Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Red Devil » 26.01.2009, 13:59


kicker-Test: 1. FC Kaiserslautern
Lakic & Co. mit langem Atem

Die "Roten Teufel" schweben auf Wolke sieben. Der letztjährige Abstiegskandidat wandelte sich zum Aufstiegsaspiranten. Das Konzept von Vorstandschef Stefan Kuntz und Trainer Milan Sasic greift.

Kommen & Gehen

Zehn Neue im Sommer, mindestens vier weitere im Winter - trotz eines enormen Umbruchs fährt der 1. FCK klaren Kurs. Florian Dick, Martin Amedick, Anel Dzaka und Srdjan Lakic sind als Verantwortungs- und Leistungsträger Volltreffer. Leihgabe Sidney Sam (20) überrascht, Dragan Paljic und Kai Hesse zeigen gute Ansätze, wie jetzt auch Bochums Leihgabe Danny Fuchs. Talent Mario Klinger erhielt bisher keine Bewährungschance. Laurentiu Reghecampf kam krankheitsbedingt (Virus) nicht auf die Beine; Mathias Abel droht nach drei Kreuzband-Operationen das Aus. Jiri Bilek (Ablöse 500000 Euro) und Fabian Müller (50000 Euro) sind Investitionen, die sich in der Rückrunde im Aufstiegskampf auszahlen sollen. Marcel Ziemer, Fabian Schönheim und Sven Müller, die gegangen sind, spielten keine Rolle mehr.

(...)

Fazit & Prognose

Der Tabellenzweite verstärkte sich, hat im dritten Zweitligajahr erstmals den richtigen Kurs eingeschlagen. Die Rückkehr in die Bundesliga ist machbar.

Uli Gerke

Komplette Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/503527/
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon OWL-Teufel » 26.01.2009, 14:12


Einen solch guten Test des Kicker hatten wir...puuh,lasst mich überlegen...7,8 Jahre nicht?

Das einzige,was mich etwas erschreckt,ist die Aussage zu Abel...wissen die etwas,was wir noch nicht wissen oder ist das reine Spekulation?



Beitragvon Paul » 26.01.2009, 14:25


Ich denke, das ist reine Spekulation. Bin da zwar auch drüber gestolpert...aber bei 3 Kreuzbandrissoperationen ist für nen Fußballer das Kerriereende sicher sehr nahe, da braucht man kein Prophet zu sein. Wünsche Abel natürlich von ganzem Herzen, dass er nochmal zurück kommt, habe unter den bekannten Umständen aber ebenso meine leichten Zweifel.

Wie (tragisch) auch immer. Der Betze hat seine Chance diese Saison - also auf in den Rückrundenkampf :teufel2:
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Betze8.1west » 26.01.2009, 14:37


Ich finde das der Artikel ein recht objektives Darstellen der Situation ist.

Sachlich, nüchtern aufgezählt und mit einem kurzenFazit, der Prognose, abgeschlossen.
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon Steffbert » 26.01.2009, 16:12


"Die Rückkehr in die Bundesliga ist machbar."
U.Gerke

Uli we :herz: you !!!
Stop living in the past



Beitragvon Yves » 26.01.2009, 16:13


Die Analyse trifft es meiner Meinung nach recht gut. Die Stärken und Schwächen sind richtig erkannt (wobei bei den Schwächen garnicht so viel zu nennen ist). Von der Beurteilung der Spieler sind die richtigen herausgegriffen und die Situation insgesammt richtig erfasst. Nüchtern aber richtig.

Schön vor allem, endlich mal wieder in einer Analyse zu lesen, dass der FCK in die richtige Richtung geht. Das erste mal seit langem. Es gibt nicht viele Fragezeichen, sondern nur konsequente Entscheidungen.

Weiter so.



Beitragvon papapirat » 26.01.2009, 16:17


Ich denke es könnte wirklich real werden der AUFSTIEG
Aber auch ohne bin ich mit der Saison zufrieden

KUNTZ & SACIC das beste seit Jahren DANKE :cloudseven:
Fan aus Baden Würtemberg



Beitragvon betze-weck » 26.01.2009, 16:22


Steffbert hat geschrieben:"Die Rückkehr in die Bundesliga ist machbar."
U.Gerke
Uli we :herz: you !!!


Ulis Worte in des Fußballgottes Gehörgang! Aber wenn Gerke schon sagt, dass der Aufstieg machbar ist, wer oder was soll uns dann noch aufhalten?
(Größenwahnsinnsmodus aus)

Halten wir es einfach wie die Verantwortlichen und Spieler. Von Spiel zu Spiel denken und am Ende........ Schaun mer mal :wink:

Zu Abel: Wer bei 3 Kreuzbandrissen in solch kurzer Zeit nicht an das (fußballerische) Ende denkt, handelt absolut fahrlässig. Hoffen wir für Mattes und seine Gesundheit das beste und warten einfach weiter ab. Kämpfen Mattes!!!
Zuletzt geändert von betze-weck am 26.01.2009, 16:24, insgesamt 2-mal geändert.
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild



Beitragvon Michels92 » 26.01.2009, 16:23


In RPR1 hat Stefan Kuntz den Wechsel von Said Husejinovic bestätigt!

Herzlich willkommen dann mal!
Zusammenstehen für den FCK!



Beitragvon betze-weck » 26.01.2009, 16:29


Michels92 hat geschrieben:In RPR1 hat Stefan Kuntz den Wechsel von Said Husejinovic bestätigt!


http://www.rpr1.de/de/component/option, ... temid,873/
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild



Beitragvon Dennis79 » 26.01.2009, 16:29


Michels92 hat geschrieben:In RPR1 hat Stefan Kuntz den Wechsel von Said Husejinovic bestätigt!

Herzlich willkommen dann mal!


der soll heut schon spielen!!! Der Bericht des Kickers tut doch mal ganz gut. Das mit Abel kann schon sein.3 mal am Kreuzband ist für ein Profifussballer einfach zu viel. Sportinvalide ist da schon nicht auszuschliessen!!! Leider!!!
Ich hoffe trotzdem das Beste für ihn!!!



Beitragvon Comu6 » 26.01.2009, 16:56


1. zu Abel: Es werden ja immer die schönen Sachen hervorgehoben... Dabei ist die Sache Abel ein grober Schnitzer Herr Kuntz. Bevor mich jetzt alle fertig machen, es ist auch eig das einzige was bisher überhaupt falsch gemacht wurde. Der Junge war schon vorher gesundheitlich (Knie) so angeschlagen, dass eine Invalidität nicht auszuschließen ist. Und wenn ich mich dann an die Aussagen vor der Saison erinnere, dann hat man diesen Spieler mit einem 5-Jahres-Vertrag ausgestattet. Ich kenn mich rechtlich und versicherungstechnisch nicht allzugut aus aber ist das nicht n Rentenvertrag.
2. Husejnovic oder wie der geschrieben wird, wird uns noch viel Freude bereiten.
FCK seit 1993



Beitragvon scheiss fc köln » 26.01.2009, 17:01


Comu6 hat geschrieben:1. zu Abel: Es werden ja immer die schönen Sachen hervorgehoben... Dabei ist die Sache Abel ein grober Schnitzer Herr Kuntz. Bevor mich jetzt alle fertig machen, es ist auch eig das einzige was bisher überhaupt falsch gemacht wurde. Der Junge war schon vorher gesundheitlich (Knie) so angeschlagen, dass eine Invalidität nicht auszuschließen ist. Und wenn ich mich dann an die Aussagen vor der Saison erinnere, dann hat man diesen Spieler mit einem 5-Jahres-Vertrag ausgestattet. Ich kenn mich rechtlich und versicherungstechnisch nicht allzugut aus aber ist das nicht n Rentenvertrag.
2. Husejnovic oder wie der geschrieben wird, wird uns noch viel Freude bereiten.


Wo ist das Problem ??? Wenn es zu einer Sportinvalidität kommen sollte, ist der Vertrag hinfällig. Und vielleicht ist die Laufzeit extra so lange ausgelegt worden, weil man sich im Klaren darüber war, dass es " Anlaufschwierigkeiten " geben würde. Abel war ablösefrei, Gehalt hat er vom Verein auch bisher nicht in vollem Umfang erhalten.



Beitragvon St.Leon- Roter Teufel » 26.01.2009, 17:04


Wirklich schön zu lesen, nur eins fehlt MIR an diesem text na ratet mal wer??

Unser Kapitän Bello!!!!!!
Unser "Flitzer" :lol: ( so nenn ich ihn ja immer)Find ich schon ein bisschen unverschämt, da (wie ich find)er auch ein Leistungsträger war.



Beitragvon Westkurvenalex » 26.01.2009, 17:10


scheiss fc köln hat geschrieben:
Comu6 hat geschrieben:1. zu Abel: Es werden ja immer die schönen Sachen hervorgehoben... Dabei ist die Sache Abel ein grober Schnitzer Herr Kuntz. Bevor mich jetzt alle fertig machen, es ist auch eig das einzige was bisher überhaupt falsch gemacht wurde. Der Junge war schon vorher gesundheitlich (Knie) so angeschlagen, dass eine Invalidität nicht auszuschließen ist. Und wenn ich mich dann an die Aussagen vor der Saison erinnere, dann hat man diesen Spieler mit einem 5-Jahres-Vertrag ausgestattet. Ich kenn mich rechtlich und versicherungstechnisch nicht allzugut aus aber ist das nicht n Rentenvertrag.
2. Husejnovic oder wie der geschrieben wird, wird uns noch viel Freude bereiten.


Wo ist das Problem ??? Wenn es zu einer Sportinvalidität kommen sollte, ist der Vertrag hinfällig. Und vielleicht ist die Laufzeit extra so lange ausgelegt worden, weil man sich im Klaren darüber war, dass es " Anlaufschwierigkeiten " geben würde. Abel war ablösefrei, Gehalt hat er vom Verein auch bisher nicht in vollem Umfang erhalten.


Wobei man aber auch mal sagen muss, dass die Personalie Abel nicht ein Glücksgriff war. Ja, er hat keine Ablöse gekostet und ja, sein Gehalt zahlen wir auch nicht. Aber trotzdem ist er als Langzeitverletzter jemand, der den Verein Ressourcen kostet und verhindert, dass ein gesunder neuer Spieler kommt.
Da gebe ich Comu6 recht, man kann ihn bisher als einzigen "Fehleinkauf" bezeichnen.



Beitragvon mxhfckbetze » 26.01.2009, 17:14


Ein kerngesunder Abel wäre nicht zum FCK gekommen.Er soll wohl im Nachwuchsbereich arbeiten, falls es nicht mehr zum spielen reicht. Falls es keine Fahrstuhlmannschaft wird, haben SK und MS alles richtig gemacht.



Beitragvon Comu6 » 26.01.2009, 17:22


Ja. Wie gesagt. Ich kenn mich da bei den Versicherungssachen ned so genau aus. Wie läuft das wenn ein Spieler verletzt ist? Und ist ein Vertrag nach Sportinvalidität sofort hinfällig, also quasi aus nicht Einhaltung der Anforderungen (wenn auch unabsichtlich)?


Das Spiel wird nicht zufällig im Fernsehn oder Radio übertragen?

Sonst irgendwo n Live-Ticker?
FCK seit 1993



Beitragvon scheiss fc köln » 26.01.2009, 17:30


Comu6 hat geschrieben:Ja. Wie gesagt. Ich kenn mich da bei den Versicherungssachen ned so genau aus. Wie läuft das wenn ein Spieler verletzt ist? Und ist ein Vertrag nach Sportinvalidität sofort hinfällig, also quasi aus nicht Einhaltung der Anforderungen (wenn auch unabsichtlich)?


Es wird natürlich in Berufs - bzw. Erwerbsunfähigkeit unterschieden. Als Sportinvalide wäre Abel nicht mehr in der Lage, seinem jetzigen Beruf nachzugehen. Er könnte jedoch immernoch einer anderen Tätigkeit nachgehen. Vielleicht ja beim FCK. Als Arbeitnehmer hat man die Chance, dass dich dein Arbeitgeber im Falle einer Berufsunfähigkeit mit anderen Aufgaben weiter beschäftigt.

Sicher wäre es für beide Seiten schöner, wenn Abel wenigstens als Alternative zur Verfügung stehen würde. Vielleicht wird´s ja noch...



Beitragvon Westkurvenalex » 26.01.2009, 17:59


mxhfckbetze hat geschrieben:Ein kerngesunder Abel wäre nicht zum FCK gekommen.Er soll wohl im Nachwuchsbereich arbeiten, falls es nicht mehr zum spielen reicht. Falls es keine Fahrstuhlmannschaft wird, haben SK und MS alles richtig gemacht.


Also das ist doch sehr spekulativ. Wenn Abel nicht mehr spielen kann, war das ein Griff ins Klo von SK. Da kann man nichts schönreden. Abel ist verletzungsanfällig und wenn es eine Saison oder gar Invalide ist, hat man keinen guten Deal gemacht. Da kann man es drehen oder wenden wie man möchte.



Beitragvon Graf Zahl » 26.01.2009, 18:07


Westkurvenalex hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Ein kerngesunder Abel wäre nicht zum FCK gekommen.Er soll wohl im Nachwuchsbereich arbeiten, falls es nicht mehr zum spielen reicht. Falls es keine Fahrstuhlmannschaft wird, haben SK und MS alles richtig gemacht.


Also das ist doch sehr spekulativ. Wenn Abel nicht mehr spielen kann, war das ein Griff ins Klo von SK. Da kann man nichts schönreden. Abel ist verletzungsanfällig und wenn es eine Saison oder gar Invalide ist, hat man keinen guten Deal gemacht. Da kann man es drehen oder wenden wie man möchte.


ja aber ich find die sach mitm Reghecampf war wohl ach net so der bringer...
[ʔɛf t͡seː kaɪ̯zɐsˈlaʊ̯tɐn]



Beitragvon Westkurvenalex » 26.01.2009, 18:11


Graf Zahl hat geschrieben:
Westkurvenalex hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Ein kerngesunder Abel wäre nicht zum FCK gekommen.Er soll wohl im Nachwuchsbereich arbeiten, falls es nicht mehr zum spielen reicht. Falls es keine Fahrstuhlmannschaft wird, haben SK und MS alles richtig gemacht.


Also das ist doch sehr spekulativ. Wenn Abel nicht mehr spielen kann, war das ein Griff ins Klo von SK. Da kann man nichts schönreden. Abel ist verletzungsanfällig und wenn es eine Saison oder gar Invalide ist, hat man keinen guten Deal gemacht. Da kann man es drehen oder wenden wie man möchte.


ja aber ich find die sach mitm Reghecampf war wohl ach net so der bringer...


Wobei das bei ihm auf ein Virus zurückzuführen ist und nicht eine "Verletzung". Das kann der Verein wirklich nicht ahnen.



Beitragvon Block7.1 » 26.01.2009, 18:14


Westkurvenalex hat geschrieben:
Graf Zahl hat geschrieben:
Westkurvenalex hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Ein kerngesunder Abel wäre nicht zum FCK gekommen.Er soll wohl im Nachwuchsbereich arbeiten, falls es nicht mehr zum spielen reicht. Falls es keine Fahrstuhlmannschaft wird, haben SK und MS alles richtig gemacht.


Also das ist doch sehr spekulativ. Wenn Abel nicht mehr spielen kann, war das ein Griff ins Klo von SK. Da kann man nichts schönreden. Abel ist verletzungsanfällig und wenn es eine Saison oder gar Invalide ist, hat man keinen guten Deal gemacht. Da kann man es drehen oder wenden wie man möchte.


ja aber ich find die sach mitm Reghecampf war wohl ach net so der bringer...


Wobei das bei ihm auf ein Virus zurückzuführen ist und nicht eine "Verletzung". Das kann der Verein wirklich nicht ahnen.



Ich glaub aber kaum das wir jetzt sk's und ms's spielerverpfllichtungen negativ reden sollten hätten wir in den letzen jahren nur halb so viel glücksgriffe wie diese saison gehabt würden wir jetzt nicht in der 2 liga spielen deshalb ist es mir eigenltich egal ob ein rege... nicht spielen kannn weil ich weis dass wir genügend andere spieler haben die gleich oder besser sind!!!!
DIeses Jahr wird unser Jahr!!!

Danke SK und MS



Beitragvon Westkurvenalex » 26.01.2009, 18:17


Block7.1 hat geschrieben:
Westkurvenalex hat geschrieben:
Graf Zahl hat geschrieben:
Westkurvenalex hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Ein kerngesunder Abel wäre nicht zum FCK gekommen.Er soll wohl im Nachwuchsbereich arbeiten, falls es nicht mehr zum spielen reicht. Falls es keine Fahrstuhlmannschaft wird, haben SK und MS alles richtig gemacht.


Also das ist doch sehr spekulativ. Wenn Abel nicht mehr spielen kann, war das ein Griff ins Klo von SK. Da kann man nichts schönreden. Abel ist verletzungsanfällig und wenn es eine Saison oder gar Invalide ist, hat man keinen guten Deal gemacht. Da kann man es drehen oder wenden wie man möchte.


ja aber ich find die sach mitm Reghecampf war wohl ach net so der bringer...


Wobei das bei ihm auf ein Virus zurückzuführen ist und nicht eine "Verletzung". Das kann der Verein wirklich nicht ahnen.



Ich glaub aber kaum das wir jetzt sk's und ms's spielerverpfllichtungen negativ reden sollten hätten wir in den letzen jahren nur halb so viel glücksgriffe wie diese saison gehabt würden wir jetzt nicht in der 2 liga spielen deshalb ist es mir eigenltich egal ob ein rege... nicht spielen kannn weil ich weis dass wir genügend andere spieler haben die gleich oder besser sind!!!!


Ja, aber man darf doch wohl auch mal betonen, dass nicht alles Gold ist was glänzt.



Beitragvon Block7.1 » 26.01.2009, 18:20


Westkurvenalex hat geschrieben:
Block7.1 hat geschrieben:
Westkurvenalex hat geschrieben:
Graf Zahl hat geschrieben:
Westkurvenalex hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Ein kerngesunder Abel wäre nicht zum FCK gekommen.Er soll wohl im Nachwuchsbereich arbeiten, falls es nicht mehr zum spielen reicht. Falls es keine Fahrstuhlmannschaft wird, haben SK und MS alles richtig gemacht.


Also das ist doch sehr spekulativ. Wenn Abel nicht mehr spielen kann, war das ein Griff ins Klo von SK. Da kann man nichts schönreden. Abel ist verletzungsanfällig und wenn es eine Saison oder gar Invalide ist, hat man keinen guten Deal gemacht. Da kann man es drehen oder wenden wie man möchte.


ja aber ich find die sach mitm Reghecampf war wohl ach net so der bringer...


Wobei das bei ihm auf ein Virus zurückzuführen ist und nicht eine "Verletzung". Das kann der Verein wirklich nicht ahnen.



Ich glaub aber kaum das wir jetzt sk's und ms's spielerverpfllichtungen negativ reden sollten hätten wir in den letzen jahren nur halb so viel glücksgriffe wie diese saison gehabt würden wir jetzt nicht in der 2 liga spielen deshalb ist es mir eigenltich egal ob ein rege... nicht spielen kannn weil ich weis dass wir genügend andere spieler haben die gleich oder besser sind!!!!


Ja, aber man darf doch wohl auch mal betonen, dass nicht alles Gold ist was glänzt.




sorry wollt jetzt net sagen das alles glänzt was gold ist aber im vergleich zu den letzten JAhren mit derren Transferpolitik würde ich schon sagen das diese saison alles glänzt
DIeses Jahr wird unser Jahr!!!

Danke SK und MS



Beitragvon Westkurvenalex » 26.01.2009, 18:22


@ Block 7.1
Im Vergleich zu früher ja.
In Ordnung, unser Gold glänzt....aber ein paar Flecken hat es noch :)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Walz aus der Pfalz und 67 Gäste