Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 31.01.2009, 16:39


FCK holt Dario Damjanovic

Dario Damjanovic kommt mit sofortiger Wirkung vom russischen Erstligisten FC Luch-Energiya Vladivostok zum 1. FC Kaiserslautern. Der 27-jährige defensive Mittelspieler erhält beim Zweitligisten einen Vertrag über 2,5 Jahre. Über die Modalitäten des Wechsels vereinbarten die Clubs Stillschweigen.

Damjanovic absolvierte für Hadjuk Split 71 Partien (ein Tor) in Kroatiens Profiliga. Für Vladivostok spielte er im Jahr 2008 in 22 Partien und erzielte einen Treffer. Seit 2006 ist er zudem bosnischer Nationalspieler und trat in aktuell 16 Partien für sein Heimatland an, in denen er zwei Mal ins Tor traf.

Für die am Montag, 02. Februar 2009, bevorstehende Begegnung des 18. Spieltags der Zweiten Bundesliga gegen den 1. FSV Mainz 05 wird Damjanovic noch nicht spielberechtigt sein.

"Wir haben uns intensiv mit Dario Damjanovic beschäftigt und sind von seinen spielerischen Fähigkeiten und charakterlichen Eigenschaften überzeugt. Der Wechsel wurde nur durch die wirtschaftliche Situation des abgebenden Clubs möglich, der hart von der Finanzkrise getroffen wurde. So war es uns möglich, ein echtes „Schnäppchen“ zu machen“, äußerte sich Stefan Kuntz, Vorstandsvorsitzender des FCK, zum Transfer.

Spielerdaten:

Position: Mittelfeld
Rückennummer: 3
Geboren: 23.07.1981
Größe: 189 cm
Gewicht: 83 kg
Nationalität: Bosnier
FCK-Spieler ab 31.01.2009
Frühere Vereine: FC Luch-Energia Vladivostok, Hajduk Split, Modrica Maksima

Quelle: http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon tobz » 31.01.2009, 16:43


wenn man sieht,wie wir uns in der Winterpause verstärkt haben, könnte man annehmen dass das Ziel intern doch AUFSTIEG heißt! hätte ja nichts dagegen...



Beitragvon Wachter90 » 31.01.2009, 16:45


wird ja immer besser bald haben wir wieder einen Kader mit Nationalspieler gespickt . :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Samson » 31.01.2009, 16:46


Erstmal Herzlich willkommen.

Aber ein Mittelfeldspieler? Ich dachte MS und SK suchen einen Stürmer?
"The lord tells me he can get me out of this mess, but, he's pretty sure you are fucked." (Braveheart)



Beitragvon NebuLa_KC » 31.01.2009, 16:47


ich merk schon, ich muss mir die Namen mal alle auf´n Zettel schreiben :lol:



Beitragvon SausrumDeiwel » 31.01.2009, 16:48


Die Position is doch jetz mehr als 5 mal besetzt oder (Bello, Bilek, Demai, Kotysch und er)?

Frage mich wie billig das "Schnäppchen" war... :wink:

Marktwert 500.000 Euro
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html
Zuletzt geändert von SausrumDeiwel am 31.01.2009, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Druff und dewerre :teufel2:



Beitragvon Handy-Man » 31.01.2009, 16:52


Ein bosnischer A-Nationalspieler von einem russischen Erstligisten?

Auwei, da wird unser Freund Heidel wieder runtanzen wie Rumpelstilzchen... :D

Und solche tendeziösen Machwerke, hingeschmiert von so genannten Journalisten wie neulich in der RZ werden sich wieder häufen... :shock:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)



Beitragvon Dominik » 31.01.2009, 16:54


also das wir jetzt noch einen mittelfeldspieler gehohlt haben wundert mich ein wenog..aber naja was solls...dan ist der kokurenz kampf noch größer!!
obwohl ich mal dafür wäre das kotysch auch mal ne chance bekommt^^



Beitragvon King_Devil » 31.01.2009, 16:56


NebuLa_KC hat geschrieben:ich merk schon, ich muss mir die Namen mal alle auf´n Zettel schreiben :lol:


Da hast du Recht! :lol:
Echt bemerkenswert was sich jetzt alles in der Winterpause getan hat. Wer hätte das in diesem ausmaß Gedacht mit den vielen neuen Spielern. Mir solls recht sein, jetzt muss sich jeder beweisen und den konkurenzkampf annehmen.



Beitragvon moseldevil » 31.01.2009, 17:00


Oh oh oh
wieviele DM holen wir denn noch??
Demai, Bello, Bilek,evtl noch Kotysch, Hornig können alle dort spielen, diesen Transfer verstehe ich nicht!
Auf dieser Position war nicht wirklich Handlungsbedarf!
Möge der Beste im DM spielen, zumindest der Konkurrenzkampf wird hart, am Ende bleibt dann evtl sogar ein aktueller Kapitän auf der Bank...
Bild



Beitragvon Seb » 31.01.2009, 17:03


Kann ich auch nicht nachvollziehen.

Warum einen bosnischen 6er?
Ich dachte es sei Handlungsbedarf im Sturm und wir würden vermehrt auf einheimische Spieler setzen!?


Macht für mich null Sinn, sorry, egal wie gut oder billig der ist.



Beitragvon fck*1976 » 31.01.2009, 17:04


Das macht mich Wunder!!!
Klarwerden da einige Veitstänze machen, aber ganz ehrlich: ich frag mich auch wo die Kohle herkommt.
Auf der einen Seite Stadionmiete gesenkt, auf der anderen Seite Spieler verpflichten.
Mich als Fan freut jede Kaderverstärkung, ganz klar, nur die Öffentlichkeit wird schon ganz gerne genauer wisse wie das geht.

Def Midfielder, heisst da jetzt der Bilek ist nach seinem fauxpas ganz draussen??
Wir sind nicht loyal zu handelnden Personen oder Spielern,
wir sind loyal zum FCK!



Beitragvon c » 31.01.2009, 17:04


Warum noch ein DM ?

Ich kann mir die Verpflichtung (...) nur so erklären, dass entweder Bilek entgültig oder andere im Sommer abgegeben werden sollen.

Ich hab jetzt die IV-Besetzungen nicht im Kopp, aber ich glaub auch da haben wir genug Alternativen, so dass es unwahrscheinlich ist dass ein guter DM auf dieser Position aushelfen soll.



Beitragvon alex_86 » 31.01.2009, 17:05


also in der rheinpfalz stand, er kann defensives mittelfeld und innenverteidiger spielen. also denk ich mal, der ist für die verteidigung gedacht...



Beitragvon Patte » 31.01.2009, 17:08


Also wenn ich richtig gezählt habe, haben wir jetzt 15 Neue und 14 sind gegangen. Schon beeindruckend, wie sich die Mannschaft seit Mai 2008 verändert hat. Und wenn alle so günstig waren, kann man sagen, dass wir nicht über unsere Verhältnisse eingekauft haben. Es sind Grossverdiener gegangen und dafür sind wohl neue gekommen, die im Gehaltsgefüge wohl nicht ganz oben stehen. Der gute Zuschauerschnitt und das Spiel gegen die Bayer haben zusätzlich Geld in die Kasse gespült. Ich kann da echt nicht verstehen, wie sich Mainzer und Koblenzer darüber wundern, wo wir das Geld hernehmen. SK hat ganz klar gesagt, dass nur neue Spieler geholt werden können, wenn alte gehen. Ziemer, Schönheim und Müller sind gegangen. Dafür kamen Müller, Fuchs und Biljek. Biljek wurde duch das Bayernspiel finanziert, Müller und Fuchs duch die Abgänge. Die Ausleihe von Bremen wird sich wohl recht günstig abgwickelt haben und der Neue aus Russland war wohl echt günstig. Ohliger und Kuntz haben das mit Sicherheit im Griff! Nur ein Beispiel: Diese Nullnummer Iacob wurde auf Pump gekauft, Biljek duch ein Spiel gegen die Bayern. Da hätten Göbel und Ko auch draufkommen können. Stefan Kuntz er lebe hoch, hoch, hoch!
Mer hän schun mansches Mätsch gewunn,
in de leschde värtel Stun!



Beitragvon Paul » 31.01.2009, 17:09


Ich glaube momentan nicht dran, dass diese Verpflichtung auch nur ansatzweise was mit Bilek zu tun hat. Gestern suspendiert und heute gleich der Nachfolger - das glaubt doch keiner, dass man so schnell Ersatz für einen Spieler hat, den man laut geschätzter Ablösesumme für wirklich gut hält.

Für mich ist das eher ein Hinweis, dass man evtl. nicht mit Demai verlängern möchte? Denn das Überangebot sehe ich auch, obwohl man Damjanovic vielleicht doch als IV sieht und er evtl. für Abel gekommen ist.

Fragen darf man sich stellen, aber SK und MS werden doch nicht so blind sein und jetzt einfach alles kaufen, was sich gerade anbietet. Das wird schon seinen Sinn haben, vielleicht merken wir das auch erst im Sommer, wenn uns doch noch der ein oder andere Defensive verlässt!?
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon flammendes Inferno » 31.01.2009, 17:13


Wenn Stefan Kuntz sagt "ein echtes Schnäppchen " dann wird der Spieler wahrscheinlich ablösefrei nach Abstieg sein und kein übergroßes Gehalt bekommen.
Klingt vom Werdegang her echt gut,von Hajduk Split und Nationalspieler ,
Milan Sasic kennt sich bestimmt gut aus mit den Top-spielern seiner ehemaligen Heimat.
Meine Meinung - 5 Neue = 2 Gute+ 3 sehr Gute
PS :das Problemchen mit Bilek wird bald vergessen sein.



Beitragvon fck*1976 » 31.01.2009, 17:14


Paul hat geschrieben:Ich glaube momentan nicht dran, dass diese Verpflichtung auch nur ansatzweise was mit Bilek zu tun hat. Gestern suspendiert und heute gleich der Nachfolger - das glaubt doch keiner, dass man so schnell Ersatz für einen Spieler hat, den man laut geschätzter Ablösesumme für wirklich gut hält.

Für mich ist das eher ein Hinweis, dass man evtl. nicht mit Demai verlängern möchte? Denn das Überangebot sehe ich auch, obwohl man Damjanovic vielleicht doch als IV sieht und er evtl. für Abel gekommen ist.

Fragen darf man sich stellen, aber SK und MS werden doch nicht so blind sein und jetzt einfach alles kaufen, was sich gerade anbietet. Das wird schon seinen Sinn haben, vielleicht merken wir das auch erst im Sommer, wenn uns doch noch der ein oder andere Defensive verlässt!?



Guter Ansatz der Erklärung, Vielleicht hat man Bilek verpflichtet weil Damjaovic noch nicht absehbar war, aber egal
Warten wir es ab
Das wichtigste ist erst einmal den Depp vom Sockel stossen.
Vor dem Freiburgspiel als es zum Thema Herbstmeister gibtschrieb ich in diesem Forum: Mir ist es lieber nach dem Spiel gegen die Breisgauer i Schlagdistan zum Depp zu sein und am Montag dann vom Berg jagen!
Jetzt haben wir es in der Hand !!

Auf gehts gegen Wiesbaden-Süd statt über Verstärkungen und Gelder zu diskutieren
Wir sind nicht loyal zu handelnden Personen oder Spielern,
wir sind loyal zum FCK!



Beitragvon Basti91 » 31.01.2009, 17:21


Herzlich Willkommen in Kaiserslautern!

Dennoch wundert mich der Transfer. Meiner Meinung nach sind wir in Mittelfeld stark überbesetzt und dafür im Sturm und mit Abstrichen auch in der Abwehr eher unterbesetzt.

Egal, Kuntz wird schon das Richtige tun :D



Beitragvon josem » 31.01.2009, 17:26


also, mich wundert dieser Transfer doch auch sehr, aber könnt IHR euch vorstellen unser Kuntz treibt eine so "wilde" Transferpolitik wie es noch bis vor kurzem war, ich nicht, aber vllt sind wir auch alle gebledent von den kurzeitigen Erfolge die mit ihm eingetreten sind, doch ich denke Kuntz hat alles unter Kontrolle und es wird nicht einfach eingekauft was uns vor die nase gehalten wird............bis montag auf DREI PUnkte
Olé ROT WEISS so laft die Gschicht



Beitragvon mxhfckbetze » 31.01.2009, 17:30


Bis DaDa spielen darf, ist die Rückrunde halb vorbei. Er muss erst Mal durch Milans Suspendierungsmühle. Trotzdem viel Spass beim Teufelsclub.



Beitragvon flammendes Inferno » 31.01.2009, 17:35


mxhfckbetze hat geschrieben:Bis DaDa spielen darf, ist die Rückrunde halb vorbei. Er muss erst Mal durch Milans Suspendierungsmühle. Trotzdem viel Spass beim Teufelsclub.

Jugoslawen werden grundsätzlich nicht suspendiert ! !
§ 2 Abs. III-Sus.-Verordn. 22.04.08

P.S.: Dada ist ein guter Name



Beitragvon scheiss fc köln » 31.01.2009, 17:38


Paul hat geschrieben:Ich glaube momentan nicht dran, dass diese Verpflichtung auch nur ansatzweise was mit Bilek zu tun hat. Gestern suspendiert und heute gleich der Nachfolger - das glaubt doch keiner, dass man so schnell Ersatz für einen Spieler hat, den man laut geschätzter Ablösesumme für wirklich gut hält.

Für mich ist das eher ein Hinweis, dass man evtl. nicht mit Demai verlängern möchte? Denn das Überangebot sehe ich auch, obwohl man Damjanovic vielleicht doch als IV sieht und er evtl. für Abel gekommen ist.

Fragen darf man sich stellen, aber SK und MS werden doch nicht so blind sein und jetzt einfach alles kaufen, was sich gerade anbietet. Das wird schon seinen Sinn haben, vielleicht merken wir das auch erst im Sommer, wenn uns doch noch der ein oder andere Defensive verlässt!?


Ich befürchte auch, dass uns Demai nach der Saison verlassen wird. :( Und bei Damjanovic bot sich ein Transfer vielleicht plötzlich an. Und dann hat der FCK eben zugepackt.

Aber ein Überangebot sehe ich auch nicht. Etatmäßige def. Mittelfeldspieler sind nur Demai und Bilek. Das evtl. ein Kotysch oder Bellinghausen auf dieser Position AUSHELFEN können ist ja schön und gut.
Wenn man sie dort über einen längeren Zeitraum einsetzen müsste, wäre das alles andere als optimal.

Ich kann alle bisherigen Transfers nachvollziehen.

Und Leute, macht euch mal nicht dauernd Sorgen um das Geld. Die einzige Alternative zu unserer jetzigen Vorgehensweise wäre, dass wir nichts riskieren und dann jahrelang vor uns hin vegitieren.



Beitragvon lautern64 » 31.01.2009, 17:50


Hört sich nicht schlecht an, sicher eine Verstärkung.

Jedoch mehren mehren sich die Zeichen, dass Demai am Saisonende den Verein verlässt, denn ich glaube nicht dass dieser Transfer irgendetwas mit der Suspendierung von Bilek zu tun hat. Dies sind jedoch alles nur Spekulationen. SK wird wissen was er tut.

Am Saisonende wissen wir mehr, aber zuerst wünsche ich Damjanovic erst mal Alles Gute.
Lautern forever number one



Beitragvon Rossobianco » 31.01.2009, 17:54


Was ich nicht verstehe... wir haben gemeckert als Jäggi unter Gerets, Jara und Henke innerhalb von fünf Jahren die ganze Mannschaft zweimal ausgetauscht hat, jedes Jahr hieß es deshalb, wir brauchen Zeit..., gebt den Jungs Zeit..., wir haben Zeit.

Das hat uns letztlich mit an den Abgrund gebracht, und da leuchtet es mir schlicht nicht so ein, was jetzt daran besser sein soll, wenn Sasic die ganze Mannschaft innerhalb von nur einer einzigen Saison rausschmeißt. Ich bezweifle, dass die ganzen Neuen sich so mit dem Betze identifizieren wie das mancher, vielleicht sportlich schwächere, vorher gerade nach dem Klassenerhalt getan hat.

Die guten werden im Falle des Nichtaufstiegs gehen, die unzufriedenen bleiben, das ganze geht von vorne los. Bei Aufstieg wird die Bindung zum Club nicht so hoch sein, dass wir sicher die Klasse halten können.

Deshalb ist es ein Fehler zB Bello oder Demai in Frage zu stellen, und es war ein Fehler zB Ziemer gehen zu lassen.
So lange wir auf einem der ersten drei Plätze stehen, wird Sasic Recht bekommen, aber wenn nicht, ist die Erwartungshaltung leider schon zu groß geworden, dann wird es nicht ruhig bleiben, denke ich. Zumindest nicht so, wie es Kuntz erwartet.

Sasic hat zwar noch keinen Fehleinkauf im klassischen Sinne fabriziert, aber herrausragend sind dennoch nur Lakic und Amedick. Der Rest wurde teilweise doch nur aufgrund der finanziellen Rahmenbedingungen ausgetauscht, nicht aus sportlichen Gründen. Mit den beiden oben genannten und dem alten Kader, vllt noch ein Dzaka in guter tagesform dazu, stünden wir auch auf Platz zwei.

Nur meine Meinung. mir bekommt das ganze iwie zu viel "Legionärs-Charakter", siehe Bilek, wenn die Vorwürfe stimmen sollten.
Und alle die aufgrund der Neuverpflichtungen unsere finanzielle Situation hinterfragen, ob Mainzer oder Koblenzer, vllt noch Pele Wollitz dazu, haben iwie leider recht. Sehr nebulös, das alles!

Trotzdem Dario, HW in KL und hau rein! Beweis mir, dass ich Unrecht hab!

RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste