Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Mathias » 26.01.2009, 06:30


Fast jede Position doppelt besetzt

Voraussetzungen beim 1. FCK nahezu ideal

Vom 26.01.2009
Von Rolf Sperber


KAISERSLAUTERN. Eine Woche vor dem Rückrundenstart in der zweiten Fußball-Bundesliga am kommenden Montag, 20.15 Uhr, gegen den Spitzenreiter FSV Mainz 05 steht beim 1. FC Kaiserslautern die Stammformation: Hätte sich Stürmer Erik Jendrisek im Testspiel gegen den FC Bayern München (0:2) nicht einen Muskelfaserriss zugezogen, könnte man sogar von einer "Idealformation" sprechen, denn Cheftrainer Milan Sasic kann erstmals auf den meisten Positionen unter zwei Profis wählen.

Das geht schon im Tor los, wo sich Tobias Sippel nach seinem Beinbruch im Heimspiel gegen den VfL Osnabrück zwar gesund zurückmeldete - aber mit mit dem lässigen US-Boy Luis Robles plötzlich einen ebenbürtigen Konkurrenten vorfindet. Sasic: "Sippel ist unsere nominelle Nummer eins - aber wie überall zählt auch im Tor nur die Leistung." Der kroatische Cheftrainer kann es partout nicht leiden, wenn sein Spielerkader von außen in "erste und zweite Garnitur" eingeteilt wird: "Für mich ist es ideal, wenn wir lauter gleichwertige Spieler haben - und das ist nahezu der Fall."

(...)

Quelle und kompletter Text: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... id=3604168
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Mathias » 26.01.2009, 06:33


Sippel und Beinbruch? hmm, dachte der hätte nen Armbruch gehabt :)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Gandalf446 » 26.01.2009, 09:19


Mathias (Köln) hat geschrieben:Sippel und Beinbruch? hmm, dachte der hätte nen Armbruch gehabt :)


Stimmt irgendwie^^
Netter Artikel, trotz des Patzers...
Klingt echt schön, dass wir überall unsere Alternativen haben, die auch noch sofort einsatzbereit wären, ohne größere Anlaufphasen zu brauchen. Nur im Sturm wird es momentan ein bischen eng, was sich aber auch noch legen wird.
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da



Beitragvon barbara » 26.01.2009, 10:03


Tja Zeitungen verschreiben sich auch mal.

Es war ein Armbruch. Bin mal gespannt wer im Tor steht.Im Moment habe ich das Gefühl das es Louis Robles sein wird.Aber Tobias Sippel wird darum kämpfen. Habe das gefühl das Stefan Kuntz und Milan Sasic noch einen Stürmer aus dem Hut ziehen.


Lg Barbara

Noch 1 Woche/ 7 Tage/ 11 Stunden und 13 Minuten :teufel2:



Beitragvon mary.core » 26.01.2009, 10:10


Richtig, war ein Unterarmbruch. Finde aber ebenso, dass es jetzt kein bemängelnswerter Patzer der Zeitung war, der Rest ist ja gut geschrieben. ;) Wo sie auf jeden Fall Recht haben, ist die Sache mit Ziemer. Ob es nicht wirklich ein Fehler war?

Auch wenn Robles mittlerweile fast auf gleichem Niveau wie Sippel spielt, hoffe ich persönlich, dass Tobi spielen wird. Aber wir werden ja sehen wie sich Milan entscheidet. :)

Nur noch 7 Tage bis zu dem spannenden Spiel gege de Depp. :D Freu mich schon.

Also Jungs, seid fit bis zu dem entscheidenden Tag - ihr schafft das!

:schild:
Du bist Lauternfan aus Spaß? - Ich aus Liebe.
Für Dich beginnen die Lautrer beim Anpfiff? - Für mich beim Aufwachen.
Für Dich sind die Lautrer ein Verein? - Für mich ist es mein Leben.



Beitragvon OWL-Teufel » 26.01.2009, 10:20


Ganz nett...eine berechtigte Anerkennung der guten Arbeit der sportlichen Leitung!

Endlich wurden Spieler mit Sinn und Verstand verpflichtet!



Beitragvon Steffbert » 26.01.2009, 10:49


Auf allen Positionen herrscht Konkurrenzkampf, nur Herr Dzaka scheint unantastbar. Sorry, aber das verteh' ich nicht so ganz...

:?:
Stop living in the past



Beitragvon Handy-Man » 26.01.2009, 10:54


Steffbert hat geschrieben:Auf allen Positionen herrscht Konkurrenzkampf, nur Herr Dzaka scheint unantastbar. Sorry, aber das verteh' ich nicht so ganz...

:?:



Das versteht wahrscheinlich keiner (außer MS :D ) so ganz...

Aber vielelicht muß man einem erfolgreichen Trainer, der sonst nur nach Leistung aufstellt, auch zugestehen, daß er einen Lieblingsspieler hat, den er auch aufstellt, wenn er nicht Top-Leistungen bringt...

Kann mir vorstellen, daß er ihn quasi als "verlängerten Arm" auf dem Spielfeld betrachtet, der seine Vorstellungen umsetzen soll...

Dafür würde auch die Position auf dem Spielfeld sprechen...
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)



Beitragvon Porzellanteufel » 26.01.2009, 10:55


@Steffbert:

Man könnte sagen, das ist eine Interpretation des Journalisten. Ich denke, wenn Dzaka total grottig spielen würde, würde Sasic sich auch überlegen, ihn rauszunehmen; doch er ist momentan nicht schlecht genug dafür :wink:

Zum Artikel: wie jeder andere Zeitungsartikel eben etwas oberflächlich und ohne Neuigkeiten für uns. Aber eine nette Würdigung von Milans und Stefans Leistungen!



Beitragvon IronEddie » 26.01.2009, 10:56


Steffbert hat geschrieben:Auf allen Positionen herrscht Konkurrenzkampf, nur Herr Dzaka scheint unantastbar. Sorry, aber das verteh' ich nicht so ganz...

:?:


Genau das ist mir auch aufgefallen. Ausgerechnet der Spieler, der meiner Meinung nach am ehesten Konkurrenz nötig hätte, wird als "gesetzt" bezeichnet...
Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!



Beitragvon Bingo » 26.01.2009, 11:00


Die Rheinpfalz schreibt in ihrer heutigen Ausgabe:

Es ist wohl soweit: Der 20 Jahre alte Offensivspieler Said Husejinovic, von Werder Bremen, wird nach Rheinpfalz-Informationen heute beim 1. FCK einen Vertrag unterschreiben und könnte deshalb schon heute gegen Zilina, im Testspiel, für den FCK auflaufen !



Beitragvon fcbayernlynchen » 26.01.2009, 11:03


also laut dem artikel:

sippel/robles

dick wattarah amedick bugi

demä bellinghausen

sam dzaka fuchs/paljic

lakic simpson


oleole...wir spielen mit 12 :D

oder hab ich was falsch verstanden?lass mich gern aufklären...



Beitragvon dem fritz seine erben » 26.01.2009, 11:05


fcbayernlynchen hat geschrieben:also laut dem artikel:

sippel/robles

dick wattarah amedick bugi

demä bellinghausen

sam dzaka fuchs/paljic

lakic simpson


oleole...wir spielen mit 12 :D

oder hab ich was falsch verstanden?lass mich gern aufklären...


Irgendwo muss das Pressing über 90 min ja herkommen, oder?? :teufel2:



Beitragvon Der alter FCKler » 26.01.2009, 11:09


fcbayernlynchen hat geschrieben:also laut dem artikel:

sippel/robles

dick wattarah amedick bugi

demä bellinghausen

sam dzaka fuchs/paljic

lakic simpson


oleole...wir spielen mit 12 :D



Da ist was dran:
Ich hatte schon oefters das Gefuehl (besonders in der 2. Halbzeit), dass wir einen Mann mehr auf dem Platz haben. :lol:
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon Steffbert » 26.01.2009, 11:09


fcbayernlynchen hat geschrieben:oder hab ich was falsch verstanden? lass mich gern aufklären...


Dann würde ich aber die Homepage der Bravo empfehlen, hier geht's um Fußball.

Ooops, Spamming-Anfall... :oops: :o
Stop living in the past



Beitragvon fcbayernlynchen » 26.01.2009, 11:14


Steffbert hat geschrieben:
fcbayernlynchen hat geschrieben:oder hab ich was falsch verstanden? lass mich gern aufklären...


Dann würde ich aber die Homepage der Bravo empfehlen, hier geht's um Fußball.

Ooops, Spamming-Anfall... :oops: :o


danke dr somm...ähh...steffbert...aber da steht auch nicht ob man(n) vom küssen schwanger werden kann :lol:



Beitragvon Odenwalddevil » 26.01.2009, 11:23


Oder doch mit Jendrisek. Gestern bei Flutlicht klang es noch sehr offen. Kann auch an der Ãœbersetzung gelegen haben



Beitragvon Boehserteufel81 » 26.01.2009, 11:58


von mir aus könnten wir das mainz spiel noch mit robles machen. er hat nicht die blokaden im kopf so wie sich sippel gestern selbst äuserte im flutlicht.und bei anel dzaka würd ich mir persönlich mal wünschen er wäre auf der bank um mal ne denkpause zu bekommen und mal dann vielleicht ´durchstarten zu können.
Ãœber kampf zum Sieg



Beitragvon Michel1234 » 26.01.2009, 12:07


Seltsamer Artikel irgendwie... Einige Dinge kann ich gar nicht nachvollziehen. Vom Armbruch von Tobi (was einfach nur falsch ist) bis hin zu den beiden gesetzten Demai und Dzaka. Gerade bei Demai war ich mir sicher, dass der aus der ersten Elf raus ist und Bilek dafür geholt wurde.
Scheint ja echt super recherschiert worden zu sein!



Beitragvon Ace » 26.01.2009, 12:27


Offtopic:
Wird das Testspiel heut irgendwo übertragen?
Einmal FCK - Immer FCK



Beitragvon sven69 » 26.01.2009, 12:33


Endlich haben wir wieder eine sportliche Leitung, die den Namen auch verdient. In Sachen kopflose Verpflichtungen haben andere (Gladbach) uns den Rang mittlerweile abgelaufen, worum ich nicht trauere... :lol:



Beitragvon Toco » 26.01.2009, 12:38


Mathias (Köln) hat geschrieben:Sippel und Beinbruch? hmm, dachte der hätte nen Armbruch gehabt :)


stimmt. ein armbruch ist kein beinbruch... haben wir ja in der hinrunde auch gut sehen können ;)
man braucht nicht viel davon um glücklich zu sein
(schreibt hier privat, außer er schreibt hier nicht privat.)



Beitragvon Mathias » 26.01.2009, 13:03


Das mit dem Arm- bzw. Beinbruch habe ich nur mal so am Rande erwähnt. Für mich ist der Schreibfehler kein großes Drama.
Habe die AZ auch schon darauf hingewiesen und ich gehe mal davon aus, daß die das bald korrigieren werden.
Fehler können jedem passieren und man kann (nur) aus Fehlern dazu lernen :)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon hightower » 26.01.2009, 13:36


barbara hat geschrieben:Tja Zeitungen verschreiben sich auch mal.

Es war ein Armbruch. Bin mal gespannt wer im Tor steht.Im Moment habe ich das Gefühl das es Louis Robles sein wird.Aber Tobias Sippel wird darum kämpfen. Habe das gefühl das Stefan Kuntz und Milan Sasic noch einen Stürmer aus dem Hut ziehen.


Lg Barbara

Noch 1 Woche/ 7 Tage/ 11 Stunden und 13 Minuten :teufel2:


Wenn noch wirklich jemand kommen sollte, müsste das ja in den nächsten Tagen passieren !!!
Schließlich sind nur noch 5 Tage bis die Transferphase zu Ende ist.
Zudem wär es schlau dem Spieler wenigstens ne Woche Eingewöhnungsphase zu geben.
Also wenn einer kommt und wenn die Sache für SK schon fix ist dann müsste heute oder morgen was kommen.

Kann mir aber beim besten Willen net vorstellen wer ???
Kai HErdling wär ja einer gewesen, aber den ham sich die Hoppenheimer gesichert !!!



Beitragvon Teufels-General » 26.01.2009, 13:42


nochmal ne frage : wir sind 5 fünf hargcore - lauternfans und reisen 850 km zum spiel gegen mainz an , wo trifft man sich vorm spiel zum " vorglühen " wir bringen den guten schleswig-holsteiner Wattenläuper mit ?????
Wahre Teufel sterben nie!!!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste