Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

„T-Frage“: Wer sollte beim Rückrundenauftakt gegen Mainz 05 im FCK-Tor stehen?

Tobias Sippel
444
66%
Luis Robles
225
34%
 
Abstimmungen insgesamt : 669

Beitragvon Red Devil » 23.01.2009, 11:10


1. FCK
Die ''T-Frage'' beim FCK bleibt spannend

Coach Sasic lässt offen, wer gegen Mainz im Tor steht - Für Offensive Gespräche mit Husejinovic

Tobi Sippel und Luis Robles: http://www.rheinpfalz.de/img/rhp/m/1232693524.jpg

Von Oliver Sperk

KAISERSLAUTERN. Die Torwartfrage beim Fußball-Zweit-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern bleibt offen: Ob Tobias Sippel beim Spitzenspiel zum Rückrundenstart am 2. Februar gegen den FSV Mainz 05 zwischen den Pfosten steht oder Luis Robles, darauf will sich Trainer Milan Sasic noch nicht festlegen.

"Wir haben Zeit bis zum Mainz-Spiel", betont der Coach. Am Montag im Test gegen Bayern München spielte Sippel sehr sicher, reagierte zweimal toll - bei einem scharf geschossenen Freistoß Bastian Schweinsteigers und später gegen bei einer Chance für Torjäger Luca Toni.

"Das hat mir gutgetan", bekennt Sippel, der nach gut zweimonatiger Verletzungspause seit 5. Januar wieder mit der Mannschaft trainiert. Bei seinem ersten Einsatz 2009 - auf Zypern gegen den FC St. Pauli (4:2) - hatte Sippel bei einem Gegentor in der Schlussphase keine glückliche Figur gemacht. (...)

Weiterlesen: http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=4555604
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Betze-Hermann » 23.01.2009, 11:23


Für mich ist klar wer im Tor steht. Sippel oder Robles. :lol:
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/F9kUtb4kTRlDxyAHlvKiSz



Beitragvon Betze8.1west » 23.01.2009, 11:28


Konkurenz belebt das Geschäft, wir sollten echt froh sein das Gery so super Arbeit abliefert und wir die Qual der Wahl haben.

Irgendwie hab ich beim Tobi ein besseres Gefühl als beim Luis darum bin ich persönlich für den Tobi, aber egqal wie die Trainer entscheiden, wirds schon richtig sein, wer bei uns im Kasten steht hat auf alle Fälle meine Unterstützung sicher.
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon FockeWulf » 23.01.2009, 11:34


viel wichtiger ist doch die S-Frage. Denn nur mit Lakic wäre der Sturm unterbesetzt. Also wer spielt neben Lakic??? Simpson vielleicht?



Beitragvon Saubelz » 23.01.2009, 11:35


Red Devil hat geschrieben:1. FCK
[size=18][b]
"Wir haben Zeit bis zum Mainz-Spiel", betont der Coach. Am Montag im Test gegen Bayern München spielte Sippel sehr sicher, reagierte zweimal toll - bei einem scharf geschossenen Freistoß Bastian Schweinsteigers und später gegen bei einer Chance für Torjäger Luca Toni.


Weiterlesen: http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=4555604


deutsche Sprache schwere Sprache.

Also ich bin fest überzeugt, dass Sippel gegen Mainz spielen wird und gegen bei einer oder mehreren Chancen für Mainz gut halten wird.



Beitragvon OWL-Teufel » 23.01.2009, 11:37


Also wenn wir auf einer Position keine Probleme haben,dann zwischen den Pfosten.

Man darf gespannt sein,wer sich letztendlich durchsetzt :)



Beitragvon FCKTIMM » 23.01.2009, 11:40


wenn sippel wieder in Topform ist, muss Robels hinten anstehen. Beim Bayern Spiel konnte man wieder seine Klasse sehen. Aber falls er immernoch nicht richtig in form ist sollte auf jeden fall Robles rein. Sehr schwierig sowas zu entscheiden, ich hoffe der Trainerstab trifft die richtige Wahl.
so laaft die Geschichd



Beitragvon SaDr24 » 23.01.2009, 11:40


also mir persönlich ist es egal wer in der kiste steht. sind beide sehr gute torhüter. milan wirds schon richten.
aber ein stürmer wo noch 10 tore macht ist sowieso wichtiger im moment.



Beitragvon Basti91 » 23.01.2009, 11:41


Bei T-Frage dachte ich erst an den Trainer :?:

Bin mal gespannt wer spielt... bin momentan noch pro Sippel :)



Beitragvon krassimier » 23.01.2009, 11:43


Solange Sasic: "Wir haben uns vor der Saison auf Tobi als Nummer eins festgelegt, und er ist weiter die Nummer eins",sagt, gibt es keine Torwartfrage! Diese Aussage ist doch eindeutig oder nicht?
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern



Beitragvon Paul » 23.01.2009, 11:45


Pro Sippel, aber bei Robles hätte ich auch kein schlechtes Gefühl.
Trotzdem: meine Nr. 1 ist Sippel.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Michel1234 » 23.01.2009, 11:53


Basti91 hat geschrieben:Bei T-Frage dachte ich erst an den Trainer :?:


Genau das gleiche dachte ich auch zuerst...

Für mich ganz klar Tobi! Es tut mir zwar für Robles wirklich sehr leid aber Tobi war und ist die Nummer Eins!



Beitragvon kite2fly » 23.01.2009, 11:59


Sind beides super Torhüter. Das wird kein Problem sein, egal wer spielt. Vom Gefühl her fühle ich mich derzeit sicherer, wenn Luis spielt.

Bei Sippel sieht man noch eine leichte Zurückhaltung, vor allem beim Rauslaufen. Beim nicht gegebenen Tor von Toni geht er zum Beispiel mit den Füßen hin, anstatt sich mit Körper und Armen auf den Ball zu werfen. In solchen Situationen sieht man, dass er den Armbruch noch im Hinterkopf hat.



Beitragvon kepptn » 23.01.2009, 12:02


Ist doch egal wer sich wo gegen den Depp langweilt, ob jetzt auf der Bank oder auf dem Rasen. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Dennis79 » 23.01.2009, 12:09


Louis wirkte in den letzten Wochen sicherer und deshalb würd ich ihn nehmen!!!



Beitragvon SausrumDeiwel » 23.01.2009, 12:17


FockeWulf hat geschrieben:viel wichtiger ist doch die S-Frage. Denn nur mit Lakic wäre der Sturm unterbesetzt. Also wer spielt neben Lakic??? Simpson vielleicht?


Ich würde Simpson gerne mal wieder im Sturm sehen... denke er und Lakic würden sich auch gut ergänzen... mit ein bischen Zeit wären sie meiner Meinung nach dann mit Sicherheit das beste Sturm Duo der 2. Liga...
Simpson eher der Vorbereiter und Dribbler, der für Unruhe sorgt und Lakic der Vollstrecker und "Turm" für die Ballannahmen vorne drin im Zentrum...
Dann wäre links auch Platz für Fuchs, denn Simpson gehört auf jeden Fall in die ersten 11 wenn er fit ist :!:

Un zur eigentlichen Topic: Ich bin 100% für Sippel... hatte zwar auch Vertrauen in Robles, aber Tobi ist meiner Meinung nach um einiges weiter als er :!:
Zuletzt geändert von SausrumDeiwel am 23.01.2009, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Druff und dewerre :teufel2:



Beitragvon tobz » 23.01.2009, 12:26


Die Entscheidung möchte ich Sasic echt nicht abnehmen, aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich eher Robles aufstellen!



Beitragvon Tex Avocado » 23.01.2009, 13:03


Schon erstaunlich wie sich die Meinung hier zu Robles gewandelt haben.
Als sich Sippel verletzt hat und Robles die ersten paar Spiele gemacht hatte war hier jeder froh wenn Sippel wieder fit ist.
Jetzt plözlich würden viele gerne Robles von Anfang an sehen...So wendet sich das Blatt..

Ich persönlich kann mich auch nur schwer entscheiden, weil sich die beiden nicht viel geben....
Strahlen beide Sicherheit aus, und meiner Meinung nach völlig gleichwertig.
Wobei mir Sippels Abschläge noch einen Tick besser gefallen...

Wir werden sehen



Beitragvon scheiss fc köln » 23.01.2009, 13:24


kepptn hat geschrieben:Ist doch egal wer sich wo gegen den Depp langweilt, ob jetzt auf der Bank oder auf dem Rasen. :teufel2:



Genau. Mir total egal, ob wir mit dem dritten Keeper und ohne Sturm gegen wen auch immer gewinnen...



Beitragvon Red_Devil » 23.01.2009, 13:25


Wie Sasic schon sagte, ist eigentlich Tobi die Nr. 1. Er nutzt denke ich nur die Gunst der Stunde, um Tobi klar zu machen, dass dieses nicht selbstverständlich ist. Vielleicht will er so die letzten paar Prozente herauskitzeln. Sofern Tobi fit ist, wird er auch spielen!!!



Beitragvon Pirmasenser » 23.01.2009, 13:38


Was soll denn diese T-Frage, bzw diskussion?!

Versteh das nicht... die Mainzer werden von uns eh 30 Meter vor dem Tor Niedergemäht. :teufel2:


Also bei mit stehts auch so 49 - 51 für Sippel. Weis nicht genau warum aber da hätte ich ein besseres gefühl bei den schüssen aus 30 Meter. :wink:
Wir sind nicht Bayern,
Wir sind nicht Hoffenheim,
Wir sind LAUTERN!!!



Beitragvon Dennis79 » 23.01.2009, 13:39


SausrumDeiwel hat geschrieben:
FockeWulf hat geschrieben:viel wichtiger ist doch die S-Frage. Denn nur mit Lakic wäre der Sturm unterbesetzt. Also wer spielt neben Lakic??? Simpson vielleicht?


Ich würde Simpson gerne mal wieder im Sturm sehen... denke er und Lakic würden sich auch gut ergänzen... mit ein bischen Zeit wären sie meiner Meinung nach dann mit Sicherheit das beste Sturm Duo der 2. Liga...
Simpson eher der Vorbereiter und Dribbler, der für Unruhe sorgt und Lakic der Vollstrecker und "Turm" für die Ballannahmen vorne drin im Zentrum...
Dann wäre links auch Platz für Fuchs, denn Simpson gehört auf jeden Fall in die ersten 11 wenn er fit ist :!:

Un zur eigentlichen Topic: Ich bin 100% für Sippel... hatte zwar auch Vertrauen in Robles, aber Tobi ist meiner Meinung nach um einiges weiter als er :!:



Simpson ist kein Stürmer Leute, der muß von weiter hinten über die linke Seite rauf und runter rennen. Das ist sein Spiel, in der Spitze noch lange net so erfahren und stark wie Jendrisek. Da wäre mir ein Stachnik lieber, der ist ein Mittelstürmer.Simpson eben nicht!



Beitragvon SausrumDeiwel » 23.01.2009, 13:44


Dennis79 hat geschrieben:
SausrumDeiwel hat geschrieben:
FockeWulf hat geschrieben:viel wichtiger ist doch die S-Frage. Denn nur mit Lakic wäre der Sturm unterbesetzt. Also wer spielt neben Lakic??? Simpson vielleicht?


Ich würde Simpson gerne mal wieder im Sturm sehen... denke er und Lakic würden sich auch gut ergänzen... mit ein bischen Zeit wären sie meiner Meinung nach dann mit Sicherheit das beste Sturm Duo der 2. Liga...
Simpson eher der Vorbereiter und Dribbler, der für Unruhe sorgt und Lakic der Vollstrecker und "Turm" für die Ballannahmen vorne drin im Zentrum...
Dann wäre links auch Platz für Fuchs, denn Simpson gehört auf jeden Fall in die ersten 11 wenn er fit ist :!:

Un zur eigentlichen Topic: Ich bin 100% für Sippel... hatte zwar auch Vertrauen in Robles, aber Tobi ist meiner Meinung nach um einiges weiter als er :!:



Simpson ist kein Stürmer Leute, der muß von weiter hinten über die linke Seite rauf und runter rennen. Das ist sein Spiel, in der Spitze noch lange net so erfahren und stark wie Jendrisek. Da wäre mir ein Stachnik lieber, der ist ein Mittelstürmer.Simpson eben nicht!


Der im Sturm aufstellt ist heißt ja net dass er mit Lakic auf einer Linie spilen muss... er soll ja voll hinten und vorzugsweise über links kommen... so wie zum Ende der letzten Saison... unsers System ist eh sehr flexibel was die Positionen angeht...
Druff und dewerre :teufel2:



Beitragvon fck-stein » 23.01.2009, 13:59


Das sollen die Trainer entscheiden, die sind näher dran wie wir.
Egal wer spielt leid tut es mir für den anderen.
Sollte es Tobi sein,sollte er daran denken das er gegen Depp noch was gut zu machen hat. :teufel2:
Probleme im Sturm sehe ich auch nicht, wir haben diese Saison genug Spieler die Tore schießen können.
Auch ein Erik ist 1-2 Spiele zu ersetzen.


:schild:



Beitragvon 7:4 » 23.01.2009, 14:14


Habe Robles zum Spieler der Hinrunde gewählt. Wie der Kerl mit der großen Belastung fertig geworden ist, hat unser aller Respekt verdient. Wenn überhaupt, muss er nur einen Gegentreffer auf seine Kappe nehmen. Wir stünden nicht so weit oben, wenn wir nur einen mittelklassigen Vertreter von Sippel hätten. Ich finde es toll, dass sich die beiden auf Augenhöhe begegnen und ein gesunder Konkurrenzkampf entbrannt ist. Anscheinend verstehen sich die beiden ja sehr gut.
Ob es allerdings gut geht, wenn einer von ihnen dauerhaft ins zweite Glied rücken müsste, sei mal dahingestellt...
Die Entscheidung wer spielt muss der Trainer treffen. Und der wird sich in dieser Frage eng mit Gerry abstimmen. Wir brauchen uns also wegen der T-Frage keine Sorgen machen.
Und überhaupt: Ich hab so ein Gefühl, dass wir am übernächsten Montag auf dem Rasen eine faustdicke Überraschung erleben werden. Milan wird mit einer raffinierten Strategie antreten, die den großen Norweger wie einen blutigen Anfänger aussehen lässt. Und den Jecken werden die Karnevalsliedchen im Hals stecken bleiben...
Die haben ja jetzt schon weiche Knie!

Olé Olé




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste