Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Sebastian » 26.01.2024, 21:26


Bild

Befreiungsschlag geglückt: FCK siegt 4:1 gegen Schalke

Endlich! Nach sieben Niederlagen in Folge gewinnt der 1. FC Kaiserslautern wieder in der Liga. Gegen Schalke 04 sorgten Ragnar Ache, Filip Stojilkovic und Aaron Opoku für das 4:1 (1:0) und den ersten Sieg seit Anfang Oktober.

Freitagabend im Fritz-Walter-Stadion, der 1. FC Kaiserslautern empfing den FC Schalke 04. Viel Tradition, aber wenig Punkte und Abstiegskampf. Nach sieben Ligapleiten in Folge sollte also ein Sieg her, für den Dimitrios Grammozis drei Wechsel vornahm. Neben Debütant Frank Ronstadt und Julian Niehues freuten sich die Fans vor allem über das Startelf-Comeback von Ragnar Ache, der erstmals seit Oktober (3:4 in Düsseldorf) beginnen durfte. Zudem tauschten Almamy Touré und Jan Elvedi ihre Positionen in der defensiven Dreierkette.

Die Roten Teufel kamen gut in die Partie und setzten die Gäste sofort mutig unter Druck. Erstmals wirklich gefährlich wurde es nach zehn Minuten: Schalkes Torhüter Ralf Fährmann konnte einen scharfen Freistoß von Marlon Ritter nur abklatschen und Ache stand da, wo ein Torjäger stehen muss: 1:0 für den FCK (10.). Postwendend sorgte Simon Terodde fast für den Ausgleich, anschließend ließen die Lautrer bis auf einen Abseitstreffer von Terodde nichts zu. Angetrieben vom offensiv auffälligen Tymo Puchacz setzten sie ab und zu Nadelstiche, überließen aber den Ball vorwiegend den Gästen. Doch erst in der Nachspielzeit musste Julian Krahl den ersten gefährlichen Abschluss auf sein Tor parieren, mit 1:0 ging es kurz darauf in die Kabine.

Die zweite Halbzeit begann mit einer kalten Dusche: Der gerade eingewechselte Darko Churlinov setzte sich im Laufduell gegen Touré durch und traf überlegt zum Ausgleich (51.). Doch Schalke konnte sich nur wenige Minuten über den Treffer freuen, denn Ache schnürte nach einer hervorragenden Flanke von Richmond Tachie per Kopfball den Doppelpack zum 2:1 (59.). Und die Lautrer setzten nach: Innerhalb von nur drei Minuten bauten die frisch eingewechselten Filip Stojilkovic und Aaron Opoku die Führung auf 4:1 aus (67. und 70.). Die Gäste hatten dem nichts mehr entgegenzusetzen und mussten am Ende froh sein, dass es beim 4:1 blieb. Durch den couragierten Auftritt und die drei Punkte überholt der FCK Schalke und springt auf Rang 14.

Nächsten Mittwoch tritt der FCK im Viertelfinale des DFB-Pokals bei Hertha BSC an. Anpfiff im Olympiastadion ist um 20:45 Uhr.

Wie bewertest Du die heutige Leistung der Roten Teufel? Hier geht's zur Spielerbenotung zum Heimspiel gegen Schalke 04.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern - FC Schalke 04 4:1


Ergänzung, 22:30 Uhr:

Bild

Stimmen zum Spiel
"Wir haben den Sieg erzwungen": Rote Teufel atmen auf

Große Erleichterung beim 1. FC Kaiserslautern: Mit einem 4:1-Erfolg gegen Schalke 04 stoppen die Roten Teufel ihre Niederlagenserie. Als Schlüssel zum Sieg nennt Trainer Grammozis die typischen Betze-Tugenden.

"Das war ein verdienter Sieg. Wir sind gut reingekommen und waren oft im letzten Drittel des Gegners. Mit dem 1:0 haben wir Vertrauen bekommen, sind mit längerer Spielzeit in Hälfte eins aber zunehmend in Passivität verfallen. Ich muss der Mannschaft aber ein großes Kompliment machen, dass sie in allen Phasen drangeblieben ist. Die Wechsel haben uns viel Qualität gegeben. Ich freue mich für die Spieler nach den schweren Wochen. Gratulation aber auch an unsere Fans, die uns toll unterstützt haben und ein tolles Gefühl gezeigt haben für die Situation", sagte Trainer Dimitrios Grammozis nach der Partie.

Grammozis: "Einstellung und Wille waren ausschlaggebend"

"Die Mannschaft hatte eine sehr gute Körpersprache. Wir haben die Zweikämpfe gewonnen und so den Sieg auch erzwungen. Die Jungs haben einen großen Willen an den Tag gelegt, um jeden Zentimeter gefightet. Das war das Erfolgsrezpt. Wir wussten, wenn wir Schalke den Schneid abkaufen, werden wir Chancen bekommen. Das 2:1 hat Kräfte freigesetzt und der Doppelschlag hat den Deckel draufgesetzt. Die Einstellung und der Wille waren ausschlaggebend", so Grammozis weiter.

Ein Spieler, der trotz des starken Kollektivs einmal mehr herausstach, war Ragnar Ache. Erstmals seit dem Flaschenwurf von Düsseldorf im Oktober spielte der Torjäger wieder von Beginn an und sorgte mit zwei Treffern jeweils für die Führung zum 1:0 und 2:1. Vor allem sein Kopfballtreffer als Antwort auf den Schalker Ausgleich war unwiderstehlich. "Richie hat den Ball richtig gut reingebracht. Ich musste nur hochkommen und köpfen und das habe ich gemacht", sagte der Stürmer trotz seiner erneuten Topleistung bescheiden.

Ronstadt: "Wir waren überzeugt, dass wir das Spiel ziehen"

Neuzugang Filip Stojilkovic trug sich in seinem ersten Spiel für den FCK ebenfalls in die Torschützenliste ein und erhöhte als Joker auf 3:1. "Meine Antwort war gut. Aber ich bin noch glücklicher, dass wir die drei Punkte geholt haben. Der Rest ist zweitrangig. Aber ich bin natürlich sehr froh, dass ich das Tor gemacht habe", sagte der Stürmer. Startelf-Debütant Frank Ronstadt erklärte: "Trotz des Ausgleichs haben wir nicht nachgelassen, weiter Gas gegeben und an uns geglaubt. Der Sieg tut schon sehr gut. Wir waren überzeugt, dass wir das Spiel ziehen werden. Ich habe heute die Chance bekommen und versucht, mich voll reinhauen. Wir sind eine starke Mannschaft und das müssen wir auf den Platz bringen. Die Fans haben uns angetrieben und uns die zweite Luft gegeben."

Niehues: "Wir müssen das gute Gefühl mitnehmen"

"Die Erleichterung ist groß für heute und vielleicht auch noch für morgen. Aber wir können uns nicht darauf ausruhen. Mittwoch kommt das Pokalspiel und danach müssen wir die nächsten Punkte holen. Wir stehen immer noch unten drin. Wir haben drei ganz wichtige Punkte geholt. Aber das ist schnell wieder abgehakt. Wir müssen nur das gute Gefühl mitnehmen. Das Gefühl, dass wir wieder gewinnen können", erklärte Julian Niehues und blickte wie seine Teamkollegen auch schon auf das Viertelfinale im DFB-Pokal am Mittwoch in Berlin. "Das wird ein Pokalfight und da müssen wir genau dieselbe Leistung wieder bringen." Trainer Grammozis sieht seine Elf bei der Hertha "nicht chancenlos", am besten werden den Lautrer Fans aber die Worte von Goalgetter Ache gefallen: "Es ist immer schön, Tore zu schießen. Am Mittwoch geht es schon wieder weiter."

» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Heimspiel gegen Schalke 04

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 27.01.2024:

Bild

Blick in die Kurve
"Gemeinsam unzerstörbar": Betze feiert Flutlicht-Fest

Traditionsduell unter Flutlicht und vor vollem Haus: Beim 4:1 des 1. FC Kaiserslautern gegen Schalke 04 haben auch die Fans endlich wieder Grund zum Jubeln.

Dass sich die Roten Teufel und die Schalker Knappen zwölf Jahre nach dem letzten Gastspiel der Königsblauen auf einem ausverkauften Betzenberg gegenüberstehen würden, war vor der Saison keine allzu gewagte Prognose. Überraschender war da schon die Entscheidung der Spieltagsplaner bei der DFL, die Begegnung der beiden Publikumsmagnete nicht zum Primetime-Termin am Samstagabend anzusetzen. Trotz der früheren Anstoßzeit am Freitag und dem bundesweiten Bahnstreik laufen die beiden Mannschaften pünktlich kurz vor 18:30 Uhr in ein mit 49.327 Zuschauern pickepackevolles Fritz-Walter-Stadion ein.

Gleichzeitig ist aber auch die für beide Klubs durchaus prekäre Tabellensituation offensichtlich, prangt vor der Westkurve doch ein riesiges Banner mit der Aufschrift: "Gemeinsam zum Klassenerhalt - Gemeinsam unzerstörbar." Dazu brennen beim Einlaufen der Mannschaften tausende Wunderkerzen. Ein verhältnismäßig einfaches und doch sehr stimmungsvolles Intro, das die Betze-Fans bei Abendspielen in der Vergangenheit schon öfter gezeigt haben.

Bild

Apropos Abendspiel: Wenn im Fritz-Walter-Stadion in dieser Saison das Flutlicht leuchtet, läuft es für die Roten Teufel ziemlich gut. In der Liga etwa gegen Nürnberg und Hannover oder abgesehen vom Ergebnis auch gegen den HSV. Zudem in den Pokalspielen gegen Köln und wieder gegen den "Club". Gegen Schalke dürfen die zuletzt so leidgeprüften Betze-Fans nun endlich mal wieder richtig feiern.

Wie an den vergangenen Spieltagen ist der Protest gegen die Investoren-Entscheidung der DFL auch gegen Schalke präsent - wenn auch in leicht abgewandelter Form. Die Ultras Gelsenkirchen gehören dem Bündnis "Fanszenen Deutschlands" nicht an und hatten schon vergangene Woche gegen Hamburg nicht mitgemacht. Und auch die Lautrer Anhänger schweigen diesmal nicht - wie noch jüngst in St. Pauli - in den ersten zwölf Minuten. Gezeigt wird aber ein Spruchband zum Thema ("Es bleibt dabei: Nein zu Investoren in der DFL"). Außerdem fliegen nach zwölf Minuten einige Flummis auf das Spielfeld, gefolgt von einem "Scheiß-DFL"-Wechselgesang der beiden Fankurven. Die Partie wird kurz unterbrochen, um den Strafraum wieder freizuräumen, dann geht es weiter.

Bild

Später im Spiel präsentieren die Lautrer Ultras zwei weitere Spruchbänder. Eines für den vor wenigen Tagen vom Profifußball zurückgetrenen Erik Durm ("Danke und Chapeau, Erik Durm") und eines für Hendrick Zuck, der sich unter der Woche schwer am Knie verletzte und monatelang ausfällt ("Gute Besserung, Zucki!"). Auch die Stimmung ist angesichts der Torfolge in Hälfte zwei natürlich ausgelassen und geht auch schon auf den Pokalkracher am kommenden Mittwoch in Berlin ein. Ein nächster großer Höhepunkt für alle Betze-Fans, auf den Vorsänger Justin die Mannschaft nach dem Schlusspfiff noch einmal eindrücklich einschwört.

Bild

Bild

Die Schalker Anhänger haben zu diesem Zeitpunkt ihre Zaunfahnen längst zusammengepackt und verlassen schwer gefrustet den Block. Stattliche 8.000 Fans sind in Kaiserslautern mit dabei und besetzen neben dem Gästeblock vor allem Teile der Ost- und Nordtribüne. Zum Einlaufen der Mannschaften zeigen die Gäste mit blauen und weißen Überziehern sowie der wohl größten jemals im Lautrer Gästeblock präsentierten Blockfahne in Form eines Wimpels eine sehenswerte Choreo. Nach den Toren zum 3:1 und 4:1 stellen die Schalker den Support dann allerdings komplett ein und schicken ihre Mannschaft nach einem kurzen Gang vor den Block mit einem gellenden Pfeifkonzert in die Kabine.

Bild

Zur kompletten Fotogalerie vom FCK-Heimspiel gegen Schalke:

- Fotogalerie | 19. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - FC Schalke 04

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 27.01.2024:

Bild

Die Eins für Ache: Die Noten zum Heimsieg gegen Schalke

So schnell kann's gehen: Letzte Woche noch die Deppen der Betze-Nation, heute die Helden vom Berg. Für das 4:1 gegen Schalke werden die FCK-Akteure mit super Noten belohnt, vier Spieler bekommen eine Eins vor dem Komma.

Besonders heraus sticht Ragnar Ache, der bei seinem ersten Startelf-Einsatz seit Oktober das 1:0 und das 2:1 erzielte und dafür von den FCK-Anhängern eine 1,2 bekommt - Aches Bestnote in der bisherigen Saison. Die Journalisten von der "Rheinpfalz" geben der Lautrer Lebensversicherung eine Zwei. Bei bislang rund 3.500 abgegebenen Einzelnoten auf Der Betze brennt kommen Vorbereiter Boris Tomiak sowie die eingewechselten Torschützen Filip Stojilkovic und Aaron Opoku auf je eine 1,9. Die Presse vergibt hier jeweils eine 2,5 und sieht stattdessen Filip Kaloc als zweitbesten FCK'ler neben Ache (Rheinpfalz: 2 / DBB: 2,1). Aber das sind nur Nuancen eines gelungenen Fußball-Abends, an dem die Roten Teufel nach zuvor sieben Niederlagen am Stück endlich mal wieder ausgelassen feiern dürfen. In einer geschlossenen Mannschaftsleistung landen alle eingesetzten Roten Teufel mehr oder weniger im Notenrahmen "gut".

» Zur kompletten Notenübersicht: 1. FC Kaiserslautern - Schalke 04

Bild

Die DBB-Noten zum Heimspiel gegen Schalke können noch bis heute, 20:15 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe FCK-S04. Die Bewertungen des "Kicker" folgen am Montag.

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz
Bunt ist das Dasein und granatenstark!



Beitragvon Ktown2Xberg » 26.01.2024, 21:30


Noch Fragen? :D

Mann, was ne Woche. Dieser Verein… Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Uhren auf Null, der FCK ist wieder da. :teufel2:
Zuletzt geändert von Ktown2Xberg am 26.01.2024, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon ilja82 » 26.01.2024, 21:33


Unglaublich! So fühlt es sich also an, ein Ligaspiel zu gewinnen. Fast hätte ich es vergessen. :teufel2:



Beitragvon wernerg1958 » 26.01.2024, 21:33


@freakshow, nicht überheblich werden, am Ende ein nach Toren klarer Sieg, aber souverän war das noch lange nicht. Es ist noch sehr viel zu tun. Und Schalke war zu jederzeit gefährlich. Ich bleibe dabei. Es wurde nur gewonnen aber es ist noch sehr viel zu verbessern wenn man die Klasse halten will. Übrigens habe ich den Trainer auch gelobt mit den Wechseln, davon schreibst du nichts passt nicht in dein Bild :teufel2:



Beitragvon Philippee » 26.01.2024, 21:33


Das tat heute unfassbar gut! Die Mannschaft scheint zu leben und wohl auch zu Grammozis zu stehen. Hoffentlich der notwendige Schritt in die richtige Richtung! Letzte Woche schrieb ich noch: „Grammozis raus!“. Ich hoffe, dass ich diese Aussage bald bereuen werde.



Beitragvon Willofser Teufel » 26.01.2024, 21:43


Klasse Teamleistung! Der Trainer hatte die Mannschaft heute auch gut auf den Gegner eingestellt. Sie lebt noch, allen Unkenrufen zum Trotz. Schalke war nur Anfang der zweiten Halbzeit im Spiel. Hoffentlich geht es jetzt wieder aufwärts. Bin gespannt auf Mittwoch. Mit diesem Sieg sollte die Mannschaft genug Selbstvertrauen getankt haben. Das hat heute jedenfalls wieder Freude gemacht. Das Wochenende ist gerettet.



Beitragvon Zoua » 26.01.2024, 21:44


So enorm wichtiger Sieg. Und jetzt ist auch ein System erkennbar. Finde die Einwechslung der Offensivkette Simakala -Stojilkovic - Opoku hat gezeigt, dass wir wirklich ordentlich nachlegen können und richtig Qualität im Kader haben.



Beitragvon dehessischePälzer » 26.01.2024, 21:47


Mein (NICHT) Stadion Tag...

1530 Richtung Betze gefahren-dauert eigentlich 45 Minuten.
Stau in Monnem ...nach ner Stund frei Fahrt bis 10 Kilometer vor KL - Ost.

17:52 Uhr

Die Ãœberlegung, wieder umzudrehen um es zuhause zu gugge hatte sich inzwischen durchgesetzt.

Am Schweinsdell vorbei gefahren, Einsiedlerhof runter, gewendet, zurück auf der A6 Richtung Heimat.

Spontane Entschlussfassung, Mehligen runter-KL OSt von der anderen Seite zu erreichen schien zu funktionieren-ein netter Polizist teilte mit, dass der P+R gesperrt sei weil DICHT.

Vollgas Richtung Couch-unnerwegs bei Burger King noch ne Tüte mit Fettstullen gegönnt.

18:45 Uhr auf der Couch-es steht 1:0.

Der Rest ist bekannt.

Habe mich im Nachhinein noch nie so gefreut ein Heimspiel verpasst zu haben.
"dieses Stadion darf niemals verloren gehen"
Horst Schömbs



Beitragvon peter111 » 26.01.2024, 21:53


Wenn Ache, und der Rest davorne gesund bleiben, dann mache ich mir keine Sorgen.
Aber schon krass diese Abhängigkeit.
--- Fußballmafia DFB ---



Beitragvon Dubbeschoppe » 26.01.2024, 21:53


Freut mich extrem, heute eine Mannschaft gesehen zu haben, bei der jeder für jeden geackert hat! Und auch für Dimi :)



Beitragvon Freistoß » 26.01.2024, 21:56


Auch wenn es sich jetzt sehr spekulativ anhört-aber vielleicht hatten die Fake News einen Jetzt-Erst-Recht-Effekt.
Hengen meinte, dass es zu 80% Kopfsache ist.



Beitragvon FCKberliner » 26.01.2024, 21:58


Sehr gutes Spiel bis auf paar Minuten.
Warum nicht immer so.
Geht doch :daumen:



Beitragvon peter111 » 26.01.2024, 21:58


Die einzigen beiden Möglichkeiten die ich sehe, dass Ache auch in der nächsten Saison bei uns spielt sind a) wir gewinnen jetzt fast alle Spiele und steigen noch auf, oder b) wir gewinnen den Pokal und spielen international.

Oder beides zusammen natürlich :D
--- Fußballmafia DFB ---



Beitragvon Roter~Teufel » 26.01.2024, 21:58


Was hat uns der heutige Auftritt gezeigt?
Das die Mannschaft lebt, der Kampf wurde angenommen, jeder für jeden!

Jedoch die Spielentscheidende Szene war das 1:1!
Touré hat gemerkt das er nicht mehr dran kommt, sich dann aber wiederum clever verhalten und ihn ziehen zu lassen anstatt zu faulen und dann ne rote Karte zu riskieren. Denn dann wäre es wohl rum gewesen mit einem Mann weniger.

Dennoch! Starker Auftritt der gesamten Mannschaften.
Man hat gesehen das sie heute wollten!!!
Olé rot weiß ... Olé rot weiß ... Olé rot weiß ...



Beitragvon Ktown2Xberg » 26.01.2024, 22:00


Der Schalke-Trainer am Sky-Mikro mit nem Tuchel-Gedächtnis-Interview. Der zerlegt sein Team wie sonst nur Ragnar Ache:

„Kaiserslautern taught us a lesson.“ :love:

Fußball ist ein Tagesgeschäft. Jetzt alle zusammen.



Beitragvon Betze-Bub-Alb » 26.01.2024, 22:05


Hut ab , großartige Leistung .
Ganz anderes Gesicht gezeigt :daumen:
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:



Beitragvon Drahtbescht » 26.01.2024, 22:07


Wow, ich bin wirklich geflasht, begeistert, euphorisch. Was war das denn für ein Spiel eben? Da hat es auf dem berg da oben wohl so richtig geknallt, dass die Köpfe freigebrüllt wurden? :lol:
Klasse Leistung und unsere Neuen haben gezeigt wie gut sie sein können. Kaloc hat ein super Spiel abgeliefert, Stojilkovic hat auch Köpfchen bewiesen und hätte sogar einen mehr machen können. Hoffe das war der Turn around und wir alle können am Mittwoch den nächsten Sieg bejubeln :teufel2:
Einfach weiter so.
Lautrer geben niemals auf, sie kämpfen!



Beitragvon F.W.8 » 26.01.2024, 22:08


Unfassbar wichtiger Sieg heute! Ache ist unsere Lebensversicherung! Die Abhängigkeit muss schnellstmöglich durch mehr Torgefährlichkeit in der Breite reduziert werden. Umso wichtiger waren die Torerfolge für Opoku und Stojilkovic.

Ich habe an diesen positiven Ausgang heute nicht geglaubt, muss ich gestehen. Umso schöner ist der Balsam für die geschundene Seele :)



Beitragvon derchriserich » 26.01.2024, 22:10


Starker Auftritt und solide Antwort auf die unruhige Woche!

Ich hatte bei der Doppel 6 mit Kaloc und Niehues etwas Bauchschmerzen, aber die beiden haben mir da sehr gut gefallen!

Defensiv deutlich stabiler, offensiv dann auch mal mit den benötigten Umschaltmomenten und konsequenter Chancenverwertung!

Top Jungs!



Beitragvon carpe-diabolos » 26.01.2024, 22:16


Hier müssten sich ganz viele beim Trainer entschuldigen, aber deren Rückgrat dürfte diese Last menschlicher Größe nicht tragen zu können.

Nach dem Ausgleich nicht zusammengebrochen, sondern gnadenlos zurückgeschlagen, einzigartige Kopfballqualität von Ache. Außer dem Gegentor in der 2.HZ dem Gegner nur noch 1 Möglichkeit eröffnet. Hoffentlich stabilisiert sich die Mannschaft nun defensiv!
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon lautre86 » 26.01.2024, 22:20


derchriserich hat geschrieben:Starker Auftritt und solide Antwort auf die unruhige Woche!

Ich hatte bei der Doppel 6 mit Kaloc und Niehues etwas Bauchschmerzen, aber die beiden haben mir da sehr gut gefallen!

Defensiv deutlich stabiler, offensiv dann auch mal mit den benötigten Umschaltmomenten und konsequenter Chancenverwertung!

Top Jungs!


so isses, wirklich beide saustark!
und dann die absolut lächerliche gelbe karte gegen Niehues! hätte man meinetwegen kaloc geben können, wenn man unbedingt beiden teams ne gelbe geben will, der hat ja wenigstens ein bisschen "geschubst" aber niehues hat ja wirklich einfach nur nett gelächelt....



Beitragvon Eilesäsch » 26.01.2024, 22:20


noch 5 mo gewinne, dann hammers g'paggd. äfach 5 siege. rag"air" ache so ein geiler tüpp. kuss.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Kalköfler » 26.01.2024, 22:22


Wichtig, dass wir heute gewonnen haben. Sieben Spiele in Folge verloren, das hat extremst weh getan. Wie so oft liefert der FCK ein Top-Spiel ab gegen einen Top-Club. Hoffentlich bestätigen die Spieler die Leistung auch dann, wenn es wieder gegen vermeintlich kleinere Vereine wie Elversberg geht. Wir werden es sehen, aber für jetzt kann man festhalten, dass drei Punkte gegen einen direkten Konkurrenten sehr viel wert sind.

Zudem der erste Liga-Sieg für Grammozis. Glückwunsch an dieser Stelle, wenngleich meine Meinung zu unserem Coach bestehen bleibt. Wir hatten ähnliche Spiele - wie das heute - auch in unserer Abstiegssaison, ich möchte hier spezifisch an den 02.03.2018 erinnern, als wir Union Berlin mit 4:3 bezwangen, mit unserem damaligen Abstiegsmacher Michael Frontzeck.

PS: Stojilkovic hat mir gut gefallen. Wirkte für mich wie ein absoluter Psychopath (auf dem Platz!), der hatte richtig Bock und wollte es allen zeigen. In meinen Augen ein absolutes Upgrade zu Boyd, mal schauen, ob auch er in anderen Spielen diese Leistung bestätigen kann.
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.



Beitragvon allar » 26.01.2024, 22:26


Warum hat auf der PK niemand gefragt, was mit Ache ist?
Der wollte ausgewechselt werden.
Ist er schon wieder verletzt oder war er nur platt?
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon lautre86 » 26.01.2024, 22:27


Kalköfler hat geschrieben:Wichtig, dass wir heute gewonnen haben. Sieben Spiele in Folge verloren, das hat extremst weh getan. Wie so oft liefert der FCK ein Top-Spiel ab gegen einen Top-Club. Hoffentlich bestätigen die Spieler die Leistung auch dann, wenn es wieder gegen vermeintlich kleinere Vereine wie Elversberg geht. Wir werden es sehen, aber für jetzt kann man festhalten, dass drei Punkte gegen einen direkten Konkurrenten sehr viel wert sind.


das ist vollkommen richtig! es heißt jetzt, weiter machen! egal gegen wen!!!!




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste