Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wie spielt der FCK gegen Wehen?

Lautern gewinnt
85
68%
Unentschieden
19
15%
Wehen siegt
21
17%
 
Abstimmungen insgesamt : 125

Beitragvon Hessenland » 20.04.2024, 15:18


Genau wie befürchtet, sind wir mental tot. Das war es! Ache war heute gar nicht anwesend, vielleicht schon in Hamburg oder Düsseldorf einen neuen Vertrag ausgehandelt?
Jetzt wird sich keiner mehr den Arsch aufreißen. Was für eine Tragödie mit Ansage. Tja liebe Vereinsführung, Hochmut kommt vor dem Fall. Ich hoffe ihr schämt euch!
Jetzt heißt es wieder jahrelanges emotionales Koma in der 3. Liga für uns Fans. Als besondere Demütigung wird Waldhof Mannheim mit Antwerpen und Boyd nächste Saison vor uns in der Tabelle stehen.
Zu meinem Burder habe ich immer gesagt, man wird erst erkennen wie gut Dirk Schuster war, wenn er nicht mehr da ist. Was würde ich geben, wenn er wieder an der Seite stünde, gerne auch in der 3. Liga.



Beitragvon Stephan866 » 20.04.2024, 15:19


Viel zu wenig das muss man auch mal die Charakter frage stellen zimmer krahl hanslik wollten aber bitte wo waren unsere 6er beim 1zu1 ich dachte wir würden sogar mit 2 spielen aber in der Szene war keiner zu sehen aus 20m mitt vorm tor frei schießen lassen ist ne absolute Katastrophe.



Beitragvon Schobaer » 20.04.2024, 15:19


[quote="McZeppo"]
Funkel ist nie abgestiegen, hat eigentlich immer die Mannschaften, die er trainiert hat, gerettet.

Vllt liegt es am Trainer, vllt liegt es nicht am Trainer ich habe keine Ahnung…

In erster Linie hängt es an der erheblich fehlenden Kondition der gesamten Mannschaft. Wenn hier keine Ursachenforschung u. Handlung betrieben wird ist auch eine Liga tiefer nichts zu holen u. wird noch schwerer werden, da man dort mit schön Spielen absolut nichts erreichen kann. In dieser desolaten körperlichen Verfassung spielt man auch dort nur um den Klassenerhalt.



Beitragvon Jean-P » 20.04.2024, 15:20


Ich erinnere mich dass wir auch unter Schuster viele Halbzeiten hatten in denen die Mannschaft unterirdisch gespielt hat. Hier war es meistens die erste Halbzeit. In der Kabine hat es dann geknallt und die Mannschaft hat bis zum Ende gefighted und die Spiele gedreht.

Unter Funkel ist es genau andersrum. Die Mannschaft kommt aus der Kabine und ist vollkommen neben der Spur und überhaupt nicht mehr im Spiel. Die Ansprachen scheinen überhaupt nicht anzukommen.

Für mich ist Hengen der Totengräber. Mit Grammozis und Funkel hat er vollkommen ins Klo gegriffen.
Auch von den Winterzugängen hat keiner eingeschlagen, obwohl wir mächtig unter Zugzwang waren und auch das Geld da gewesen wäre.

Auch wenn es rechnerisch noch möglich ist, ich denke wir sind heute abgestiegen. Die Mannschaft wird diese Saison kein Spiel mehr gewinnen.



Beitragvon VivalaFCK » 20.04.2024, 15:21


Ich lege mich fest: Wir sind heute abgestiegen!

Gegen wen wollen und können wir überhaupt noch gewinnen. Wer heute so auftritt wie wir, hat es einfach nicht verdient. Keine Torchance in der 2. Halbzeit, gleichzeitig dem Gegner vor dem eigenen Strafraum aber völlig freien Lauf lassen. Einfach unterirdisch! Wenn Wiesbaden den ein oder anderen Angriff cleverer zu Ende spielt, bekommen wir heute sogar 4 Gegentore. Es ist zum Heulen wie sang- und klanglos wir uns in unser Schicksal ergeben - wie schon so oft in der FCK-Historie... :traurig:

Auch Funkel wird uns nicht mehr retten, sondern "in aller Ruhe und Gelassenheit" in die 3. Liga führen. Genau dazu passt auch unser völlig uninspiriertes Endspurt-Motto "Zammhalle, drin bleiwe, bla, bla, bla." Früher könnte man noch mit "HERZBLUT" die Massen bewegen, heute nehmen wir mit unserem Motto unsere schon bevorstehende Belanglosigkeit in Liga 3 vorweg. Einfach nur PEINLICH!

Ich verstehe mittlerweile auch Funkels Kadernominierungen und -wechsel nicht mehr! Warum spielt heute auf einmal Zolinski? Warum wird erst so spät offensiv gewechselt? Warum immer Abiama, der noch kein einziges Tor geschossen hat? Was ist mit Ache los?

Diese Mannschaft ist keine und das merkt man auch. Keine Hierarchie, keine Leader, kein gar nichts. Ich hoffe, dass es intern endlich mal richtig kracht und auch Funkel mal öffentlich Tacheles redet. So kann es doch nicht mehr weitergehen... :weinen:

Klar, es mag rechnerisch noch Hoffnung geben. Ich habe keine mehr! Denn irgendwo muss ja selbst die Hoffnung begründet sein. Ich sehe momentan nichts, was mich da optimistisch stimmt.

Trotzdem hoffe ich natürlich, dass mich die Mannschaft und der Trainer eines Besseren belehren - zu 100%!
Zuletzt geändert von VivalaFCK am 20.04.2024, 15:38, insgesamt 5-mal geändert.
"Balle musse in die Tore. Alles andere isse Kokolores." Rathino



Beitragvon Bob Rooney » 20.04.2024, 15:22


Das war der Abstieg, die Mannschaft ist einfach zu dumm oder nicht gescheit trainiert.

Die Deppen schauen alle insgeheim nur noch auf das Pokalfinale :tadel: :tadel:



Beitragvon Hütte1981 » 20.04.2024, 15:24


wernerg1958 hat geschrieben:J.Krahl, mit Abstand der beste Mann vom FCK der Rest ist maximal Liga 3 und da geht`s auch hin. Ache scheint auch nicht mehr zu 100% dabei zu sein. Gut will nicht über einzelne Spieler schellten. Wir müßen uns mit dem Abstieg in Liga 3 abfinden und der Niederlage im Pokal und somit der Häme der anderen. Am Ende steigt der FCS noch auf, dann wäre unsere Saison "Perfekt"


Extra mal das spiel geschaut und keinen Chat hier verfolgt. Dann als ersten diesen Kommentar gelesen. „Ache nicht mehr dabei“. Was soll denn so ein Kommentar. Der war genauso schlecht oder gut wie alle anderen. Nach vorne ist das ohne Opoku und mit Hanslik halt überschaubar.

Die stehen unten drin. Haben null Selbstvertrauen. Angst zu verlieren (keine Ahnung zur Ansprache von FF, finde aber dieses tmTrangefusel in den Interviews schon einschläfernd)….deswegen kommt so ein Antifussball bei rum. Und wenn du hinten halbwegs dicht hältst, ist halt der Schütze aus der zweiten Reihe mal sowas von blank. Der Schuss ist dann halt überragend.

Weshalb wir uns wieder, und da wiederhole ich mich Woche für Woche, nach einer Führung zurückziehen kann ich nicht nachvollziehen! Wir KÖNNEN nicht zu null. Ein Sieg anstelle 2 unentschieden und einer Niederlage gibt mehr Punkte! Warum also jedesmal so einen scheiss. Gut, jetzt wird Risiko halt langsam doof. Aber den Vorwurf muss sich FF in den letzten Spielen gefallen lassen. Einfach alles sehr einschläfernd!



Beitragvon BlackDevil » 20.04.2024, 15:25


Kann nicht verstehen wie man Zimmer und Hanslik so viel Spielen lassen kann. Simakala, Aremu und Ronstadt würde ich gerne mal von Anfang an sehen. Jetzt kann man wirklich nur hoffen dass wir uns durch ein Wunder (und versagen der anderen) irgendwie retten. Die Hoffnung stirbt zuletzt auch wenn es nach dem kick von heute schwer fällt was Positives zu sehen, besonders weil Wehen in der ersten Halbzeit Regionalliga Niveau hatte und man höher führen muss.
Ich suche ein Ticket für das Pokalfinale!



Beitragvon FCKberliner » 20.04.2024, 15:27


Opuku war glaub krank. Aber ehrlich gesagt ist der auch nicht gut



Beitragvon Stocki80 » 20.04.2024, 15:28


Wie kann man mit einem 1 zu 0 in die Halbzeit gehen und danach gleich die Hosen voll haben?


Dann noch den einzigen der gekämpft und gerannt ist (Redondo) für einen untauglich Abiama auseechseln



Beitragvon Rotweisrotsaar » 20.04.2024, 15:28


cassava hat geschrieben:Hengen raus! Die Entlassung von Schuster war schon damals eine beispiellose Dummheit. Sämtliche darauffolgenden Transfers inkl. Trainern vereinsschädigend.



Du bringst es auf den Punkt!
Der muss eher heute statt morgen entlassen werden!
Der Kaufrausch im Winter ist eigentlich an lächerlichkeit kaum zu überbieten!
Jeder Laie wusste doch das wir in der Defensive Probleme haben ,es wurde völlig ignoriert!Jetzt braucht mir auch niemand ronstadt zu nennen.Da reicht die Qualität überhaupt nicht!

Der Abstieg ist nun da,dauert nur noch bis es auch rechnerisch nicht mehr möglich ist.

Man sollte irgendwie das Beste daraus machen und gnadenlos aussortieren.

Wer hat eigentlich Vertrag für die 3.liga?



Beitragvon Hatschongelb » 20.04.2024, 15:30


Seit ein gewisser Mike W. weg ist, geht es bergab. Da fehlt es einfach im zentralen Mittelfeld, zwei zweikampfschwache Sechser sind nicht gut genug.
Und über Außen immer derselbe Stiefel. Da stellt sich jeder Gegner spätestens in der Halbzeit drauf ein, wir wurschteln weiter. Die steigen zurecht ab und stricken weiter an der ominösen 6-Jahres-Abstiegs-Folge 2006, 2012, 2018 und 2024… Schade, dass es soweit kommen musste, hätte ich nie gedacht.
Zuletzt geändert von Hatschongelb am 20.04.2024, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Wheymann » 20.04.2024, 15:31


ikea68 hat geschrieben:Ich verstehe Funkel nicht. Wie kann man den nulltore Mann Hanslik 90 Min. in einem Spiel das du gewinnen musst spielen lassen. Die Spiele unter Grammozis waren bei weitem besser als unter Funkel. Und weniger Punkte hat er auch nicht geholt. Funkel ist in den 70 ern hängen geblieben. In jedem Spiel der gleiche Scheiss. Und Funkel schreitet nicht ein. Funkel ist der letzte Sargnagel.

Gott sei dank bist Du kein Trainer!
Wenn heute jemand versagt hat, waren es Redondo, Tachie und allen voran Ache!
Wuttke



Beitragvon Lotwild » 20.04.2024, 15:32


Da fällt einem wirklich nichts mehr ein.
Warum schaun sich 40 000 Zuschauer solch schwache Spiele an.Die 2. Halbzeit wie immer dasaströs.Auch dem erfahrenen Trainer fehlt jegliche Spielidee.Das wars.



Beitragvon Axelino_39 » 20.04.2024, 15:34


Tja Herr Funkel,wie sagten Sie noch in der PK.Die Mannschaft weiß um was es geht und das wird sie auf dem Platz auch zeigen Leider habe ich davon aber rein gar nix gesehen.Grausamer Antifussball hoch zehn.Da brauch ich keine 1000 Spiele als Trainer um da Mal ab der 55 min einzugreifen statt nur da zu stehen.Sie haben fertig,denn so steigt man ab.



Beitragvon Betzemädchen79 » 20.04.2024, 15:37


Warum sitzen Spieler wie Simakala, Toure, Ronstadt immer auf der Bank? Funkel sollte umstellen, zu verlieren haben wir eh nichts mehr.



Beitragvon Lotwild » 20.04.2024, 15:37


noch eine Ergänzung:Unser FCK hat Torwart und 4 zweitligataugliche Feldspieler!,damit ist der Abstieg vorgezeichnet.Über die Trainer will ich mich nicht äußern.



Beitragvon Pälzer Bub » 20.04.2024, 15:42


Das war's mit der 2. Liga. Jede Woche der selbe Stiefel. Man führt 1:0 und weiß genau, dass irgendwann das 1:1 fällt. Wer in so einem wichtigen Spiel so schläfrig in der 2. Halbzeit spielt hat den Abstieg auch verdient. Das war desolat und ohne Krahl hätten wir sogar noch verloren. Man muss leider festhalten, dass unter Funkel rein gar nichts besser geworden ist, eher noch unansehnlicher. Die Mannschaft bricht in der 2. Halbzeit regelmäßig ein und hat anscheinend auch konditionelle Probleme. Zudem fehlt die Leidenschaft und der Mut um solche Spiele zu gewinnen bzw. um auch mal auf das 2:0 zu gehen.
So geht's direkt in die 3. Liga



Beitragvon ikea68 » 20.04.2024, 15:49


Wheymann hat geschrieben:
ikea68 hat geschrieben:Ich verstehe Funkel nicht. Wie kann man den nulltore Mann Hanslik 90 Min. in einem Spiel das du gewinnen musst spielen lassen. Die Spiele unter Grammozis waren bei weitem besser als unter Funkel. Und weniger Punkte hat er auch nicht geholt. Funkel ist in den 70 ern hängen geblieben. In jedem Spiel der gleiche Scheiss. Und Funkel schreitet nicht ein. Funkel ist der letzte Sargnagel.

Gott sei dank bist Du kein Trainer!
Wenn heute jemand versagt hat, waren es Redondo, Tachie und allen voran Ache!
Wuttke

Und wer stellt einen Tachie, einen Zimmer, einen Hanslik usw. jedes Mal. Funkel hat sich mit der Ruhe und das warten auf die letzten 3 Spiele komplett verkalkuliert. Nur mit den Nerven behalten und vertrösten hält man keine 2 . Liga



Beitragvon derchriserich » 20.04.2024, 15:50


Ich würde gar nicht mal sagen, dass die Mannschaft nicht auf's zweite Tor gehen wollte. Wollte sie schon, aber sie hat es halt nicht hinbekommen offensiv irgendwas vernünftiges zu kreieren.

Es fehlt ab Minute 55/60 die Luft. Man läuft defensiv die Lücken nicht mehr konsequent zu und fängt sich Gegentore.
Gleichzeitig geht nach vorne gar nichts weil die Bälle schlampig gespielt sind (mit Sicherheit auch wegen mangelnder Fitness und in der Folge mangelender Konzentration). Hoch und weit, ohne die zweiten Bälle zu gewinnen bringt dann auch nichts, war schon gegen Fürth so.

Und wenn du es mal an den sechzehner schaffst dann wird der Ball auf's Stadiondach gepöhlt oder man dribbelt sich an zwei Gegenspielern fest. Es ist eigentlich immer das gleiche Drehbuch.



Beitragvon Stocki80 » 20.04.2024, 15:51


Ache heute auch kein einziges Kopfballduell gewonnen und glaube auch so gut wie keine Zweikämpfe.
So kann man keine Spiele gewinnen, wenn jedem von jetzt auf nachher der Kackstift aus dem Arsch guckt



Beitragvon salamander » 20.04.2024, 16:39


Ache, Tomiak, Ritter dind im Kopf schon bri anderen Vereinen. Nur die Beine sind noch hier. Ritter nur kompliziert für fie Galerie, Ache lustlos, Tomiak nur Alibiaktionen und Rückpässe. Die müssten das Team führen, aber die haben ebendo mit der Saison abgeschlossen wie viele auf den Rängen.
Nur der Fussballopa hofft noch. Warum weis keiner, denn verbessert hat dich die Mannschaft unter ihm nicht. Die kurve geht eher nach unten.



Beitragvon Sebastian » 20.04.2024, 16:42


Wieder verspielt der FCK eine Führung, am Ende steht ein 1:1 gegen Wehen.

» Hier geht's zur Ergebnismeldung.

Thema geschlossen.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 10 Gäste