Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 28.02.2009, 11:59

Auswärts pfui, zuhause ... ?
von Sebastian

Zu Hause eine Macht, auswärts machtlos - so kann man den 1. FC Kaiserslautern derzeit kurz charakterisieren. Und nach der nächsten Auswärtspleite, diesmal beim FC St. Pauli, steht das nächste Heimspiel in der seit fast einem Jahr unbezwingbaren Festung Fritz-Walter-Stadion an. Diesmal kommt mit der SpVgg Greuther Fürth ein direkter Konkurrent um die Aufstiegsplätze. Vor der Partie stehen die Franken mit einem Punkt Vorsprung vor dem FCK auf dem dritten Rang. Eine große Chance also für die Jungs von Milan Sasic, wieder auf den Relegationsplatz zu springen.

Die Ausgangslage

Na klar, der Begriff „Sechspunktespiel“ wird vor solchen Spielen gerne bemüht. Doch stimmt es auch, ist die Partie zwischen den Roten Teufeln und den Kleeblättern ein so vorentscheidendes Spiel? Schauen wir mal auf die Tabelle – bei einem Heimsieg stünde der FCK auf einem Relegationsplatz mit zwei Zählern Vorsprung vor Fürth, bei einer Niederlage wären es vier Punkte Rückstand. Dieser ist zwar sicherlich nicht entscheidend, aber bei der derzeitigen Auswärtsschwäche des FCK würde es ungleich schwieriger, mindestens den dritten Rang zu erreichen. Ein Sieg wäre also unheimlich wichtig, auch weil Fürth derzeit etwas schwächelt (nur ein Punkt in den letzten beiden Spielen gegen Koblenz und den FSV Frankfurt) und eine Niederlage sicherlich nicht gut für das Selbstbewusstsein ist. Vergessen sollten wir allerdings nicht, dass sich auch unsere Roten Teufel nicht gerade auf der Überholspur befinden, nur ein Rückrundensieg und gerade einmal drei Treffer stehen dieses Jahr zu Buche. Gelingt also gegen Fürth der ersehnte Befreiungsschlag?

Die Personalsituation

Sowohl das Lautrer Lazarett als auch die „Strafbank“ sind gut gefüllt, einige Stammspieler können gegen Fürth nicht antreten. Mit Martin Amedick fehlt nicht nur der Siegtorschütze des Hinspiels, sondern auch der Fixpunkt der Abwehr. Erstmals in dieser Saison kann Milan Sasic nicht auf seinen Abwehrchef setzen, hoffentlich geht das gut. Ob neben Moussa Ouattara Manuel Hornig, der seine Sperre abgesessen hat, oder eventuell auch Sascha Kotysch auflaufen wird, ist noch nicht sicher. Auch für Anel Dzaka, der schon im Hinspiel gesperrt war, muss Ersatz her. Ob Said Husejinovic, der bislang eher durch missglückte Übersteiger aufgefallen ist, oder vielleicht auch Danny Fuchs die Position des Bosniers einnimmt, kann nur vermutet werden, aber ein gesunder und vor allem auch erfahrener Fuchs wäre sicherlich ein Gewinn für das offensive Mittelfeld. Schmerzlich vermisst wird im Sturm der Toptorschütze des FCK, Srdjan Lakic. Seine Fersenverletzung lässt einen Einsatz diesmal nicht zu, für ihn könnte Sidney Sam im Sturm auflaufen, auch Josh Simpson wäre eine Alternative. Jiri Bilek könnte erstmals auf der Ersatzbank Platz nehmen, Dario Damjanovic fällt hingegen mit einer Zerrung aus und steht als Alternative nicht zur Verfügung.

Mehr Auswahl hat der Fürther Coach Benno Möhlmann, der nur auf Ilicevic und Meichelbeck verzichten muss. Ansonsten kann er auf seinen gesamten Kader bauen, aus Sicht des FCK leider auch auf das bärenstarke Sturmduo Allagui und Reisinger, die nicht nur prächtig harmonieren, sondern auch beide eine hohe Torgefahr ausstrahlen. Auch der Techniker hinter den Spitzen, Charles Takyi, sollte man immer im Auge behalten.

Die Statistik

Das letzte Heimspiel gegen die Kleeblätter wurde zu Beginn der letzten Saison mit 0:1 verloren, dafür gewann der FCK die beiden vergangenen Auswärtsspiele in Franken ebenfalls mit 1:0. Bislang gab es bei dieser Paarung erst einen einzigen Heimsieg im Ligabetrieb und dieser gelang dem FCK 2007 mit 3:0.

Fan-Infos

Wie immer wenn Fürth kommt wird der Gästebereich bis oben hin gefüllt sein, Fanscharen werden den Betzenberg erklimmen. Im Ernst, es werden wohl wie auch in den letzten Jahren nicht besonders viele Fürther nach Kaiserslautern kommen, eine Euphorie scheint im Umfeld des Mitte der 1990er Jahre aus einer Fusion der traditionsreichen SpVgg Fürth und des Dorfclubs TSG Vestenbergsgreuth trotz der bislang guten Saison nicht aufzukommen.

Besser gefüllt als zuletzt gegen den FC Ingolstadt wird das Fritz-Walter-Stadion aber wohl trotzdem sein – unter anderem mit 3.800 Mitarbeitern von arg gebeutelten Firmen wie Opel oder Pfaff, deren Jobs gefährdet sind und die mit Freikarten eingedeckt wurden.

O-Töne

FCK-Kapitän Axel Bellinghausen zum Ausfall von Dzaka und Amedick und über das St. Pauli-Spiel: „Das sind zwei Säulen, die fehlen. Aber allein in dieser Niederlage liegt die Motivation für Sonntag!"

Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz: "Wir haben keine Krise."

Fürths Trainer Benno Möhlmann: „Ich habe schon den Eindruck, dass die Spieler selbst die richtigen Schlüsse aus dem Auftritt in Koblenz gezogen haben“

Hoffentlich nicht - eine weitere Pleite der Fürther in Rheinland-Pfalz wäre eine mehr als angenehme Sache!

Im Mittelpunkt stehen wird dieses Mal besonders auch Schiedsrichter Knut Kircher, nachdem sein Kollege Thorsten Kinhöfer am Montag mehrfach spielentscheidend daneben lag. Hoffentlich erwischt Kircher einen guten Arbeitstag und sieht mit seinen Assistenten alles wesentliche richtig.

Anpfiff ist um 14:00 Uhr auf dem Betzenberg.

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Kircher (Rottenburg)

Voraussichtliche Aufstellungen

1. FC Kaiserslautern: Robles – Müller, Ouattara, Hornig, Bugera – Dick, Demai, Fuchs, Bellinghausen – Jendrisek, Sam

Ersatz: Sippel, Kotysch, Bilek, Paljic, Husejinovic, Simpson, Hesse

Es fehlen: Abel (Knieverletzung), Reghecampf (Virus), Lakic (Fersenverletzung), Amedick, Dzaka (beide gesperrt), Damjanovic (Zerrung)

SpVgg Greuther Fürth: Loboué – Felgenhauer, Karaslavov, Biliskov, Rahn – Voigt – Takyi, Haas, Burkhardt – Reisinger, Allagui

Ersatz: Kirschstein, Langen, Mauersberger, Schröck, Wörle, Kotuljac, Nehrig

Es fehlen: Ilicevic (Innenbanddehnung), Meichelbeck (Wadenzerrung)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon driepsy » 28.02.2009, 12:06

War eben am Stadion und der Rasen sieht schon furchtbar aus. Ist eher ein Sandplatz wie ein Rasen...

Beitragvon Red Devil » 28.02.2009, 12:08

Die Rheinpfalz

FCK mit Sorgen ins „Spiel um Platz drei"

Fussball: „Rote Teufel" morgen gegen Greuther Fürth ohne Lakic, Dzaka und Amedick - Sasic: Unsere Pflicht, alles zu versuchen

KAISERSLAUTERN (osp). Vor über 30.000 Fans erwartet der 1. FC Kaiserslautern mit einer neu formierten Mannschaft morgen (14 Uhr) die SpVgg Greuther Fürth zum Verfolgerduell der Zweiten Fußball-Bundesliga. Dem FCK fehlt eine ganze „Achse": die gesperrten Martin Amedick und Anel Dzaka sowie der verletzte Torjäger Srdjan Lakic.

Trotz des neuerlichen Rückschlags, dem 0:2 am Montag beim FC St. Pauli, betont FCK-Trainer Milan Sasic: „Wir haben nie das Ziel formuliert, in dieser Saison aufzusteigen. Aber es ist unsere Pflicht, zu versuchen, einen der drei ersten Plätze zu erobern, weil die Mannschaft bisher so gut gearbeitet hat."

Beim „Spiel um Platz drei" des Tabellenvierten morgen gegen den -dritten ist Sasic gezwungen, zu improvisieren. Für den gelb-rot-gesperrten Innenverteidiger Martin Amedick ist Manuel Hornig dabei. Der 25 Jahre alte Südpfälzer hat seine Rotsperre verbüßt, wurde zuletzt aber von einer Grippe geschwächt. Eine größere taktische Herausforderung wird für Sasic die Besetzung der Offensive sein, weil er für die Positionen Dzakas und Lakics keinen Ersatz hat, der dem jeweiligen Spielertyp entspricht. Systemvariationen werden erforderlich sein. Gestern wurde Kai Hesse als Nebenmann von Erik Jendrisek im Sturm getestet. (...) Die Rheinpfalz; gepostet von User Palatinator auf rt.de

Leserbriefe aus der heutigen Rheinpfalz

„Habe mich für Verein geschämt"

Zum Fußballspiel St. Pauli - FC Kaiserslautern:

Ich lebe seit zwei Jahren an der Ostsee, bin aber bis in die Haarspitzen „Pälzer un Betze-Anhänger'. Ein Bekannter aus Neustadt (...) hatte mich mit Karten für das Spiel in Hamburg überrascht. Bereits am Einlass wurde ich von einem betrunkenen „Landsmann" angepöbelt. Dieser legte sich sogleich auch mit einem Ordner von St. Pauli an, indem er das Vorzeigen seiner Eintrittskarte, mit wüsten Beschimpfungen verziert, verweigerte.

Vor Beginn der Begegnung spielte Gastgeber St. Pauli die „Betze-Hymne" ab, eine nette Geste, wie ich finde. Zum Dank wurden die vom Stadionsprecher genannten Spieler von St. Pauli alle mit dem Zusatz „Arschloch" versehen. Und das nicht von einigen, sondern von allen (...) im Gästeblock für Stehplatzkarteninhaber. (...)

„Eiskalt abserviert"

Abgesehen davon, dass der FCK in Sachen Spielkultur in der Liga den unansehnlichsten Fußball spielt, stört mich insbesondere die Aussortierung von Spielern, die schon bewiesen haben, dass sie sich für den FCK das Hemd zerreißen. Der „kleine Diktator" Milan Sasic serviert sie alle eiskalt ab. Angefangen bei Sven Müller, Steffen Bohl, über Marcel Ziemer, Fabian Schönheim bis hin zu Sebastian Reinert, Sascha Kotysch und Christopher Lamprecht. (...) Die Rheinpfalz; gepostet von User Palatinator auf rt.de

Der Aufstiegstraum droht zu platzen

1. FC Kaiserslautern muss gegen die SpVgg gewinnen, um Anschluss zu wahren

Am Sonntag (14 Uhr) spielt die SpVgg Greuther Fürth beim 1. FC Kaiserslautern. Der Gastgeber hat eine stolze Serie zu verteidigen, das Kleeblatt aber ist zuversichtlich, da es das letzte Spiel am Betzenberg gewonnen hat.

KAISERSLAUTERN - Acht Siege und drei Remis stehen für die «Roten Teufel» in der laufenden Saison am Betzenberg zu Buche. Eine beeindruckende Bilanz und aus Sicht der Pfälzer dringend notwendig, um im Aufstiegsrennen zu bleiben. Denn auf fremden Plätzen lief für den FCK bisher nur wenig zusammen, und so ist er darauf angewiesen, seine Punkte vor eigenem Publikum zu holen.

Allerdings waren die Heimspiele der Kaiserslauterer in der Rückrunde auch keine Glanzlichter. Beim 1:1 gegen Mainz 05 standen sie am Rande der Niederlage, auch das 2:0 gegen Ingolstadt war lange Zeit gefährdet. Vor allem, nachdem beim Stand von 1:0 den Ingolstädtern ein klarer Elfmeter verweigert worden war. (...) zu den Fürther Nachrichten

27. Feb 2009, 21:45 Uhr
Fürth plant den Gipfelsturm – gegen Lauterns Resterampe

SpVgg-Coach Möhlmann extrem optimistisch vor dem Hit. Seinem Kollegen Sasic fehlen Abwehr-Chef, Spielmacher und Top-Torjäger

FÜRTH Dranbleiben, jetzt bloß nicht abreißen lassen – beim Kleeblatt wissen sie um die Brisanz der Partie am Sonntag (14 Uhr) gegen Aufstiegskonkurrent Kaiserslautern. „Die sind Vierter, wir Dritter, das ist schon ein ganz entscheidendes Spiel – und das weiß auch jeder von uns“, betont Fürths Top-Torjäger Sami Allagui (bislang 13 Saisontreffer).

Sami: "Der Trainer hat uns super eingestellt"

Auch wenn der Betzenberg, der etwa 50 Meter über dem Stadtkern thront, eher als absturzgefährdetes Pflaster gilt, der FCK ist seit fast elf Monaten zuhause ungeschlagen, ist sich Fürths Ober-Sherpa Benno Möhlmann sicher, dass seine Jungs in der Pfalz etwas reißen können. Eigentlich sogar müssen. „Es ist wichtig, dass wir dort punkten, um oben dabei zu bleiben.“ (...) zur Nürnberger Abendzeitung
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon Bayerischer-Pfälzer » 28.02.2009, 12:10

Nach diesem spiel wird man sehen, ob es richtung liga eins geht!

Meiner meinung nach wär es zwar für fans und spieler super, nach so einer vorsaison aufzusteigen, doch aufgrund der auswärtsschwäche wärs mir lieber, wenn wir in ein, zwei jahren dann souverän als zweitliga-meister aufsteigen und nicht so knapp, wie es werden könnte :!: :!: :!:

Natürlich freu ich mioch auf einen heimsieg!!!!

VORWÄRST FCK :teufel2:
Einmal FCK, immer FCK!

Beitragvon OWL-Teufel » 28.02.2009, 12:12

Der Platz ist keine Ausrede...derzeit spielen alle auf solchen Äckern!

Unserem Kampfspiel ist das weniger abträglich als dem Fürther Technik-Fußball!

Ich hoffe auf möglichst viele Zuschauer,eine bis in die Haarspitzen motivierte Mannschaft und eine positive,unterstützende Atmosphäre!

Edit: Resterampe?Das werdet ihr erleben,zu was die in der Lage ist!Schön,dass die uns zusätzlich motivieren :teufel2:

Beitragvon Red Devil » 28.02.2009, 12:12

Entschuldigt wenn ich zwei Post hintereinander beanspruche,die News aus der Rheinpfalz, den Fürther Nachrichten und der Nürnberger Abendzeitung, wollte ich nicht unter dne Tisch fallen lassen.

Guter Bericht! :danke:

Da drin wird schon alles gesagt. Gegen das Playmobil muss unbedingt gewonnen werden und deren Aufstiegsträume einen Dämpfer verpasst werden. Auch wenn Amedick, Dzaka, Lakic udn Damjanovic verletzt oder gesperrt fehlen, darf das kein Alibi der Mannschaft sein, nicht gegen das Playmobil zu gewinnen.

Auf einen Heimsieg

Forza :schild:
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon Bateman » 28.02.2009, 12:13

driepsy hat geschrieben:War eben am Stadion und der Rasen sieht schon furchtbar aus. Ist eher ein Sandplatz wie ein Rasen...

Was gegen die spielstarken Fürther kein Nachteil sein muss. Voraussetzung allerdings: Von der Tribüne wird nicht wieder nach dem zweiten Fehlpass gepfiffen.

Beitragvon stew94 » 28.02.2009, 12:20

Auf gehts mal wieder ne ordentlich Leistung auf dem Rang und auf dem Platz :teufel2:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren -Benjamin Franklin

Beitragvon Hubach91 » 28.02.2009, 12:21

hm mich würde mal interessieren, warum immer wieder robles spielt und nicht Sippel?!

ich war in den letzen Spielen nicht wirklich überzeugt von Robles( meine Meinung)

ist Sippel so schlecht im Training oder wie?!

na ja vllt kann mich ja Robles ja Morgen überzeugen ;-)

Beitragvon Kris » 28.02.2009, 12:25

Angriff ist die beste Verteidigung! Sollten wir versuchen uns einzuigeln, werden wir gnadenlos abgeschossen, daran hätte auch das Stammpersonal nichts ändern können. Spielt offensiv und lasst es krachen!

Krachen muss es auch auf den Rängen.

Lieber Fünfter wie Fürther!

Beitragvon efceka92 » 28.02.2009, 12:40

Hätte noch zwei Karten übrig für West 6.4
wer möchte bitte melden
normalpreis
übergabe wär vor stadion

Beitragvon RedPumarius » 28.02.2009, 12:42

Also ich tippe morgen maximal auf ein Unentschieden. Unsere Leistungskurve zeigt nach unten, aber vielleicht gelingt doch irgendwie eine super Leistung, was mich aber sehr überraschen würde.

Wenn ich mir die Tabellensituation anschaue, so müssten im Grunde morgen 36000 - 38000 Zuschauer kommen, denn es geht um die "big points".

Beitragvon Sunshiner75 » 28.02.2009, 12:49

So morgen ist es wieder soweit!!!!! Heimspiel und hoffentlich 3 Punkte!!!!
Guter Vorbericht. Ich gehöre auch zu der Fraktion, die die Woche über an der Sasic´schen Taktik und Aufstellung rumzunörgeln hat, aber zjetzt zählt aber wieder Zusammenhalt, nix ist verloren.
Jeder muß ne Schippe drauflegen (Spieler und Fans), dann klappt das!!!!
Morgen ein Sieg kann der langersehente Schalter, der umgelegt werden muß, sein!!!!
Gruss....
Auf geht's Lautern,
kämpfen und siegen!

Beitragvon mxhfckbetze » 28.02.2009, 12:56

Für Dick würde ich Bilek aufstellen und für Sam mit Simpson und Paljic anfangen und später für ihn Fuchs bringen.
Jemand hat gefragt warum Sippel nicht spielt.
Mit welcher Begründung soll Robles denn auf die Bank?
Robles spielt fehlerfrei, hat einige Kilo mehr Kampfgewicht und ist mental stärker.
Zuletzt geändert von mxhfckbetze am 28.02.2009, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon fichtenherbert » 28.02.2009, 13:01

SK und MS versuchen alles um die "Leichtigkeit" der Hinrunde und Vorbereitung zurück in die Köpfe zu bekommen... Bin gespannt, ob die Mannschaft und vorallem auch wir Fans nicht wieder frühzeitig "verkrampfen"!

...Bin leider nicht im Stadion, aber ich appelliere an alle die uff de Betze gehen können: Zeigt den Fürthern, dass es gar keine Zweifel gibt, wer die 3 Punkte morgen holt! Unterstützt die Mannschaft bedingungslos! Wir sind zu Hause eine Macht, das sollten die "Greuther" schon beim Einlaufen zu spüren bekommen!

Also an alle: Viel Spass moije und auf 3 Punkte!

Beitragvon Westkurvler » 28.02.2009, 13:28

hmm lakic schmerzt richtig!
amedick ebenso!
aber dzaka? find ich jetzt nicht so der stich kaum aus einem spiel heraus, die passende situation mal den simpson spielen zu lassen!!
wenn simpsonnicht von anfang an spielt sehe ich keine chance gegen die playmobil freaks zu gewinnen! wäre eine riesen sauerei !!
jetzt könnte sam links und simpson neben jendrisek spielne, mal schaun was passiert !!
ich hoff nur das milan diesmal eine gute formation wählt
4-2-2-2 oder 4-1-2-1-2 (also raute)

TROTZDME EIN 1:0 SIEG :schild: :stimmung:

Beitragvon hightower » 28.02.2009, 13:31

Kris hat geschrieben:
Krachen muss es auch auf den Rängen.

Lieber Fünfter wie Fürther!

Da bin ich dabei :D

Beitragvon MatzeW » 28.02.2009, 13:32

Die Pfeifferei wie gegen Ingolstadt könnte man sich sparen.

Wieder ein frühes Tor für uns und wir gewinnen das Ding :!:

Wenn Lakic fehlt, fangen wir dann eigentlich ohne Stürmer an :wink:
Mal gespannt welche Aufstellung und welche Taktik morgen von
Sasic präsentiert wird ...

Schätze mal das sich leider nicht mehr wie 28k bis 29k im weiten Rund verlaufen werden.

Im großen und ganzen bin ich eigentlich ganz zuversichtlich für morgen ...
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...

Beitragvon flammendes Inferno » 28.02.2009, 13:41

MatzeW hat geschrieben:Die Pfeifferei wie gegen Ingolstadt könnte man sich sparen.
Wir müssen die Fürther auspfeifen,das sie Tinnitus bekommen
Wieder ein frühes Tor für uns und wir gewinnen das Ding :!:
OK,gewinnen werden wir!
Wenn Lakic fehlt, fangen wir dann eigentlich ohne Stürmer an :wink:
Mal gespannt welche Aufstellung und welche Taktik morgen von
Sasic präsentiert wird ...

Schätze mal das sich leider nicht mehr wie 28k bis 29k im weiten Rund verlaufen werden.

Im großen und ganzen bin ich eigentlich ganz zuversichtlich für morgen ...

Bei dem Wetter müßten eigentlich mehr Zuschauer kommen.
Die Sonne knallt hier schon seit 2 Std wie einst im Mai..

Beitragvon K_s_O » 28.02.2009, 13:48

Auf gehts BETZE :teufel1:

AUf die Frage warum Sippel nicht spielt.... ist doch ganz klar Robles Strahlt für mich zumindest hinten im Kasten eine Ruhe aus (sehr Stark) Er speilt Fehlerlos und er hat ganz schön zugelegt habt ihr mal sein Kreuz gesehn ^^ :teufel2:

Der Ausfall vom Dzaka finde ich jetzt auch nicht so schlimm! Lakic und Amedick hingegen sehr aber wenn man sich oben durchsetzen will , muss man damit klar kommen!!!

Ich hoffe nur auf 2 Stürmer warum nicht Hesse oder Stachnik neben eric?
und Simpson als OM???

Naja auf gehts zum Heimsieg

Beitragvon Westkurvenalex » 28.02.2009, 13:58

Na ja, wieder eines dieser vermeindlichen 6 Punkte Spiele.
Ausfallbedingte Umänderungen bleiben da wohl nicht aus. Bin mal gespannt, was sich Sasic einfallen lässt. Vermutlich können wir am Sonntag hier lesen, dass Dzaka an allen Ecken und Enden gefehlt hat :).
Auf jedem Fall möchte ich eine etwas offensivere Aufstellung sehen. Wir sind auf dem Betze und der Gegner muss angst haben.

Beitragvon King_Devil » 28.02.2009, 14:13

Wir dürfen uns nicht vor einem "schlechten Rasen" fürchten, sondern sollten
bedenken das er für die Techniker aus Fürth zum verhängniss werden könnte. Uns dagegen eher weniger, weil wir kämpfer sind und keinen geschleckten Rasen brauchen :!:

Auf gehts Boy´s in red "kämpfen und siegen" :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Beitragvon de_fck ler » 28.02.2009, 14:48

Der schlechte Rasen ist für uns kein Nachteil, eher ein Vorteil.
Mit der Aufstellung, wie im Vorbericht, könnte ich leben. Auch wenn ich noch nicht der größte Freund von Müller bin.

Tippe auf einen 3:1 Sieg nach einem Kampfspiel mit 2 roten Karten. Jeweils eine für uns und eine für Fürth. :teufel2:

Wie ich schon in der Vorab-Diskussion gschrieben habe, fordere ich auch endlich mal wieder von den Rängen mehr Unterstützung. Die letzten Spiele waren doch sehr dürftig. Vorallem aber auch mehr Hass (Pfeifkonzerte, Schmähgesänge etc.) , mehr Schlachtrufe und weniger Sing-Sang.
Die Erwartungen von manchen Fans sind, meiner Meinung nach, viel zu hoch und daraus resultieren dann auch die Pfiffe während des Spiels gegen Ingolstadt, die total unangebracht waren. Trotzdem glaube ich, dass der Aufstieg drin ist und dass man die Chancen nutzen sollte, aber trotzdem unser Team nicht zu sehr unter Druck setzt. Wenn es diese Saison nicht klappen sollte, dann eben nächste. Wir könnten aus der Verfolgergruppe am Ende Glück haben, wer weiß.
Einmal Lautrer, immer Lautrer!

Beitragvon Steffbert » 28.02.2009, 15:15

Thomas hat geschrieben:Auswärts pfui, zuhause ... ?

...hui! :doppelhalter:
Stop living in the past

Beitragvon chris » 28.02.2009, 15:24

morgen gibts wieder en 3er! und dann legen wir in frankfurt nach!

kämpfen und siegen!

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel