Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Flo » 12.07.2023, 13:19


Bild

Spieltage 3 bis 10: Lautern samstags zum Derby beim KSC

Die DFL hat die Spieltage der 2. Bundesliga bis Mitte Oktober zeitgenau terminiert: Der 1. FC Kaiserslautern tritt zum Derby beim Karlsruher SC an einem Samstag an.

Die Ansetzungen hat die DFL vor wenigen Minuten offiziell bekanntgegeben. Nachdem der FCK die ersten beiden Spieltage gegen St. Pauli und auf Schalke an einem Samstag austragen dürfen, geht es für die Roten Teufel danach zunächst so weiter: Am 3. Spieltag empfängt die Schuster-Elf am Freitag, dem 18. August den frischgebackenen Aufsteiger SV Elversberg zum zweiten Heimspiel der Saison (Anpfiff: 18:30 Uhr). Eines der Saison-Highlights steht am 6. Spieltag an: Am Samstag, dem 16. September rollt um 13:00 Uhr der Ball im Wildparkstadion, dann wird der Derbysieger im badisch-pfälzischen Derby beim KSC gesucht. Am 02. September geht es zuhause gegen den 1. FC Nürnberg, am 21. Oktober gastieren die Roten Teufel zur Toppartie des 10. Spieltages bei Fortuna Düsseldorf.

Laut DFL-Mitteilung erfolgen die nächsten zeitgenauen Ansetzungen für die Bundesliga und 2. Bundesliga unter Berücksichtigung der internationalen Club-Wettbewerbe voraussichtlich Anfang Oktober.

Die heutigen Ansetzungen im Ãœberblick:

3. Spieltag: Freitag, 18. August 2023, 18:30 Uhr
1. FC Kaiserslautern - SV Elversberg

4. Spieltag: Freitag, 25. August 2023, 18:30 Uhr
SC Paderborn - 1. FC Kaiserslautern

5. Spieltag: Samstag, 02. September 2023, 20:30 Uhr
1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg

6. Spieltag: Samstag, 16. September 2023, 13:00 Uhr
Karlsruher SC - 1. FC Kaiserslautern

7. Spieltag: Sonntag, 24. September 2023, 13:30 Uhr:
1. FC Kaiserslautern - Hansa Rostock

8. Spieltag: Sonntag, 01. Oktober 2023, 13:30 Uhr
VfL Osnabrück - 1. FC Kaiserslautern

9. Spieltag: Freitag, 06. Oktober 2022, 18:30 Uhr
1. FC Kaiserslautern - Hannover 96

10. Spieltag, Samstag, 21.Oktober 2023, 20:30 Uhr
Fortuna Düsseldorf - 1. FC Kaiserslautern

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Spielplan des 1. FC Kaiserslautern
- Google, iCal und Co.: Alle FCK-Termine für Deinen Kalender



Beitragvon HD890 » 12.07.2023, 14:37


Ätzend... Freitags kann ich nicht jedes Mal irgendwie frei bekommen für die Lautern Spiele. Geht wahrscheinlich vielen so die nicht aus der unmittelbaren Umgebung kommen.



Beitragvon MathiasvunNW » 12.07.2023, 15:00


Hm schwierig, letzte Saison musste man auch noch die Zeit am Tor mit einrechnen. Hoffentlich geht das mit den neuen Drehkreuzen schneller. Dann noch die Zugfahrt in einem rappelvollen Zug der überforderten DB zur Feierabendzeit. :?
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon Ahnbassa » 12.07.2023, 15:30


auch wenn es hier nicht her gehört, das Problem waren nicht die Drehkreuze. Wenn man bei denen mal war, ging es fix.
Das Problem waren die viel zu wenigen Ordner, die vorab die Leibesvisitation und Taschendurchsuchung gemacht haben.



Beitragvon Comu6 » 12.07.2023, 16:49


Wenn wir am 10. Spieltag Samstag 20:30 gegen Düsseldorf spielen, werden wir am 11. Spieltag wahrscheinlich nicht wieder Samstag 20:30 (HSV) spielen, oder was denkt ihr?
FCK seit 1993



Beitragvon FORZA85 » 12.07.2023, 16:59


@Comu6 meinst du nicht, dass der Sport 1HD Konsument das Spitzenspiel zwischen dem Spitzenreiter und der Hansestadt anschauen möchte?

Es kommt irgendwo und irgendwann auf die Tabelle an



Beitragvon Schnullibulli » 12.07.2023, 19:31


Comu6 hat geschrieben:Wenn wir am 10. Spieltag Samstag 20:30 gegen Düsseldorf spielen, werden wir am 11. Spieltag wahrscheinlich nicht wieder Samstag 20:30 (HSV) spielen, oder was denkt ihr?



Halte ich trotzdem nicht für unwahrscheinlich. Bedenke die Quoten von letzter Saison... Und ich habe grad mal geguckt was da noch ansteht...

Allerhöchstens Schalke Hannover könnt gefährlich werden.

Ansonsten: Magdeburg gegen Elversberg??

Neee, da werden die Couchgucker (egal ob zu bequem oder zu weit zu fahren) sehr wahrscheinlich zwei Wochenenden einen fixen Termin haben



Beitragvon Tyosuabka » 12.07.2023, 23:46


Comu6 hat geschrieben:Wenn wir am 10. Spieltag Samstag 20:30 gegen Düsseldorf spielen, werden wir am 11. Spieltag wahrscheinlich nicht wieder Samstag 20:30 (HSV) spielen, oder was denkt ihr?


Wird wohl das gezeigt wovon sich Sport1 die besten Quoten verspricht es muss ja Geld eingespielt werden. Von daher gehe ich schwer von aus. Spielt St. Pauli davor nicht 3x hintereinander Samstag Abend ?



Beitragvon Standfußballer » 13.07.2023, 09:52


Hallo DBB Team: Bitte den 9. Spieltag noch aktualisieren. :p Ansonsten finde ich die Ansetzungen gar nicht mal so schlecht. Alles machbar.



Beitragvon leichte_feder » 13.07.2023, 22:09


Ein bißchen off topic - aber ich weiss nicht wo ich es posten soll/kann:

Morgen ist ab 06:00 Uhr "FCK-Tag" bei Sky Sport. Und zwar bis tief in den Abend.
Zusammenfassung der gesamten Saison und einzelne Spiele in der Zusammenfassung und komplett :teufel2:

Für diejenigen, die sich das eine oder andere Spiel noch oder nochmal anschauen wollen eine gute Einstimmung auf die neue Saison.
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon Derek » 30.08.2023, 21:15


Hallo zusammen,

weiß jemand wann die nächste Spieltage zeitgenau terminiert werden?

Im Artikel steht Anfang Oktober.

Ich kann aber nicht glauben dass wir spielen z.B. gegen Hamburg am 27-29. Oktober und nur 1 Monat früher wird es genau bekanntgegeben wann.
Freitag? Samstag? Oder Sonntag?
OK theoretisch findet so ein Spiel am Samstag Abend statt. Aber nur theoretisch.
Wie kann man Karten kaufen ohne zu wissen?



Beitragvon Sebastian » 31.08.2023, 08:13


Das ist wohl auch so - erstmal wird wohl die Pokalauslosung abgewartet, die Anfang Oktober ist.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 174 Gäste