Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wer war Euer Spieler des Spiels?

Sippel
135
28%
Dick
9
2%
Simunek
36
7%
Orban
5
1%
Löwe
2
0%
Karl
10
2%
Ring
13
3%
Matmour
3
1%
Gaus
13
3%
Zoller
209
43%
Idrissou
22
5%
Jenssen
1
0%
Drazan
23
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 481

Beitragvon Otti Feldhagel » 27.07.2013, 09:25


wkv hat geschrieben:Und wer Jessen ausgepfiffen hat ist einfach nur ein Volldepp. Der Kerl hat immer alles gegeben, er war halt nicht besser. Und oft genug hat Fortounis vorne dran die Mitarbeit verweigert, und er hat es abbekommen.


Ob Volldepp oder nicht - volle Zustimmung!



Beitragvon wernerg1958 » 27.07.2013, 09:29


Einen Spieler der zum FCK gehört, und sich immer reingehauen oft der Dumme war weil andere ihn nicht unterstützten, auszupfeiffen weil er beim Gegner eine aus meiner Sicht starke Leistung brachte

Ist Dumm und Unwürdig aber die die es Taten glauben noch was sie für all zu tolle Kerle sind.

Der FCK hat die besten Fans, Freunde IHR gehört nicht dazu!!!!!!!!!!

Sorry Jessen verzeih Ihnen denn sie wissen nicht was sie tun



Beitragvon c » 27.07.2013, 09:31


Die ersten 20 Minuten fand ich eigentlich einigermaßen gut. Pressing, VERSUCHTE Ballstafetten auch über die Aussen. Danach war jedoch das Pressing spurlos verschwunden, nach der Halbzeit die Bewegung im Spiel nach vorne und irgendwann dann auch der letzte Rest Spielfluss. Einzig Drazan (!!!) hat da nochmal ein bisschen Dampf gemacht und gute Szenen gehabt.

Interessant zu sehn, dass wir jetzt versuchen die Aussen über sowas ähnliches wie Kurzpassspiel miteinzubeziehen. Allerdings - und das macht mir Angst - hat man gesehn, dass wir keine Aussenspieler dafür haben, die mit den Bällen dann auch was anfangen können. Oder sich generell mal freilaufen oder freispielen lassen. Ich hoffe mal da wächst noch einer rein. Besonders auf rechts seh ich da keinen. Gaus trau ich eine Steigerung zu. Bzw. rechne ich sogar damit.


Edit: Ja, wegen Jessen hab ich mich auch mit so nem Ballermannprophet übelst gekabbelt. Sturzbesoffen, hat er sich dann 4 Reihen weiter nach unten verpisst und mit der scheisse weiter gemacht und dabei auch noch dauernd dumm grinsend zu mir hochgeschaut. Eigentlich hätte er stellvertretend für alle die gepfiffen haben ein paar auf die Fresse verdient.
Zuletzt geändert von c am 27.07.2013, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon salamander » 27.07.2013, 09:32


Mancherlei Licht und doch auch Schatten waren zu sehen. Zunächst zum Licht:

- Der Zoller erinnert nicht nur Kuntz an den Spieler Kuntz. Klarer Zug zum Tor und völlig cool vor der Kiste. Sicher werden auch Krisen kommen, aber da ist Potenzial.
 
- Die Ausstrahlung, die Anmutung der Mannschaft ist eine andere als letzte Saison. Die wollen nicht einfach ihre vermeintliche Überlegenheit ausspielen, die nehmen den Gegner ernst und wollen ihn niedermachen. Gefällt mir gut.

- Sippel erneut gaaaanz stark, in der Form Kandidat für den besten Zweitligatorhüter.

- Das schnelle Umschalten und Kontern (Drazan!) klappt besser, außerdem habe ich Ansätze von kollektivem Pressing gesehen, lag aber vielleicht auch an der Kombination von Hitze und Stadionbier....

Nun zum Schatten

- Wir spielen gemessen an der Ãœberlegenheit immer noch zu wenig Chancen heraus. Da die Mechanismen im vorderen Drittel nicht passen, wird zu viel unsinnig gelaufen, die Power verpufft.

- Viel zu viele Freistöße in für den Gegner aussichtsreicher Position unnötig verschuldet. Hatte das Gefühl, dass häufig Karl beteiligt war und würde es gern sehen, wenn Borysiuk mal wieder eine faire Chance bekäme. Und auch auf der rechten Seite würde ich mir mal eine Chance für Riedel wünschen, so viel Betrieb macht der Matmour da nicht.

- Eigene Standards: GRAUSAM. Wird sowas eigentlich gar nicht geübt? Alle irgendwie planlos auf den Elfmeterpunkt geschlagen, ohne Zug, ohne Varianten. Versteh ich nicht.

- Die Mannschaft muss lernen, auch nach einem 2:0 nicht die Zügel schleifen zu lassen. so was kann ins Auge gehen. Immerhin stellen sie das Spielen nicht mehr bereits nach dem ersten Tor ein....wenn Du Dich einmal aus dem Spiel nimmst, kommst Du normalerweise nicht mehr rein.

Fazit: War ok. Kein Grund zur Euphorie aber auch kein Anlass zum Jammern. Im Grunde genommen ein Spiel auf dem Niveau der Rückrundenheimspiele, angereichert um die besagten Lichtblicke. Beim Spiel in Fürth wird man in einer echten Standortbestimmung gegen ein starkes Team sehen, ob sich wirklich was verbessert hat. Ich trau dem Frieden noch nicht....im Frühjahr wechselten auch passable Heimspiele mit desolaten Auswärtspartien.

Stimmung war nach meinem Eindruck lange Zeit überdurchschnittlich, verflachte dann aber zusehends wie das Spiel der Mannschaft - wobei beides auch der Hitze geschuldet sein kann, da muss man fair bleiben.

P.S. Sosehr mich die würdevolle Schweigeminute und die Choreo zu Otmar gefreut hat, so sehr haben mich dann die Pfiffe gegen Jessen geärgert. Amedick wird (zu Recht) gefeiert, dann kann man bei Jessen wenigstens die Klappe halten, der hat sich hier genauso einwandfrei verhalten wie Amedick.



Beitragvon Eilesäsch » 27.07.2013, 09:34


Spiel war phasenweise ansehnlich, mich ärgert das Gegentor das wir in Überzahl bekommen haben.
Dick war es glaub ich der sich vernaschen ließ, allerdings hab ich die Szene auch nicht mehr so im Hinterkopf. Kann auch nicht sagen, ob der Vordermann bereits gepennt hat. Wir hatten da selbst ne Offensivaktion, oder?
Wenn wir das Spiel über die Aussen favorisieren, weshalb steht Matmour oft auf der Halbposition? Damit Dick ihn überlaufen kann?
Gaus ein Arbeiter, ich hab an ihm einen Narren gefressen, auch wenn er bei einigen nicht so gut wegkommt. Der Junge ackert und kann sogar Tore vorbereiten!
Karim hat eine gute Ballbehandlung und verliert selten den Ball, er ist einer derjenigen die nicht so überhastet spielen.
Das wäre auch mein nächster Punkt, ich hab mich gestern auch wieder geärgert das wir dann zu schnell spielen wollen und die kugel dann verloren geht.
Manchmal kommt es einem so vor, als würden die Jungs mit glühendem Stahl spielen immer schnell weg bevor ich mir die Finger verbrenn auf dem Weg zum Amboss!
Bleibt einfach mal cooler, denkt euch doch mal ich hab den Ball, ich bin der Prinz und alle schauen jetz auf mich wie geil ich doch bin. Tut es!
Drazan bitte nicht vorschnell überbewerten, er hat seine sache gut gemacht und der Pass war genial!
Er hat seine Sache als Einwechselspieler bravourös gemeistert, weil die Gegner 1. fertig waren und 2. weil sie ihr Spiel öffneten, da konnte er seine Frische/Schnelligkeit ausnutzen. Flanken kann der Gute übrigens auch!
Karl wieder solides Spiel, nur hab ich auch da eine Szene im Hinterkopf, als er sich am Mittelpunkt des Spielfeldes nicht angeboten hatte, als wir das Spiel von hinten aufziehn wollten. Er blieb einfach bei seinem Gegenspieler stehn, zu dieser Zeit pressten gerade die Ingos und unsere Abwehr hatte echt Mühe das Spielgerät fachmännisch aus der Gefahrenzone zu bringen. Hätte er sich in einem 3m Radius kurz bewegt, wäre das einfacher zu lösen gewesen.
Da wünsche ich mir noch Verbesserung, man muss geil auf die Pille sein und fordern.
Ganz einfaches Fussball 1x1, es erleichtert einfach den Spielaufbau und auch unsere Ballsicherheit.
Insgesamt waren alle Tore schön herausgespielt, das 2:0 dieser leichte Heber der hat mein Brain gef...t. Danke dafür!
Simunek stach eigentlich von den Abwehrleuten heraus, er antiziperte (ja das ist ein Wort des Bundestrainers!) und stach manchmal gefährlich in die gegnerischen Abwehrreihen.
Sippel muss man als Betzefan einfach lieben, MUSS!
Jessen pfeift man als Lautrer Fan nicht aus -vertraglich ist das noch unser Jung- Freunde.
Für M.Kurz gabs mehr Applaus als für Foda, war mein Eindruck, warum?
Kann es sein das unser Spiel in Halbzeit 1 auf rechts und links noch ausgeglichen war, aber dann in Halbzeit 2 sich auf links verlagerte?
Sah das jemand noch so?
Die Fouls sollte man in Strafraumnähe auch abstellen, gute Schützen nutzen die Gunst der Stunde gerne aus.

Das Spiel war gut, einige Sachen abstellen oder besser machen und ich bin vollends zufrieden. Dann darf auch mal verloren werden. :D
Immer fokusiert bleiben!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon cnes » 27.07.2013, 09:37


Was ich sehr gut fand war, wie einige schon bemerkten, dass Foda es anprangerte dass das Spiel aus der Hand gegeben wurde.
Daran ist aber meiner Meinung nach nich die Einwechslung von Jenssen Schuld und deren potentielle Signalwirkung.
ein 5er Mittelfeld und nur ein Stürmer, so spielen die meisten Mannschaften heutzutage und man kann wohl nich behaupten, dass es sich gleich um ein defensiveres Grundsytem handelt.
Im Gegenteil ich fand die Einwechslung gar nicht schlecht, nach einer 2:0 Führung ein anderes System auszuprobieren.

Die Lücken die im 442 gestern im Zentrum klafften, lassen sich mit einem wie Borysiuk vllt besser schließen, aber das mutmaße ich nur, will da keine Diskussion anfangen.

Die Positiven Aspekte des überwiegen bei dem 3:1 sicher, nur wollt ich die Defensive ansprechen. Simunek war richtig gut fand ich.
Die gesamte Defensive war aber das ein oder andere mal doch recht unsicher, so dass es gegen einen stärkeren Gegner wohl gefährlich wird, zumindest gegen einen Gegner, der Spieler hat, welche den Ball nich 6 Meter übers Tor befördern wenn sie im Strafraum freian den Ball kommen.
Aber es ist ja noch genug Zeit für Verbesserungen! :)



Beitragvon Otti Feldhagel » 27.07.2013, 09:40


Zum Spiel:
Erste Halbzeit ok, zweite HZ eher schwach.
Ich nehme gerne das Klima als Erklärung hierfür an. Dennoch ist es bemerkenswert, dass der Gegner zur gleiche Zeit am gleichen Ort in scheinbar beschwingender Kühle zu spielen scheint...

Positiv: Zum Einen Zoller. Wenn er das bestätigt, was er bislang andeutet - wahrlich ein Top-Transfer, Herr Kuntz!
Außerdem Sippel, dann nur zwei lange Bälle - einer führte gar zu einem Trefer - und die Choreo.
Und natürlich das Ergebnis und die Tatsache, dass wir auch dieses Spiel in der letzten Saison noch aus der Hand gegeben hätten.

Weniger positiv: Karl, für mich noch schwächer als letzte Woche, Ring, die Außen vorne UND hinten, wobei Gaus zweifellos einige positive Aktionen hatte, der erste Wechsel, unsere Standards, so wie die Zahl von tatsächlich maximal 22tsd Zuschauern.

Jepp, ich bleibe weiterhin verhalten optimistisch
Zuletzt geändert von Otti Feldhagel am 27.07.2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon daachdieb » 27.07.2013, 09:46


salamander hat geschrieben:...

Wahrscheinlich liegt es an meinem Kater, aber das gefällt mir.
Erinnert mich an alte Zeiten.
Hätte ich schon ein Bier offen, ich würde dir zuprosten ;)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon jan » 27.07.2013, 09:52


Schön zu lesen das trotz zweier Siege nicht alles rosarot gesehen wird!
Gerade auch das aus dem Mund von Foda zu hören stimmt optimistisch.

Die Einwechslung von Jenssen machte durchaus Sinn für mich. Das größte Problem hierbei war, dass Jenssen jegliche Bindung zum Spiel gefehlt hat. Wirkte für mich wie ein Fremdkörper.
Daher bleib ich dabei, wir brauchen Borysiuk im DM! Für mich das größte Juwel in unserem Kader, wenn fit unbedingt aufstellen!
Ring würde ich mit seinem Spielwitz gerne mal auf der rechten Seite sehen, denn da fällt Matmour im Vergleich zu den anderen doch deutlich ab.

Über Zoller schreib ich mal nichts, zu ihm hab ich mich ja schon geäußert als die ersten Gerüchte im Frühjahr auftauchten.

Es ist längst nicht alles gut, aber gute Ansätze sind erkennbar. Diese gilt es nun weiter auszubauen, denn das funktionierte in der letzten Saison nicht.



Beitragvon fck19 » 27.07.2013, 10:22


zoller fährt 2014 mit nach brasilien als klose ersatz :D bin absolut begeistert von dem 8-)
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÃœR IMMER 1. FCK



Beitragvon MäcDevil » 27.07.2013, 10:27


fck19 hat geschrieben:zoller fährt 2014 mit nach brasilien als klose ersatz :D bin absolut begeistert von dem 8-)

Ohne Fleiss kein Preis ! Erstmal den FCK unverletzt in die 1. BL rocken und dann sehen wir weiter...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon naheteufel93 » 27.07.2013, 10:47


War gestern auch oben.Bin hoch zufrieden mit der geschlossenen Mannschaftsleistung!Das Umschaltspiel hat sehr gut geklappt, teilweise super Pressing(hat auch an den Temperaturen gelegen, dass sie dies nicht über 90 min. durchgezogen haben!),schönes Flügelspiel! Das einzigste was mich aufgeregt hat, dass wir zu viele Freistöße in 16-ner Nähe verursacht haben. Da muss sich unsere Defensive cleverer anstellen! Zoller wie letzte Woche extrem stark, auch Gaus gestern, Karim mit deutlicher Steigerung. Orban gefällt mir nicht wirklich, würde Heintz oder Torrejon(wenn er fit ist) für ihn in die IV stellen! Hoffe,sie ziehen diese Spielweise über 34 Spieltage durch! Allerdings besteht natürlich auch noch Steigerungsbedarf!
PS: Ein ganz großes Lob für die Organisation dieser Choreo! Hatte bei einer Affenhitze gestern Abend sogar Gänsehaut!!!! :applaus:



Beitragvon suYin » 27.07.2013, 10:51


Hat hier eigentlich noch niemand die "Sieg Heil" rufe zur Gedenkminute angesprochen? War klar hörbar aus dem Bereich 7.1/6.1 vom unteren Teil (denke ich)

Sauerei..und keiner reagiert?

https://www.facebook.com/photo.php?v=10 ... =2&theater hörbar bei 1:24



Beitragvon salamander » 27.07.2013, 11:04


suYin hat geschrieben:Hat hier eigentlich noch niemand die "Sieg Heil" rufe zur Gedenkminute angesprochen? War klar hörbar aus dem Bereich 7.1/6.1 vom unteren Teil (denke ich)

Sauerei..und keiner reagiert?

https://www.facebook.com/photo.php?v=10 ... =2&theater hörbar bei 1:24


Denke, dass es viele nicht gehört haben. Und selbst wenn: Wer auf dem Betze während einer Schweigeminute für den jüngst verstorbenen Ottes SH brüllt, der stellt sich dermaßen abseits der menschlichen Zivilisation, dass man fast Mitleid mit dem Gesocks haben muss. Da ist alles zu spät, da helfen auch keine Schläge und schon gar keine Worte. Da bleibt nur Fremdscham.



Beitragvon bazi » 27.07.2013, 11:07


Gutes Spiel, aber noch Luft nach oben. Foda macht mir immer mehr Spaß.
Tolle Zuschauerkulisse gegen Ingolstadt, gegen Topteams platzt der Betze.
Habe mich von Anfang an über den Transfer von Zoller gefreut, jetzt freu ich mich noch mehr. In einem anderen Forum wurde der Transfer als absolut unnötig dargestellt und ich wurde ausgelacht. Wer zuletzt lacht......
Viele Grüße
Bazi aus Regensburg

Wird ne geile Saison! :teufel2:



Beitragvon moddi1.FCK » 27.07.2013, 11:10


:teufel2:[/quote]
Wo ist das jetzt gemotzt?
Eher eine Tatsache, die du wohl so nicht akzeptieren willst...[/quote]

Ich hab mich nur gefragt, warum man nach zwei so erfolgreichen Spielen (in vielerlei Hinsicht) dann wieder irgendein Haar in der Suppe suchen muss.

Ich will nicht sagen dass du unrecht hast, aber ich fand dein Timing schlecht..!
Und die Zahlen werden wieder steigen, wenn wir so weiterspielen..!
Vollgas!



Beitragvon Weschtkurv » 27.07.2013, 11:15


salamander hat geschrieben:...außerdem habe ich Ansätze von kollektivem Pressing gesehen,...
...

Des war das geilste überhaupt - genau das hatte ich mir erhofft.
Die sind alle drauf - leider konnten die des net komplett durchziehen --> war ja brutal warm.
Aber wenn man das beibehält, und noch intensiviert, dann haben wir unsere Bastion Betze wieder.
Und wenn man mal lernt, direkt nach Toren konzentriert zu bleiben, dann muss man auch net immer auf den Sippel hoffen, der uns mit einer seiner vielen Glanzparaden gestern das 1:0 - und später die Führung gehalten hat.
Aber dafür hat man gute Torhüter.
Wenn man sie braucht, sind sie da.
Und machen bei engen Spielen den Unterschied.
Im Moment jedenfalls isses verdammt schwer unserem Tobi Sippel einen einzuschenken - und das ist einfach nur geil.
Das Gesamtpaket "Team" stimmt.
Jetzt muss an den "Feinheiten" gearbeitet werden.
Die Phasen, in denen der Gegner auch mal drückt, müssen besser gemeistert werden, dann bassts doch.
Und für einige Freistösse konnten wir wirklich nix, die hat der Schiri exclusiv gesehen, genau wie bei dem Konter von Mo - hallo Schiri - klarer Elfer für uns.
Aber diese Truppe braucht KEINEN Schiri um zu gewinnen, so siehts zumindest mal nach zwei Spieltagen aus.
Fürth als Gradmesser wird zeigen, wie weit wir schon sind.
Ich bin grad noch leicht begeistert - geb ich zu... :teufel2:



Beitragvon naheteufel93 » 27.07.2013, 11:19


suYin hat geschrieben:Hat hier eigentlich noch niemand die "Sieg Heil" rufe zur Gedenkminute angesprochen? War klar hörbar aus dem Bereich 7.1/6.1 vom unteren Teil (denke ich)

Sauerei..und keiner reagiert?

https://www.facebook.com/photo.php?v=10 ... =2&theater hörbar bei 1:24


Habe auf der Nordtribüne gessesen, somit wars für mich natürlich nicht hörbar! Warum sind Personen, die in der Nähe gestanden haben nicht direkt zum Ordnungsdienst? Solche Vollidioten müssen direkt aus dem Verkehr gezogen werden und hart bestraft werden!!! Eventuell kann man dies ja dem Verein vorlegen, damit dagegen vorgegangen werden! Anscheinend wurde bei uns nach dem Shechter Vorfall nichts dazugelernt!!! Da wären wir wieder beim Thema Zivilcourage!! Lieber weggucken als was zzu unternehmen!!!



Beitragvon wernerg1958 » 27.07.2013, 11:26


Kurz ein Einwurf zum Thema Zuschauerzahl:
Die Saison begann zu früh!
Es ist Urlaubszeit, da sind oft auch paar Leute weg mit Bus und Bahn mit Flieger und Auto sogar auf dem Schiff wurden welche gesehen.
Es war scheiß heiß, da blieb auch mancher zu Hause.
Und nicht zuletzt gibts auch Fans die noch enttäuscht sind von der letzten Saison und erst mal warten wie sich die Mannschaft anstellt.

Also wenn die Ferien vorbei, das Wetter etwas angenehmer ist, weiter die Punkte geholt werden, ein Zoller weiter so Spass macht, wird die Hütte auch schnell wieder voll/voller :huepf: :prost:



Beitragvon The Big Easy » 27.07.2013, 11:34


29.000 gg Ingolstadt sind gemessen an unserer Einwohnerzahl doch gar nicht schlecht. Das wäre so als ob Köln 290.000 Karten gg Ingolstadt verkaufen könnte. Stattdessen werden's bei denen vielleicht 38.000 sein.
Alles, was nah an den 30.000 landet (Heimfans wohlgemerkt) ist doch bei einem solchen Gegner in Liga 2 ok.
Nichts Genaues weiß man nicht



Beitragvon Blochin » 27.07.2013, 11:34


jan hat geschrieben:Das war die ersten 20-25 Minuten wirklich gut.
Danach ist man leider wieder in den alten Trott zurück gefallen und man muss sich bei Sippel bedanken das er wieder ein gutes Spiel gezeigt hat.
Nach dem 2-0 war das Spiel von uns stellenweise aber richtig schlecht, denke das lag zum einen an den Temperaturen und zum anderen hatte man den Sieg mental wohl schon eingetütet.

Positiv das auch Foda diese Dinge aufgefallen sind die wirklich nicht gut waren.
Er scheint zum Glück doch nicht völlig Beratungsresistent zu sein und vermittel aktuell einen ganz anderen Eindruck als in fast der gesamten letzten Runde.

Man muss dir Kirche nach wie vor im Dorf lassen, gegen einen Gegner mit mehr Qualität kann so ein Spiel auch schnell kippen. Dennoch sind einige Verbesserungen zu erkennen, das Umschaltspiel funktioniert viel besser ebenso das Pressing. Weiter so!


Das Loch, in das die Mannschaft nach dem 2:0 gefallen ist, war schon bedenklich. Ist die Truppe konditionell wirklich auf der Höhe? Mir schien Ingolstadt in der zweiten HZ spritziger zu sein. Meine Wahrnehmung des Spiels war ambivalent. Gegen einen User, der das Spiel gestern in der dritten Halbzeit mit dem Wort "Katastrophe" charakterisiert hat, habe ich das Spiel verteidigt. Ein Übermaß an Optimismus ist aber auch nicht angesagt. Insgesamt gesehen scheint der FCK in der neuen Saison aber mehr Freude zu bereiten; Kombinationsspiel kommt deutlich häufiger zu Stande als in den zum Teil schlimmen Spielen der letzten Saison. Der Prüfstein wird aber das nächste Auswärtsspiel in Fürth sein.

Zoller wird 15 Buden machen. Die drei Tore waren keine Zufallsprodukte. Mo hat mir gut gefallen. Seine Laufarbeit (die Anzahl intensiver Läufe) ist klasse. Matmour für mich fußballerisch super. Er wird aber noch besser werden. Drazan mit seinem bis jetzt besten Spiel (Vorlage zum dritten Tor). Bei der Beurteilung von Gaus muss man berücksichtigen, dass er in der Vorbereitung verletzt war. Immerhin bereitete er das erste Tor sehr schön vor. Ring fand ich in Paderborn stärker. Ach ja - Ariel sehe ich VOR Karl. Dass der Trainer dies anders zu beurteilen scheint, schmeckt mir nicht. Ariels supergenaue Diagonalpässe bringt Karl nicht. Und im Zweikampf ist Ariel nicht schlechter.
Zuletzt geändert von Blochin am 27.07.2013, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon salomon » 27.07.2013, 11:40


Vieles ist bereits ganz gut, einiges erinnert phasenweise an die letzte Saison. Bspw. das Verhalten vor dem Gegentor bei Ingolstädter Unterzahl - erinnert irgendwie an Aue letzte Saison, ging aber wenigstens gut. Damit einhergehend der Verwaltungsfussball nach dem 2:0, zudem die immer noch "grottigen" Standards - da ist einfach noch viel Luft nach oben.

In der zweiten HZ ging zunehmend immer weniger und limitierte Ingolstädter "mit Herz" liessen uns durchaus noch mal kurzweilg zittern. Glücklicherweise schlug Mo nach sehenswerter Vorarbeit Drazans (...der Kerl wird so langsam) eiskalt zu.

Zweite Bälle vor des Gegners Tor werden wesentlich besser angenommen und kontolliert, das Pressing hingegen könnte noch etwas zwingender werden. Systemisch sieht es schon erheblich besser aus, aber sie könnten nach meinem Dafürhalten ruhig noch etwas näher an die Gegenspieler hgeranrücken, um ihnen so kaum Ballkontrolle geschweige denn gezieltes Paßspiel zu ermöglichen.

Der Defensivverband schwächelt gegenwärtig ein wenig - man merkt klar, dass Torrejon fehlt, dazu, dass ein Orban statt eines Heintz spielt. Auch, wenn Orban diesmal etwas besser agierte als gegen Paderborn - er macht einfach zu viele unnötige und dumme Fouls. Heintz gefällt hier vergleichsweise besser, im Besonderen auch im Spiel nach vorne.

Schlußendlich positiv auch endlich einmal FF's >Anflug einer Selbstkritik< - darauf läßt sich aufbauen und nur mit einer gesunden Portion selbstreflektiertem Verhalten entwickelt man sich als Mensch und "Fußballpädagoge" weiter.

Indes: Anlaß zur Euphorie gibt es noch lange nicht, denn kadermäßig gibt das Team mehr her, als es bisher zeigt. Einen FCI in den letzten 20 Minuten derart "stark zu machen" ist sträflich. Mut aber macht, dass FF durchaus Dinge erkennt, die er vorgab, die aber von der >Elf< in den entscheidenden Situationen nicht konsequent genug umgesetzt wurden.

Alles in allem: Die vorgenommenen Korrekturen sind unverkennbar, aber sämtliche Stellschrauben hat FF noch nicht bewegt. Kommen die Genannten peau a peau noch dazu, dürfen wir möglicherweise bald optimistischer sein.

Warten wir's ab - Fürth ist wahrlich eine >Challenge<. Danach sind wir in puncto Standortbestimmung möglicherweise wieder einen kleinen Schritt weiter.



Beitragvon wkv » 27.07.2013, 11:48


wer mag, im Taktikthread haben wir ein wenig das Spiel aufbearbeitet, illustriert und bewertet.....

viewtopic.php?p=790113#p790113



Beitragvon Weschtkurv » 27.07.2013, 12:04


Des sagt unser Trainer auf FCK.de zum Spiel :

Wir sind glücklich über die drei Punkte, mit der Leistung über das gesamte Spiel aber nicht ganz zufrieden. Wir haben sehr gut begonnen und ein schönes Tor geschossen. Danach sind wir aber leider in eine gewisse Lethargie verfallen. Nach der Pause war es wieder besser, aber auch da haben wir nach dem Tor das Spiel etwas aus der Hand gegeben. Insgesamt gab es einfach zu viele Phasen, in denen wir zu passiv waren. Einige sind einfach noch nicht so weit, über 90 Minuten Power-Fußball zu spielen. Aber ich bin mir sicher, dass wir da in den nächsten Wochen hinkommen werden.

Sehr schön, Franco...love it :love: - 90 min Powerfussball - wenn de des hinkriegst putz ich dir die Kickschuh... :!:



Beitragvon dimi73 » 27.07.2013, 12:27


sandberg1973 hat geschrieben:gute stimmung ein ansehnliches fussballspiel,eine 2:0 führung und dann greift der trainerguru voll in die trickkiste.

wenn es der gegner schon nicht schafft uns zu gefährden,foda schafft es.

diese auswechselung und die damit verbundene signalwirkung ,zeigt einmal mehr worin unser grösstes manko besteht.

ohne weltklasse -sippel wäre dieses spiel wohl gekippt,das hätten weder henke, noch rekdal, noch irgenjemand sonst geschafft,foda schafft das.


Hast du das Spiel gesehen, oder nur den Liveticker verfolgt?
Zoller ging raus, Ring in die Spitze (zumindest in die Offensive) und Jenssen dafür ins zentrale Mittelfeld.
Meiner Meinung nach brachte das wieder etwas mehr Spielkontrolle.

Und dass man bei dem Wetter nicht 90 Minuten Vollgas geben kann ist normal.
Ingolstadt hat in der 1. Halbzeit nicht soviel investiert wie wir und hatte deshalb evtl. mehr Reserven in der zweiten Halbzeit.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste