Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 14.02.2009, 14:19


Bild

Drei Punkte sind Pflicht ...

... wenn man oben mitspielen will, da sind wir uns wohl alle einig. Nach dem mäßigen Start des 1. FC Kaiserslautern in die Rückrunde, nach dem Remis gegen die Mainzer und der Niederlage in Nürnberg, sind nun drei Punkte Pflicht, wenn man weiterhin ein Wort in Sachen Aufstieg mitreden möchte. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass die zwei genannten Mannschaften zu den besten der zweiten Liga gehören. Zu Gast wird der FC Ingolstadt sein – ein Gegner der geschlagen werden muss.

Die Ausgangslage

Trotz des missglückten Starts in die Rückrunde, steht der FCK zur Zeit auf dem 4. Platz und hat immer noch gute Chancen, sich im Aufstiegskampf durchzusetzen. Allerdings muss man dann auch gegen die vermeitlich „schwächeren“ Mannschaften gewinnen. Ich will heute kurz noch ein paar Denkanstöße geben im Bezug auf den Sonntag, die ich in dieser Woche im Diskussionsforum von „Der Betze brennt“ gelesen habe. Viel wurde diskutiert über die Standardsituationen, die Taktik unseres Trainer bei der Aufstellung und Auswechslungen, aber auch – teilweise herbe - Kritik an Spielern geübt. Das alles sollte am Sonntag keine Rolle mehr spielen, denn wie sagen Stefan Kuntz und Co. stets: „Wir denken nur von Spiel zu Spiel!“ Also nehmen wir uns ein Beispiel und werden unsere Mannschaft unterstützen und vor allem aufbauen. Wenn wir noch einen Blick auf unseren Konkurrenten wagen, sehen wir schnell, dass es kein Topspiel gibt und ein Sieg zur Pflicht geworden ist.

Ingolstadt ist eher mäßig in die Rückrunde gestartet, dem Debakel in Fürth (1:6) folgte ein Unentschieden gegen Oberhausen. Die Schanzer stehen zurzeit auf dem 12. Tabellenplatz, mit vier Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Sie werden sich also nicht einfach geschlagen geben und und alles dafür tun, diesen Vorsprung zu wahren.

Die Personalsituation

Zunächst zu den Gästen. Ein Ex-Lautrer wird wohl am Sonntag zurück auf den Betze kommen, Vratislav Lokvenc dürfte beim FCI im Sturm eingesetzt werden. Trainer Thorsten Fink wird mit großer Wahrscheinlichkeit auf „Zecke“ Neuendorf verzichten müssen, auch ein Einsatz ihres besten Torschützen Demir ist fraglich.

FCK-Trainer Milan Sasic muss neben den zwei Langzeitverletzen Laurentiu Reghecampf und Mathias Abel auch definitiv auf Manuel Hornig verzichten, der zwei Spiele Sperre bekommen hat für seine vermeintliche Notbremse in Nürnberg. Auch Jiri Bilek und Dario Damjanovic werden nicht zu Verfügung stehen. Fragezeichen stehen noch hinter Moussa Ouattara und Sidney Sam. Moussa nahm diese Woche wieder am Training teil, während Sidney Sam wegen einer Grippe nicht trainieren konnte. Ebenfalls angeschlagen ist Srdjan Lakic, dessen Fehlen Sasic vor mittelgroße Probleme stellen könnte. Ersetzt werden könnte der Kroate durch Josh Simpson, aber auch Said Husejinovic und Kai Hesse stehen bereit.

Die Statistik

Für diese Partie, wird die Statistik nicht groß ausfallen. Die beiden Teams standen sich bisher nur in der Vorrunde der laufenden Saison gegenüber und damals gewann der FCK nach einem 1:0-Rückstand in der 45. Minute dennoch mit 1:3, durch die Tore von Martin Amedick, Florian Dick und Lakic.

Fan-Infos

Seit Ewigkeiten hat der FCK mal wieder ein Sonntags-Heimspiel, soll das der Knackpunkt sein? Auf alle Fälle gibt es noch sehr viele Karten für das Spiel, also deckt Euch ein und bringt Eure Freunde, um unseren FCK zu unterstützen. Es wäre ja auch nicht das erste mal, dass wir – der 12. Mann – einen Sieg von den Rängen erzwungen haben. Aus Ingolstadt werden nur ein paar Dutzend Fans erwartet und auch viele Spieler des FCI dürften eine so große Kulisse wie auf dem Betzenberg nicht gewohnt sein, selbst wenn weniger als 30.000 Zuschauer kommen sollten.

O-Töne

FCK-Trainer Milan Sasic: „Dass man über die 30 verkauften Karten aus Ingolstadt lacht, ist ein vielleicht fast tödlicher Fehler. Denn das heißt, den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen, und das ist im Fußball tödlich."

Stürmer Srdjan Lakic: „Ich bin so konzentriert, als ob ich spielen würde.“

Ingolstadts Coach Thorsten Fink: „Natürlich sind wir auf dem Betzenberg Außenseiter. Aber wir wollen eine gute Leistung zeigen, und irgendetwas mitnehmen.“

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Steuer (Menden)

Voraussichtliche Aufstellungen

1. FC Kaiserslautern: Robles - Dick, Ouattara, Amedick, Bugera - Kotysch - Sam, Dzaka, Fuchs - Lakic (Simpson), Jendrisek

Ersatz:  Sippel, F. Müller, Bellinghausen, Demai, Husejinovic, Paljic, Pinheiro, Simpson, Hesse

Es fehlen: Damjanovic (Trainingsrückstand) ,Lamprecht (nicht berücksichtigt) ,Abel (Knieverletzung), Hornig (Rotsperre), Bilek (Trainingsrückstand), Reghecampf (Viruserkrankung)
FC Ingolstadt: M. Lutz - M. Schwarz, Aygün, Neunaber, H. Gerber - Karl - Rama, Jungwirth, Braganca - Leitl - Lokvenc

Ersatz: Sejna, Dreßler, Fink, Keidel, M. Metzelder, Reinhard, Wenczel, Buch, Buchner, Dallevedove, Hagmann, Demir, Lemos, Wohlfarth

Es fehlen: Neuendorf (Oberschenkelprobleme)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Altmeister » 14.02.2009, 14:29


Ich habe keine Lust zu zittern und meine, dass wir ein 4:1 auch mal wieder verdient hätten.



Beitragvon Biguardo » 14.02.2009, 14:30


Der Fink ist im Vergleich zum letzten Spiel aber kleinlaut geworden!

Hmm.
Vielleicht war der Siegzwang selten so groß diese Saison. Ich hoffe das nicht wieder alles auseinanderbricht wenn es 2 oder fritz verhüts 3 Punkte weniger werden. Aber das is ne sehr schwache hoffnung.



Beitragvon fck4-life » 14.02.2009, 14:35


Wann darf der Sippel endlich mal wieder spielen und was ist mit Bello?
Bild



Beitragvon ballinstorschreier » 14.02.2009, 14:36


fck4-life hat geschrieben:Wann darf der Sippel endlich mal wieder spielen und was ist mit Bello?


was mit bello ist, wüsste ich auch mal gerne :?
Ein Schuss, ein Tor, die Lautrer....



Beitragvon Ghost of Sparta » 14.02.2009, 14:44


wenn wir unsrem team-status glauben dürfen hat er noch trainigsrückstand. würde auch sinn machen, schließlich war er in der vorbereitung des öfteren außer gefecht und hat sich dann noch diesen blöden leistenbruch zugezogen, was auch sehr langwierig sein kann!
berichtigt mich, falls ihr mehr wißt! denke, daß er spätestens gegen pauli wieder an bord ist!
"...dann, vor alle Dinge, kann se jo net koche...die kocht wie e Weltmäschda...weißt du ja auch...italienisch, französisch oda...Flääschkichelscher oder...Pokelbohne, egal, wie auch immer..." -Fritz Walter-



Beitragvon Basti91 » 14.02.2009, 14:47


Wie Herr Fink... FC Audi Außenseiter?
War das nicht so:

"Meine Mannschaft hat mehr Qualität als Kaiserslautern. Sasic kann machen, was er will. Das ist mir egal."
:lol:

3:0 :schal:



Beitragvon St.Patrick » 14.02.2009, 14:48


Der Bericht ist treffend formuliert.
Das einzige das ich zu bemängeln habe ist die voraussichtliche Aufstellung, ihr glaubt doch nicht wirklich, dass nochmal Kotysch im Deffensiven Mittelfeld aufläuft. Auch hinter Sam steht ein Fragezeichen und ich denke wenn Bello fit ist spielt er.

Sorgen mache ich mir wegen unseres Verletzungspech.
Sollten sich weiterhin so viele Spieler verletzen bekommen wir ernsthafte Probleme.
Ich denke, das das Spiel vorallem mit Kampf gewonnen werden muss, wird ne enge Kiste, aber 2:0 für uns.
Hoffentlich kann Lakic doch spielen
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch



Beitragvon kepptn » 14.02.2009, 14:57


Altmeister hat geschrieben:Ich habe keine Lust zu zittern und meine, dass wir ein 4:1 auch mal wieder verdient hätten.


Das wär klasse, wobei ich eher auf 2:0 tippe, mein ungutes BAuchgefühl einfach mal ignorierend.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon NebuLa_KC » 14.02.2009, 15:02


AUF GEHTS LAUTERN KÄMPFEN UND SIEGEN !!



Beitragvon Porzellanteufel » 14.02.2009, 15:05


Das ist meiner Meinung nach der erste Gegner der Rückrunde, bei dem man einen Sieg von der Mannschaft wirklich fordern kann - fördern müssen wir aber auch :teufel2: :schal:
Kann endlich mal wieder zum Heimspiel und bin sogar woanders als in den undankbaren "Familienausflug in die West, aber bitte kein Lärm!"-4er-Blöcken, nämlich in 7.1... Alles gute Vorzeichen, enttäuscht mich nicht :D



Beitragvon Red Devil » 14.02.2009, 15:06


Guter Bericht!!! Bild

Gegen die Audis muss gewonnen werden, da kann kommen was wolle!!! Auch wenn Lakic ausfällt darf das keine Ausrede für die Mannschaft sein um nicht zu gewinnen.

In diesen Sinne

Macht sie platt - Schießt die Audis aus der Stadt!!! Bild
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon flammendes Inferno » 14.02.2009, 15:09


FCK-Trainer Milan Sasic: „Dass man über die 30 verkauften Karten aus Ingolstadt lacht, ist ein vielleicht fast tödlicher Fehler. Denn das heißt, den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen, und das ist im Fußball tödlich."

Wenn das die Mannschaft von der ersten Sekunde an beherzigt und kämpft
als ginge es um ihr Leben,dann wäre alles gut.
Bitte keine "individuellen Fehler", hellwach sein von Anfang an.
Mit 1:0 wäre ich sehr zufrieden.... :teufel2:



Beitragvon Lautern_Floh » 14.02.2009, 15:17


Oahh die sollen es mal sehen :
Bugera raus !
Der bringt gar nichts nur schlechte flanken . Freistöße scheiße !
Abwehrarbeit , soweit solide . Aber der bringt nichts nach vorne !



Beitragvon marekfck » 14.02.2009, 15:18


Schöner Bericht :)
Nur ein kleiner Fehler hat sich eingeschlichen. Das 2:1 im Hinspiel für uns hat Florian Dick geschossen. :wink:



Beitragvon fck-stein » 14.02.2009, 15:21


Objektiver Vorbericht. Danke
Was solls ,wir sind nicht gut aus dem Winterschlaf gekommen und haben gegen den Club ein schlechtes Spiel gesehen Na und.
Gegen Ingolstadt spielen wir zuhause da muss der Betze wieder brennen.
Und sollte Lakic nicht spielen ist es die Chance für Hesse,oder Simpson zu zeigen das sie zu Unrecht auf der Bank saßen. Basta.
Außerdem brauchen wir immer noch 8 Punkte.
:teufel2:



Beitragvon K-TOWN 666 » 14.02.2009, 15:43


Auch wenn´s vielleicht nicht vergleichbar ist, aber irgendwie erinnert mich der Start an die Rückrunde vor 2 Jahren...damals sind wir mit genau dem gleichen Geeier aus der Pause gekommen.

Wird eng morgen glaubts mir! irgendwie hoffe ich auf ein 2-0...
UP THE IRONS !!



Beitragvon Satanische Ferse » 14.02.2009, 15:59


Auch wenn Lakic ausfallen sollte wird es von Anfang an wie die Feuerwehr los gehen. Ich gehe in diesem Fall von einem Einsatz unseres Neuzugangs Husejenovic aus. Werden wir in der Folge auch eine Abkehr von dem in den letzten Spielen praktizierten 'high-touch'-Fußball erleben?

Sinnvoll wäre es allemal, zumal diese personelle Variante interessante Möglichkeiten bietet. Flaches, steiles Anspiel unserer Offensivkräfte mit der Option auch mal endlich wieder in den Rücken der sicherlich sehr tief stehenden gegnerischen Abwehr zu kommen. Husejenovic und Jendrisek haben das jedenfalls drauf. Vielleicht auch mal der ein oder andere Doppelpass auf den Flügeln, um die Ingos schwindlig zu spielen.

Von Josh in der Anfangsformation gehe ich nach der Kritik von Milan nicht aus, allerdings erwarte ich persönlich Demai als Staubsauger und Impulsgeber nach vorne. Wenn der körperlich fit ist, muss der auch spielen. Ziemlich sicher wird Danny Fuchs spielen, mal gespannt, ob er die im Trainingslager angedeuteten und vielversprechenden Ansätze auch umsetzen kann, wenn es am Sonntag ernst wird. Kreatives lenken und ordnen des Spielgeschehens und endlich auch mal Treffer aus der Distanz sind meine Erwartungen an ihn. Auch Freistöße könnten seine Sache sein.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon FCK for ever » 14.02.2009, 16:00


Mein Tipp 3:0 :!:
Macht sie platt schießt sie aus der Stadt :pyro: :pyro:



Beitragvon 82er » 14.02.2009, 16:00


Wir dürfen uns nicht blenden lassen,von deren Ergebnissen,wie z.B. in Fürth.
Das hätte uns in Nürnberg auch passieren können.Die Ingolstädter haben
nix zu verlieren.In Mainz und ich glaube auch in Freiburg, sind die sehr souverän aufgetreten.Ich gehe davon aus,dass es ein ähnlich schweres Spiel wie gegen Frankfurt wird.



Beitragvon GeorgesLLN » 14.02.2009, 16:08


glaubt ihr dass ich morgen früh noch ne karte für die west krieg?

hab nämlich trotzdem zeit hinzufahren und noch keine karten!



Beitragvon rosicky » 14.02.2009, 16:10


Satanische Ferse hat geschrieben:Auch wenn Lakic ausfallen sollte wird es von Anfang an wie die Feuerwehr los gehen. Ich gehe in diesem Fall von einem Einsatz unseres Neuzugangs Husejenovic aus. Werden wir in der Folge auch eine Abkehr von dem in den letzten Spielen praktizierten 'high-touch'-Fußball erleben?

Sinnvoll wäre es allemal, zumal diese personelle Variante interessante Möglichkeiten bietet. Flaches, steiles Anspiel unserer Offensivkräfte mit der Option auch mal endlich wieder in den Rücken der sicherlich sehr tief stehenden gegnerischen Abwehr zu kommen. Husejenovic und Jendrisek haben das jedenfalls drauf. Vielleicht auch mal der ein oder andere Doppelpass auf den Flügeln, um die Ingos schwindlig zu spielen.

Von Josh in der Anfangsformation gehe ich nach der Kritik von Milan nicht aus, allerdings erwarte ich persönlich Demai als Staubsauger und Impulsgeber nach vorne. Wenn der körperlich fit ist, muss der auch spielen. Ziemlich sicher wird Danny Fuchs spielen, mal gespannt, ob er die im Trainingslager angedeuteten und vielversprechenden Ansätze auch umsetzen kann, wenn es am Sonntag ernst wird. Kreatives lenken und ordnen des Spielgeschehens und endlich auch mal Treffer aus der Distanz sind meine Erwartungen an ihn. Auch Freistöße könnten seine Sache sein.



Welche Kritik gabs denn am Josh?! Da hab ich aber was verpasst :o
Bild



Beitragvon Teufels-General » 14.02.2009, 16:12


guter bericht - aber bitte nicht diese vorraussichtliche aufstellung
Wahre Teufel sterben nie!!!



Beitragvon mxhfckbetze » 14.02.2009, 16:15


Wenn der Simpson sich mit Wolf getroffen hat, hat er bei Sasic keine Chance mehr---siehe Schönheim.



Beitragvon scheiss fc köln » 14.02.2009, 16:18


mxhfckbetze hat geschrieben:Wenn der Simpson sich mit Wolf getroffen hat, hat er bei Sasic keine Chance mehr---siehe Schönheim.



Vielleicht verhält sich Simpson auch nur wie fast jeder ablösefreie Spieler, und lotet seine möglichkeiten aus. Oder er hat sich mit Wolf rein privat getroffen und ihm ´nen Kaffee spendiert...




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste