hier sieht man, wie auf Väter eingeschlagen werden, die dort mit ihren Kindern noch saßen. Der Typ im roten Trikot ist am Flüchten. Der mit Trikot und Schal. Beide kassieren gleich von hinten. Die haben es nicht mal kommen sehen...und waren auf einmal mitten drin.

Leute in normalen Trikots sind dort hin, um zu helfen.


Hallo wkv, hast du das Bild aus diesem Video?
https://www.youtube.com/watch?v=J2Fb1PHXQuQ

Meiner Meinung nach läuft der Herr in Schal und Trikot ganz normal weg, bleibt am Ende sogar noch stehen.
LG



Beitragvon no_remorse » 05.10.2014, 23:51


Du denkst also das die ca 150 Mann aus der West nur wegen dem Ausruf durch die Flüstertüte, den beschwerlichen Fußweg auf sich genommen hat.

Na dann....

Ich sehe da eindeutig FCKler in Not. Und viele die solidarisch in die Presche springen. Das das dem ein oder anderen wie gerufen kam... Kann man das bei 39.000 Zuschauern verdenken?

Interessant jedenfalls die Aussagen von tatsächlich betroffenen. Wie sie vereinzelt hier vorkommen.
Warum hör ich in deren Kommentaren kein Empören über die Schläger in beiden Lagern?



Beitragvon 052008 » 05.10.2014, 23:54


its_tine hat geschrieben:Mein Mann war gestern mit 4 Kindern ( 9-12 Jahre) in der Sudtribüne gewesen. Nach dem Spiel sind sie aus Sicherheitsgrunden , wie jedes Spiel noch sitzen geblieben. Es waren die 2 Ordner auf dem Foto ( Hausfrau und Opi) die den Jungs zuriefen :" Haut ab, schnell, die Karlruher kommen!" Viel Zeit hatten mein Mann und die Kinder nicht mehr gehabt, denn von 2 Seiten kamen die Kravallmacher gelaufen. Allerdings sagte mein Mann er sei froh gewesen, dass die Lauterer die Karlsruher aufgehalten haben und er mit den 4 Kindern noch runterlaufen konnte. Dass die 2 Ordner nicht auch geflüchtet sind ist wohl ihrem Pflichtbewußtsein zu verdanken. Die Jungs haben sie jedenfalls davor bewahrt zwischen die Fronten zu geraten. Danke dafür
Die Kinder waren geschockt, sie haben später auch Verletzte gesehen, die vorbeigetragen wurden. Sie haben seit dem Spiel immer und immer wieder davon geredet. Dass wir uns in nächster Zeit noch mal ein Spiel anschauen werden, wag ich zu bezweifeln.

Ein Horror die Vorstellung, da mit vier (!) Kindern hineinzugeraten. Kann ich mir gut vorstellen, dass das Erlebnis nicht nur für die Kinder sondern auch für deinen Mann schwer zu verdauen ist.

Wirklich traurig, von solchen Erlebnissen in unserem Stadion zu lesen. Es macht einen wütend, dass durch das deaströse Sicherheitskonzept FCK-Fans fahrlässig in solche Situationen gebracht wurden.



Beitragvon rot_weißer_Partybus » 05.10.2014, 23:59


Bertikoks hat geschrieben:Ja, dann lügt euch mal weiter in die Tasche ihr wackeren, spontanen "Nothelfer". Tatsächlich ist das alles erstunken und erlogen. Und langsam kommt es halt raus.

Gruß Berti


Man muss doch ganz klar zwischen der Aktion auf der Süd und dem ganzen anderen Scheiß der am Vorabend und auch vor dem Spiel vorgefallen ist unterscheiden. Jedem der ganz am Anfang Richtung Südtribüne gestürmt ist kann man wohl kaum einen Vorwurf machen. Die Karlsruher hätten weiter auf alles eingeprügelt was als FCK-Fan erkennbar gewesen wäre. Bei denjenigen die sich den Karlsruher auf der Süd stellten waren mit Sicherheit auch welche dabei welche nicht unglücklich darüber waren sich zu kloppen. Aber in der Situation wie sie sich darstellte rechtfertigt der Zweck meiner Meinung nach die Mittel (egal wie abgedroschen das jetzt klingen mag).

Zu den Blut-/Farbbeuteln: Ich habe nach dem Spiel als wir unten an der Treppe Richtung Löwenkreisel (wegen der Sperrung) warten mussten von einem Bekannten gehört dass vor dem Spiel mit Schweineblut gefüllte Latex-Handschuhe (also wie gegen FFM) auf die Karlsruher geworfen wurden. Die Latex-Handschuhe und dunkelrote Flecken waren auch noch zu sehen von daher schätze ich die Schilderungen auch als plausibel ein. Dass das absolut scheiße und asozial ist steht wohl außer Frage. Jedem der so n Ding geworfen hatte sollte man selbst mal so n Teil überpfeffern, dann überlegt er sich das künftig hoffentlich zwei Mal.

Ich befürchte der FCK könnte deshalb in Verantwortung genommen bzw. bestraft werden weil er eben für dieses Spiel kein angemessenes Sicherheitskonzept im Stadion hatte.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste