Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Derbyzeit! Wie spielt der FCK in Karlsruhe?

Lautern gewinnt
52
55%
Das Spiel endet Unentschieden
16
17%
Der KSC siegt
27
28%
 
Abstimmungen insgesamt : 95

Beitragvon MathiasvunNW » 17.05.2023, 18:48


Danke @bjarneG, wir werden die Siemens-Allee entlang fahren.
Danke für die Infos. :daumen: Ich habe heute gelesen, dass der Besucherparkplatz 10 Euronen kosten soll :knodder: . Parken also am besten in der Willy-Brandt-Allee. :doppelhalter:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon bjarneG » 17.05.2023, 19:02


Gerne.

Wenn die "Willy" schon voll sein sollte: an deren Ende (da ist ne Tankstelle) links abbiegen (das müsste die Willy-Brandt-Allee sein (?)) und schauen, ob man da am rechten oder linken Strassenrand nen Parplatz erspäht. Wenn nicht, rechts auf den Adenauerring abbiegen und den restlichen 1 KM Richtung Stadion fahren und direkt gegenüber/am Stadion links Richtung Waldstadt (Stutensee, Blankenloch...) abbiegen und da schauen, da gibts einige Querstrassen mit Parkmöglichkeiten in "guter" Nähe & kostenfrei.

In letzterem Fall kann man natürlich die Heimfahrt über Moltkestr./Siemensallee knicken. Dann Richtung Eggenstein/Leopoldshafen/... Rheinhafen (Schnellstrasse) aus der anderen Ecke - und trotzdem genauso wieder finally erst Knielingen auf den Highway to Heaven/Hell Richtung Heimat.



Beitragvon Mike1501 » 17.05.2023, 19:19


@bladde3.0 bzgl. Klement: Selten so einen Stuss gelesen. Unglaublich
Es war einmal: " So fangen alle Märchen an "



Beitragvon BB » 17.05.2023, 19:30


@Mike Aber echt. :lol:

Zumindest gegen Bielefeld lag es doch null an der Aufstellung, sondern vielmehr an unserer *Einstellung*. Und da macht es auch echt besonders wenig Sinn, einzelne Spieler herauszupicken (macht es eh selten), das zog sich doch komplett durch.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Schnullibulli » 17.05.2023, 20:49


***
Hmmm zum Thema: Bormuth auch nicht voll da(wenn überhaupt). Kraus auch noch nicht(wenn überhaupt)... Das läuft auf Bünning neben Tomiak hinaus. Wobei ich ja den Niehues auch gerne mal ganz hinten drin sehen würd...
So oder so fehlt mir da ein echter Chef mit Erfahrung. Ergo muß der alte Andi die Buben lenken!

Ohne die nutzlos Diskussion neu zu entfachen: wer nicht erkennt dass wir auf dem Zahnfleisch krabbeln und/oder die Hinrunde verdammt viel Verletzungsglück hatten und die zwangsweisen kurzfristigen Umstellungen in seiner subjektiven Beurteilung der RR außer Acht lässt, dem ist nicht zu Helfen!

Und wenn wir nur mit 10 fitten Spielern antreten: ich glaube an euch :daumen: :love:



Beitragvon betziman » 17.05.2023, 20:56


Der 10er trabte relativ lustlos in hz1, hatte allerdings bei den müden Außen auch keine Anspielstationen. Die 3,0 bekam er wohl wegen seiner Vorlage zum 1:1. habe aber selten auf dem Betze einen so zweikampfschwachen Spieler gesehen. Schade bei dieser Technik.
Weiter geht der Lachs.



Beitragvon MathiasvunNW » 17.05.2023, 21:42


Sorry aber ich muss heute auch mal Stuss los werden. Wenn gegen Karlsruh, wir...euch zu, die Luft raus sein sollte, dann geht das allerdings schon Richtung Vakuum. Wer erinnert sich nicht an die legendäre Doppeltunnelung.
Aber das sind Geschichten aus der Dinozeit und wir leben im Hier und jetzt.
Also auf geht's hier im Südwesten regiert der FCK. Basta :teufel2:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon Torres92 » 17.05.2023, 22:46


betziman hat geschrieben:Der 10er trabte relativ lustlos in hz1, hatte allerdings bei den müden Außen auch keine Anspielstationen. Die 3,0 bekam er wohl wegen seiner Vorlage zum 1:1. habe aber selten auf dem Betze einen so zweikampfschwachen Spieler gesehen. Schade bei dieser Technik.


Die 3.0 bekam er, weil er der einzige war, der einen geraden Pass über mehr als 3m Zustande bekommen hat. Spielverlagerung, ketten überspielen, gefährliche Flanken, starke zuspiele. Deshalb die 3.0.



Beitragvon ChrisW » 17.05.2023, 22:56


Da Schuster und Hengen wissen, was Kraus und Bormuth können, wird man Kraus weiterhin schonen und auch Bormuth kann seine "Verletzung" auskurieren.
Schließlich muss man bei Bünning noch testen, ob er wirklich eine IV Alternative ist.
Auch Zimmer oder Zuck werden sich noch eine leichte Zerrung holen, um Durm nochmal von Beginn an zu sehen.
Testwochen bei Mc FCK.
Finde ich richtig, da man nur im echten Wettbewerb sieht, ob der Spieler weiterhin eine Option ist.
Die anderen Spieler dürften ihre Position auch in der nächsten Saison (zumindest als Backup) sicher haben. Rapp wird zu teuer für das was er zeigt.
Um konkurrenzfähig zu bleiben braucht es noch 2-3 gute Leute.



Beitragvon roterteufel81 » 18.05.2023, 00:14


Torres92 hat geschrieben:
betziman hat geschrieben:Der 10er trabte relativ lustlos in hz1, hatte allerdings bei den müden Außen auch keine Anspielstationen. Die 3,0 bekam er wohl wegen seiner Vorlage zum 1:1. habe aber selten auf dem Betze einen so zweikampfschwachen Spieler gesehen. Schade bei dieser Technik.


Die 3.0 bekam er, weil er der einzige war, der einen geraden Pass über mehr als 3m Zustande bekommen hat. Spielverlagerung, ketten überspielen, gefährliche Flanken, starke zuspiele. Deshalb die 3.0.


Danke für die objektive Antwort auf dieses Stammtisch Phrasengedresche :daumen:

Genau so war es.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon zabernd » 18.05.2023, 11:06


ChrisW hat geschrieben:Da Schuster und Hengen wissen, was Kraus und Bormuth können, wird man Kraus weiterhin schonen und auch Bormuth kann seine "Verletzung" auskurieren.
Schließlich muss man bei Bünning noch testen, ob er wirklich eine IV Alternative ist.
Auch Zimmer oder Zuck werden sich noch eine leichte Zerrung holen, um Durm nochmal von Beginn an zu sehen.
Testwochen bei Mc FCK.
Finde ich richtig, da man nur im echten Wettbewerb sieht, ob der Spieler weiterhin eine Option ist.
Die anderen Spieler dürften ihre Position auch in der nächsten Saison (zumindest als Backup) sicher haben. Rapp wird zu teuer für das was er zeigt.
Um konkurrenzfähig zu bleiben braucht es noch 2-3 gute Leute.

Genau so ist es.
Ginge es noch um alles, könnten besagte Spieler wahrscheinlich spielen.
Bünning fand ich gegen Bielefeld nicht schlecht.
Wir hatten einfach viel Glück, dass wir keine großen Verletzungen bei Leistungsträgern hatten. Wir haben letztes Wochenende gesehen, was los ist, wenn Kraus und Ritter fehlen.
Die nächste Saison wird schwerer werden, das ist klar.
Darum bitte Ansprüche herunterschrauben.
Mir ist „Schusterball“ mit genügend Punkten auf‘m Konto lieber, als Konzeptfussball , der uns in die dritte Liga zurückbringt.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon lancelot666 » 18.05.2023, 11:33


Torres92 hat geschrieben:
betziman hat geschrieben:Der 10er trabte relativ lustlos in hz1, hatte allerdings bei den müden Außen auch keine Anspielstationen. Die 3,0 bekam er wohl wegen seiner Vorlage zum 1:1. habe aber selten auf dem Betze einen so zweikampfschwachen Spieler gesehen. Schade bei dieser Technik.


Die 3.0 bekam er, weil er der einzige war, der einen geraden Pass über mehr als 3m Zustande bekommen hat. Spielverlagerung, ketten überspielen, gefährliche Flanken, starke zuspiele. Deshalb die 3.0.


Das stimmt, seine "geraden Pässe" kamen zumeist an. Waren aber zu 80 Prozent Sicherheitspässe oder Zuspiele nach hinten. Seine Flanke zum Tor war gut, das sollte aber für einem Zweitligaspieler nichts Besonderes sein. Das mach Zuck als Verteidiger seit Jahren, ohne dass man ihn deswegen in den Fussballhimmel hebt.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Wassenberger » 18.05.2023, 13:46


Es gibt eine Lösung, um die ewigen Klement-Debatten zu beenden. PK sollte einfach an seiner Defensiv- und Laufschwäche arbeiten und sie soweit reduzieren, dass seine Offensivstärken eindeutig überwiegen.

Alter ist kein Hindernis. Wunderlich und Boyd haben auch ihr Spiel umgestellt, nachdem sie auf den Betze kamen.

Fehlende Körpergröße ist auch kein Problem, wie Jean Zimmer's Zweikampf- und Laufstärke beweisen. Also ran, PK, du schaffst das!



Beitragvon K-Town150677 » 18.05.2023, 14:16


Selbst dann würden einige nen Grund finden, die Klement Debatte fortzuführen
Zuletzt geändert von K-Town150677 am 18.05.2023, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Mephistopheles » 18.05.2023, 14:44


zabernd hat geschrieben:Mir ist „Schusterball“ mit genügend Punkten auf‘m Konto lieber, als Konzeptfussball, der uns in die dritte Liga zurückbringt.


"Schusterball" ist das Wort der Saison! Einfach großartig! Von Schönheim zuerst im Forum verwendet, hatte es eine stark abwertende Bedeutung; "Schusterball" sei gar kein Fußball, sondern eben nur "Schusterball". Allmählich erfährt das Wort einen Bedeutungswandel, eine Begriffsgeschichte, da "Schusterball" für andere User nun für Sicherheit und Erfolg steht. Die Wortbedeutung wird nun positiv aufgeladen, verliert ihre stark negative Konnotation.

Mal schauen, was aus dem "Schusterball" noch wird. :wink:



Beitragvon Wassenberger » 18.05.2023, 16:07


Bild

Kraus fällt wohl aus, Bormuth konnte am Mittwoch nicht trainieren. Das könnte eine neue Chance für Bünning werden. Ansonsten wird DS den Schwerpunkt wohl auf die defensive Stabilität legen (surprise surprise!).

Je nach Spielstand und Spielverlauf können dann die üblichen Verdächtigen eingewechselt werden. Klement, wenn der Gegner sich zurückzieht und uns Spielraum lässt. Hercher, wenn der Gegener müde ist und überlaufen werden kann. Lobinger, wenn man nach dem letzten Strohalm greift. De Preville, wenn er fit ist. Zolinski, keine Ahnung warum. Überrasche uns!



Beitragvon Talentfrei » 18.05.2023, 16:29


...................Luthe..................

...Zimmer....Tomiak.....Bünning....Zuck...

..................Niehuis.................

...Opoku..........Klement.......Redondo...

.........de Preville........Boyd..........


Wird wohl so nie passieren.



Beitragvon ix35 » 18.05.2023, 16:42


@Talentfrei
Auch wenn die Aufstellung, wie du sagst, so nicht kommen wird, ich finde sie jedenfalls richtig geil. Das wär mal was. :daumen: :daumen:



Beitragvon BB » 18.05.2023, 18:22


Talentfrei hat geschrieben:Wird wohl so nie passieren.


Sieht geil aus (wenn man auf Selbstmord steht). :D

Wir sind doch nicht der FC Bayern, dass wir es uns leisten können, fünf (hauptsächlich) offensive Spieler aufzustellen. Falls doch, Asche auf mein Haupt, den Derbysieg würde ich so oder so gerne mitnehmen.

P.S.: Mourinho raus! Defensivfußball führt zu nichts.
Zuletzt geändert von BB am 18.05.2023, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon roterteufel81 » 18.05.2023, 20:18


***
Zum Thema: Will am Sonntag mal ausnahmsweise nicht einen Rückstand hinterherlaufen, aber auch kein Regensburg 0:0, denn es gibt diesmal keine attraktive Stadt Regensburg mit einem attraktiven Bierfest vorm Spiel
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 18.05.2023, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon ExilDeiwl » 18.05.2023, 20:23


***
Zum Derby: ich bin gespannt, ob unsere Mannschaft wieder ihr Derbygesicht zeigen wird - oder ob am Sonntag Dervyserie reißt. Platz 7 und vor Kallsruh am Ende der Saison - das wäre schon mein Wunsch. Das klappt nur mit Sieg oder wegen mir noch Unentschieden. Aber lieber Sieg. In diesem Sinne: auf geht‘s, Betze!
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Thomas » 18.05.2023, 21:07


Moderatoren-Hinweis: Am Sonntag ist Derby! Darauf wollen wir an dieser Stelle nochmal hinweisen und bitten Euch, hier einigermaßen bei diesem wichtigen Thema zu bleiben. Weil das "Off-Topic-Gebabbel" zu sehr überhand genommen hat, haben wir einige Kommentare gelöscht.

:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Yogi » 19.05.2023, 07:34


Mike1501 hat geschrieben:@bladde3.0 bzgl. Klement: Selten so einen Stuss gelesen. Unglaublich


@bladde
Also ich weiß jetzt auch nicht was du fuer ein Spiel gesehen hast. :?:



Beitragvon Yogi » 19.05.2023, 07:41


Mike1501 hat geschrieben:@bladde3.0 bzgl. Klement: Selten so einen Stuss gelesen. Unglaublich

@bladde: Also ich weiß jetzt auch nicht was du fuer ein Spiel gesehen hast. :?:

betziman hat geschrieben:Der 10er trabte relativ lustlos in hz1, hatte allerdings bei den müden Außen auch keine Anspielstationen. Die 3,0 bekam er wohl wegen seiner Vorlage zum 1:1. habe aber selten auf dem Betze einen so zweikampfschwachen Spieler gesehen. Schade bei dieser Technik.

Hoer doch auf, Klement ist ein Techniker, ich erwarte ja, auch nicht dass ein Verteidiger Torschützen Koenig wird. Den einzigen Spass den ich hatte war die Meisterelf, das Wetter und Klement zu zu sehen. Leider ohne grosse Wirkung weil seine Mitspieler von *Spiel ohne Ball und Laufwegen* noch nichts gehört haben.
Zuletzt geändert von Yogi am 19.05.2023, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Gerrit1993 » 19.05.2023, 11:38


Hier kommen die Stimmen der PK vor dem Derby:

Bild

"Platz 7 verteidigen": Lautern will vor Karlsruhe bleiben

Der 1. FC Kaiserslautern fiebert dem Derby beim Karlsruher SC entgegen. Während die ganz große sportliche Brisanz fehlt, erwartet Trainer Schuster im letzten Auswärtsspiel der Saison noch einmal große Emotionen.

"Wenn ich drei Wörter für die Partie wählen muss, dann: Kämpferisch, intensiv und hoffentlich erfolgreich. Es ist ein Spiel mit absolutem Derby-Charakter. Die Fans fiebern darauf hin, wir auch, und wissen um die Bedeutung. Wir wollen im letzten Auswärtsspiel unser Ziel erreichen, den 7. Platz zu verteidigen und den KSC hinter uns zu lassen. Das Thema in Karlsruhe scheint ja zu sein, den FCK noch zu überholen. Da wollen wir alles dafür tun, dass dies nicht gelingt. Es wird an uns liegen, dass wir besser als in den letzten Spielen die Balance finden, sowohl das Spiel mit dem Ball voranzutreiben, aber auch die Defensivarbeit mit mehr Konsequenz und Kompromisslosigkeit zu führen", beschreibt Dirk Schuster die Situation vor dem prestigeträchtigen Duell im Karlsruher Wildparkstadion (Anstoß: Sonntag, 13:30 Uhr). Der alte Rivale Karlsruhe steht in der Tabelle drei Punkte und drei Tore hinter dem FCK auf Platz 10.

Ritter und Kraus fallen aus - Bormuth fraglich - Neue Chance für Bünning?

Personell muss der FCK-Trainer auch am Sonntag ohne Marlon Ritter auskommen, der nach einem Muskelfaserriss allenfalls für das letzte Saisonspiel gegen Düsseldorf eine Option werden könnte. Auch Kevin Kraus fällt wegen einer Sprunggelenksverletzung erneut aus. Fraglich ist der Einsatz seines Innenverteidiger-Kollegen Robin Bormuth, der wegen muskulärer Probleme zeitweise nicht trainieren konnte. Damit könnte gegebenenfalls Lars Bünning zu seinem Startelf-Debüt im Trikot der Roten Teufel kommen.

Der FCK hat ein Gäste-Kontingent von 3.034 Karten erhalten, hinzu kommen voraussichtlich einige Fans in den umliegenden Blöcken. Es ist das erste badisch-pfälzische Derby im neugebauten und komplett ausverkauften Wildparkstadion.

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel beim Karlsruher SC

Alle weiteren Informationen zum FCK-Spiel in Karlsruhe folgen morgen im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste