Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Thomas » 07.05.2009, 16:14


Das Karussell dreht sich: Wer wird neuer FCK-Trainer?

Drei Tage nach der Entlassung von Trainer Milan Sasic ist Zweitligist 1. FC Kaiserslautern fleißig auf der Suche nach einem Coach für die neue Saison. Wie der FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz mitteilte, kann alleine aus den auf seinem Handy eingegangenen Bewerbungs-SMS eine umfangreiche Kandidatenliste erstellt werden. In den Medien werden derweil einige Namen genannt, die bei näherer Betrachtung mal mehr, mal weniger realistisch erscheinen.

„Der Betze brennt“ gibt einen Überblick der bisher genannten Trainer und wagt - ohne Anspruch auf Richtigkeit - eine Prognose, wie realistisch ein jeweiliges Engagement beim FCK sein könnte:

Alois Schwartz: Trainer des 1. FC Kaiserslautern II, zurzeit Interimstrainer der Zweitligamannschaft. Bekam offiziell mitgeteilt, dass er in der nächsten Saison wieder die U23 des FCK trainieren wird. Doch auch FCK-Boss Kuntz bestätigte bereits, dass man im Fußball „niemals nie sagen“ darf. Bei einer Siegesserie mit anschließendem Aufstieg in die erste Liga daher gute Chancen auf eine Weiterbeschäftigung, ansonsten eher nicht.
Wahrscheinlichkeit 80% bei Aufstieg, 10% bei Nichtaufstieg.

Markus Schupp: Zurzeit Co-Trainer von Red Bull Salzburg, genannt unter anderem vom SWR. Ebenfalls früherer Mitspieler von Stefan Kuntz, nach seiner Station bei Wacker Burghausen (2004 bis 2006) aber nur noch als Co-Trainer tätig. Soll bereits im März intern als Nachfolgekandidat von Sasic gehandelt und beim FCK-Spiel in Frankfurt auf der Tribüne gesehen worden sein. Das Ende April angetretene Engagement in Salzburg verringert aber trotz möglicher Ausstiegsklausel die noch vor einigen Wochen vorhandene
Wahrscheinlichkeit: 50%.

Karl-Heinz Emig: Zurzeit U17-Trainer beim 1. FC Kaiserslautern, genannt unter anderem von der „Bild“. Ein weiterer ehemaliger Team-Kollege von Stefan Kuntz, der Emig im vergangenen Jahr auch aufgrund der „menschlichen Verpflichtung gegenüber ehemaligen FCK'lern“ zurück in den Verein holte. Cheftrainer bisher nur bei Eintracht Trier (1998), danach einige Jahre Co-Trainer beim FCK. Erscheint eher unrealistisch, aufgrund der Nennung von der für gewöhnlich gut informierten „Bild“-Sportredaktion aber immerhin:
Wahrscheinlichkeit 20%.

Franco Foda: Zurzeit Trainer von Sturm Graz, genannt unter anderem von der „Rheinpfalz“. Spielte gemeinsam mit Stefan Kuntz beim FCK, arbeitet nun jedoch bereits seit zwölf Jahren in verschiedenen Positionen bei Graz. Wurde als erster potentieller Sasic-Nachfolger genannt, daher möglicherweise eine bewusst gestreute Falschmeldung, um in Ruhe nach einem anderen Kandidaten suchen zu können. Zudem erschien bereits heute ein Dementi in einer österreichischen Zeitung.
Wahrscheinlichkeit 10%.

Lothar Matthäus: Zurzeit noch bis Saisonende Trainer von Maccabi Netanya, genannt unter anderem von „Sport1“, die ihn sogar schon in Kaiserslautern gesehen haben wollen. Wird grundsätzlich bei fast jedem frei werdenden Stuhl in Deutschland ins Spiel gebracht. War im Dezember 2007 auch tatsächlich als neuer FCK-Trainer im Gespräch, ehe Kjetil Rekdal doch noch eine zweimonatige Gnadenfrist erhielt. Wahrscheinlich aber doch nur einer der Kandidaten, die Stefan Kuntz eine Bewerbungs-SMS schickten und eher nicht in Frage kommen, zumal nicht von seinen Intimfreunden der „Bild“ genannt.
Wahrscheinlichkeit 2%.

Branko Ivankovic: Zurzeit vereinslos, genannt von kroatischen Medien. Der Ex-Trainer von Hannover 96 (1999/2000) und der iranischen Nationalmannschaft erscheint sehr unrealistisch und wurde nur genannt, weil er kürzlich auf einer Sportmesse in Essen zu Gast war.
Wahrscheinlichkeit 1%.

Volker Finke, Ciriaco Sforza, Armin Veh, Mirko Slomka, Thomas Doll und andere: Genannt in erster Linie von Fans in Internetforen, größtenteils vereinslos. Teilweise zu teuer (Veh, Slomka), teilweise zu umstritten (Sforza). Volker Finke außerdem nicht mehr vereinslos, sondern mittlerweile bei den Urawa Red Diamonds beschäftigt.
Wahrscheinlichkeit +/-10%.

Anderer Trainer: In den vergangenen Jahren gab es zahlreiche Trainerwechsel beim FCK und nur in den seltensten Fällen war „der Neue“ bei den erstgenannten Kandidaten dabei. Je nach weiterem Saisonverlauf könnte Bruno Labbadia einer der Namen sein, die erst später ins Spiel kommen, oder es gibt mal wieder eine komplette Überraschung, mit der zurzeit noch niemand rechnet. Daher:
Wahrscheinlichkeit 70%.

Da davon auszugehen ist, dass in den kommenden Tagen weitere Namen auf das Trainerkarussell aufspringen können sich die Kandidaten und die Wahrscheinlichkeiten noch stark ändern. Daher gilt: Fortsetzung folgt...

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Betzebu^^ » 07.05.2009, 16:16


Dann mal überraschen lassen=)



Beitragvon Carlo » 07.05.2009, 16:17


KÖNIG OTTO!



Beitragvon Steffbert » 07.05.2009, 16:17


Thomas hat geschrieben:Lothar Matthäus:(...)Wahrscheinlichkeit 2%.


So hoch!?!? :shock: :o :( :?
Stop living in the past



Beitragvon Paul » 07.05.2009, 16:21


Ganz im Ernst:
Mich erschreckt, dass ihr, liebes DBB-Team, hier auf der Startseite so ein spekulatives Tratsch-Ding rausbringt. Hat was von Sommerloch, aber eine Art Sommerloch haben wir momentan beileibe nicht!

- Kioskausschreibung
- DVAG-Verlängerung
- DyF als neuer Ausrüster
- Bello geht
- Spiel gegen Augsburg

Sicherlich ist eine Trainerspekulationsdiskussion ganz nett, aber hätte man das nicht für die Fanatiker auch in Transfergerüchteküche machen können? Sorry wegen der Kritik, aber der Artikel ist eigentlich nichts wert und lenkt von Dingen ab, die wirklich wichtig sind!

Ruft lieber dazu auf, dass die Leute morgen ins Stadion kommen sollen.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon FockeWulf » 07.05.2009, 16:25


die Wahrscheinlichkeit, dass es wahrscheinlich nicht wahrscheinlich wird, liegt wahrscheinlich bei fifty-fifty! :lol:



Beitragvon Weschtkurv » 07.05.2009, 16:26


Also Kuntz hat die Qual der Wahl !
Ich glaube schon dass seit seinem Amtsantritt der Betze wieder eine lukrative Adresse geworden ist. Mit viel Luft nach oben.
Er hat mit Sicherheit zig Anfragen, hat er ja auch so bestätigt. ("Auf meinem Handy sind schon etliche SMS eingegangen")
Egal wie er sich entscheidet, für mich ist alles erträglich...AUSSER LOTHAR !!!



Beitragvon Thomas » 07.05.2009, 16:28


Paul hat geschrieben:Sicherlich ist eine Trainerspekulationsdiskussion ganz nett, aber hätte man das nicht für die Fanatiker auch in Transfergerüchteküche machen können? Sorry wegen der Kritik, aber der Artikel ist eigentlich nichts wert und lenkt von Dingen ab, die wirklich wichtig sind!

Steht doch unter "Transfergerüchte" (im Forum) ;) Und Aufrufe zur Unterstützung der Mannschaft gibts doch auch schon mehrere, u.a. in der Dienstags-Kolumne und im heutigen Vorbericht.

Kann Deine Anmerkung aber verstehen. Daher noch eine zusätzliche Begründung: Es geht auch darum, ein konkretes Thema für die Trainerdiskussion zu benennen, damit in den anderen Themen eben die ebenfalls wichtigen Inhalte ungestört diskutiert werden können. Außerdem wurden die vier oder fünf offenen Threads zu genannten Trainerkandidaten jetzt zu einem zusammengefasst, bessere Übersichtlichkeit und so.

Das mit den Wahrscheinlichkeiten ist natürlich schon ein bisschen Spielerei, klar - finde ich aber durchaus in Ordnung. Vielleicht möchte ja jemand andere Einschätzungen abgeben?! Trainerspekulationen sind doch immer ein heißes und beliebtes Thema, also Feuer frei 8-) (und in den anderen Threads bitte bei den dort wichtigen Themen bleiben!)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon alex-BETZE » 07.05.2009, 16:29


Paul hat geschrieben:Ganz im Ernst:
Mich erschreckt, dass ihr, liebes DBB-Team, hier auf der Startseite so ein spekulatives Tratsch-Ding rausbringt. Hat was von Sommerloch, aber eine Art Sommerloch haben wir momentan beileibe nicht!

- Kioskausschreibung
- DVAG-Verlängerung
- DyF als neuer Ausrüster
- Bello geht
- Spiel gegen Augsburg

Sicherlich ist eine Trainerspekulationsdiskussion ganz nett, aber hätte man das nicht für die Fanatiker auch in Transfergerüchteküche machen können? Sorry wegen der Kritik, aber der Artikel ist eigentlich nichts wert und lenkt von Dingen ab, die wirklich wichtig sind!

Ruft lieber dazu auf, dass die Leute morgen ins Stadion kommen sollen.


Seh ich auch so!!!



Beitragvon Suboptimal » 07.05.2009, 16:31


@ Thomas

Mönsch, schreib das doch gleich dazu ... 8-)
Zuletzt geändert von Suboptimal am 07.05.2009, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin



Beitragvon Steffbert » 07.05.2009, 16:32


Thomas hat geschrieben:Das mit den Wahrscheinlichkeiten ist natürlich schon ein bisschen Spielerei, klar - finde ich aber durchaus in Ordnung. Vielleicht möchte ja jemand andere Einschätzungen abgeben?!


LODDAR??? NULLKOMMANULL PROZENT!!!! :!: :!:
Stop living in the past



Beitragvon Satanische Ferse » 07.05.2009, 16:33


Gut gemacht Thomas! Erhöht mit Sicherheit die Qualität der anderen Threads.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon flammendes Inferno » 07.05.2009, 16:35


Steffbert hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Das mit den Wahrscheinlichkeiten ist natürlich schon ein bisschen Spielerei, klar - finde ich aber durchaus in Ordnung. Vielleicht möchte ja jemand andere Einschätzungen abgeben?!


LODDAR??? NULLKOMMANULL PROZENT!!!! :!: :!:

Minus 100 Millionen % !!!!!
Das wäre das Ende--der Untergang-



Beitragvon Suboptimal » 07.05.2009, 16:40


Satanische Ferse hat geschrieben:Gut gemacht Thomas! Erhöht mit Sicherheit die Qualität der anderen Threads.



Und du nennst Steffbert einen Zyniker ? ... :lol: :lol: :lol:
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin



Beitragvon kepptn » 07.05.2009, 16:41


Steffbert hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Lothar Matthäus:(...)Wahrscheinlichkeit 2%.


So hoch!?!? :shock: :o :( :?


Genau DAS war mein erster Gedanke: Mir sind das immernoch 2% zuviel.

@Thomas: Nur mal zum Einnorden: Wo liegt in Deiner Wahrscheinlichkeitsrechnung ungefähr Jupp Heynckes? :nachdenklich:
Zuletzt geändert von kepptn am 07.05.2009, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Paul » 07.05.2009, 16:42


Danke Thomas, jetzt versteh ich das eigentliche Anliegen. Ist schon wahr, dass die anderen Threads erheblich an Konstruktivität eingebüst haben. Nichts für ungut :)

Zu Loddar hab ich woanders alles gesagt. 2% sind genau 2% zu viel. Wenn der kommt, geht der FCK - mag pathetisch klingen, ist aber tatsächlich meine Auffassung zu dieser Personalie.

@kepptn
Die für Heynckes liegt bei 102% - nur zum Einnorden versteht sich :wink:
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon kneipchen » 07.05.2009, 16:47


ich denke mal da Steffan wird sich da schon jemand gutes einfallen lassen!!!!!!Solang es nicht so ne Niete wie "Rektal" wird......un da Lothar wär nämlich so jemand!!!!

Na dann bis morgen wenn wir 3 Punkte holen!!!!! :pyro: :schild: :pyro:

Gruß Kneipchen



Beitragvon fck'ler » 07.05.2009, 16:51


de stefan machd des schunn....kä angschd!!!
der find n bassende fer de betze!

mich wunderts, dass holger fach noch nicht genannt wurde. nicht, dass ich mir den wünsche....im gegenteil!!!!



Beitragvon Steve McManamann » 07.05.2009, 17:02


Franco Foda muß her ! :wink:



Beitragvon angeldust » 07.05.2009, 17:03


Paul hat geschrieben:Ganz im Ernst:
Mich erschreckt, dass ihr, liebes DBB-Team, hier auf der Startseite so ein spekulatives Tratsch-Ding rausbringt. Hat was von Sommerloch, aber eine Art Sommerloch haben wir momentan beileibe nicht!

- Kioskausschreibung
- DVAG-Verlängerung
- DyF als neuer Ausrüster
- Bello geht
- Spiel gegen Augsburg

Sicherlich ist eine Trainerspekulationsdiskussion ganz nett, aber hätte man das nicht für die Fanatiker auch in Transfergerüchteküche machen können? Sorry wegen der Kritik, aber der Artikel ist eigentlich nichts wert und lenkt von Dingen ab, die wirklich wichtig sind!

Ruft lieber dazu auf, dass die Leute morgen ins Stadion kommen sollen.


Ich denke dies ist notwendig, um eine Bündelung herbeizuführen, da die Trainerfrage mittlerweile in allen Foren disskutiert wird. Ansonsten bin ich ganz bei Dir:

Volle Konzentration auf das Spiel Morgen :!:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!



Beitragvon AchtzehnterMai08 » 07.05.2009, 17:06


Solche Diskussionen sind doch immer wieder super. Macht richtig Spaß, was da teilweise für Namen genannt werden. Ich denke, es wird wieder jemand, der bisher noch nicht oder nur selten erwähnt wurde (hoffentlich kein Rekdal, denn den hatte glaube ich auch keiner auf der Rechnung).
Persönliche Meinung. Sollte, was ich nicht glaube, der Name mit Ma...anfangen und mit tthäus aufhören, werde ich meine Dauerkarte abgeben und den Berg nicht mehr betreten, bis er weg wäre. Das wird aber, denke ich, nicht passieren.
Mein Favorit wäre wirklich, Brunooooo, aber ich denke nicht, das der finanzierbar wäre. Wenn der den Pokal holt, bleibt der auch dort.
Also lassen wir uns überraschen.



Beitragvon Bob Rooney » 07.05.2009, 17:10


Ich denke es wird ein alter Kumpel vom Stefan:

Sforza oder Labbadia wären meine Wunschkandidaten. Und das Gequatsche mit "Sforza umstritten" kann ich nicht nachvollziehen: mit Ihm wären wir nie abgestiegen, aber er war halt zu ehrlich. Gelle, Wolle :teufel2:

Mein Tip: Sforza
Bei Rauswurf in Leverkusen: Bruno

ps: Was macht eigentlich der Demir Hotic so zur Zeit?



Beitragvon kohlerworscht » 07.05.2009, 17:19


Danke für die Einschätzung, aber bei einer Gesamtwahrscheinlichkeit von fast 200%, dass wir einen neuen Trainer bekommen, kann ja nichts mehr schiefgehen ;)

Ab zur Mathenachhilfe:)



Beitragvon Marky » 07.05.2009, 17:29


Wenn man sich die Meldungen der letzten 48 Stunden so anschaut, dann scheint es, als wäre in den letzten Wochen und Monaten die FCK-Welt stillgestanden... :wink:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Jääb! » 07.05.2009, 17:30


Es wird am Ende doch noch Marcel Koller! Den wollen die Bochumer Fans doch schon seit Monaten wegmobben.
Schalke ist Religion. Aber der FCK bedeutet uns Lautrer weitaus mehr!




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste