Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 12.03.2010, 22:28

Die Statistik spricht klar für den FCK

Viele FCK-Fans freuten sich im vergangenen Jahr über den Abstieg des VfL Osnabrück. Nicht weil dieser Verein besonders unsympathisch wäre, im Gegenteil - die Schadenfreude aus Kaiserslautern richtete sich in erster Linie gegen Claus-Dieter Wollitz, den damaligen Trainer der Lila-Weißen. Doch die Hoffnung, den Lautsprecher der Liga für mindestens ein Jahr nicht mehr sehen zu müssen, erwies sich als Trugschluss. Wollitz wurde Trainer bei Bundesliga-Absteiger Energie Cottbus und gastiert mit seiner neuen Mannschaft am Sonntag beim 1. FC Kaiserslautern.

Die Ausgangslage

In der Hinrunde reiste der FCK noch zum „Duell gegen einen möglichen Aufstiegskonkurrenten“ nach Cottbus. Diesen Status hat die Elf von der Lausitz längst verspielt und steht mit 31 Punkten aus 26 Spielen im Niemandsland der Tabelle. Zuletzt wechselten sich Sieg, Unentschieden und Niederlage ab - nach dieser Statistik wäre am Sonntag wieder eine Niederlage an der Reihe - so dass es für die Cottbuser nur noch darum gehen kann, die letzten paar Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln und dann die Saison ordentlich zu Ende zu bringen.

Ganz anders ist nach wie vor die Lage in Kaiserslautern, wo es sich die Roten Teufel selbst bei schmuddeligem Wetter auf dem Platz an der Sonne gut gehen lassen. Daran ändert auch der jüngste Ausrutscher im Heimspiel gegen den aufstrebenden FSV Frankfurt nichts, zumal die Lautrer nun schon wieder seit sieben Spielen ungeschlagen sind. Die immer noch höchste Punktzahl der ersten Ligen sagt mehr als tausend Worte - die aktuelle FCK-Serie im Vergleich zu jener der Cottbuser lautet „Unentschieden/Sieg/Sieg“, wonach dem Remis gegen Frankfurt nun eigentlich wieder zwei Dreier folgen müssten.

Die Personalsituation

Verzichten muss Cottbus unter anderem auf die bundesligaerfahrenen Sascha Dum und Daniel Ziebig, auch der Einsatz von Kapitän Ovidiu Burca ist gefährdet. Dennoch hat der FC Energie einige bekannte Namen im Aufgebot, unter anderem die Ex-Dortmunder Marc-Andre Kruska und Markus Brzenska sowie den Chinesen Jiayi Shao, um den Wollitz sein Erfolgsrezept aufbauen will: „Bugera ist der beste Vorlagengeber der Liga. Doch so wenig in der gegnerischen Hälfte wie gegen uns war er wohl noch nie, weil ihn Shao permanent zur Abwehrarbeit gezwungen hat.“

Eben jener Alexander Bugera kann spielen, wie auch alle seiner Kollegen außer die am Kreuzband lädierten Bastian Schulz und Pierre de Wit. Für die beiden defensiven Mittelfeldspieler wird das nicht minder erfolgreiche Duo Jiri Bilek und Georges Mandjeck auflaufen, auch sonst ist mit der gewohnten FCK-Elf zu rechnen. Dennoch könnte es nach der Rückkehr des zuletzt gesperrten Erik Jendrisek die erst zweite (!) Änderung der Saison in der Stammelf geben: War es in der Vorrunde Bilek, der Schulz ersetzte, drängt nun Torjäger Srdjan Lakic mit aller Macht ins Team und könnte den zuletzt glücklosen Adam Nemec verdrängen. Die zweite spannende Frage wird sein, wer die nächste Etappe im internen Zweikampf zwischen Ivo Ilicevic und Markus Steinhöfer für sich entscheidet.

Die Statistik

Nicht nur die kurzfristige Statistik spricht klar für die Betze-Buben, sondern auch die Historie: Noch nie konnte Energie Cottbus gegen den 1. FC Kaiserslautern gewinnen! Der einzige Punktverlust datiert aus dem allerersten Duell im Jahr 2000 und bedeutete das Ende von Trainer Otto Rehhagel - ein Schicksal, das dessen Nach-Nachfolger Marco Kurz am Sonntag wohl kaum blühen dürfte. Im DFB-Pokal und der zweiten Liga gab es bislang zwei Auswärtssiege für den FCK, zuhause stehen neben dem besagten Unentschieden zwei 4:0-Siege zu Buche.

Fan-Infos

Die Saison neigt sich dem Ende zu, der hartnäckige Winter verabschiedet sich ganz langsam und die Zuschauerzahlen werden wieder steigen. Gegen Cottbus sind über 30.000 Zuschauer im Fritz-Walter-Stadion zu erwarten, alleine durch die neuste „Herzblut-Aktion“ wurden für die nächsten drei Heimspiele schon jeweils über 3.500 Tageskarten abgesetzt. Eher leer wird wohl einmal mehr die Osttribüne bleiben, aus Cottbus werden nur wenige hundert Fans erwartet.

O-Töne

FCK-Trainer Marco Kurz: „Cottbus hat große und robuste Spieler, da müssen wir dagegenhalten. Es wird sehr wichtig sein, sich in den Zweikämpfen zu behaupten!“

Mittelfeldspieler Jiri Bilek: „Cottbus ist stark. Wir haben Respekt, aber keine Angst vor diesem Gegner. Außerdem ist es am Sonntag ein Heimspiel und dieses wollen wir natürlich erfolgreich bestreiten.“

Cottbus-Trainer Claus-Dieter Wollitz: „Ich denke, dass Kaiserslautern zu Recht Erster ist. Aber wir sind dort keineswegs chancenlos.“

Schiedsrichter der Partie ist der 21-jährige Robert Kempter, dessen Bruder Michael derzeit die Schlagzeilen der Boulevardmedien beherrscht. Los geht’s um 13:30 Uhr im Fritz-Walter-Stadion auf dem altehrwürdigen Betzenberg!

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Kempter (Sauldorf)

Voraussichtliche Aufstellungen

1. FC Kaiserslautern: Sippel - Dick, Amedick, Rodnei, Bugera - Ilicevic, Bilek, Mandjeck, Sam - Lakic, Jendrisek

Ersatz: Robles, Damjanovic, Hornig, F. Müller, Pavlovic, Fuchs, Paljic, Steinhöfer, Nemec

Es fehlen: B. Schulz (Aufbautraining), de Wit (Kreuzbandanriss)

Energie Cottbus: Tremmel - Straith, Burca, Brzenska, Angelov - Shao, Kruska, Kurth, Rivic - Petersen, Jula

Ersatz: Lehmann, Fandrich, Franke, Miatke, Schwarz, Kweuke, Radu, Zimmermann

Es fehlen: Sokolenko (Zerrung), Dum (Risswunde), Roger (Mittelfußbruch), Sörensen, Adi (beide Reha), Bittroff, Ziebig, Börner (alle Trainingsrückstand)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon betze_oli » 12.03.2010, 22:31

Dann würde ich sagen,versohlen wir dem Pele seinen mal richtig den Arsch!
Macht sie Platt,schießt sie aus der Stadt!!!!
Keep on Rising! Alles fer Lautre!

Beitragvon Red Devil 1004 » 12.03.2010, 22:37

Kann leider nicht da sein, aber ich hoffe ihr schreit Pele ordentlich aus dem FRITZ-WALTER-STADION!!!
Bin eigentlich sehr zuversichtlich, aber unterschätzen wäre (wie bei jedem Gegner) fehl am Platz!!!Also...Konzentration und absoluter Wille, dann geht nichts schief!

Beitragvon RedGlory » 12.03.2010, 22:41

Na dann mal bis Sonntag aufem Betze, un uff ä Sieg :!: :schild:
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:

Beitragvon deiwel96 » 12.03.2010, 22:45

MACHT SIE PLATT SCHIEßT SIE AUS DER STADT!!Mehr gibts dazu net zu sagen :)

Beitragvon chris-lautern » 12.03.2010, 22:50

deiwel96 hat geschrieben:MACHT SIE PLATT SCHIEßT SIE AUS DER STADT!!Mehr gibts dazu net zu sagen :)

:!: :!:

So siehts doch aus, strengen eich oh das des was werd am Sunndach :teufel2:

Beitragvon Red Devil » 12.03.2010, 22:54

Guter Artikel! Bild

Gegen die Truppe von Claus-Dieter Kannix muss der nächste Dreier im Aufstiegsrennen eingefahren werden. Das wurde den Druck auf die Bayrisch-Schwaben, die Hansestadt-Piraten, das Altbier sowie die Stadt dies es nicht gibt erhöhen. Bild Bild

Hier die Ergebnisse der Freitagsspiele

Werse--Tussen 0:2 (0:1)
Playmobil---Eisern Union 0:0 (0:0)
Printen---Bielefeld-Verschwörung 2:1 (2:1)
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon Steffbert » 12.03.2010, 23:06

WHO THE FUCK IS WOLLITZ??
Stop living in the past

Beitragvon Schlossberg » 12.03.2010, 23:32

Steffbert hat geschrieben:WHO THE FUCK IS WOLLITZ??

Es handelt sich um ein Ri...ch, das es tatsächlich gewagt hat, gegen einen der Götter des Betze-Olymp frech zu werden.

Mögen ihn die Erinnyen ewig verfolgen.

Beitragvon liedldidu » 13.03.2010, 00:42

Also ich fand es Schade das Osna abgestiegen ist.

Tolles Stadion, sympatischer Verein, gute Stadionbratwurst.

Nur wegen dem falschen Trainer wünsch ich so nem Club sicher nicht nen Abstieg bzw. freu mich drüber.... :nachdenklich:

Sonntag bitte nen Heimsieg und Wollitz raus!!!!! :teufel2:
So wolln wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehn...

Beitragvon Erik » 13.03.2010, 09:01

Volle Konzentration und Vollgas auf den Rängen, dann erlebt
der kleine Claus- Dieter den nächsten Teil seines roten Wunders :teufel2:
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild

Beitragvon harryyy » 13.03.2010, 09:49

so, Jungs und Mädels, der Sonntag rückt so langsam näher.
Klare Ansage: Wir ziehn das Ding jetzt gemeinsam durch ! Bis zum Schluss ! Bis die Unzerstörbar sicher im Hafen eingefahren ist.
Und wenn es am Sonntag etwas knirscht im Getriebe (was ich nicht glaube), dann pushen wir von den Rängen die Jungs erst recht.
Und falls wir zurückliegen sollten (was ich schon gar nicht glaube), dann legen wir noch ne Schippe drauf, und verfallen auf keinen Fall in Schockstarre oder Frust. NEIN NEIN NEIN. Wir erzwingen am Sonntag notfalls den Sieg, ohne Selbstzweifel, ohne Schuldzuweisungen.

Und falls wir (was ich defintiv für absolut unwahrscheinlich halte) am Sonntag den Platz nicht als Sieger verlassen und die Jungs sich da unten auf dem Platz aber voll reingehaun haben (wovon ich absolut überzeugt bin, weil sie das eigentlich so gut wie immer tun), dann werden wir sie mit stürmischem aufmunternden Beifall verabschieden und in die nächsten Spiele schicken, solange, bis wir im Zielhafen eingelaufen sein werden.
Und wer da nicht mitzieht und sich stattdessen in beleidigtes Gemaule und Gezeter ergibt, der wird der Meuterei bezichtigt und darf - im besten Falle - das Schiff gerne freiwiillig verlassen.
Es gibt nur eines: mit voller Kraft voraus !!!
Absolute Entschlossenheit, grenzenloses Selbstvertrauen, unerschütterlicher Glaube an uns. Das zählt und sonst nichts.
Auf geht's

P.S. By the way: dieser Noname-Club aus Augsburg wird in KA maximal eine Punkt mitnehmen, nicht etwa, weil den Karlsruhern ernsthaft etwas zuzutrauen wäre (der Sieg in Bielefeld war nur möglich, weil Bielefeld unerklärlicherweise nahezu Arbeitsverweigerung betrieben hat), sondern weil es einfach so kommen wird...

Beitragvon Der alter FCKler » 13.03.2010, 10:07

Erik hat geschrieben:Volle Konzentration und Vollgas auf den Rängen, dann erlebt
der kleine Claus- Dieter den nächsten Teil seines roten Wunders :teufel2:

Und vor allem pfeifen wenn die Lausitzer den Ball haben!
Beim letzten Heimspiel war da gar nix mit pfeifen!
Sollte der CDW sich mal von seinem Sitz erheben und einen Schritt Richtung Spielfeld wagen, so muss so laut gepfiffen werden, dass er sich vor lauter Schreck auf den Weg Richtung Toilette macht!

Es muss bei gegnerischem Ballbesitz bzw. bei jeder Schirientscheidung gegen uns so laut gepfiffen werden wie nie zuvor, wir brauchen diese drei Punkte, ich will bald feiern :pyro: :huepf: :schild: :applaus: :schild:
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!

Beitragvon Schlossberg » 13.03.2010, 10:10

harryyy hat geschrieben:.. sondern weil es einfach so kommen wird...

Genau, es wird so kommen weil es so kommen muss.

Aber das ist sekundär.
Wichtig - extrem wichtig - ist der Sieg für uns.
Kämpfen kämpfen kämpfen kämpfen !

Und so wie es harryyy schreibt, bedingungslos hinter unserer Mannschaft stehen.
Hinter der Mannschaft stehen, ohne Bedingung, ohne Wenn und Aber.
Der zwölfte Mann darf nicht mit seinen Mitspielern hadern, er muss ihnen Vertrauen geben und ihre Sicherheit stärken.

Unser Hass gilt der Wolls..
Pech für die Spieler aus der Lausitz, dass sie gerade die als Trainer haben. Aber bitte, wie heißt es von alters her: Mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon Fragile X Factor » 13.03.2010, 10:11

harryyy hat geschrieben:
Und wer da nicht mitzieht und sich stattdessen in beleidigtes Gemaule und Gezeter ergibt, der wird der Meuterei bezichtigt und darf - im besten Falle - das Schiff gerne freiwiillig verlassen.

:lol:
Genau!!..
Ansonsten Kielholen. Gibt bestimmt auch noch ein paar Schiffbrüchige, die auf die große Fahrt mitwollen..

Schlimm genug das die Pellwurst noch einmal den Betze "genießen" darf. Schmährufe sind ja fast schon eine Adelung, die er gar nicht verdient hat.

Hauptsache Punkte am Sonntag..
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY

Beitragvon OWL-Teufel » 13.03.2010, 10:16

Ich weiß ja nicht,aber einem völlig unbedeutenden Typen wird ein erklecklicher Anteil des Vorberichts gewidmet.Das hat der gar nicht verdient.

Was den Gegner angeht,ist ein Sieg Pflicht.Es geht für sie um nichts mehr und wir haben sie schon im Hinspiel verdient geschlagen.

Also immer feste druff!

Beitragvon betze_oli » 13.03.2010, 10:33

Zum Gegner:
Cottbus hat seine Sasison quasi durch,das heißt sie können nicht mehr aufsteigen und absteigen glaub ich nicht,denn es gibt viel schlechtere Teams!
Cottbus wird wohl auf angriff spielen wollen,dass heißt wir haben wieder mehrere Freiräume und im Netz vom Tremmel zappelts öfters :D
Morgen gibtsnen Sieg und scheiß egal wie Augsburg heute beim K(ack)SC spielt,hauptsache wir siegen morgen!
Achja und bei einem Tor für uns alle auf den Wollitz guggen,wie er wieder versucht zu randalieren! :lol: Hoffe ein nettes Spruchband steht für ihn bereit :D
Es zählt nur eins!
Sieg! :teufel2:

Beitragvon Hessischer Aussenposten » 13.03.2010, 10:37

harryyy hat geschrieben:so, Jungs und Mädels, der Sonntag rückt so langsam näher.
Klare Ansage: Wir ziehn das Ding jetzt gemeinsam durch ! Bis zum Schluss ! Bis die Unzerstörbar sicher im Hafen eingefahren ist.
Und wenn es am Sonntag etwas knirscht im Getriebe (was ich nicht glaube), dann pushen wir von den Rängen die Jungs erst recht.
Und falls wir zurückliegen sollten (was ich schon gar nicht glaube), dann legen wir noch ne Schippe drauf, und verfallen auf keinen Fall in Schockstarre oder Frust. NEIN NEIN NEIN. Wir erzwingen am Sonntag notfalls den Sieg, ohne Selbstzweifel, ohne Schuldzuweisungen.

Und falls wir (was ich defintiv für absolut unwahrscheinlich halte) am Sonntag den Platz nicht als Sieger verlassen und die Jungs sich da unten auf dem Platz aber voll reingehaun haben (wovon ich absolut überzeugt bin, weil sie das eigentlich so gut wie immer tun), dann werden wir sie mit stürmischem aufmunternden Beifall verabschieden und in die nächsten Spiele schicken, solange, bis wir im Zielhafen eingelaufen sein werden.
Es gibt nur eines: mit voller Kraft voraus !!!
Absolute Entschlossenheit, grenzenloses Selbstvertrauen, unerschütterlicher Glaube an uns. Das zählt und sonst nichts.
Auf geht's...

Einer der besten Posts seit Langem! Genauso siehts aus...weiter, immer weiter! Uns hält keiner mehr auf...

Gruß vom HAP
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)

Beitragvon betze_oli » 13.03.2010, 10:48

http://www.youtube.com/watch?v=2onK12NhOOo

Interview von Wollitz zum morgigen Spiel,um ehrlich zu sein ,mutig sieht der Kerl dabei nicht gerade aus!!!
Kann es nicht oft genug sagen.
Macht sie Platt!

Beitragvon OWL-Teufel » 13.03.2010, 10:51

Dieses Geschwätz,dass die Spieler sich voll reinhängen werden,um sich für neue Verträge zu empfehlen,ist nichts anderes als Pfeifen im Walde!

Wer bitteschön bleibt länger als irgendwie nötig in Cottbus?

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 13.03.2010, 10:55

@ betze-oli

Sieht der CDW immer so aus, oder is der kurz vor der PK erst ausm Bett gekrochen ?? :lol:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon OWL-Teufel » 13.03.2010, 10:56

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:@ betze-oli

Sieht der CDW immer so aus, oder is der kurz vor der PK erst ausm Bett gekrochen ?? :lol:

Ich hab gehört,der sei häufiger mit Neururer und Lattek auf Tagungen!

Beitragvon betze_oli » 13.03.2010, 10:58

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:@ betze-oli

Dem ist alles zu zutrauen :lol:
Und außerdem zum mutigen auftreten seiner Jungs morgen sagte er ja garnichts,man merkte ihm an,dass ihm nicht so wohl zu Mute ist.

Beitragvon Yogi » 13.03.2010, 11:03

betze_oli hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=2onK12NhOOo

Interview von Wollitz zum morgigen Spiel,um ehrlich zu sein ,mutig sieht der Kerl dabei nicht gerade aus!!!
Kann es nicht oft genug sagen.
Macht sie Platt!

immerhin....
er hat Fachkompetenz !!!!
alles richtig analysiert .... :teufel2:
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon paet_fck » 13.03.2010, 11:29

Da ja zum Spiel bereits alles gesagt ist möchte ich mal kurz etwas abschweifen..

Kennt ihr das Gefühl wenn man sich bewusst ist das man, wenn man die Wahl hätte, alles nochmal genauso machen würde.

Ich hatte es gestern.
Der Anlass? Ich habe mit nem Kumpel Schalke-Stuttgart gesehen.

Manch einer ist in so einer Situation vielleicht neidisch, denkt, naja mein Verein dümpelt ja eher in den Tiefen des Profifußballs herum.

Schalke steht an Nummer 1, alle sind euphorisch, die ganze Familie sitzt auf dem Sofa und guckt heute ma Schalke, weils halt gerade mal läuft und jetzt könnte man ja mal wieder die Fahne aus dem Keller holen.

Dieses ganze Schalke wirkte auf mich aalglatt, unecht...Die Trommler im Stadion, die aufgereiht an der Seitenlinie standen, die Fahnenträger die aufm Rasen standen, was ich total lächerlich finde, die Fans die mich größtenteils an ein Theaterpublikum errinern,
dieses neumoderne Getue...

Und genauso war auch die Athmosphäre im Wohnzimmer gestern. Alle sind unheimlich stolz auf Ihren Verein, glücklich und erwarten das ich das als Lautrer natürlich genauso wahr nehme.

Als die Frage der Mutter mit einem hämischen Grinsen kam, was eigentlich mein Verein, der 1. FC Kaiserslautern mache, ob es den eigentlich noch gäbe war mir mit einem Schlag bewusst was für einen einzigartigen, wunderbarem Verein ich mein Herz geschenkt habe und das ich es um keinen Preis der Welt jemals ändern würde.

Ich habe nur ein kurzes "Ja" geantwortet, weil man es den meisten Leuten garnicht klar machen könnte warum Kaiserslautern 100 mal geiler ist als ihr Glanz und Gloria Schlacke 04.

In mir machte sich eine Freude breit, ab nächster Saison den Leuten wieder zeigen zu können wo mein FCK steht, in der 1. Liga....

Lasst uns niemals aufhören etwas einzigartiges zu sein

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel