77 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
DFB-Pokal: FCK gastiert zum Auftakt bei Rot-Weiß Koblenz
Der 1. FC Kaiserslautern startet mit einem rheinland-pfälzischen Duell bei Oberligist Rot-Weiß Koblenz in den DFB-Pokal 2023/24. Gespielt wird am Wochenende des 11. bis 14. August.
Das ergab soeben die Auslosung im Rahmen der "sportstudio reportage", die vom ZDF live aus dem Deutschen Fußballmuseum in Dortmund übertragen wurde. Als Losfee fungierte Stabhochspringerin Sarah Vogel, unterstützt von DFB-Präsident Bernd Neuendorf als Ziehungsleiter, der sich vom anstehenden Duell am Deutschen Eck begeistert zeigte: "Ich stehe absolut auf Lokalduelle, sowas wie Koblenz gegen Kaiserslautern finde ich super spannend."
Regionalliga-Absteiger Koblenz spielt im Stadion Oberwerth
Dem FCK und seinen Fans bietet sich somit ein nahes Auswärtsspiel mit der Chance auf mehrere tausend Eintrittskarten sowie sportlich eine lösbare Aufgabe: Rot-Weiß Koblenz ist vergangene Saison sang- und klanglos aus der Regionalliga Südwest abgestiegen und trifft in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar zukünftig auch auf die zweite Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern. Im Rheinlandpokal reichte dem Team ein knapper 1:0-Finalsieg gegen Bezirksligist TuS Immendorf zur Qualifikation für den DFB-Pokal.
Der FC Rot-Weiß teilt sich mit der TuS Koblenz das Stadion Oberwerth, so dass die Roten Teufel an eine vor allem aus den Jahren 2007 bis 2010 bekannte Spielstätte zurückkehren werden. Damals fasste der Oberwerth offiziell 15.000 Zuschauer, nach dem Rückbau der einst für die 2. Bundesliga eingerichteten Zusatztribünen liegt die heutige Kapazität noch bei 9.500.
Alle 32 Partien der ersten Hauptrunde im DFB-Pokal 2023/24:
FC Homburg - Darmstadt 98
Hallescher FC - SpVgg Fürth
SV Sandhausen - Hannover 96
VfL Osnabrück - 1. FC Köln
Atlas Delmenhorst - FC St. Pauli
FV Illertissen - Fortuna Düsseldorf
Makkabi Berlin - VfL Wolfsburg
Rot-Weiß Koblenz - 1. FC Kaiserslautern
SpVgg Unterhaching - FC Augsburg
Rostocker FC - 1. FC Heidenheim
Preußen Münster - Bayern München
Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg
Energie Cottbus - SC Paderborn
FC Oberneuland - 1. FC Nürnberg
VfB Lübeck - TSG Hoffenheim
TSG Balingen - VfB Stuttgart
Schott Mainz - Borussia Dortmund
Rot-Weiß Essen - Hamburger SV
SV Elversberg - Mainz 05
Lokomotive Leipzig - Eintracht Frankfurt
FC-Astoria Walldorf - Union Berlin
Viktoria Köln - Werder Bremen
FSV Frankfurt - Hansa Rostock
SV Wehen Wiesbaden - Rasenballsport Leipzig
Teutonia Ottensen - Bayer Leverkusen
Carl Zeiss Jena - Hertha BSC
1. FC Saarbrücken - Karlsruher SC
FC Gütersloh - Holstein Kiel
SV Oberachern - SC Freiburg
TuS Bersenbrück - Borussia Mönchengladbach
Arminia Bielefeld - VfL Bochum
Eintracht Braunschweig - Schalke 04
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Ãœbersicht: Kompletter Spielplan des 1. FC Kaiserslautern
- Google, iCal und Co.: Alle FCK-Termine für Deinen Kalender
Ergänzung, 19:36 Uhr:
"Tolles Spiel für die Fans": Die Stimmen zum Pokal-Los
Der 1. FC Kaiserslautern reist in der ersten Runde des DFB-Pokals 2023/24 ans Deutsche Eck zu Oberligist Rot-Weiß Koblenz. Beide Klubs freuen sich auf ein schönes Spiel vor guter Kulisse im Stadion Oberwerth.
FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen wird auf der Vereinshomepage wie folgt zitiert: "Das wird ein tolles Spiel für unsere Fans, da die Anreise nicht ganz so weit sein wird und die Region um Koblenz zum Einzugsgebiet unserer Fans gehört. Sportlich sind die Rollen klar verteilt, wir werden keinen Gegner unterschätzen, nehmen aber die Favoritenrolle natürlich an."
Gegenüber der "Rhein-Zeitung" ergänzte Koblenz' Sportlicher Leiter Christian Noll: "Es gibt nicht viel bessere Lose, die man ziehen kann. Das ist ja ein kleines Derby, und in Rheinland-Pfalz gibt es keine Mannschaft, die einen größeren Ruf hat als der FCK."
Gespielt wird am Wochenende des 11. bis 14. August 2023. Der genaue Termin wird vorausÂsichtlich Ende Juni, Anfang Juli festgelegt. Dann folgen auch die Infos zum Kartenvorverkauf für das offiziell 9.500 Zuschauer fassende Stadion Oberwerth.
Quelle: Der Betze brennt
Ergänzung, 28.06.2023:
DFB-Pokal: FCK spielt am Sonntag, 13. August in Koblenz
Die 1. Runde des DFB-Pokals ist zeitgenau terminiert. Der 1. FC Kaiserslautern tritt am Sonntag, dem 13. August 2023 bei Rot-Weiß Koblenz an. Anpfiff ist um 15:30 Uhr.
Das hat soeben der DFB bekanntgegeben. Dabei werden im Free-TV die Partien Eintracht Braunschweig gegen Schalke 04 (ZDF), 1. FC Köln gegen VfL Osnabrück (ARD), Preußen Münster gegen Bayern München (ZDF) und SV Wehen Wiesbaden gegen Rasenballsport Leipzig (ARD) live übertragen. Alle weiteren Partien - also auch das FCK-Spiel - zeigt außerdem "Sky" im Pay-TV.
Die erste Hauptrunde im DFB-Pokal 2023/24:
Freitag, 11. August 2023:
SV Sandhausen - Hannover 96 (18:00 Uhr)
1. FC Saarbrücken - Karlsruher SC (18:00 Uhr)
TuS Bersenbrück - Borussia Mönchengladbach (18:00 Uhr)
Eintracht Braunschweig - Schalke 04 (20:45 Uhr, live im ZDF)
Samstag, 12. August 2023:
TSG Balingen - VfB Stuttgart (13:00 Uhr)
Carl Zeiss Jena - Hertha BSC (13:00 Uhr)
Atlas Delmenhorst - FC St. Pauli (15:30 Uhr)
FC Oberneuland - 1. FC Nürnberg (15:30 Uhr)
Schott Mainz - Borussia Dortmund (15:30 Uhr)
Viktoria Köln - Werder Bremen (15:30 Uhr)
Teutonia Ottensen - Bayer Leverkusen (15:30 Uhr)
FC Gütersloh - Holstein Kiel (15:30 Uhr)
Hallescher FC - SpVgg Fürth (18:00 Uhr)
SV Elversberg - Mainz 05 (18:00 Uhr)
Arminia Bielefeld - VfL Bochum (18:00 Uhr)
Sonntag, 13. August 2023:
Rostocker FC - 1. FC Heidenheim (13:00 Uhr)
Rot-Weiß Essen - Hamburger SV (13:00 Uhr)
FV Illertissen - Fortuna Düsseldorf (15:30 Uhr)
Makkabi Berlin - VfL Wolfsburg (15:30 Uhr)
Rot-Weiß Koblenz - 1. FC Kaiserslautern (15:30 Uhr)
SpVgg Unterhaching - FC Augsburg (15:30 Uhr)
Lokomotive Leipzig - Eintracht Frankfurt (15:30 Uhr)
SV Oberachern - SC Freiburg (15:30 Uhr)
FSV Frankfurt - Hansa Rostock (18:00 Uhr)
Energie Cottbus - SC Paderborn (18:00 Uhr)
FC-Astoria Walldorf - Union Berlin (18:00 Uhr)
Montag, 14. August 2023:
FC Homburg - Darmstadt 98 (18:00 Uhr)
Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg (18:00 Uhr)
VfB Lübeck - TSG Hoffenheim (18:00 Uhr)
VfL Osnabrück - 1. FC Köln (20:45 Uhr, live in der ARD)
Dienstag, 26. September 2023:
Preußen Münster - Bayern München (20:45 Uhr, live im ZDF)
Mittwoch, 27. September 2023:
SV Wehen Wiesbaden - Rasenballsport Leipzig (20:45 Uhr, live in der ARD)
Quelle: Der Betze brennt
Ergänzung, 04.07.2023:
DFB-Pokal: Koblenz startet freien Vorverkauf am 19. Juli
Am 13. August gastiert der 1. FC Kaiserslautern in der 1. Runde des DFB-Pokals bei Rot-Weiß Koblenz. In Kürze startet der Oberligist den Vorverkauf, ab Mitte Juli können dort auch FCK-Fans Karten erwerben.
Dies gab der Regionalliga-Absteiger heute auf seiner Facebook-Seite bekannt. Zunächst startet der Vorverkauf für Vereinsmitglieder und Dauerkarteninhaber des FC Rot-Weiß. In der Mitteilung heißt es: "Der FC Rot-Weiss Koblenz bringt ab kommenden Montag, 10. Juli, die ersten Karten für das DFB-Pokal-Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern unters Volk. In einem ersten Schritt haben am 10., 12. und 14. Juli jeweils zwischen 16 und 19 Uhr Vereinsmitglieder mit entsprechender Identifizierung die Möglichkeit, in der Geschäftsstelle am Stadion Dauerkarten für die Oberliga-Saison zu erwerben. Mit dem Kauf einer Dauerkarte erhält man automatisch ein Vorkaufsrecht auf Karten für das Pokalspiel."
Tickets ab 15 Euro erhältlich - Gästeblock noch nicht im Verkauf
Für Fans der Roten Teufel jedoch wesentlich interessanter: Ab 19. Juli um 17:00 Uhr wird der freie Vorverkauf beginnen. Dann können über die Online-Plattform "Reservix" Tickets erworben werden. Da das Stadion Oberwerth derzeit insgesamt nur Platz für rund 10.000 Zuschauer bietet und das offizielle Gästekontingent auch im Falle einer Erhöhung nicht ausreichen wird, können sich so etliche FCK-Fans mit Karten auf den restlichen Tribünen eindecken, die sonst leer ausgehen würden. Die Gastgeber selbst hatten zuletzt in der Regionalliga nur einen Zuschauerschnitt von knapp 400.
Wann der FCK seinerseits den Verkauf von Gästetickets startet, ist noch nicht bekannt. Die Preise für das rheinland-pfälzische Duell bewegen sich zwischen 35 Euro (ermäßigt 33 Euro) auf der Haupttribüne und 25 Euro (ermäßigt 23 Euro) auf der Gegentribüne. Stehplätze kosten 15 Euro (ermäßigt 13 Euro). Kinder bis sieben Jahre haben laut Angabe der Gastgeber in Eltern-Begleitung freien Eintritt. Zudem beinhalten alle Eintrittskarten einen Shuttleservice vom Hauptbahnhof zum Stadion.
Quelle: Der Betze brennt
Ergänzung, 28.07.2023:
DFB-Pokal-Spiel des FCK in Koblenz ist ausverkauft
Ausverkauftes Haus auch im DFB-Pokal: Für das Erstrunden-Match des 1. FC KaiÂsersÂlauÂtern bei Rot-Weiß Koblenz im Stadion Oberwerth gibt es keine Karten mehr.
Nachdem der Gastgeber aus der Oberliga bereits gestern "ausverkauft" meldete - tausende FCK-Fans deckten sich direkt beim Heimverein ein, der sonst nur wenige hundert Zuschauer hat -, gingen heute Morgen auch die letzten Karten für den Gästeblock über den virtuellen Ladentisch. Der FCK hatte nur ein relativ kleines Kontingent für den offiziellen Gästebereich angeboten und deshalb zahlreiche Absagen erteilen müssen, auch an Fanclubs. Durch den freien Vorverkauf in Koblenz hatten aber trotzdem alle interessierten FCK-Anhänger die Chance auf eine Karte und das Stadion wird geschätzt zu 90 Prozent mit Fans der Roten Teufel ausgelastet sein.
Rund 10.000 Zuschauer werden am Sonntag, 13. August 2023 (Anstoß: 15:30 Uhr) das Stadion Oberwerth füllen. Die ganz exakte Kapazität für das Pokalspiel wurde noch nicht bekanntgegeben.
Update, 18:00 Uhr: Wie Rot-Weiß Koblenz mittlerweile auf Nachfrage von Der Betze brennt mitgeteilt hat, wird sich die Zuschauerzahl im ausverkauften Stadion auf exakt 10.236 belaufen.
Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Sehr gute Chancen auf Runde 2 und damit Kohle.
Stadion müsste dann das Oberwerth sein, 9.500 Plätze (7.500 Steher, 2.000 Sitzplätze), dass sich RW und TuS Koblenz teilen.
Stadion müsste dann das Oberwerth sein, 9.500 Plätze (7.500 Steher, 2.000 Sitzplätze), dass sich RW und TuS Koblenz teilen.
Das Eckige muss ins Runde
Gutes Los, aber Oberwerth ist halt wirklich klein für das potentielle Zuschaueraufkommen. Gerne in Köln
Gutes weil machbares Los. Keine weite Anreise und Rheinland-Pfalz Derby. Das passt.
Geiles Los. Das spiel wird wohl schnell ausverkauft sein. Auf dem oberwerth ist nicht viel Platz.
Letztendlich wirds ein Heimspiel werden..
Klasse Los, jede Menge FCK`ler im Umfeld! Die Koblenzer werden sich natürlich zerreißen, aber rein sportlich gesehen waren da schon wesentlich schwerere Gegner im Topf.
Schönes Los. 2. Runde sollte drin sein. Koblenz spielt auch bei uns dem VfR Baumholder und FCK II.
FCS:KSC auch sehr lecker:-)
FCS:KSC auch sehr lecker:-)
Dann mal los mit dem Vorverkauf. Das Stadion Oberwerth habe ich zuletzt 2007 besucht. Ein müdes 0:0 mit Jürgen Macho im Kasten. Wie die Zeit vergeht ...
Dass das Stadion zurückgebaut wurde, war mir noch gar nicht bekannt. Bestimmt eine kuschelige Atmosphäre. Bin gespannt.
Dass das Stadion zurückgebaut wurde, war mir noch gar nicht bekannt. Bestimmt eine kuschelige Atmosphäre. Bin gespannt.
Top Los für alle Beteiligten. Vorfreude auf die kommende Saison steigt schon wieder.
Unn nächschdes Johr bäde mer die Bayern in de Champions League generell wegg (fxck you).
Unn nächschdes Johr bäde mer die Bayern in de Champions League generell wegg (fxck you).
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
Da ist man nach Jahren endlich mal wieder im Profitopf, freut sich, sinniert im Vorfeld, ob man lieber nach Gütersloh, nach Probstheida (Lok), oder doch nach Illertissen will, fände Makkabi Berlin ganz reizvoll oder überlegt, wie es wohl in Delmenhorst sein könnte.
Und was bekommt man?
Die unattraktive kleine Schwester des Mauerblümchens (TuS Koblenz) aus der Nachbarschaft.
Toll, wieder ein Jahr warten...
Und was bekommt man?
Die unattraktive kleine Schwester des Mauerblümchens (TuS Koblenz) aus der Nachbarschaft.
Toll, wieder ein Jahr warten...
Ein schönes und sicherlich machbares Los mit der Sicherheit im Stadion die stimmliche Hoheit zu haben. Sehr schön.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
@Südpälzer:
Jetzt freu dich doch mal. Wenn wir uns nun beschweren gibt's das nächste Mal im Runde 1 sowas wie Osnabrück oder Braunschweig.
Jetzt freu dich doch mal. Wenn wir uns nun beschweren gibt's das nächste Mal im Runde 1 sowas wie Osnabrück oder Braunschweig.
Nie mehr Feng Shui!
DalaiLama83 hat geschrieben:Dass das Stadion zurückgebaut wurde, war mir noch gar nicht bekannt. Bestimmt eine kuschelige Atmosphäre. Bin gespannt.
Die Südkurve kann glaube ich gar nicht genutzt werden, weil zugewachsen.... wenn die Kowelenzer schlau sind, verkaufen die fürs Geld das Heimrecht.
Ich schätze, dass zur Zeit höchstens 7000 reingehen.
Da Alle zur Zeit schon wieder heiss auf den Betze sind, würde ich aufm Betze in der 1. Runde selbst bei RW Koblenz über 15.000 schätzen...
Wer weiß wie bei RW Koblenz das Zuschauerinteresse ist? Wenn da 9000 Karten in den Verkauf gehen, wieviele sollten da an FCK-Fans gehen können?
Hatte mir dieses Los gewünscht, jetzt heißt es nur noch hoffen das,an Samstag oder Sonntag gespielt wird. Und dann hoffen das man Karten bekommt sollte über RW Koblenz wohl einfacher sein wie über den FCK.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Das riecht nach einer Pokalsensation. Alle gehen von einem Weiterkommen aus. Auswärtsspiel vor einer Heimkulisse. Sicher - den FCK-Anhang kennend - Pyro-Show mit 20 000 Euro Strafe im Nachgang. Alle mitgereisten FCK- Fans in Partylaune. Aber das Tor für den FCK fällt nicht. Dann noch der verflixte Konter; Tomiak greift nicht ein, lässt den gegnerischen Stürmer in den Strafraum eindringen und Zimmer grätscht im letzten Moment den Ball weg wie seinerzeit Senger gegen Waldhof. Eigentlich sauber, aber der Schiri gibt zum Entsetzen der mitgereisten FCK-Fans den Elfer. Eine Fehlentscheidung, wie die TV-Bilder zeigen. Aber es gibt keinen Videobeweis. Dann läuft dem FCK die Zeit weg. "Wir alle sind schockiert über die Leistung, die wir heute gebracht haben", wird Zimmer zitiert. Die Schuster-Diskussion ist nach dem Spiel wieder in vollem Gange. Schönheim fordert hier im Forum die sofortige Entlassung Schusters. Hengen mahnt Geduld an und erinnert an die ehernen Gesetze im Pokal. So laafd die Geschischd.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 18.06.2023, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Hier kommen erste Klub-Stimmen vom FCK und aus Koblenz zur Auslosung:
"Tolles Spiel für die Fans": Die Stimmen zum Pokal-Los
Der 1. FC Kaiserslautern reist in der ersten Runde des DFB-Pokals 2023/24 ans Deutsche Eck zu Oberligist Rot-Weiß Koblenz. Beide Klubs freuen sich auf ein schönes Spiel vor guter Kulisse im Stadion Oberwerth.
FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen wird auf der Vereinshomepage wie folgt zitiert: "Das wird ein tolles Spiel für unsere Fans, da die Anreise nicht ganz so weit sein wird und die Region um Koblenz zum Einzugsgebiet unserer Fans gehört. Sportlich sind die Rollen klar verteilt, wir werden keinen Gegner unterschätzen, nehmen aber die Favoritenrolle natürlich an."
Gegenüber der "Rhein-Zeitung" ergänzte Koblenz' Sportlicher Leiter Christian Noll: "Es gibt nicht viel bessere Lose, die man ziehen kann. Das ist ja ein kleines Derby, und in Rheinland-Pfalz gibt es keine Mannschaft, die einen größeren Ruf hat als der FCK."
Gespielt wird am Wochenende des 11. bis 14. August 2023. Der genaue Termin wird vorausÂsichtlich Ende Juni, Anfang Juli festgelegt. Dann folgen auch die Infos zum Kartenvorverkauf für das offiziell 9.500 Zuschauer fassende Stadion Oberwerth.
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- DFB-Pokal: FCK gastiert zum Auftakt bei Rot-Weiß Koblenz (Der Betze brennt)
"Tolles Spiel für die Fans": Die Stimmen zum Pokal-Los
Der 1. FC Kaiserslautern reist in der ersten Runde des DFB-Pokals 2023/24 ans Deutsche Eck zu Oberligist Rot-Weiß Koblenz. Beide Klubs freuen sich auf ein schönes Spiel vor guter Kulisse im Stadion Oberwerth.
FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen wird auf der Vereinshomepage wie folgt zitiert: "Das wird ein tolles Spiel für unsere Fans, da die Anreise nicht ganz so weit sein wird und die Region um Koblenz zum Einzugsgebiet unserer Fans gehört. Sportlich sind die Rollen klar verteilt, wir werden keinen Gegner unterschätzen, nehmen aber die Favoritenrolle natürlich an."
Gegenüber der "Rhein-Zeitung" ergänzte Koblenz' Sportlicher Leiter Christian Noll: "Es gibt nicht viel bessere Lose, die man ziehen kann. Das ist ja ein kleines Derby, und in Rheinland-Pfalz gibt es keine Mannschaft, die einen größeren Ruf hat als der FCK."
Gespielt wird am Wochenende des 11. bis 14. August 2023. Der genaue Termin wird vorausÂsichtlich Ende Juni, Anfang Juli festgelegt. Dann folgen auch die Infos zum Kartenvorverkauf für das offiziell 9.500 Zuschauer fassende Stadion Oberwerth.
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- DFB-Pokal: FCK gastiert zum Auftakt bei Rot-Weiß Koblenz (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Passt schon
Heimspiel in Koblenz !!
Bei allem Respekt die 2 Runde ist damit nur Formsache und
kann eingelogt werden.
Heimspiel in Koblenz !!
Bei allem Respekt die 2 Runde ist damit nur Formsache und
kann eingelogt werden.
"Es gibt nicht viel bessere Lose, die man ziehen kann. Das ist ja ein kleines Derby, und in Rheinland-Pfalz gibt es keine Mannschaft, die einen größeren Ruf hat als der FCK."
Dieser Sportliche Leiter Christian Noll ist mir schon mal sympathisch
Dieser Sportliche Leiter Christian Noll ist mir schon mal sympathisch
@Mephistopheles:
Genau so wird's kommen. Solltest dich vielleicht umbenennen in "Nostradamus"
Genau so wird's kommen. Solltest dich vielleicht umbenennen in "Nostradamus"
Meine Heimat, meine Liebe ...
Laut Rheinpfalz hat sich Rot-Weiss Koblenz „gegen Großaspach in einem Aufstiegsduell zur Regionalliga“ durchgesetzt. Hier steht jetzt was von „sang- und klanglos abgestiegen“. Was stimmt denn nun?
TuS Koblenz ist (leider) in die Regionalliga aufgestiegen, RW Koblenz in die Oberliga abgestiegen.
90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut, Leiden und Verzweiflung. Aber für die anderen zehn Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)
An diesem Sanstag ist in Koblenz auch Rhein in Flammen... Zuerst dann im Oberwerth und dann am Rhein....
Rhein in Flammen bringt aber nichts, wenn das Spiel erst montags ist .
Zur Kapazität: Ich denke schon, dass noch 9.500 reinpassen. In Zeiten, als die Süd benutzt wurde, hatte man eine Kapazität von 15.000.
Zur Kapazität: Ich denke schon, dass noch 9.500 reinpassen. In Zeiten, als die Süd benutzt wurde, hatte man eine Kapazität von 15.000.
77 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Zurück zu Neues vom Betzenberg
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste