Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon phibee » 04.05.2024, 14:36


Hi,

jetzt beide Spiele abpfeifen.

Rostock 1:2
Braunschweig 2:3

Das wäre so wichtig!!!



Beitragvon Vincent » 04.05.2024, 14:37


Das kann Braunschweig nochmal einen richtigen Knick geben. Das Spiel nach 0:2 wahrscheinlich verlieren und glatt Rot für den Kapitän. Mir gefällt es.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 04.05.2024, 14:38


Fürth war mir noch nie so sympathisch wie letzte und diese Woche!!

Abpeiffe,Abpeiffe!!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon ExilDeiwl » 04.05.2024, 14:39


Ja, das ist sehr gut, dass Fürth das Spiel jetzt gedreht hat! Damit könnten(!) wir die heute Abend auch noch hinter uns lassen! Da würde schon ein Unentschieden ausreichen.

@GT79: Nemm Doi Drobbe. Unn wann se ausm Dubbeglas kummen! :love:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon roterteufel81 » 04.05.2024, 14:40


Neeeeeeiinnnnnn Eintracht 3:3 in Unterzahl

Mist…..
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon ExilDeiwl » 04.05.2024, 14:41


Oh Jesses nääää, wieso dann des jetzt?! :nachdenklich:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Vincent » 04.05.2024, 14:47


Müsste Elfer für Fürth geben. Jetzt bin ich gespannt...



Beitragvon roterteufel81 » 04.05.2024, 14:48


Elfmeter für Fürth und der verschießt….

Man man man
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon ExilDeiwl » 04.05.2024, 14:50


Uand dann nehmen die das Geschenk nicht an. :nachdenklich:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Vincent » 04.05.2024, 14:51


Anstelle des von mir erhofften Knicks, gibt es jetzt eher die breite Brust bei Braunschweig. So kann es gehen.



Beitragvon roterteufel81 » 04.05.2024, 14:59


Insgesamt trotzdem brauchbare Ergebnisse.

Rostock nix, Braunschweig 1 Punkt.

Nun liegt es an uns heute Abend daraus was zu machen. Da liegt ein Matchball den 17. Platz zu vermeiden. Bei 5 vor wären wir Platz 17 in jedem Fall schon mal los. Das Rostock 6 und wir 0 holen halte ich für extremst unwahrscheinlich.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 04.05.2024, 15:02, insgesamt 2-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon phibee » 04.05.2024, 14:59


Hi,

aber Rostock 1:2.

Gut Braunschweig holt 1 Punkt 3:3

Aber damit können wir trotzdem sehr zufrieden sein.



Beitragvon phibee » 04.05.2024, 15:02


Hi,

ja ein Sieg heute Abend, das wärs.

Bitte bitte lieber Gott lass es geschehen.

Dann hätten wir sogar 1 Punkt mehr als Braunschweig.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 04.05.2024, 15:03


Wenn wir heute Abend gewinnen sollten, dann waren das gute Ergebnisse... wenn...

Do longt jo kää Dubbeglas fer moi Drobbe... Kinners, ich bin zu alt fer den Scheiss...

Bitte ihr Buwe in rot, heit Owend. Gwinnt fer eich, fer uns unn fer de Eff Cee Kaa!!
Zuletzt geändert von GerryTarzan1979 am 04.05.2024, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Ace-Man » 04.05.2024, 15:03


Wiesbaden holt morgen nix.
Wir können heute auf Rang 14 kommen. Und in Berlin nächste Woche dann bitte den Klassenerhalt feiern :daumen:

Also bitte Jungs, heut Abend kann ein riesen Schritt gemacht werden



Beitragvon schirmi86 » 04.05.2024, 15:04


So, jetzt haben wir heute Abend unser Jackpot-Spiel. Aufgrund der Ergebnisse heute und der Konstellation Braunschweig-Wiesbaden am nächsten Spieltag, sind wir heute Abend bei einem Sieg zu 98% durch, da leg ich mich jetzt fest. Voraussetzung wäre dafür ein Sieg heute und eine Niederlage Wiesbadens morgen (wovon ich in Kiel ausgehe).



Beitragvon ExilDeiwl » 04.05.2024, 15:04


Wichtig, dass Rostock verloren hat! Braunschweig geht mir schon etwas auf den Keks, der Ausgleich in Unterzahl wäre nicht nötig gewesen. Naja, bei einem Heimsieg heute Abend würden wir die trotzdem einholen, selbst Unentschieden wäre wohl nicht dramatisch, wenn Kiel das morgen gegen Wiesbaden besser als gegen uns macht.

Auf geht‘s, heute Abend drei Dubbe holen!
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Betzebu^^ » 04.05.2024, 15:05


Warum Fürth das nochmal aus der Hand gibt und dann einen
Elfmeter verschießt, zum zweiten Mal in 2 Wochen gegen unsere Konkurrenz - muss man nicht verstehen.
Letzten Endes gute Ergebnisse für uns heute und mit einem Sieg heute Abend ist der Spieltag wieder für uns gelaufen. Das sollte Motivation genug sein. Im Idealfall sind wir dann nächste Woche gesichert. Aber es liegen noch harte 180
Minuten vor uns bis dahin.



Beitragvon roterteufel81 » 04.05.2024, 15:07


@ Betzebu^^

Wieso zum 2. Mal in 2 Wochen gegen unsere Konkurrenz? Die haben letzte Woche in Wiesbaden ein 0:2 Rückstand in einen 5:3 Sieg gedreht.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 04.05.2024, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon JoachimBu » 04.05.2024, 15:07


Heute haben wir absolut keinen Grund "Scheiß KSC" zu singen. Habe diese Woche schon in der Stadt in Karlsruhe vernommen "Seid froh dass es uns gibt. Wir helfen unseren notleidenden Nachbarn gerne".



Beitragvon Thomas » 04.05.2024, 15:08


Das ging ja ganz schön hin und her - hier nochmal zusammengefasst. :teufel2:

Bild
Foto: Imago Images

Die Lage der Liga
Abstiegskampf: Rückschlag für Rostock und Braunschweig


Vor dem Abendmatch des 1. FC Kaiserslautern haben zwei der engsten Konkurrenten im Abstiegskampf vorgelegt: Sowohl bei Eintracht Braunschweig als auch bei Hansa Rostock ging es dramatisch zu - und am Ende mussten beide Federn lassen.

Im Sportpark Ronhof lieferte die SpVgg Fürth den Roten Teufeln wie schon vor einer Woche (5:3-Sieg gegen Wehen) überaus turbulente Schützenhilfe: Wieder lag das Kleeblatt früh mit 0:2 hinten, wieder drehten sie das Spiel und gingen gegen Eintracht Braunschweig mit 3:2 in Führung. Doch der BTSV kam zurück, markierte noch das 3:3, kassierte dann jedoch einen Foulelfmeter - den Tim Lemperle für Fürth in der 88. Minute verschoss. Am Ende also ein Punkt für Braunschweig, das damit nun zwei Zähler vor dem FCK liegt und heute Abend mit einem Heimsieg auf dem Betze überholt werden könnte. Nächste Woche nehmen sich außerdem zwei Lautrer Konkurrenten im Duell Wehen gegen Braunschweig gegenseitig die Punkte weg. Bei der Eintracht wird dann - und vermutlich auch am letzten Spieltag in Kaiserslautern - Mittelfeldspieler Robin Krauße fehlen, der heute die Rote Karte sah.

Nicht minder dramatisch ging es auch im Ostseestadion zu, wo Hansa Rostock den Karlsruher SC empfing. Die frühe KSC-Führung durch Budu Zivzivadze wurde vom Videobeweis aberkannt, stattdessen markierte Rostock vor der Halbzeit das 1:0. In diesem Moment war der FCK in der Blitztabelle wieder auf Platz 16 zurückgefallen. Im zweiten Abschnitt schlugen jedoch die Badener zurück, drehten die Partie durch Zivzivadze und Marvin Wanitzek und stürzten die Rostocker damit ins Tal der Tränen. Mit nur 31 Punkten bleibt der FC Hansa auf dem vorletzten Tabellenplatz, weiterhin zwei Zähler hinter dem FCK. Das heißt auch: Sollte Lautern heute Abend gegen Magdeburg gewinnen, würde der Vorsprung auf Rostock und den zweiten direkten Abstiegsplatz auf fünf Punkte steigen. Aufgrund des deutlich besseren Torverhältnisses würde den Roten Teufeln danach schon ein weiterer Punkt reichen, um zumindest den direkten Abstieg zu verhindern. Aber wie gesagt: Für diese Rechnung wäre erstmal ein Heimsieg gegen Magdeburg nötig - heute Abend ab 20:30 Uhr im Fritz-Walter-Stadion!

So geht es heute, morgen und in den nächsten zwei Wochen weiter: Das Restprogramm aller Abstiegskandidaten im Überblick.

Die Partien des 32. Spieltages in der Ãœbersicht:

Hamburger SV - FC St. Pauli 1:0 (Freitag)
Fortuna Düsseldorf - 1. FC Nürnberg 3:1
SpVgg Fürth - Eintracht Braunschweig 3:3 (Samstag)
Hansa Rostock - Karlsruher SC 1:2
1. FC Kaiserslautern - 1. FC Magdeburg (Samstag, 20:30 Uhr)
Hannover 96 - SC Paderborn (Sonntag)
SV Elversberg - Hertha BSC
SV Wehen Wiesbaden - Holstein Kiel
VfL Osnabrück - Schalke 04 (Dienstag, Nachholspiel)

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Auf einen Blick: Die komplette Tabelle der 2. Bundesliga
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Rubert 1848 » 04.05.2024, 15:16


Gute Ergebnisse! Wenn wir diese Resultate heute Abend vergolden, dann haben wir gegen Hertha den Matchball. Gelingt uns das nicht, dann zittern wir bis zur letzten Sekunde.
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon zabernd » 04.05.2024, 15:20


Heute Abend bitte so spielen wie in Kiel, drei Punkte holen und dann ist der Klassenerhalt zum Greifen nah.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon Hatschongelb » 04.05.2024, 15:32


Ich bin froh über den Braunschweiger Punkt. Die machen nächste Woche gegen Wiesbaden den Klassenerhalt klar und gegen uns geht es dann für sie um nix mehr. Anschließend wird gefeiert. :teufel2:



Beitragvon phibee » 04.05.2024, 15:34


Hi,

bin absolut kein Freund des KSC.

Und sie hätten es heute auch abschenken können, da es für sie eigentlich um nichts mehr geht.

Aber heute sage ich "Vielen Dank KSC", und ich sage es stellvertretend für alle (oder zumindest für die meisten) FCK-Fans.




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste