Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Thomas » 01.05.2009, 12:52


Dem Himmel so nah - Endspurt für die Roten Teufel

Es kommt nur in zweiter Linie auf die sportlichen Qualitäten und Taktik an. In erster Linie ist diese Endphase reine Kopfsache.

Dass die jungen Teufel immer wieder nervös waren, konnte man öfter beobachten. „Die Jungs waren wieder sehr aufgeregt, wie sie nicht sein sollen“ beschrieb Sasic den seelischen Zustand der Mannschaft in der ersten Halbzeit gegen Wehen-Wiesbaden. Darum versuchen Sasic und Kuntz nach wie vor den Druck von der Mannschaft zu nehmen, denn mehr als erwartet hat man alle mal erreicht und Druck macht sich jeder Spieler selbst genug, aufsteigen zu wollen. Ein unterer einstelliger Tabellenplatz war die realistische Einschätzung Kuntz’ vor der Saison. Damit war nach der Talfahrt letzten Jahres jeder einverstanden.

Doch es liegt in des Menschen Natur, nie zufrieden zu sein, immer das zu wollen, was man selbst nicht hat. Und als man auf einem Aufstiegsplatz überwinterte, hatten die Fans in langen Winternächten viel Zeit von ihrem 1.FCK und der sehnlichst vermissten Rückkehr in die erste Bundesliga zu träumen. Umso schmerzlicher war es, erst einmal ein Auswärts-Tief durchleben zu müssen, bis die Unzufriedenheit der Fans mit der Rückkehr des Erfolgs rechtzeitig vor dem Endspurt gestoppt werden konnte.

Schon lange wollte man aus den Mündern von Sasic und Kuntz das „Du weißt schon was“-Wort hören: Aufstieg. Das vehemente Verschweigen des Aufstiegswunsches sorgte für viel Unverständnis bei den Anhängern. Doch erst pünktlich zum 28. Spieltag - wie angekündigt - ließ man offiziell verlautbaren, dass man die sich bietende Chance natürlich möglichst nutzen will, aber mit dem Erreichten durchaus zufrieden ist. Die Spieler sollen befreit auspielen können - ab jetzt kommt die Kür. Doch gerade hierbei sind die Zuschauer gefragt, das größte und sicher auch beste Zweit-Liga-Publikum der Welt. Nach wie vor führt man die Zuschauertabelle aller Zweitligisten an. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.magazin-insider.de/index.php?id=8
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon FCK for ever » 01.05.2009, 13:16


Klasse Bericht :!:

Wir schaffen es Aufstieg 2009 :doppelhalter:



Beitragvon Sheva_007 » 01.05.2009, 13:19


Der Bericht peitscht einen als Fan komplett nach vorne ;) Wie verdammt gerne wäre ich heute in Rostock :teufel2:
Auf geht's an alle die dort sind. Unterstützt unsre Elf egal wie es ausgeht.
Und wenn wir am Ende "nur" Fünfter werden, dann müssen wir trotzdem der Mannschaft danken für dieses geile Jahr :teufel2:



Beitragvon Berthold » 01.05.2009, 13:21


Ich bin immer noch der Meinung, dass ein eventueller Aufstieg für uns zu früh wäre. Die Mannschaft ist in sich noch zu instabil. Dies hatte man die letzten Spiele wiedermal zu sehen bekommen.
Daher glaube ich, werden wir noch ein wenig brauchen, um eine gefestigte Truppe aufzubauen. Auf ein oder zwei Jahre mehr in Liga 2 kommt es nun wirklich nicht mehr an. Trotz der sich dadurch ergebenen Schwierigkeiten.

Sollte es widererwarten doch so kommen, dass wir dieses Jahr schon Aufsteigen, habe ich die Befürchtung, dass wir nächstes Jahr gleich wieder runter müssen. Die Qualität für die 1BL haben wir nun mal derzeit nicht. Noch nicht!!!
Bekannlich liegt in der Ruhe die Kraft.

So gesehen, dürfen wir mit dem verlauf der bisher gespielten Saison durchaus zufrieden sein. Auch wenn sich die Jungs so manche unnötige Niederlage eingehandelt haben und wir doch etwas besser da stehen könnten.
Sehen wir also den letzten Spielen gelassen entgegen und warten mal ab, was am Ende den dann raus kommt.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon Yves » 01.05.2009, 13:32


Berthold hat geschrieben:Ich bin immer noch der Meinung, dass ein eventueller Aufstieg für uns zu früh wäre. Die Mannschaft ist in sich noch zu instabil. Dies hatte man die letzten Spiele wiedermal zu sehen bekommen.
Daher glaube ich, werden wir noch ein wenig brauchen, um eine gefestigte Truppe aufzubauen. Auf ein oder zwei Jahre mehr in Liga 2 kommt es nun wirklich nicht mehr an. Trotz der sich dadurch ergebenen Schwierigkeiten.

Sollte es widererwarten doch so kommen, dass wir dieses Jahr schon Aufsteigen, habe ich die Befürchtung, dass wir nächstes Jahr gleich wieder runter müssen. Die Qualität für die 1BL haben wir nun mal derzeit nicht. Noch nicht!!!
Bekannlich liegt in der Ruhe die Kraft.

So gesehen, dürfen wir mit dem verlauf der bisher gespielten Saison durchaus zufrieden sein. Auch wenn sich die Jungs so manche unnötige Niederlage eingehandelt haben und wir doch etwas besser da stehen könnten.
Sehen wir also den letzten Spielen gelassen entgegen und warten mal ab, was am Ende den dann raus kommt.


Also, es ist mir unbegreiflich, dass es manche Leute immer noch nicht verstanden habe. Einen gemütlichen Aufbau einer Mannschaft in Liga 2 ist nicht möglich. Wenn wir nicht aufsteigen, dann werden uns jedes Jahr die besten Spieler weg gekauft. Und dass man die besten Spieler nicht immer adäquat ersetzen kann ist wohl klar, oder? Mal davon abgesehen, dass es in LIga 1 wesentlich mehr Geld gibt, mit dem man die Mannschaft zusammenhalten und verstärken kann. Dass wir JETZT noch keine konkurrenzfähige Mannschaft für die erste Liga haben ist wohl klar und auch nicht nötig. Denn: WIR SPIELEN IN DER ZWEITEN ! Und wenn wir aufsteigen sollten, dann hat der Vorstand, zusammen mit dem Trainer die Möglichkeit, die Mannschaft entsprechend zu verändern. dann kann man die SCHWACHEN Spieler aussortieren und muss nicht die Besten ersetzen.
Sollte dies alles nicht reichen, dann war es so und wir steigen wieder ab. Aber das Geld, was wir in dem einen Jahr mehr haben, das können wir auch dann in der 2. Liga wieder besser gebrauchen. Mal davon abgesehen - warum sollten wir direkt wieder absteigen. Es ist im Moment so einfach ind er ersten Liga zu bleiben, wie selten zuvor, weil es nur 2 Mannschaften direkt trifft.

Also - Vollgas und Feuer frei für den Wiederaufstieg!
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind



Beitragvon betzedave » 01.05.2009, 13:36


AUSWÄRTSSIEG!!!! :teufel2:
HEUTE GILTS, WENN WIR IN ROSTOCK GEWINNEN, STEIGEN WIR AUCH AUF!!
HALTS KAUM NOCH AUS BIS 18.00 UHR.
TRINK GLEICH SCHON MEIN ERSTES WEIZEN....UND DANN UM 19.45 UHR SCHAU ICH GENÜSSLICH AUF DIE TABELLE...(2TER... :wink: :love: )
EINMAL LAUTRER, IMMER LAUTRER!!!



Beitragvon FCK58 » 01.05.2009, 13:37


Was is´n leichter :nachdenklich: Inn de erscht drinnbleiwe oder aus de zwett uffschteiche. Isch bin liewer 1 Joohr länger in de erscht wie 2 Joohr länger in de Zwett :teufel2: Odder verschteh isch do was falsch :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Sheva_007 » 01.05.2009, 13:40


Yves hat geschrieben:Also, es ist mir unbegreiflich, dass es manche Leute immer noch nicht verstanden habe. Einen gemütlichen Aufbau einer Mannschaft in Liga 2 ist nicht möglich. Wenn wir nicht aufsteigen, dann werden uns jedes Jahr die besten Spieler weg gekauft. Und dass man die besten Spieler nicht immer adäquat ersetzen kann ist wohl klar, oder? Mal davon abgesehen, dass es in LIga 1 wesentlich mehr Geld gibt, mit dem man die Mannschaft zusammenhalten und verstärken kann. Dass wir JETZT noch keine konkurrenzfähige Mannschaft für die erste Liga haben ist wohl klar und auch nicht nötig. Denn: WIR SPIELEN IN DER ZWEITEN ! Und wenn wir aufsteigen sollten, dann hat der Vorstand, zusammen mit dem Trainer die Möglichkeit, die Mannschaft entsprechend zu verändern. dann kann man die SCHWACHEN Spieler aussortieren und muss nicht die Besten ersetzen.
Sollte dies alles nicht reichen, dann war es so und wir steigen wieder ab. Aber das Geld, was wir in dem einen Jahr mehr haben, das können wir auch dann in der 2. Liga wieder besser gebrauchen. Mal davon abgesehen - warum sollten wir direkt wieder absteigen. Es ist im Moment so einfach ind er ersten Liga zu bleiben, wie selten zuvor, weil es nur 2 Mannschaften direkt trifft.

Also - Vollgas und Feuer frei für den Wiederaufstieg!


Du sprichst mir aus der Seele, danke :teufel2:



Beitragvon *Kaiserslautern1900* » 01.05.2009, 13:45


Geiler Bericht der Bericht gibt eim echt wieder veil mehr selbstvertrauen wäre auch so gern in Rostock naja die letzten beiden heimspiele bin ich nätürlich dabei und unterstütze die Mannschaft an alle die nach Rostock farn feurt unsre Jungs so an das wir gewinnen müssen
Auf en Dreier in Rostock :teufel2:
Kaiserslautern 1900 Treu bis zum Ende!



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 01.05.2009, 13:45


In der ersten und zweiten Liga, wird komplett anderer Fußball gespielt. Ein Diego z.B. würde in der 2.Liga nicht so auffallen wie in der ersten, weil er viel öfter auf den Schlappen bekommen würde.
Sieht man doch an Gladbach. Eine Mannschaft die gerade so den Aufstieg packt, kann in der ersten Liga unter umständen ohne Probleme um Platz 9 mitspielen, so wie Köln...

Ein anderes Beispiel: Der momentane Tabellenführer, der 1.Liga, der VFL Wolfsburg. Sie verfügen über einen guten Sturm, einen starken Misimovic (Bei uns ist das in der Defensive Amedick) und über einen Kader der alle anderen in Grund und Boden laufen kann. Von der C-Klasse bis zur CL gewinnt doch meistens die Mannschaft mit der höchsten Fitness. Wir brauchen nicht unbedingt bessere Fußballer zu haben.. Manchmal zählt auch einfach nur das mehr arbeiten auf dem Platz
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.



Beitragvon mazz » 01.05.2009, 13:51


nett geschrieben. Aber bitte mehr Struktur in den Text.

Sprich Absätze und Formate das man es besser lesen kann. (ich finds bissel zu klein und die Zeilen sind zu lang so das man leicht verrutschen kann und man sich mal verliest.)

Inhaltlich jedoch klasse :)
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon Carlo » 01.05.2009, 13:56


Fitness hat Klinsmann trainiert ;D
Denke es ist für alle Vereine immer besser aufzusteigen, alles andere ist für mich unglaubwürdig!



Beitragvon betzebub2 » 01.05.2009, 14:01


:D Guter Bericht. Das beste natürlich !!!das größte und sicher auch beste Zweit-Liga-Publikum der Welt. :teufel2: .
Ich bin guter Dinge das wir aufsteigen. Stürmt die Ostsee :pyro:
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz



Beitragvon Serge M. » 01.05.2009, 14:03


FCK58 hat geschrieben:Was is´n leichter :nachdenklich: Inn de erscht drinnbleiwe oder aus de zwett uffschteiche. Isch bin liewer 1 Joohr länger in de erscht wie 2 Joohr länger in de Zwett :teufel2: Odder verschteh isch do was falsch :teufel2:


Auch wenn es mehrere Versuche brauchte, um das zu verstehen. Ich stimme überein: Erste Liga ist immer besser als zweite Liga. Selbst wenn wir in der ersten Liga ums nackte Überlegen kämpfen und ein paar Niederlagen mehr kassieren. Außer Freiburg, Nürnberg und zwei, drei andere gibts in der zweiten Liga nur Sch...mannschaften wie Wehen oder Ingolstadt oder Ahlen. Erste Liga ist allein deshalb schon viel geiler. Wir als FCK-Fans müssten bei einem Aufstieg und generell einfach mal unsere Anforderungen an die Möglichkeiten anpassen. Wir sind nicht mehr in der 1950ern oder 90ern, als wir um die Meisterschaft gespielt haben. Wenn man Lautern mit zig anderen Traditionsvereinen vergleicht, haben wir immer noch das riesen Glück Bundesliga-Fußball zu spielen.

Außerdem sind die finanziellen Möglichkeiten in der ersten Liga ganz andere. Deshalb lieber erste Liga als zweite (wobei zweite immer noch besser ist als dritte, vierte oder fünfte).

By the way: Ich bin so heiß auf das Spiel. Ich hab ein echt gutes Gefühl für heute Abend. Hab das Radio schon auf Empfang...
Geh ma nuff, geh ma nuff uff de Betzebersch
Zum 1. F C K



Beitragvon ***KAISERSLAUTERN*** » 01.05.2009, 14:11


Serge M. hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Was is´n leichter :nachdenklich: Inn de erscht drinnbleiwe oder aus de zwett uffschteiche. Isch bin liewer 1 Joohr länger in de erscht wie 2 Joohr länger in de Zwett :teufel2: Odder verschteh isch do was falsch :teufel2:


Auch wenn es mehrere Versuche brauchte, um das zu verstehen. Ich stimme überein: Erste Liga ist immer besser als zweite Liga. Selbst wenn wir in der ersten Liga ums nackte Überlegen kämpfen und ein paar Niederlagen mehr kassieren. Außer Freiburg, Nürnberg und zwei, drei andere gibts in der zweiten Liga nur Sch...mannschaften wie Wehen oder Ingolstadt oder Ahlen. Erste Liga ist allein deshalb schon viel geiler. Wir als FCK-Fans müssten bei einem Aufstieg und generell einfach mal unsere Anforderungen an die Möglichkeiten anpassen. Wir sind nicht mehr in der 1950ern oder 90ern, als wir um die Meisterschaft gespielt haben. Wenn man Lautern mit zig anderen Traditionsvereinen vergleicht, haben wir immer noch das riesen Glück Bundesliga-Fußball zu spielen.

Außerdem sind die finanziellen Möglichkeiten in der ersten Liga ganz andere. Deshalb lieber erste Liga als zweite (wobei zweite immer noch besser ist als dritte, vierte oder fünfte).

By the way: Ich bin so heiß auf das Spiel. Ich hab ein echt gutes Gefühl für heute Abend. Hab das Radio schon auf Empfang...



radio?

schau doch lieber bei einem live stream im internet ....^^
Wer KÄMPFT darf verlieren,
wer nicht KÄMPFT hat schon verloren.!



Beitragvon teufl » 01.05.2009, 14:20


***KAISERSLAUTERN*** hat geschrieben:
Serge M. hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Was is´n leichter :nachdenklich: Inn de erscht drinnbleiwe oder aus de zwett uffschteiche. Isch bin liewer 1 Joohr länger in de erscht wie 2 Joohr länger in de Zwett :teufel2: Odder verschteh isch do was falsch :teufel2:


Auch wenn es mehrere Versuche brauchte, um das zu verstehen. Ich stimme überein: Erste Liga ist immer besser als zweite Liga. Selbst wenn wir in der ersten Liga ums nackte Überlegen kämpfen und ein paar Niederlagen mehr kassieren. Außer Freiburg, Nürnberg und zwei, drei andere gibts in der zweiten Liga nur Sch...mannschaften wie Wehen oder Ingolstadt oder Ahlen. Erste Liga ist allein deshalb schon viel geiler. Wir als FCK-Fans müssten bei einem Aufstieg und generell einfach mal unsere Anforderungen an die Möglichkeiten anpassen. Wir sind nicht mehr in der 1950ern oder 90ern, als wir um die Meisterschaft gespielt haben. Wenn man Lautern mit zig anderen Traditionsvereinen vergleicht, haben wir immer noch das riesen Glück Bundesliga-Fußball zu spielen.

Außerdem sind die finanziellen Möglichkeiten in der ersten Liga ganz andere. Deshalb lieber erste Liga als zweite (wobei zweite immer noch besser ist als dritte, vierte oder fünfte).

By the way: Ich bin so heiß auf das Spiel. Ich hab ein echt gutes Gefühl für heute Abend. Hab das Radio schon auf Empfang...



radio?

schau doch lieber bei einem live stream im internet ....^^



Hast Du einen Tip für den Livestream ?



Beitragvon Serge M. » 01.05.2009, 14:22


Ja, den Tipp brauch ich auch. Ich lebe in Großbritannien und habe außer Ligaradio und SWR derzeit keine Möglichkeiten. Da wäre so ein Livestream natürlich eine feine Sache...
Geh ma nuff, geh ma nuff uff de Betzebersch
Zum 1. F C K



Beitragvon Odw.Satan » 01.05.2009, 15:05


Wer hier noch der Meinung ist das wir noch ein oder zwei Jahre
2.Bundesliga spielen sollten,der sollte jeden Morgen mit Kalgon gurgeln.
Erfolg ist nach ein paar Tagen schon erkennbar. :lol: :lol: :lol:
DREI DINGE BRAUCHT DER MANN
LIEBE --HASS--UND FCK.



Beitragvon Martin S-H » 01.05.2009, 15:22


Gänsehaut beim durchlesen gehabt !!!

...und der Artikel zum Restprogramm der Aufstiegskandidaten macht ebenfalls Mut, auch wenn er sicher ein wenig mit FCK Brille geschrieben wurde...

@ Yves: so und nicht anders siehts aus - was besseres als ein Aufstieg in dieser Saison kann uns nicht passieren !

FEUER FREI !!!!! :teufel2:
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona



Beitragvon lester2k6 » 01.05.2009, 15:40


Sheva_007 hat geschrieben:
Yves hat geschrieben:Also, es ist mir unbegreiflich, dass es manche Leute immer noch nicht verstanden habe. Einen gemütlichen Aufbau einer Mannschaft in Liga 2 ist nicht möglich. Wenn wir nicht aufsteigen, dann werden uns jedes Jahr die besten Spieler weg gekauft. Und dass man die besten Spieler nicht immer adäquat ersetzen kann ist wohl klar, oder? Mal davon abgesehen, dass es in LIga 1 wesentlich mehr Geld gibt, mit dem man die Mannschaft zusammenhalten und verstärken kann. Dass wir JETZT noch keine konkurrenzfähige Mannschaft für die erste Liga haben ist wohl klar und auch nicht nötig. Denn: WIR SPIELEN IN DER ZWEITEN ! Und wenn wir aufsteigen sollten, dann hat der Vorstand, zusammen mit dem Trainer die Möglichkeit, die Mannschaft entsprechend zu verändern. dann kann man die SCHWACHEN Spieler aussortieren und muss nicht die Besten ersetzen.
Sollte dies alles nicht reichen, dann war es so und wir steigen wieder ab. Aber das Geld, was wir in dem einen Jahr mehr haben, das können wir auch dann in der 2. Liga wieder besser gebrauchen. Mal davon abgesehen - warum sollten wir direkt wieder absteigen. Es ist im Moment so einfach ind er ersten Liga zu bleiben, wie selten zuvor, weil es nur 2 Mannschaften direkt trifft.

Also - Vollgas und Feuer frei für den Wiederaufstieg!


Du sprichst mir aus der Seele, danke :teufel2:


Ich kann es auch langsam nicht mehr hören, 150% Zustimmung!

"Es ist NIEMALS zu früh und selten zu spät" :teufel3:
:teufel2: :teufel2:



Beitragvon thorsten » 01.05.2009, 16:13


ich bin der meinung wie berthold, ausserdem denke ich, das wir noch lange nicht aus dem tal der tränen raus sind.
in was weis ich wieviel jahren, muss ich leider sagen das das der schlechteste fck ist den ich kenne. leider obwohl viele unsere spieler mir sehr sympahtisch sind, aber was soll das, steigen wir auf gehts sofort wieder runter, ich weis nicht ob ich lieber hier rumeier ud die spannung habre wegen dem aufstieg usw. oder sofort wieder weine, weil es vonn mannschaften wie bremen bayern usw. nur schläge gibt.
das lieb gewonnwene spieler einfach nicht genug potenzial haben, unser von mir sehr geschätzter trainer vielleicht auch nicht, und ganz ehrlich bin ich mir sicher das olaf mit ohne einem bein noch mehr machen könnte in der ersten liga, den unsere stürmer haben dort leider noch nix nachzuweissen,, unser mittelfeld natürlich auch nicht, von der abwehr ganz zu schweigen......
briegelarmy



Beitragvon FCKFreak » 01.05.2009, 16:57


Ob wir drinbleiben-oder nicht

sagt uns gleich das (Nord) Licht :teufel2:



Beitragvon lautrer94 » 01.05.2009, 17:13


super bericht
weiss einer wieviel nach rostock fahren? :teufel2:
Ernschwilla Deiwel ZW!!!



Beitragvon deBuzz » 01.05.2009, 17:23


Odw.Satan hat geschrieben:Wer hier noch der Meinung ist das wir noch ein oder zwei Jahre
2.Bundesliga spielen sollten,der sollte jeden Morgen mit Kalgon gurgeln.
Erfolg ist nach ein paar Tagen schon erkennbar. :lol: :lol: :lol:


Der iss gut :D

FEUER FREI Ich will werre SOMMSCHDAHS uff de Betze :teufel2:
My lovely Mister Singing Club



Beitragvon Rheinteufel2222 » 01.05.2009, 19:57


Magazin Insider hat geschrieben:Doch gerade hierbei sind die Zuschauer gefragt, das größte und sicher auch beste Zweit-Liga-Publikum der Welt.



Hört sich ja an wie ein Lob, ist aber eigentlich mal genau Betracht eine ziemliche :kotz: :kotz: Beleidigung.
- Frosch Walter -




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste