Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Thomas » 05.05.2009, 15:46


Danke, Milan!... und: Ist der Aufstieg noch möglich?

„Paukenschlag beim 1. FC Kaiserslautern! Der Zweitligist trennt sich drei Tage nach der 1:5-Niederlage in Rostock überraschend von Trainer Milan Sasic.“ So oder so ähnlich berichteten am Montagabend zahlreiche Medien vom Betzenberg. Was in Lautern die Spatzen schon seit längerem von den Dächern pfiffen und interessierte FCK-Fans zumindest erahnen konnten, ist nun also Wirklichkeit geworden. Der Trainer hatte es sich mit zu vielen Personen verscherzt und der Verein sucht nun einen Nachfolger. Eine Bestandsaufnahme - und die Frage: Kann der FCK doch noch aufsteigen?

Bereits im März wurde auf „Der Betze brennt“ von Differenzen zwischen einzelnen Spielern und Trainer Sasic berichtet. Die Unstimmigkeiten rund um den Betzenberg gehen aber viel weiter zurück. Im Nachhinein schien es nur eine Frage der Zeit, bis es zu diesem Schritt kommen musste. Milan Sasic gilt gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz als Retter des Vereins, als einer der „Helden des 18. Mai 2008“, und er wird es auch immer bleiben. Doch ausgerechnet Risse in der einstigen Männerfreundschaft zwischen Kuntz und Sasic, die bereits in Koblenz erfolgreich zusammen arbeiteten, haben nun für die Trennung gesorgt. Das Fußballgeschäft ist hart.

Ausschlaggebend sollen neben dem diktatorischen Führungsstil des Trainers, der sich damit viele Feinde machte, insbesondere zwei Dinge gewesen sein: Unterschiedliche Ansichten über die vorzeitige Verlängerung des 2010 auslaufenden Vertrags mit Sasic und die mangelhafte Integration der Neuzugänge aus der Winterpause. Von den fünf hinzu gekommenen Fußballern spielte zuletzt nur Dario Damjanovic, der mit über 400.000 Euro teuerste Transfer Jiri Bilek kam noch gar nicht zum Einsatz und läuft seit Wochen nur für die zweite Mannschaft auf. Brisant: Obgleich über Transfers immer viele Gespräche innerhalb eines Vereins stattfinden, bevorzugt naturgemäß jeder Verantwortliche den einen Spieler mehr, den anderen hingegen weniger - so soll Damjanovic ein Wunschspieler des Trainers gewesen, Bilek, Danny Fuchs und Fabian Müller dagegen von Kuntz „geholt“ worden sein.

Als offizieller Trennungsgrund wird genannt, dass es „in den letzten Wochen und Monaten trotz vieler Gespräche keine gemeinsame Basis“ (Kuntz) für eine Zusammenarbeit über die laufende Saison gefunden wurde. In diesem Zusammenhang ist es fast schon erstaunlich, dass die Mannschaft Mitte März eine kleine Serie mit 14 Punkten aus sechs Spielen startete. „Wir haben versucht, so lange miteinander zu sprechen, wie es geht“, so Kuntz, der von einem verloren gegangenen Vertrauensverhältnis spricht.

Unter anderem der Koch, ein Mannschaftsarzt und der Platzwart wurden auf Anordnung des Trainers entlassen, selbst Jugendspieler sollen angeeckt sein. Aber auch in der ersten Mannschaft gab es einige Stimmen gegen Sasic. So kann man sich in den letzten vier Partien und in der neuen Saison wohl auf einige Spieler freuen, die schon abgeschrieben waren oder von sich selbst aus nicht mehr spielen wollten. Bilek, Fuchs, Axel Bellinghausen (der den Verein leider trotzdem verlassen wird), Sebastian Reinert, Christopher Lamprecht oder Mathias Abel gehören hier zu den nennenden Namen. Zur neuen Saison ist allerdings trotzdem mit einem weiteren Umbruch und über zehn Wechseln innerhalb der Mannschaft zu rechnen.

Als Kandidat für die Nachfolge bringt die „Rheinpfalz“ Franco Foda ins Gespräch. Ein Wunschtrainer könnte auch Bruno Labbadia sein, falls dieser in Leverkusen noch entlassen werden sollte - Kuntz wollte ihn dem Vernehmen nach schon als Manager des VfL Bochum verpflichten. Der FCK dürfte für Labbadia, der mittlerweile in der höchsten Spielklasse Fuß gefasst hat, zurzeit aber nur als Erstligist in Frage kommen. Andere unbelegte Gerüchte sprechen von Volker Finke, der bereits vor einem Jahr als möglicher Nachfolger von Kjetil Rekdal genannt wurde. Und in den nächsten Tagen werden wohl noch weitere Namen aufs Trainerkarussel springen. Selbst Milan Sasic, der sich nun juristisch beraten lassen will, ist wenige Stunden nach seiner Entlassung schon wieder als neuer Trainer von 1860 München im Gespräch.

Apropos Entlassung - wer war eigentlich der letzte FCK-Trainer, der ein komplettes Spieljahr vom ersten bis zum 34. Spieltag zuende spielte? Ganz schön lange her... richtig, es war Andreas Brehme in der Saison 2001/02. Hoffen wir, dass die Verantwortlichen ein glückliches Händchen beweisen. Das ein Trainerwechsel im heutigen Fußballgeschäft jedoch nichts ungewöhnliches ist und verzweifelte Seufzer a la „Kehrt denn hier nie Ruhe ein“ fehl am Platze sind, zeigt allerdings ein Blick über den Tellerrand: Die Trennung von Milan Sasic ist bereits die elfte Trainerentlassung der laufenden Saison in Liga 2, nur vier Übungsleiter arbeiten länger als seit zwölf Monaten in ihrem jeweiligen Verein. Mit Claus-Dieter Wollitz, der seit 2004 beim VfL Osnabrück tätig ist, kann man gar bei nur einem einzigen Trainer von einem „längerfristigen Engagement“ sprechen.

Für die letzten vier Saisonspiele steht nun mit Alois Schwartz, dem Erfolgscoach der Regionalliga-Elf, erstmal ein Interimstrainer an der Seitenlinie. Der gibt sich kämpferisch: „Die Mannschaft hat die Qualität für den Aufstieg. Es ist alles möglich.“

Neben möglichen Änderungen in der Mannschaft wird die entscheidende Frage nun lauten: Kann der FCK den nach der Klatsche von Rostock fast schon abgeschriebenen Aufstieg vielleicht doch noch schaffen? Die in den letzten Monaten sehr wechselhaft und nur selten in der Form vom Saisonbeginn angetretene Mannschaft kann nun jedenfalls befreit aufspielen. Bei drei Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz und fünf Zählern auf Platz 2 wird allerdings mehr benötigt, als nur Spaß am Fußball - nämlich hart zu erarbeitende Punkte.

In der Theorie streitet sich der FCK mit fünf weiteren Mannschaften um die Plätze 2 und 3, während der SC Freiburg bereits so gut wie durch ist. Das Restprogramm der Aufstiegskandidaten:

Mainz 05: FC St. Pauli (A), FSV Frankfurt (H), Greuther Fürth (A), Rot-Weiß Oberhausen (H)

1. FC Nürnberg: SpVgg Greuther Fürth (A), VfL Osnabrück (H), Hansa Rostock (A), 1860 München (H)

Greuther Fürth: 1. FC Nürnberg (H), SC Freiburg (A), Mainz 05 (H), Rot Weiss Ahlen (A)

Alemannia Aachen: VfL Osnabrück (A), 1. FC Kaiserslautern (H), 1860 München (A), FC Augsburg (H)

1. FC Kaiserslautern: FC Augsburg (H), Alemannia Aachen (A), MSV Duisburg (H), SC Freiburg (A)

MSV Duisburg: FSV Frankfurt (A), Rot-Weiß Oberhausen (H), 1. FC Kaiserslautern (A), VfL Osnabrück (H)

Das große Rechnen kann also beginnen (siehe dazu: Tabellenrechner auf Kicker Online)! Der Blick auf das Restprogramm zeigt, dass viele Aufstiegskandidaten noch im direkten Duell aufeinander treffen oder schwere Spiele gegen Abstiegskandidaten haben. Wenn der FCK mindestens drei der vier ausstehenden Spiele gewinnt und dabei insbesondere Aachen und Duisburg auf Distanz hält - was freilich schwer genug wird - ist der Aufstieg noch möglich!

Die Tabellensituation kann sich nun jede Woche entscheidend ändern und mit einem Sieg gegen den FC Augsburg kann sich der 1. FC Kaiserslautern am Freitag (18:00 Uhr, Fritz-Walter-Stadion) angesichts der schweren Spiele der Konkurrenz ganz schnell wieder im Aufstiegsrennen zurückmelden. Zum Saisonende können die Roten Teufel außerdem auf ein ähnliches Glück wie im vorigen Jahr hoffen, als es für einige Gegner sportlich um nichts mehr ging - durchaus ein Vorteil!

Es ist angerichtet für einen heißen Endspurt. Unterstützen wir den FCK dabei!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon xweber » 05.05.2009, 15:58


„Helden des 18. Mai 2009“, - > „Helden des 18. Mai 2008“,
Zuletzt geändert von Thomas am 05.05.2009, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Korrigiert, danke!



Beitragvon chris-lautern » 05.05.2009, 16:01


chris-lautern hat geschrieben:ich bin ein absoluter Sasic Fan. Ohne ihn wären wir gar nicht dort wo wir jetzte sind--nämlich immer noch in der 2 Liga. Ich habe ihn immer wegen seiner ruhigen Art sehr geschätzt und vor allem wie er in den Interviews immer auftrat, für mich ein absoluter Top-Trainer... ich hoffe wir finden einen solchen Mann nochmal. und hoffe dass es seine Gründe hat weshalb er gehen musste.

Für die letzen 4 Spiele zählt nur eins, das Erfolgsrezept von MS verfolgen VON SPIEL ZU SPIEL DENKEN und dabei von 4 SPIELEN 4 SIEGE einfahren :teufel2:



Beitragvon FockeWulf » 05.05.2009, 16:05


3 Siege in noch 4 (davon 3 schweren) Spielen....naja die Hoffnung stirbt zuletzt. :wink:



Beitragvon nds-teufel » 05.05.2009, 16:07


sehr schöner bericht und trifft meiner meinung nach die entscheidenen punkte auf den kopf(führungsstil, ärger mit kuntz etc.).... trotzdem von meiner seite her ein großes dankeschön an Milan für die rückrunde letztes jahr, die uns den profifussball erhalten hat und die super hinrunde dieses jahr...weiterhin alles gute auf deinem weg.
und zu unserer sportliche situation hoffe ich mal, dass sich die jungs um 180° drehen, im gegensatz zu rostock und wir vllt. wieder ein kleienes wunder erleben dürfen, weil lauterer bekanntlicher weise "niemals aufgeben"
"wer nicht kämpft, hat schon verloren"!!!



Beitragvon Paul » 05.05.2009, 16:12


Thomas hat geschrieben:... und: Ist der Aufstieg noch möglich?

Definitif: Ja doch :!:
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Roter_Teufel » 05.05.2009, 16:13


DANKE MILAN FÃœR ALLES,
werde den 18 Mai eben so wenig vergessen wie die Aktion nach dem Spiel gegen Hoffenheim :!:
Dafür meinen RESPEKT!

Die Saison ist somit natürlich auch gelaufen aber was soll´s dann brauchen wir auch nicht wieder bis zum Ende zittern...
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon Reddevil1998 » 05.05.2009, 16:16


Ein super Bericht. :!:

Nach meiner Meinung müssen wir wenn wir sicher Aufsteigen wollen alle Spiele gewinnen und das wird natürlich extrem schwierig . Wobei es aber zu schaffen ist. 3. können wir auch nach dem 1:5 gegen Rostock noch werden. Aber verlieren dürfen wir dann auch kein Spiel mehr, also im Klartext 3 Siege und 1 Unentschieden. Nur gegen Aachen sollte wir schon gewinnen. Ich hoffe da auch das die Mannschaft nach dem Rostock Spiel eine Reaktion zeigt und das sich dazu noch der Trainerwechsel positiv auf die Mannschaft auswirkt. Ich finde wir haben aber bis jetzt schon eine überragende Saison gespielt und wenn wir 6. oder 7. werden war die Sasion immer noch gut.

Kämpfen Lautern kämpfen



Beitragvon FCK-Ralle » 05.05.2009, 16:18


Schöner Bericht Thomas

Diesen Absatz finde ich sehr interessant:

Thomas hat geschrieben:
Unter anderem der Koch, ein Mannschaftsarzt und der Platzwart wurden auf Anordnung des Trainers entlassen, selbst Jugendspieler sollen angeeckt sein. Aber auch in der ersten Mannschaft gab es einige Stimmen gegen Sasic. So kann man sich in den letzten vier Partien und in der neuen Saison wohl auf einige Spieler freuen, die schon abgeschrieben waren oder von sich selbst aus nicht mehr spielen wollten. Bilek, Fuchs, Axel Bellinghausen (der den Verein leider trotzdem verlassen wird), Sebastian Reinert, Christopher Lamprecht oder Mathias Abel gehören hier zu den nennenden Namen. Zur neuen Saison ist allerdings trotzdem mit einem weiteren Umbruch und über zehn Wechseln innerhalb der Mannschaft zu rechnen.



Bin echt mal gespannt auf die "Rückkehrer".
Mein Appell an Axel Bellinghausen: Komm Junge geb dir nen Ruck. Es ist noch nicht zu spät.
ÃœBER ZEHN WECHSEL zur neuen Saison? Boah erschreckend.
Das würde genau den Umbruch bedeuten, den wir nicht brauchen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon betze-weck » 05.05.2009, 16:19


Wie sicher ist Bellos Abgang?
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild



Beitragvon chris-lautern » 05.05.2009, 16:20


Ich habe das Rostock Spiel bei Premiere verfolgt, und der Kommentator meinte "Rostock hat den Trainer in dieser Saison nun schon zum vierten mal gewechselt"

Da dachte ich : ) Wir haben einen guten symphytischen Mann gefunden der uns nun schon ein Jahr bekleidet, und wenige Tage nach diesem Satz ist er weg.

gestern Abend im DSF hat der Moderator mit Milan telefoniert und als der Moderator sich für das Gespräch bedankt hat meinte Milan "Noch eine Sache, Ich wünsche dem FCK viel Erfolg in Sachen aufstieg" und vorher hat er gesagt das es ein Schock für ihn gewesen ist als er es Erfuhr das er kein Trainer mehr ist und das sein größter Traum der Aufstieg war, der Aufstieg mit Kaiserslautern



Beitragvon rip nemesis » 05.05.2009, 16:21


10 wechsel zur neuen Saison?
warum? die Mannschaft ist jung und hat potential....

es waren u.a. genau diese spielerwechselorgien die uns in Liga 2 gebracht haben...ich hoffe das diesmal nicht wieder nur zweitklassige Söldnerseelen kommen
Ultras sind das Fast Food der Fanszene



Beitragvon mkad » 05.05.2009, 16:24


Hallo Thomas,

bei dem obigen Text sind mir einige Passagen aufgefallen, die etwas näherer Erläuterung bedürfen.

Thomas hat geschrieben:So kann man sich in den letzten vier Partien und in der neuen Saison wohl auf einige Spieler freuen, die schon abgeschrieben waren oder von sich selbst aus nicht mehr spielen wollten. Bilek, Fuchs, Axel Bellinghausen (der den Verein leider trotzdem verlassen wird), Sebastian Reinert, Christopher Lamprecht oder Mathias Abel gehören hier zu den nennenden Namen.


Darf man fragen woher diese Information stammt? Ich war nämlich der Meinung Mathias Abel wäre verletzt und würde aus diesem Grund nicht spielen... :?:

Thomas hat geschrieben:Axel Bellinghausen (der den Verein leider trotzdem verlassen wird)


Ist das ein Fakt oder eine Spekulation? Die letzte offizielle Info, die ich zu diesem Thema kenne, war die, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Daher würde ich hier ebenfalls um Aufklärung bitten.

Thomas hat geschrieben:so soll Damjanovic ein Wunschspieler des Trainers gewesen, Bilek, Danny Fuchs und Fabian Müller dagegen von Kuntz „geholt“ worden sein.


Auch hier frage ich mich ob diese These aus den letzten Aufstellungen abgeleitet wurde und somit reine Spekulation ist oder ob das evtl. so auf der PK oder von beteiligten Personen wiedergegeben wurde... :?:

Danke schonmal für die Aufklärung.



Beitragvon Roter_Teufel » 05.05.2009, 16:25


rip nemesis hat geschrieben:10 wechsel zur neuen Saison?
warum? die Mannschaft ist jung und hat potential....

es waren u.a. genau diese spielerwechselorgien die uns in Liga 2 gebracht haben...ich hoffe das diesmal nicht wieder nur zweitklassige Söldnerseelen kommen



Genau das waren meine Gedanken :shock:
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon Seb » 05.05.2009, 16:28


Wenn Sasic die Winter-Neuzugänge nicht gebrauchen kann, dann hat Kuntz etwas falsch gemacht, nicht Sasic!



Beitragvon Seb » 05.05.2009, 16:42


10 Wechsel = 5 Abgänge + 5 Zugänge, oder?

Ist doch ganz normal für ne Sommerpause.



Beitragvon deBuzz » 05.05.2009, 16:43


Tach erstmal. Nachdem sich die ersten Wogen geglättet haben meld ich mich auch mal wieder, ganz bewußt in diesem Fred, im anderen war die Luft so schlecht!

Von meiner Stelle auch ein herzliches Dankeschön an Milan Sasic. Er hat großen Mut bewiesen den FCK zur damaligen Zeit zu übernehmen und großes geschafft. Ebenfalls danken möchte ich Ihm für seine Fan/Volksnähe, das ist nicht mehr selbstverständlich im heutigen Fussball"Geschäft"

Wie schon sehr schön im Artikel geschrieben ist er dennoch an sich selbst gescheitert, vielleicht hätte er mit der selben Empathie an die Spieler heran gehen müßen. Ich habe im anderen Fred von verweichlichten Profis etc gelesen, dazu kann ich nur bemerken wir haben das Jahr 2009, und die Zeit steht nicht still. Ich kann, ich für meinen Teil muß, zuweilen einen autoritären (Führungs)Stil an den Tag legen, und dabei trotzdem die Balance nicht aus den Augen verlieren!! Das ist vermutlich geschehen, und wenn persönliche Dissonanzen nicht umgehend behoben bzw geklärt werden, hat das schlicht und einfach negative Folgen. Wir sprechen dabei von VEE (Verbalisieren emotionaler Erlebnissinhalte) Klugscheissmodusaus :)
Muß man jetzt das Motto FEUER FREI neu deffinieren? Ich meine Nein!! Alles geben in den verbleibenden Spielen, und wenn ich Kommentare lesen mußte wie: Ich geb meine Karte ab, ich geh nimmi nuff, ich verkauf meine auf ebay........ MACHT DAS BITTE IHR STÖRT NUR IM AUFSTIEGSKAMPF !!!So, unn immer dro denke : Mer sinn das FolCK
Zuletzt geändert von deBuzz am 05.05.2009, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
My lovely Mister Singing Club



Beitragvon vadim_valentino » 05.05.2009, 16:44


ich bin sehr traurig das milan weg ist, ich dachte mit ihm würden wir endlich mal konstanz in den verein bringen. aber jetzt schon wieder 10 neue transfers...hatten wir das nich die letzten 3 jahre schon ständig?

ich wünsche milan nur das beste und hoffe das ich ihn bald wieder irgendwo als trainer sehen werde!!!

er hat hier top-arbeit geleistet! unser bester trainer seit jahren!



Beitragvon Marky » 05.05.2009, 16:46


Der Tag danach. Man kann sich auf Nichts konzentrieren. Der Schmerz ist noch frisch. Aber es gibt auch eine Vorfreude, eine Neugierde auf das, was kommen mag.

Danke Thomas. Irgendwie ist dein Text beruhigend.

Vielleicht gibt es mit Alois Schwartz bald einen neuen Wunder-Macher. Oder heuert doch der deutsche Arsene Wenger bei uns an?

Die Betze-Brennt-Server werden viel zu tun bekommen, in den nächsten Tagen. So viel steht fest.

Und trotz allem Tohuwabohu nicht vergessen - WIR sind der FCK, nicht Stefan Kuntz oder Milan Sasic. Am Freitag zuhause bleiben, kommt nicht in Frage.

DANKE MILAN!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon FCK-Ralle » 05.05.2009, 16:59


Marky hat geschrieben:Der Tag danach. Man kann sich auf Nichts konzentrieren. Der Schmerz ist noch frisch. Aber es gibt auch eine Vorfreude, eine Neugierde auf das, was kommen mag.

Danke Thomas. Irgendwie ist dein Text beruhigend.

Vielleicht gibt es mit Alois Schwartz bald einen neuen Wunder-Macher. Oder heuert doch der deutsche Arsene Wenger bei uns an?

Die Betze-Brennt-Server werden viel zu tun bekommen, in den nächsten Tagen. So viel steht fest.

Und trotz allem Tohuwabohu nicht vergessen - WIR sind der FCK, nicht Stefan Kuntz oder Milan Sasic. Am Freitag zuhause bleiben, kommt nicht in Frage.

DANKE MILAN!


So trifftst du ziemlich genau die Gefühlslage der meißten hier.
Also meine hast du voll getroffen.
:applaus:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon mxhfckbetze » 05.05.2009, 17:01


Danke Milan. Danke Stefan.
Ansonsten läuft alles nach Plan.
Milan hat die ihm gestellten Aufgaben gelöst. Er kann und will nicht in Liga 1 arbeiten.
Neue Aufgaben -- neue Personalien.



Beitragvon derhonkel » 05.05.2009, 17:02


Bevor ich jetzt hier den Server weiter auf Trab halte und seitenlange Posts abgebe:

My 2 Cents: http://www.pulverpara.de/WP/2009/05/05/vielen-dank-milan-sasic/



Beitragvon Weschtkurv » 05.05.2009, 17:13


@derhonkel
Ich hab deinen Artikel gelesen, danke dafür, der drückt das aus was ich auch fühle.
Ich schliesse mich an - Danke Milan Sasic. Und AUF GEHTS FCK !
Zuletzt geändert von Weschtkurv am 05.05.2009, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Marky » 05.05.2009, 17:14


Thomas hat geschrieben:...und die Frage: Kann der FCK doch noch aufsteigen


Nach der Niederlage der Fürther gestern ein klares Ja!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon JochenG » 05.05.2009, 17:17


derhonkel hat geschrieben:Bevor ich jetzt hier den Server weiter auf Trab halte und seitenlange Posts abgebe:

My 2 Cents: http://www.pulverpara.de/WP/2009/05/05/vielen-dank-milan-sasic/

Also der Server "hält" Momentan. Der Provider hat da ein "paar Problemchen"... Demzufolge - keine Hemmungen :D




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste