Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Sebastian » 11.05.2024, 14:58


Bild

1:3-Pleite bei Hertha: Rote Teufel noch nicht gerettet

Der 1. FC Kaiserslautern muss weiter um den Klassenerhalt zittern. Bei Hertha BSC konnte der FCK nur teilweise an die starken Leistungen der Vorwochen anknüpfen und musste sich am Ende mit 1:3 (1:2) geschlagen geben.

Mit drei Änderungen in der Startelf und der Rückkehr zur Viererkette ließ FCK-Trainer Friedhelm Funkel seine Mannschaft in Berlin von der Leine. Nikola Soldo ersetzte dabei den gesperrten Filip Kaloc im defensiven Mittelfeld, zudem kehrten Jean Zimmer und Marlon Ritter in die Startformation zurück. Ritter übernahm im offensiven Mittelfeld die Rolle von Kenny Redondo, der ins linke Mittelfeld rückte wie Zimmer auf der rechten Seite. Daniel Hanslik konnte aufgrund eines Infekts nicht auflaufen.

Die 67.144 Zuschauer im Olympiastadion sahen einen munteren Beginn beider Mannschaften, aber noch ohne wirklich gefährliche Aktionen in den Strafräumen. Dies änderte sich bei Herthas erster wirklicher Torchance: Julian Krahl und seine Vorderleute konnten einen Ball nicht klären, Jan Elvedi wusste sich nur noch mit einem Foulspiel zu behelfen und Haris Tabakovic verwandelte den fälligen Foulelfmeter zum 0:1 (20.). Rund zehn Minuten später folgte die nächste schlechte Nachricht für den FCK, als sich Ben Zolinski in einem Zweikampf verletzte und ausgewechselt werden musste, für ihn kam Aaron Opoku in die Partie (32.). Zudem erhielt Zimmer seine fünfte gelbe Karte und fehlt kommende Woche gegen Braunschweig. Doch dann schlug die Stunde der Standardkönige vom Betzenberg: Einen Freistoß aus rund 18 Metern schlenzte Ritter traumhaft zum Ausgleich ins Kreuzeck (39.). Als kurz vor dem Pausenpfiff nicht mehr nach einem Tor der Hertha roch, lief Jeremy Dudziak allen Lautrer Verteidigern davon und überlupfte Krahl zum 1:2-Pausenstand (45.+2).

Die zweite Halbzeit begann vor den rund 7.000 mitgereisten Lautrer Fans ohne Wechsel und mit zwei guten Chancen für jedes Team, doch sowohl Fabian Reese (48.) als auch Jan Elvedi (53.) brachten den Ball nicht im Tor unter. Glück hatten die Pfälzer dann in der 60. Minute, als ein abgefälschter Schuss von Reese am Pfosten landete. Der Berliner Kapitän war es dann auch, der nach einem Fehler im Aufbauspiel des FCK aus der Distanz das 1:3 erzielte (67.). Da von den Roten Teufeln offensiv nur noch wenig kam und Hertha ihre Konterchancen nicht nutzte, änderte sich am Spielstand nichts mehr.

Durch den Schalker Sieg gegen Hansa Rostock kann Lautern zumindest nicht mehr direkt absteigen. Sollte auch Wehen morgen in Braunschweig verlieren, ist der Klassenerhalt trotz der heutigen Niederlage perfekt. Am kommenden Sonntag ist dann Eintracht Braunschweig zum (hoffentlich) letzten Heimspiel in dieser Saison auf dem Betzenberg zu Gast. Anstoß ist um 15:30 Uhr, zeitgleich mit allen anderen Partien des Spieltags.

Wie bewertest Du die heutige Leistung der Roten Teufel? Hier geht's zur Spielerbenotung zum Auswärtsspiel bei Hertha BSC.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: Hertha BSC - 1. FC Kaiserslautern


Ergänzung, 17:01 Uhr:

Bild

Stimmen zum Spiel
"Selbst in der Hand": FCK weiter von Rettung überzeugt

Der 1. FC Kaiserslautern bleibt trotz des fehlerbehafteten 1:3 bei Hertha BSC optimistisch, was den Klassenerhalt angeht. Nach dem Spiel äußerte sich Trainer Funkel zu lauten Tönen in der Kabine, zum morgigen Duell der Konkurrenten - und zu seiner Zukunft.

Funkel hat die Entscheidung über seine Zukunft getroffen

"Der Sieg für Hertha war sehr verdient. Wir haben nicht das auf den Platz gebracht, was wir uns vorgenommen haben. Wenn man dann darüber hinaus bei allen drei Toren individuelle Fehler macht, kann man gegen eine solche Mannschaft nicht gewinnen", resümierte FCK-Trainer Friedhelm Funkel und schaute wie alle Roten Teufel bereits voraus auf den letzten Spieltag am kommenden Sonntag.

"Für uns gilt es jetzt, die Kräfte zu bündeln für das letzte Heimspiel gegen Braunschweig. Ich habe es von Anfang an gesagt, dass es bis zum letzten Spieltag gehen wird und ich glaube, ich habe wieder Recht. Dann werden wir auch die Klasse halten, davon bin ich fest überzeugt. Und dann werden sich beide Mannschaften vielleicht ohne die beiden, die jetzt hier oben sitzen, wiedersehen", ergänzte Funkel mit Blick auf seinen Berliner Kollegen Pal Dardai, der die Hertha nur noch bis zum Saisonende trainieren darf. Auf Nachfrage dazu sagte der 70-Jährige nach der Pressekonferenz, dass er für sich persönlich die Entscheidung über eine mögliche weitere Saison beim FCK getroffen habe, diese aber noch nicht öffentlich bekanntgeben möchte.

Funkel: "Das erste Mal in der Kabine laut geworden"

Richtig sauer wurde der Lautrer Trainer beim Gegentor zum zwischenzeitlichen 1:2 unmittelbar vor der Pause. Zudem erklärte er, warum die Mannschaft nach dem Seitenwechsel nicht etwa alles auf eine Karte gesetzt habe: "Das Tor vor der Halbzeit darf einfach nicht passieren, das ist sehr ärgerlich. Da bin ich das erste Mal laut in der Kabine geworden. Da haben wir mit zwei, drei Leuten einfach geschlafen. Ich habe vorher schon reingerufen: Ball halten, gleich ist Pause. Da darf das einfach nicht passieren. Wir haben uns dann vorgenommen, die zweite Halbzeit ruhig weiterzuspielen und je länger das Spiel dauert, auch das Risiko zu erhöhen. Wir mussten immer auf die Tore aufpassen, denn die Tordifferenz kann ganz entscheidend sein."

Durch die eigene Niederlage haben die Lautrer es verpasst, den Klassenerhalt vorzeitig aus eigener Kraft perfekt zu machen. Durch das zeitgleiche 1:2 von Rostock auf Schalke ist zumindest der direkte Abstieg aber nun auch rechnerisch ausgeschlossen. Sollte zudem Wehen Wiesbaden am Sonntag in Braunschweig verlieren, wären die Roten Teufel sicher gerettet. Ansonsten bleibt eben noch das Heimspiel am letzten Spieltag gegen Braunschweig. Für dieses hätte der FCK nach jetzigem Stand das bessere Torverhältnis mit -10 gegenüber den morgigen Gegnern Wehen und Braunschweig (beide -12).

Zimmer: "Nicht den Teufel an die Wand malen"

"Das Schalker Ergebnis ist das einzig Positive. Wir haben uns vorgenommen, hier zu gewinnen, um das, was wir uns die letzten Wochen erarbeitet haben, zu vergolden. Das hat nicht geklappt, weil wir zu viele einfache Fehler gemacht haben, die dann auch bestraft wurden. Aber wir haben es immer noch selbst in der Hand im Heimspiel. Da müssen wir jetzt nicht den Teufel an die Wand malen", sagte Kapitän Jean Zimmer.

Vor 67.144 Zuschauern im Olympiastadion gingen vor allem den Treffern zum 1:2 und 1:3 schwere Patzer der Gäste voraus. "Wir haben den Gegner ein paar Mal eingeladen und das wird überall bestraft. Da müssen wir einfach wacher sein. Das zweite Gegentor ist die letzte Aktion vor der Pause, da müssen wir konzentriert bleiben. Das dritte war ein schönes Tor, bei dem wir den Gegner aber auch wieder einladen. Das sind ein, zwei Fehler zu viel und so fährt man dann mit null Punkten nach Hause. Heute sind wir einfach enttäuscht. Wir wollten es aus eigener Kraft klar machen. Jetzt nehmen wir es, wie es kommt. Und wenn es sein muss, müssen wir eben Braunschweig nächste Woche zu Hause schlagen", erklärte der ebenso wie Zimmer wieder in die Startelf gerückte Marlon Ritter, der sich auch nicht wirklich über sein wunderbares Freistoßtor zum zwischenzeitlichen 1:1 freuen konnte: "Ich hätte das Tor lieber gegen drei Punkte eingetauscht. Aber dafür haben wir heute zu wenig richtig gemacht."

Krahl: "Mit voller Konzentrations ins letzte Heimspiel"

Torwart Julian Krahl ergänzte: "Wir haben mindestens zwei Tore zu einfach hergeschenkt. Hertha hatte ein bisschen mehr Aggressivität im Zentrum und auch ein bisschen mehr Matchglück. Das waren viele kleine Sachen, die nicht für uns gelaufen sind. Am Ende haben wir uns das selbst eingebrockt, einen Punkt hätten wir definitiv mitnehmen können. Jetzt gilt es zu regenerieren, das Spiel aufzuarbeiten und wenn dann das Spiel von Wiesbaden durch ist, wissen wir, was wir die Woche über machen müssen. Aber wir werden so oder so mit voller Konzentration in das letzte Spiel reingehen, weil wir jetzt einfach nicht mit Schützenhilfe rechnen. Wenn das trotzdem so ist, dann freuen wir uns. Aber wir werden sehen, wie es läuft."

Verfolgen werden die Roten Teufel die Partie der Konkurrenten aus Braunschweig und Wehen laut Trainer Funkel im Übrigen wohl gemeinsam. “Ich denke schon. Ich habe das Training nach hinten verlegt, von 11:00 auf 12:00 Uhr, und danach werden wir das wohl in der Kabine zusammen schauen." Am Sonntag um 13:30 Uhr wird die Partie im Eintracht-Stadion angepfiffen, bei einem Sieg des BTSV hätte auch der FCK den Klassenerhalt sicher.

» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Auswärtsspiel bei Hertha BSC

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 12.05.2024:

Bild

Blick in die Kurve
Große Kulisse und viel Zuspruch beim Auswärtsabschluss


7.000 Auswärtsfahrer, aber leider keine Punkte: Die Fans des 1. FC Kaiserslautern prä­sen­tieren sich bei Hertha BSC einmal mehr erstligareif. Die Mannschaft kann dieses Mal nicht mit­halten, erhält aber weiter die volle Unterstützung.

Als vor der Saison die Auswärtsreise nach Berlin auf den vorletzten Spieltag terminiert wurde, noch dazu am verlängerten Wochenende von Christi Himmelfahrt, schien klar: Das wird ein ganz großes Highlight mit 15.000, vielleicht 20.000 oder noch mehr Lautrer Fans im Olympiastadion. Dass der Gästemob nun doch kleiner als damals erwartet ausfiel, liegt vor allem an der wilden Pokal-Reise der Roten Teufel. Ende Januar begleiteten unter der Woche rund 10.000 Betze-Fans ihr Team zum Viertelfinale bei der Hertha, am 25. Mai beim Endspiel werden es vielleicht 30.000 oder mehr werden. Klar, dass da trotz wichtiger Aufgabe im Abstiegskampf das dritte Auswärtsspiel in der Hauptstadt ein bisschen drunter leidet, zumal dieser Tage auch die Hotelkosten explodieren und die (ebenfalls teuren) Zugverbindungen reihenweise abgesagt werden.

Großes "Aber": Die knapp 7.000 Schlachtenbummler, die auch dieses Mal wieder den FCK in Berlin unterstützten, sind trotzdem eine stolze Zahl und immer noch mehr als seit Ewigkeiten bei einem Liga-Auftritt in der Hauptstadt. Beim letzten (Montags-)Spiel im Februar 2013 waren 1.200 Lautrer dabei, ein Jahr vorher im April beim Bundesliga-Abstieg waren es 2.500, davor im November 2005 sogar mal nur 500. Und in der aktuellen Saison waren lediglich im DFB-Pokal bei der Hertha (10.000) und in Koblenz (9.000) mehr Auswärtsfahrer am Start. In der Liga reiht sich das heutige Spiel zusammen mit den Partien in Düsseldorf und auf Schalke an der Spitze ein, dort waren auch jeweils 7.000 FCK-Fans dabei.

Bild

Das Fanbündnis 1. FC Kaiserslautern hatte zum Dresscode "Rotes Trikot, weißer Traditionsschal" aufgerufen, dem ein Großteil der Anhänger folgte und so für ein starkes Bild in der Westkurve sorgte. Auch schon ein kleiner Vorgeschmack aufs DFB-Pokal-Finale, in dem die FCK-Fans die bessere Ostkurve bekommen und das Motto "Alle in Rot" lautet.

Der FCK hätte mit einem Sieg den vorzeitigen Klassenerhalt schaffen können, was jedoch nicht gelang: Am Ende hieß es 1:3 aus Lautrer Sicht. Eingeleitet vom Endspurt-Plakat "Gemeinsam zum Klassenerhalt" gab es eine ganze Reihe Spruchbänder im Gästeblock, darunter eine gelungene Replik auf ein Hertha-KSC-Freundschaftsbanner im Heimbereich: "Vereint in den Farben - Vereint gegen alle? Mit München auf die Wiesn - Mit Leverkusen nach Malle". Ex-FCK-Keeper Georg Koch wurde "Viel Kraft" gegen seine Krebserkrankung und den Freunden aus Metz viel Glück fürs Derby gegen Straßburg gewünscht. Außerdem steuerten die Lautrer Exil-Fans von der "Berliner Bagaasch" zwei Spruchbänder bei: "RIP Wutti" und "25 Jahre Leben in Berlin, Herz in der Pfalz".

Die Stimmung im Block war anfangs zum Teil sehr lautstark, flachte dann nach dem dritten Gegentreffer aber merklich und wohl auch irgendwie verständlich ab. Nach dem Spiel gab es trotz der schlechten Leistung keine Pfiffe oder Unmutsbekundungen gegen die Mannschaft, sondern weiterhin volle Unterstützung, frei nach dem Motto: Dann machen wir es eben nächste Woche gemeinsam klar! Die Ausgangslage der Roten Teufel ist immer noch vorteilhaft und sogar morgen könnte schon die Rettung winken, wenn Braunschweig gegen Wehen Wiesbaden gewinnen sollte. Mancher FCK-Fan, der in Berlin dabei war, wird dieses Spiel auf der Rückreise verfolgen. Und wohl fast alle Gästefans des heutigen Tages werden in zwei Wochen wieder in die Hauptstadt reisen - dann zum DFB-Pokal-Finale gegen Leverkusen.

Bild

Bild

Bild

Die Hertha durfte sich mit 67.144 Zuschauern, auch dank einer Freikarten-Aktion für Mitglieder, wieder über eine große Kulisse im Olympiastadion freuen. Die Berliner beenden die Saison damit auf Platz 3 der Zuschauertabelle hinter Schalke sowie dem HSV und vor dem FCK. Sportlich ist das Jahr des Zweitliga-Absteigers hingegen mittelmäßig verlaufen, weshalb im letzten Heimspiel auch kaum noch frenetische Stimmung aufkommen wollte. Emotional wurde es nach Schlusspfiff bei der Verabschiedung von Vereinsikone Pal Dardai, der den Verein (mal wieder) als Trainer verlassen muss.

Bild

Zur kompletten Fotogalerie vom FCK-Auswärtsspiel in Berlin:

- Fotogalerie | 33. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Kaiserslautern

Quelle: Der Betze brennt
Bunt ist das Dasein und granatenstark!



Beitragvon Stephan866 » 11.05.2024, 15:01


Erste Halbzeit gut zweite leider wie so oft zu schwach. Ich bleibe dabei wir können einfach nicht mehr als ein bis 2 spieler aus der ersten 11 ausfällt verkraften
Zuletzt geändert von Stephan866 am 11.05.2024, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon happy » 11.05.2024, 15:02


Was ist denn eigentlich mit Ache los? Außer hinten als Kopfballabräumer (und das ist wichtig genug) keine Gefahr die von ihm ausgeht...Dachte , er zieht nur keine Pressing Spurts an wegen Verletzungsrisiko, aber der is ja komplett saftlos in den direkter 1:1 Situationen
Zuletzt geändert von happy am 11.05.2024, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,



Beitragvon Hardl » 11.05.2024, 15:02


Wenigstens definitiv kein direkter Abstieg mehr möglich. Da hätte ich vor drei Wochen nicht drauf gewettet.



Beitragvon Schneemann73 » 11.05.2024, 15:02


Jetzt weiß man, was Funkel mit den beiden Betze-Spielern gemeint hat. Kaum fehlen die beiden, fehlt anscheinend fast komplett die Mentalität. Man kann gegen Hertha verlieren, man kann einen schlechten Tag erwischen, aber die Frage ist immer nach dem Wie ....



Beitragvon PatFCK » 11.05.2024, 15:03


Da hat man so eine stabile Abwehrformation gefunden und stellt ohne Not wieder um. Mir fehlt da jegliches Verständniss. Warum man in der Halbzeit nicht Toure für Soldo bringt ist mir unerklärlich. Das ist schon fahrlässig meiner Meinung. Aber was weiß ich schon ich bin kein Trainer.

Da kann man noch von Glück reden das letze Woche Wehen und heute Rostock jeweils ein absoluten Kack- und Kullertor gefangen haben sonst gewinnen die evtl. am Ende noch Glücklich.



Beitragvon Clublautern » 11.05.2024, 15:04


Mund abputzten, wieder aufstehen und konzentriert weitermachen.
Haben mindestens 3 Spiele und alles selbst in der Hand.
Wobei ich mir nicht vorstellen kann das Wiesbaden gegen Braunschweig und Pauli gewinnt.

Und an alle FCK Fans, bitte etwas respektvoller mit Aussagen, ich denke das hat uns mal ausgemacht.
In diesem Sinn, morgen Daumen drücken.
Wehrt euch Lautern.



Beitragvon Ruhrpott_Teufel » 11.05.2024, 15:04


Heute ist dann wieder Tag der Experten….schade. Ich fand das so katastrophal nicht. Nächste Woche beim Heimspiel holen wir die letzten 3 Punkte.
…gibt es auch den FCK…



Beitragvon derchriserich » 11.05.2024, 15:05


Da war heute wieder der Schlendrian-FCK am Werk...

Habe nur die zweite Hälfte sehen können, die erste scheint ja bis zum 2:1 ok gewesen zu sein.
Zweite Halbzeit defensiv wieder abstrus schwach und unaufmerksam. Von den vorderen 3 sieht man so gut wie gar nix. Von unserer ehemaligen Waffe Ache schon seit Wochen gar nichts mehr. Muss zwischendurch immer mal schauen ob er überhaupt noch auf dem Platz ist.

Ich sehe es aber auch so, dass FF das Ding vercoacht hat. Wieso muss man eine funktionierende 3er-Kette auseinander reißen um einen Spieler zu bringen, der seit Wochen keine Rolle gespielt hat. Und dann setzt man diesen noch nicht mal auf seiner Stammposition ein... Ist nicht zu verstehen.

Zudem fehlen Hanslik und Kaloc enorm.

Irgendwie typisch FCK. Zwei starke Spiele, dann könnte man den Deckel drauf machen und präsentiert sich so... Da fällt einem wirklich nichts mehr ein...



Beitragvon Ultradeiweil » 11.05.2024, 15:05


Und schon brennts hier bei einigen wieder..


Keine gute Leistung heute insgesamt...
Hz1 war noch ganz okay 2 Hz Totalausfall ala Fürth..

Trotzdem muss man keine abgesang einleiten und wieder xy raus schreien..

Ich persönlich halte es da mit Funkel...
Ruhe bewahren..wir bleiben drin
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Ktown2Xberg » 11.05.2024, 15:05


Vorab: Wir schaffen‘s trotzdem. Und ich hab großen Respekt vor dem Menschen Friedhelm Funkel.

Aber heute haben wir den ersten Matchball souverän vercoacht. Die Idee war vorne mehr ins Pressing zu gehen. Aber spätestens zur Halbzeit war klar dass wir hinten komplett wackeln und vorne wenig bis nichts gewinnen durch das 4-5-1. Aber wir setzen lieber jeden Spieler mal ein als zu schauen dass der Ansatz wieder stimmt.

Gerade ohne Kaloc wäre eine Dreierkette die stabilere Variante gewesen.


Egal, dann halt morgen auf dem Sofa oder nächste Woche.



Beitragvon Tibon » 11.05.2024, 15:07


So elend das auch war, ich denke die Marschroute am Schluss hieß: Torverhältnis nicht weiter verschlechtern. Könnte in der Tat auf jedes Tor ankommen. Und vielleicht war das wirklich nicht die dümmste Idee.



Beitragvon d25 » 11.05.2024, 15:08


Positiv: wir können nicht direkt absteigen und wir haben es noch in der eigenen Hand
Negativ: wirklich ein Scheiss Spiel ab dem Elfmeter von uns. Das nervt! Ein Spiel selbst kreieren können wir nicht! Hertha hat genau das gemacht was wir nicht haben wollten und nicht können.
Ich hoffe auf Braunschweig. Habe fertig



Beitragvon reklov » 11.05.2024, 15:09


Hoffentlich spielt morgen Braunschweig nicht unentschieden, denn dann würde eintreffen, was ich befürchtet hatte, nämlich, dass durch ein Unentschieden im letzten Spiel Lautern und Braunschweig gerettet wären und wenn es dann auch noch so ausginge, dann könnte es als "Spiel der Schande" in Erinnerung bleiben.



Beitragvon Loki » 11.05.2024, 15:09


Das wird wieder Drama nächste Woche, anders kann dieser Verein anscheinend nicht. Braunschweig hat die letzten vier (!) Heimspiele gegen Wehen verloren. Glaube nicht, dass Braunschweig morgen gewinnen wird. Bei Unentschieden bin ich gespannt, ob es nächste Woche ein zweites Cordoba gibt...
Zuletzt geändert von Loki am 11.05.2024, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
O mamma mamma mamma, o mamma mamma mamma, sai perché mi batte il corazon? Ho visto Maradona, ho visto Maradona, eh, mammà, innamorato son"



Beitragvon MarcoReichGott » 11.05.2024, 15:13


Für mich kam die Niederlage heute mit großer Ansage.

Das gesamte Umfeld wirkte schon so als wäre der Klassenerhalt geschafft. Auf der PK kommen die Journalisten in Plauderstimmung mit Funkel und man bespricht mal, was der so vom CL-Fußball hält. Auch hier im Forum ist das Hauptthema vor Spielbeginn, ob man denn nun LEverkusen so schlimm findet wie Leipzig oder nicht.

Auf dem Spielbogen dann der erst Schreck Moment schon. Neben Kaloc muss Funkel auch Hanslik ersetzen. Und wer den FCK diese Saison verfolgt hat, der weiß, dass selbst dann wenn man ein funktionierendes Spielsystem gefunden hat, man schlichtweg Spieler kaum ersetzen kann.

Dass Funkel es daher mit einer Systemumstellung probiert, kann ich in gewisser Weise sogar nachvollziehen. Dass die Taktik aber nicht aufgehen würde, war in meinen Augen in HZ 1 sehr deutlich zu sehen. Der FCK war der Hertha deutlich unterlegen. Abgesehen von Raschl war unser Zentrum überhaupt nicht im Spiel und und unsere defensive 4er Reihe hat individuell fast durchgängig den kürzeren gezogen. Nutzt Tabalovic seine Chancen besser, dann ist die Sache schon zur Halbzeitpause durch.

Leider ist Funkel bekanntlich kein Coach, der über gutes Ingame-Coaching verfügt. Geht ein taktischer Plan schief, dann zieht man den eben trotzdem durch. Und so müht sich unsere Offensive, die nicht darauf ausgelegt ist im 4-5-1 einen tiefstehenden Gegner zu bespielen, hilfslos gegen die Hertha ab.

Unterm Strich ein völlig verdient und über weite Strecken der Partie auch ungefährdeter Sieg der Hertha. Lediglich Ritter, der bei seinen direkten Freistößen heute als blindes Huhn auch mal das Korn findet, macht es zwischendurlich nochmal spannend. Dank der Niederlage von Rostock ist aber zumindest der direkte Abstieg vom Tisch. Sofern Wiesbaden nicht auch verliert, kommt es dann nächste Woche zum direkten Abstiegsskrimi.



Beitragvon Einfach_FCK » 11.05.2024, 15:16


Ich glaube auch nicht dass Braunschweig morgen gewinnt....Unsere Niederlage wird Wehen nochmal richtig Mut machen. Falls die morgen gewinnen, dann spielen die gegen trunkene Paulianer, die wahrscheinlich am Dienstag noch nach Malle fliegen oder sowas....

Es gibt dann ein Finale und das kann heiter werden....



Beitragvon Kaiserslautern53 » 11.05.2024, 15:17


Was am meisten nervt ist doch, dass der FCK sich mal wieder selbst geschlagen hat. Anfangs sah das noch ganz gut aus, aber dann es ging wieder mit dem typischen Hintenrumgespiele los: Tomiak auf Elvedi, der auf Tomiak, der auf Elvedi, der auf Tomiak, upps, jetzt wird's brenzlig, schnell mal zu Krahl, der gerät in Bedrängnis und es wird gefährlich - meist Ballgewinn für den Gegner. Schon gefühlt 100 mal gesehen. Wann kapieren die endlich, dass sie nicht bei Madrid spielen? Wer so ideenlos ist, darf den Ball gerne mal nach vorne dreschen - da entsteht wenigstens keine Gefahr vor dem eigenen Tor.



Beitragvon Pfeifkonzert » 11.05.2024, 15:17


Klar das Spiel war scheiße und auf alle Fälle haben wir uns alle gewünscht, dass heute der Sack zugemacht wird.
Aber jetzt auch mal ehrlich:
Wer hätte vor noch 3 Wochen gedacht, dass wir am 33. Spieltag den Nichtabstieg klarmachen würden?!
Da war der FCK für min. 60% schon abgestiegen!

Ich habe auch keine Lust am letzten Spieltag zittern zu müssen, aber jetzt heißt es halt morgen für Braunschweig zu beten. Wir haben immerhin, egal was passiert, die bessere Ausgangslage!



Beitragvon Schneemann73 » 11.05.2024, 15:18


So, jetzt einfach die Ruhe bewahren und morgen Braunschweig die Daumen drücken. Dann war heute die ganze Aufregung umsonst. Und immerhin gab es neben Zimmer keine weitere 5. gelbe Karte, das hätte uns gerade noch gefehlt.



Beitragvon BetzePower67 » 11.05.2024, 15:18


Bis zum 2:1 war das eine ausgeglichene Partie. Der Treffer wenige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff war dann der Gamechanger. Da waren einige mit dem Kopf schon in der Kabine. Die 2. Halbzeit war dann wirklich nix. Katastrophenpass vor dem 3:1. Opoku ein Totalausfall. Und nach vorne ging überhaupt nichts mehr.
Wären wir aber so schlecht gewesen wie einige hier kommentieren, dann wären wir heute mit 6 oder 7 Gegentoren untergegangen. Ich weiß nicht was die Beweggründe für so manchen sind, nur dann zu kommentieren, wenn es nicht läuft. Wahrscheinlich seid ihr traurig wenn wir gewinnen, denn dann gibt es für euch ja nichts zu schreiben.
Richtig Kacke ist es, wenn man dann so jemanden im Stadion in der unmittelbaren Nähe hat. Dann schmerzt eine Niederlage doppelt. :nachdenklich:
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Ereborn » 11.05.2024, 15:20


Ich verstehe nicht, wieso die Mannschaft heute so einen lustlosen Auftritt hingelegt hat. Gegen die Hertha kann man sehr wohl gewinnen, wie wir selbst im Pokal gezeigt haben.

Bis zum 2:1 sah das auch noch halbwegs vernünftig aus - aber klar, Kaloc hat gefehlt und auch das Arbeitstier Hanslik. Dann kassieren wir auch noch 2 mal die 5. Gelbe für Zimmer und Elvedi - die damit beide für das letzte Spiel gegen Braunschweig gesperrt sind.
Und Zolinski könnte natürlich mit der Verletzung am Knie auch ausfallen.

Aber statt dass man dann wenigstens in diesem Spiel noch versucht, nach vorne zu spielen, wenn uns dann nächste Woche schon 3 Spieler fehlen - spielt man in schönster Samstag-Nachmittags-Kaffeekranzmanier.

Sorry Jungs, aber den Auftritt verstehe ich einfach nicht.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.



Beitragvon phibee » 11.05.2024, 15:20


Hi,

das war heute nichts.

Die Ausfälle von Kaloc und Hanslik waren nicht förderlich.

Okay, immerhin hat Rostock auch verloren. Immerhin....

Und morgen darf alles passiern, nur kein Sieg von Wiesbaden. Das wäre ansonsten der Worst case morgen....

Und sollte das morgen Unentschieden ausgehen, ist es mir wirklich Sch....egal, wie wir nächste Woche den einen Punkt noch holen. Notfalls auch mit einem Nichtangriffspakt. Aber selbst da befürchte ich, dass wir noch irgendwie hinten einen fangen, notfalls mit einem Eigentor oder wieder mit einem dummen Elfer.

Lasst uns hoffen, dass Braunschweig morgen irgendwie gewinnt.



Beitragvon cruzeiro » 11.05.2024, 15:29


Oje, was war denn das bitte in der zweiten Halbzeit?
Kaum sind die Mentalitätsspieler Kaloc und Hanslik nicht dabei (und Zolinski verletzt raus), wird das zum Anti-Betze Fußball. Hoffen wir mal, dass es noch irgendwie gut geht. Aber dann bitte nicht von der ersten Liga träumen, sondern mal einen motivierten, laufstarken Kader zusammenstellen. Ohne Abiamas, Soldos und Aremus (auch wenn wir letzteren wohl nicht los werden). Kaloc halten und unbedingt in der Abwehr investieren. Geld sollte ja da sein.



Beitragvon Stefan Schmidt » 11.05.2024, 15:34


In bin heute von der Mannschaft enttäuscht.

Ãœberheblich und Lustlos, und auf die anderen vertrauen (Danke an Schalke)

Ja jetzt heißt es Daumen drücken das Ben Zollinski fit wird, und das Braunschweig gewinnt! Wo sind wir nur hingekommen..solche Wünsche waren noch vor Wochen ein Witz.

Leider bin ich heute von einigen Spielern sehr enttäuscht, die Herren die meine werden morgen die schlechtesten Spielnoten bekommen.




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste