Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 03.04.2010, 15:46

Der nächste Schritt ins Oberhaus?
von Sebastian

Ostersonntag, regnerisches Wetter, altes Stadion, enge Kabinen: Laut dem Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz wird das Gastspiel in Oberhausen ein Meilenstein in dieser Saison. Ein Spiel, in dem die Mannschaft zeigen kann, ob sie auch unter solchen Voraussetzungen besteht und bereit ist, einen weiteren wichtigen Schritt zu gehen. Rot-Weiß Oberhausen empfängt den 1.FC Kaiserslautern - und mit ihm mindestens 4.000 Fans der Roten Teufel.

Die Ausgangslage

Der Traum einiger FCK-Fans - „In Oberhausen ins Oberhaus“ - wird zwar nicht erfüllt, aber ein wichtiger Schritt kann dennoch vollzogen werden. Mit einem Sieg wären es weiterhin mindestens acht Punkte, die den „Betze“ vom Relegationsplatz trennen. Bei dann noch zu erringenden 15 Zählern und dem direkten Aufeinandertreffen von St. Pauli und Augsburg wären wir nicht nur mit einem Bein, sondern schon fast mit dem halben Körper in der Bundesliga. Doch auch ein Unentschieden bedeutet keinen Beinbruch, für solche Fälle hat sich unsere Truppe ja schließlich den großen Vorsprung erspielt. Außerdem spielt St. Pauli am Montag noch in Düsseldorf - und das man da nicht einfach so im Vorbeigehen 'nen Dreier einsackt, haben wir vor knapp zwei Wochen selnsz erfahren.

Oberhausen, vor dem Hinspiel mit nur vier Zählern Rückstand auf den FCK noch auf Tabellenplatz 6, muss noch zittern. Seither wurden in 17 Spielen nur 14 Punkte ergattert, der Vorsprung auf den Relegationsrang beträgt nur noch fünf Punkte. Jeder Zähler ist also wichtig für die Mannschaft von Trainer Bruns. Doch die Heimbilanz ist eher durchwachsen. Es wurden zwar sieben Partien gewonnen, aber auch sechs verloren, bei nur einem Unentschieden. Verglichen mit der Auswärtsbilanz der Roten Teufel (acht Siege bei vier Unentschieden und zwei Niederlagen) ist die Bilanz nicht wirklich furchteinflößend, doch eine Mannschaft im Abstiegskampf ist meistens gefährlich. Es ist zwar ermüdend, immer wieder darauf hinzuweisen, aber die Punktverluste gegen Ahlen, Frankfurt und in Paderborn bestätigen dies. Dennoch, der FCK geht als klarer Favorit in die Partie und kann einen eminent wichtigen Schritt in Richtung Aufstieg machen. Mal schauen, ob Vorstandsboss Stefan Kuntz nach einem möglichen Sieg wirklich das „A-Wort“ in den Mund nimmt. Angekündigt hat er es bereits nach dem fulminanten 4:0-Erfolg gegen 1860 München. Ob dies nur aus der Euphorie heraus gesagt wurde oder ob Kuntz nun wirklich nicht mehr an dem Wort vorbeikommt, sehen wir dann am Sonntag. Immerhin wird schon seit Monaten davon gesprochen, dass das Saisonziel frühestens vier bis fünf Spiele vor Schluss neu definiert wird.

Top: Wenn der FCK in der Rückrunde gewinnen konnte, dann stets mit mindestens drei Treffern. Und bei fünf dieser sechs Siege trafen die Roten Teufel zwischen der 87. und 92. Minute - zu Saisonbeginn waren genau diese späten Tore noch eines der wenigen Mankos. Außerdem konnte noch kein Gegner eine FCK-Führung in einen eigenen Sieg umdrehen, nur der MSV Duisburg schaffte es, immerhin noch einen Punkt zu holen. Eine sagenhafte Bilanz!

Die Personalsituation

Vorbei, aus und vorbei. Das erste Mal, am 29. Spieltag, kann FCK-Trainer Marco Kurz nicht auf seine gewohnte Abwehrreihe zurückgreifen. Florian Dick zieht es vor, gelbgesperrt Ostereier zu suchen. Für ihn könnte der vielseitig einsetzbare Markus Steinhöfer auf der rechten Verteidigerposition agieren, was den Platz vor ihm für Ivo Ilicevic frei machen würde, der bei seinem Kurzeinsatz gegen die Löwen mit einem herrlichen Treffer in der Schlussminute glänzte. Bange muss einem jedenfalls nicht sein, dass die Abwehr nun bröckelt, dafür sind die Spieler zu stark. Und trainiert wurde dieser Fall sicherlich auch unter der Woche, also - ruhig Blut, die Jungs ziehen das locker durch! Ansonsten wird die gewohnte Elf im Niederrheinstadion auflaufen, also auch wieder mit dem „Slowaken-Sturm“ Erik Jendrisek und Adam Nemec, die am Montag brillant harmonierten.

Bei Oberhausen fallen zwar einige Spieler verletzungsbedingt aus, diese spielen jedoch eher eine kleine Rolle in dieser Saison. Somit wird die Stammelf zum Einsatz kommen, also auch mit dem Ex-Lautrer Amateur Ronny König und Mike Terranova, den die Lauternfans seit seinem provokanten Jubel in der letzten Saison „ins Herz geschlossen“ haben. Zusammen haben die beiden neun der 29 Oberhausener Treffer erzielt, nicht gerade viel für ein Sturmduo. Der beste Torschütze, Mittelfeldspieler Stoppelkamp, wird nur auf der Bank erwartet, eine Erkrankung ließ wenig Training in dieser Woche zu.

Die Statistik

In der zweiten Liga gab es bislang drei Partien. Letzte Saison gewann Oberhausen das Heimspiel, während der FCK in dieser Saison auf dem heimischen Platz siegreich war. Das letztjährige Spiel auf dem Betze endete 1:1, ausgeglichene Bilanz also. In der Bundesliga gab es drei Unentschieden und je zwei Heimsiege. Nur der FCK konnte 1971 ein Auswärtsspiel gewinnen, 5:2 endete damals die Partie am 17. Spieltag.

Fan-Infos

Es ist Ostersonntag und über 4.000 rot-weiße Schlachtenbummler werden in der Kanalkurve des Niederrheinstadions erwartet. Einfach überwältigend, findet auch Kapitän Martin Amedick: „Das ist grandios! 4.000 Fans am Ostersonntag, die uns helfen. Absolut beeindruckend.“ Jetzt noch eine beeindruckende Vorstellung auf den Rängen und dem Rasen sowie die Partie gegen Union Berlin am kommenden Samstag wird voll. Erfreulich: Fast alle Fan-Utensilien sind in Oberhausen erlaubt, also lasst die Gästekurve rot-weiß erstrahlen!

Wer noch mehr über das Spiel lesen möchte, dem sei der Vorbericht auf der Internetseite von RWO ans Herz gelegt: „Mit an 100-prozentige Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit - also, anders ausgedrückt: da brennt nix mehr an! - kehren die Barbarossastädter vier Jahre nach dem zweiten Erstliga-Abstieg der Vereinsgeschichte in die Bundesliga zurück. Dorthin, wo der Heimatverein des großen Fritz Walter mit seinem fantastischen Publikum hingehört“.
Das geht runter wie Öl!

O-Töne

FCK-Trainer Marco Kurz: „Es ist Wahnsinn, dass uns erneut so viele Fans begleiten. Umso mehr motiviert geht die Mannschaft in diese Partie, die für uns so fast zu einem Heimspiel werden wird.“

Mannschaftskapitän Martin Amedick: „Uns erwartet ein Kampfspiel in Oberhausen. Der Gegner wird aggressiv auftreten und versuchen, mit viel Tempo nach vorne zu spielen.“

FCK-Stürmer Adam Nemec: „Die Fans dürfen gerne träumen, wir müssen uns den Traum erst noch erarbeiten.“

Schiedsrichter ist der Burgdorfer Florian Meyer, der in der letzten Saison den 1:0-Heimsieg über Wehen-Wiesbaden leitete. Anpfiff ist um 13:30 Uhr - ebenso in Augsburg, die gegen Fürth antreten. Also Jungs, macht einen großen Schritt!

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Meyer (Burgdorf)

Voraussichtliche Aufstellungen

Rot-Weiß Oberhausen: Pirson – Pappas, Miletic, Schlieter, Razic – Landers, Gordon, Kaya, Schmidtgal – Terranova, König

Ersatz: Semmler, Embers, Reichert, Petersch, Stoppelkamp, Schönfeld

Es fehlen: Uster, Heppke, Kruse, Luz, Tullberg

1. FC Kaiserslautern: Sippel – Steinhöfer, Amedick, Rodnei, Bugera – Sam, Bilek, Mandjeck, Ilicevic – Nemec, Jendrisek

Ersatz: Robles, Damjanovic, Abel, Pavlovic, Fuchs, Lakic, Paljic

Es fehlen: Kotysch, Schulz (beide Reha), de Wit (Kreuzbandriss), Dick (Gelbsperre)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Kse1985 » 03.04.2010, 15:47

Auf gehts Lautern, Kämpfen und Siegen!! :teufel2:

2:0-Auswärtssieg!
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs

Beitragvon LauternFan85 » 03.04.2010, 15:54

nach kurzem "abtasten" werden wir die RWO'ler souverän jedoch auch kampfbetont mit 0:3 schlagen.

...runter wie Öl - auja....das Bier wird auf der 5 stündigen Zugfahrt auch wie "Aufstiegsöl" hinunterlaufen :teufel2:

! ! ! BITTE verzichtet auf PYRO ! ! !
Zuletzt geändert von LauternFan85 am 03.04.2010, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Für immer Fritz-Walter-Stadion

Beitragvon WällerDevil » 03.04.2010, 15:56

Genau auf nach Oberhausen!

bin auch endlich mal wieder mit dabei fahre mit dem Sonderzug ab Koblenz.

hier die PK von RWO vor dem spiel find die ganz lustig vor alles zu der Situation das es wahrscheinlich mehr FCK`ler wie RWO`ler sein werden
http://www.eyep.tv/beitrag/2-bundesliga ... echen.html

Also in diesem Sinne alle nach Oberhausen und drei Punkte tippe auf ein 0:4 für uns will tore sehen bin aber auch mit nem 0:1 zufrieden.

Also Grüße aus dem Westerwald
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.

Beitragvon Red Devil » 03.04.2010, 15:59

Guter Artikel!!! Bild

Ein sehr schweres Spiel. Oberhausen wird hinten drin stehen und auf Konter lauern. Und das der FCK mit einer solchen Taktik seine Probleme hat, ist bekannt. Aber trotzdem muss gegen den Abstiegskandidat RWO gewonnen werden, koste es was es wolle. Bild Bild

In diesen Sinne

Heimspiel in Oberhausen
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon Steini » 03.04.2010, 16:04

Wenn wir diesesmal 1:0 in Führung gehen gewinnen wir auch, so etwas vwie vor 17 Monaten ....26.10.2008 2:1 erleben wir nicht noch einmal.

Es wird schwer, also nix neues...das sind wir doch gewohnt.
Von Spiel zu Spiel.

Wir gewinnen... :teufel2:
Zuletzt geändert von Steini am 03.04.2010, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D

Beitragvon Kse1985 » 03.04.2010, 16:05

Was ist heute in der Bundesliga los???? :o :o

Wahnsinn - bald mischen wir mit.

Beitragvon Steini » 03.04.2010, 16:08

Kse1985 hat geschrieben:Was ist heute in der Bundesliga los???? :o :o

Wir mischen alle auf :teufel2:

Beitragvon Weschtkurv » 03.04.2010, 16:08

Also dann...ich weiss dass wir das stärkste Team der Liga im Moment sind, ich weiss dass wir nicht tiefstapeln brauchen, ich weiss dass ich hier wahrscheinlich wieder einigen auf die Nüsse gehe, aaaaaaber :
Morgen is 2.Liga par excellence angesagt.
Nix schönspielen - nix zaubern - MALOCHE wird verlangt !
Und wir auf den Rängen auch...gefeiert wird wenn des Ding gewunne is - vorher net !
Ich will : VOLLE KONZENTRATION ! --> 90 min. Pfiffe + GESCHREI !!! :teufel1:
Die werden alles geben was sie haben, wenn WIR des auch tun, erleben die ein Debakel...auf dem Platz und auf den Rängen !!!
Heimspiel in Oberhausen !!!!!!!!!!!
(und ich bin dabei... :love: )

Beitragvon p81_ » 03.04.2010, 16:08

Kse1985 hat geschrieben:Was ist heute in der Bundesliga los???? :o :o

Endlich mal ein halbwegs normaler Spieltag, Jesus sei Dank! :)

Beitragvon Steini » 03.04.2010, 16:16

Weschtkurv hat geschrieben:(und ich bin dabei... :love: )

Mol guigge ob mer uns treffen...Fahrsch Du mem Sonderzug?

Beitragvon Bulligan1 » 03.04.2010, 16:20

Aus dem RWO Forum:

Fußball-Zweitligist RWO sieht morgen einem
Auswärtsspiel im eigenen Haus entgegen. Und der Verkehr auf der
Konrad-Adenauer-Allee wird stadteinwärts ab der Mittagszeit
vorübergehend ins Stocken geraten. Der kommende Aufsteiger 1. FC
Kaiserslautern stürmt mit bis zu 5.000 Pfälzer Fans in Richtung Stadion
Niederrhein, wo um 13.30 Uhr das Spiel beginnt. Ein Sonderzug, 20 Busse,
viele Pkws. Die Polizei hat sich dazu entschlossen, zwischen
Lindnerstraße und Kaisergarten den Parkstreifen für die Fanbusse zu
reservieren. Gegen 15 Uhr wird zusätzlich der rechte Fahrstreifen im
genannten Abschnitt für etwa 90 Minuten gesperrt, damit die FCK-Fans von
dort schnell abreisen können. Besuchern des Kaisergartens ist daher am
Ostersonntag dringend angeraten, den genannten Bereich weiträumig zu
umfahren und Alternativparkplätze anzusteuern.

Beitragvon freek » 03.04.2010, 16:23

alter schwede!
also mit 5.000 lauterern schätze ich auch mal, kommen ja etliche aus der ecke die ohne karte kommen, auch wir zu 3. ohne karte^^
also, der sonntag kann kommen :teufel2:

Beitragvon Weschtkurv » 03.04.2010, 16:26

Steini hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben:(und ich bin dabei... :love: )

Mol guigge ob mer uns treffen...Fahrsch Du mem Sonderzug?

Nä...mein Junior fahrt mit seim neie Auto.
Des alde hott den Crash im Wellbachtal doch net überstande.
Mir fahrn um 08:00 in Wörth los - 3bis 4 St. Fahrzeit, Karten müsse mer noch vor Ort hole.
Ich will uff alle Fäll in de Steher Bereich (Kanalkurve)
Mol gugge was geht. :teufel2:
Die Kanalkurve machen wir voll !!!

Beitragvon Rhoihesseteufel » 03.04.2010, 16:32

Wünsche allen die hinfahren viel Spaß, kann leider nicht hin... :(
Aber wie es aussieht haben wir dann wohl dieses Jahr 18 Heimspiele :teufel2:

Denke, dass wir gewinnen mit 0:3...allerdings is es mir egal, hauptsache wir gewinnen, von mir aus dann auch 6:7 :lol:

Und nach dem Spiel, denken wir halt nur ans nächste :D
für immer FCK
"Fussball ist ganz einfach, es spielen 22 Mann mit einem Ball und am Ende gewinnt Deutschland" Gary Lineker

Beitragvon WällerDevil » 03.04.2010, 16:36

Rhoihesseteufel hat geschrieben:Wünsche allen die hinfahren viel Spaß, kann leider nicht hin... :(
Aber wie es aussieht haben wir dann wohl dieses Jahr 18 Heimspiele

19 du vergisst Koblenz :teufel2:

Hab da mal ne frage: Fahre ja mit dem Sonderzug ab Koblenz wo kann ich im bahnhof erfahren welches gleis?? Danke im vorraus

Grüße aus dem Westerwald
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.

Beitragvon Kse1985 » 03.04.2010, 16:40

Rhoihesseteufel hat geschrieben:Aber wie es aussieht haben wir dann wohl dieses Jahr 18 Heimspiele :teufel2:

Und nach dem Spiel, denken wir halt nur ans nächste :D

19 Heimspiele. RWO, Koblenz
Wenn man KSC dazu zählt, sogar 20. :D Aber da waren sie doch noch in der Überzahl. Wie wars in Frankfurt? Auch mehr Lautrer da!

Beitragvon Holger » 03.04.2010, 17:01

Morgen wirds ein dreckiges Kampfspiel geben!!!
"Maloche deluxe" ist angesagt,wie man im Ruhrpott so sagt.Ein Sieg morgen ist auf keinen Fall garantiert.Die Oberhausner werden sich den Arsch aufreißen,auch wenn sie morgen im eigenen Stadion ein Auswärtsspiel haben werden.Also Jungs,bitte hochkonzentriert ans Werk gehen und kämpfen bis zum Umfallen.Wir sind noch nicht durch...
An alle,die morgen unseren Betze unterstützen,gebt auch alles und zeigt den Ruhrpottlern was Betzenberg-Feeling ist.
"Old school"-Grüße an Trunk,Pumarius,Yogi und Makroplan.

Beitragvon Standfußballer » 03.04.2010, 17:07

Saugut soviele Leute in Oberhausen Heimspiel !!!! :love: :teufel2: Für den Sonderzug gibts keine Tickets mehr :applaus: Wer wie ich ab KL mit einem "normalen" Zug nach Oberhausen fährt hab ich ne Info: Wer nicht schon morgens um 4 Uhr (!!!) aufbrechen will um rechtzeitig in Oberhausen zu sein, dem bleibt nur der Zug um 7.37 Uhr nach Bingen und dann weiter zum Abstiegskanidat :D Koblenz nach Oberhausen.
Ich hoff bloss, die Bahner raffen das und hängen noch ein paar Wagen dran :?: :!: sonst könnts eng werden

Auf ein gutes Spiel gute Stimmung und einen Sieg für den FCK

Beitragvon betze_oli » 03.04.2010, 17:27

Morgen muss gesiegt werden!!!!
Wolln alles geben,wolln Lautern oben sehn allez!
Sieg :teufel2:
Keep on Rising! Alles fer Lautre!

Beitragvon RedGlory » 03.04.2010, 17:27

Steini hat geschrieben:Wenn wir diesesmal 1:0 in Führung gehen gewinnen wir auch, so etwas vwie vor 17 Monaten ....26.10.2008 2:1 erleben wir nicht noch einmal.

Joaaa, da erinnere ich mich noch ganz genau dran. Das war echt deprimierend. Aber ich bin mir diesmal sicher, wenn wir führen dann nehmen wir mindestens einen Punkt mit.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:

Beitragvon K-TOWN 666 » 03.04.2010, 17:38

Mein Gott, 5000 Auswärtsfans und in Oberhausen bricht das Chaos aus..GEIL GEIL GEIL!! :D Hat jemand von Euch nen guten Parkplatztip?? Ums Stadion rum wird wohl alles voll sein...wollte mein Auto eigentlich am Parkplatz nahe Kaisergarten abstellen..danke euch + bis morgen!!
UP THE IRONS !!

Beitragvon FCKFreak » 03.04.2010, 17:43

braucht noch jemand 2 Karten.

Ich kann leider net mit :(

Beitragvon chris-lautern » 03.04.2010, 17:50

Thomas hat geschrieben: Dorthin, wo der Heimatverein des großen Fritz Walter mit seinem fantastischen Publikum hingehört“

Einfach geil so was auf anderen Fanforen zu lesen. Zum Spiel, es wird ein hartes Stück Arbeit, aber was wir gegen 60 bewiesen haben, wird auch gegen Oberhausen aufgehen. Auf gehts Lautern kämpfen und siegen !

Beitragvon Fck-Lu » 03.04.2010, 17:51

Keine Ahnung ob´s jemand geschrieben hat aber aus dem RWO-Bericht:

Dass es aber geht, hat der SC RWO in der letzten Saison bewiesen. Am 26. Oktober 2008 drehten die „Kleeblätter“ einen 0:1-Rückstand durch zwei Treffer von Tim Kruse und Mike Terranova in den 2:1-Heimsieg. Sollte RWO eine Wiederholung gelingen, wird für den FCK am Ende der Saison trotzdem der Kaiser-Wilhelm-Siegesmarsch auf dem NATO-Musikfestival gespielt! :teufel2:

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel