Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 22.08.2009, 12:59


Entfacht die Euphorie!
von Sebastian

Noch herrscht trotz dem gelungenen Saisonstart keine großartige Euphorie rund um den Betzenberg. Die Pflichtspielsiege des 1. FC Kaiserslautern im DFB-Pokal und in der Liga lassen jedoch schon Lust auf mehr verspüren. Und nun kommt mit enttäuschend gestarteten Alemannia aus Aachen ein gefährlicher, weil gereizter Gegner. Ein echter Gradmesser also!

Die Ausgangslage

Alles war angerichtet, ein volles Stadion, mit dem FC St. Pauli ein interessanter Gegner, gute Stimmung - und dann verliert Aachen sein erstes Spiel am neuen Tivoli sensationell mit 0:5 und war damit auch noch gut bedient. Nach zwei Spielen stehen somit ein Punkt und 1:6 Tore auf dem Konto, den einzigen Treffer erzielte auch noch der Karlsruher Drpic per Eigentor. So war das sicher nicht geplant in der Kaiserstad. Trainer Seeberger und seine Mannschaft stehen jetzt schon unter gehörigem Druck, eine weitere Niederlage am Sonntag gegen den FCK und es wird ungemütlich. Und das wäre prima für die Roten Teufel, denn somit wäre ein gefährlicher Konkurrent um die oberen Plätze erstmal distanziert und verunsichert. Doch aufpassen, getroffene Hunde sind besonders gefährlich! Benjamin Auer und Co. wollen die Schmach vom Tivoli mit Sicherheit vergessen machen und etwas Zählbares aus Kaiserslautern mitnehmen.

Doch das wird nicht ganz einfach! Zwar ist der FCK auch nicht die Torfabrik der zweiten Liga, doch die vier bisher erzielten Treffer in den drei Pflichtspielen bedeuten drei Siege und sechs Punkte in der Liga. Das klingt effektiv, doch wenn man die liegen gelassenen Chancen sieht, die vor allem in Ahlen nicht genutzt wurden, wird diese Bilanz etwas geschmälert - doch immerhin werden diese Chancen herausgespielt. Die vor der Saison geäußerten Ängste, eine nur defensiv agierende Mannschaft zu sehen, wurden glücklicherweise noch nicht bestätigt. Im Gegenteil, vor allem in der Anfangsphase spielt die Mannschaft richtig guten Offensivfußball. Und so werden auch gegen Aachen einige Torgelegenheiten raus springen. Und diese müssen dann eben effektiv genutzt werden, dann stehen nach dem 3. Spieltag neun Punkte auf der Pfälzer Habenseite. Und DANN kommt auch bald die Euphorie zurück auf den Betze!

Die Personalsituation

Gleich zu Beginn der „Teamanalysen“: FCK-Trainer Marco Kurz kann und wird voraussichtlich wieder die gleiche Startaufstellung auf den Rasen schicken, wie in den beiden Partien zuvor. Die Viererkette vor Tobias Sippel wird wieder aus Florian Dick, Martin Amedick, Rodnei und Alexander Bugera bestehen, davor mit Georges Madjeck und Bastian Schulz die zentralen Mittelfeldspieler. Bastian Schulz sitzt allerdings Jiri Bilek im Nacken, der nach seiner Einwechslung in Ahlen einen sehr souveränen Eindruck hinterlassen konnte. Ebenso wie der für Erik Jendrisek gekommene Dragan Paljic, der zwar mehrere Chancen fast schon fahrlässig liegen ließ, ansonsten aber viel Wind machte und Torgefahr ausstrahlte. Gut zu wissen, dass die zweite Reihe engagiert in die Spiele geht und sich anscheinend aufdrängen möchte. So sieht lebendiger Konkurrenzkampf aus, und das spornt die elf Gesetzten hoffentlich zu noch besseren Leistungen an.
Weiterhin kann mit den Flügelspielern Ivo Ilicevic und Sidney Sam gerechnet werden, deren Flanken auf Adam Nemec und Erik Jendrisek hoffentlich für viel Gefahr im Aachener Strafraum sorgen.

Auf der Bank könnte dieses Mal theoretisch Mathias Abel Platz nehmen, wobei der Ex-Schalker wohl erst noch einige Zeit den durch die lange Verletzungspause entstandenen Rückstand aufholen muss. Dies ist ebenfalls bei Sascha Kotysch der Fall: Der Defensivallrounder befindet sich zwar schon wieder im Training, ein Einsatz käme allerdings noch viel zu früh. Nicht dabei sind weiterhin Srdjan Lakic und einige Spieler, die aufgrund des großen Kaders nicht berücksichtigt werden, darunter Stammspieler der letzten Saison wie Moussa Ouattara.

Alemannia Aachen hat dagegen weitaus größere Probleme, abgesehen vom Saisonstart fallen einige potenzielle Stammspieler aus. Einer davon ist Aimen Demai, der letzte Saison noch für den FCK auflief und dann an den Tivoli wechselte. Wie anscheinend „immer“ steht auch Reiner Plaßhenrich nicht zur Verfügung. Der eigentliche Kapitän der Alemannia befindet sich wieder einmal - oder immer noch? - in der Reha, zusammen mit Abwehrspieler Stehle. Da auch Szukala nicht einsatzbereit ist und Polenz noch Rehabilitationsmaßnahmen über sich ergehen lassen muss, fehlen einige Stützen in der Hintermannschaft von Aachen, was am Montag gegen St. Pauli deutlich zu sehen war. Deswegen wird Neuzugang Nico Herzig auf dem Betzenberg in der Startaufstellung erwartet, er soll der Hintermannschaft Sicherheit geben.

Vorne wird wieder Ex-Lautrer Benjamin Auer herumschleichen und das ganze Spiel nicht zu sehen sein, es sei denn er trifft - was tunlichst vermieden werden sollte. Doch ganz auszuschalten scheint Auer nie zu sein, auch wenn er in den ersten zwei Spielen noch nicht einnetzen konnte. Und bei der Bewachung des früheren Lautrers darf auf keinen Fall Nemeth vernachlässigt werden, denn auch er kann sich durchaus gefährlich in Szene setzen. Dessen Einsatz ist jedoch noch nicht sicher, er laboriert an einer Knieverletzung. Da auch Stürmer Özgen ausfällt würde der Eratz aus Gueye oder Ouassale bestehen.

Also, unsere Jungs sollten sich nicht von dem Debakel der Aachener beim Tivoli-Debüt blenden lassen, sondern gezielt die beobachteten Schwächen ausnutzen und den Gegner nicht unterschätzen. Denn die Alemannia ist trotz dieses Spiels kein Gegner, den man so einfach mal über den Haufen rennen kann.

Die Statistik

Bislang gab es bei dieser Paarung, egal ob in der ersten oder zweiten Liga sowie im Pokal, noch keinen Auswärtserfolg. Einmal, letzte Saison, holte Aachen einen Punkt auf dem Betze. Diesem Unentschieden stehen vier Ligasiege und ein Triumph über Aachen im Pokal in Kaiserslautern gegenüber.

Fan-Infos

Nach einer eher enttäuschenden Zuschauerzahl gegen Fürth werden diesmal mehr Fans auf dem Betzenberg erwartet. Zwar verlief der Verkauf der Eintrittskarten eher schleppend, aber um die 30.000 Zuschauer sollten es schon werden. Gegen Aachen, ein eigentlich attraktiver Gegner, ist eigentlich mehr drin, aber es soll wohl nicht sein. Aus der Kaiserstadt werden bis zu 1.000 Schlachtenbummler erwartet, 600 Karten wurden im Vorverkauf abgesetzt.

O-Töne

FCK Trainer Marco Kurz: „Das Ziel ist, mit einem verdienten Sieg vom Platz zu gehen. Es wird ein hartes Stück Arbeit gegen einen guten Gegner.“

Lauterns Abwehrspieler Florian Dick: „Wir sind auf einem sehr guten Weg, die ersten 20 Minuten in Ahlen haben gezeigt, wo wir hin möchten. Wir hatten mit zwei Siegen einen guten Start, jetzt wollen wir natürlich nachlegen und das Punktekonto ausbauen.“

Alemannen-Trainer Jürgen Seeberger: „Zwar gibt es sicherlich leichtere Aufgaben als eine Begegnung im Fritz-Walter Stadion, doch genau darauf freue ich mich. So können wir am Sonntag gleich in der Höhle des Löwen zeigen, dass wir mit solchen Situationen umgehen können.“

Schiedsrichter ist der junge Michael Kempter, der in der letzten Saison den FCK-Sieg gegen Koblenz leitete. Er wird um 13:30 Uhr das Spiel auf dem Betzenberg anpfeifen.

Nun denn Jungs, nutzt die Chance für einen perfekten Saisonstart, entfacht die Euphorie, steckt uns an und lasst euch anstecken!

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Kempter (Sauldorf)

Voraussichtliche Aufstellungen

1. FC Kaiserslautern: Sippel – Dick, Rodnei, Amedick, Bugera – Ilicevic, Schulz, Madjeck, Sam – Nemec, Jendrisek

Ersatz: Robles, Damjanovic, Pavlovic, Bilek, Paljic, Hesse

Es fehlen: Abel, Kotysch (beide Trainingsrückstand), Lakic (Reha)

Alemannia Aachen: Stuckmann – Casper, Herzig, Olajengbesi, Achenbach – Fiel, Junglas, Burkhardt, Müller – Nemeth (Gueye), Auer

Ersatz: Unger, Adlung, Kratz, Lasnik, Milchraum, Daun, Gueye, Ouassale

Es fehlen: Polenz, Stehle, Demai, Plaßhenrich (alle Reha), Szukala (Darmentzündung), Özgen (Außenminiskusverletzung)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon speyrer72 » 22.08.2009, 13:03


auf zum erneuten Heimsieg !! Kämpft Sie nieder, und vielleicht winkt dann auch die Tabellenführung, wer weiß ... :teufel2:



Beitragvon Comu6 » 22.08.2009, 13:15


Sehr aussagekräftiges und wichtiges Spiel. Wenn wir wieder so gut ins Spiel kommen wie die ersten beiden Spiele wird das ein Sieg. Ansonsten müssen wir aufpassen, dass am Ende wenigstens ein Punkt hierbleibt.
FCK seit 1993



Beitragvon Dominik » 22.08.2009, 13:21


wie immer toller bericht :teufel2:
dann würde ich mal sagen..MACHT SIE PLATT,SCHIEßT SIE AUS DER STADT!!!!
wenn wir so gut wie in den spielen gegen führt und ahlen ins spiel kommen..ist morgen alles drinn..und zu hause sowieso!! :teufel2:

ich hoffe das viele fans ins stadion kommen,ich tippe so auf 30.500 leute..was eher nicht so toll wäre! :(
aber was nicht ist---das wird noch!!

lg und auf ein dreier!



Beitragvon Miggede » 22.08.2009, 13:34


Tippe auf ein knappes 1:0... Wenn wir wirklich 9 Punkte nach 3 Spielen haben wissen wir wo wir stehe... NUR DER FCK



Beitragvon mxhfckbetze » 22.08.2009, 13:39


Jungs, schießt die Andersgläubigen vom Berg.

Morgen um die Zeit stets schon 2:0.



Beitragvon Dennis79 » 22.08.2009, 13:42


Auf gehts, haut se weg!!! :schal:



Beitragvon VenomXtrem » 22.08.2009, 13:47


Am Sonntag wird der FCK erneut ein schweres Stück arbeit hinlegen müssen um gegen Aachen zu punkten. Wahrlich nicht unmöglich, aber so einfach wie mach einer es erwartet wird es wohl kaum. Die Aachener stehen mit dem Rücken zur Wand und müssen nach der derben Heimpleite gegen Pauli wohl etwas mehr bringen, als zuletzt. Und das werden die auch. Deswegen heißt es erneut Ärmel hochkrempeln und den Betze beben lassen. Spielerisch können wir mit sicherheit wieder eine gute Halbzeit abliefern, konditionell werden die zweiten 45 Minuten schwerer. Das Team hat wahrscheinlich auch am Sonntag noch nicht die Luft für 90 Minuten, das kommt erst nach und nach. Deswegen erwarte ich kein 4:0 oder 5:0.....aber ein 3:1 :D

Kann es kaum noch erwarten bis es wieder heisst:
MARCO, LASS DIE TEUFEL RAUS!
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***



Beitragvon Steini » 22.08.2009, 13:52


Egal wieviele Tore wir schießen, wichtig ist nur das wir eins mehr machen als Aachen...Heimsieg ist auch diesesmal ein Muss.
:teufel2:



Beitragvon Paul » 22.08.2009, 14:07


Was wird das für ein geiler Tag morgen!
Eingerahmt von vielen Aktionen, Kartenkauf für den Pokal, einer Schweizerin, dem 12.Mann usw. werden wir die 3 Punkte ganz sicher auf unserem Konto gutschreiben können. Was soll schon schief gehen?
Es wird ein herrlicher Tag!
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon flo-schmidt93 » 22.08.2009, 14:10


Wir ein sehr, sehr hartes Spiel.
Die Situation Aachens ist mit unserer vor 2 Jahren zu vergleichen. " Spieltage 1 Punkt. Dann kommt der entscheidende 3.Spieltag. Mit einem Sieg kann die Kurve noch locker gekratzt werden. Doch bei einer erneuten Niederlage ist die Gefahr groß in ein Loch der Enttäuschung zu fallen und eine gefährliche Saison vor sich zu haben. Auch Rostock ging es letztes Jahr so.
Naja wir sind sozusagen Schicksalsgegner der Aachner.
Auch wenn es hart wird, bei einem HEIMSPIEL ist der Sieg drin.



Beitragvon Markie » 22.08.2009, 14:12


Zuschauerzahlen: Beim großen Aufstiegskandidaten gegen den anderen großen Aufstiegskandidaten (hüstl) sind’s gerade mal 13,5k. Da liegen wir mit potenziellen 30k gegen einen eher belanglosen Gegner noch ganz gut (Hand aufs Herz: Warum sollte mich Aachen denn bitte besonders interessieren). Es liegt auch an jedem selbst für etwas mehr Betrieb zu sorgen. Ich zum Beispiel verschenke jetzt nur noch Gutscheine für Eintrittskarten (bisher 3, „Aufstiegstickets“ genannt :teufel2: ) – egal an wen, ob Fan oder überhaupt nur interessiert oder nicht. Kann man dann bei mir beliebig einlösen (oder man lässt es halt, dann hab ich was gespart). So habe ich das Notwendige (irgendwas muss man ja verschenken) mit dem nützlichen verknüpft. Wenn 20k das machen würden käme man pro Saison bestimmt auf +100k.
Andere Theorie - @DBB: Setzt doch mal 2-3 Tage früher eure hervorragenden Vorberichte hier rein, allein das kann einen Effekt machen.
Zum Spiel: Die Bienchen können so angefressen, gefährlich, motiviert, an der Ehre gepackt sein wie sie wollen, die werden erst mal von Erik, Sam und Ivo so schwindlig gespielt, dass sie nur noch verängstigt, überfordert und eingeschüchtert über den heiligen Rasen hoppeln => 2:0 Erik und Mandjeck.

Amen.



Beitragvon Eigelstein51 » 22.08.2009, 14:13


Das wird ein heißer Tanz. Die Öcher sind ob ihres ziemlich verkorksten Saisonauftakts angefressen ohne Ende. Aber egal. Die sollen ihre Punkte wo anders holen. Nicht bei uns!!!!

Macht se platt!!!!

Viele Grüße vom Eigelstein
Bild



Beitragvon mxhfckbetze » 22.08.2009, 14:19


Wankelmütige, dieses Spiel würde ich mir nicht entgehen lassen.



Beitragvon rot-weiss » 22.08.2009, 14:24


Wird bestimmt nicht einfach. Aachen steht schon mit dem Rücken zur Wand und muss für das Desaster am Montag Wiedergutmachung versuchen. Ein guter Start und ein frühes Tor wären deshalb für uns wichtig. Kann bestimmt eine ganz enge Kiste werden. Bin jetzt schon angespannt. Auch für uns ein richtungsweisendes Spiel. Bei Sieg können wir uns auf absehbare Zeit oben festsetzen. :teufel2:



Beitragvon Steini » 22.08.2009, 14:27


Paul hat geschrieben:Was wird das für ein geiler Tag morgen!
Eingerahmt von vielen Aktionen, Kartenkauf für den Pokal, einer Schweizerin, dem 12.Mann usw. werden wir die 3 Punkte ganz sicher auf unserem Konto gutschreiben können. Was soll schon schief gehen?
Es wird ein herrlicher Tag!


Das Deine Begleitung aus der Schweiz sich verspätet? :D

Nein, Paul es wird nix schief gehen, allenfalls das wir mit unserm Zuschauer Tipp wieder daneben liegen.



Beitragvon De Betze » 22.08.2009, 14:30


guter bericht

aaaaber jedesmal... der Mann heisst Mandjeck net madjeck



Beitragvon kepptn » 22.08.2009, 14:35


Ich hab da eine bescheidene Bitte, an die paar, die dort seine werden: Mehr Hass!!
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Eigelstein51 » 22.08.2009, 14:37


De Betze hat geschrieben:guter bericht

aaaaber jedesmal... der Mann heisst Mandjeck net madjeck


Kann passieren, aber da hat er recht.

Schönen Gruß vom heute schönen Eigelstein
Zuletzt geändert von Eigelstein51 am 22.08.2009, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Beitragvon Red Devil » 22.08.2009, 14:38


Guter Vorbericht!!!! Bild

Das bisher schwerste Spiel in dieser Saison, abe rnicht unlösbar. Wenn es der Mannschaft gelingt, nach guten 20 Minuten mit einer 2:0 Führung, nicht abzubauen, sondern weiterhin das Spiel zu kontrollien, dann ist ein Sieg auf alle Fälle drin. Bild Bild

In diesen Sinne

H-E-I-M-S-I-E-G-!-!-! Bild
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon NebuLa_KC » 22.08.2009, 14:39


2 Spiele, 2 Siege & im Pokal weiter & daheim gegen Aachen kommen nur ca. 30.000 ... sowas macht mich traurig ...



Beitragvon betze91 » 22.08.2009, 14:40


guter VB wie so oft.....

Ich schätze den Herr Kempter sehr finde er ist ein richtig guter allerdings habe ich so meine zweifel das er vllt als junger schiedsrichter aus angst als Heimschiri zu gelten evtl in einer entscheidenten Aktion gegen uns pfeift. Hoffen wirs nicht.
In diesem Sinne: HEIMSIEG

weiß jem was die karten gegen den waldhof kostern werden wollten uns morgen welche besorgen bzw wie viel lautrer so erwartet werden?
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!



Beitragvon Fragile X Factor » 22.08.2009, 14:47


Euphorie-Selbstcheck (brzzl)

Euphorie?? absolut vorhanden (aber hallo)
(brzzl)
Siegessicherheit?? auch da.. (warum auch nicht)
(brzzl)
Hass ?? über 100% gefüllt (bitte, Druck ablassen)
Also, hier ist alles klar..

Also, keine Angst vor den Gelben. Angriff, bis sie nicht mehr können, als uns drei Punkte zu überlassen und gut ist.

Gegen Aachen ist es selbstverständlich nie leicht, aber auf´m Betze darf es nix geben. Ein bisschen mehr Selbstverständnis, bitte!! Bleibt die spielerische Initiative auf unserer Seite, dann geht alles klar. Bloß kein Mittelfeldgeplänkel bis zum geht nicht mehr.

Angriff, Angriff, Angriff... (Zähnefletsch)
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY



Beitragvon Erik » 22.08.2009, 14:52


Thomas hat geschrieben: ...So war das sicher nicht geplant in der Kaiserstad.
...

"T" fehlt!!! *klugscheiss* :D



Gut geschrieben...
die Botschaft iss klar: Mehr Hass!!! 8-)
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild



Beitragvon Marky » 22.08.2009, 14:53


Ich stehe auf dem Deck der UNZERSTÖRBAR und heißer Westwind strömt durch meine Lungen.

Kommt raus aus euren Kojen, Lautrer! Die Printen warten auf uns, sie haben im Osten ihre gelbe Fahne gehisst.

Sind die 15.000 Kanonen justiert? Liegen die höllischen Brandsätze bereit? Sind alle Weicheier, Armverschränker und Heulsusen unter Deck festgezurrt?

Ja? Dann lasst uns die Printen grüßen, wenn sie in Sichtweite kommen. Lasst sie sofort spüren, was wir von davon halten, wenn jemand auf unseren heiligen Gewässern nicht unsere Farben trägt.

Lasst uns die Printen zu Fischfutter verarbeiten!

MEHR HASS!
Zuletzt geändert von Marky am 22.08.2009, 20:22, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste