Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wie spielen die Roten Teufel in Berlin?

Sieg für Lautern
62
56%
Unentschieden
33
30%
Sieg für Hertha
16
14%
 
Abstimmungen insgesamt : 111

Beitragvon roterteufel81 » 11.05.2024, 11:32


Wenige Stunden vor Anpfiff so eine PM? Uns kann es nur recht sein.


Hertha BSC wird mit einem neuen Cheftrainer in die Saison 2024/25 gehen. Für Pal Dardai endet nach den Spielen gegen den 1. FC Kaiserslautern und beim VfL Osnabrück die dritte Amtszeit.

https://www.kicker.de/dardais-letztes-h ... 13/artikel

Hertha BSC trennt sich nach der Saison von Trainer Dardai

https://www.liga2-online.de/hertha-bsc- ... er-dardai/
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon reklov » 11.05.2024, 11:55


@roterteufel81: Da könnte die Mannschaft dem Nachfolgetrainer doch einen Gefallen erweisen und noch in die zweite Tabellenhälfte abrutschen. Der Führung müsste das auch recht sein, als Bestätigung der Notwendigkeit den Lieblingstrainer zu entlassen. Oder aber Dardai stellt seine Verwandschaft auf, damit die noch mal für ihn spielt.



Beitragvon Ptolemaios » 11.05.2024, 12:02


Hoffe Toure ist nicht verletzt oder warum spielt Soldo??????? Ahhhh auch ohne Hanslik



Beitragvon raIDen » 11.05.2024, 12:07


Hui, was hat sich der Friedhelm denn da wieder einfallen lassen? :o

Ich deute das mal als Viererkette und Soldo geht auf die 6. Ansonsten kann ich den Wechsel mit Toure absolut nicht nachvollziehen. Und Hansi? Was da los?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon Ingo » 11.05.2024, 12:09


Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung Hertha: Ernst - Kenny, Gechter, M. Dardai, Dudziak – Hussein, Zeefuik, P. Dardai, Maza, Reese - Tabakovic

Bank Hertha: Gersbeck, Kempf, Klemens, Leistner, Pekarik, Bouchalakis, Niederlechner, Scherhant, Winkler

Aufstellung FCK: Krahl - Zolinski, Elvedi, Soldo, Puchacz - Tomiak, Raschl - Zimmer, Ritter, Redondo - Ache

Bank FCK: Himmelmann, Kraus, Touré, Aremu, Blum, Hercher, Klement, Opoku, Abiama



Beitragvon Onkel61 » 11.05.2024, 12:11


Jetzt müssen wir auf Schalke und Braunschweig hoffen. Was für eine Aufstellung.!Touré draußen oje.
Herr lass Hirn regnen



Beitragvon lancelot666 » 11.05.2024, 12:12


Der Friedhelm überrascht mich vor jedem Spiel, mit seinen Aufstellungen. So auch heute.
Aber, wenn er Recht hat damit, soll es mir Recht sein.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Ereborn » 11.05.2024, 12:15


Aufstellung #FCK: Krahl - Zolinski, Elvedi, Soldo, Puchacz - Tomiak, Raschl - Zimmer, Ritter, Redondo - Ache #Betze #BSCFCK

Hm, interessant... vielleicht ist es aber auch trotzdem wieder eine 3er-Kette mit Elvo, Bobo und Soldo.

Aber auf eines kann man sich verlassen - dass sich Funkel immer eine kleine Überraschung einfallen lässt.

Na denn, egal wem er vertraut - ich vertraue Funkel.

Jungs, holt die 3 Punkte und lasst uns feiern! :teufel2:
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.



Beitragvon Ereborn » 11.05.2024, 12:19


Auch auf der Bank - kein Hansi...

Bank #FCK: Himmelmann, Kraus, Touré, Aremu, Blum, Hercher, Klement, Opoku, Abiama #Betze #BSCFCK

Ich hoffe, er hat sich nicht verletzt, sondern soll eher geschont werden?
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.



Beitragvon svart » 11.05.2024, 12:20


Onkel61 hat geschrieben:Jetzt müssen wir auf Schalke und Braunschweig hoffen. Was für eine Aufstellung.!Touré draußen oje.
Herr lass Hirn regnen


Herzlichen Dank für Deine Expertise! Jetzt bin ich tatsächlich etwas positiver gestimmt. Deine vergangenen Prognosen gingen stets in eine ähnliche Richtung zuletzt: zielsicher daneben! Kompliment :)
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster



Beitragvon StefanBetze69 » 11.05.2024, 12:22


Ohne Hansi was ist da los :nachdenklich:
Los Männers noch ein Sieg und wir sind durch :teufel2:



Beitragvon Mic » 11.05.2024, 12:23


Und schon wieder nur Gemecker :tadel: .

Funkel wird schon seine Gründe haben und Hanslik sitzt nicht mal auf der Bank, also wird er kurzfristig ausgefallen sein aufgrund Verletzung, Krankheit, etc.

Lasst die Jungs einfach mal machen und fertig, zum meckern ist später noch Zeit oder auch nicht!



Beitragvon 0zwei3zwei » 11.05.2024, 12:23


Die Nominierung von Soldo kann man sicherlich als Sensation bezeichnen.
Ritter für Hanslik, ok, kann man drauf kommen oder so machen.

Wie auch immer ich hoffe das Beste und wichtiger ist mir, daß wir keine Gelbsperren oder Verletzte bekommen on top bekommen.

Bin gespannt wie ein Flitzebogen.
:teufel1: Das Runde muß ins Eckige, sonst kannst Du kein Spiel gewinnen.



Beitragvon Comu6 » 11.05.2024, 12:23


Warum spielt Hanslik nicht? Verletzt? Der hat ja nen richtigen Lauf. Wäre ärgerlich.
FCK seit 1993



Beitragvon Comu6 » 11.05.2024, 12:25


Onkel61 hat geschrieben:Jetzt müssen wir auf Schalke und Braunschweig hoffen. Was für eine Aufstellung.!Touré draußen oje.
Herr lass Hirn regnen

Wer weiß, ob bei dir genügend Hirn vorhanden ist. An Manieren mangelt es zumindest ganz offensichtlich.
FCK seit 1993



Beitragvon MarcoReichGott » 11.05.2024, 12:26


Sieht für mich recht eindeutig nach tiefstehender 4er Kette aus.



Beitragvon cruzeiro » 11.05.2024, 12:28


Oje, ist Hanslik verletzt?
Und Soldo? Dafür Touré auf der Bank? :?
Hoffe mal, das geht gut…



Beitragvon Sebastian » 11.05.2024, 12:31


Bild

Mit Soldo, Zimmer, Ritter: So startet der FCK in Berlin

Macht der 1. FC Kaiserslautern im Auswärtsspiel bei Hertha BSC den Klassenerhalt klar? Trainer Friedhelm Funkel überrascht vor der Partie mit einigen Wechseln in der Startformation.

Die ganze Woche wurde darüber diskutiert, wer beim Gastspiel in Berlin den gelb-gesperrten Filip Kaloc im defensiven Mittelfeld ersetzen wird. Grundsätzlich wurde aber davon ausgegangen, dass die Aufstellung ansonsten wie beim 4:1-Erfolg gegen Magdeburg aussehen dürfte. Diese Rechnung wurde jedoch nicht mit Lauterns Coach Friedhelm Funkel gemacht, der gleich drei Wechsel in der Startelf vornimmt: Für Almamy Touré kommt der lange nicht berücksichtigte Nikola Soldo in die Mannschaft, zudem beginnen Marlon Ritter und Jean Zimmer für Kaloc und Daniel Hanslik, der überraschenderweise gar nicht im Kader auftaucht. Noch ist nicht bekannt, ob der zurzeit treffsichere Offensivallrounder aus Verletzungsgründen nicht dabei ist. Auf der Bank nimmt außerdem U21-Angreifer Shawn Blum Platz.

Dies ergibt mehrere Möglichkeiten, wie sich die Mannschaft formieren wird. So könnte es bei drei Innenverteidigern mit Boris Tomiak, Jan Elvedi und Nikola Soldo bleiben. In diesem Fall könnte Zimmer Ben Zolinski als rechten Schienenspieler ersetzen, der wiederum für Hanslik im Sturm auflaufen könnte. Auch eine Viererkette ist denkbar, dann rutscht Tomiak möglicherweise auf die Doppelsechs mit Tobias Raschl und Ritter besetzt die Zehn. Es gibt jedoch noch weitere Optionen, wie Funkel seine Mannen in die Partie schickt.

Klassenerhalt in greifbarer Nähe

Das dritte vorherrschende Thema der letzten Woche kam aus dem Bereich der Mathematik. Die Tabellenrechner liefen heiß und spuckten ein wichtiges Resultat aus: Gewinnt der FCK das Gastspiel bei der Hertha, spielen die Ergebnisse der Konkurrenten Wehen, Rostock und Braunschweig keine Rolle mehr und die Roten Teufel sind gerettet. Doch auch ein Unentschieden oder eine Niederlage würde bei entsprechenden Ergebnissen von Wehen und Rostock reichen. Am liebsten würden die über 6.000 Lautrer Schlachtenbummler den Klassenerhalt bereits im Olympiastadion und nicht morgen auf der Couch feiern. Um 13:00 Uhr geht es vor rund 60.000 Zuschauern los.

Die heutige FCK-Aufstellung im Ãœberblick:

Krahl - Zolinski, Elvedi, Soldo, Puchacz - Tomiak, Raschl - Zimmer, Ritter, Redondo - Ache // Ersatzbank: Himmelmann, Kraus, Touré, Aremu, Hercher, Klement, Opoku, Klement, Blum, Abiama

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Vorbericht BSC - FCK | Das Ding klarmachen (Der Betze brennt)
Bunt ist das Dasein und granatenstark!



Beitragvon kai81 » 11.05.2024, 12:32


Vielleicht auch Zolinski auf die 6, Ritter auf die 10 und Redondo neben Ache.



Beitragvon MarcoReichGott » 11.05.2024, 12:38


Ich wüsste halt nicht, warum man Soldo für Toure reinnehmen sollte, wenn man mit 3er Kette wieder hoch pressen möchte. Daher gehe ich von der 4er Kette aus - aber wir werden es gleich sehen...



Beitragvon OhFCK » 11.05.2024, 12:38


Daniel Hanslik fehlt heute krankheitsbedingt. #Betze #BSCFCK



Beitragvon lancelot666 » 11.05.2024, 12:40


Der Friedhelm überrascht mich vor jedem Spiel, mit seinen Aufstellungen. So auch heute.
Aber, wenn er Recht hat damit, soll es mir Recht sein.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon HintenLinks » 11.05.2024, 12:42


Leute ich bin so angespannt… Hoffentlich stoßen wir den Bock heut um. Die Aufstellung überrascht mich. Auf geht’s Jungs, alles für den Verein.

Gruß
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch



Beitragvon HalloindieRunde » 11.05.2024, 12:45


Vollstes Vertrauen in Friedhelm was die Aufstellung anbelangt! Hanslik wird bestimmt kurzfristig ausgefallen sein, man wird es gleich erfahren….
Im Ãœbrigen, alle tragen das FCK Trikot und geben alles, damit wir heute den Klassenerhalt schaffen!!!!!
Auf geht’s Männer, kämpfen und siegen!
Nur der FCK!!!!!



Beitragvon Hunsbuggel » 11.05.2024, 12:46


Bin gerade in der Türkei und Sky funktioniert hier leider nicht… Hat jemand eine Idee wie ich das Spiel aus dem Ausland streamen kann?
FCK-Fan aus Südhessen - immer auf der Suche nach Gleichgesinnten in der Region :teufel2:




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste