Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 24.10.2006, 17:10


Zieht den Bayern die Lederhosen aus!
von Sebastian

Münchner Woche, Teil 2: Nach dem überzeugenden Sieg bei 1860 München tritt der 1. FC Kaiserslautern nur drei Tage später an gleicher Stelle wieder an. Doch Gegner in der Arena sind diesmal nicht die Löwen, sondern die Bayern – im DFB-Pokal zum dritten Mal seit 2002. Und diese beiden vorangegangenen Spiele sind noch längst nicht vergessen: Im Januar 2002 besiegte der FC Bayern den FCK auf dem Betzenberg nach Elfmeterschießen. Schon während der regulären Spielzeit scheiterte Lincoln mit einem Strafstoß, im Elfmeterschießen versagten dann Nenad Bjelica die Nerven. Unvergessen zudem, wie Bayern-Manager Uli Hoeneß auf das Spielfeld lief und den Schiedsrichter beeinflusste, das Elfmeterschießen nicht vor der Westkurve ausführen zu lassen.

Eineinhalb Jahre später standen sich beide Teams dann im Finale in Berlin gegenüber, auch hier triumphierten die Münchner. Doch in Erinnerung blieb besonders die grandiose Stimmung im Olympiastadion, für welche die Lautrer Fans quasi im Alleingang gesorgt haben. Trotz der 1:3-Niederlage feierten zehntausende FCK Anhänger den Klassenerhalt und den bislang letzten UEFA-Cup-Einzug.

Und diesmal? Der FCK ist derzeit in einer richtig guten Verfassung, während die Münchner Bayern nun schon die dritte Auswärtsschlappe der Saison kassierten, 1:3 in Bremen. Dabei verloren sie auch Abwehrchef Lucio, der Brasilianer fällt mit einer Bänderverletzung mehrere Wochen aus und steht gegen Kaiserslautern wie auch sein Partner Ismael (Beinbruch) nicht zur Verfügung.

Diese neu formierte und nicht eingespielte Innenverteidigung könnte die kleine Chance sein, die sich der Mannschaft von Wolfgang Wolf bieten kann. Denn natürlich gehen die Roten Teufel als klarer Außenseiter in die Partie. Alles andere als ein Sieg des Rekordmeisters wäre wohl eine Überraschung. Doch genau das ist die Chance des FCK: Überhebliche Bayern mit einer geschwächten Abwehr. Wenn dann endlich in der Lautrer Offensive der Knoten platzt und die wenigen sich bietenden Chancen genutzt werden (Wolf: „Bei einer solchen Chancenverwertung wirst du als Trainer nicht alt“) – dann ist die Sensation möglich. Natürlich nur, wenn die Mannschaft die in den letzten Wochen gezeigte Leidenschaft und den Siegeswillen auch gegen die Bayern voll einsetzt.

Trainer Wolfgang Wolf setzt hierbei auf eine etwas andere Aufstellung als im Spiel bei den Löwen. Im Tor wird Florian Fromlowitz für Jürgen Macho spielen, Stefan Lexa für den in letzter Zeit sehr starken Sebastian Reinert (Wolf: „Unglaublich, welches Laufpensum der Junge erfüllt“) auflaufen und Josh Simpson macht Platz für Azar Karadas. Die Bayern setzen in ihrer Innenverteidigung auf Demichelis für den verletzten Lucio und wohl auf Santa Cruz für den am Samstag schwachen Lukas Podolski.

Das Spiel am Mittwoch ist das achte Pokalduell der beiden Teams, wobei der FCK bislang erst eines für sich entscheiden konnte, im Jahre 1980. Die Lautrer Torschützen beim 2:1-Sieg waren Hans-Peter Briegel und Hans-Günther Neues. Das bisher einzige Pokalduell in München endete 1971 5:0 für den FC Bayern.

Erwartet werden maximal 50.000 Zuschauer, wobei mit Sicherheit einige 1860 Fans in den Lautrer Fanblöcken anwesend sein werden. Bislang wurden knapp über 40.000 Karten an den Mann gebracht.

Wird es so sein wie meist in den letzten Jahren? Verängstigte Pfälzer trauen sich in München nichts zu und reißen nichts? Oder wie 1997? Als der FCK als Aufsteiger ein ebenso großer Außenseiter ist wie diesen Mittwoch war. Auch damals war für jeden Experten das Spiel schon vorher entschieden. Doch Rehhagels Truppe schaffte die Sensation und bewies, dass die Bayern in ihrem eigenen Stadion auch als haushoher Favorit baden gehen können.

Warum nicht auch mal im Pokal? Warum nicht?

Bilanz: Achtes Pokalspiel gegeneinander, fünf Siege Bayern, ein Unentschieden, ein Sieg FCK; in München ein Spiel, ein Sieg Bayern

Schiedsrichter: Peter Gagelmann (Bremen)

Voraussichtliche Aufstellungen:

Bayern München:
Kahn - Sagnol, Demichelis, Van Buyten, Lahm - Salihamidzic, van Bommel, Schweinsteiger – Makaay, Pizarro, Santa Cruz

Reserve: Rensing (Tor), Karimi, Ottl, Podolski, Lell, Dos Santos

Es fehlen: Lucio, Ismael, Görlitz

1. FC Kaiserslautern: Fromlowitz - S. Müller, Béda, Bouzid, Bellinghausen - Borbely, Lexa, Hajnal, Demai, - Daham, Karadas

Reserve: Macho (Tor), Reinert, Ouatarra, Bohl, Simpson, Schönheim, Riihilathi, Pavlovic, Halfar, Villar

Es fehlt: Henn (Aufbautraining nach Kreuzbandriss)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Thomas » 24.10.2006, 17:19


Und der Vorbericht von fck.de:

FCK hofft auf Pokal-Überraschung – Wolf: „Vielleicht können wir Bayern ärgern“

Nach der erfolgreich absolvierten Pflicht-Aufgabe im Zweitliga-Spiel beim TSV 1860 München tritt der 1. FC Kaiserslautern an diesem Mittwoch (20.30 Uhr, live in der ARD) zur Kür im DFB-Pokal beim FC Bayern München an. FCK-Trainer Wolfgang Wolf weiß, dass es im Pokal-Wettbewerb immer wieder Überraschungen gibt: „Jetzt schauen wir mal, was gegen Bayern drin ist. Vielleicht können wir sie ja ein bisschen ärgern.“

Dass der FC Bayern in der Bundesliga zuletzt eine Niederlage beim SV Werder Bremen einstecken musste, wertet der FCK-Coach nicht gerade als Vorteil für sein Team: „Das schmeckt mir gar nicht. Die Bayern werden um so motivierter sein.“

Dennoch sieht Wolf den Vergleich mit dem Rekord-Meister und
-Pokalsieger auch als Chance für seine Mannschaft: „Die Bayern spielen in einer ganz anderen Liga. Es wird für viele unsere Spieler eine interessante Erfahrung, einmal gegen ein solches Spitzen-Team zu spielen.“ Der Einzug in die dritte Runde des DFB-Pokals sei unter bestimmten Umständen durchaus möglich. „Wenn Bayern einen schlechten Tag hat und wir unsere volle Leistungsfähigkeit abrufen, können wir für eine Überraschung sorgen“, sagte der FCK-Trainer.

Aufgrund der hohen Belastung und vor allem auch mit Blick auf das Heimspiel gegen den SC Freiburg am kommenden Montag (20.15 Uhr, live bei DSF und arena), kündigte Wolf für das DFB-Pokalspiel einige personelle Umstellungen in der Mannschaft an. „Wenn man wie wir fast 90 Minuten Power-Fußball spielt, zehrt dass natürlich an den Kräften. Deshalb wird der ein oder andere Wechsel von Nöten sein“, äußerte der Trainer.

Sicher ist jetzt schon, dass Florian Fromlowitz in der Allianz Arena das FCK-Tor hüten wird. Das Torwart-Talent hat sich nach guten Trainingsleistungen den Einsatz gegen den FC Bayern verdient. Gut möglich ist auch, dass Stefan Lexa, Moussa Ouattara sowie des zuletzt angeschlagen gewesene Axel Bellinghausen in die Start-Formation rücken.

Balázs Borbély freut sich auf das Kräftemessen mit den Bayern: „Das ist für alle Spieler ein Top-Spiel. Bayern gehört zu den besten Mannschaften in Europa.“ Der slowakische Mittelfeldspieler hatte gegen 1860 nach langer Verletzungspause sein erstes Pflichtspiel von Beginn an bestritten und wurde von Trainer Wolf für seine Leistung gelobt: „Er hat seine Sache gut gemacht, war im Mittelfeld ein Stabilisator.“ Noch reichen die Kräfte nicht für einen Einsatz über die komplette Spielzeit; Borbély hofft aber, gegen den FC Bayern dabei zu sein.

In der Allianz Arena rechnet man am Mittwoch mit bis zu 50.000 Zuschauern. Vor dieser Kulisse kann der FCK mit Überraschungs-Erfolg beim FC Bayern für einen perfekten Ausklang der ohnehin schon erfolgreichen „Münchner Woche“ sorgen.

Link: http://www.fck.de/aktuell/news/profi/20 ... 241006.php
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Teufel82 » 24.10.2006, 17:19


Stefan Lexa für den in letzter Zeit sehr starken Sebastian Reinert (Wolf: „Unglaublich, welches Laufpensum der Junge erfüllt“) auflaufen

Nach der Aussage versteh ich net so ganz warum er net auflaufen wird von Anfang an
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon kepptn » 24.10.2006, 17:28


Teufel82 hat geschrieben:Stefan Lexa für den in letzter Zeit sehr starken Sebastian Reinert (Wolf: „Unglaublich, welches Laufpensum der Junge erfüllt“) auflaufen

Nach der Aussage versteh ich net so ganz warum er net auflaufen wird von Anfang an


yo, und vor alelm warum lexa? der hat bisher net wirklich gegänzt. naja, lassen wir uns mal überaschen, wenn er was taugt nenn ich ihn auch nimmer unnötigen stricher, ehrenwort.



Beitragvon chris » 24.10.2006, 17:47


ich hab irgendwie en gudes gefühl! ich glaub an die überraschung! und wenn nicht, dann ist es auch ned schlimm! steigen wir eben nur auf ohne pokalsieger zu sein! :D



Beitragvon Mathias » 24.10.2006, 18:00


Super geschrieben, Sebastian!

Wenn ich mir diese Großkotzigkeit von einem gewissen Herrn P. der in Köln sein Handwerk - oder sollte ich besser sagen: Fußwerk gelernt hat - durchlese, dann fall ich gleich um. Das haut dem Faß wirklich den Boden aus. Lest euch mal den Artikel von sport1 durch:


"Das war ein Ausrutscher"
München - Nach der "Wachablösung" an der Bundesliga-Spitze halten die Diskussionen beim FC Bayern an.

Vollständigen Text lesen: http://www.sport1.de/de/sport/artikel_501962.html
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon chris » 24.10.2006, 18:55


tja mit herrn p wechselte auch sein charakter zur großkotzigkeit! das ist bei den bayern nun mal so! deshalb würde ich mich richtig freuen,wenn wir denen mal en richtigen denkzettel verpassen! SCHEISS FC BAYERN!!



Beitragvon Laudrer1988 » 24.10.2006, 18:57


Bin mal gespannt auf morgen! Hab irgentwie ein gutes Gefühl, dass es klappt!
Vielleicht wird es so geil wie gegen die Löwen
PS: Videos vom 60zig-Spiel :D http://www.youtube.com/profile_videos?user=Laudrer1988
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!



Beitragvon RuvenKL » 24.10.2006, 19:15


Es sind noch genug Karten für FCK-Fans zu kriegen!!!
Also auf nach München!!!!
Bild



Beitragvon Schobersen » 24.10.2006, 19:21


Wer auf Bayern Scheißt der glatsche in die Hand :applaus: , wer auf Bayern Scheißt der glatsche in die Hand :applaus: , wer auf Bayern Scheißt der glatsche, wer auf Bayern Scheißt der glatsche, wer auf Bayern Scheißt der glatsche in die Hand :applaus: :danke:

Morgen jeder der Kann nach München (Ich kann :cloudseven: ) und das Team zum sieg GREISCHEN!!! :pyro:



Beitragvon kalhoa » 24.10.2006, 19:41


Teufel82 hat geschrieben:Stefan Lexa für den in letzter Zeit sehr starken Sebastian Reinert (Wolf: „Unglaublich, welches Laufpensum der Junge erfüllt“) auflaufen

Nach der Aussage versteh ich net so ganz warum er net auflaufen wird von Anfang an



Lexa spielt, weil Reinert ne Pause bekommen soll. Eben weil er in jedem Spiel so Gas gibt; die 2.Liga bzw. die Mission Aufstieg hat eben Priorität. Und so sehr ich mich über den Sieg gegen die Bayern freuen werde (:wink: ), mir ist der Aufstieg allemal lieber als ein möglicher Pokalsieg :!:



Beitragvon RedStar » 24.10.2006, 19:46


flo im tor ist in jedem fall die bessere entscheidung für dieses spiel.
haben nix zu verlieren....





:teufel2: euer hass ist unsere anerkennung :teufel2:



Beitragvon RED » 24.10.2006, 20:04


Wir können nur gewinnen :wink:
Unmöglich ist ein Wort, mit dem Menschen um sich werfen, für die es einfacher ist, die Welt so zu akzeptieren, wie sie ist, statt das Risiko einzugehen, sie zu verändern



Beitragvon drunkenmaster » 24.10.2006, 20:35


sind morgen auf jeden fall dabei :teufel2:

weiss jemand zufällig wieviel laudrer ungefähr dabei sind un was alles im satdion erlaubt is?



:stimmung: auf einen sieg



Beitragvon Eigelstein51 » 24.10.2006, 20:36


Wir können wirklich nur gewinnen. Wenn wir in die Verlängerung kämen, wäre das schon ein Riesending.
Aber vielleicht können wir ja wirklich die Bayern putzen. So toll sind die zur Zeit auch nicht.
Bild



Beitragvon Uli » 24.10.2006, 21:46


So, noch "wenige" Stunden bis zur Abfahrt. Freu mich schon riesig drauf, wenn auch die Aussicht auf Erfolg eher gering ist. Dennoch: Vielleicht schaffen wir es ja doch und wenn ich Magaths Kommentar auf der Bayern Homepage lese "Magath fordert KLAREN erfolg gegen Lautern" oder "Gutes Omen FCK" dann bin ich noch heißer auf morgen....

Wetzt diese beschissene Bilanz gegen diese Münchner Säcke aus.... Lasst Sieg Nummer 2 im Pokal gegen die Bayern folgen!!!!!!

Forza FCK :teufel2:



Beitragvon chris fck » 24.10.2006, 22:45


auf nen sieg!! :teufel2: kann leider nur vorm tv dabei sein.... :cry: aber will was von euch hören!!;) :teufel2: ich find auch, wir können nur gewinnen und ganz deutschland steht hinter uns!!



Beitragvon Anonymus9.3 » 24.10.2006, 22:53


Wir können echt nur gewinnen!
Ich glaub aber erlich gesagt net an einen Sieg.Dafür werden wir so Hoch geputscht von der presse.Der vor wie auch der Nachteil in der Morgigen Partie, liegt in dem Bayern : Werder Spiel.Entweder kommt eine Trotz Reaktion der Bayern und die Putzen uns Weg oder Sie sind Mental in der Kriese und wir Gewinnen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt und Lautrer geben niemals auf:

Gruß Matze
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

http://spielwelt2.knightfight.de/?ac=vid&vid=62022385



Beitragvon Amok.exe » 24.10.2006, 23:24


Pflichtsieg :!:
Auf gehts Jungs, gebt alles :)
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen



Beitragvon mms » 25.10.2006, 00:06


find es absolut in ordnung wenn wolle morgen auch mal leuten aus der 2.reihe eine chance gibt. wir haben in diesem spiel absolut nix zu verliern, die beiern fragen sich ja scheinbar schon wieviele se uns einschenken, da machts dann ja nochmehr spaß die zu putzen.

absoluten vorrang sollte für uns aber die liga haben, wir ham nix davon wenn wir den pokal gewinnen,aber net aufsteigen. und wenn unsre 1b tatsächlich die beiern weghaun sollte, dann wär die sensation gleich doppelt so groß . :teufel2:



Beitragvon VenomXtrem » 25.10.2006, 07:16


:teufel2: AUSWÄRTSSIEG! AUSWÄRTSSIEG! :teufel2:

Gleich nach dem Wach werden mein erster Gedanke: Heute zählts!


Aber wenn nicht, dann wird die Welt davon nicht untergehn.
Schliesslich gehts gegen die Bayern (keine Ehrfurcht, aber Respekt).
Schlimmer wäre es, wenn wir ein Heimspiel gegen die hätten und da rausfliegen würden....

Und wer weiss. noch ist ja nicht aller Tage abend.

Aber Scheiss auf den DFB Pokal, der Aufstieg muss Prirorität haben.
Auch wenn die Kohle aus folgenden Spielen dem FCK gut zu Gesicht stehen würde. Und deswegen meine Hoffnung:

:teufel2: AUSWÄRTSSIEG! AUSWÄRTSSIEG! :teufel2:
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***



Beitragvon Rheinhessenposten » 25.10.2006, 07:43


leute, das gewinnen wir...

Bayern sind 4.
Lautern ist 3.

Wir sind also ein Paltz vor den Bayern und müssten eigentlich als Favorit ins Spiel gehen..... ^^ :D :lol:

Köln hats vorgemacht wie man nen Erstliigisten rauswirft...
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!



Beitragvon Mathias » 25.10.2006, 07:46


Aber bitte nicht erst in der Verlängerung. Sonst sind die Spieler platt gegen Freiburg
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon OWL-Teufel » 25.10.2006, 08:15


Macht sie tot...schießt sie aus dem Gummiboot :D



Beitragvon Schobersen » 25.10.2006, 10:07


Mach mich jetzt mal auf den weg nach München :cloudseven: !!! Runde 3 Lautern ist dabei :teufel2:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste