Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 23.05.2009, 16:20


Die Saison ordentlich zuende bringen
von Sebastian

Ich darf mich mal eben selbst zitieren: “Im Endspurt gibt es keine Verschnaufpausen“. So stand es im Vorbericht zum Spiel des 1. FC Kaiserslautern bei Aachen. Tja, da habe ich mich geirrt, unsere Mannschaft hat sich wohl gedacht, dass eine Verschnaufpause kurz vor Ende der Saison gut täte. Was dabei rauskommt wissen wir nun – ein unbedeutendes Spiel der Roten Teufel am letzten Spieltag bei Zweitligameister SC Freiburg.

Die Ausgangslage

Es geht um nichts mehr - Freiburg ist Meister, der FCK könnte mit einem Sieg noch ein paar Plätze in der Tabelle gutmachen. Schlechter als der siebte Platz, auf dem die Roten Teufel derzeit platziert sind, kann es nicht werden, besser als Rang 4 ebenfalls nicht.

Die Personalsituation

Aufgrund der Ausgangslage vor dem Spiel könnte es gut möglich sein, dass Alois Schwartz nur Spieler auf den Rasen lässt, die auch in der nächsten Saison voraussichtlich beim FCK unter Vertrag stehen. Womit wiederum fraglich wäre, ob Josh Simpson noch einmal spielen wird - oder ob er sein eventuelles Abschiedsspiel bekommt. Dario Damjanovic fällt aufgrund seiner fünften gelben Karte aus, für ihn könnte Moussa Ouattara sein unerwartet frühes Comeback nach Verletzungspause geben. Danny Fuchs könnte sich bei einem möglichen Einsatz noch einmal präsentieren und für einen Kauf oder eine weitere Ausleihe anbieten, auch Sidney Sam kann Werbung für eine Weiterbeschäftigung betreiben. Ob Anel Dzaka und Axel Bellinghausen nach ihren frühen Auswechslungen gegen Duisburg wieder von Beginn an auf dem Rasen stehen ist ebenso fraglich wie eine erneute Bewährungschance für Kai Hesse. Kurzum: Entweder die Spieler, die bleiben wollen und werden stehen auf dem Rasen oder diejenigen, deren Abschied feststeht oder die ihre Zelte wahrscheinlich in der nächsten Saison woanders aufschlagen werden. Ob die jedoch noch jemand sehen will?

Der SC Freiburg wird sicher noch einmal zeigen wollen, dass er zurecht als Meister aufsteigt und die erste Meisterschale für den ersten Platz in der zweiten Liga erhält, es werden also wohl die verdienten Spieler der Saison auflaufen. Uns sollte es diesmal wirklich egal sein, wer das sein wird. Mehr als ein „Freundschaftsspiel“ mit offenem Ausgang wird wohl sowieso nicht heraus kommen.

Die Statistik

Das Hinspiel gewann der FCK mit 2:0, ansonsten gab es in der zweiten Liga in Freiburg noch rein gar nichts für den FCK zu holen. In der ersten Liga stehen fünf Freiburger, aber auch drei Lautrer Siege im Dreisamstadion zu Buche.

Fan-Infos

Nun, wie viele Lautrer Schlachtenbummler zu diesem Kick anreisen werden, wird man sehen. Es wurden zwar viele Karten verkauft, das gesamte Kontingent plux X an den Mann gebracht – einige Medien spekulieren mit 8.000 FCK-Fans - aber ein nicht unerheblicher Teil wird sich wohl gar nicht erst auf den Weg nach Freiburg machen. Ein Blick in die Kartenbörse auf „Der Betze brennt“ zeigt ja schon, dass einige den Sonntag andersweitig verbringen werden. Für die, die sich das Spiel nicht nehmen lassen wollen, verkehrt ein Entlastungszug von Kaiserslautern nach Freiburg. Abfahrt in Kaiserslautern ist um 8:54 Uhr.

O-Töne

FCK-Interimstrainer Alois Schwartz: „Freiburg ist sehr heimstark, aber hier geht es um die Berufsehre. Die mitgereisten Fans sollen noch einmal ein schönes Spiel sehen. Wir möchten die Saison ordentlich und gut zu Ende bringen.“

FCK-Verteidiger Alexander Bugera: „Das Spiel am Sonntag ist eine Charakterfrage der Mannschaft. Sie wird alles versuchen um den Fans ein schönes Spiel zu bieten.“

Freiburgs Trainer Robin Dutt: „Wir wollen uns auch bei unseren Fans mit einem guten Spiel bedanken, das vielleicht aufgrund der Voraussetzungen nicht von taktischen Fesseln gebremst wird.“

Also dann, bringt das letzte Saisonspiel noch gut hinter euch, holt etwas zählbares aus Freiburg mit und eine Saison, die mehr brachte als zuvor erwartet, bekommt noch ein kleines Happy End! Es wäre ja zu schade, diese Saison mit drei Pleiten am Stück zu beenden!

Anpfiff ist Sonntag um 14:00 Uhr an der Freiburger Dreisamstadion, Schiedsrichter ist Tobias Welz.

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Welz (Wiesbaden)

Voraussichtliche Aufstellungen

SC Freiburg: Pouplin - Schwaab, Krmas, Toprak, Olle Olle - Banovic, Uzoma -  Idrissou, Jäger – Rodionov, Bechmann

Ersatz: Langer, Flum, Günes, Schuster, Mehring, Targamadze, Schlitte

Es fehlt: Barth (Sprunggelenksverletzung)

1. FC Kaiserslautern: Robles - Müller, Ouattara, Amedick, Bugera - Dick, Demai, Bilek, Fuchs - Sam - Jendrisek

Ersatz: Sippel, Simpson, Paljic, Bellinghausen, Dzaka, Pinheiro, Hesse, Akcam

Es fehlen: Abel (Knieverletzung), Reghecampf (Virus), Lakic (Leisten-OP), Kotysch (Wadenbeinbruch), Damjanovic (Gelbsperre), Hornig
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon FCK for ever » 23.05.2009, 16:28


Schade das es morgen um nichts mehr geht. Vor ein paar Wochen hatte ich noch gedacht das diese Partie der Knaller wird. :(
Hoffe im letzten Spiel das sich alle nochmal den Arsch aufreißen und sich bei den Fans bedanken :!:



Beitragvon Steffbert » 23.05.2009, 16:35


Hier der 5-Punkte-Plan für die nächsten 12 Monate:

1. Saison vernünftig beenden.
2. Friedhelm Funkel als Trainer verpflichten.
3. Mannschaft gezielt verstärken.
4. Konzentrierte Saisonvorbereitung abliefern.
5. AUFSTIEG als Saisonziel ausgeben.
6. Aufstieg 2009/2010

:doppelhalter: Nur der FCK :doppelhalter:
Stop living in the past



Beitragvon svenomen » 23.05.2009, 16:42


Steffbert hat geschrieben:Hier der 5-Punkte-Plan für die nächsten 12 Monate:

1. Saison vernünftig beenden.
2. Friedhelm Funkel als Trainer verpflichten.
3. Mannschaft gezielt verstärken.
4. Konzentrierte Saisonvorbereitung abliefern.
5. AUFSTIEG als Saisonziel ausgeben.
6. Aufstieg 2009/2010

:doppelhalter: Nur der FCK :doppelhalter:


...also ein Punkt scheint sich nicht verwirklichen zu lassen oder wie?!

:teufel2:
... so lang's in Deutschland Fuuuußball gibt, gibt es auch den F C K ...



Beitragvon Steffbert » 23.05.2009, 16:49


svenomen hat geschrieben:...also ein Punkt scheint sich nicht verwirklichen zu lassen oder wie?!


Svenomenal beobachtet!! :lol:

Bei den sechs Punkten des fünf-Punkte-Plans rechne ich tatsächlich mit einem nicht zu verwirklichenden Punkt. Dieser wäre dann wohl unter 1. zu finden. Es steht zu befürchten, dass sich die von Taktikzwängen befreiten Freiburger morgen mehr ins Zeug legen als unsere Truppe. Hoffentlich wird das kein bitterer Nachmittag.

Die Punkte zwei bis sechs aber sollten kein Problem sein. 8-)
Stop living in the past



Beitragvon chris-lautern » 23.05.2009, 17:03


Steffbert hat geschrieben:
svenomen hat geschrieben:...also ein Punkt scheint sich nicht verwirklichen zu lassen oder wie?!


Svenomenal beobachtet!! :lol:

Bei den sechs Punkten des fünf-Punkte-Plans rechne ich tatsächlich mit einem nicht zu verwirklichenden Punkt. Dieser wäre dann wohl unter 1. zu finden. Es steht zu befürchten, dass sich die von Taktikzwängen befreiten Freiburger morgen mehr ins Zeug legen als unsere Truppe. Hoffentlich wird das kein bitterer Nachmittag.

Die Punkte zwei bis sechs aber sollten kein Problem sein. 8-)


Mir egal wie es morgen ausgeht, hauptsache die Punkte ab 2. werden erfüllt 8-)



Beitragvon FCK58 » 23.05.2009, 17:19


o-ton Bugera: "Das Spiel in Freiburg ist eine Charakterfrage" Was soll der Quatsch :nachdenklich: Hätten die bei drei oder vier anderen Spielen die Charakterfrage gestellt, wären wir heute sicherlich einen großen Schritt weiter :nachdenklich: Außerdem würde bei mir auch keiner der Abgänge spielen. Höchstens ´ne Abschiedseinwechslung kurz vor Schluss. Warum auch. Lieber jüngere Testen. Jetzt ist´s eh egal und die Punkteprämie kann man sich auch noch sparen :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon bbeenn » 23.05.2009, 17:32


wo kann man karten bestellen für das heimspiel FCK in KA. ?? :lol: :lol: :lol:
Gott fragte die Steine:wollt ihr auch Lautrer werden ?
nein antworteten diese,dafür sind wir nicht hart genug !!!



Beitragvon deMichel82 » 23.05.2009, 17:37


Auf zur Kaffeefahrt ins Breisgau :schnarch:



Beitragvon mxhfckbetze » 23.05.2009, 17:54


Will hoffen, dass im 34.Spiel der nächsten Saison mehr Pfeffer drin ist.



Beitragvon zimpel » 23.05.2009, 17:58


Freiburger Bauern
Zuletzt geändert von zimpel am 23.05.2009, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Klassenerhalt 2011



Beitragvon c » 23.05.2009, 18:02


zimpel hat geschrieben:ICH BIN DABEI !!!
Das gibt NUR Party....
es geht bei beiden um nichts mehr !!!


JAAAAA PARTY!!!! "SCHWAAAARZ UND WEISSS, WIR STEEEHN AUF DEINER SEITEEEE!!"

Ich kotz gleich!



Beitragvon Lautrer Jung » 23.05.2009, 18:04


Steffbert hat geschrieben:Hier der 5-Punkte-Plan für die nächsten 12 Monate:

1. Saison vernünftig beenden.
2. Friedhelm Funkel als Trainer verpflichten.
3. Mannschaft gezielt verstärken.
4. Konzentrierte Saisonvorbereitung abliefern.
5. AUFSTIEG als Saisonziel ausgeben.
6. Aufstieg 2009/2010

:doppelhalter: Nur der FCK :doppelhalter:


Das ist ein guter 5 Punkte Plan!

Ich sehe unsere Schwächen auf den Flügeln die in der Rückrunde überhaupt nicht funktionierten also ein oder zwei FLÜGELFLITZER einkaufen...

UND VORALLEM MUSS DE FRIEDHELM UFF DE BETZE!!!!
Aus Scheisse Gold machen :lol:



Beitragvon Dr. diab. rub. » 23.05.2009, 18:08


Irgendwie machen mich die O-Töne schon etwas nervös. Ich befürchte, dass wir mit drei Niederlagen in Folge als Saisonabschluss in die Sommerpause gehen werden.
:nachdenklich:

Hier ist, was mir zu den Abschlusstabellen aus FCK-Sicht einfällt - Ihr dürft gerne Euren Senf dazu geben:

- Mit der Meisterschaft für Volkswagen/Wolfsburg verliert der Fußball ein weiteres Stück seiner Bedeutung - Mensch, die hätten wir 2006 und Aachen 2007 beinahe runtergeschickt.
- Bremen scheint am Ende die Puste auszugehen - ob Bruno Labbadia doch den Pokal holt und mit Leverkusen international spielt?
- Hoffenheim hat unser Fußballwunder nicht wiederholen können und wurde in der Rückrunde ordentlich "eingenordet" - gut so und schön, dass wir einmalig bleiben!

- Bielefeld und Karlsruhe werden in der kommenden Saison unsere Gegner sein - mal sehen, wie gut sie den Abstieg und den Neuanfang verdauen werden und ob sie direkt vorne mitspielen können.
- Wir werden es entweder mit Cottbus oder Nürnberg zu tun haben - auf jeden Fall ein starker Konkurrent um die guten Platzierungen.
- Weitere Anwärter für den vorderen Tabellenbereich gibt es mit Aachen, Fürth, Duisburg, Kaiserslautern, St. Pauli und eventuell noch 1860 München und Rostock (Klassenerhalt vorausgesetzt) genügend - man darf auf die Transferphase gespannt sein.
- Von unten kommen mit Union Berlin und Fortuna Düsseldorf zwei Vereine mit großem Potential, vielleicht kommt Paderborn zurück.

- In der dritten Liga steigt Bohli trotz Torerfolg mit Aalen in die vierte Liga ab - würdest Du heute noch einmal vom Betze weggehen, Steffen?


Und noch eine Anmerkung zu Eurer Liste:
Ich könnte auch sehr gut damit leben, wenn nur die Punkte 3 und 6 realisiert würden.
:D
Zuletzt geändert von Dr. diab. rub. am 23.05.2009, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Dies ist keine Signatur.



Beitragvon Lautrer Jung » 23.05.2009, 18:11


Dr. diab. rub. hat geschrieben:Irgendwie machen mich die O-Töne schon etwas nervös. Ich befürchte, dass wir mit drei Niederlagen in Folge als Saisonabschluss in die Sommerpause gehen werden.
:nachdenklich:

Hier ist, was mir zu den Abschlusstabellen aus FCK-Sicht einfällt - Ihr dürft gerne Euren Senf dazu geben:

- Mit der Meisterschaft für Volkswagen/Wolfsburg verliert der Fußball ein weiteres Stück seiner Bedeutung - Mensch, die hätten wir 2006 und Aachen 2007 beinahe runtergeschickt.
- Bremen scheint am Ende die Puste auszugehen - ob Bruno Labbadia doch den Pokal holt und mit Leverkusen international spielt?
- Hoffenheim hat unser Fußballwunder nicht wiederholen können und wurde in der Rückrunde ordentlich "eingenordet" - gut so und schön, dass wir einmalig bleiben!

- Bielefeld und Karlsruhe werden in der kommenden Saison unsere Gegner sein - mal sehen, wie gut sie den Abstieg und den Neuanfang verdauen werden und ob sie direkt vorne mitspielen können.
- Wir werden es entweder mit Cottbus oder Nürnberg zu tun haben - auf jeden Fall ein starker Konkurrent um die guten Platzierungen.
- Weitere Anwärter für den vorderen Tabellenbereich gibt es mit Aachen, Fürth, Duisburg, Kaiserslautern, St. Pauli und eventuell noch 1860 München und Rostock (Klassenerhalt vorausgesetzt) genügend - man darf auf die Transferphase gespannt sein.
- Von unten kommen mit Union Berlin und Fortuna Düsseldorf zwei Vereine mit großem Potential, vielleicht kommt Paderborn zurück.

- In der dritten Liga steigt Bohli trotz Torerfolg mit Aalen in die vierte Liga ab - würdest Du heute noch einmal vom Betze weggehen, Steffen?


So einfach wie es diese Saison waqr aufzusteigen so wird es in den nächsten jahren nie wieder sein!
Aus Scheisse Gold machen :lol:



Beitragvon Hellfire » 23.05.2009, 18:13


OT: Unser Ex-Bohli ist mit Aalen agbestiegen. Trottel.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon c » 23.05.2009, 18:13


Lautrer Jung hat geschrieben:So einfach wie es diese Saison waqr aufzusteigen so wird es in den nächsten jahren nie wieder sein!



Nostradamus befiehlt:
-Hab Vertrauen in die Zukunft!
-Genieße alles Folgende in Demut!



Beitragvon Dr. diab. rub. » 23.05.2009, 18:17


Lautrer Jung hat geschrieben:So einfach wie es diese Saison waqr aufzusteigen so wird es in den nächsten jahren nie wieder sein!


Ich setze mal folgende These dagegen:
So schwer wie der Kampf um den Klassenerhalt nach einem Aufstieg 2009 gewesen wäre, wird er nach einem Aufstieg 2010 für uns nicht mehr sein!
Dies ist keine Signatur.



Beitragvon Marky » 23.05.2009, 18:45


Dr. diab. rub. hat geschrieben:Irgendwie machen mich die O-Töne schon etwas nervös. Ich befürchte, dass wir mit drei Niederlagen in Folge als Saisonabschluss in die Sommerpause gehen werden.
:nachdenklich:

Hier ist, was mir zu den Abschlusstabellen aus FCK-Sicht einfällt - Ihr dürft gerne Euren Senf dazu geben:

- Mit der Meisterschaft für Volkswagen/Wolfsburg verliert der Fußball ein weiteres Stück seiner Bedeutung - Mensch, die hätten wir 2006 und Aachen 2007 beinahe runtergeschickt.
- Bremen scheint am Ende die Puste auszugehen - ob Bruno Labbadia doch den Pokal holt und mit Leverkusen international spielt?
- Hoffenheim hat unser Fußballwunder nicht wiederholen können und wurde in der Rückrunde ordentlich "eingenordet" - gut so und schön, dass wir einmalig bleiben!

- Bielefeld und Karlsruhe werden in der kommenden Saison unsere Gegner sein - mal sehen, wie gut sie den Abstieg und den Neuanfang verdauen werden und ob sie direkt vorne mitspielen können.
- Wir werden es entweder mit Cottbus oder Nürnberg zu tun haben - auf jeden Fall ein starker Konkurrent um die guten Platzierungen.
- Weitere Anwärter für den vorderen Tabellenbereich gibt es mit Aachen, Fürth, Duisburg, Kaiserslautern, St. Pauli und eventuell noch 1860 München und Rostock (Klassenerhalt vorausgesetzt) genügend - man darf auf die Transferphase gespannt sein.
- Von unten kommen mit Union Berlin und Fortuna Düsseldorf zwei Vereine mit großem Potential, vielleicht kommt Paderborn zurück.

- In der dritten Liga steigt Bohli trotz Torerfolg mit Aalen in die vierte Liga ab - würdest Du heute noch einmal vom Betze weggehen, Steffen?


Und noch eine Anmerkung zu Eurer Liste:
Ich könnte auch sehr gut damit leben, wenn nur die Punkte 3 und 6 realisiert würden.
:D


Wenn Skela so wie heute in Cottbus damals im FCK-Trikot in WOB gekämpft hätte, wäre heute WOB mit Sicherheit nicht Meister geworden. Und wir wären...

Weder Bielefeld, Karlsruhe noch Cottbus werden in der nächsten Saison so qualitativ gut besetzte Kader haben wie Freiburg, Mainz oder Nürnberg. Deswegen sollen die Franken ruhig die Relegation gewinnen. Es sei denn, der Depp :lol:

Ich freue mich tierisch auf das Old-School-Stadion in Karlsruhe und auf deren Gastspiel am Betze. Endlich wieder Hass.

In der kommenden Saison wird nicht nur auf der Reeperbahn gefeiert, sondern auch am Kudamm und an der längsten Theke der Welt. GEIL!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon mxhfckbetze » 23.05.2009, 18:51


Und wieder hat der Doktor recht.



Beitragvon Westkurve. » 23.05.2009, 18:51


Aufsteigen tut nur der, der auch will! '3 Euro Phrasenschwein'
Dazu zählt auch, den Aufstieg als Ziel auszugeben!
Außerdem muss der Kader verstärkt werden, insbesondere das Mittelfeld.
Sam sollte man mit allen Mitteln halten, für mich der beste Spieler des Kaders, schade das Paljic so abgebaut hat, halte ihn auch für nen sehr guten! Auffällig war für mich auch, dass man 4 mal sehr deftig verloren hat. (in Kobelnz 5:0, in Nürnberg 3:0, in Rostock 5:1, gegen Duisburg 5:3)
Auch das gilt es abzustellen. Die Mannschaft brauch für mich im Wesentlichen noch 4 Punkte:
- Qualität
- Nervenstärke
- Souveränität
- Kaltschnäuzigkeit (z.B. ein SPiel in Frankfurt oder Oberhausen einfach 1:0 gewinnen, das waren für mich die 6 Punkte SCHLECHTHIN die am Schluss gefehlt haben)

Das war's von meiner Seite zum morgigen Spiel kann man nur sagen, dass es positv wäre das Spiel erfolgreich zu gestalten um mit einer guten Stimmung in die Sommerpause zu gehen und ne ordentliche Vorbereitung abzuliefern!

WK.
Montags könnt' ich kotzen!!



Beitragvon Brieschel » 23.05.2009, 18:59


Wir werden morgen verlieren,ziemlich sicher.
Anstrengen wird sich eh keiner mehr,höchstens es spielen die,mit denen man nächste Runde noch plant.
Auch würde jeder Einsatz denen guttuen,die sonst nicht 1ste Wahl sind,dem Verein aber nicht den Rücken kehren.
Ach ja,danke fürs 1:0 in Aachen H.Demain!! :x



Beitragvon angeldust » 23.05.2009, 19:07


Fromlo hat nach seiner Einwechslung auch wieder mindestens 2 fast unhaltbare gehalten.....also ich hätte ihn gerne noch bei uns :cry:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!



Beitragvon chris » 23.05.2009, 19:09


ich glaub an den sieg!

heimspiel in freiburg!



Beitragvon Hellfire » 23.05.2009, 19:16


Jaaaaaaa die Fieß, die gelwe Fieeeeß, scheiß Absteiger :lol:
Ich höre es schon duchs Stadion hallen:


Karlsruh, Karlsruh, wir...

Heul Franz, heul!!!!!!!!!!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste