Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Gerrit1993 » 07.09.2023, 13:47


Bild

Lautern freut sich auf Wiedersehen mit Mike Wunderlich

Aufstiegsheld Mike Wunderlich feiert im Trikot von Viktoria Köln und des 1. FC Kaiserslautern seinen Abschied von der aktiven Fußballbühne. Für die Roten Teufel soll die Partie auch einen sportlichen Wert haben.

Wunderlich, der 2022 mit dem FCK aus der 3. Liga aufgestiegen und in der Winterpause der Saison 2022/23 auf eigenen Wunsch zu Viktoria Köln zurückgekehrt war, beendete in diesem Sommer seine Karriere und ist mittlerweile Trainer beim Mittelrheinligisten SV Bergisch Gladbach. Ihm zu Ehren treffen am Freitagabend im Sportpark Höhenberg (Anpfiff 18:00 Uhr) die Viktoria, für die er in insgesamt zehn Jahren in 347 Spielen aktiv war, und der FCK aufeinander. Für beide Klubs wird der heute 37-Jährige je eine Halbzeit auf dem Platz stehen. Tickets für die Partie sind online erhältlich. Auch eine Abendkasse soll es geben.

Vorfreude bei Schuster und Zuck: "Ein super Typ und vorbildlicher Profi"

FCK-Trainer Dirk Schuster freut sich sehr auf das Wiedersehen mit seinem früheren Schützling, wie er im Gespräch mit Der Betze brennt verrät: "Mike Wunderlich hat sich diesen Rahmen absolut verdient. Er ist ein super Typ und war ein vorbildlicher Profi, der auf dem Platz immer 100 Prozent gegeben hat. Er ist vorneweg marschiert, hat die Mannschaft geführt und seine Kameraden mitgerissen. Über die Entscheidung, den Vertrag im Winter 2022 vorzeitig aufzulösen denkt er heute vielleicht ein bisschen anders. Er hätte uns in dem halben Jahr auf jeden Fall noch richtig gut getan. Ich wünsche ihm für seine Karriere als Trainer nur das Beste." Und auch sein ehemaliger Mannschaftskollege Hendrick Zuck verrät im DBB-Gespräch, dass er sich auf das Wiedersehen freut: "Dass Mike sein Abschiedsspiel bekommt, hat er sich auf jeden Fall verdient. Mit ihm hier den Aufstieg zu feiern, das war einfach nur geil. Es ist schön, sich jetzt mal wieder zu sehen."

Wunderlich spielt eine Halbzeit für den FCK, Schuster plant Rotation

Personell wird Schuster insbesondere den Profis Spielzeit geben, die zuletzt in der Liga nicht zum Zug gekommen sind. U21-Akteure werden aller Voraussicht aber nicht mit nach Köln fahren, da in der Oberliga eine Englische Woche ansteht. "Mike soll an diesem Tag im Vordergrund stehen. Die Partie soll dennoch auch einen sportlichen Wert für uns haben. Wir werden allen Spielern, die mitfahren, Spielminuten geben. Die Spieler, die zuletzt weniger gespielt haben, bekommen die Chance, sich zu zeigen, um uns gewisse Entscheidungen zukünftig noch schwerer zu machen." Fehlen wird allerdings Erik Durm, der weiterhin an einer Hüft-/Leistenblessur laboriert. Er trainiert aktuell individuell mit Athletiktrainer Fabian Kobel. "Das hätten wir uns ein bisschen anders gewünscht, aber Gesundheit geht nun mal immer vor. Eine zu frühe Belastung bringt auch nichts, wenn es dann zu einem Rückschlag kommt", erklärt der Trainer die aktuelle Situation des Schienenspielers.

Im Anschluss an die Partie wird der FCK samstags eine weitere Trainingseinheit in Kaiserslautern absolvieren, ehe für die Profis zwei freie Tage auf dem Programm stehen. "Wir haben in den vergangenen drei Tagen fünf belastende Einheiten gemacht und auf das Spiel in Köln keine große Rücksicht genommen. Der ein oder andere ist ein bisschen müde und hat sich dann auch mal zwei freie Tage verdient", erklärt der Coach den Ablauf der kommenden Tage. Am Dienstagmorgen startet die Vorbereitung auf das wichtige Derby beim Karlsruher SC (Samstag, 13:00 Uhr).

Ergänzung, 08.09.2023: Ein Live-Stream der Partie ist laut FCK-Pressestelle leider nicht vorgesehen.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Abschiedsspiel für Mike Wunderlich am 08.09. in Köln (Der Betze brennt)
- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern



Beitragvon alexislalas » 07.09.2023, 14:10


Ist ein Livestream des Spiels geplant ??
Oder eine andere Ãœbertragung ??



Beitragvon Devil's Answer » 07.09.2023, 14:18


Köln Sportpark Höhenberg!
Ob dr schäl Sick
Höhenberger Ring/Frankfurter Straße
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon siegtalteufel » 07.09.2023, 14:21


Das Spiel findet im Sportpark HÖHENBERG statt. Hilfreich wäre vielleicht noch etwas über Parkmöglichkeiten zu erfahren für die Anreise mit PKW bzw für die Anreise generell. Danke vorab 8-)



Beitragvon Gerrit1993 » 07.09.2023, 14:28


@All Selbstverständlich findet die Partie im Sportpark Höhenberg statt. Den ärgerlichen Wortverdreher haben wir korrigiert. Ob ein Live-Stream der Partie stattfinden wird, haben wir nachgefragt, so bald wir Bescheid wissen, werden wir Euch darüber informieren.



Beitragvon Standfußballer » 07.09.2023, 16:07


Wir werden auch ausnahmsweise mit dem Auto nach Köln fahren. Die Parkplatzsituation ist natürlich von der Zuschauerzahl abhängig. Auf jeden Fall ist es direkt am Stadion eher schwierig. Man kann auf die Parklätze am Mülheimer Friedhof ausweichen, deren Anzahl ist aber überschaubar.
Wer noch in die Stadt möchte, empfehle ich in Köln-Deutz zu parken und dann über die Hohenzollernbrücke zu laufen. Man ist dann direkt am Dom. Von dort aus kann man zur Viktoria die Linie 1 Richtung Bensberg bis Höhenberg / Frankfurter Straße nehmen.



Beitragvon Bergerbetze » 07.09.2023, 16:52


Also ich fände es salomonisch, wenn die erste Halbzeit in Köln stattfinden würde... und die zweite in Klautern. Zwischen den Halbzeiten dann der längste Auto-Korso aller Zeiten auf der A3.
:nachdenklich:



Beitragvon MathiasvunNW » 07.09.2023, 17:56


Das wäre echt Klasse mit dem Livestream :teufel3: :pyro:
Freitags, wie immer ungünstig.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon hothet » 07.09.2023, 20:44


Mike Wunderlich....... Danke das ich Dich im FCK Trikot sehen durfte. War wirklich eine Augenweide nach echt harten Zeiten.......



Beitragvon chrisser1979 » 07.09.2023, 22:24


Mike war einfach ein super Typ! Sportlich und menschlich ein absoluter Gewinn! Er hat einen riesigen Anteil am Aufstieg und für mich absoluten Heldenstatus. Ich gebe Schuster recht, er hätte uns letzte Saison bestimmt noch weiter geholfen. Das er in seinem Alter alles für unseren Verein gegeben hat finde ich sehr bewundernswert.
Es gab viele Jungs die alles rausgehauen haben, wie zum Beispiel Klingenburg, Schad oder Cifci. Aber die fußballerische Klasse von Wunderlich war überragend. Schade dass in seiner Karriere nicht alles glatt lief, er hätte sportlich mehr erreichen können.
In meiner hall of fame parke ich ihn auf jeden Fall in Reihe 1 neben Marschall, Kadlec und Ratinho.
Danke Mike



Beitragvon Dammi59 » 08.09.2023, 08:03


Ja, ein ganz großes Dankeschön an Mike!!!
Er war der Leader der Aufstiegsmannschaft, hat immer Alles reingeworfen und auch die Truppe gepusht.

Leider fehlt uns aktuell genau dieser Leader Typ :(

Mike, bleib gesund und alles Gute für deinen weiteren Lebensweg :love:



Beitragvon Carsten2707 » 08.09.2023, 10:09


Hier die Infos seitens Viktoria Köln. Und da noch was zu den Tickets.

Aufgrund eingeschränkter Parkplatzkapazitäten (und das ist in Köln meist der Fall) wird die Anreise mit dem ÖPNV empfohlen.

Ich wäre gerne in Höhenberg, muss aber (mal wieder) jemanden auf der Arbeit vertreten. Für mich war Mike Wunderlich einfach die richtige Wahl, um schlussendlich aus der 3. Liga raus zu kommen.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon Lautern-Fahne » 08.09.2023, 10:44


Technisch stark, mutig nach vorn, kämpferisch und ein ziemlich feiner Kerl- im Nachgang wundert es mich, dass Wunderlich keine Angebote aus Liga 2 bekam. Scheinbar immer unentdeckt geblieben. Ein Zehner/HS wie er hätte jeder unsere Mannschaften in den letzten 10 Jahren geholfen. Bei der Viktoria sicherlich ein Rekordspieler- bei uns zähle ich ihn zum meiner All-Star Elf der Spieler, die ich selbst sehen durfte (erstes Spiel 2006).

Bleibt nur eins zu sagen: Ehre wem Ehre gebührt. :daumen:
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Gerrit1993 » 08.09.2023, 12:36


Kleines Update in Sachen Live-Stream:

Laut FCK-Pressestelle ist ein Live-Stream heute leider nicht vorgesehen, der FCK will auf seinen sozialen Kanälen aber einen Live-Ticker anbieten. Wer in Köln vor Ort ist, kann hier natürlich gerne seine Eindrücke mit allen FCK-Fans teilen. :teufel2:



Beitragvon BB » 08.09.2023, 13:19


Dammi59 hat geschrieben:Leider fehlt uns aktuell genau dieser Leader Typ :(

Woran machst du das fest?
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon iceman65 » 08.09.2023, 17:47


Weiß man schon was von der Aufstellung, wer beginnt, wer sitzt zunächst auf der Bank.



Beitragvon Mic » 08.09.2023, 18:09


Neun Minuten nach Sechs und noch keine Infos? Schade! Bin auf der Arbeit und würde mich freuen wenigstens was lesen zu können



Beitragvon breisgaubetze » 08.09.2023, 18:12


Lt. kicker: Boyd, Zolinski, Opoku,Wunderlich, Klement, Aremu, Zuck, Tomiak, Soldo, Hercher und Luthe
Noch keine Tore
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon MonnemerTeufel » 08.09.2023, 18:13


1:0 für Köln in der 10. Minute durch Marseiler

Wir sind aber auch mit einer ziemlich zusammengewürfelten Mannschaft auf dem Platz
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!



Beitragvon Gerrit1993 » 08.09.2023, 18:13


Der FCK beginnt die 1. HZ. mit folgender Aufstellung, das System kann natürlich variieren:
Luthe - Zolinski, Soldo, Tomiak, Zuck - Aremu - Hercher, Klement, Wunderlich, Opoku - Boyd

Bank: Spahic, Kraus, Ritter, Zimmer, Redondo, Niehues, Hanslik, Raschl, Lobinger, Tachie.

Ragnar Ache steht ebenso wie etwa Julian Krahl nicht im Kader, sie bekommen eine Pause. Der FCK bietet via X (früher Twitter) einen kleinen Live-Ticker an.



Beitragvon iceman65 » 08.09.2023, 18:26


MonnemerTeufel hat geschrieben:1:0 für Köln in der 10. Minute durch Marseiler

Wir sind aber auch mit einer ziemlich zusammengewürfelten Mannschaft auf dem Platz


Zolinski rechter Verteidiger, wenn ich das richtig lese oder doch eher Hercher, wer weiß mehr.
Zuletzt geändert von iceman65 am 08.09.2023, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Jacob » 08.09.2023, 18:27


Geile Aufstellung beim Kicker.
Während Wunderlich bei uns in der Startelf steht, sitzt er gleichzeitig bei der Viktoria auf der Bank.
Fürwahr Magic Mike :lol:



Beitragvon iceman65 » 08.09.2023, 18:30


Das stimmt schon, immerhin wird er ja in der 2. Halbzeit bei Viktoria eingesetzt.
Aber witzig ist das schon.



Beitragvon MathiasvunNW » 08.09.2023, 18:37


Hat schon was magisches :love:
Geile Sache auf jeden Fall :daumen: Für Mike ist das mehr als verdient :schal:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon MonnemerTeufel » 08.09.2023, 18:58


1:1 zur Pause - Boyd hat kurz vor Abpfiff der 1. Halbzeit getroffen
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MisterT85 und 25 Gäste