Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wie spielt der FCK gegen Magdeburg?

Lautern siegt
113
79%
Beide Teams teilen die Punkte
17
12%
Magdeburg gewinnt
13
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 143

Beitragvon pfuideiwel » 04.05.2024, 16:23


Es ist und bleibt ein Ritt auf der Rasierklinge. Wir können von Glück sagen, dass Fuchs Funkel unser Trainer ist. Auf geht’s Lautern,kämpfen und siegen. :teufel2:



Beitragvon bjarneG » 04.05.2024, 16:43


Braunschweig hat nach 2 Tore-Führung noch 2 Punkte verloren, Rostock hat 3 Punkte verloren - viel besser hätts fast nicht laufen können.

Da sind sie doch die Spielbälle. Es ist angerichtet @Betze. Da klopft es an der Tür, Wer ist da ? Ah, Schicksal, alter Spezi. Lange nicht gesehen...

Ich habs mir vielleicht, wahrscheinlich sogar manchmal schöngeredet nach ganz miesen Auftritten, aber ich hab immer dran geglaubt und hatte doch Recht: Wir haben es in der eigenen Hand bzw. Fuss. Das war der Plan. Den Punkt erreichen, wo es nur noch an uns liegt.

Your table, Mr. Funkel...

Jetzt müssen wir "nur" noch nachlegen. Nur. Ja wenns so einfach wäre.. Oh Mann, bin ich nervös. Fast wie Dresden.

Gebt alles. Enttäuscht mich nicht. Heute kann es nicht sein, dass auch nur ein Magdeburger auch nur 1 Zentimeter mehr läuft als einer der Unseren. Die können schneller sein, geschickter, aber sie können und dürfen und werden nicht mehr rennen und oder wollen als Wir. Der Berg wird helfen müssen. Der Berg wird bereit sein. Dafür ist er da. Wir spielen ja nicht auf der grünen Wiese mit der Kuh Elsa als einziger Zeugin. Da werden fast 50.000 von uns Irren sein und unser Team anpeitschen, tragen, beflügeln, aufbauen wenn es mal sein muss. Der grosse Bill Shankly wurde mal gefragt, warum er dieses Schild aufhängen liess im Spielertunnel, worauf steht: This is Anfield.

"It's there to remind our lads who they're playing for and to remind the opposition who they're playing against". Betze same shit; pardon my french.

Macht es. Bitte.



Beitragvon phibee » 04.05.2024, 18:23


Hi,

Mann bin ich nervös und aufgeregt. Ich halts vor Aufregung nicht mehr aus.

Nach den Mittagsspielen bin ich in den Garten und hab darauf gehofft, dass ich mich etwas ablenken kann.

Alles vergebens. Meine Gedanken kreisen nur noch um das Spiel heute Abend.

Mensch, wäre das supergeil, wenn wir die 3 Punkte holen würden und morgen Wiesbaden gegen Kiel verliert.

Das wäre der absolute Wochenendtraum!!!

Bitte lasst es wahr werden und gewinnt heute Abend gegen unseren Angstgegner.

Das ist fast schon wie ein Matchball, der "nur" noch verwandelt werden muss.



Beitragvon reklov » 04.05.2024, 18:59


Die Taktik heute Abend dürfte klar sein (mir jedenfalls). Ich hoffe, dass wir sie umsetzen können. Wir dürfen die spielstarken Magdeburger nicht in ihr Spiel kommen lassen, sollten sie vom eigenen Strafraum fernhalten und stattdessen in ihrem Strafraum durch hohe Bälle unter Druck setzen.

Absolut falsch wäre, sie kommen zu lassen, um die Freiräume für Umschaltsituationen (Konter) zu bekommen.



Beitragvon Ingo » 04.05.2024, 19:30


Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung FCK: Krahl - Touré, Tomiak, Elvedi - Zolinski, Kaloc, Raschl, Puchacz - Redondo - Hanslik, Ache

Bank FCK: Himmelmann, Kraus, Zimmer, Aremu, Klement, Ritter, Tachie Opoku, Abiama

Aufstellung FCM: Reimann - Müller, Elfadli, Heber - Bockhorn, Condé, Gnaka, Bell Bell - Teixeira, Schuler, Atik

Bank FCM: Kruth, Hoti, Lawrence, Ceka, Krempicki, Nollenberger, Kuhinja, Amaechi, Ito



Beitragvon Ruhrpott_Teufel » 04.05.2024, 19:34


Gute Aufstellung! Gehen wir‘s an. 1:0 Hanslik und dann mal schauen.
…gibt es auch den FCK…



Beitragvon roterteufel81 » 04.05.2024, 19:34


Gute Aufstellung. Und in der 2. Halbzeit noch ein paar Hölzer zum nachfeuern in den Kessel.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Sebastian » 04.05.2024, 19:40


Bild

Zolinski für Zimmer: So startet der FCK gegen Magdeburg

Nach dem überzeugenden Auftritt in Kiel baut Friedhelm Funkel seine Startelf nur auf einer Position um: Gegen den 1. FC Magdeburg beginnt der 1. FC Kaiserslautern mit Ben Zolinski anstelle von Jean Zimmer.

Zwei Personalien waren bereits nach der Pressekonferenz klar: Von Daniel Hanslik und Filip Kaloc hält FCK-Trainer Funkel eine Menge und stellte quasi eine Stammplatzgarantie für beide aus. In den Diskussionsforen wurde zudem Ben Zolinski nach seinem guten Auftritt in Kiel gefordert und so kommt es auch. Zolinski startet für Jean Zimmer und wird vermutlich dessen Position als rechter Schienenspieler übernehmen. Neben Zimmer sitzt auch Marlon Ritter, Schütze des 3:1 in Kiel, wieder auf der Bank. Da Funkel auf weitere Wechsel verzichtet, ist wieder eine Formation mit drei Innenverteidigern, zwei Schienenspielern auf den Außen und einer variablen Offensive um Daniel Hanslik, Ragnar Ache und Kenny Redondo zu erwarten. Redondo führt den FCK zudem als Kapitän auf den Rasen.

FCK möchte Abstand auf Rang 17 vergrößern

Nach der Niederlage von Hansa Rostock können die Roten Teufel den Vorsprung auf den direkten Abstiegsplatz auf fünf Punkte ausbauen, zudem Eintracht Braunschweig nach deren Unentschieden überholen. Mehr als 40.000 Betze-Fans wollen stimmgewaltig dabei helfen und nach zuvor vier Unentschieden den ersten Heimsieg überhaupt gegen Magdeburg feiern. Mit drei Punkten könnten die Roten Teufel einen ganz großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Um 20:30 Uhr geht´s los!

Die heutige FCK-Aufstellung im Ãœberblick:

Krahl - Touré, Tomiak, Elvedi - Zolinski, Kaloc, Raschl, Puchacz - Redondo - Hanslik, Ache // Ersatzbank: Himmelmann, Kraus, Zimmer, Aremu, Klement, Ritter, Tachie, Opoku, Abiama

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Vorbericht FCK - FCM | Das Flutlicht als letzter Motivationskick (Der Betze brennt)
Bunt ist das Dasein und granatenstark!



Beitragvon bjarneG » 04.05.2024, 19:49


Babbel der Experte bei Spocht Eins :daumen: Ich mag den Markus, guter Typ, gute Analysen; schon mehrfach als Betzefan geoutet... "so Einen" hätte ich gern ab 1. Juli für uns. Zukunftsmusik. Erstmal heute Hausaufgaben erledigen.

Lets go :teufel2:



Beitragvon StefanBetze69 » 04.05.2024, 20:07


Ritter kommt später wieder rein und schießt den Siegtreffer :daumen:
Schießt Magdeburg aus dem Stadion :teufel2:



Beitragvon Briggedeiwel » 04.05.2024, 20:25


Das letzte Heimspiel das ich Krankheitsbedingt verpasst habe war der Auftakt 2014, das 3:2 gegen 1860. Ebenfalls topspiel, ebenfalls auf Sport 1.

Auf geht's Jungs :teufel2:
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon krassimier » 04.05.2024, 20:47


Jawoll!!!!
Hanslik unser Aufstiegheld, den mochte ich von Minute 1 an!
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern



Beitragvon Hardl » 04.05.2024, 20:47


…und 1:0 Hanslik! Wie geil ist das denn! Und schöne Grüße an den einen oder anderen hier!



Beitragvon ExilDeiwl » 04.05.2024, 20:47


Toooooooooooooooooor, Haaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnsssssssliiiiiiiiiiiiiik!!!!

:pyro: :pyro: :pyro:

Jaaaaaaaaaaa!
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon FCK-Ralle » 04.05.2024, 20:47


Ruhrpott_Teufel hat geschrieben:Gute Aufstellung! Gehen wir‘s an. 1:0 Hanslik und dann mal schauen.


Hellseher oder wie? :wink:

Jaaaaaaaaaaaaaaa 1:0 Hanslik.

Irgendwie der Mann für die wichtigen Tore.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Hardl » 04.05.2024, 20:50


…und das ist dann der Doppelpack! Hanslik! Love it!



Beitragvon FCK-Ralle » 04.05.2024, 20:50


Aaaaaaaaaaaaaaaaaa. Ich werd nicht mehr.

Hanslik du geile Sau! 2:0. :love:

Wie geil ist das?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Ace-Man » 04.05.2024, 20:51


Und das zweite, jawohl geil ich flipp hier aus :daumen: :o 8-)



Beitragvon ExilDeiwl » 04.05.2024, 20:51


Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, Doooooopppppppppppppppeeeeeeeeellllllpaaaaaaaaaaccccccckkkkkkk!

:pyro: :pyro: :pyro: :pyro:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon bjarneG » 04.05.2024, 20:52


Ja, Mann - so hab ich mir das vorgstellt.

Und der Berg explodiert fast; überragende Stimmung.

Kämpfen. Zieht es durch ! No prisoners.

Jaaaaaaaaa :doppelhalter: :applaus: :teufel1:



Beitragvon Freistoß » 04.05.2024, 20:52


War Hanslik nicht schonmal zum Ende der Saison in Torlaune?



Beitragvon iceman65 » 04.05.2024, 20:56


Ich werde narrisch, ist das geil , Doppelpacker Hanslik, wer hätte das gedacht, Spiel fast gut, hinten aufpassen, aber vorne saugeil, so kann's weitergehen.



Beitragvon KL78-94 » 04.05.2024, 20:57


Das kann auf Dauer nicht gut gehen da hinten :nachdenklich:



Beitragvon krassimier » 04.05.2024, 21:02


Seit wann flanken wir eigentlich flach? Das scheint eine Anweisung zu sein, aber mit Ache und Hanslik haben wir doch die besten Kopfballspieler da vorne.
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern



Beitragvon Hardl » 04.05.2024, 21:02


Der Kaloc ist so eine Verstärkung, hoffentlich halten wir den!




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hans-Peter Brehme, hubsburch und 32 Gäste