Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wie spielt der FCK gegen Magdeburg?

Lautern siegt
113
79%
Beide Teams teilen die Punkte
17
12%
Magdeburg gewinnt
13
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 143

Beitragvon NordTeufel72 » 01.05.2024, 11:11


Machdeburch hat geschrieben:Eben dies ist ein Problem bei allen Mannschaften die unten stehen. Wir dachten auch nach der Leistung in Rostock, dass wir die Osnasen aus dem Stadion schießen.
Aber wir wurden eines besseren belehrt. Möglichkeiten hatten wir ja genug um zu gewinnen. Ich glaube auch, dass wir in Kaiserslautern eine Mannschaft sehen, die so wie in Rostock auftritt und was mitnimmt auf die nächtliche Heimfahrt

... von mir aus gerne 'ne Palette Karlsberg oder Pfälzer Landwein für die bessere Frustbewältigung. :wink:
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon GerryTarzan1979 » 01.05.2024, 11:31


Es sind schon ein paar Tage nach Kiel vergangen. 3 ungewöhnliche Punkte haben wir aus dem hohen Norden mit in unseren Wilden Westen mitgenommen. Nun sind es noch (vielleicht) 3 Pokerpartien die uns (hoffentlich) zum Klassenerhalt führen. Let´s have a short look into our lovely „K-Town“

Episode: Was wackelt denn da?

Die letzten Wochen waren trüb, verregnet und nicht gerade aufheiternd. Und ich spreche nicht nur vom Wetter. Seit dem Wochenende hat sich nicht nur die Stimmung in unserer geliebten Westernstadt „K-Town“ verbessert, auch die Sonne lässt sich wieder blicken.

Was waren das für turbulente letzte Wochen? Es wurde ja schon tausende von Särgen gezimmert, ganz wenige Einwohner haben noch Hoffnung gehabt, dass der FCK in der 2nd Pokerdivision bleiben kann. Das Herz hat zwar gehofft, aber der Verstand hat etwas anderes gesagt. Zu schwach waren die Spiele im Saloon oder auswärts an den Pokertischen. Tiefpunkt war das Duell gegen unseren Tabellennachbarn von der grünen Wiese, gegen die wir baden gegangen sind. War es eine Blockade, war es Angst, sind es die verlockenden Angebote von anderen Westernstädten? Man konnte sich diesen Absturz von der Hinrunde nicht erklären. Haben wir evtl. das Sicherungslasso vergessen?
Jedenfalls wurde nach dem Spiel unser großer Manitou „Hanging-Hengen“ laut. War es einfach die Sorge um den Verbleib in der Liga oder doch das Ärgern der gestiegenen Reinigungskosten von Unterwäsche und den Saloonstühlen? Das würde das Hosenscheißer-Argument erklären. War die rote Unterbuxe doch zu voll und hat beim spielen gestört? Oder hat sich unser Pokertrainer „Funkelnder-Funkel“ doch etwas zu sehr verzockt mit seiner Sicherheit, dass wir das richtige und erfolgreiche Blatt am letzten Spieltag ziehen?

Die Einwohner waren jedenfalls sehr verwundert, sogar verwirrt wie defensiv wir unser Blatt auf der Hand ausgespielt haben. Anstatt sich einen Berg von Chips anzuhäufen haben wir versucht mit einem Zwilling zu gewinnen. Wir haben aber nicht damit gerechnet, dass der Gegner ein Flush auf der Hand haben könnte. Hatten wir einfach schlechte Karten oder haben wir zu schlecht gepokert?

Am Wochenende wurden jedenfalls gute Karten ausgeteilt. Kiel hatte zwar einige gute Karten auf der Hand, aber unser Pokertorwart am letzten Tisch „Kralle-Krahl“ lies sich von den Bluffs nicht aus der Ruhe bringen. Er ging die Runde mit, um schlussendlich zu siegen. Manche haben gute Karten auf der Hand, Julian hatte sie in der Hand. Na da drauf einen Julian Whisky, ähm jungen Whisky. (Denn alt wird man ja automatisch bei den Spielen) Wenn wir das schaffen, dann gönne ich mir ein gutes Tröpfchen aus dem heiligen Krahl.

Aber vielleicht mussten wir so hoch pokern, denn niemand hat einen Chip auf uns gesetzt. Viele haben die Geier über uns kreisen sehen, aber es waren doch nur die Störche, die aber schlussendlich zu harmlos waren. Ob es jetzt nach dem Wochenende mehr Einwohner in der Stadt gibt? Bin mir nicht sicher ob das mit dem Storch und so stimmt…

Nun hat sich unser Blatt verbessert, dennoch dürfen wir nicht übermütig in die nächsten Pokerpartien gehen. Schnell kann man seine gewonnenen Chips wieder verlieren. Da vertraue ich unserem alten Pokerfuchs, dass er uns die richtigen Karten mit auf den Weg gibt. Er hat ja schon für Überraschende Spielzüge gesorgt, indem er „Zolleintreiber-Zolinski“ und „Hansi-Hanslik“ reaktiviert hat. Besonders freut es mich für den rutschigen Cowboy auf Sliks, dass er nicht ausgerutscht ist. Er spult so viele Meter an den Pokertischen ab, dass er aufpassen muss, dass er nicht gesattelt wird… bei der Pferdelunge… Mein Gaul „Palomino-Pinolino“ versteht sich jedenfalls sehr gut mit „Hansi“, obwohl er ein Vogel ist… oder war? Mein früherer Wellensittich hieß auch Hansi. Egal, jedenfalls bekommen wir alle noch einen Vogel wenn das so weitergeht…
Da frage ich lieber „Vöglein, Vöglein an der wand, wer ist der beste FCK im ganzen Land?“, oder so ähnlich. Hauptsache wir werden kein Fressen für die Geier.

Besonders nicht am Samstag, wenn es wieder auf den Hügel der blutigen Stiefel geht und die Pokerspieler aus dem wilden Osten in unseren Saloon auf dem Brokebetze Mountain kommen. Ich hoffe sie geben Atik die Punkte ab, wobei ich das nicht glaube, denn besonders unser früherer kleiner Indianer kommt immer mit dem Messer zwischen den Zehen auf unseren Berg. Oder waren es die Zähne? Ich weiss es nicht. Am Ende sollen wir etwas Zählbares mitnehmen und die Bürger der Mägde etwas auf die Zehen bekommen. Aber natürlich alles im fairen Rahmen. Fait Trade wird ja heutzutage groß geschrieben.. Moment, da habe ich einen Fehler gemacht FAIR TRADE.. Jetzt ist alles groß geschrieben, passt also. Aber es sind noch paar wenige Tage bis zu diesem unausweichlichen Duell, wenn es nicht um 12 Uhr heißt HIGH NOON, sondern erst um 20.30 Uhr, unter Teelicht, bzw. am Lagerfeuer.

Vielleicht ja auch mit Banjo Bjarne, der uns seine Evergreens zum besten gibt. Wie z.B. Blau Blau Blau blüht es Magdeburg“ oder „Da hat das rote Pferd sich Atik umgedreht und Kralle hat mit seinem Arm den Angriff abgewehrt“ Und wenn es Krahl nicht schafft, dann wehrt Mick Blädsch alles andere ab. „Blädsch Bumm Bäng!“

Wir werden es sehen.
Wir werden es spüren.
Wir werden es erleben.
Wir werden es zu Ende bringen.

Noch 3 Pokerpartien.
Noch 9 Punkte.
Noch 3x High Noon

Die Western-Bestie ist im kühlen Norden auf Betriebstemperatur gekommen.
Sie ist wieder aufgestanden.
Sie ist hungrig.

Auf 3 Punkte gegen die Burg.

Die Bestie erobert sie.

Hoffentlich.

Nach den rauchenden Colts am Samstag gibt es einen rauchigen Whisky.

… Jo aber vorher gehe ich mal noch in meinem Ort zum Frisör. Zu Titziana (heißt wirklich so, passt zum Christian), damit Magdeburg nicht unseren Skalp bekommt. Nein, wir rasieren sie.

Howdy, ich reite jetzt in die Sonne des 1. Mai. Und obwohl es der Tag der Arbeit ist, lasse ich meine Seele baumeln. Wir brauchen alle Kraft für die nächsten Pokerpartien. Und vielleicht treffe ich die coole Poeten-Socke iceman und dann gönnen wir uns zwei Kugeln in der Waffel. Denn, lieber zwei Kugeln in, als einen an der Waffel.

To be continued...


Unn eich allminnanner en schääne 1. Mai. Und vielleicht sagen ja die Magdeburger am Samstag. Mai liewe Leit is de FCK so schdark.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Scouser » 01.05.2024, 11:40


Bild

Ich oute mich hiermit als „Zimmer-Hater“. In der dbb-Statistik nach dem Spiel im Holstein-Stadion hieß es, dass Zimmer bis zu seiner Auswechslung alle seine sieben(?) Zweikämpfe für sich entscheiden konnte. Das ist ein sehr guter Wert.

In einem sehr anspruchsvollen 3/5-er System, gehört auf der „Schiene“ aber meiner Auffassung nach mehr als die reine Zweikampfführung dazu und da ist er im direkten Vergleich zu Zolinski am vergangenen Samstag leider wieder deutlich abgefallen.

Stellungsspiel, Raumpositionierung und nicht zuletzt sein schlampiges Passverhalten im progressiven Spiel mit dem Ball nach vorne, treiben mich irgendwann zwangsläufig in dieser Saison noch zur schieren Verzweiflung. Da hilft es leider danach auch nichts, wenn er seinem Gegner nach dem üblichen Ballverlust wieder hinterherwetzt, den Ball per Grätsche zurückgewinnt und sich dann mit der „Becker-Faust“ abfeiert. Raumgewinn? Null.

Deshalb Zolinski bitte deckungsgleich auf seiner Position am kommenden Samstagabend, ebenso würde ich Ache zunächst nur von der Bank bringen, auch wenn es unkonventionell erscheinen mag. Seine Mentalität alles dafür zu tun um in den letzten drei Spielen über 90 Minuten auf dem Rasen stehen zu können, ehrt ihn unheimlich,aber ganz „rund“ scheint er seit ein paar Wochen schon nicht mehr zu laufen.

Allerdings könnte er von der Bank eine absolute Waffe sein, mit einem Sturmduo Hanslik/Redondo hätte ich am kommenden Wochenende vom Anpfiff an weg, überhaupt keine Bauchschmerzen…gerade vor dem Hintergrund dass mit dem FCM ein Verein auf dem Betze gastiert, der sich nicht gerade des Rufs einer Mannschaft nachsagen lassen darf, ein besonderes Augenmerk auf eine stabile Defensive zu legen.

Mein Tip: 2:1



Beitragvon iceman65 » 01.05.2024, 16:42


bjarneG hat geschrieben:Watch out @GT79: There's a new kid in town... Deine Stellung als grösster Poet dieses Forums wackelt :wink:

@The Iceman: Grandios; Fuckin' A :verbeug:


Nochmals, das war nicht ich.
Das war ein unbekannter Poet.
Aber ich fand's so toll und musste es hier weitergeben, das jeder sich an diesem Erguss laben kann.



Beitragvon Kohlmeyer » 01.05.2024, 20:21


Bild
Foto: Imago Images

Gegner-Check FCM: Hinten stechen die Bienen

Nach dem Coup des 1. FC Kaiserslautern bei Aufstiegsaspirant Kiel geht's nun gegen Ta­bel­lennachbar 1. FC Magdeburg. Klingt nach leichter lösbarer Aufgabe, könnte aber die schwe­re­re werden.

So lief's seit dem Hinspiel: 4:1 für den FCM hieß es nach 90 Minuten am 15. Spieltag. Eine deprimierende Erfahrung für die Lautrer Interimstrainer Oliver Schäfer und Niklas Martin. Für die Magdeburger dagegen war's der zweite Dreier in Folge, nachdem sie an den acht Spieltagen zuvor sieglos geblieben und sechsmal verloren hatten. Dabei war ihr Saisonstart traumhaft verlaufen. Elf Punkte nach fünf Spielen, das sah fast schon so aus, als ob das Team von Trainer Christian Titz sich zu einer Art Geheimtipp im Aufstiegskampf mausern könnte. Soweit kam's dann aber doch nicht. Auch in der zweiten Serie folgten auf Highlights wie einem 1:0 gegen Tabellenführer St. Pauli oder einem 3:0 gegen Bundesliga-Absteiger Schalke längere Durststrecken und zum Teil fette Niederlagen, etwa ein 0:7 beim Karlsruher SC. In den jüngsten sieben Partien feierten die Magdeburger nur einen Sieg, den aber mit einem 2:0 in Rostock, mit dem sie sich Distanz zu den Abstiegsrängen schafften. Nach 27 Spieltagen und einem 0:3 in Hannover war der Abstand zu Relegationsrang 16 auf zwei Punkte geschrumpft, mittlerweile sind's wieder fünf. Zuletzt glückte gegen den designierten Absteiger aus Osnabrück zuhause nur ein 1:1, das den Anhang ziemlich enttäuschte.

Das hat sich geändert: Zunächst mal nichts an dem hohen fußballerischen Anspruch, den Coach Titz ans "Gameplay" seiner Schützlinge stellt. Ein offensives 4-3-3, das durch einen abkippenden Sechser immer wieder in ein 3-4-3 switcht. In Zeiten der Ergebnisflauten gerät er der gebürtige Mannheimer damit aber auch in die Kritik. Als der FCM sich zuletzt den Abstiegsrängen näherte, spekulierte Deutschlands führendes Revolverblatt sogar über Trennungsgedanken, mit dem sich die Vereinsverantwortlichen angeblich trügen. Im Großen und Ganzen aber dürfte der seit 2021 in Magdeburg tätige Aufstiegstrainer nach wie ein gutes Standing im Klub genießen. Probleme bereiten immer wieder individuelle Fehler in der Hintermannschaft. Dazu gesellen sich ständig Verletzungssorgen. Der rechte Flügelspieler Mohammed El Hankouri fällt nunmehr schon zum zweiten Mal in dieser Saison länger aus, Kollege Xavier Amaechi hat sich bis auf Weiteres mit Knieproblemen abgemeldet, ebenso Mittelfeldspieler Connor Krempicki. Mittelstürmer Luc Castaignos setzt eine Oberschenkelverletzung schachmatt, der Franzose Jean Hugonet hatte es in der Hinrunde mit den Adduktoren, jetzt plagt ihn die Schulter. Und viele Verletzungen machen viele Umstellungen notwendig, die ein harmonisches Zusammenspiel erschweren. Nicht zu vergessen: der Ex-Lautrer Julian Pollersbeck, der zunächst mit Rückenproblemen ausfiel, danach einen Muskelbündelriss erlitt. Der Torhüter hat noch kein Spiel in dieser Saison bestritten.

Gewinner und Verlierer: Ins Rampenlicht gespielt hat sich in dieser Spielzeit Rechtsverteidiger Herbert Bockhorn, auf den mittlerweile Hertha BSC scharf ist. Erstaunlich: Im Spätsommer 2022 hatte Magdeburg den 29-Jährigen als Arbeitslosen vom Markt geholt, nach dieser Hinrunde nun wurde er in der "Kicker"-Rangliste als "herausragender" defensiver Außenbahnspieler eingestuft. Die Hertha soll außerdem ein Auge auf Offensivquirl Baris Atik geworfen haben, der heuer mehr als Torvorbereiter denn als Schütze in Erscheinung tritt: Bislang zehn Assists, aber nur vier Treffer. Im Winter transferierte der FCM mit Bryan Teixeira einen Nationalspieler von der Inselgruppe Kapverden nach Deutschland. Zuletzt kickte der Angreifer bei Sturm Graz. In Osnabrück erzielte Teixeira gerade seinen ersten Liga-Treffer und entwickelt sich bislang so gut, dass die Verantwortlichen über eine Festverpflichtung nachdenken. Direkt zur festen Größe mutiert ist der erfahrene Innenverteidiger Tobias Müller, der zu Jahresbeginn aus Paderborn geliehen wurde. Dafür drückt Jamie Lawrence, die Leihgabe des FC Bayern, meist nur noch die Bank. Weitere Verlierer? Sofern man verletzten Spieler nicht als solche bezeichnen, fällt es schwer, welche zu benennen. Die Flügel-Moskitos Tatsuya Ito und Jason Ceka sind trotz ihrer nunmehr 26, beziehungsweise 25 Lebensjahre immer noch nicht zu regelmäßigen Startelf-Kandidaten herangereift. Dabei können sie an einem guten Tag jede Abwehr in den Wahnsinn treiben. Wovon grade der der FCK ein Lied singen kann.

Zahlenspiele: Insgesamt 19 Spieler haben sich diese Saison schon in der Torschützenliste des 1. FC Magdeburg eingetragen, haben aber nur 43 Treffer erzielt. Über einen richtigen Torjäger verfügt das Team jedoch nicht, und mit Mohammed El Hankouri (fünf Treffer) und Luc Castaignos (vier) werden zwei der besten Schützen auf dem Betzenberg fehlen. Der derzeit gesetzte und im Tor-Ranking führende Mittelstürmer Luca Schuler hat von seinen sechs Treffern vier an den ersten fünf Spieltagen erzielt. Kein Wunder, dass die Hoffnungen auf Bryan Teixeira ruhen, den Titz zuletzt als Flügelspieler brachte, der aber auch im Zentrum stürmen kan. Vor zwei Wochen aber hat sich Schuler allerdings mit einer Bude in Rostock zurückgemeldet. Ansonsten verhalten sich die Statistiken beim FCM wie gehabt: Im Schnitt 60 Prozent Ballbesitz, eine Passquote von 85,9 Prozent - damit toppen die Mitteldeutschen sogar Teams aus dem oberen Tabellendrittel. Die einen finden es löblich, dass sich ein Klub, der sich Spieler, die einen solch hohen fußballerischen Anspruch erfüllen können, eigentlich nur schwer leisten kann, dennoch versucht, sich auf diesem Level zu präsentieren. Die anderen nennen es spätestens dann zu riskant, wenn die Mannschaft Richtung Tabellenende taumelt.

Fazit: Hinten stechen die Bienen - eine banale Metapher für eine im Grunde banale Formel: Setzt die Abwehrspieler des Gegners unter Druck, denn sie machen Fehler, wenn sie unter Druck gesetzt werden, das haben sie schon oft genug gezeigt. Andererseits: Passt auf, von den kleinen Brummern im FCM-Sturm nicht gestochen zu werden - auch das hat man in Lautern schon öfter erlebt. Das ist leicht gesagt, aber nur schwer getan. Es wird also wieder mal drauf ankommen, die richtige Balance zu finden. Wie wird's Friedhelm Funkel angehen? Naheliegend wäre, nach dem Coup bei Aufstiegskandidat Kiel gar nichts zu ändern, so dass sich die zuletzt gewählte 3-4-1-2-Formation zum Saisonfinale weiter festigen kann.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Samstag, 20:30 Uhr: Gibt es wieder ein Unentschieden? (Der Betze brennt)



Beitragvon Ruhrpott_Teufel » 01.05.2024, 21:12


Nachlegen…

Ich bin eigentlich recht optimistisch, dass wir nach dem tollen Auswärtssieg nun auch zuhause 3 Punkte holen. Weder Atik noch Platz 13 der Auswärtstabelle bereiten mir was Magdeburg angeht große Bauchschmerzen. Wir spielen auf unserem Betze, es wird laut, die Mannschaft hat wieder Selbstvertrauen und weiß wie wichtig ein Sieg wäre. Auch hier wird Funkel die richtigen Worte und Stellschrauben finden.

Ich freue mich auf jedenfall sehr auf das Topspiel unter Flutlicht.
Zuletzt geändert von Ruhrpott_Teufel am 01.05.2024, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
…gibt es auch den FCK…



Beitragvon Red_Devil » 01.05.2024, 21:18


Sollten Rostock und Braunschweig nachmittags verlieren, wäre selbst ein Punkt schon ein kleiner Gewinn, da wir dann 3 Punkte vor Rostock und punktgleich vor Braunschweig stehen würden. Ein 3er wäre dann schon eine Art Vorentscheidung im Kampf um den Klassenerhalt



Beitragvon TomMAGDEBURG » 01.05.2024, 23:27


Guten Abend aus Magdeburg, ich war schon immer ein Freund der Tradition. Darum hoffe ich, dass ihr drin bleibt und Rostock auch.Gegen uns wird es wahrscheinlich nur zu einem Unentschieden reichen, aber danach sind noch 6 Punkte zu vergeben. Am besten, ihr lasst Wiesbaden hinter euch und schickt schon mal eure besten Scouts nach Münster! Ich drück euch die Daumen!
Beste Grüße



Beitragvon FCK-Augustin » 01.05.2024, 23:56


Nicht so sehr auf die anderen Clubs schauen!
Der FCK hat‘s doch noch selbst in der Hand, resp. auf‘m Fuß.
Zwei Siege uffm Betze, ein Pünktchen bei der Hertha … und gut iss! :lol:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Paul » 02.05.2024, 08:14


Ein Sieg bringt uns in eine fast schon fantastische Ausgangsposition. Die 3 nicht wirklich geplanten Punkte in Kiel sind mehr wert als Gold.
Den Schwung jetzt mitnehmen, das neue Selbstvertrauen, auch nach einer Führung eine 2.Hälfte positiv gestalten zu können. Voller Betze, Flutlicht...
...einfach wieder so forsch angreifen wie in Kiel, dann wird der Berg mitgehen und es ist eine Frage der Zeit, bis Magdeburg auseinanderfällt.
So einfach ist Fußall! :teufel2:
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon JG » 02.05.2024, 09:03


Wer den Betze diese Saison nochmal live erleben möchte sollte gegen Magdeburg jetzt noch schnell zu schlagen.
Braunschweig ist ausverkauft und gg den FCM gibt es gerade die letzten Karten auf der Ost. :daumen:



Beitragvon Yogi » 02.05.2024, 09:48


FCK-Augustin hat geschrieben:Zwei Siege uffm Betze, ein Pünktchen bei der Hertha … und gut iss! :lol:

Ein Sieg auf dem Betze, am besten schon am Samstag und 1punkt reicht um nicht abzu steigen

Benny2106 hat geschrieben: Ich möchte am Samstag beide weinen sehen aber nicht vor Glück.

. Ich auch!!!



Beitragvon breisgaubetze » 02.05.2024, 10:10


TomMAGDEBURG hat geschrieben:Guten Abend aus Magdeburg, ich war schon immer ein Freund der Tradition. Darum hoffe ich, dass ihr drin bleibt und Rostock auch.Gegen uns wird es wahrscheinlich nur zu einem Unentschieden reichen, aber danach sind noch 6 Punkte zu vergeben. Am besten, ihr lasst Wiesbaden hinter euch und schickt schon mal eure besten Scouts nach Münster! Ich drück euch die Daumen!
Beste Grüße


Du scheinst ja echt voll den Durchblick zu haben, Respekt! :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 02.05.2024, 12:26


Kaum gewinnen wir, fangen die Träumereien an. :lol:
Bitte immer erst von Spiel zu Spiel denken und sehen. Wir haben uns durch den Sieg in Kiel auf eine bessere Ausgangsposition katapultiert. Aber wir müssen das gegen Magdeburg bestätigen. Und wie schon viele geschrieben haben liegen die uns gar nicht.
Dennoch sind Serien dazu da um gebrochen zu werden. warum nicht gegen Magdeburg?

Wir sollten sowieso mit der höchstmöglichen Konzentration in das Spiel gehen. Und da ist es egal wie die Mannschaften am Samstag vor uns gespielt haben.
Irgendwie glaube ich nämlich, dass Wehen und Rostock was holen. Und dann liegt der Druck wieder bei uns.
Aber "hätte, hätte..." ist eh Kokolores. Wir sollten einfach aus den nä. Spielen genug Zählbares holen, das wäre am "entspanntesten".

Wobei, Entspannt und FCK... ein Widerspruch...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Vincent » 02.05.2024, 12:50


Funkel schickt herzliche Grüsse an Moritz Kreilinger :lol:



Beitragvon FCK1104 » 02.05.2024, 12:59


JG hat geschrieben:Wer den Betze diese Saison nochmal live erleben möchte sollte gegen Magdeburg jetzt noch schnell zu schlagen.
Braunschweig ist ausverkauft und gg den FCM gibt es gerade die letzten Karten auf der Ost. :daumen:


Laut FCK erst 40.000 Karten verkauft, darunter 2.000 Magdeburger.
Kann ja vorne und hinten nicht stimmen?

Edit: Scheinen wohl doch 44.500 durchgesagt worden zu sein.
Zuletzt geändert von FCK1104 am 02.05.2024, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon roterteufel81 » 02.05.2024, 13:04


@FCK1104:

Kann auch nicht stimmen.

Im Heimbereich gibt es im Shop nur noch weniger als 50 reguläre Tickets in 19.4, 20.4 und 22.4 zusammen.

Und die Plätze mit Sichtbehinderung (770) wurden noch nicht vekrauft.

Wenn Magdeburg mit 2.000 kommt, sind rund 3.000 frei.

Entsprechend müssten wir bei ca. 45.500 liegen.

Und im Forecast: Braunschweig ist im Heimbereich bis auf die Plätze mit Sichtbehinderung (770) in der Ost bereits restlos ausverkauft.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 02.05.2024, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon FCK1104 » 02.05.2024, 13:07


Scheinbar doch 44.000, online im Ticker wurde sich scheinbar vertippt.
Dann passts schon eher.



Beitragvon Ironmaiden » 02.05.2024, 13:09


Herrliche PK. Friedhelm on fire.
Moritz Kreilinger wird kein Freund von ihm:-)
Auch sonst sehr unterhaltsam.
Bei Hanslik kommt er regelrecht ins schwärmen.
Freu mich aber auch für Hansi.
Zuletzt geändert von Ironmaiden am 02.05.2024, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon iceman65 » 02.05.2024, 13:10


Bild

Die außen doppeln und vorne Redondo und Hanslik pressen lassen, die machen Fehler, wir die Tore.

Auf drei Punkte



Beitragvon Briggedeiwel » 02.05.2024, 13:20


Paul hat geschrieben:Ein Sieg bringt uns in eine fast schon fantastische Ausgangsposition. Die 3 nicht wirklich geplanten Punkte in Kiel sind mehr wert als Gold.


Die meisten hatten die drei Zähler doch eingeplant.
Allerdings nicht gegen Kiel sondern Fürth (1) und Wiesbaden (2)
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon raIDen » 02.05.2024, 13:24


Das war mal eine lange aber durchaus kurzweilige PK :lol:

Am besten haben mir die Ausführungen zu Kreilinger (auch wenn ich von seiner Meinung zur 3er-Kette gar nicht mal so weit enfernt bin) und Funkels "Ritual" für das Spiel am Samstag gefallen :lol: Ich mag unfreiwilligen Humor.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon Thomas » 02.05.2024, 13:32


Und hier auch als Text nochmal zusammengefasst die Infos und Zitate der heutigen PK:

Bild

"Unterstützen statt raunen": Funkels Appell an die Fans

Für den 1. FC Kaiserslautern geht es gegen Tabellennachbar 1. FC Magdeburg um die näch­sten wichtigen Punkte im Abstiegskampf. Friedhelm Funkel appelliert vor dem Heimspiel an die Zuschauer - und gibt einem Spieler eine Einsatzgarantie.

"Das ist keine Kritik, ich greife nicht die Fans an, sondern das ist ein Wunsch von mir", schiebt FCK-Trainer Funkel sofort nach, aber er hat wohl das enttäuschende vorherige Heimspiel gegen Wehen Wiesbaden (1:1) im Hinterkopf, wenn er sagt: "Ich wünsche mir, dass unsere Fans geduldiger sind, wenn es beispielsweise in der zweiten Halbzeit mal nicht so gut läuft. Da helfen uns keine Pfiffe, sondern Anfeuerung und Ansporn. Gerade in schwierigen Situationen braucht die Mannschaft Unterstützung. Wir brauchen Geduld, auch am Samstagabend." Seine Spieler seien zuhause noch nicht so überzeugend aufgetreten wie in den Auswärtsspielen, das soll sich nun gegen Magdeburg ändern. Dafür fordert Funkel: "Wir müssen mutig sein, Herz und Leidenschaft zeigen" - und der 70-Jährige betont einmal mehr seine Grundphilosophie: "Das Wichtigste ist, dass man immer die Ruhe behält. Das wird entscheidend sein bis zum letzten Spieltag. Und sie können sicher sein, dass ich nie die Nerven verlieren werde."

Hanslik bleibt in der Startelf - Sieben Spieler von Gelb-Sperre bedroht - Heimbereich schon fast ausverkauft

Funkel kann personell bis auf die Langzeitverletzten aus dem Vollen schöpfen, hat allerdings schon ein mögliches zukünftiges Problem auf dem Schirm: Sieben FCK-Spieler stehen bei vier Gelben Karten und wären bei der nächsten Verwarnung gesperrt, namentlich Boris Tomiak, Filip Kaloc, Tobias Raschl, Jean Zimmer, Kenny Redondo und Nikola Soldo. Funkel dazu: "Das ist schon in meinem Kopf, auch wenn es für die 90 Minuten am Samstag natürlich keine Rolle spielt. Aber es wäre fatal, wenn sich drei oder vier Spieler auf einmal ihre fünfte Gelbe Karte abholen würden." Ob er gegen Magdeburg passend zur gegnerischen Taktik wieder auf eine Dreier-/Fünferkette setzt, möchte Funkel noch nicht verraten. Dafür gab der Coach eine seltene Startelf-Garantie, und zwar an den in Kiel starken Daniel Hanslik, der beim 3:1 an der Förde auch die Führung für die Roten Teufel erzielt hatte. Einsatzbereit sind auch Kapitän Jean Zimmer, der beim Auswärtssieg angeschlagen ausgewechselt werden musste, sowie der aus taktischen Gründen nur als Joker gebrachte Marlon Ritter.

Zweieinhalb Tage vor dem Spiel sind außerhalb des Gästeblocks nur noch Restkarten erhältlich: 44.040 Tickets sind bisher verkauft, 2.039 davon gingen an mitreisende Magdeburger.

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg

Alle weiteren Informationen zum FCK-Spiel gegen Magdeburg folgen am Freitag im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon führmichzumschotter » 02.05.2024, 14:33


Wieso Raunen? Es war die pure Resignation und Angst letztes Mal. Kein Raunen....Fans haben gute Stimmung bis zum Schluss gemacht und dann war sie wieder da, die Angst. Denke das wird gg. Magdeburg anders.....nach dem Sieg und der Gewissheit, dass sie es ja können...



Beitragvon fckSCHLUMPF » 02.05.2024, 14:44


Kann mit mal einer erklären wo die freien Plätze sind, bei 44000 verkauften davon 2000 nach Magdeburg macht 3000 nicht genutzte Gästekarten, also müssten aktuell noch 2800 Karten für Heimfans da sein, bereinigt um die 770 noch nicht verkauften Plätze mit Sichtbehinderung wären da noch 2000 Plätze für Heimfans. Da ich noch für unseren Verein 14 Karten eben kaufen wollte fragte ich beim FCK nach, die sagten es gäbe nur noch die Karten die online wären und später würde man noch die sichtbehinderten freischalten was 770 wären. Kann mir das einer erklären wo die dann noch 2000 freien sein sollen, die es aber gemäß FCK nicht gibt, man müsste dann anstatt in der PK genannten 44000 Karten bereits 46000 verkauft haben, dann passt es.

EDIT:
Wenn ich nun dem Wunsch von Funkel höre nicht zu pfeifen, dann ist es das was ich nach Wiesbaden hier schon geschrieben habe, merkwürdigerweise gab es Leute hier die haben keine Pfiffe gehört haben auch wenn dies sehr deutlich war und wie ich finde nach dem 1-1 die Mannschaft weiter verunsichert hat.




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Betzegeist und 16 Gäste