Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon ChrisW » 16.12.2016, 16:09


Schon interessant, wie schnell man sich vergangenen Mist schön redet. Sicherlich hätten wir können 3 der letzten 4 Spiele gewinnen, aber sicherlich waren wir auch 3x die schwächere Mannschaft, die weniger Wille gezeigt hat. Der FCK MUSS in Nürnberg punkten und DARF die Einstellung gegen Aue nie wieder an den Tag legen. Nürnberg wird die Tore machen, die Pauli, 60 und der KSC haben liegen lassen. Deshalb werden wir dort mindestens ein Tor brauchen. Spielen wir uns wieder keine Chancen heraus und schießen weiterhin die harmlosesten Standards im Profifußball, muss sich auch der Trainer wieder hinterfragen lassen. damit das nicht passiert und Ruhe unterm Weihnachtsbaum einkehrt, wisst ihr, was ihr zu tun habt. Mit dem 5. Unentschieden in Folge wäre ich sogar sehr zufrieden. Also Mund zu und Taten sprechen lassen.



Beitragvon hessenFCK » 16.12.2016, 17:37


Ersatz für Ziegler gesucht - Ewerton an Bord

Neben den Langzeitverletzten Mensur Mujdza, Kacper Przybylko und Sebastian Kerk hat der FCK-Trainer keine weiteren, verletzungsbedingten Ausfälle hinzunehmen. Allerdings muss er einen Ersatz für den gelbgesperrten Patrick Ziegler finden. Korkut macht aber klar: "Von seinen Fähigkeiten her, können wir ihn nicht eins-zu-eins ersetzen, da wir keinen ähnlichen Spieler haben." Bereit stünde als Ersatz Alexander Ring. Auch eine Umstellung auf eine Doppelsechs brachte Korkut ins Spiel. Zurück in die Startelf kehren wird der zuletzt erkrankte Ewerton. Auch Lukas Görtler stieg diese Woche wieder ins Trainig ein.

...ich muss mich meinem Vorredner de Sandhofer mal anschliessen - gott sei dank, können wir diesen Mann nicht eins zu eins ersetzen!! Heißt für mich im Umkehrschluss, der Mann wird mich noch die ganze Rückrunde quälen... na dann Mahlzeit. Schade das Ring derzeit nicht mal die Hälfte seiner Leistungsfähigkeit bringt, das würde schon reichen!!
Ich habe es nie bedauert, werde ich auch nie, dass ich FCK-Fan bin - das heißt aber nicht, das ich mir alles freiwillig antun muss :D



Beitragvon jones83 » 16.12.2016, 18:58


Deshalb werden wir dort mindestens ein Tor brauchen.

Das man grundsätzlich ein Tor braucht um drei Punkte zu holen, hat sich leider noch nicht bis zu unserem Trainer rumgesprochen! Sollte Ihm mal jemand nen Tipp geben...
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon RonnieHell » 16.12.2016, 22:39


Genau, gott sei dank. Ich hoffe wir machen ein gutes spiel so dass wir was holen und er fuer immer weg ist
FCK sonst nix!



Beitragvon RonnieHell » 16.12.2016, 22:43


jones83 hat geschrieben:Das Beste am Montag ist, dass Ziegler gesperrt ist!

Das wollte ich gerade zitieren
FCK sonst nix!



Beitragvon heiermann » 16.12.2016, 23:16


[quote="De Sandhofer"]Lieber Trainer
lass einfach diese Sprüche und schick eine Mannschaft am Montag raus,die einfach gierig ist das Spiel zu gewinnen.

Jo, so soll es sein. Immer dieses gesabbel: Ein schwerer Gegner, ein gefährlicher Gegner, ein schweres Spiel, und, und, und. Alles nur blablabla zum Selbstschutz.(Habe ja gesagt, es wird ein schweres Spiel, blablabla) Es zählt doch nur noch barfuß (Regionalliga) oder Lackschuh (Bundesliga)Oder habe ich etwas falsch verstanden.Das selbst Beweihräuchern und schönreden macht keinen Sinn mehr. Also geht nur noch- barfuß oder Lackschuh-, stier oder Bier.



Beitragvon moseldevil » 17.12.2016, 00:11


FW 1920 hat geschrieben:
jones83 hat geschrieben:Das Beste am Montag ist, dass Ziegler gesperrt ist!

Warten wir den Montag ab!
Das Beste am Montag wären 3 Punkte!!! :teufel2:

Jones83
Toller Hecht,kannst du auch was anderes ausser Spieler beleidigen???
Musst echt en super Typ sein,dass du dich so herablassend über Spieler äusserst,die unser Trikot tragen!
Am besten wäre du würdest erstmal dich selber bzw. Finger auf der Tastatur sperren und erst mal darüber nachdenken was du von dir gibst.Ganz arm!
Sorry dass ich mich auf drin Niveau begebe,aber ich hab heut zwei Kommentare von dir lesen müssen und in beiden Stand der gleiche Schrott nur mit anderen Namen.
Und nein, das ist keine freie Meinungsäusserung sondern asoziales Bashing!
Bild



Beitragvon rm_fussball » 17.12.2016, 11:14


Nürnberg ein Team „mit viel Wucht“: FCK muss sich zur Wehr setzen

Hinter dem 1. FC Kaiserslautern liegt ein turbulentes und ereignisreiches Halbjahr. Wieder einmal. Im Sommer wurde alles umgekrempelt und auf Neuanfang gedreht. Mit Tayfun Korkut kam auch ein neuer Trainer auf den Betzenberg. Sportlich fällt dessen Bilanz vor dem abschließenden Hinrunden-Spiel beim 1. FC Nürnberg ziemlich durchwachsen aus. Von einem Zickzack-Kurs seiner Lauterer will Korkut aber dennoch nicht sprechen.

Mehr in der AZ:
http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 547513.htm
Zuletzt geändert von Thomas am 17.12.2016, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in vorhandenen Thread zum Nürnberg-Spiel.



Beitragvon Fallrückzieher » 17.12.2016, 11:25


Der Trainer spricht von "vielen klaren Chancen". Wo er diese, zumindest in den beiden letzten Spielen gesehen haben möchte ist mir ein Rätsel.
Es wäre für die Entwicklung der Mannschaft extrem wichtig am Montag eine engagierte Leistung auf den Platz zu bringen. Dabei wäre für mich persönlich tatsächlich die Punkteausbeute zweitrangig. Im Vordergrund muss stehen, nicht auf der Stelle tretend in die Winterpause zu gehen.
Ob der Ausfall von Ziegler ein Verlust für die Mannschaft ist, dessen bin ich mir nicht sicher. Ja, wir haben keinen vergleichbaren Spieler im Kader. Auslegungssache ob das nun positiv oder negativ sein wird. Hoffe auf Ring, der bewiesen hat, dass er mal besser konnte.
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“



Beitragvon 1:0 » 17.12.2016, 12:45


FW 1920 hat geschrieben:Warten wir den Montag ab!
Das Beste am Montag wären 3 Punkte!!! :teufel2:


>
6 Euro ins Phrasenschwein.

Die Aussagen vom Trainer im Vorfeld sind von solch einer Allgemeingültigkeit, dass sie nichts bedeuten. Kann jeder rauslesen, was er will. Alleine das Wort "durchsetzen" - was meint er? Beim Zweikampf in der 29. Minute an der Mittellinie?

Ich bin einmal mehr höchst pessimistisch was das Nürnberg-Spiel angeht.
Der FCN wird das letzte Heimspiel 2016 nicht einfach so abklopfen.
Und unsere Helden haben keinen Grund, sich die Hemden schmutzig zu grätschen, denn es stehen "genügend" Punkte auf dem Konto, um ein hellgraues Weihnachten zu feiern.
Und wer schießt die Tore beim FCK, ausgerechnet beim FCN?
Ich lasse mich gerne positiv überraschen. Aber ich bezweifele es.



Beitragvon Es_war_Einmal... » 17.12.2016, 15:44


Tja , das wird wohl nichts werden.
Man hofft zwar,aber die Motivation und vor allen Dingen die Einstellung für den Verein,Fans und Umfeld ist denen doch recht schnuppe,Hauptsache de Geldbeutel is voll,alles andere ist absolut egal.
Da wird wieder Dienst nach Vorschrift gemacht ,nur nicht überarbeiten,ach , das geht gar nicht ,weil,ja weil der Trainer sagt,lieber mit aller Macht ein Remis halten,ansonsten,man könnte ja gewinnen,Das muss verhindert werden.
Ich habe fertig.Für Heute.



Beitragvon ichnicht » 17.12.2016, 23:15


hi Leute,
Welche Mannschaft soll Spielen?
Ich für mein teil würde sagen,-ich stelle die Jungs auf,die die Siegesserie gestartet haben.
Wir haben bessere Spiele ohne ein Hr.Halfer gemacht.
Lass doch DIE Jungs Spielen.DIE,haben doch den Bock Umgestoßen.DIE haben die Dreier geholt.
OK-Ich bin auch nur ein kleines Licht und hab vom
Fußball auch keine Ahnung(wie so manche hier im Forum.
:wink:
Danke



Beitragvon Mallett » 18.12.2016, 00:57


Das eigentlich Erschreckende ist ja, dass offenbar die Führungsetage, die "Fans", das ganze Umfeld mit der bisher gezeigten Leistung zufrieden ist. Hätte ich mir in den schlimmsten Albträumen nicht vorstellen können, dass irgendwann mal alle dem Trainer applaudieren und zujubeln, weil er es mit Totengräberfussball auf Platz 13 der zweiten Liga geschafft hat.

Da kann ich echt nur noch sagen, das ist nicht mehr der FCK den ich kennen und lieben gerlernt habe. Das ist mittlerweile ein Verein in der schleichenden Abwicklung.

Aber grundsätzlich hat es ja auch was. Wenn wir schon von der deutschen Fußballlandkarte verschwinden, dann feiern wir uns wenigstens selbst bis zur letzen Spielminute im letzten Saisonspiel.



Beitragvon MäcDevil » 18.12.2016, 08:51


Es müsste hier im Forum so manchen so langsam klar sein, dass der FCK in einem Entwicklungsprozess steckt. Zum xten Male wurde wieder die Mannschaft verändert - zum xten Mal fängt man wieder von Null an. Man sollte so langsam den Hut vor Korkut ziehen der sich diese Mammut-Aufgabe bei FCK zumutet...Man kann nur hoffen, dass in der Winterpause noch Verstärkungen verpflichtet werden zur Entlastung des Trainers/Trainersteam. So komisch sich dass jetzt liest. Wenn der FCK am Ende eine Siegesserie hinlegt und im gesichterten Mittelfeld landet könne wir als Fans zufrieden sein... :nachdenklich: 8-)
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon RedPumarius » 18.12.2016, 09:16


Es_war_Einmal... hat geschrieben:Da muß gar nichts oder besser gesagt, man kann nichts verändern .
Was erbärmlich ist , bleibt auch so.
Die Grutzen bis zum Schluss da unten rum und mit Ach und Krach ,kann man vielleicht die Klasse halten.
Blutleer,Erbärmlich oder auch Jämmerlich , da passt fast alles.
Ein Trainer der nur auf Remis kicken lässt,sowas braucht keine Mannschaft.
Eine Mannschaft , die versucht einen Runjaic Gedächtniss Fussball zuspielen,aber nichts fertig bekommt,mehr nach hinten als nach vorne gurgt,sowas will wirklich Niemand sehen.
Aber ,die Neuen Oberen scheinen ja zufrieden zusein,
sonst wäre schon lange eine Bombe geplatzt.
Mit immer weniger zufrieden,ok,jeder wie er kann,
:teufel2: :daumen:




Danke. Du sagst viel Wahres!

Nun hoeren wir vor dem Spiel wie immer viel Bla Bla und es aendert sich doch nichts.
Tippe auf eine Niederlage morgen, da wir keine Tore schießen.



Beitragvon Hochwälder » 18.12.2016, 09:31


SuperMo hat geschrieben:Manche Leute sind beim falschen Verein wenn sie andere Ansprüche als den Klassenerhalt an die Mannschaft haben!

Mein lieber Hochwälder. Schau dir mal die Namen an, die bei uns im Mittelfeld spielen. Da kann außer Stuttgart und Hannover keiner, aber auch gar keiner Besseres bieten. Die Abwehr steht mittlerweile top, aber nach vorne geht gar nix. Mit diesem Personal, dass für 2.Liga Verhältnisse klasse besetzt ist. Und du faselst hier von Nichtabstieg. Denen muss mal kräftig ins Hinterteil getreten werden, dann können die auch. Erzähl mir nicht, dass Union, Braunschweig oder Heidenheim mehr Möglichkeiten haben. Die haben uns eins voraus, nämlich leidenschaftlich kämpfen. Das hat der FCK gegen Bochum und Union gemacht. Warum nicht in den anderen Spielen. Das ist Kopf- und Einstellungssache.[/quote]


Man sollte sich nicht von den Namen blenden lassen, hätte diejenigen bei ihren vorherigen Vereine bessere Leistungen ge- oder erbracht dann würden diese Spieler nicht in KL spielen. Ich bin froh wenn der Klassenerhalt rechtzeitig gesichert ist/wird!
Bin mal gespannt auf die Punkteausbeute aus den kommenden Spielen die haben es in sich!



Beitragvon MäcDevil » 18.12.2016, 09:37


FW 1920 hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Es müsste hier im Forum so manchen so langsam klar sein, dass der FCK in einem Entwicklungsprozess steckt. Zum xten Male wurde wieder die Mannschaft verändert - zum xten Mal fängt man wieder von Null an. Man sollte so langsam den Hut vor Korkut ziehen der sich diese Mammut-Aufgabe bei FCK zumutet...Man kann nur hoffen, dass in der Winterpause noch Verstärkungen verpflichtet werden zur Entlastung des Trainers/Trainersteam. So komisch sich dass jetzt liest. Wenn der FCK am Ende eine Siegesserie hinlegt und im gesichterten Mittelfeld landet könne wir als Fans zufrieden sein... :nachdenklich: 8-)

Zufrieden? Mittelfeld 2. Liga? Ist das dein Ernst?
Ich wiederhole unseren Vorstand: Wir haben nur zwei Möglichkeiten, entweder 1. Liga oder Regionalliga! - Und der hat das im Ernst gemeint.
Natürlich können wir in dieser Saison nicht aufsteigen, aber wenn der FCK den Aufstieg als mittelfristiges Ziel aus den Augen verliert und Zufriedenheit mit Mittelfeld 2. Liga einkehrt, wird das der FCK nicht überleben.
Und wie lange soll sich der FCK noch entwickeln???
Das geht in Leipzig und in Hoffenheim und in Ingolstadt und wie sie alle heißen, wo ein lieber Sponsor den Geldbeutel immer offen hält, das geht aber nicht bei uns!!!!! Kapiert doch endlich, dass Zufriedenheit der Tod des FCK ist. Und wenn du schon dankbar den Hut vor einem Trainer wie Korkut ziehst, der sich einen Verein wie den FcK zumutet, dann zieh ihn, meiner bleibt auf!!!

Ich rede von dieser Saison. In dieser Saison müssen wir uns als Fans mit einem Platz im Mittelfeld der Tabelle zufrieden geben. Bin guter Dinge, dass nächste Saison Korkut mit dem FCK aufsteigen wird... :wink: :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Schlossberg » 18.12.2016, 12:48


Oh, "Wucht".
Diese Vokabel ist seit der Saison 11/12 am Betzenberg verbrannt.
Der Vorwurf geht an den Pressesprecher, der den Trainer hätte entsprechend briefen müssen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon FCK58 » 18.12.2016, 12:53


Nöö.
Unserem Pressefuzzi darfst du da keinen Vorwurf machen. Der kann eben nicht anders.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon SEAN » 18.12.2016, 13:24


FCK58 hat geschrieben:Nöö.
Unserem Pressefuzzi darfst du da keinen Vorwurf machen. Der kann eben nicht anders.

Wobei es in letzter Zeit ziemlich still um Rossi geworden ist. Wird doch nicht ne Schulung von Onkel Tom bekommen haben? :D :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon FCK58 » 18.12.2016, 13:37


Wie denn auch?
Darmstadt kommt runter,die haben nach 2 Jahren Liga 1 die Taschen voller Geld und ein ruhiges Umfeld. Den Hundesportverein wird´s wohl auch einmal erwischen und der hat noch mehr Asche zum verbraten.
Ingolstadt bleibt wohl eher oben, dafür müsste dann noch ein weiterer Traditionsclub runter, was die Sache nicht leichter macht.
Ich bleibe dabei: Mit sichtbaren Fortschritten und einem Aufstieg in 2-3 Jahren wäre ich hoch zufrieden.
Dafür braucht´saber außer einem erstklassigen Management auch Spieler, die sich den Arsch aufreissen, weil sie aufsteigen wollen. Hätten wir beides in den letzten 2 oder 3 jahren gehabt,wären wir nämlich mindestens 1 mal aufgestiegen. Aber so...


@Sean
Dann lieber noch einmal fuffzich Mille in Feng-shui investiert als nur eine Mille für eine sinnlose Pressefritzenschulung rauszupowern.
Und dafür gibt´s auch keinen Grinse- oder Augenzwinker-Smiley. Das ist mein voller Ernst.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Thomas » 18.12.2016, 14:02


Hier gehts weiter mit dem ausführlichen DBB-Vorbericht zum Spiel:

» Vorbericht FCN-FCK | Macht hoch die Tür, die Tor macht weit

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste