Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 22.12.2009, 19:06


Trotz Niederlage: Danke für eine überragende Hinrunde!

Jahresabschluss für den 1. FC Kaiserslautern, eisige Temperaturen und die erste Auswärtsniederlage der Saison - das hatten sich die FCK-Fans dann doch anders vorgestellt. 3.000 Schlachtenbummler begleiteten ihre Roten Teufel zum Montagsspiel beim FC Augsburg und mussten mit einer 1:4-Niederlage den Heimweg antreten. Dennoch überwintert der FCK mit 39 Punkten als Herbstmeister der 2. Bundesliga!

Insgesamt sorgten 23.124 Zuschauer für einen überdurchschnittlichen Besuch in der neuen Augsburger Arena, die mit steilen Rängen und einem großen (leider in die Ecke gequetschten) Gästebereich zu punkten weiß. Während die heimischen Fans auf der Gegentribüne eine Choreographie mit roten und grünen Zetteln zeigten, gab es im Gästeblock einige Schwenkfahnen und ein „Herbstmeister“-Transparent aus Reihen der „Frenetic Youth“ zu sehen. Zunächst war die Stimmung, unterstützt von einigen befreundeten Löwenfans, noch gut.

FCK-Trainer Marco Kurz schickte einmal mehr seine Stammformation aufs Spielfeld und einer der Besten der Vorrunde sorgte gleich für den ersten Aufreger: Schlussmann Tobias Sippel vertändelte in besonders krasser Manier einen Rückpass gegen Augsburgs Hain, auch Martin Amedick konnte den Ball nicht mehr von der Linie kratzen und schon stand es 0:1. Da war es wieder, dieses fast vergessene Gefühl - man begleitet den FCK hoffnungsvoll zum Auswärtsspiel, will die Mannschaft zum Sieg schreien und nach wenigen Sekunden fühlt man sich wie der Depp der Nation...

In der Folge kamen die Lautrer dann etwas besser ins Spiel, aber nur zu wenigen Chancen. Doch auch Augsburg blieb weiter gefährlich, unter anderem landete ein Heber von Top-Torjäger Michael Thurk knapp über dem Tor. Ansonsten fiel der Ex-Mainzer zunächst nur durch Beschwerden und Lamentieren auf, was der Gästeblock mit hämischen Gesängen bedachte. Besser machte es in der 31. Minute Ndjeng, der eine passgenaue Flanke mit der Hacke einnetzen konnte - 2:0 für Augsburg!

Die Stimmung unter den FCK-Fans war durch das Ergebnis natürlich etwas gedrückt, während trotz der Führung auch auf Augsburger Seite nur wenige hundert Supporter direkt hinter dem Tor ihr Team unterstützten. Im zweiten Abschnitt wurden im Gästeblock schließlich noch einige Spruchbänder gezeigt, unter anderem gegen Stadionverbote für FCK-Fans, die beim Spiel in Rostock vom dortigen, überregional berüchtigten Ordnungsdienst attackiert wurden. Auch die FCA-Anhänger präsentierten mehrere sehenswerte Transparente, in denen sie die fortschreitende Kommerzialisierung im Fußball kritisierten.

Der zweite Abschnitt begann dann zunächst etwas langsamer, bis nach einer guten Stunde mit Srdjan Lakic der dritte Stürmer beim FCK eingewechselt wurde. Bereits kurze Zeit später klingelte es im Augsburger Kasten, nachdem eben jener Lakic eine Flanke von Florian Dick verlängerte und Erik Jendrisek per Kopf seinen fünften Saisontreffer erzielen konnte (69.). Neue Hoffnung und lautstarke Unterstützung aus dem Gästeblock! Ein Fan feierte gar mit einem bengalischen Feuer in der Hand, was die Stimmung zwar noch weiter pushte, ihm aber zehn Tage vor Silvester wohl auch ein Stadionverbot eingebracht haben dürfte.

Bereits in der 75. Minute wurde die Hoffnung der Roten Teufel dann aber schon wieder gedämpft. Thurk traf zunächst den Pfosten und dann per Abstauber ins Tor, das 3:1 für Augsburg. Ausgerechnet Thurk! Die FCK-Fans nahmen es relativ locker und feierten die weiterhin gültige Tabellenführung („Spitzenreiter Spitzenreiter, hey hey“), der Stellenwert einer Niederlage in Augsburg wurde mit einem lautstarken „In Europa kennt euch keine Sau!“ wiedergegeben. Beinahe wäre auch trotzdem noch etwas drin gewesen, doch die Stürmer Lakic, Jendrisek und Nemec vergaben teils hochkarätige Chancen. So war der Schlusspunkt Augsburgs Torghelle vorbehalten, der gegen die stets weiter kämpfenden Pfälzer einen Konter in der Nachspielzeit verwerten konnte, indem er den unglücklichen Torwart Sippel per Lupfer zum 1:4-Endstand überwand.

Das wars dann für das Fußballjahr 2009. Mit 39 Punkten beendet der FCK eine überragende Vorrunde, vielen Festen zuhause und in der Fremde stehen nur zwei Niederlagen gegen Düsseldorf und in Augsburg gegenüber. Während die Einheimischen nach Spielende noch eine etwas peinliche Weihnachtsfeier auf dem Rasen und den Rängen zelebrierten, ließen die FCK-Anhänger ihre „Boys in red“ für diese phänomenale Vorrunde hoch leben. Einfach nur klasse, Jungs!

- Fanfotos vom Spiel
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Miggede » 22.12.2009, 19:09


Danke, super Artikel! So sieht's aus... 8 Siege und durch sind wir...



Beitragvon Graf Zahl » 22.12.2009, 19:14


Miggede hat geschrieben:Danke, super Artikel! So sieht's aus... 8 Siege und durch sind wir...


da kann ich nur zustimmen!
einfach klasse
[ʔɛf t͡seː kaɪ̯zɐsˈlaʊ̯tɐn]



Beitragvon MsTequlia » 22.12.2009, 19:21


danke für den tollen bericht :)
in der rückrunde wird an die leistungen der vorrunde angeknüpft und dann dürfte doch eig fast nichts schief gehen :)
OLE ROT WEIß SO LAAFT DIE GSCHICHD :D :doppelhalter:



Beitragvon Red Devil » 22.12.2009, 19:24


Guter Artikel!! Bild

Das Spiel ist ein wenig unglücklich gelaufen, mit Sippels ersten groben Patzer in dieser Saison. Aber seisdrum. Wir sind Herbstmeister und das ist das einzige was zählt. Bild

Nun muss die Mannschaft nach der 5 tägigen Weihnachtspause mit aller Macht auf das Spiel beim Playmobil in der Nürnberger Vorstadt eingestellt werden. Denn da zählt ein Sieg und die damit verbundenen drei Punkte. 8-)

Nur eins wurmt mich ungemein: Warum verkacken wir ausgerechnet immer in Augsburg. Langsam können wir denen die Punkte mit der Deutschen Post AG schicken. :D

In diesen Sinne

Forza :schild:

Und in Richtung der Bayrisch-Schwaben gerichtet: In Europa kennt euch keine Sau!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 22.12.2009, 19:29


Super Fan-Fotos !!!! :danke:
Einfach immer wieder geil wie viele Lautrer aufn Montagabend das Team supporten... und dass bei dem Eiswetter !!!! Respekt Jungs :D


Zu unserm Bengalo-Freund...
... so wie der da steht und das Ding seelenruhig inna Hand hält wirds net schwer den zu indentifizieren. Riecht schwer nach Stadionverbot :nachdenklich:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon betzejule88 » 22.12.2009, 19:51


War gestern live dabei in Augsburg und die Stimmung war trotz allem einfach nur geil! Fand es aber auch nicht so kalt wie anfangs befürchtet,es hielt sich in Grenzen :wink: . Außerdem war doch zu erwarten das diese Erfolgsserie nicht ewig weitergeht und wir irgendwann ein Spiel auch verlieren werden.Gegen Augsburg ist das durchaus verständlich,sie haben vorne sehr gute Qualitäten!! Als ich uns gestern spielen gesehen habe,dachte ich die ganze Zeit das dieses Spiel auch Opfer der Wettskandale geworden ist :shock: Wir sind Herbstmeister,Spitzenreiter,was wollen wir mehr?Hat die Mannschaft denn nicht schon die Erwartungen von allen Übertroffen nach den ganzen verkackten Testspielen im Sommer und dem ganzen Hin und Her?

Ja das mit dem Bengalo Freund hat mich auch verwundert wie der da seelenruhig die ganze Zeit stand und das Ding in der Hand gehalten hat :lol: aber man muss sagen das hat die Stimmung in unserem Block nochmal angeheizt
Zuletzt geändert von betzejule88 am 22.12.2009, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Lautrer Jung » 22.12.2009, 19:53


Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Super Fan-Fotos !!!! :danke:
Einfach immer wieder geil wie viele Lautrer aufn Montagabend das Team supporten... und dass bei dem Eiswetter !!!! Respekt Jungs :D


Zu unserm Bengalo-Freund...
... so wie der da steht und das Ding seelenruhig inna Hand hält wirds net schwer den zu indentifizieren. Riecht schwer nach Stadionverbot :nachdenklich:


der arme tut mir Leid...
Gibts nur in Augsburg SV oder in allen Stadien?
Aus Scheisse Gold machen :lol:



Beitragvon betzejule88 » 22.12.2009, 20:06


Normalerweise sollte das bundesweit gelten wenn ich mich nicht irre! Mich wunderts nur,als Koblenz bei uns Bengalo gezündet hat,gabs soweit ich mitbekommen habe nur Geldstrafe für den Verein,war das nur weil der nicht ausfindig gemacht werden konnte?



Beitragvon Westkurvler » 22.12.2009, 20:09


der den bengalo gezündet hat, müsste lebenslänglich SV bekommen!
zum ersten , ok es is verboten, aber ich finds trotzdem geil :lol: aber zum zweiten, wenn man schon eins zündet, dann wenigstens schal vorm gesicht um kaputze drüber!!

für so eine dummheit fehlt mir jegliche verständnis, schreib deine DK lieber auf ein Familienteil um, ein Stadion von innen wirste so schnell nimmer sehn :(



Beitragvon Devils-Supporter » 22.12.2009, 20:16


Zuerst mal:
DANKE an die Mannschaft und alle drumherum für diese geile Hinrunde!

Zum Feuerwerker:
Ein Kumpel von mir hat das auch mal gemacht, das war am 07.11.1999 beim Spiel gegen Schalke als wir bis zur 84. Minute 0-1 hinten lagen und das Spiel noch gedreht haben. Er war dann unter anderem im Großformat beim DSF zu sehen. Damals war die Situation aber noch eine andere. Er hatte damals nur 3 Monate Betze-Verbot bekommen. Heutzutage wird das längst nicht mehr so locker gesehen, daher sollte man solche Aktionen eigentlich besser unterlassen.

Zum Spiel: Das frühe Tor ist natürlich Gift, da es unsere Mannschaft eigentlich gewohnt ist, zunächst aus der starken Defensive heraus auf Fehler des Gegners zu warten. Und wie gesagt: Tobi spielt eine ganz starke Saison und einem 21-jährigen muss man auch mal solche Ausrutscher zugestehen. Ist bei Gerrys Schützlingen auch nichts neues, dass sie manchmal zu einer ich nenns mal „Überheblichkeit“ leiden. Von wem die das wohl haben J

Dick hatte ebenfalls nicht seinen besten Tag gestern. Er bekam Taore einfach nicht in den Griff und über unsere rechte Abwehrseite lief viel für die Augsburger. Dass dann Ndjeng irgendwie seinen Huf an den Ball bekommt um ihn ins Tor zu verlängern war eben das Glück, dass der FCK auch schon des öfteren in dieser Saison hatte. Nach vorne ging wenig, weil Sidney unter „Sonderbewachung“ gestellt wurde und Illi irgendwie nicht so recht in Fahrt kam. Dazu waren die Flanken von Dick so unpräzise wie in längst vergessen geglaubten Zeiten.

Ich hoffe es hat etwas gutes, nämlich dass sowohl die Mannschaft als auch die Fans begreifen, dass die Bäume noch nicht in den Himmel wachsen.
Es muss weiter gekämpft werden, bis zum letzten Spieltag!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon sacred » 22.12.2009, 20:19


er stand nur 1-2 Reihen über mir und hält das Bengalo seelenruhig, als wäre es das normalste der Welt und schon sah man oben die Kamera an der Decke in seine Richtung schwenken :P
Naja HERBSTMEISTER !
Allerdings sollten wir nicht das minimum erreichen sondern versuchen wieder 39 Punkte zu erreichen oder noch mehr. Auch wenn es nicht nötig ist mit 78 Punkte die Tabelle abzuschließen aber wenn wir nur 22 Punkte holen und dann gerade so aufsteigen, klar jeder freut sich aber es sollte eine gute Rückrunde gespielt werden alleine fürs selbstvertrauen und auch zur demonstration dass wir es verdient haben und nicht nur uns auf den Loorbeeren ausruhen !



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 22.12.2009, 20:20


@ Lautrer Jung...

... hmm wenn er Pech hat bekommt er sogar deutschlandweit SV glaube ich :nachdenklich:

Wenn ich mich net irre ist ja sogar seit kurzem ein SV nur auf Verdacht legitim.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Corleo » 22.12.2009, 20:23


Das war gestern einfach ein total Schwarzer Montag für unsere Jungs. Mangjeck der einzige mit annähernd Normalform...
Aber insgesamt einfach zu viel Ballverluste und Fehlpässe! :(

Das Spiel ganz schnell abhaken und im Neuen Jahr wieder so richtig los legen!!! Am besten mit viel Wiedergutmach-Willen und Wut im Bauch nach Fürth!
Aber auf jeden Fall Danke an die Mannschaft, für eine Hinrunde die noch vor zwei Jahren unmöglich schien!!!!

Zur Stimmung, wir haben einfach alles gegeben und waren eindeutig Herr im Hause! :teufel2:

Zu den Augsburgern muss man eigentlich nur sagen Peinlich!!! Selbst auf ihrer Choreo war der Schriftzug "Impuls Arena" zu lesen... :lol:

Noch schnell zum Bengalo: Wenn du hier mitliest, DANKE! Nach dem Tor und deinem roten Feuer hatte ich das einzige Mal den Gefühl es könnt noch was gehen in diesem Spiel...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot/weiß. Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion.
[Art. 1, Absatz 1 der Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V.]



Beitragvon FCK-FCK » 22.12.2009, 20:53


Corleo hat geschrieben:Noch schnell zum Bengalo: Wenn du hier mitliest, DANKE! Nach dem Tor und deinem roten Feuer hatte ich das einzige Mal den Gefühl es könnt noch was gehen in diesem Spiel...


Das Bengalo Beispiel gestern zeigt, wie lächerlich das Verbot von derartigen Gegenständen ist. Wenn man diese nur in der Hand hält geht davon 0,00 Gefahr aus!
Aber was soll man machen?



Beitragvon Matthew » 22.12.2009, 20:59


Corleo hat geschrieben:Das war gestern einfach ein total Schwarzer Montag für unsere Jungs. Mangjeck der einzige mit annähernd Normalform...
Aber insgesamt einfach zu viel Ballverluste und Fehlpässe! :(



Mandjeck Normalform? Naja der junge enttäuscht mich leider schon seit ein paar Spielen, obwohl er sehr stark in die Saison gestartet ist. Gestern etlich Ballverluste von ihm, generell von der ganzen Manschaft, und gestern hat er bei einigen Aktionen um die Ampel-Karte gebettelt! Jedoch will ich hier jetzt nicht groß rummotzen, ich denke jeder weis das die Leistung gestern sehr schwach war und durch individuelle Fehler geprägt war. Darauf rummzureiten bringt nichts. Ich hoffe das MK diese ProblemFelder über die Rückrunde behebt!

Zur Stimmung: Für so Montags mal wieder 1a, selbst nach dem 2:0 wars noch recht gut. Der anschlusstreffer + Bengalo ham natürlich nochma gepusht. Kompliment auchnochma an den Typ der ganz gelassen das ding hochhält und noch nebenbei eine ,,quarzt"!



Beitragvon Betze-Hermann » 22.12.2009, 21:09


WIR gewinnen zusammen und WIR verlieren zusammen. Lieber einmal heftig vor den Bug als immer knapp verlieren. Ich habs schon einmal geschrieben und schreibs hier nochmal rein. Es war nur ein Schönheitsfehler. Ich bin stolz auf unser Team auf das was ihr erreicht habt. Ja es heißt auf das was WIR erreicht haben. Hätte auch nur ein einziger von uns gedacht, daß wir am 17. Spieltag mit 39 Punkten 6 Punkte vor Platz 2 stehen und 9 Punkte vor Platz 3 und 4? Wohl keiner. Zwischen der vorletzten Niederlage und der gestern waren es 6 Spiele die wir allesamt gewonnen haben mit einem Torverhältnis von 11:1. Das macht mich stolz. Lasst uns gemeinsam wieder eine Serie starten und im Mai feiern. Es liegt nicht nur am FCK sondern es liegt an uns allen.

In diesem Sinne Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/F9kUtb4kTRlDxyAHlvKiSz



Beitragvon AllgäuDevil » 22.12.2009, 21:11


Nicht zu fassen, die Choreo des FCA vor dem Spiel. Die erlauben sich die Frechheit, Eventfans an den Pranger zu stellen. Ein Club dessen "Fankultur" nur aus Eventfans besteht. Dieser Sch***verein schafft es immer mehr, in meiner persönlichen "Antipathie-Hitliste" unangefochten die Nummer 1 zu sein. FUCK YOU FCA!! Euch braucht wirklich keiner! :skull:



Beitragvon chris-lautern » 22.12.2009, 21:31


In der Überschrift ist schon alles gesagt, WIR können gemeinsam alles erreichen und UNSER Traum wird im Jahre 2010 endlich wieder wahr.



Beitragvon harryyy » 22.12.2009, 21:39


Diese Niederlage liegt völlig im normalen Rahmen. War einfach mal wieder fällig. Ändert nichts an der Gesamtsituation, nichts an der Gesamteinschätzung, die da lautet:
JA, wir sind zurecht da ganz oben.
NEIN, wir sind keine übermannschaft, die jedes spiel gewinnt.
JA, wir werden aufsteigen.
NEIN, es wird kein selbstläufer, sondern es wird nochmal richtig spannend werden.
JA, es werden noch ärgerlichere punktverluste als gestern kommen.
NEIN, das wird uns letztlich nicht abbringen vom weg zurück in unser eigentliches zuhause: erste liga !!!
JA, wir werden im mai so was von feiern können, und ganz besonders werden wir das tun am letzten spieltag gegen den fc möchtegernegroß augsburg.
also, lasst euch nicht kirremachen von solchen schönheitsfehlern wie gestern.
FOOTBALL IS COMING HOME
lautern ist der geilste club der welt
VIVA FCK
see you in 2010



Beitragvon Wutti10 » 22.12.2009, 21:57


Spiel war scheiße, aber vielleicht der richtige Dämpfer damit über die Winterpause nicht der Größenwahn einsetzt.
Warum wir erst nach dem 2:1 anfangen Fußball zu spielen ist mir heute noch ein Rätsel.

@Bengalo-Mann
Du bist mein persönlicher Held. Lass die Sache etwas ruhen und kaufe dir eine Perücke. :wink:
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:



Beitragvon Westkurvenveteran » 22.12.2009, 22:17


FCK-FCK hat geschrieben:
Corleo hat geschrieben:Noch schnell zum Bengalo: Wenn du hier mitliest, DANKE! Nach dem Tor und deinem roten Feuer hatte ich das einzige Mal den Gefühl es könnt noch was gehen in diesem Spiel...


Das Bengalo Beispiel gestern zeigt, wie lächerlich das Verbot von derartigen Gegenständen ist. Wenn man diese nur in der Hand hält geht davon 0,00 Gefahr aus!
Aber was soll man machen?


Genau ! die 2400 Grad sind in der Kälte auch echt angenehm gewesen. Und die 2 M um ihn herum, die frei sind, waren es nur, weil der Kerl gestunken hat wie ein Iltis !

IHR BEIDEN SEIT MEINE HELDEN !

und da euch die Bengalo Aktion ja so gut gefallen hat, werdet ihr ja auch bestimmt dem Verein eine Spende zukommen lassen, um die Strafe des DFB zu zahlen.....

http://chairforce.com/CHAFE_07/desktop/ ... ckgrnd.jpg

und Mandjeck Normalform ? Dann ist normal ziemlich bescheiden. Der einzige, der gestern Normalform hatte, war Bernd Hollstein. Der Busfahrer. Er hat das Stadion gefunden, und die Mannschaft war pünktlich dort. Aber das war es dann auch schon.
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 22.12.2009, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon PaaHaaT » 22.12.2009, 22:21


@Bengalo-Mann


Selten son naiven Typen gesehen, geil der sollte kein SV bekommen, der grinst ja sogar fröhlich !!! , außerdem is Weihnachten....
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Dr. diab. rub. » 22.12.2009, 22:33


Was war das für eine Hinrunde - schööön! Wir sind mit deutlichem Vorsprung Tabellenführer und Herbstmeister und spielen auch noch richtig guten Fußball. Ist das der Verein, über dessen Zukunftsaussichten ich vor gut anderthalb Jahren zu einem anderen Fan noch gesagt habe: "Der FCK stirbt"? Ich kann es noch immer nicht recht glauben, dass die Unzerstörbar mit voller Fahrt Kurs auf die Bundesliga hält.
Allen Beteiligten gebührt dafür ein ganz großes :danke:

Gestern gab es einen kleinen Rückschlag, der uns aber nicht schaden wird. Im Gegenteil - es war der Dämpfer zum richtigen Zeitpunkt. Die Jungs werden hochkonzentriert und topmotiviert in die Rückrunde starten und die Konkurrenz spüren lassen, dass für sie nur ein Aufstiegsplatz und der Relegationsplatz bleiben - denn der andere Aufstiegsplatz gehört uns! Es bleibt nur noch zu klären, wer neben dem FCK aufsteigen wird.

Zum Abschluss wünsche ich Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
:xmas:

Und falls Ihr noch Zweifel an einer erfolgreichen Rückrunde und dem Wiederaufstieg des FCK haben solltet, dann führt Euch vor Augen, dass wir haben das mit Abstand leichteste Restprogramm haben.
Alle anderen Teams müssen noch gegen den 1.FC Kaiserslautern antreten - nur wir nicht! :teufel1:
Dies ist keine Signatur.



Beitragvon Dennis79 » 22.12.2009, 22:44


Lasst doch den Typen in Ruhe, vielleicht hatte er einfach nur 3,8 Promille oder so :?: :)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste