Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon basdri » 04.11.2013, 22:19


Wenn du mit technisch limitiert alleine Dribblings meinst gebe ich dir recht, aber in Sachen Ballannahme, Passspiel und Schusstechnik sehe ich ihn stärker als jeden unserer Stürmer.
Sein Problem ist eher die fehlende Dynamik und seine Statur.
2010 beim 2:0 gegen die Bayern hat er die Position zB für seine Verhältnisse perfekt gespielt ;)
NOrange!



Beitragvon wkv » 04.11.2013, 22:20


Stärker als Zoller in Sachen Ballbehandlung? Basdri, ich bin Nemec-Fan, das kann man nachlesen, aber hier legst du was auf...... :nachdenklich:

Das Tor zum 2:1 gesehen?



Beitragvon naheteufel93 » 04.11.2013, 22:30


Laut Sport 1 ist CK gerade in Köln sich das Spiel anschuen!
Köln führt mittlerweile nach 52 minuten 3:0!



Beitragvon basdri » 04.11.2013, 22:32


Ja. Das hat er gut gemacht. Dafür verspringen ihm allerdings genau so viele Bälle bei der Annahme, was oft ein wenig übermütig wird.
Stand heute sehe ich daher Nemec in dem Bereich auch vor Zoller.
Was sich mit zunehmender Erfahrung und Abgeklärtheit allerdings ändern sollte.
NOrange!



Beitragvon wkv » 04.11.2013, 22:32


Damit steht fest, dass für die Kölner die CL nächstes Jahr als Saisonziel ausgerufen wird.

Muss nicht das schlechteste sein. Union spielt nächste Woche gegen Karlsruhe, dass ist auch noch nicht gewonnen, Köln gegen Bochum wird auch interessant.

Wenn wir uns nicht dumm anstellen, könnten wir angenehm überwintern.



Beitragvon Marky » 04.11.2013, 22:37


Jetzt haben wir so einen schönen Zweitligathread und ihr diskutiert hier ;) Kommt mal rüber:

viewtopic.php?f=7&t=16762&p=816022#p816022
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon wkv » 04.11.2013, 22:41


Mann, ist der hartnäckig....ist ja nicht zu fassen.....also, Umzug. :teufel2:



Beitragvon Marky » 05.11.2013, 00:09


Unsere Kollegen von rt.de schreiben, dass Marc Torrejon einen Muskelfaserriss in der Wade hat und am Freitag folglich ausfällt. Quelle soll RPR1 sein.

Puh, sowas kann auch mal gerne drei, vier Wochen dauern. Habe gerade mal geschaut, wie lange Profis mit so einer Verletzung schon gefehlt haben. Damit könnte Torre beide wichtigen Spiele gegen Union verpassen.

Der morgige Tag wird Aufklärung bringen...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon FoRzA FcK!!! » 05.11.2013, 00:10


Noch etwas allgemeines zur Stimmung, was nicht speziell auf dieses Spiel bezogen ist. Es geht um den Umzug von FY und dem PI.
Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn die ultragruppen in den 2er Blöcken anzusiedeln. Zum einen wird oft nur der obere Rang zum mitmachen motiviert und zweitens kommt davon unten so gut wie nichts an, dafür haben wir eine viel zu miese Akustik in der west. Ich finde die Gruppen sollten sich als Einheit hinters Tor stellen, also zwischen 8.1 bzw 9.1 und dort ein stimmungskern bilden.
Ich gehe jetzt seit meinem 12. Lebenjahr auf den betze und hab direkt gewusst dass ich in die reinen stehplatz Blöcke will, weil dort die Stimmung am besten war. Das hat sich aber geändert weil mittlerweile ist die Stimmung oben eindeutig besser, weil alle aktiven Gruppen hochgezogen sind. Auch deshalb halte ich einen Vorgänger( am besten sogar zwei auf einem Podest) für extrem wichtig.
ie teilweise schlechte Stimmung liegt nämlich nicht an der megaphonanlage oder am dauersupport der ultras, sondern an den vielen viel zu lahmen Fans, die nur durch andere zum mitmachen bewegt werden können anstatt selbst mal die Initiative zu ergreif. Wenn dann noch sogar die Mannschaft ausgepfiffen wird, verstehe ich die Welt. nicht mehr
LOVE KTOWN---HATE RACISM!! :teufel2:



Beitragvon Briggedeiwel » 05.11.2013, 00:20


Jedem seine Meinung. Aber stell es bitte in den Stimmungsthread dann kann man dort darûber diskutieren. :danke:
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon FoRzA FcK!!! » 05.11.2013, 00:50


Briggedeiwel hat geschrieben:Jedem seine Meinung. Aber stell es bitte in den Stimmungsthread dann kann man dort darûber diskutieren. :danke:

Alles klar wo find ich den? :) :schild: :schild:
LOVE KTOWN---HATE RACISM!! :teufel2:



Beitragvon Paul » 05.11.2013, 09:48


Sehr schöner ausführlicher Bericht von Marky und ebenso bester erster Kommentar eins drunter!

Es ist alles gesagt. Gut zu sehen, dass der FCK nach der Halbzeitpause das Steuerrad gegen einen Mitkonkurrenten so famos wieder in die Hand genommen hat. Es ist aber nicht zu verheimlichen, dass in der 1.HZ einiges am Schwimmen war in unserer Defensive. Da muss man dran arbeiten. Da war einiges zum Haareraufen dabei.

Muskelfaseriss bei Torre ist vielleicht noch Glück im Unglück. Jetzt bloß nichts überstürzen. Die nächste Länderspielpause kommt da gar nicht so unrecht.

Und seit gestern sind wir zumindest um Platz 2 sehr dick im Geschäft.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon pfuideiwel » 05.11.2013, 10:59


werauchimmer hat geschrieben:Köln steigt auf, für mich steht das fest.

Unser Problem ist, dass bei CK bisher immer auch die Mittelfeldspieler kräftig scoren. Das ist bei unseren aber leider aufgrund akuter Torungefährlichkeit nicht der Fall.

Mir fällt auch wieder auf, dass ich übers Wochenende in vielen Mannschaften junge Nachwuchstalente gesehen habe. Bei uns so leider auch nicht der Fall.


Wer am Betze hot kä Fräd,
der dut äm in de Seel drin läd :weinen:

_______________________________
(frei nach Karl Räder)



Beitragvon moseldevil » 05.11.2013, 11:48


werauchimmer hat geschrieben:Köln steigt auf, für mich steht das fest.

Unser Problem ist, dass bei CK bisher immer auch die Mittelfeldspieler kräftig scoren. Das ist bei unseren aber leider aufgrund akuter Torungefährlichkeit nicht der Fall.

Mir fällt auch wieder auf, dass ich übers Wochenende in vielen Mannschaften junge Nachwuchstalente gesehen habe. Bei uns so leider auch nicht der Fall.


Nein? Orban ist kein Nachwuchstalent? Denke Heintz kommt jetz anstele von Torre auch wieder zum Zug.
Bild



Beitragvon Paul » 05.11.2013, 12:19


werauchimmer hat geschrieben:Mir fällt auch wieder auf, dass ich übers Wochenende in vielen Mannschaften junge Nachwuchstalente gesehen habe. Bei uns so leider auch nicht der Fall.

Orban wurde schon erwähnt, aber auch der Matchwinner Fortounis ist sehr jung, Zoller im Übrigen auch. Nicht alle Anchwuchstalente müssen zwingendaus dem eigenen Lager kommen, oder? (Auch wenn das natürlich wünschenswert wäre)

Ich finde, dass wir eine schöne Altersstruktur haben aktuell. Mit Dick und Sippel auch Spieler, die schon länger für uns auflaufen.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon szymaniak » 05.11.2013, 12:29


wozuauchimmer hat geschrieben:
Otti Feldhagel hat geschrieben:Liebe Fans, unsere schlechteren Spiele unter CK stellen immer noch einen paradiesischen Zustand dar, verglichen mit unserem letztjährigen Elend. Das sollten wir nicht vergessen. Unser Trainer steht mit seiner Arbeit noch am Anfang, machen wir ihn nicht jetzt schon mürbe.

Nicht falsch verstehen: Hier soll natürlich eifrig mitdiskutiert werden, jeder User hat das Recht, seinen Finger in tatsächliche oder scheinbare Wunden zu legen.
quote]


Gutes Ergebnis - gute Entwicklung der Mannschaft -
guter Spielbericht - sehr guter Beitrag von Dir!

Deine Spielbeobachtung ist in allem richtig, bis auf die Einschätzung von Idrissou. Der Wert dieses Spielers liegt nicht allein in seinen Toren, sondern in seiner Fähigkeit, das gegenerische Spiel aus der Abwehr wirkungsvoll zu bekämpfen und in der ständigen Unruhe, die er beim Gegner schafft (auch verbal).

Was Fortounis betrifft, so wundert mich ohnehin, dass er nicht schon lange das Mittelfeldproblem des FCK gelöst hat. Die Fähigkeiten dazu hat er.

Die Zeichen deuten auf eine Renaissance des FCK hin - nicht nur Aufsteg. Endlich hat Kuntz mal ein richtiges Händchen bei der Trainerwahl gehabt. Oder war es doch der eine oder andere im Forum hier, der unserem verunsicherten VV auf die Sprünge half?



Zu dieser Verpflchtung musste Kuntz von den Fans, dem Umfeld u. auch von diesem Forum erst getrieben werden.
Ohne die aufbrausenden Fans (u. natürlich die kleinen Ratten), dem immer unruhiger werdenden Umfeld u. den kritischen Stimmen dieses Forums hätte er, u. da bin ich mir ganz sicher, hätte Kuntz weiter an seiner grandiosen Trainerverpflichtung Foda festgehalten.
Bis zum Schluss hat er nämlich seinen Trainer-Spezi immer noch völlig relalitätsfern bei jeder sich bietenden Gelegenheit in den höchsten Tönen gelobt, wie z.B. der Trainer hat die Mannschaft wie immer großartig eingestellt usw usw..
Erst das immer unruhiger u. immer empörter werdende Umfeld hat Kuntz zum Trainerwechsel gezwungen.
Nach der Entlassung Fodas dann das völlig hirnrissiger Herumgeeiere mit Schäfer, das uns noch einmal etliche unnötige Punktverluste eingebracht hat, die uns hoffentlich nicht in der Endabrechnung fehlen werden.
Die Fans forderten von Anfang an Runjaic als Trainer, als Kuntz noch eine andere Lösung bevorzugte.
Deshalb kann man Kuntz auf keinen Fall ein gutes Händchen in puncto Trainerfrage bescheinigen.
Das gute Händchen haben ihm die Fans so gut wie aufgezwungen.



Beitragvon wkv » 05.11.2013, 12:34


szymaniak, als ich las, dass du hier einen Beitrag verfasst hast wusste ich, dass er gegen Kuntz geht.

Möchtest du wirklich behaupten, Kuntz habe nur CK verpflichtet, weil er hier so angepriesen wurde, ausgerechnet von mir und Mac?

Im Leben nicht.

Ehrlich, überdenke das, was du tust....du scheinst eine persönliche Fehde mit Kuntz zu haben, und dass du selbst beim Wetter Kuntz als Verantwortlicher ausmachst macht es nicht leichter, sich mit deiner Meinung uneingenommen auseinander zu setzen.....



Beitragvon Aramedis » 05.11.2013, 14:52


szymaniak hat geschrieben:



Zu dieser Verpflchtung musste Kuntz von den Fans, dem Umfeld u. auch von diesem Forum erst getrieben werden.
Ohne die aufbrausenden Fans (u. natürlich die kleinen Ratten), dem immer unruhiger werdenden Umfeld u. den kritischen Stimmen dieses Forums hätte er, u. da bin ich mir ganz sicher, hätte Kuntz weiter an seiner grandiosen Trainerverpflichtung Foda festgehalten.
Bis zum Schluss hat er nämlich seinen Trainer-Spezi immer noch völlig relalitätsfern bei jeder sich bietenden Gelegenheit in den höchsten Tönen gelobt, wie z.B. der Trainer hat die Mannschaft wie immer großartig eingestellt usw usw..
Erst das immer unruhiger u. immer empörter werdende Umfeld hat Kuntz zum Trainerwechsel gezwungen.
Nach der Entlassung Fodas dann das völlig hirnrissiger Herumgeeiere mit Schäfer, das uns noch einmal etliche unnötige Punktverluste eingebracht hat, die uns hoffentlich nicht in der Endabrechnung fehlen werden.
Die Fans forderten von Anfang an Runjaic als Trainer, als Kuntz noch eine andere Lösung bevorzugte.
Deshalb kann man Kuntz auf keinen Fall ein gutes Händchen in puncto Trainerfrage bescheinigen.
Das gute Händchen haben ihm die Fans so gut wie aufgezwungen.


Dieses Geschreibe is ja unglaublich
und bedarf an sich keiner weiteren Stellungnahme.

Nur so viel: Es ist mit Sicherheit nicht alles Gold was glänzt aber bei allem was Recht dieser Post ist verrückt.

Was immer dir SK getan hat nur eine Lutscher hat er dir wohl nicht geklaut.
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien



Beitragvon pfuideiwel » 05.11.2013, 17:58


szymaniak hat geschrieben:
Zu dieser Verpflchtung musste Kuntz von den Fans, dem Umfeld u. auch von diesem Forum erst getrieben werden.


Alter Armagnac, wescht du was du schreibscht?
Fans, Umfeld un Forum sin schuld, wanns net laaft! Warum zwinge die dem Kuntz des gute Händche net rechtzeitig uff?



Beitragvon wozuauchimmer » 06.11.2013, 23:58


@szymaniak

Es ist eine allgemeine entschuldbare Eigenart, dass die meisten nur das aus anderen Beiträgen herauslesen, was sie herauslesen wollen.

Die Sache mit Foda ist schon lange vergessen. Was die Verpflichtung von CR betrifft, so dürfte die Empfehlung einiger Forumsmitglieder (ich könnte die nennen, mach ich aber nicht, um mich nicht an derem Selbstbewusstsein zu versündigen oder gar deren Rotweinalkoholismus anzuheizen :wink: )Kuntz durchaus den Rücken gestärkt haben. Und das scheint notwendig gewesen zu sein; denn Kuntz war erkennbar verunsichert, sonst hätte er nicht so ausführlich und oft über das Prüfungszeremoniell Rechtfertigung gegeben.

Das ist auch verständlich und spricht mit Sicherheit nicht gegen Kuntz, sondern für ihn!!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste