Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 13.10.2006, 22:14


Bild

Aue verhauen!
von Sebastian

Drei Heimspiele - drei Siege gegen die Aufsteiger aus Essen und Koblenz wie auch gegen einen Aufsteiger aus dem letzten Jahr, Paderborn. Der vierte Gegner kommenden Sonntag, Erzgebirge Aue, gehört in die gleiche Kategorie: Ein Heimsieg ist Pflicht!

Auf dem Papier scheint die Partie schon gelaufen zu sein: Der 1. FC Kaiserslautern startete mit neun Punkten zu Hause, während Aue erst einen Punkt in der Fremde ergattern konnte. Und diesen auch „nur“ bei den heimschwachen Burghausern. Das bislang letzte Spiel auf dem Betzenberg zwischen den beiden Teams ging zumindest 4:1 für den FCK aus. Dies ist zwar schon 49 Jahre her, aber ein schlechtes Omen ist es zumindest nicht.

Sechs Clubs stehen in der Tabelle derzeit vor dem FCK. Außer Paderborn scheinen sich hier die Aufstiegsaspiranten schon frühzeitig im oberen Tabellendrittel zu formieren. Mit einem Sieg kann sich das Team von Wolfgang Wolf weiterhin zu dieser Gruppe zählen, bei einem günstigen Spieltagsverlauf ist sogar Aufstiegsrang 3 erstmals möglich. Doch trotz der klaren Favoritenrolle zugunsten der Lautrer darf nicht vergessen werden: Erzgebirge Aue steht nur drei Zähler hinter dem FCK. Anschluss von „unten“ gibt es also leider weiterhin in dieser frühen Saisonphase.

Optimistisch für das Spiel am Sonntag stimmt der Blick auf die Verletztenliste: Alle für einen Platz in der Startaufstellung in Frage kommenden Spieler sind fit, außer Ersatzmann Henn stehen alle zur Verfügung - erstmals in dieser Saison auch Ricardo Villar, hinter dem allerdings aufgrund einer Fuß-Verletzung noch ein kleines Fragezeichen steht, und Balasz Borbely. Diese beiden konnten sich beim Testspiel in Trier empfehlen, werden aber wohl gegen Aue zunächst auf der Bank Platz nehmen. Der im Länderspiel Algeriens gegen Gambia leicht verletzte Noureddine Daham (Gehirnerschütterung) wird wohl auflaufen können und mit dem stärker werdenden Karadas das in Unterhaching kritisierte Sturmduo bilden. Bislang konnte man als FCK-Fan mit den gezeigten Leistungen zufrieden sein, doch Leichtsinnigkeiten in der Abwehr und das bisher mangelhafte Verwerten der Torchancen kosteten schon den einen oder anderen Zähler. „Wir müssen uns in der Defensive verbessern, in der Offensive durchschlagskräftiger werden“ meint auch Sven Müller. Vielleicht haben die zwei Wochen Spielpause genügt, um schon gegen Erzgebirge vorne wie auch hinten verbessert dazustehen.

Aues Trainer Gerd Schädlich kann bis auf Geißler, Lenze und Demir auf seinen kompletten Kader zurückgreifen, dabei sein wird voraussichtlich auch der dreifache Torschütze des letzten Spieltages, Tomas Klinka, der zurzeit noch mit Adduktorenproblemen zu kämpfen hat. Vor dem Debüt steht der neue Abwehrspieler Marcin Adamski, den Aue kürzlich verpflichten konnte.

Auf 30.000 Zuschauern wird derzeit gehofft, bislang sind in etwa 25.000 Karten für das Spiel verkauft worden. Die als reisefreudig bekannten Auer werden sicherlich auch ein wenig zur Stimmung am Sonntag beitragen können. Aber die Punkte sollten auf dem Betze bleiben!

Bilanz: Der 1. FC Kaiserslautern und Erzgebirge Aue standen sich in Punktspielen noch nicht gegenüber.

Schiedsrichter: Georg Schalk (Ottmarshausen)

Voraussichtliche Aufstellungen:
1. FC Kaiserslautern:
Macho - S. Müller, Béda, Ouattara, Bellinghausen - Halfar, Reinert, Hajnal, Demai, - Daham, Karadas

Reserve: Fromlowitz (Tor), Lexa, Bouzid, Bohl, Simpson, Schönheim, Riihilathi, Pavlovic, Borbély, Villar

Es fehlen: Henn (Aufbautraining nach Kreuzbandriss), evtl. Villar (Fuß-Verletzung), evtl. Daham (Gehirnerschütterung)

Erzgebirge Aue: Bobel - Kos, Ehlers, Emmerich, Adamski - Brecko, F. Heller, M. Kurth, Rupf - Klinka, Siradze

Reserve: Keller (Tor), Loose, Jungwirth, Juskowiak, Curri, Hampf, Liebers, Trehkopf

Es fehlen: Geißler, Lenze, Demir
Zuletzt geändert von Thomas am 13.10.2006, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Brieschel » 13.10.2006, 23:18


Ich habs immer gesagt,all die andern die hoch wollen sind nicht besser als wir,im Gegenteil.jetzt gegen Aue möglichts klar gewinnen und wir werden die nächsten schweren Spiele auch erfolgreich gestalten.

Wenn die so spielen würden wie wir trinken.... :teufel2:



Beitragvon vondi » 13.10.2006, 23:33


Auf 30.000 Zuschauern wird derzeit gehofft, bislang sind in etwa 2500 Karten für das Spiel verkauft worden.


Naja mehr als 2500 Karten haben sie bestimmt verkauft.

Ansonsten hat der Spieltag ja optimal begonnen. 1860 und Fürth verloren, Duisburg nur unentschieden. Und Mainz hat auch verloren :D

Mit einem Sieg können wir 1860 und Duisburg überholen und mit Glück bis auf Platz 3 vorrücken. Wenn die Chancenauswertung stimmt wird das auch kein Problem, ich tippe auf 3:0.



Beitragvon Thomas » 13.10.2006, 23:39


vondi hat geschrieben:
Auf 30.000 Zuschauern wird derzeit gehofft, bislang sind in etwa 2500 Karten für das Spiel verkauft worden.

Naja mehr als 2500 Karten haben sie bestimmt verkauft.

Ups, mein Fehler... Korrigiert. Danke!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon RuvenKL » 13.10.2006, 23:46


Ich hoffe auf gut 30.000 Leute gegen Aue, bin auch mal auf deren Support gespannt!!!
Auf 3 Punkte gegen Aue
Bild



Beitragvon OWL-Teufel » 14.10.2006, 09:48


Die 30.000er-Marke soll wohl zu knacken sein...was ich gegen einen Gegner wie Aue und für die gruselige Anstoßzeit sensationell finde!

Von einem Sieg bin ich felsenfest überzeugt,wenn spielerische Überlegenheit sich endlich auch einmal im Resultat niederschlägt,ist vielleicht auch mal ein Sieg mit 3 Toren Unterschied drin :teufel2:



Beitragvon Pälzer Krischer » 14.10.2006, 13:21


Aber dass mir dann keiner lospfeift, wenn wir nur 1:0 gewinnen!
Finde es zwar auch mal an der Zeit, dass wir höher gewinnen, aber genau das ist eine ganz gefährliche Einstellung. Will nichts miesmachen, ich hoffe wie alle auf endlich mal herinfarktgefahrfreie 90 Minuten, aber wie gegen die TuS zu sehen, kann selbst ein total überlegen geführtes Spiel aus den Fugen geraten!

Trotzdem ist ein Sieg Pflicht!!! Aber eben auch gegen Aue kein Selbstläufer. Auf geile Stimuung, über 30.000 gleichgesinnte und unsern FCK!
ALLE uff'n Betze geche de nächste Gegner...
Lautern ist der geilste Club der Welt...lalalalalalalalalaaaaaaa!



Beitragvon Schobersen » 15.10.2006, 00:25


@ Brieschel Wenn die so spielen würden wie wir trinken.... :teufel2:

:beer: O ja das Währ ein ding für immer Deutscher Meister :stimmung:



Beitragvon Wupperteufel » 15.10.2006, 16:12


4:0 ein geiles Spiel und endlich mal so richtig überlegen :teufel2: :teufel2: :teufel2: :danke: :stimmung:
IN diesem Sinne FOREVER FCK



Beitragvon RuvenKL » 15.10.2006, 17:32


Juhuu,
Mission Aue verhauen erfolgreich abgeschlossen :teufel2:
4-0 WAHNSINN!!!!! :teufel2:
Bild



Beitragvon Altrhoideiwel » 15.10.2006, 17:48


Das haben wir ja Eindrucksvoll gemacht. Aue verhaue ausgeführt



Beitragvon Südpfälzer » 15.10.2006, 18:59


Naja, aber die Siegesfeier nach dem Spiel mit der Mannschaft waren schwach oder was meint ihr???



Beitragvon suYin » 15.10.2006, 21:01


Bringt hier mal ne News auf die Page : DIE HUMBA IS WEG!

WIe sie schon wieder Humba anfangen wollten..baah.. zum Glück hats de Kempf wieder geschickt verhindert :D




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste