Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Thomas » 08.12.2009, 17:02


Rückblick auf zwölf Monate FCK-Geschichte

Mit „Ein Jahr Rote Teufel“ lässt der 1. FC Kaiserslautern die Tradition seiner Jahrbücher wieder aufleben. Auf 140 Seiten im DIN A4-Format blickt der Verein chronologisch auf die letzten zwölf Monate rund um den Betzenberg zurück, wobei natürlich das Sportliche im Mittelpunkt steht. Doch auch sonst findet der Leser in der neuesten FCK-Publikation zahlreiche Erinnerungen an ein turbulentes Jahr.

Dem Vorwort des Aufsichtsratsvorsitzenden Prof. Dr. Dieter Rombach folgt gleich der Jahresrückblick, in dem die Monate von Dezember 2008 bis November 2009 unter die Lupe genommen werden. Jedem Kapitel werden dabei zehn Seiten eingeräumt, die sich wie folgt gliedern: Sechs bis sieben Seiten mit hochwertigen, großformatigen Fotos sowie ein zweiseitiger Rückblick in Textform auf den jeweiligen Monat, in dem primär auf die absolvierten Spiele der Roten Teufel eingegangen wird. Doch auch die Partien des FCK II oder Veranstaltungen wie die Mitgliederversammlung finden Berücksichtigung - hinzu kommen ein „Newsticker“, in dem zusätzliche Meldungen des Jahres nochmals abgedruckt sind, sowie weitere Fotos.

Viele denkwürdige Momente werden dem Leser beim Schmökern des Jahresrückblicks noch einmal ins Gedächtnis gerufen. Beginnend mit dem Zypern-Trainingslager und dem Testspiel gegen Bayern München im Januar, dem Derby gegen Mainz 05 im Februar, der Entlassung von Trainer Milan Sasic im Mai und der Verpflichtung seines Nachfolgers Marco Kurz nach siebenwöchiger Suche im Juni. Fortgesetzt von der zweiten Jahreshälfte mit dem überragenden Saisonstart und Höhenflug der Roten Teufel bis zur Jahreshauptversammlung am 13. November.

Den Abschluss des Buchs bildet ein jeweils doppelseitiger Blick auf das Drumherum im Verein: Den Nachwuchs, die Gastronomie, die Teufelsbande und die Fans. Abgerundet wird das Werk schließlich mit einem Kurz-Interview des Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz sowie einem statistischen Anhang mit allen Spielen des FCK und des FCK II anno 2009

Da öffentlich betont eine alte Tradition wiederbelebt werden soll, lohnt ein Vergleich mit früheren Jahrbüchern des Vereins - zuletzt gab der FCK in den Jahren 1997 bis 1999 derartige Werke heraus. Inhaltlich wurde seinerzeit nicht auf die einzelnen Monate, sondern auf die jeweiligen Spieltage eingegangen, ein größerer Abschnitt wurde außerdem den Themen „Verein“ und „Fans“ gewidmet. Die Seitenzahl war damals etwas höher und das Buch wurde mit Hard- statt Softcover ausgeliefert. Das diesmal auch noch rund ein dutzend Seiten mit Werbung bedruckt sind, vermittelt beim Durchblättern ein wenig den Eindruck eines „Stadionhefts XXL“. Diese Tatsachen führen letztendlich aber auch zu einem wesentlich günstigeren Preis als bei den vorigen Jahrbüchern: „Ein Jahr Rote Teufel“ ist bereits für 9,80 Euro im FCK-Servicecenter, im FCK-Shop Schifferstadt, im Buch- und Zeitschriftenhandel sowie online unter http://www.fck-shop.de, www.fckwelt.de und http://www.agentur-vis.com erhältlich.

Für den eingefleischten FCK-Fan, der jede Meldung rund um seinen Lieblingsverein sofort aufsaugt, bietet ein Jahrbuch naturgemäß keine brandheißen Neuigkeiten. Vielmehr handelt es sich bei diesem Werk um ein, wie auch der Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz in seinem zugehörigen Statement verlauten lässt, „wertvolles Sammlerstück“, mit dem man eben auch in ferner Zukunft noch einmal gemütlich auf das ereignisreiche FCK-Jahr 2009 zurück blicken kann. Auch gut geeignet als kleines Weihnachtsgeschenk oder für die Zeit „Zwischen den Jahren“!

„Der Betze brennt“ verlost in Zusammenarbeit mit dem 1. FC Kaiserslautern fünf Exemplare von „Ein Jahr Rote Teufel“. Mehr dazu hier:
Zum Gewinnspiel

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon PaaHaaT » 08.12.2009, 17:12


teilgenommen... ma schaun ;) Super Sache!
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Steini » 08.12.2009, 17:15


war aber einfach... :D
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D



Beitragvon dem fritz seine erben » 08.12.2009, 17:18


Tolle Sache, ich bin gespannt. Ein weiterer kleiner Schritt, trotz aller Wandlungen, die unser Verein zur Zeit durchlebt, alte Traditionen wieder aufleben zu lassen.
Sehr irritierend ist das Kurz-Interview mit Stefan Kuntz. Normal macht man das doch mit dem Trainer, oder? :wink:



Beitragvon Paul170 » 08.12.2009, 18:28


Knifflige Frage... hmm ... :D mal im Ernst: könnte man nicht mal etwas schwerere Fragen nehmen, das ist ja fast DSF-Niveau :lol: Ok sorry dass ich diesen Sender in einem Atemzug mit dem tollen DBB genannt hab :!:



Beitragvon kepptn » 08.12.2009, 18:58


Das nächstes Jahrbuch wird so richtig rocken.
Ich für meinen Teil freu mich schon seit der Ankündigung zu Saisonbeginn auf das Buch, ich steh total auf sows.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon angeldust » 08.12.2009, 20:02


Steini hat geschrieben:war aber einfach... :D


Aber sowas von...aus der hohlen Hand beantwortet 8-)
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!



Beitragvon RedGlory » 08.12.2009, 20:09


Angeldust, du sollst nicht 1860 tippen wie Steini :!: :lol:
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon angeldust » 08.12.2009, 20:13


RedGlory hat geschrieben:Angeldust, du sollst nicht 1860 tippen wie Steini :!: :lol:


Nicht? :lol: :lol:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!



Beitragvon RedGlory » 08.12.2009, 20:16


angeldust hat geschrieben:
RedGlory hat geschrieben:Angeldust, du sollst nicht 1860 tippen wie Steini :!: :lol:


Nicht? :lol: :lol:


Nein, Aachen natürlich ! 8-)

Wie gehts dir mein Freund ?
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon angeldust » 08.12.2009, 20:18


RedGlory hat geschrieben:
angeldust hat geschrieben:
RedGlory hat geschrieben:Angeldust, du sollst nicht 1860 tippen wie Steini :!: :lol:


Nicht? :lol: :lol:


Nein, Aachen natürlich ! 8-)

Wie gehts dir mein Freund ?


Ach so!!! :D

Nicht so doll, hab mich sooo auf Freitag gefreut und nun hab ich nen blöden Geschäftstermin und komm nicht vor 15h ausm Büro obwohl ich nen halben Tag Urlaub beantragt habe!! Die Jungs fahren um 13h los und somit kann ich mir den Betze Besuch abschminken :cry:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!



Beitragvon PaaHaaT » 08.12.2009, 20:23


RedGlory hat geschrieben:Angeldust, du sollst nicht 1860 tippen wie Steini :!: :lol:

Super , jetz weiß ja jeder was die Antwort ist, ich hab drauf gehofft ich wär der einzige der60 tippt, Hattrick Beda is einfach unschlagbar...
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon RedGlory » 08.12.2009, 20:26


angeldust hat geschrieben:
RedGlory hat geschrieben:
angeldust hat geschrieben:
Nicht? :lol: :lol:


Nein, Aachen natürlich ! 8-)

Wie gehts dir mein Freund ?


Ach so!!! :D

Nicht so doll, hab mich sooo auf Freitag gefreut und nun hab ich nen blöden Geschäftstermin und komm nicht vor 15h ausm Büro obwohl ich nen halben Tag Urlaub beantragt habe!! Die Jungs fahren um 13h los und somit kann ich mir den Betze Besuch abschminken :cry:


Wir sehn uns in der Rückrunde und wenn wir aufgestiegen sind, kommste nen Tag nach Lautern und wir feiern gemeinsam aufem Stiftsplatz 8-)

@PaaHaat Hattrick Beda ? Dann eher kaiser von China... :D
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon Betze8.1west » 08.12.2009, 20:28


Gute Idee mit dem neuen Jahrbuch.

Das es 10 Jahre kein Buch gab ist in meinen Augen kein Fehler, diese Zeit versuche ich auch zu verdrängen ..... :teufel2:
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon angeldust » 08.12.2009, 20:48


RedGlory hat geschrieben:Wir sehn uns in der Rückrunde und wenn wir aufgestiegen sind, kommste nen Tag nach Lautern und wir feiern gemeinsam aufem Stiftsplatz 8-)


Auf jeden Fall 8-)
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!



Beitragvon michio » 08.12.2009, 22:17


Ich habs schon zu Hause! :D

Muss sagen, dass es durch das Soft-Cover wirklich etwas billig wirkt, wobei das innere von der Machart her zu gefallen weiß. Bilder sind schön, das Layout und die Machart mit der Aufteilung in einzelne Monate überzeugt meiner Meinung nach auch. 8-)

Für den Preis kann man sich das Jahrbuch ruhig ins Regal stellen! Auch als "kleines" Weihnachtsgeschenk sehr zu empfehlen! :teufel2:
1. FC Kaiserslautern - Established since 1900



Beitragvon Yogi » 09.12.2009, 18:58


angeldust hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:war aber einfach... :D


Aber sowas von...aus der hohlen Hand beantwortet 8-)



wie ???....ihr habt die Antwort gleich gewusst ? :lol:



Beitragvon Thomas » 09.12.2009, 19:05


Für alle, die sich über die angeblich zu lasche Frage beschweren, werden wir uns beim nächsten Gewinnspiel gerne etwas schwierigeres überlegen ;) Den Vergleich mit dem DSF nehme ich übrigens persönlich, tststs! Dort gabs mal die Frage: "Gegen wen spielt Verein XY heute? a) Rot-Weiß Essen oder b) Rot-Weiß Trinken :? (kein Witz!)

In diesem Zusammenhang auch der Hinweis auf das zweite aktuelle, gerade heute zuende gegangene Gewinnspiel auf DBB: viewtopic.php?f=25&t=8596&p=300859#p300859
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon f.walter2002 » 09.12.2009, 20:39


coole Sache
schade dass es für das Jahr 2008 kein Jahrbuch gab , da es ja sehr emotional war ( Vom Abstiegsplatz zum Fast-Herbstmeister).

Aber 2009 werden wir Herbstmeister !! :arrow: :teufel2:



Beitragvon MooRiz » 12.12.2009, 05:23


Wir sind Herbstmeister 2009 mit nem beachtlichen Rekord. Schade das dies nicht im Buch erscheint. Meiner Meinung nach ist dies ohne den Dezember einzubeziehen ein ziemliches Manko und aus meiner Sicht unvollständig. Wenn schon ein Jahr dann bitte auch das ganze Jahr mit reinpacken. Tz tz tz!



Beitragvon Thomas » 16.12.2009, 16:38


So, hier sind die Gewinner unserer Jahrbuch-Verlosung:

AllgäuBetzi
DoeRF
Hellfire
Nordteufelin
Steini


Glückwunsch! :) Schaut mal in Euer Postfach, dort findet Ihr alles weitere.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon OWL-Teufel » 16.12.2009, 16:54


Oh,da hat jemand mein Weihnachtsgeschenk gewonnen :D



Beitragvon kepptn » 16.12.2009, 17:01


OWL-Teufel hat geschrieben:Oh,da hat jemand mein Weihnachtsgeschenk gewonnen :D


Ja, die Nordteufelin hat auch eins. :lol:

Ich gratuliere den Gewinnern!
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Hellfire » 17.12.2009, 16:27


Juhuuuuuuu!!! :huepf: :cloudseven:
Danke ans Team, freue mich riesig!!!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon Steini » 17.12.2009, 16:50


:huepf: Jiiiipiiieeee jetzt noch drei Punkte in Augsburg und
Weihnacht wird dreifach schäää.... :love:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste