Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 28.03.2010, 10:24


Die Spannung steigt!
von Sebastian

So langsam wird es heiß in den deutschen Fußball-Ligen. Der Abstiegskampf spitzt sich zu und auch der Kampf um die begehrten Aufstiegsränge verspricht Spannung. Schön wäre es natürlich, wenn sich der 1. FC Kaiserslautern aus der Spannung heraushalten und das Spektakel genüsslich, mit einigen Punkten Vorsprung ansehen könnte. Ein Sieg gegen den TSV 1860 München am Montag wäre da durchaus ein wichtiger Schritt, doch die Löwen sind in guter Form. Ein Selbstläufer wird es also nicht werden.

Die Ausgangslage

Das torlose Unentschieden im Spitzenspiel bei Fortuna Düsseldorf wird allenthalben als Punktgewinn betrachtet, obwohl auch ein Sieg drin war. So sah es auch die Mannschaft um Innenverteidiger Rodnei, der dem Punkt durchaus positives abgewinnen konnte: „Mit dem Punkt sind wir am Ende zufrieden“. Zwar kamen die Verfolger aus St. Pauli und Augsburg jeweils um zwei Punkte näher an den FCK heran, doch das Endprogramm meint es nicht unbedingt schlecht mit den Roten Teufeln. Beide Teams können den Abstand am sonntäglichen Nachmittag mit ihren Spielen in Aachen (Augsburg) und gegen Rostock (St. Pauli) um weitere drei Zähler verringern, aber auch diese Spiele sind noch längst nicht gewonnen. Und siegt der „Betze“ am Montag gegen die Münchner Löwen, dann bleibt es sowieso bei mindestens fünf bzw. sechs Punkten Vorsprung. Bei optimalem Verlauf wären es gar acht bzw. neun Punkte, die den FCK von den Anführern des Rests der Liga trennt. Doch soweit ist es noch längst nicht, siegen beide Teams stehen die Rot-Weißen Montagabend schon unter einem gewissen Druck. Aber davor sollte uns nicht bange sein, denn unter Druck behielt die Mannschaft in dieser Saison schon mehrfach gekonnt die Nerven, wir auf der Tribüne machen uns da mehr verrückt als die Jungs um Martin Amedick. Selbst bei diesem „worst case“ werden wir wohl kein Harakiri in der Abwehr zu sehen bekommen.

1860 München kommt als „graue Maus“ ins Fritz-Walter-Stadion, nach einer eher verkorksten Hinrunde spielt Ewald Lienens Elf zumindest eine erfolgreiche Rückrunde und steht ohne Ambitionen nach oben und ohne Angst nach unten im gesicherten Mittelfeld. Drei Siege in Folge sind eine gute Marke, unter anderem der Sieg in Duisburg kann sich sehen lassen, obwohl das Spiel grausig war. Besonders schön war dagegen der vorangegangene Heimerfolg mit nur zehn Mann gegen St. Pauli, ein paar Wochen zuvor verloren die Löwen an gleicher Stelle noch gegen Schlusslicht Ahlen mit 0:1.

Dennoch: Respekt ja, Angst nein! Die Münchner Auswärtsbilanz mit vier Siegen, drei Unentschieden und sieben Pleiten ist nicht miserabel, aber auch nicht angsteinflößend. Und bei aller Freundschaft - die Bilanz darf nach dem Spiel am Montag ruhig noch einen Kratzer mehr bekommen, während der FCK seinen zehnten Heimsieg feiern sollte.

FCK-Coach Marco Kurz empfängt im Übrigen seinen ehemaligen Arbeitgeber. Nach dem Hinspiel gab es für einige Tage Meinungsverschiedenheiten zwischen Kurz und Löwen-Trainer Ewald Lienen, der Kurz zu intensiven Jubel vorwarf. Wie passend in den Zeiten der „Emotionsaubbauversuche“ seitens des DFB…

Die Personalsituation

Eigentlich ist es fast ein Wunder, dass Jiri Bilek wieder auflaufen kann. Noch immer steht der kampfstarke Tscheche bei vier gelben Karten, ohne dass er sich in seinen vielen Zweikämpfen merklich zurücknimmt. Schön zu sehen, dass Bileks Wertschätzung beim Publikum immer weiter steigt, mit seinem unbändigen Willen, jeden Ball zu erobern passt er ideal auf den Betzenberg. Dafür fällt nun sein Ersatzmann von Montag aus, der „spielende FCK-Fan“ Manuel Hornig verletzte sich leider beim Spiel der zweiten Mannschaft gegen Lotte und leidet nun unter einem Muskelfaserriss. Ansonsten fallen weiterhin nur Pierre de Wit und Bastian Schulz aus - kurioserweise spielen alle verletzten Spieler im Grunde auf einer Position. Schulz befindet sich jedoch wieder im Aufbautraining und könnte in dieser Saison noch in den Kader stoßen.

Die zwei Fragen, die sich für den Betrachter also derzeit immer stellen, sind wieder: Markus Steinhöfer oder Ivo Ilicevic bzw. Adam Nemec oder Srdjan Lakic? Während es bei Steinhöfer und Ilicevic immer eine spannende Frage ist, scheint Nemec trotz unglücklicher Auftritte weiter gesetzt zu sein. Die größere Torgefahr geht zwar von Lakic aus - wie auch am Montag wieder gesehen - doch durch die Kampfkraft und Laufbereitschaft des Slowaken scheint dieser noch immer die Nase vorn zu haben.

Bei 1860 wird ein ehemaliger FCK-Akteur mal wieder von Beginn an auflaufen, der ehemalige Kapitän Mathieu Beda, der die Bedeutung des Spiels für sich auch gar nicht kleinreden möchte: „Das ist immer ein spezielles Spiel für mich“. Beda bekommt eine Chance, da der etatmäßige Verteidiger Radhouene Felhi gelbgesperrt nicht zur Verfügung steht, ebenso Stürmer Charilaos Pappas, der eine Rotsperre absitzen muss. Hinzu kommt der verletzungsbedingte Ausfall des Routiniers Daniel Bierofka. Genügend Erfahrung ist dennoch im Kader enthalten, man schaue nur mal ins Tor, wo der ehemalige Herthaner Gabor Kiraly eine gute Rolle spielt. Auch Ex-Nationalstürmer Benjamin Lauth im Sturm oder Sascha Rösler im Mittelfeld können einige Bundesligaspiele vorweisen. Aufgepasst werden muss derzeit besonders auf Djordje Rakic, der Serbe hat einen guten Lauf und war in den letzten beiden Spielen erfolgreich. Doch auch auf Stefan Aigner sollte man stets ein Auge haben - sonst ergeht es einem schnell wie St. Pauli. Und das ist ja nicht eingeplant…

Die Statistik

Die Heimbilanz gegen die Löwen in der zweiten Liga ist ausgeglichen: Ein Heimsieg (2:1), eine Niederlage (1:2) und ein Unentschieden (0:0), dazu kommen neun Siege und immerhin vier Niederlagen aus Bundsligazeiten.

Fan-Infos

Die Westkurve ist voll, auch ein paar Blöcke auf der Südtribüne sind schon ausverkauft. Hinzu kommen noch deutlich bessere Verkaufszahlen für die unteren Kategorien auf der Osttribüne, was auf eine gute Zuschauerzahl jenseits der 35.000 schließen lässt. Am Freitag waren immerhin schon 32.500 Karten verkauft. Macht die Bude voll, liebe FCK Fans, das Spiel gegen 1860 ist das erste der sieben „Endspiele“ um den Aufstieg! Drei Punkte gegen München sind genauso wichtig wie drei Punkte gegen jeden anderen VErein. Gebt euch einen Ruck, strömt in Scharen zu den Ticketschaltern, zeigt auch am Montag Herzblut!

Die befreundeten Fans der Löwen werden wohl nicht allzu zahlreich erscheinen, bei den letzten Montagsspielen der Sechzger in Kaiserslautern kamen jeweils rund 1.000 Anhänger. Damit ist wohl auch diesmal zu rechnen - für den lästigen Montagstermin definitiv noch einer der besseren Werte in dieser Liga.

O-Töne

FCK-Trainer Marco Kurz: „Wir müssen unser Leistungsvermögen abrufen und vor allem konzentriert und aggressiv zu Werke gehen. Wir gehen in das Spiel, um die drei Punkte hierzubehalten.“

Innenverteidiger Rodnei: „Für mich ist es wichtig, wenn viele Zuschauer im Stadion sind und uns anfeuern. Das ist ein tolles Gefühl, daraus hole ich mir zusätzliche Energie.“

Ex-Lautrer Mathieu Beda, jetzt 1860: „Mit 58 Punkten liegt der größte Teil der Arbeit hinter dem FCK. Es fehlen nur noch ein paar Punkte zum Aufstieg. Ich hoffe, dass sie die fehlenden erst nach dem Spiel gegen uns holen.“

Schiedsrichter der Partie ist Guido Winkmann, der um 20:15 Uhr in seine Pfeife blasen wird um das Spiel beginnen zu lassen. Der Polizist pfiff letzte Saison den Sieg in Ingolstadt, ein gutes Zeichen für eine Partie gegen Bajuwaren!

Also Jungs, macht die 60 gegen Sechzig voll und gebt Gummi!

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Winkmann (Kerken)

Voraussichtliche Aufstellungen

1. FC Kaiserslautern: Sippel – Dick, Amedick, Rodnei, Bugera – Ilicevic (Steinhöfer), Bilek, Mandjeck, Sam – Nemec, Jendrisek

Ersatz: Robles, Müller, Pavlovic, Steinhöfer, Paljic, Fuchs, Lakic

Es fehlen: Schulz (Kreuzbandanriss), de Wit (Kreuzbandriss), Hornig (Muskelfaserriss)

1860 München: Kiraly – Rukavina, Beda, Ghvinianidze, Holebas – Ignjovski, Stahl, Aigner, Rösler – Rakic, Lauth

Ersatz: Tschauner, Antonio, Hoffmann, Ludwig, Camdal, Kaiser, Uzoma, Mlapa

Es fehlen: Felhi, Bierofka, Pappas, Lovin
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon amohr » 28.03.2010, 10:37


Heimsieg!!

Auf in die erste Liga.

Das letzte Montagsheimspiel sollte nochmal zelebriert werden!



Beitragvon betzebu83 » 28.03.2010, 10:40


Jawoll mache mer se platt, unn hole uns die 3 wichtige punkte.

1 liga wir kommen



Beitragvon harryyy » 28.03.2010, 10:44


schöner Vorbericht, leist sich gut und trifft die Situation auf den Punkt !
einzig die Wendung "trotz unglücklicher Auftritte" bei Nemec finde ich nicht ganz gerechtfertigt bzw. zu negativ gefärbt. Klar hatte er in Düsseldorf vor seiner Auswechslung schwächere Szene, aber grundsätzlich hat er in den letzten Wochen wirklich starke Leistungen gezeigt. Aber ich will damit gar nicht wieder die Nemec-Diskussion wieder anfachen.
Also: let's go, Betze !!!



Beitragvon lautern64 » 28.03.2010, 10:46


Auf einen Heimsieg gegen 60. Wenn wir konzentriert zu Werke gehen und unser normales Leistungsvermögen abrufen kann es mit einem 3er klappen. Aber die Löwen sind nicht zu unterschätzen. Die haben gegen Pauli und den MSV gewonnen. Je nachdem wie die Konkurrenz heute spielt und wir morgen können wir einen großen Schritt nach vorne machen oder es im "worst case" nochmal richtig spannend machen.

HEIMSIEG!!!
Lautern forever number one



Beitragvon Red Devil » 28.03.2010, 10:54


Guter Artikel!!! Bild

Es ist egal ob es gegen unsere Löwenfreunde geht, es darf morgen nur ein Sieg zählen. Alles andere ist Kokolores. Bild

Video der 1860 Pressekonferenz mit Zettel-Ewald
Zuletzt geändert von Red Devil am 28.03.2010, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Steini » 28.03.2010, 11:00


Heimsieg.
Meine liebe Löwenfreunde, ich wünsche mir diesen auch gegen Euch.

Ich weiß dass die Löwen durchaus optimistisch anreisen und auf ein tolles Spiel mit einem am Ende verdienten 1:1 rechnen, so z.B. Bernhardt Winkler, der allerdings fest davon überzeugt ist, dass wir aufsteigen.

Dazu um ganz sicher zugehen brauchen wir aber noch mindestens 10 Punkte. Je eher wir diese zusammen haben umso lieber ist dies auch mir. Insofern hat Sebastian die Gefühlslage vieler FCK Anhänger (alle?) in seinem Vorbericht beschrieben.

Die Unzerstörbar wir auch am Montag nicht kentern.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D



Beitragvon Betze8.1west » 28.03.2010, 11:02


Letztes Montagsspiel aufem Betze, endlich ist diese unteufliche Zeit zu Ende.

Das wird sicherlich ein interessantes Spiel, denn gegen die 60er gabs schon des öfteren "heiße" Duelle. Ich freu mich drauf.

Wenn unsere Jungs so konzentriert weiter spielen wie die ganze Saison, brauch uns nicht bange werden, die Punkte bleiben in Lautern!

Auf gehts Lautern kämpfen und siegen !
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon Lautrer Jung » 28.03.2010, 11:06


Marco schön wieder richtiung 60zig Bank jubeln :D

Das zettel Ewald wieder rumheulen kann!
Aus Scheisse Gold machen :lol:



Beitragvon betze_oli » 28.03.2010, 11:09


Morgen gibts einen Sieg!!
Den Gegner nicht unterschätzen und von der 1. bis zur 93.Minute Rennen und Kämpfen!!
Dann haben wir gewonnen wenn uns das gelingt,ich zweifle aber nicht an den Jungs,denn ich weiß was in ihnen steckt!!!
Sieg :teufel2:
Keep on Rising! Alles fer Lautre!



Beitragvon kepptn » 28.03.2010, 11:11


Seien wir mal realistisch. Die Löwen haben sich in den letzten Spielen nochma richtig in Fahrt gespielt. Schlecht sind sie nicht, sie hatten nur eine sehr lange Durststrecke aus der sie nur langsam herauskamen.
Lienen hat zwar wenig Sinn für Menschlichkeit, aber ein Idiot ist er nicht, er wird sein Mannschaft, gerade nach den Hinspiel sehr gut einstellen.

Wir FCK Fans hingegen sind schon satt, schielen schon auf den Nachtisch, während die nächste Portion noch unberührt auf dem Teller dampft. Die Mannschaft braucht uns so wie wir gegen Cottbus da waren, nur nochmal so laut, nochmal so unterstüztend.

Also wenn ich ganz ehrlich bin: Mit drei Punkten wäre ich schon zufrieden.

@Steini: Die UNZERSTÖRBAR kann kaum noch kentern, aber es wird sich entscheiden ob wir direkt in den Heimathafen einlaufen oder ob wir uns nochmal ein hartes Gefecht mit der Hafenwache liefern müssen.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Kaffchris » 28.03.2010, 11:16


Steini hat geschrieben:Heimsieg.

Ich weiß dass die Löwen durchaus optimistisch anreisen und auf ein tolles Spiel mit einem am Ende verdienten 1:1 rechnen, .


Alles andere als ein Heimsieg wäre schon eine sehr große Überraschung. Vor allem wenn ich an unsre löchrige Abwehr denke und dann noch das vielleicht sogar der Beda spielt.... :nachdenklich:
Ich gehe ebenfalls fest von aus das ihr aufsteigt.


Lautrer Jung hat geschrieben:60zig Bank


60zig = Sechzigzig
Mir reicht eigentlich der Trubel mit einem Sechzig, da brauch ich nicht zig Sechzig...
60 oder Sechzig, dann bassds, merce



Beitragvon Amedick » 28.03.2010, 11:36


Ein Heimerfolg morgen ist eigentlich pflicht.



Beitragvon Holger » 28.03.2010, 11:38


Lasst morgen bloß keine "happy Stimmung" aufkommen,nur weil unser "Freundschaftsverein" zu Gast ist.Daruf sch.... ich!!!Davon können wir uns nichts kaufen.Es zählen nur die Punkte und die müssen her,egal wie!!!!!!!!!!
Und denkt daran,mehr Hass!!!!!!!!! :teufel2:
"Old school"-Grüße an Trunk,Pumarius,Yogi und Makroplan.



Beitragvon AllgäuDevil » 28.03.2010, 12:03


Wohl der definitiv unberechenbarste Gegner in Liga 2. Einer Topleistung folgt oft eine desolate Vorstellung. Das ist 1860 München in der Saison 09/10.
Ich hoffe auf einen 3er. Keine Punkte für Zettel-Ewald!! :teufel2:



Beitragvon Thailandalex » 28.03.2010, 12:11


Nur ein Sieg hilft hier weiter! Aber soweit ich mich erinnern kann, waren die Spiele gegen 1860 immer ein Spassfaktor.

Denke auch, dass alle Spieler nun genug motiviert sind. Das gibt drei Punkte.

Mein Tip 5:1

Ja wirklich!!!!



Liebe Gruesse aus Thailand

Euer Alex
YTR Yositas Thailandreisen
http://yt-reisen.de



Beitragvon Sancho&Pancho » 28.03.2010, 12:27


Ich rechne morgen mit einem ganz engen Spiel.

60 hat sich aufm Betze immer als guter und unangenehmer Gegner präsentiert. (Die letzten 3 Spiele: 1 S (2:1) - 1 U (letzte Saison 0:0) - 1 N (in 2008 1:2)

Volle Konzentration über 90 Minuten



Beitragvon Hoschi » 28.03.2010, 12:29


kepptn hat geschrieben:Seien wir mal realistisch. Die Löwen haben sich in den letzten Spielen nochma richtig in Fahrt gespielt. Schlecht sind sie nicht, sie hatten nur eine sehr lange Durststrecke aus der sie nur langsam herauskamen.
Lienen hat zwar wenig Sinn für Menschlichkeit, aber ein Idiot ist er nicht, er wird sein Mannschaft, gerade nach den Hinspiel sehr gut einstellen.

Wir FCK Fans hingegen sind schon satt, schielen schon auf den Nachtisch, während die nächste Portion noch unberührt auf dem Teller dampft. Die Mannschaft braucht uns so wie wir gegen Cottbus da waren, nur nochmal so laut, nochmal so unterstüztend.

Also wenn ich ganz ehrlich bin: Mit drei Punkten wäre ich schon zufrieden.

@Steini: Die UNZERSTÖRBAR kann kaum noch kentern, aber es wird sich entscheiden ob wir direkt in den Heimathafen einlaufen oder ob wir uns nochmal ein hartes Gefecht mit der Hafenwache liefern müssen.


Kann man(n) nur unterstreichen.
Also, hisst die Segel und klar machen zum Entern !
Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist klein im Vergleich mit dem, was in uns liegt.



Beitragvon pebe » 28.03.2010, 12:35


Thailandalex hat geschrieben:Nur ein Sieg hilft hier weiter! Aber soweit ich mich erinnern kann, waren die Spiele gegen 1860 immer ein Spassfaktor.

Denke auch, dass alle Spieler nun genug motiviert sind. Das gibt drei Punkte.

Mein Tip 5:1

Ja wirklich!!!!



Liebe Gruesse aus Thailand

Euer Alex


nicht das ich was gegen ein solches ergebnis einzuwenden hätte...

aber der kollege hat wohl probleme mit 30 grad und mekong/pineappel juice :wink: Denke doch es ist etwas unrealistisch und sage einfach mal ein knappes 4:0 vorher! :D Sollte es ein 1:0 sein macht auch nix. Aufstieg wird praktisch und theoretisch sowieso SAMSTAGS gegen rostock gefeiert!!! :teufel2:

Wünsche allen einen entspannten sonntag, wollte es wäre schon montag :cloudseven:



Beitragvon chris-lautern » 28.03.2010, 12:38


Wir wissen doch alle, dass das Spiel morgen ein enges sein wird und wir wissen aber auch alle das wir 90min supporten können, also wo ist das Problem? Morgen alle aus rasten und die Mannschaft zu nem dreier an peitschen !

Wir werden siegen.



Beitragvon 82er » 28.03.2010, 12:40


kepptn hat geschrieben:Wir FCK Fans hingegen sind schon satt, schielen schon auf den Nachtisch, während die nächste Portion noch unberührt auf dem Teller dampft. Die Mannschaft braucht uns so wie wir gegen Cottbus da waren, nur nochmal so laut, nochmal so unterstüztend.

Sehe ich auch so.Wir sind noch lange nicht durch.Es geht jetzt in die heiße Endphase der Saison,gerade von den Rängen müssen jetzt alle Kräfte wieder mobilisiert werden.Das wird kein Selbstläufer.
@ Thailandalex:Sorry,aber Spassfaktor und 5:1 gegen 1860.Ich weiss ja nicht,welche Spiele du gesehen hast :nachdenklich:



Beitragvon Wolfteufel » 28.03.2010, 12:42


Ich kann jetzt kurzfristig doch trotz Montag anreisen und bringe sogar noch zwei Kollegen mit. Weiß jemand, ob man diese Herzblut-Ticket auch noch am Spieltag selbst kaufen kann und wenn nein, wie läuft das mir der Abholung?
Zum Spiel: Ein Sieg wäre ein weiterer Big Point, zumal ich sicher bin, dass heute wenigstens einer der beiden Verfolger Federn lässt.
Ich würde auch gerne wieder Ivo in der Startelf sehen.



Beitragvon Steini » 28.03.2010, 12:46


kepptn hat geschrieben:@Steini: Die UNZERSTÖRBAR kann kaum noch kentern, aber es wird sich entscheiden ob wir direkt in den Heimathafen einlaufen oder ob wir uns nochmal ein hartes Gefecht mit der Hafenwache liefern müssen.



Oja kepptn so siehts aus...Du hast Recht, die Hafenwache...
Naja am Montag soll ein kräftiger Wind blasen und somit die ganzen Zettel vom Winde verweht werden. :D
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D



Beitragvon deBuzz » 28.03.2010, 13:08


FCK-Trainer Marco Kurz: „Wir müssen unser Leistungsvermögen abrufen und vor allem konzentriert und aggressiv zu Werke gehen. Wir gehen in das Spiel, um die drei Punkte hierzubehalten.“

Innenverteidiger Rodnei: „Für mich ist es wichtig, wenn viele Zuschauer im Stadion sind und uns anfeuern. Das ist ein tolles Gefühl, daraus hole ich mir zusätzliche Energie.“

Diese beiden Aussagen einfach mal so stehen lasse!!
Wenn wir auf den Rängen und die Jungs auf dem Platz den "Auftrag" erfüllen, mit allem was dazu gehört, dann mache ich mir keine Sorgen.
"Wir für Euch - Ihr für uns"
Heimsieg und Nemec trifft :teufel2:
My lovely Mister Singing Club



Beitragvon Schlossberg » 28.03.2010, 13:20


kepptn hat geschrieben:Also wenn ich ganz ehrlich bin:
Mit drei Punkten wäre ich schon zufrieden
.


Nicht nur du. So pflegeleicht sind FCK-Fans!

Obwohl, zehn Punkte aus drei Spielen wären natürlich besser.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste