Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 12.07.2009, 17:53


Interview mit Ex-FCK-Spieler Josh Simpson
Simpson: „Der 18. Mai war der schönste Tag meiner Karriere“

Der 18. Mai 2008, als der 1. FC Kaiserslautern mit einem 3:0 gegen den 1. FC Köln den nicht mehr für möglich gehaltenen Klassenerhalt schaffte, wird allen FCK-Fans unvergessen bleiben. Auch Josh Simpson, der damals den Führungstreffer erzielte, wird diesen Tag immer in seinem Herzen behalten. Nach seinem Wechsel zum türkischen Aufsteiger Manisaspor ergab sich für „Der Betze brennt“ die Möglichkeit zu einem Gespräch mit Simpson, in dem der Kanadier auf seine Zeit als Roter Teufel zurück blickt und sich zu den Gründen für seinen Weggang äußert - ein heikles Thema, weshalb wir hierzu auch beim FCK-Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz nachfragten.

Der Betze brennt: Hallo Josh! Du warst von 2006 bis 2009 beim 1. FC Kaiserslautern aktiv, hast in 63 Spielen zwölf Tore erzielt. Wie bewertest Du diese Zeit im Rückblick?

Josh Simpson (26): Nachdem ich zwei Jahre beim Kultclub in London (FC Millwall; Anm. d. Red.) gespielt habe, konnte ich mir zunächst nicht vorstellen, dass die nächsten drei Jahre noch aufregender werden würden. Ich habe die FCK-Fans und die Stadt Kaiserslautern lieben gelernt und habe viele gute Freunde gewonnen, die mir auch nach meiner Zeit in der Pfalz erhalten bleiben werden. Die Zeit beim FCK war für mich unbeschreiblich schön.

Der Betze brennt: Du hattest häufig mit Verletzungen zu kämpfen, dazu gab es hier und da mal Stress mit dem jeweiligen Trainer. Hättest Du in den drei Jahren vielleicht mehr erreichen können?

Simpson: Ich bin ein Spieler, der Zweikämpfe liebt und sucht, da bleiben Verletzungen nicht aus. Hätte ich nur mit zwei Kontakten Alibibälle gespielt, hätte ich mich sicher nicht gegen Köln im Mai 2007 und im Mai 2008 schwer verletzt. Sicherlich hätte ich mehr erreichen können, aber dazu hätte ich verletzungsfrei bleiben müssen.

Der Betze brennt: Ein ganz besonderer Tag in der FCK-Geschichte war der 18. Mai 2008, als mit dem 3:0-Sieg gegen den 1. FC Köln der nicht mehr für möglich gehaltene Klassenerhalt klar gemacht wurde. Du erzieltest in der 70. Minute das 1:0, wenig später musstest Du mit gebrochenem Fuß das Feld verlassen. Welche Erinnerungen verbindest Du mit diesem Tag?

Simpson: Dieser Tag war der schönste Tag in meiner bisherigen Fußballkarriere. Ich hatte im internen Mannschaftskreis angekündigt, dass ich ein Tor schießen werde, was ich vorher in dieser Art noch nie gemacht hatte. Ich erzielte letztendlich das 1:0 und habe mir im Anschluss dreimal den Mittelfuß gebrochen. Die Freude der Fans und die sich anschließende Feier bis in die frühen Morgenstunden werden mir aber trotzdem unvergessen bleiben.

Der Betze brennt: Nach überstandener Verletzung lief es in der vergangenen Saison dann nicht mehr so gut für Dich. Woran lag das aus Deiner Sicht?

Simpson: Als explosiver Sprintertyp ist bei mir die körperliche Fitness das A und O. Bereits nach wenigen Tagen Training hatte ich Ende 2008 wieder gespielt, ohne richtig fit zu sein. Letztendlich war ich in der vergangenen Saison froh, überhaupt wieder Fußball spielen zu können, nachdem mir unser ehemaliger Vereinsarzt Dr. Schläfer mitgeteilt hatte, dass ein dreifacher Fußbruch auch das Ende meiner Karriere bedeuten könnte. Erst nachdem ich mich selbst um Ärzte gekümmert habe und in Dr. Müller-Wohlfahrt (Mannschaftsarzt von Bayern München; Anm. d. Red.) einen überragenden Arzt fand, ging es wieder aufwärts. Letztendlich war ich froh, in der Saison 2008/09 überhaupt wieder auf dem Platz zu stehen und auch darüber, dass ich mich in die Mannschaft zurück gekämpft hatte.

Der Betze brennt: Der FCK hatte Dir dennoch ein Angebot zur Vertragsverlängerung vorgelegt, welches Du jedoch nicht angenommen hast. Warum nicht?

Simpson: Hierzu muss ich ein wenig ausholen. Zunächst wurde mir im Winter, ich war gerade von meinem Fußbruch ins Mannschaftstraining zurückgekehrt, mitgeteilt, dass ich in der Winterpause ausgeliehen werden sollte. Dies war ein herber Schlag für mich, da jedem bewusst war, dass ich noch nicht fit war und daher auch nicht meinen besten Fußball spielen konnte. Im Folgenden habe ich überwiegend aus der Zeitung erfahren, dass mir ein Vertragsangebot vorgelegt wurde. Ich kann mich noch genau an eine Veranstaltung mit der Mannschaft und den Sponsoren des Vereins erinnern, bei der FCK-Vorstand Stefan Kuntz auf die Frage eines Sponsors mitteilte, dass er sich mit Aimen Demai und mir in aussichtsreichen Gesprächen befinde. Aimen, der neben mir saß, und ich schauten uns an, da Herr Kuntz weder mit Aimen noch mit mir bis zu diesem Zeitpunkt gesprochen hatte. Ende der Saison erhielt mein Berater dann tatsächlich ein Angebot, zu dem uns mitgeteilt wurde, dass es nicht verhandelbar sei. Nachdem wir in Verhandlungen eingestiegen sind, wurde das Angebot deutlich heruntergesetzt. Ich wäre dennoch bereit gewesen, dieses Angebot so anzunehmen, wenn mir von Stefan Kuntz und später vom neuen Trainer Marco Kurz ein klarer Hinweis gegeben wurde, ob und inwieweit mit mir geplant würde. Nachdem Marco Kurz Trainer wurde, habe ich noch mehrfach per E-Mail bei Stefan Kuntz und beim Trainer angefragt und um ein entsprechendes klärendes Gespräch gebeten. Meine E-Mails wurden jedoch zu keiner Zeit beantwortet. Ich hätte jederzeit das Vertragsangebot des 1. FC Kaiserslautern, auch zu verschlechterten Konditionen, angenommen, wenn man mir eine sportliche Perspektive aufgezeigt hatte und der Vertrag erfolgsbezogen gewesen wäre.

Der Betze brennt: Und welche Gründe gaben nun den Ausschlag für Deinen Wechsel zum türkischen Aufsteiger Manisaspor?

Simpson: Seit Januar hatte mein Berater Kontakt zu diversen deutschen und ausländischen Vereinen, unter anderem Manisaspor. Dort hat sich im Gegensatz zum FCK sowohl der Manager als auch der Trainer unheimlich um mich bemüht und mir aufgezeigt, wie wichtig ich in ihren Planungen für die erste Liga sein könnte. Ich habe mir dann vor Ort ein Bild sowohl vom Verein, dem Trainer, der Stadt als auch von den Menschen gemacht. Die positiven Eindrücke waren so gut, dass ich mich entschloss, dort unterschreiben.

Der Betze brennt: Gerüchten zufolge standest Du auch mit Vereinen wie Duisburg und Mönchengladbach in Kontakt. Kam ein Wechsel innerhalb Deutschlands für Dich nicht in Frage, oder gab es hier einfach nur kein konkretes Angebot?

Simpson: Im Winter lag mir ein konkretes Angebot von Hertha BSC vor, das jedoch an den zu hohen Ablöseforderungen des FCK scheiterte. Aufgrund meiner durchwachsenen Saison hatte ich letztendlich nur Angebote aus der zweiten Liga in Deutschland, dort jedoch von nahezu allen Topvereinen vorliegen. Ein Transfer nach Mönchengladbach wäre im Sommer 2008 möglich gewesen, wenn ich mir nicht den Fuß gebrochen hätte. Auch insoweit gab es bereits damals konkrete Gespräche. Ich war mir jedoch insoweit, was die Zweitligisten betraf, mit meinem Berater Dr. Andreas Kirsch einig, dass in Deutschland nur der 1. FC Kaiserslautern in Frage kommen würde. Jeder andere Verein wäre ein sportlicher Abstieg gewesen. Ich war mir sicher, mit dem FCK in den nächsten ein, zwei Jahren in die Bundesliga aufsteigen zu können und dabei eine wichtige rolle zu spielen. Von daher kam ein Wechsel innerhalb der zweiten Liga nicht in Frage.

Der Betze brennt: Welche guten Erinnerungen nimmst Du aus Deiner Zeit beim FCK mit?

Simpson: Ich habe in Kaiserslautern viele Freunde gewonnen, die mir auch nach meiner Zeit in der Pfalz und nach meiner Fußballkarriere erhalten bleiben. Unvergesslich wird mir auch der 18. Mai 2008 und die sich anschließenden Feiern bleiben. In meinem Herzen wird auch ein immer gut gefülltes Fritz-Walter-Stadion und die besten Fans der Liga, insbesondere der Westkurve bleiben. Diese „Simpson, Simpson“-Rufe werde ich in meinem Leben niemals vergessen.

Der Betze brennt: ... und welche schlechten Erinnerungen?

Simpson: Die guten Erinnerungen haben bei weitem die paar schlechten Erinnerungen überwogen, so dass ich diese schon komplett vergessen habe.

Der Betze brennt: Was möchtest Du den FCK-Fans zum Abschied noch mit auf den Weg geben?

Simpson: Ich wünsche dem 1. FC Kaiserslautern, seinen Fans und der Stadt, die mir wirklich ans Herz gewachsen sind, so schnell wie möglich in die 1. Bundesliga aufzusteigen. Die Fans und das Stadion sind bereits erstligatauglich, Das Management muss noch ein wenig daran arbeiten, das Ziel, erstligatauglich zu sein, zu erreichen.

Vielen Dank für das Gespräch!

Aufgrund Josh Simpsons kritischer Bemerkungen zu den Vertragsverhandlungen fragte „Der Betze brennt“ auch beim FCK-Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz nach, der sich datz wie folgt äußert: „Aufgrund schlechter Leistungen, seiner Verletzung und einiger disziplinarischer Verfehlungen war Joshs Situation bei Milan Sasic nicht gerade optimal. Drei Tage vor Transferschluss kam sein Berater, Herr Kirsch, mit dem Vorschlag auf mich zu, Josh zu Hertha BSC zu transferieren. Ich zeigte mich gesprächsbereit und Hertha sollte sich bei mir melden. Keiner hat sich gemeldet. Auf Nachfrage von mir bei Michael Preetz (Sportlicher Leiter von Hertha BSC; Anm. d. Red) konnte dieser mit Joshs Namen nichts anfangen.“ Die weiteren Vertragsgespräche mit dem FCK haben sich aufgrund der Trainerproblematik insgesamt hinaus gezögert, so Kuntz weiter: „Dann gab es ein Vier-Augen-Gespräch zwischen Josh und mir, in dem ich ihm sagte, dass er bei uns gehaltsmäßig unter den besten Fünf ist, leistungsmäßig über die gesamte Saison gesehen aber im letzten Drittel. Ich habe ihm eine Gehaltskürzung von 25% angeboten, die er sich gestaffelt nach Einsätzen wieder hätte zurückverdienen können. Dieses Angebot hat Josh nicht angenommen.“ E-Mails von Josh Simpson seien zu keinem Zeitpunkt bei Stefan Kuntz eingetroffen, lediglich zwei weitergeleitete E-Mails seines Beraters.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon oglum » 12.07.2009, 18:04


Das liest sich leider nicht gut für SK. Wenn die Version von Josh stimmt, dann halte ich das Verhalten unseres VV für bedenklich - in diesem Fall wohlgemerkt.

Wie gesagt: WENN diese Version stimmt:

Ansonsten: Alles gute, Josh. Wäre unsere am 19.5.09 geborene Tochter ein Junge geworden, hätte sie (er) Josh gehießen. Warum wohl :wink:
Hinten ist die Ente fett



Beitragvon exil » 12.07.2009, 18:13


Ich weiß nicht. Weiter unter nimmt doch auch SK Stellung zu den Aussagen von JS.
Genau werden wir es wie immer nie raus finden. Da steht dann Aussage gegen Aussage und aus meinem Bauchgefühl heraus, halte ich da zu SK weil es keine Alternative gibt !
Zuletzt geändert von exil am 12.07.2009, 18:17, insgesamt 2-mal geändert.
Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.



Beitragvon Kse1985 » 12.07.2009, 18:13


Gänsehaut!!!
Super netter Kerl und bester Spieler der letzten Jahre!
P.S. Wieso sollte J. Simpson lügen???
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs



Beitragvon exil » 12.07.2009, 18:15


Ja stimmt super netter und sympatischer Typ. Mir wäre es auch lieber gewesen er wär geblieben. Aber warum sollte SK lügen ?
Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.



Beitragvon Kse1985 » 12.07.2009, 18:19


SK ist immernoch beim FCK angestellt. JS nicht.
Einer lügt hier - ist offensichtlich.
aber WER???
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs



Beitragvon Seb » 12.07.2009, 18:21


Ich denke an beiden Aussagen wird schon etwas Wahres dran sein.
Trotzdem sehr bitter, wenn man die Aussagen von Josh liest.

Ich frage mich nur, wie man mit Aussagen wie "er gehöre zu den schlechtesten 33% diese Saison" Spieler animieren will bei einem Verein zu verlängern.
Auch Aimen hat oft signalisiert bleiben zu wollen und dass es ihn abschreckt, dass im Winter mehrere Spieler für seine Position verpflichtet werden.

Die Aussage mit den "laufenden Vertragsverhandlungen" ist natürlich der Hammer.


Vll steht Kuntz einfach nicht auf Publikumslieblinge neben ihm und will gesichtslose, austauschbare Söldner, die bloß keinen Euro zu viel verdienen.



Beitragvon exil » 12.07.2009, 18:26


Eehrlich gesagt. Mir ist es in diesem Fall egal. Heutzutage versucht doch jeder sein tun und handeln unter Auslegung seiner ganz eigegenen Wahrnehmung darzustellen. Würde einer mal zur Wahrheit stehen und einen Fehler zugeben, würde man ihn für diesen Fehler zerfleischen. Wenn man den Fehler auf jemand anderen lenken kann, hat man die gute Chance, dass der andere zerfleischt wird.

Ich bleibe dabei. zur Zeit gibt es aus meiner Sicht keine alternative zu SK. Deshalb interesiert mich der Wahrheitsgehalt dieses Interviews nur sekundär.
Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.



Beitragvon Basti91 » 12.07.2009, 18:30


Danke DBB ffür das Interview!
Endlich kommt bei der Sache mal ein wenig Licht ins Dunkle...
Ich hab allerdings keine Ahnung, wer von beiden lügt :?:



Beitragvon mxhfckbetze » 12.07.2009, 18:42


Von Wolf überbezahlt.
Dann stellt sich heraus, dass er verletzungsanfällig ist und nicht das zeigen kann, was er spielerisch drauf hat.
Bei Sasic fällt er, wie andere Ex-FCK-Spieler, in Ungnade.
Wenn er jetzt in der Türkei zum Stammspieler wird, hat der FCK einen Fehler gemacht.



Beitragvon Red_Devil_youngstar » 12.07.2009, 18:46


mh... ich weiß net ich halt viel vun stefan kunz aber ich fand den josh auch immer sehr sympatisch... also wem soll man denn da noch glauben ich mein kla einer lügt vill hatt da auch joshs berater ein bissjen seine finger im spiel... ich finds einfach auf gut deutsch gesagt scheiße dass er geht un punkt... ich wette er hätte der mannschaft sehr weitergeholfen un wir hätten zusammen viel erreicht... mal schauen was jetzt noch so kommt un wasuns die kommende saison noch so bringt....
:teufel2:
unsre Heimat UNsre Liebe
in den farben rot weiß rot
kaiserslautern 1900
wir sind treu bis in den tod



Beitragvon stolzerlauternfan » 12.07.2009, 18:48


also ich finds wirklich schade das de simpson jetzt gegangen is
der war ganz klar puplikumsliebling und er war sicherlich nciht einer der schlechtesten spieler bei lautern eher einer der druck nach vorne ausgeübt hat und solche spieler brauchen wir
wir müssen noch ein paar offensiv spieler kaufen und nciht jemand für die abwehr die abwehr is gut bei uns
na jedenfalls steht aussage gegen aussage
jetzt die frage wer lügt?!?!?!



ich wünsche Josh noch viel erfolg für seine zeit in der Türkei



AUSFTIEG 2009/2010



Beitragvon Kaho » 12.07.2009, 18:50


Ich mutmaße einfach mal keiner lügt, was auch möglich wäre und zwar folgendermaßen:

Grundsätzlich spricht man mit dem Berater über den Transfer, dafür ist er nunmal da. Kuntz wird Simpsons Berater gesagt haben, dass man ihn ausleihen will und der wird dann Hertha BSC ins Spiel gebracht haben.

Der Berater geht zu Josh und sagt "Pass auf die wolln die verleihen. Aber Hertha hat an dir Interesse." Kuntz möchte Simpson aber nicht verkaufen, sondern verleihen und vorher noch den Vertrag verlängern. Natürlich zu weniger Gehalt. Simpson ist damit einverstanden, weiß aber nicht wie viel weniger es sein soll, der Berater findet das Angebot indiskutabel und sagt Josh er habe Angebote aus dem Ausland.

Josh möchte aber dem FCK die Chance geben, doch der FCK will sein Angebot nicht verbessern, wer weiß von welch schlechtem Angebot er ausging. Dann trennten sich die Wege.



Beitragvon FCK58 » 12.07.2009, 18:56


Man weiß es halt nicht. Wie so oft - die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte. Ich kann mir schon vorstellen, daß MS mitverantwortlich für die Nichtverlängerung war. Wenn ich dann noch an die schwere der Verletzung und das daraus resultierende Risiko denke, war die Trennung vielleicht doch kein Fehler - auch wenn er ein symphatischer Spieler war und den Damm gegen Köln gebrochen hat. Ich denke wohl eher, daß er in den Augen einiger den Anforderungen für unsere Ansprüche nicht mehr genügt hat und die können ja wohl nur "Aufstieg " heißen. Ich sehe hier auch viele Parallelen zu Bellinghausen. Demai paßt wohl eher nicht ganz in dieses Schema :nachdenklich:
Wir sind halt leider nicht mehr in der finanziellen Lage, einem verdienten Spieler eine Schonfrist einzuräumen. :(
Zuletzt geändert von FCK58 am 12.07.2009, 18:59, insgesamt 2-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon VenomXtrem » 12.07.2009, 18:56


Josh und Hertha, Josh und Duisburg, Josh und Gladbach aber dann zum türkischen Aufsteiger Manisaspor.....für mich ist der Fall klar.
Wer bei Gladbach oder Duisburg unterschreiben kann, geht nicht zu Manisaspor! Meine Meinung.....

Menschlich vielleicht ein Verlust, sportlich weniger. Danke für den 18 Mai, aber viel mehr wars nun wirklich nicht in den ganzen Jahren. Man darf den FCK in diesen Zeiten nicht an Spielernamen fest machen, ob Josh, Bellinghausen oder Demai. So wie es für mich aussieht, war keiner der Spieler bereit für mindere Bezüge beim FCK zu bleiben. Und so musste man sich trennen und natürlich ist der FCK und SK dran schuld. Wichtiger ist für mich, das Jendrisek, Lakic, Amedick und so manch anderer aus der Stammelf gehalten werden konnten. Wenn die Kohle dahin verteilt wurde, dann ist das absolut in Ordnung.
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***



Beitragvon mxhfckbetze » 12.07.2009, 19:00


Josh kennt ja wohl seinen Körper am besten.
Er wußte, dass er die 25% Kürzung nicht über Einsatzzeiten reinholen kann.



Beitragvon Fragile X Factor » 12.07.2009, 19:06


Haben wir da unser Sommerloch-Brisanz-Thema...??

Es gibt keine einfache Wahrheiten und "Lüge" ist in diesem Zusammenhang bestimmt nicht so schön in schwarz/weiss zu trennen. Keiner kennt die Sachzwänge, durch die vllt. die Antwort von Stefan plausibel wird, bzw. wie die E-Mail-Geschichte zu bewerten ist.

Bedenklich finde ich eher diese erneute und auf Distanz basierende Kommunikation bzgl. der Spieler beim FCK. (Woran erinnert mich das nur?)

Also E-Mails verschicke ich nur wenn ich keinen Bock auf wirkliche Kommunikation habe. Und die Wege dürften beim FCK nun wirklich nicht so weit sein. Auch die dubiosen Hertha-Kontakte hören sich eher um Poker-Strategien (Berater??) an, als nach ernsthaften Verhandlungen.

War sicherlich die letzten Monate kein einfaches Standing für Josh und das Vertragsangebot war schon ein halbes "Stuhl vor die Tür stellen". Aber einem Verletzungsanfälligen Spieler kann ich auch kein Top-Angebot machen. Das wäre in meinen Augen dann schlechte Arbeit von Kuntz.

so long.. du warst schon ein Guter, Josh..
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY



Beitragvon FCK58 » 12.07.2009, 19:10


@mxhffckbetze Ich halte es da lieber mit Van Morrison and Them: " It´s all over now". Ob er in der Türkei einschlägt oder nicht ist mir egal. Ich wünsche es ihm wirklich aber ich denke, daß wir uns mit unserem neuen Kader wirklich vor niemandem zu verstecken brauchen. Und jetzt noch ein Stürmer, später vielleicht mal ein echter 10er :jubel:
Zuletzt geändert von FCK58 am 12.07.2009, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon betzebub1974 » 12.07.2009, 19:18


Soso. Der hinreichend bekannte Herr Kirsch lanciert mal wieder Geschichten (diesmal mittels des Spieler Simpson), um mal wieder Unruhe zu erzeugen.
Seit Jahren versucht sich der Herr Kirsch erfolglos in Lautern an die Macht zu putschen.
Schade Josh, dass du dich für sowas hergibst.
dd74



Beitragvon derweltmeister » 12.07.2009, 19:20


Wem soll man jetzt glauben keiner will sich bei den fans einen schlechten ruf machen. Aber er ist (leider) weg und ich wünsche ihm alles gute bei seinem neuen Verein.
1. FC Kaiserslautern - wenn Fußball zur Religion wird!!



Beitragvon Lollorosso » 12.07.2009, 19:27


Kuntz sagt offen, dass sie zu spät mit den Verhandlungen dran waren. Simpson sagt eigentlich nur, dass er (Alarmglocken an) "Für weniger Geld auch geblieben wäre". Aha - dafür geht man dann in die brutto-gleich-netto-Türkei. Soso.
Zwischen den Zeilen lese ich bei beiden Kommentaren (Simpson und Kuntz) das alles anders gelaufen wäre, wenn Sasic nicht gewesen wäre. Auch bei Demai übrigens...
“But if you're gonna dine with them cannibals
Sooner or later, darling, you're gonna get eaten . . .”
Nick Cave



Beitragvon Comu6 » 12.07.2009, 19:29


Also seht die Sache mal realistisch.

1. Josh Simpson war genau wie Kuntz das gesagt hat vom Leistungsniveau des letzten Jahres her im unteren Drittel des Teams anzusiedeln. Da waren kaum Spiele wo er herausgeragt hat. Ich weiß noch genau dass im Winter alle gefordert haben, dass er endlich Stammspieler wird und als er es dann nach der Winterpause war (in der er die gesamte Vorbereitung mitgemacht hat) sollte er eigentlich fit gewesen sein. Er hat trotzdem eher schwach und sehr oft eigensinnig gespielt und genau das war auch der Tenor hier im Forum.

2. Simpson besaß einen Erstliga-Vertrag den sich der Verein nicht mehr leisten kann.

3. Die Sache mit Hertha BSC Berlin hört sich sehr stark nach einem taktischen Manöver von Joshs Berater an was ich dem Mann nicht übel nehmen kann, es ist sein Job! Ergo: Preetz wusste wirklich nix davon.



Trotzdem Danke Josh für die Zeit und den 18.5

Machs gut
FCK seit 1993



Beitragvon Mathias » 12.07.2009, 19:30


Das hier find ich den Hammer:
Simpson: Als explosiver Sprintertyp ist bei mir die körperliche Fitness das A und O. Bereits nach wenigen Tagen Training hatte ich Ende 2008 wieder gespielt, ohne richtig fit zu sein. Letztendlich war ich in der vergangenen Saison froh, überhaupt wieder Fußball spielen zu können, nachdem mir unser ehemaliger Vereinsarzt Dr. Schläfer mitgeteilt hatte, dass ein dreifacher Fußbruch auch das Ende meiner Karriere bedeuten könnte. Erst nachdem ich mich selbst um Ärzte gekümmert habe und in Dr. Müller-Wohlfahrt (Mannschaftsarzt von Bayern München; Anm. d. Red.) einen überragenden Arzt fand, ging es wieder aufwärts. Letztendlich war ich froh, in der Saison 2008/09 überhaupt wieder auf dem Platz zu stehen und auch darüber, dass ich mich in die Mannschaft zurück gekämpft hatte.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Jääb! » 12.07.2009, 19:37


Na, wenn da nicht der liebe Dr.Kirsch in deiner Vermittlerrolle zwischen Verein und Spieler, mal hier was weggelassen und mal da was hinzugelogen hat???
Jedenfalls ist der Spieler gewechselt (so wie es jedem Berater am besten gefällt) und hat nicht so eine greissliche Gehaltskürzung hingenommen (wo hätte der Berater denn da was verdienen können).
Schalke ist Religion. Aber der FCK bedeutet uns Lautrer weitaus mehr!



Beitragvon Lestat » 12.07.2009, 19:41


Mathias hat geschrieben:Das hier find ich den Hammer:
Simpson: Als explosiver Sprintertyp ist bei mir die körperliche Fitness das A und O. Bereits nach wenigen Tagen Training hatte ich Ende 2008 wieder gespielt, ohne richtig fit zu sein. Letztendlich war ich in der vergangenen Saison froh, überhaupt wieder Fußball spielen zu können, nachdem mir unser ehemaliger Vereinsarzt Dr. Schläfer mitgeteilt hatte, dass ein dreifacher Fußbruch auch das Ende meiner Karriere bedeuten könnte. Erst nachdem ich mich selbst um Ärzte gekümmert habe und in Dr. Müller-Wohlfahrt (Mannschaftsarzt von Bayern München; Anm. d. Red.) einen überragenden Arzt fand, ging es wieder aufwärts. Letztendlich war ich froh, in der Saison 2008/09 überhaupt wieder auf dem Platz zu stehen und auch darüber, dass ich mich in die Mannschaft zurück gekämpft hatte.

Sofern Simpsons Aussagen stimmen finde ich das aber auch äußerst bedenklich das er sich genötigt sah sich selbst Ärzte zu suchen die Ihn wieder fit machten. Das wirft alles andere als ein gutes Bild auf die medizinische Abteilung des FCK.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste