Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Derbyzeit! Wie spielt der FCK in Karlsruhe?

Lautern gewinnt
52
55%
Das Spiel endet Unentschieden
16
17%
Der KSC siegt
27
28%
 
Abstimmungen insgesamt : 95

Beitragvon Hellboy » 19.05.2023, 12:18


Die Mannschaft stellt sich ja quasi von selbst auf. Bünning hat ein ordentliches Spiel gegen Bielefeld gemacht, dem gönne ich seine Chance.

Im Mittelfeld würde ich gern Klement auf der 8 sehen und de Preville auf der 10. Auf der 6 dann wahrscheinlich eher Niehues als defensivere Variante zu Rapp.



Beitragvon Dude » 19.05.2023, 12:42


Denkt Ihr es macht Sinn am Sonntag vorm Gästeblock noch nach einer Karte Ausschau zu halten? Hatte mit dieser Herangehensweise bisher immer Glück, nur weiß ich nicht wie das neue Stadionumfeld in KA aussieht und ob man sich da am Sonntag frei bewegen kann. Problem dürfte dann sein, falls es nicht klappen sollte, eine Kneipe zu finden in der man als Teufel seinen Spaß haben kann. Auch hier wären Tipps von Ortskundigen super. Danke!



Beitragvon bjarneG » 19.05.2023, 13:17


Ich denke nicht, dass das viel Sinn macht. Du kannst Dich natürlich frei bewegen, Du fährst ja nicht nach Russland oder Nordkorea; nur ins Badische. Ne Karte kriegen, mit der Du auch tatsächlich reinkommst - nicht so gute Chancen. Kneipen gibt's genug, der Gäälfiesler an sich ist auch idR umgänglich, zutraulich, gesellig und seinen Mitmenschen gegenüber grundsätzlich eher freundlich zugewandt; so ist es ja nicht. Zumindest 363 Tage im Jahr, aber es ist halt immer noch Derbyday. Der eine oder andere Kaa-ess-zeeler wird unentspannt sein. Mein Tip: Wenn Du keine Karte kriegst, fahr die paar wenigen Kilometer auf unsere Rheinseite und schaus da.
Zuletzt geändert von bjarneG am 19.05.2023, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon MarcoReichGott » 19.05.2023, 13:30


Als Ergänzung: Bei De Preville hat Schuster aufgrund der Fitness einen Startelfeinsatz ausgeschlossen.

Luthe
Zimmer-Tomiak-Rapp-Zuck
Klement-Niehus
Opoku-Hanslik/Zollinski-Redondo
Boyd

Ich würde Rapp nach hinten in die IV ziehen. Im Zentrum hatte ich meine Idee schon im Taktik Thread beschrieben: Ich würde gerne einmal Klement als Teil der 6 sehen, damit er dort seine Stärken im Spielaufbau ausspielen kann, während ich leichzeitig auf der 10 vor ihm gerne einen "Kämpfer" hätte, der den Gegner im Spielaufbau direkt unter Druck setzt. Durm für Zimmer ist natürlich grundsätzlich auch immer eine Idee.



Beitragvon Schnullibulli » 19.05.2023, 13:31


Hellboy hat geschrieben:Die Mannschaft stellt sich ja quasi von selbst auf. Bünning hat ein ordentliches Spiel gegen Bielefeld gemacht, dem gönne ich seine Chance.

Im Mittelfeld würde ich gern Klement auf der 8 sehen und de Preville auf der 10. Auf der 6 dann wahrscheinlich eher Niehues als defensivere Variante zu Rapp.



Seh ich genauso! Vor allem da Bünning nie Terz gemacht hat.
Trotzdem glaube ich dass er wenig Zukunft bei uns hat. Seine Einsatzzeiten sprechen Bände. Trotzdem tadelloser Sportsmann! Natürlich kann ich ihn nicht beurteilen, man sah ihn ja quasi nicht. Schwierig.
Da wir uns aber in allen Mannschaftsteilen verstärken müssen und zwar Spieler benötigen die unsere 1. Elf verbessern rutschen die die hinten dran stehen leider runter.

Zu DP+ Klement:
Das würde ich auch gerne über 90 Minuten mal sehen. Dazu noch Boyd als Brecher für die Hereingaben...


Meine Favoriten11:

Luthe
Zimmer Bünning Tomiak Durm
Niehues
Opoku Klement Redondo

Boyd De Préville


Aufstellung ist natürlich auch den Ausfällen geschuldet. Zuck gönne ich eine schöpferische Pause. Wirkte zuletzt bisserl überspielt.

Ich weiß auch dass das da oben superoffensiv ist, aber ist eben meine Favoriten11.

Alternativ könnten Klement und De Préville jeweils eine Position nach hinten rutschen.

Ich fänds spannend


Edith: -.- na Danke MRG... mach mir ruhig die Gedankenspiele kaputt Du Lümmel :lol:



Beitragvon roterteufel81 » 19.05.2023, 16:19


Da ich kein Freund von Wunschkonzert bin hier mal die Aufstellung, die ich bei einem 4-2-3-1 inkl. Optionen und unter Berücksichtigung der Erkenntnisse aus der PK von Schuster heute als realistischste ohne Träumereien erachte.

Ein Experiment Klement auf der 6 halte ich persönlich ob der massiven Defensiv-Defizite und der Gefährlichkeit der Karlsruher mit vielen Toren aus der 2. Reihe für ausgeschlossen. Erst recht nach den Ergebnissen der letzten Spiele wird Schuster da keine neue Baustelle eröffnen.

Könnte mir gut vorstellen das zur Stabilisierung auch erst mal Hanslik vorne steht und Klement von der Bank kommt.

Bild
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Miggeblädsch » 19.05.2023, 16:45


Nach der PK hau' ich mal einen 'raus:

Bild

Dabei habe ich die Idee von @MRG aufgegriffen, den Rapp in die IV zu ziehen. Kann ich mir gut vorstellen.

Außerdem habe ich genau den Worten Schusters auf der PK gelauscht. Als alter Pokertrainer hat er herausgestellt, dass DePreville so dermaßen platt ist, dass ich fast schon vermute, dass er in der Startelf stehen wird. @GT79 weiß da vermutlich mehr als ich, da er näher am Pokertisch dran ist. 8-)
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon ExilDeiwl » 19.05.2023, 18:29


Lieber @Miggeblädsch, das mit de Préville habe ich mir offen gestanden ganz genauso gedacht. :teufel2: Awwer bschhhhhhh, ned weider verzähle, dasses die Geelfießler driwwe heeren! :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Odenwalddevil » 19.05.2023, 18:52


DFB gibt alles
SR ist Florian Heft
Hat seit dem Waldhof Spiel in 09/21 keines mehr von uns gepfiffen
Er kanns nur besser machen



Beitragvon bjarneG » 19.05.2023, 19:24


Wie ist denn "DFB gibt alles" zu verstehen ? Läuft da ne linke, konspirative Verschwörung im Hinter- und Untergrund um den FCK um seinen ihm rechtmässig zustehenden Platz 7 hinterhältig und mit faulen und, Achtung Wortspiel "unlauteren" Methoden & Tricks zu betrügen?

EDIT: Schiri wir wissen wo Dein Auto stand, hat gut gebrannt, hat gut gebrannt... Owachdbasse @Herr Heft, wir watchen Dich.



Beitragvon Lautern-Fahne » 19.05.2023, 21:25


Odenwalddevil hat geschrieben:DFB gibt alles
SR ist Florian Heft
Hat seit dem Waldhof Spiel in 09/21 keines mehr von uns gepfiffen
Er kanns nur besser machen


Hat er schlecht gepfiffen? Kann mich aufgrund einer Flasche Pfeffi nichtmehr an das Spiel erinnern.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Thomas » 19.05.2023, 23:52


Das wäre ein Ding und steigert nochmal die Spannung mit Blick auf Sonntag. :teufel2:

Bild
Fotoquelle: unbekannt / anonym

Karlsruher Derby-Choreo vorab im Internet aufgetaucht

Das wäre der Super-Gau für die Ultras des Karlsruher SC: Im Internet kursiert seit Freitag­abend ein Foto, das Teile der Choreo zum Derby gegen den 1. FC Kaiserslautern zeigen soll.

Verschiedene Fans haben das Foto, dessen Urheber unbekannt ist, auf Twitter und Facebook hochgeladen. Die Drohnen-Aufnahme zeigt Teile einer großen Blockfahne, deren Ausmaße genau auf die neue Heimkurve im Wildparkstadion passen würden. Das Luftbild lässt zudem darauf schließen, dass die Blockfahne auf einem der Nebenplätze des Stadions ausgerollt wurde. Als Motiv ist eine Vulkanlandschaft zu erkennen, in deren Lavaströmen das FCK-Logo sowie ein Betzi-Teufel untergehen, dazu der nicht komplett entrollte Spruch: "Manche gehen im Feuer unter" (oder ähnlich).

Denkbar könnte sein, dass es sich hierbei um die eine Hälfte der Choreo handelt und in der anderen Hälfte die bekannte Karlsruher Symbolik vom "Phönix aus der Asche" aufgegriffen wird. Sollte der Leak sich bewahrheiten, wäre dies nicht nur eine selten gesehene Blamage für die Karlsruher Ultraszene, sondern es dürfte auch mit einer kreativen Antwort der FCK-Ultras zu rechnen sein. Auflösung am Sonntag gegen 13:30 Uhr im Wildparkstadion!

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Sonntag, 13:30 Uhr: Derbyzeit im neuen Wildparkstadion (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Betzemichl » 20.05.2023, 00:08


Ihr habt das Fragezeichen hinter der Überschrift vergessen. Falls es nicht die Choreo ist , wäre das peinlich für euch .
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:



Beitragvon BB » 20.05.2023, 00:10


Lautern-Fahne hat geschrieben:
Odenwalddevil hat geschrieben:DFB gibt alles
SR ist Florian Heft
Hat seit dem Waldhof Spiel in 09/21 keines mehr von uns gepfiffen
Er kanns nur besser machen


Hat er schlecht gepfiffen? Kann mich aufgrund einer Flasche Pfeffi nichtmehr an das Spiel erinnern.


Der hat Redondo für eine nicht einmal gelbwürdige Aktion rot gezeigt und war auch sonst vollkommen überfordert mit dem hitzigen Derby. Aber vielleicht hat er ja dazu gelernt. :nachdenklich:
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon shakov » 20.05.2023, 00:34


bjarneG hat geschrieben:Mein Tip: Wenn Du keine Karte kriegst, fahr die paar wenigen Kilometer auf unsere Rheinseite und schaus da.

Wo könnte man denn am besten in KA oder in der Nähe das Spiel dann schauen? Hat jemand nen tip? Danke



Beitragvon Rubert 1848 » 20.05.2023, 00:55


Bei der Sache bleiben! Es ist Derby. Es geht um drei Punkte. Es geht darum, dass man das Bielefeld-Spiel vergessen macht. Es geht darum, dass man sich Platz 7 sichert.

Es geht nicht um Drohnen, Fähnchen oder sonst irgendeine Ultra-Kinderkacke.
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon roterteufel81 » 20.05.2023, 01:04


@Rubert1848: Die Wahrheit liegt auf dem Platz *Phrasenschwein vollstopf*
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Betze_FUX » 20.05.2023, 03:03


Das Bild der Karlsruher Kloreo erscheint mir eigenartig.
Ist die wirklich so groß, dass sie von 16er zu 16er reicht ?
Dazu passen aber die Tore am unteren Bild nicht ...
Oder es ist nur ein Kleinfeld/Bolzplatz.

Undn Lavaströhme?! In KA?!
Da wäre der Rhein passender ....oder der Teufel, der im "Vierdele" badischem Wein ertrinkt....:)

Guggener mol, was draus wird....
Aber solange wir 3 Punkte holen, ist mir deren gepinsel scheiß egal.....ähnlich wie das der unsrigen Ultras.
(Wobei ich die künstlerische Gestaltung und Talente nicht schmälern will)

Die einzigen drei Punkte die ich den KSClern schenken würde sind drei schwarze Punkte, um sie auf eine gelbe Armbinde zu machen :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon bjarneG » 20.05.2023, 04:04


Enn uff Schobbe geeichter Pelzer kann in some gloine badische Viertele nidd ertrinke :wink:



Beitragvon bjarneG » 20.05.2023, 07:32


shakov hat geschrieben:
bjarneG hat geschrieben:Mein Tip: Wenn Du keine Karte kriegst, fahr die paar wenigen Kilometer auf unsere Rheinseite und schaus da.

Wo könnte man denn am besten in KA oder in der Nähe das Spiel dann schauen? Hat jemand nen tip? Danke


Nee, nix spezielles. Du kannst jede x-beliebige Kneipe nehmen, solange draussen sky-sport-bar steht. Du hast in jedem Kaff drumrum einen Sportplatz / Vereinsheim, wo das Spiel laufen sollte. Oder "neutral" halten, zum Italiener oder so. Der Weg zum Griechen immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt...



Beitragvon ExilDeiwl » 20.05.2023, 08:15


Lavaströme? Ein darin ertrinkender roter Teufel? Hm, ich glaube, da werden falsche Rückschlüsse gezogen. Wenn jemand mit Feuer und Hitze auskommt, dann ist es doch wohl der Teufel. Es muss wohl eher umgekehrt sein, dass die Kallsruher unseren Wiederaufstieg aus der dritten in die zweite Liga würdigen wollen - der Teufel steigt aus der Lava hervor. :teufel2:

Gut, damit sind sie auf der falschen Rheinseite ein Jahr zu spät dran, aber wer will‘s ihnen verübeln - so manches Exemplar unserer Spezies braucht halt e bissl länger… :lol:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Jocademus » 20.05.2023, 08:44


Vorm Derby: FCK-Fans veröffentlichen Foto von Blockfahne der KSC-Fans
https://www.faszination-fankurve.de/new ... r-ksc-fans
Ei, so een guude Palzwoi,
der laaft ähm in de Hals noi...



Beitragvon Racer » 20.05.2023, 09:43


Naja, ich finde die Aktion von unserer Seite eher peinlich.

Das gibt doch nur das Bild nach außen ab, dass wir die Hosen voll haben und so ne Aktion nötig haben.

Wir schaden uns damit im Endeffekt mehr als den Karlsruhern.

Wie gesagt, ich finde die Aktion gibt ein peinliches Bild ab.



Beitragvon Ultradeiweil » 20.05.2023, 10:16


Immer diese langweiligen Beißreflexe.egal was von der Szene kommt..

Bei einem Derby geht es um mehr als nur das reine Ergebnis.. Emotionen Leidenschaft..
Wer sich nur etwas mit der Ultrabewegung beschäftigt weiß das sollch ein "leak" mit Sicherheit nicht für den leakenden peinlich ist ...

Aber sei es drum ...ich finde es amüsant und es gehört zu einem Derby einfach dazu das gewaltfreie "frotzeln"...
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon bjarneG » 20.05.2023, 10:20


Kinnergarde. Niwwer iwwer die Brigg, 3 Punkte abschdäwwe und wir hääm. Beer gscheeld, ferdich.

Vorher fresse unn saufe ma Eich nochs komplette Büffet weg unns Weiregal leer.
Zuletzt geändert von bjarneG am 20.05.2023, 10:46, insgesamt 2-mal geändert.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste