Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Was denkt Ihr: Wie spielt der FCK am Mittwoch gegen Ingolstadt?

Heimsieg für den 1. FC Kaiserslautern
112
78%
Unentschieden
16
11%
Auswärtssieg für den FC Ingolstadt
15
10%
 
Abstimmungen insgesamt : 143

Beitragvon SEAN » 21.10.2020, 14:42


Forever Betze hat geschrieben:Selbstverständlich liegt es an Corona.
1. Nur DK und Mitglieder dürfen Karten bestellen.
2. Du musst deinen Namen usw angeben
3. Es gibt keine Stehplätze
4. Viele haben einfach Angst vor Corona
5. Es gibt zu viele Maßnahmen im Stadion die das unbeschränkte Stadion Erlebnis verhindern.

Natürlich liegts überwiegend an Corona, wegen den Maßnahmen.
Dein Punkt 2. seh ich nicht als Ausschlaggebend, bzw. darf keiner sein, der Name steht auch normal auf der Dauerkarte, und beim Dauerkarten bestellen muß man auch die ganze Adresse angeben.

Den Hauptgrund seh ich darin, das die Kartenbestellerei einfach viel zu kompliziert ist, und außerdem glaube ich, das viele sich keine Karte nehmen, weil man immer damit rechnen muss, das kurzfristig die Zuschauer ausgeschlossen werden. Gerade aktuell, wo die Fallzahlen extrem gestiegen sind. War ja in Mannheim gestern auch so, kurzfristig die Zuschauer ausgeschlossen. Dann gehts schon los mit dem prozedere, was passiert mit der Karte, bzw. mit der Kohle, die ich dafür überwiesen hab? Das wär mir auch zu aufwendig und lästig, da bleib ich auch lieber zuhause.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon wupperlautern » 21.10.2020, 14:44


Wachter hat geschrieben:Wird zum Spiel heute Abend das Fanradio angeboten ?


Laut der offiziellen Instagram-Seite: ja.



Beitragvon alterBetzehase » 21.10.2020, 14:51


SEAN hat geschrieben:
Forever Betze hat geschrieben:Selbstverständlich liegt es an Corona.
1. Nur DK und Mitglieder dürfen Karten bestellen.
2. Du musst deinen Namen usw angeben
3. Es gibt keine Stehplätze
4. Viele haben einfach Angst vor Corona
5. Es gibt zu viele Maßnahmen im Stadion die das unbeschränkte Stadion Erlebnis verhindern.

Natürlich liegts überwiegend an Corona, wegen den Maßnahmen.
Dein Punkt 2. seh ich nicht als Ausschlaggebend, bzw. darf keiner sein, der Name steht auch normal auf der Dauerkarte, und beim Dauerkarten bestellen muß man auch die ganze Adresse angeben.



Das ist aber schon nochmal ein Unterschied ob ich eine übertragbare Dauerkarte habe (ggf. auch als Einzelkarte) oder ob sich auf dem Ticket die komplette Anschrift befindet und bei Zutritt ins Stadion mittels Ausweisdokument verifiziert wird.



Beitragvon Schwebender Teufel » 21.10.2020, 15:47


Heute abend müssen einfach drei Punkte eingefahren werden aber das habe ich eigentlich auch schon gegen Mannheim geschrieben....naja ich hoffe mal das beste.... :teufel2:



Beitragvon Fröhnerhof » 21.10.2020, 17:06


Frage: Da erst 2200 Karten verkauft wurden, hält d<as Ticketing stur an den Verkäufen an Mitglieder und Dauerkarteninhaber fest, oder wird irgendwann dann mal auch der Verkauf an die restlichen Fans geöffnet?? Oder braucht ma die Zuschauereinnahmen nicht???



Beitragvon roterteufel81 » 21.10.2020, 17:16


Fröhnerhof hat geschrieben:Frage: Da erst 2200 Karten verkauft wurden, hält d<as Ticketing stur an den Verkäufen an Mitglieder und Dauerkarteninhaber fest, oder wird irgendwann dann mal auch der Verkauf an die restlichen Fans geöffnet?? Oder braucht ma die Zuschauereinnahmen nicht???


Und wer garantiert dann, dass es ausschließlich Heim-Fans sind, wie derzeit vom Land RLP vorgeschrieben? Da kann der FCK nicht wenig für. Schau dir Wiesbaden an.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon grasnarbe » 21.10.2020, 17:41


Ich freu mich auf das TV-Spiel. Wenn wir das gewinnen sollten, um so besser! :teufel2:
Falls kein Sieg heute rausspringt werde ich trotzdem am Samstag wieder vor der Glotze mitfiebern. Ich bin froh um jedes Spiel, das wir in diesen Coronazeiten spielen dürfen. Bin mir sicher, der Spielplan wird noch kräftig (in allen Ligen) durcheinander gewirbelt werden. Ob diese Saison überhaupt halbwegs nach Plan zuende gespielt werden kann, da bin ich mir gar nicht mal so sicher. Das Virus wird auch in 2021 noch die Welt regieren. Von daher: mitnehmen was an FCK-Spielen möglich ist. Unter Saibene kann ich wenigstens wieder mit Hoffung zugucken.
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon JG » 21.10.2020, 17:56


roterteufel81 hat geschrieben:
Fröhnerhof hat geschrieben:Frage: Da erst 2200 Karten verkauft wurden, hält d<as Ticketing stur an den Verkäufen an Mitglieder und Dauerkarteninhaber fest, oder wird irgendwann dann mal auch der Verkauf an die restlichen Fans geöffnet?? Oder braucht ma die Zuschauereinnahmen nicht???


Und wer garantiert dann, dass es ausschließlich Heim-Fans sind, wie derzeit vom Land RLP vorgeschrieben? Da kann der FCK nicht wenig für. Schau dir Wiesbaden an.


Können ja Bestellungen nur mit PLZ 67 Beginnend annehmen. Wo ein Wille da ein Weg. Es warten tausende darauf bestellen zu können.



Beitragvon woinem77 » 21.10.2020, 18:00


WENN wir in den ersten 15 Minuten kein Tor bekommen, gibts heute einen 2:0 oder 3:0 Sieg!
Freu mich auf das Spiel! Auf gehts....es riecht nach Sieg



Beitragvon Thomas » 21.10.2020, 18:07


Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung FCK: Spahic - Schad, Kraus, Sickinger, Hlousek - Rieder - Hanslik, Morabet, Ritter, Redondo - Pourié

Bank FCK: Raab, Scholz, Hercher, Bachmann, Zuck, Skarlatidis, Huth

Aufstellung FCI: Buntic - Heinloth, Paulsen, Schröck, Franke - Keller, Gaus - Stendera - Elva, Kutschke, Bilbija

Bank FCI: Jendrusch, Preißinger, Kaya, Hawkins, Niskanen, Krauße, Butler

Bild

Keine Wechsel: FCK gegen Ingolstadt unverändert

Trainer Jeff Saibene vertraut im Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen den FC Ingolstadt auf die gleiche Startelf wie zuletzt beim FC Bayern II. Als Grundformation zeichnet sich somit erneut ein 4-1-4-1 ab.

Zurück im Kader ist Janik Bachmann, der am Samstag Vater geworden ist und deshalb bei der Partie in München fehlte. Marius Kleinsorge muss für den Mittelfeldmann im 18er-Kader weichen. Auch für Angreifer Lucas Röser gibt es erneut keinen Platz im Aufgebot. Der zuletzt verletzt fehlende Hikmet Ciftci bekommt noch eine Pause und soll am Wochenende wieder angreifen.

Wie beim letzten Heimspiel gegen Waldhof sind eigentlich 7.500 Zuschauer im Fritz-Walter-Stadion zugelassen. Im Vorverkauf wurden allerdings nur rund 2.200 Tickets verkauft. Das FCK-Fanradio überträgt das Spiel live im Audio-Stream.

Die heutige FCK-Aufstellung im Ãœberblick:

Spahic - Schad, Kraus, Sickinger, Hlousek - Rieder - Hanslik, Morabet, Ritter, Redondo - Pourié // Ersatzbank: Raab, Scholz, Hercher, Bachmann, Zuck, Skarlatidis, Huth

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Vorbericht FCK-FCI | Alle guten Dinge sind Vier (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Lonly Devil » 21.10.2020, 18:19


JG hat geschrieben:Können ja Bestellungen nur mit PLZ 67 Beginnend annehmen. Wo ein Wille da ein Weg. Es warten tausende darauf bestellen zu können.

Auch da gibt es Fans von anderen Vereinen. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Philippee » 21.10.2020, 18:22


Kann mir jemand ob heute im TV eine kleine Zusammenfassung des Spiels zu sehen sein wird?
Danke im Voraus und auf die 3 Punkte!



Beitragvon JG » 21.10.2020, 18:23


Lonly Devil hat geschrieben:
JG hat geschrieben:Können ja Bestellungen nur mit PLZ 67 Beginnend annehmen. Wo ein Wille da ein Weg. Es warten tausende darauf bestellen zu können.

Auch da gibt es Fans von anderen Vereinen. :wink:


Ja, ganz bestimmt kommen da dann hunderte Ingolstadt Fans her. Wenns zum Derby gg SB oder ähnlich geht kann man ja auf Dauerkarten und Mitglieder beschränken, aber bei diesen 0815 Spielen, wo sicher keine Gästefans aus dem Umland kommen. Also bitte. Nochmal, wo ein Wille da ein Weg



Beitragvon iceman65 » 21.10.2020, 18:24


Lonly Devil hat geschrieben:
JG hat geschrieben:Können ja Bestellungen nur mit PLZ 67 Beginnend annehmen. Wo ein Wille da ein Weg. Es warten tausende darauf bestellen zu können.

Auch da gibt es Fans von anderen Vereinen. :wink:


Die FCK Fans in Wiesbaden waren auch aus dem Einzugsbereich von Wiesbaden und die hatten naturlich dann auch die Postleitzahl.



Beitragvon Forever Betze » 21.10.2020, 18:25


Röser schafft es nicht mehr in den Kader und Kleinsorge fässt wohl so gar nicht Fuß unter Saibene. Wird für beide noch schwerer wenn Winkler und Sessa fit sind und zum Kader dazu stoßen.



Beitragvon Yogi » 21.10.2020, 18:25


Der erste 3er wird heute eingefahren...
Hab ein gutes Gefühl



Beitragvon Lonly Devil » 21.10.2020, 18:29


JG hat geschrieben:Ja, ganz bestimmt kommen da dann hunderte Ingolstadt Fans her.
... ...

Die wären doch froh, wenn sie überhaupt hunderte Fans hätten. :lol: :lol:

Ich dachte da eher an "Fußballtouristen", die einfach mal wieder ins Stadion wollen, oder im schlimmsten Fall Rabauken.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Davy Jones » 21.10.2020, 18:35


DirkDiggler6686 hat geschrieben:
Betziteufel49 hat geschrieben:Mit ca. 5000 Zuschauer, schätz ich mal, wird es für unsere Spieler etwas leichter sein ein knappes aber verdientes
2:1 zu erreichen. :teufel2: Viel Glück.


5000????
Es sind gerade mal 2.200 Karten verkauft und das obwohl 7.500 Zuschauer kommen dürften.
Das zeigt knallhart, dass der FCK selbst bei seinen harten Fans massiv Kredit verspielt halt und sich keiner mehr die Lustlos-Luschis betrachten will. Wer sich da in Ausreden flüchtet und das auf die Corona-Angst schiebt, blendet sich selbst.
FAKT:
Der FCK darf laut eigenen Aussagen ENDLICH WIEDER 7.500 Zuschauer reinlassen. Es wollen aber nur 2.200 Leute kommen.
Traurig aber die Realität. Da gibt's nix zu beschönigen. Wer hätte jemals gedacht, dass keiner mehr den FCK sehen will?!
Ich behaupte das selbst ohne Corona der FCK nur noch einen Schnitt von 10.000 bis 12.000 Zuschauern gehabt hätte.
Es wird halt leider Jahr für Jahr erbärmlicher was man geboten bekommt.



Also ich kann zwar nur für mich sprechen, aber kann mir durchaus vorstellen, dass es auch anderen so geht. Derzeit habe ich mich dazu entschieden sowohl auf das Fußballspielen als auch die Stadionbesuche zu verzichten. Der Grund ist, dass ich persönlich das Risiko minimieren möchte und dazu gehört es einfach, bei Hobbies unter Umständen kürzer zu treten.
Ohne Corona wäre ich wie zuvor bei jedem Heimspiel dabei, hätte wieder meine Dauerkarte und mir nicht das Magenta-Jahresabo geholt.



Beitragvon Schwebender Teufel » 21.10.2020, 18:39


Auf jetzt holt endlich den ersten Sieg in dieser Saison....es wird Zeit.

:pyro: :pyro: :doppelhalter: :doppelhalter: :doppelhalter: :pyro: :pyro:



Beitragvon ChrisW » 21.10.2020, 18:49


Für mich die momentan bestmögliche Startelf. Und super finde ich, dass Morabets Leistungen im Pokal und gegen die Bayern gewürdigt wurden und er nicht gleich wieder für Bachmann weichen muss.



Beitragvon Davy Jones » 21.10.2020, 18:49


Forever Betze hat geschrieben:Wie soll sich etwas ändern wenn der Trainer vorgestellt wird und schon bei der Vorstellung 90% der Fanbase den Kopf schütteln. Das war bei Meier, Strasser, Frontzeck, Hildmann und Schommers der Fall.



Das ist eine maßlose Übertreibung. Selbst beim Trainer, der vermutlich von diesen vier Trainern das größte Kopfschütteln verursacht hat, nämlich Frontzeck, waren wir weit von 90%. Selbst hier und dieses Forum neigt dazu „lauter“ zu sein in dieser Hinsicht. Als Feuerwehrmann war Frontzecks Ruf tatsächlich noch in Ordnung. Als „Entwickler“ war er aber krass in der Kritik.

Dass aber auch jetzt nicht jeder mit der Wahl zufrieden ist, unterschlägst du. Gibt viele, bei denen er nicht weit oben auf dem Wunschzettel stand, wenn er überhaupt drauf war.
Allen kann man es aber ohnehin eh nicht recht machen. Muss man auch nicht machen.
Saibene „vereint“ aber tatsächlich viele Fans derzeit. Das liegt unter anderem an der guten Arbeit in Bielefeld, seiner Erfahrung, seiner ruhigen Art und auch durchaus an geschickten Aussagen auf PKs.
Auch profitiert er extrem davon, dass er letztlich „Ehrmannmörder“ Schommers „beerbt“.

Damit will ich in keiner Weise Saibene verteufeln. Im Gegenteil ist er mir sympathisch. Man sollte aber nicht aus einem Bauchgefühl heraus die Realität verkennen.



Beitragvon weißbierwaldi » 21.10.2020, 18:53


Es sind gerade mal 2.200 Karten verkauft und das obwohl 7.500 Zuschauer kommen dürften.


Finde ich schon sehr besorgniserregend. Gerade mal 2.200 die noch zum Spiel kommen. Auch in Anbetracht der Coronakrise ist das extrem besorgniserregend.



Beitragvon Forever Betze » 21.10.2020, 19:00


weißbierwaldi hat geschrieben:
Es sind gerade mal 2.200 Karten verkauft und das obwohl 7.500 Zuschauer kommen dürften.


Finde ich schon sehr besorgniserregend. Gerade mal 2.200 die noch zum Spiel kommen. Auch in Anbetracht der Coronakrise ist das extrem besorgniserregend.

Fast alle haben diese Probleme. Auch Magdeburg hatte schon diese Probleme und die fahren gerne mit 5-10k auswärts mit und machen ihr Stadion selbst in der Regionalliga voll.
Corona ist halt jetzt eine Ausnahmesituation.



Beitragvon Forever Betze » 21.10.2020, 19:02


Fängt ja gut an mit dem Schiri. Das war ein glasklares foul an Hanslik.



Beitragvon Wittlinger » 21.10.2020, 19:04


Schade finde das mit den Karten nicht
Optimal gelöst

Es müsste auch Möglichkeit für

Keine Dauerkarten und Mitglieder geben




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 104 Gäste