Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie spielt der FCK beim SV Sandhausen?

Lautern holt den Auswärtssieg
90
71%
Beide Teams teilen die Punkte
26
20%
Der SVS gewinnt
11
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 127

Beitragvon Schnullibulli » 31.08.2022, 19:57


Mittelmosel-Teufel hat geschrieben:
ChrisW hat geschrieben:@ Wassenberger

Was muss Hercher eigentlich noch machen, um bei dir in die Startelf zu kommen?
2 Tore in 2 Spielen?
Tor bzw. Elfmeter-Vorlage
Läufe bis zur Grundlinie und zurücklegen...

Sorry Hecke, aber das musst du noch eine Schippe drauflegen? :wink:


Ich neige deutlich dazu, Dir zuzustimmen. Ein fitter Hecke ist eine Waffe, den kannst Du eigentlich nicht draußen lassen. Irgendwo anders habe ich gelesen, er sei ein "Müller light", ein Raumdeuter, bewegt sich so geschickt in den Räumen. Ich finde, das trifft es gut. Selbst in Spielen, in denen er eher unauffällig ist, ist er immer für diesen einen Moment gut, um den Assist zu geben oder selbst zu netzen, siehe das Spiel in Fürth, wo ich mich bis zu seinem Tor fragte, ob er überhaupt auf dem Platz ist.

Auf der anderen Seite will mir ein Gedanke nicht so ganz aus dem Kopf gehen: in der defensiven Stabilität gab es einen riesig großen Bruch zwischen den ersten vier und den letzten beiden Spielen. Haben wir in den ersten vier Spielen extrem wenige richtig gute Chancen des Gegners zugelassen und gegen durchaus spielstarke Gegner nur 2 Gegentore aus dem Spiel heraus hinnehmen müssen (plus halt 3 Standardgegentore), waren wir mit den 5 Gegentoren in den letzten beiden Spielen noch richtig gut bedient.

Und was war der Unterschied in der Formation? Natürlich fehlte Zuck, der das richtig gut macht und oft unterschätzt wird. Aber darüber hinaus? Naja, auf den offensiven Außenbahnen (LM, RM) hatten wir statt Hanslik und Zimmer, die beide sehr gut defensiv mitarbeiten und klasse anlaufen, eben Redondo und Hercher, die das zwar auch nicht so schlecht machen, aber eben doch in diesem speziellen Aspekt m.E. ein "downgrade" ggü. erstgenannten sind. Könnte das nicht auch EIN (nicht der einzige, exklusive) Grund gewesen sein, warum wir unsere defensive Stabilität eingebüßt haben? Denn wir leben doch wie kaum eine zweite Mannschaft davon, dass eben ALLE konsequent und intensiv gegen den Ball arbeiten müssen.

Wenn das zuträfe, würde ich es tatsächlich vom Gegner abhängig machen, ob eher offensiv (Hercher) oder defensiv (Zimmer) aufgestellt werden soll.
Darüber hinaus hat es Hecke ja auch als 2. Sturmspitze neben Boyd richtig gut gemacht. So dass er auch in einem System mit 2 Spitzen eine gute Option sein könnte.



Interessante Beobachtung.
Und sicher hast Du da nicht unrecht.
Allerdings möchte ich das Magdeburg Spiel bzw die Gegentore nicht überbewerten. So ein Schlagabtausch mit völlig offenen Visieren kommt mal vor. Bedenklicher das Fürth Spiel wo wir Glück hatten dass Fürth zu schlecht war unsere schlechte Leistung nicht auszunutzen.

Ich bin hin und her gerissen zwischen der offensiven Power und defensiver Stabilität.

442 mit Raute wäre vielleicht auch eine Option:

Luthe
Zimmer Kraus Tomiak Zuck
Niehues
Klement Ritter
Wunderlich
Hercher Boyd

Wahlweise auch mit den Drei Zauber-Füßen auf einer Linie.
Die sollten Sandhausen defensiv ordentlich beschäftigen.
Wunderlich und Ritter könnte man auch tauschen, sodass Ritter bei Ballbesitz Sandhausen nach hinten rutscht. Die Power dafür sollte er haben. Zeitgleich geht Hercher eine Position zurück.

Offensiv wird von Sandhausen keine Armada wie von Magdeburg anlaufen. So würde ein Zerstörer in Form von Niehues genügen. Sorry, Ciftci ist mMn gegen Bachmann der falsche.

Einziges Problem wär hier den Ball aus der Defensive in die Offensive zu übergeben.
Dass muß dann entweder über außen geschehen (Grade Zuck ist da der richtige) oder man baut Bormuth in der IV ein der einen saubereren Ball spielen kann als Tomiak und Kraus.



Beitragvon fckSCHLUMPF » 31.08.2022, 20:06


Ich lese hier das 500 Zuschauer beim Training waren, wo kann man denn dies vorab sehen wann ein Training oeffentlich ist, ich lese dazu leider nichts beim Fck noch war hier vorab die Rede davon.



Beitragvon Gerrit1993 » 31.08.2022, 20:19


@fckSCHLUMPF

Der FCK informiert in der Regel auf seinen Social-Media Kanälen darüber und wir haben in der Vorab-Diskussion darauf hingewiesen.



Beitragvon MarcoReichGott » 31.08.2022, 20:20


Bei der Raute ist man ja noch anfälliger über die Außen als bei der 3er Kette. Für eine RAute braucht man ein sehr ballsicheren Mittelfeld und sehr starke Außenverteidiger. Also Klement ist natürlich ein super Spieler für die Raute, aber abgesehen von ihm seh ich keinen Spieler, der in dem System irgendwie außergewöhnlich glänzen würde...



Beitragvon teufelshü » 01.09.2022, 09:57


fckSCHLUMPF hat geschrieben:Ich lese hier das 500 Zuschauer beim Training waren, wo kann man denn dies vorab sehen wann ein Training oeffentlich ist, ich lese dazu leider nichts beim Fck noch war hier vorab die Rede davon.



ich bekomme solche Info´s immer über den Insta Kanal vom FCK.
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon LauternFan85 » 01.09.2022, 12:17


:?:

Wie der SVS auf Anfrage von HEIDELBERG24 bestätigt, sind für die Partie am Sonntag (4. September) bislang rund 9.500 Tickets verkauft worden (Stand 30. August/15 Uhr).

Und wo & wann gibt's dann die restlichen 5T Karten zu kaufen? :D
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon FCK1104 » 01.09.2022, 12:25


Das frage ich mich auch.
Der FCK rechnet auch „nur“ mit 6.500 FCK-Fans.
Kann ich mir kaum vorstellen, da wir ja eigentlich 2,5 Tribünen komplett besetzen sollten.



Beitragvon teufelshü » 01.09.2022, 13:01


Schon wieder Alkoholverbot für FCK Fans?!
So langsam komm ich mir echt verarscht vor.

https://fck.de/de/betze-auswaerts-sv-sandhausen-5/
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon ExilDeiwl » 01.09.2022, 13:43


Wo die restlichen 5.000 Tickets bleiben? Vermutlich im Ticket-Drucker des SVS. Alle Fans von denen haben sich eingedeckt, kommen also nur noch Lautern-Fans, deren „Macht“ nicjt noch größer werden soll. :p
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon iceman65 » 01.09.2022, 15:27


LauternFan85 hat geschrieben::?:

Wie der SVS auf Anfrage von HEIDELBERG24 bestätigt, sind für die Partie am Sonntag (4. September) bislang rund 9.500 Tickets verkauft worden (Stand 30. August/15 Uhr).

Und wo & wann gibt's dann die restlichen 5T Karten zu kaufen? :D


Dies ist jetzt aber komisch, wenn ich die Einleitung von Thomas lese, geht "unser" Ticketkauf auf 8000 zu (offiziell stand heute 6500) und dann sollen bis jetzt nur 9500 verkauft worden sein. Geht von denen keiner ins Stadion. :lol:



Beitragvon Oktober1973 » 01.09.2022, 15:52


Mit dem Trainingseindruck gestern möchte ich mal wieder zum Fussball zurückkommen. Es macht Spass unsere Jungs zu beobachten. Zudem hat der Trainer uns den Gefallen getan 11 gegen 11 von Sechzehner zu Sechzehner zu spielen. Es fielen einige Dinge auf, die man in der Entwicklung seit Mals sehen konnte. Die Pässe werden schneller, schärfer und genauer gespielt. Das ist schon tatsächlich eine Wohltat gegenüber den 3. Liga Zeiten. Alle waren mit Eifer und Konzentration bei der Sache. Paar Dinge fielen auf. Weiss gewann gegen Rot 3:0. Alle wurden im Wesentlichen auf ihren angestammten Positionen verwendet. Terrence Boyd kann eigentlich von Niemandem in unserem Kader tatsächlich in Schach gehalten werden. Er geht weite Wege und hat auch erfolgreich Defensivkopfbälle geliefert. D. Schad hat 2 Tore geschossen, wovon Eines von T. Boyd aufgelegt wurde. Das weitere Tor hat Terrence geschossen.
Klement war dominanter als Ritter, der immer wieder m.E. Kunstpausen einlegt. Wenn er jedoch was macht, hat es meist Hand und Fuss. Ciftci als Abräumer wie immer stark, verwurschtelt sich jedoch oft im Abspiel. Wenn er das besser hinbekommt ist er ein guter 6 er. Da muss er feilen. Zuck komplett abgeklärt. Verliert in Wirklichkeit nie den Überblick. Kiprit fiel mir mit viel Präsenz und Einsatz auf. Die Abwehr um Kraus und Spahic bekam die 3 Gegentore. Scheinbar kommen wir jedoch tatsächlich in die Richtung, dass sich dem Trainer je nach Gegner Alternativen bieten. Was mir noch nicht ganz klar ist, ob sich die Mannschaft tatsächlich im Training die gegnerischen Spezialitäten, wie hohe Geschwindigkeit der Gegner mit eigenen Kräften simulieren kann. Hier sieht man, dass Zuck kaum Probleme hatte und Boyd tatsächlich bei uns aussergewöhnlich herausragt. Klement auch im Training tatsächlich sehr ballaffin. Darauf müssen sich die Mitspieler noch einstellen. Ich hoffe nicht, dass das deswegen zur Tempoverschleppung führt. Das ist jedoch dann nicht der Fehler Klements. Über die Aufstellung bin ich mit mir noch nicht einig. @MRG hatte schon einige Ideen vorgelegt, vor Allem mit den grandiosen kreativen Wortschöpfungen der jeweiligen Aufstellung. Bin gespannt, ob nach dem Spiel @ Kohlmeyer je nach Ausgang einen Begriff findet der unser Spiel dann beschreibt. Ich muss noch überlegen. Irgendwie tatsächlich schon ein Luxusproblem.



Beitragvon flammendes Inferno » 01.09.2022, 15:53


15.378 EINWOHNER hat Sandhausen
wenn 10 % kommen ,dann sind das 1.537,8
das ist relativ viel
beim HSV kommen ca. 2,6 % der Hamburger



Beitragvon Biochecker » 01.09.2022, 19:01


Also wenn ich das richtig verstanden habe …gibt es im Gästebereich kein Alkohol….davor auch nicht ….aber im Rest des Stadion schon ….vielleicht habe ich es auch nur falsch interpretiert



Beitragvon JG » 01.09.2022, 19:18


Na hoffentlich ist das Alkoholverbot nur auf den Gästebereich beschränkt. Da hätte es ja dann mal einen Vorteil nichts mehr im Gästeblock bekommen zu haben :love:
Dennoch ist so ein Verhalten von Seiten der Gastgeber beschämend.



Beitragvon Biochecker » 01.09.2022, 19:48


Vor dem Gästeeingang stehen ein Getränke- sowie ein Speisewagen, an denen Ihr Euch vor dem Spiel stärken könnt.

Wichtig: An diesen Verpflegungsstellen, sowie im gesamten Gästebereich, wird kein Alkohol ausgeschenkt.

So steht es geschrieben ….



Beitragvon kai81 » 01.09.2022, 19:53


Es wäre eigentlich sinnvoller gewesen, gleich den Heimbereich in den Auswärtsblock zu legen. Da hätte man auch gleich eine Fantrennung gehabt.
:lol: :teufel2:



Beitragvon Miggeblädsch » 01.09.2022, 20:16


Man sieht ja bereits an den teilweise doch recht unterschiedlichen Aufstellungsideen hier im Forum, dass Dirk Schuster nun einige Optionen mehr hat. Ich merke ja selbst, dass ich mich momentan echt schwer tun würde mit "meiner" Startelf. Der interne Konkurrenzkampf ist auf konstruktivem Niveau :daumen:

In Sandhausen haben wir uns bisher immer schwergetan. Diesmal hab ich ein gutes Gefühl :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon FCK1104 » 01.09.2022, 21:16


Ich hab da diesmal auch ein eher gutes Gefühl. Die Vorzeichen stehen komplett anders als die letzten Jahre und das ist für uns auch gut so.

Mit den letzten Verpflichtungen ist enorm viel Qualität in unser Spiel gekommen, erinnert euch an die ersten Auftritte, als die Mannschaft kämpfte bis zum Umfallen, aber technisch und spielerisch doch gewaltig limitiert war.
So arg limitiert sieht das gar nicht mehr aus, nur hat Schuster (oder die Mannschaft) es dazu verleitet nicht mehr das eigene Tor so gierig zu verteidigen.

Noch mal zu den fehlenden Tickets. Habe diese Antwort vom SV Sandhausen gefunden, ist von heute Mittag.
Aktuell gibt es nur noch Tickets für die Heimfanbereiche und diese sind nur im Fan-Shop am BWT-Stadion am Hardtwald erhältlich.


Ob da wirklich 5.000 aus dem Heimfanbereich nicht weggehen.
Ich zweifle zumindest mal daran.



Beitragvon JG » 01.09.2022, 21:56


Ob da wirklich 5.000 aus dem Heimfanbereich nicht weggehen.
Ich zweifle zumindest mal daran.


Ich denke der komplette Stehplatz Block C1
wird von denen nur in Sandhausen verkauft, weil sie beim Online Verkauf auch diesen Block in Rot hätten.
So bleibt der halt am Ende fast leer, aber Hauptsache nicht mit Lauternfans besetzt.
Wer noch Karten will, dem bleibt nix anderes übrig als nach Sandhausen zu fahren und sich vor Ort C1 Karten zu holen. Glaube nicht, dass die am Sonntag eine Tageskasse öffnen. Selbst wenns nicht ausverkauft ist.



Beitragvon Schönheim » 01.09.2022, 22:06


Bin ich auch mal sehr gespannt was mit dem C1 ist, da Sandhäuser rein zu stellen macht auch keinen Sinn, weil die dann Mitten drin wären, mal davon ab, dass die gar keine so großen Nachfrage haben um den Block für sich zu beanspruchen, da der Fanblock von denen NIE voll ist.
Transparenz seitens Sandhausen geht gegen null, öffentliche Kommunikation gibt es keine.
Wüsste auch nicht wo da noch 5.000 Zuschauer rein passen sollten, wenn man sieht was alles im Verkauf war und in den C1 lass da mal max. 600-800 Personen rein passen…im Verkauf war er ja zumindest mal kurz.
Ob da jetzt 7.000 oder 10.000 Lautrer kann doch denen eigentlich egal sein.

Um auf die tatsächliche Zahl der FCK Fans vor Ort zu kommen, muss man von der offiziellen Zuschauerzahl einfach nur 3.500-3.800 anziehen, das waren in den bisherigen Heimspielen verlässlich genau ihre eigenen Leute.



Beitragvon Schnullibulli » 02.09.2022, 08:51


So oder so, das Stadion wird ganz klar in unserer Hand sein.
Ich fiebere von zu Hause mit, in "SchalE" werf Ich mich dann gegen Darmstadt und Heidenheim.

FCK1104 hat geschrieben:Ich hab da diesmal auch ein eher gutes Gefühl. Die Vorzeichen stehen komplett anders als die letzten Jahre und das ist für uns auch gut so.

Mit den letzten Verpflichtungen ist enorm viel Qualität in unser Spiel gekommen, erinnert euch an die ersten Auftritte, als die Mannschaft kämpfte bis zum Umfallen, aber technisch und spielerisch doch gewaltig limitiert war.
So arg limitiert sieht das gar nicht mehr aus, nur hat Schuster (oder die Mannschaft) es dazu verleitet nicht mehr das eigene Tor so gierig zu verteidigen.

...


Jetzt liegt es an Schuster und der Mannschaft da ein homogenes Gemenge draus zu frickeln.
Ich bin auch schon neugierig wie er das am Wochenende angeht.
Es wäre fahrlässig in meinen Augen Spieler die gerade einen Lauf haben (Wunderlich, Hercher, Ritter) außen vor zu lassen. Das Auge und Füßchen von Klement (ich gehe davon aus dass er das vom Sonntag gezeigte bestätigen kann) ist unverzichtbar. Boyd: alternativlos.
Zuck hat in Abwesenheit gezeigt wie wichtig er ist. Das sollte jede Diskussion verstimmen lassen sollten wir mit 4er Kette spielen.
Unsere Drei IV sehe ich auf Augenhöhe wo jeder unterschiedliche Qualität hat (Kraus: Zweikampfwerte und Auge, Tomiak: Kopfball und Agressivität, Bormuth:Tempo und Spiel). Auch die 6er haben vor- und Nachteile ( Niehues Kopfball und körperliche Präsenz. Ciftci Spiel und Tempo)

Bleibt noch das Thema Zimmer das für mich keines ist. Denn nimmst du ihn raus reißt du dem Team den Antreiber und die Mentalität raus.

Aber mindestens einer muß dran glauben.
Leider. Und da sind Leute wie Durm, Hanslik oder Redondo die ihre Sache bisher auch sehr gut gemacht haben noch gar nicht erwähnt.

Ein Sieg wäre super. So hätten wir vor den beiden Spielen gegen die Topteams aus Darmstadt und Heidenheim ein Pölsterchen nach unten.

Auf dass am Sonntag Abend die Zahl "26" in aller Munde ist!



Beitragvon kai81 » 02.09.2022, 10:18


Wie einige hier auch schon geschrieben haben, bin ich auch der Meinung das wir auf der Sechs jemand brauchen der dem Bachmann auch körperlich was entgegensetzen kann. Und da wäre ich nach dem Hinweis von Schuster letztens bei Tomiak. Dadurch fällt Klement leider raus.

--------Luthe
Durm--Kraus--Bormuth--Zuck
Zimmer--Tomiak--Ritter--Hercher
-------Wunderlich
---------Boyd



Beitragvon Schweichteufel » 02.09.2022, 10:20


Habe gerade in Sandhausen angerufen und mit meiner Trierer Vorwahl bereitwillig Auskunft bekommen. Es sind nur noch Stehplatztickets für den Heimbereich A2,A3,A4 verfügbar. Alles andere wäre ausverkauft. Wenn die Tickets heute nicht verkauft werden, soll es wohl eine Tageskasse geben, die aber nur an Heimfans abgibt. Alles ohne Gewähr…



Beitragvon Gerrit1993 » 02.09.2022, 11:42


Hier kommen die Stimmen der heutigen PK vor dem Auswärtsspiel in Sandhausen:

Bild

Lautern reist mit vielen Alternativen nach Sandhausen

Der 1. FC Kaiserslautern freut sich vor dem Auswärtsspiel beim SV Sandhausen über personelle als auch taktische Alternativen. Sicher ist: Am Hardtwald werden die Roten Teufel wieder ein gefühltes Heimspiel haben.

"Mit Sandhausen erwartet uns wieder einmal eine gestandene Zweitliga-Mannschaft. Sie werden wieder typisch Sandhausen spielen, mit viel Aggressivität und Kompaktheit. Alois Schwartz hat zuletzt das Spielsystem verändert. Das stellt uns vor die Herausforderung, flexibel reagieren zu müssen. Die kritische Sichtweise, die ich nach dem Magdeburg-Spiel geäußert hatte, war vor allem den vier Gegentoren geschuldet. Aber insgesamt finde ich, dass wir gerade spielerisch große Fortschritte machen. Wir müssen aber unsere Basics wie sauberes Passspiel und Zweikampfführung von der ersten Minute an zeigen, denn es wird uns wieder ein Kampfspiel erwarten", gibt Trainer Dirk Schuster einen Einblick auf die kommende Partie gegen den SVS (Anpfiff: 13:30 Uhr), der die vergangenen drei Ligaspiele allesamt verloren hat.

Zuck kehrt zurück, Zolinski braucht noch Zeit, Trio bei der U21

Mit Spannung darf am Sonntag die Aufstellung der Roten Teufel erwartet werden. Lässt Schuster seine Elf wie meist bisher mit einer Viererkette oder wie in der zweiten Hälfte gegen Magdeburg mit einer Dreierkette antreten? Kehrt Hendrick Zuck nach seiner Rot-Sperre wieder hinten links in eine Viererkette zurück? Schuster wollte sich dahingehend erwartungsgemäß noch nicht in die Karten blicken lassen: "Gott sei Dank haben wir die Qual der Wahl. Wie wir personell auflaufen, weiß ich noch nicht und wie das System aussehen wird, werde ich mit Sicherheit heute nicht verraten", scherzte der 54-Jährige. Sicher fehlen wird dagegen neben Anas Bakhat (Muskelfaserriss) und Neuzugang Aaron Opoku (Rot-Sperre) auch Ben Zolinski, der nach seiner Knieverletzung zwar zuletzt wieder leichtes Mannschaftstraining absolviert hat, ein Einsatz aber noch zu früh kommt. Torhüter Jonas Weyand, Innenverteidiger Max Hippe und Mittelfeldspieler Aaron Basenach werden dagegen heute Abend im Kader der U21 gegen TuS Mechtersheim stehen.

Die Roten Teufel werden in Sandhausen wieder von einem gewaltigen Auswärtssupport unterstützt werden: Weit über 6.000 Schlachtenbummler werden die Roten Teufel begleiten, der Hardtwald wird also fest in Lautrer Hand sein. "Wir werden das Spiel hoffentlich wieder zu einem Heimspiel werden lassen. Wir wollen unseren Fans wieder ein gutes Spiel zeigen, mit hoffentlich einem positiven Ende für uns", freut sich Schuster auf den Lautrer Support.

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel beim SV Sandhausen

Alle weiteren Informationen zum FCK-Spiel in Sandhausen folgen morgen im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern



Beitragvon MahonY* » 02.09.2022, 12:09


Für mich gibt es zwei Optionen für die Aufstellung.
4-1-4-1 oder 3-5-1-1.

Bild

Bild

Die Flexibilität wird es Sandhausen schwer machen sich auf uns vorzubereiten. Ich bin gespannt was sich DS ausdenkt und zurecht legt.

Wenn man sich mal die potentielle Bank anguckt, haben wir eine Situation, die ich so seit Jahren nicht mehr erlebt habe.
Wir haben keinerlei Spieler auf dem Feld, bei dem ich Bauchschmerzen habe und wir haben eine Bank mit Spielern, die man auch alle in die Startelf packen könnte.

Zimmer, Cifci/Bormuth, Hanslik, Redondo, Niehues, Zolinksi, Opoku etc.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste