Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Thomas » 04.12.2008, 16:15


Auf in eine positive Zukunft!
von Thomas

Die Jahreshauptversammlung 2008 des 1. FC Kaiserslautern ist beendet. Wie der Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz halb im Scherz, halb ernst angab, rechnete er nach den Erzählungen von den letzten Versammlungen mit vielen Emotionen. Im Endeffekt blieb es diesmal aber so ruhig wie lange nicht mehr, wenn auch ein komplett harmonisches Zusammentreffen der Vereinsmitglieder wohl niemals gelingen wird. Abgeschlossen ist auch die mit Spannung erwartete Neuwahl des Aufsichtsrats - ein Rückblick.

Vieles aus den Berichten von Vorstand und Aufsichtsrat war schon im Voraus bekannt, etwa die Veränderungen am Betzenberg (VIP-Bereich, Servicecenter, Trainingsplatz usw.) oder die schwarze – oder besser gesagt dunkelrote – Bilanz der vergangenen Saison. Mit einem Minus von 1,7 Millionen Euro haben die Roten Teufel den Fast-Abstieg in Liga 3 bezahlt, ohne die millionenschwere Mietstundung der Stadt Kaiserslautern hätte womöglich der Bankrott ins Haus gestanden. Sehr positiv die Rede des Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz, welche die über 900 versammelten Mitglieder mehrfach mit Standing Ovations honorierten.

Aus dem Aufsichtsrat äußerten sich mit Dieter Buchholz und Dr. Burkhard Schappert die beiden Mitglieder, die nicht mehr zur Wiederwahl antraten. Buchholz, der satzungsgemäß auch die Position des Versammlungsleiters ausfüllte, blickte nur kurz auf seine sechsjährige Amtszeit zurück und bedankte sich bei den anwesenden Mitgliedern für ihr Vertrauen. Die von einigen befürchtete Abrechnung mit seinen Kritikern blieb aus, auch bei der anschließenden Aussprache gab es nur eine kritische Wortmeldung in Richtung Buchholz. Mehr Brisanz enthalten war in der Rede von Schappert, der seinen Rückzug mit klaren Worten begründete: „Ich muss morgens noch in den Spiegel schauen können!“ Er kritisierte die Stadt als hochnäsigen Gesprächspartner und auch die Arbeit des Aufsichtsrats, lobte aber gleichzeitig die Zusammenarbeit speziell mit Buchholz und Ottmar Frenger.

Auch andere als schwierig eingestufte Themen wurden relativ emotionslos abgehandelt. Der Verkauf des Stadionnamens sei zurzeit kein Thema, so Kuntz, und auch bezüglich einer Ausgliederung der Lizenzspielerabteilung sei man noch in einer frühen Planungsphase und werde auf jeden Fall die Mitsprache der Fans und die Tradition des Vereins ausgiebig berücksichtigen. Auf unerwartet hohe Zustimmung stieß auch der Antrag der Initiative „Kein Kick vor Zwei! Kaiserslautern“ zum Thema fangerechte Anstoßzeiten, der bei nur einer Enthaltung und keiner Gegenstimme eine überwältigende Mehrheit erhielt. Wobei sich hier auch das immer noch vorhandene marionettenhafte Verhalten der Mitgliederversammlung zeigte, die wohl auch aufgrund der Befürwortung des Antrags durch Dieter Buchholz für dieses starke Wahlergebnis sorgte. Auch bei anderen Abstimmungen war die geschickte Einflussnahme der Offiziellen zu bemerken, als die Stimmzettel fast wie bei einer Laola von vorne nach hinten in die Luft gestreckt wurden – Gruppenzwang par excellence.

Für die größte Spannung des Abends sorgte somit die Neuwahl des zunächst fünfköpfigen Aufsichtsrats, für den sich drei Mitglieder des amtierenden Gremiums sowie neun neue Kandidaten bewarben. Unmut lösten hierbei verschiedene Wahlempfehlungen aus: Zunächst legten einzelne Mitglieder des Fanbeirats – Volker Blume von der Region Lautre und Michael Kasel von der Region Saarland verweigerten ihre Unterschrift – Flyer mit einer nicht näher begründeten Empfehlung für fünf Kandidaten aus, was doch zu einigen Diskussionen innerhalb des Publikums führte. Später wurden dann die Ultras um die „Generation Luzifer“ abgewürgt, als Vorstandsmitglied Dr. Johannes Ohlinger eine von Westkurven-Anpeitscher Sascha Kempf vorgetragene Wahlempfehlung unterbrach und als an dieser Stelle unpassend bezeichnete.

In den neuen Aufsichtsrat wurden dann schließlich Prof. Dr. Dieter Rombach und Ottmar Frenger vom amtierenden Gremium sowie die neuen Mitglieder Dr. Martin Sester, Gerhard Theis und Prof. Dr. Gerhard Steinebach gewählt. Auf Platz 6 landete der offiziell von „Der Betze brennt“ unterstützte Kandidat Jürgen Kind, der somit für die nächsten drei Jahre als erster Nachrücker beim Rückzug eines Aufsichtsratsmitglied bereit steht.

Die letztendlich 853 Vereinsmitglieder, die einen gültigen Stimmzettel abgegeben hatten, sorgten damit für ein ausgewogenes Ergebnis, in dem alle Interessengruppen ihre Vertreter wieder finden. In der Theorie hat der Aufsichtsrat somit eine sehr gute Zusammensetzung, in der Praxis sollte man die Arbeit des zweithöchsten Vereinsgremiums nach den Erfahrungen der letzten Jahre wohl erst in ein paar Monaten bewerten.

So oder so ist ein positiver Blick in die Zukunft durchaus berechtigt. Mit Prof. Dr. Dieter Rombach hat der neue Aufsichtsrat einen kompetenten und von allen akzeptierten (designierten) neuen Vorsitzenden. Ottmar Frenger vertritt den alten Aufsichtsrat und kann hierbei mit Sicherheit viele Erfahrungen einbringen. Mit Dr. Martin Sester, als Mitarbeiter von „Der Betze brennt“ auch unter dem Pseudonym „Mörserknecht“ bekannt, ziehen gleichzeitig juristische Kompetenz und der enge Kontakt zur Fan-Basis in das Gremium ein. Und die ebenfalls neuen Mitglieder Gerhard Theis und Prof. Dr. Gerhard Steinebach bringen zum einen wirtschaftliche Erfahrung und zum anderen Zukunftsvisionen mit in den Aufsichtsrat. Wünschenswert wäre höchstens noch die laut Vereinssatzung mögliche Berufung eines kompetenten Ex-FCK-Spielers, der seine Erfahrungen im sportlichen Bereich im Aufsichtsrat mit einbringen könnte.

Zum Abschluss soll noch einmal auf die Rolle des Online-Magazins „Der Betze brennt“ bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung eingegangen werden. Mit Jürgen Kind und Dr. Martin Sester gingen zwei Mitarbeiter des Fan-Portals ins Rennen und errangen ein hervorragendes Ergebnis. Sester zieht mit den zweitmeisten Stimmen als Kandidat für den stellvertretenden Vorsitz in den Aufsichtsrat ein und Kind bekleidet mit knapp 300 Stimmen die Position des ersten Nachrückers – auf jeden Fall eher ein Grund zur Freude als zum Ärgern über das knappe Scheitern.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Lesern von „Der Betze brennt“, die sich ausgiebig über die für die Zukunft des 1. FC Kaiserslautern eminent wichtige Aufsichtsratswahl informiert haben, für ihr Interesse bedanken. Ein ganz besonderer Dank geht natürlich auch an die zahlreichen Unterstützer von Jürgen Kind und Martin Sester!

Für uns selbst ziehen wir die Bilanz, dass wir stets größten Wert auf eine faire Berichterstattung über alle Kandidaten gelegt haben – etwa durch die Interviews mit allen zwölf (ursprünglich 13) Bewerbern – gleichzeitig aber natürlich auch die Kandidaten aus unseren Reihen einen „Heimvorteil“ genießen durften. Als mittlerweile viel beachtetes Medium im Umfeld des FCK waren wir uns der damit verbundenen Verantwortung bewusst und haben keinen einseitigen Wahlkampf betrieben, sondern die Fans und Vereinsmitglieder möglichst vollständig und objektiv über das Geschehen rund um die Jahreshauptversammlung informiert. Diesem Anspruch stellen wir uns auch in der Zukunft, die sich für den FCK hoffentlich positiv gestalten wird. Nach den einschneidenden personellen Änderungen der letzten Monate, die zumindest auf höchster Funktionärsebene mit der Neuwahl des Aufsichtsrats abgeschlossen sind, ist zumindest ein gesunder Optimismus erlaubt!

Dr. Martin Sester alias „Mörserknecht“, der nach seiner Berufung in den Aufsichtsrat aus dem Team von „Der Betze brennt“ ausscheiden wird, wird sich in den nächsten Tagen noch ausführlicher äußern. Sein erstes Statement: „Das ist natürlich ein überwältigendes Ergebnis und auch für mich eine wirkliche Überraschung. An dieser Stelle möchte ich mich zunächst einmal für die großartige Unterstützung und für die zahlreichen Glückwünsche von FCK-Anhängern aus ganz Deutschland bedanken.“ Am heutigen Donnerstagabend steht nun die konstituierende Sitzung an, in welcher der neue Aufsichtsratsvorsitzende und sein Stellvertreter gewählt werden.

Jürgen Kind alias „Altmeister“ resümiert seine Aufsichtsratskandidatur bereits heute:


JHV-Rückblick und Vorschau auf die Zukunft
von Jürgen Kind (Altmeister)

Liebe FCK-Fans und -Vereinsmitglieder, liebe Leser von „Der Betze brennt“!

Nun ist sie also gelaufen, die diesjährige Jahreshauptversammlung des 1. FC Kaiserslautern. Ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich bei vielen von Euch für die unglaubliche Unterstützung in den letzten Wochen und Monaten bedanken.

Gestern habe ich nun also Platz 6 mit 296 Stimmen erreicht. Man könnte sagen: knapp daneben ist auch vorbei - aber ich sehe diese Platzierung durchaus als Erfolg an und brauche mich für nichts zu schämen. Ich habe fleißig Wahlkampf betrieben, unterstützt von einer großartigen Gruppe von richtig tollen Leuten. Eine wunderbare Erfahrung, ein Gemeinschaftsgefühl erster Güte. Erster Nachrücker bin ich also, damit kann ich gut leben, zumal ich den Eindruck habe, dass die Vereinsmitglieder insgesamt eine gute Wahl getroffen haben und das neu gewählte Gremium in der Lage sein sollte, den FCK in eine gute Zukunft zu begleiten. Nein, ich scharre nicht mit den Hufen und hoffe schon gar nicht, dass jemand eines Tages zurücktritt, nur um nachrücken zu dürfen. Falls dieser Fall wie schon in den letzten Jahren aber doch eintreten sollte, würde ich dies natürlich – wie dem Ehrenrat zugesagt – dennoch tun. Das ist eine Selbstverständlichkeit, dass man zugesagte Dinge dann auch einhalten würde im Falle der Fälle. Aber nochmal: Darauf hoffe oder spekuliere ich nicht. Im Gegenteil! Ich hoffe und wünsche, dass der neue Aufsichtsrat ein gutes Händchen bei den zu bewältigenden Aufgaben hat und dass man den FCK in den nächsten drei Jahren weiter nach vorne bringen wird. Dafür meine allerbesten Wünsche, meine Herren!

Sicherlich gab es in den vergangenen Wochen einige Irritationen rund um meine Kandidatur. Dabei machte ich überwiegend positive Erfahrungen, die mich durch die nächsten Monate und Jahre begleiten werden, musste aber - fast selbstverständlich - auch einiges einstecken. Dennoch möchte ich ausdrücklich dazu aufrufen, alte Gräben zuzuschütten und jetzt nur noch nach vorne zu schauen. Ich habe meine Nase in den Wind gehalten, da muss man eben damit rechnen, sich auch mal einen Schnupfen einzufangen. Geschenkt!

Auf zwei Dinge möchte ich dennoch hier eingehen:

Für viele war es sicher schwer verständlich, dass ich nicht in der Wahlempfehlung der Ultras zu finden war. Hier möchte ich die Jungs und Mädels aus der aktiven Fanszene dennoch ausdrücklich in Schutz nehmen. Man hat sich intensiv mit meiner Kandidatur auseinandergesetzt – übrigens ebenso wie mit allen anderen Bewerbern – stellte mir Fragen, beobachtete mich und empfahl mich offiziell trotzdem nicht. Wählte mich inoffiziell aber zu großen Teilen dann doch. Man hat mit offenem Visier gespielt und mich und meine Kandidatur ernst genommen. Damit kann ich ebenfalls gut leben, vielen Dank dafür.

Was ich allerdings überhaupt nicht verstehen kann, ist die Wahlempfehlung verschiedener Fanbeiräte. Da kommen zwei -und ich denke nicht, dass es sich dabei um eine maßlose Selbstüberschätzung handelt - gute Kandidaten aus der Fanszene daher und der Fanbeirat empfiehlt nicht mal einen davon! Nichts für ungut, Leute, aber das ist ein dicker Hund. Dass es wegen meiner Nähe zum „Der Betze brennt“ auch hier Widerstände gegen mich gab, ist ok, damit kann ich umgehen. Dass man aber einen fabelhaften Menschen und überaus kompetenten Kandidaten wie Martin Sester nicht empfiehlt, ist unverzeihlich.

Da kann ich leider nur sagen: Durchgefallen, Leute! Das geht - bei allem Respekt - überhaupt nicht. Dass da noch ein Einzelgespräch mit dem Drahtzieher dieser Sinnlosaktion folgen muss, dürfte klar sein. Mein Respekt gilt Leuten wie Michael Kasel (Fanbeirat Saarland) und Volker Blume (Fanregion Lautre), die diesen unseligen Wahlaufruf nicht unterschrieben haben, auch Rüdiger Petersen (Fanregion Nahe/Hunsrück/Mosel) möchte ich hier noch ausdrücklich in Schutz nehmen. Für den Rest gilt: Chance verpasst! Vielleicht lernt Ihr wenigstens für das nächste Mal etwas daraus, sonst macht Ihr Euch endgültig zum Gespött aller FCK-Fans.

Die Höhepunkte des Wahlabends waren sicherlich die mitreißende Rede von Stefan Kuntz (weiter so, Stefan!) und die Abschiedsrede von Dr. Burkhard Schappert, der vom Aufsichtsrat in den Ehrenrat wechselt. Lieber Dr. Schappert, vielen herzlichen Dank für Ihre offenen, kritischen, dennoch versöhnlichen Worte, ich werde Sie im künftigen Aufsichtsrat vermissen. Diese Rede war für mich mit das Beste, was man in den letzten zehn Jahren auf Jahreshauptversammlungen gehört hat. Bleiben Sie unserem FCK gewogen und machen Sie es gut, lieber Dr. Schappert.

In diesem Sinne, liebe Freunde des FCK: Lasst uns gemeinsam nach vorne schauen. Unserem Verein geht es noch nicht wieder wirklich gut, aber schon wieder um einiges besser als vor einem Jahr. Lasst uns alle gemeinsam optimistisch in die Zukunft schauen und die handelnden Personen dabei so gut es geht unterstützen. Denn wie ich schon in meiner gestrigen Rede sagte, sollte das Motto gelten: „Die guten Zeiten sind vorbei, die besten kommen“.

Ganz herzliche Grüße von einem, der sich freut, „Der Betze brennt“ auch weiterhin in aktiver Form behilflich sein zu dürfen

Jürgen (Altmeister)



Beitragvon Mathias » 04.12.2008, 16:29


Super geschrieben!
Beide!
Thomas, wie Jürgen!
Natürlich auch Mörserknecht, der einen fulminanten Einzug in den Aufsichtsrat feiern darf!

Ihr seid die besten! :danke: :pyro:
Zuletzt geändert von Mathias am 04.12.2008, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Dieter Trunk » 04.12.2008, 16:31


Der Dank gilt Euch, lieber Jürgen und lieber Martin, für Eure beherzte Kandidatur sowie einfach allen Machern von DBB! Das ist der verdiente Lohn! Einfach unfassbar, der gestrige Abend... Freu mich immer noch wie ein kleines Kind!



Beitragvon fab-nw » 04.12.2008, 16:32


dieses statement zeigt noch einmal größe ... alles gute altmeister, ich freue mich schon auf weitere artikel von dir...
bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht - FÃœR IMMER FCK



Beitragvon Paul » 04.12.2008, 16:32


Darf man einfach mal Applaus klatschen? Darf man:
:applaus:

Ich sehe mit großer Freude zu, wie der FCK wieder auf die Füße kommt. Dabei strauchelt er das ein oder andere Mal, aber die Zweifel, ob er es packen kann, sind weggefegt.

Ich kann - auch wenn Altmeister nicht der ganz große Coup gelang - sehr gut mit dem Ergebnis leben, finde auch, dass Martin Sester aufgrund der hohen Stimmanzahl im AR genug Rückendeckung genießen sollte.

Es geht vorwärts - ich persönlich habe wieder das Gefühl, irgendwie doch ein kleines Rädchen zu sein, ohne das der FCK nicht funktioneren würde.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Steini » 04.12.2008, 16:33


Lieber Altmeister,

Danke für Deinen Einsatz und danke für diesen schnellen und gewohnt qualifizierten Bericht.

Ich wollte/könnte noch so viel schreiben... bzgl. Wahlempfehlung und und und...


Erhole dich heute (wenn Du die Möglichkeit hast) denn am Sonntag werden bestimmt sehr viele, die gestern nicht die Möglichkeit hatten Dir persönlich nochmals zu danken, dies nach holen.

Dasselbe gilt natürlich für "unseren" Doktor MK.

IHR HABT ALLE BEIDE EINEN SUPER JOB GEMACHT :applaus:


Lieber Doktor Mörserknecht

auch Dir vielen Dank und :applaus: :applaus: :applaus:


Thomas auch Dir ein :applaus: für Den Bericht.
Zuletzt geändert von Steini am 04.12.2008, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon LauternFan85 » 04.12.2008, 16:38


Jawoll - und als Vertrauensbeweis werde ich noch heute Abend meinen Mitgliedsantrag absenden

:teufel2:
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Steini » 04.12.2008, 16:41


LauternFan85 hat geschrieben:Jawoll - und als Vertrauensbeweis werde ich noch heute Abend meinen Mitgliedsantrag absenden

:teufel2:


dann sind wir 13 305 !!!(die 13 303 gestern abend genannten, waren definitiv einer zu wenig :lol: )



Beitragvon chris aus lux » 04.12.2008, 17:01


hi!

glückwünsche auch von mir an dich alter meister und natürlich an mörser aus Luxemburg!!!

Es kommt die Zeit, in der die Lautrer auferstehn...

Mörser halt die augen auf :teufel2:

ach ja: auf die nächsten 3 Punkte...
teuflische grüsse aus luxemburg
cs



Beitragvon mmoors » 04.12.2008, 17:09


Hat Stefan eig. was zum Thema Anstosszeiten gesagt?



Beitragvon OWL-Teufel » 04.12.2008, 17:20


@ Thomas

Danke für diese sehr gute Zusammenfassung des Abends.Diese hilft mir,der ich leider aufgrund der unmöglichen Ansetzung (ich möchte noch einmal betonen,dass ich als jemand,der alle möglichen und unmöglichen Termine wahrnimmt,um diesen Verein zu unterstützen und auch oft genug das Unmögliche möglich macht - aber auch das stößt irgendwann an seine Grenzen - sehr enttäuscht darüber bin) nicht daran teilnehmen konnte,die Abläufe dort nachzuvollziehen.
Danke auch an dieser Stelle noch einmal für die aufschlussreiche Vorstellung der AR-Kandidaten!

@ Altmeister

Das ist eine Stellungnahme,wie ich sie von dir erwartet habe!Voller Zufriedenheit über das Erreichte und ohne irgendwelche Seitenhiebe gegen die Mitbewerber.Einfach ganz der faire Sportsmann,so wie ich dich kenne.Dass du den Kontakt zu den Drahtziehern dieser unwürdigen Wahlempfehlung suchst,spricht für dich!Das ist eine Aktion unter aller Kanone und so etwas schadet der gesamten Fanszene bzw. treibt Keile in selbige!



Beitragvon Paul » 04.12.2008, 17:24


Sagen wir es so, er wird nicht müde zu betonen, dass man sich der TV-Landschaft nicht einfach entziehen kann, vor allem nicht dem daraus fließenden Geld. Er sagt aber auch, dass er um die Anstoßzeitproblematik weiß.
Durch die für mich in der Deutlichkeit sehr überraschende Annahme des Antrags zu Fan-freundlichen Anstoßzeiten muss Stefan in Zukunft an den entsprechenden Stellen gegen solch miese Anstoßzeiten ankämpfen. Ähnlich, wie sich St.Pauli zuletzt geäußert hat. So in etwa interpretiere ich die Situation - und da darf man, auch wenn die lachse Art unterirdisch war, Buchholz beglückwünschen, weil er den Antrag eine Gute Sache hieß und dazu aufrief, das zu unterstützen => 1 Enthaltung, keine Gegenstimme!!!
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon TDFCK » 04.12.2008, 17:27


Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an Jürgen und Martin.
Ihr habt euch super gut verkauft und absolut verdient soviele Stimmen erhalten.
Ich persönlich bin der Meinung, das Jürgen mehr Stimmen erhalten hätte, wenn diese Fan Empfelungen nicht auf jedem Stuhl gelegen hätten.

Naja, wird sich hoffentlich alles rächen.

Und Thomas war mal wieder in seinem Element..taktaktak nur am schreiben und das auf so einem mini Netbook. :lol: :lol:

Und nochwas: Rosso hat mich svengalisiert......unverschämt.... :D :D



Beitragvon Fabio Cannavaro » 04.12.2008, 17:28


Ich sag nochmal Glückwunsch Jürgen und natülich auch Gratulation Moerserknecht zu dem überragenden Ergebnis !!

Ansonsten gibt es dem Bericht nix hinzuzufügen alter Meister :?



Beitragvon angeldust » 04.12.2008, 17:32


Ein beinahe fantastisches Ergebnis! Dennoch ein sehr gutes Ergebnis! Habe gestern hier bis zuletzt ausgeharrt und alles mit viel Anspannung und Enthusiasmus verfolgt :teufel2:

Glückwünsche an Mörserknecht und Altmeister!! Bringt Euch nun ein so gut und soviel ihr könnt (bei Altmeister geht ja vielleicht noch was)!!

Auf jeden Fall lief alles positiv im Sinne für den FCK....auf eine gute Zukunft, die meiner Meinung nach schon begonnen hat und deshalb nochmal an die Macher beim FCK...MS und SK...und an die Macher dieser fantastischen Site.... :danke: :doppelhalter:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!



Beitragvon Thomas » 04.12.2008, 17:54


TDFCK hat geschrieben:Und Thomas war mal wieder in seinem Element..taktaktak nur am schreiben und das auf so einem mini Netbook. :lol:

Naja, "in seinem Element" ist ein bisschen übertrieben ;) So ein Live-Ticker ist schon immer stressig, deswegen gibts die hier auf DBB auch eher selten. Da muss man schon gut aufpassen und schauen, das man immer mitkommt, kann aber leider nicht immer alles vollständig wiedergeben (einige hatten hier im Forum angemerkt, dass die eine oder andere Kleinigkeit im Ticker gefehlt hat). Irgendjemand muss es halt machen 8-)

In diesem Zusammenhang übrigens auch von meiner Seite noch vielen Dank an die DBB-Kollegen Christian und jos, die sich um die Fotos im Live-Ticker gekümmert und auch sonst die Augen und Ohren offen gehalten haben! Und natürlich an unsere (größtenteils unfreiwillig) Daheimgebliebenen wie Betzel, Sebastian, spritzpistole und Forumsmoderator Teufel82, die im Forum und im Chat ein bisschen darauf geachtet haben, das alles mit rechten Dingen zugeht. Das war gestern schon sozusagen ein "Full-Team-Job" ;) Danke auch an suYin (Du weißt schon wofür, ich sag nur "die komplette Reihe" :D) und an Rossobianco, die uns zwischendurch auch noch immer mal mit Infos und Smalltalk versorgt haben.



Beitragvon Steini » 04.12.2008, 18:07


Steini hat geschrieben:Lieber Altmeister,

Danke für Deinen Einsatz und danke für diesen schnellen und gewohnt qualifizierten Bericht.

Ich wollte/könnte noch so viel schreiben... bzgl. Wahlempfehlung und und und...


Erhole dich heute (wenn Du die Möglichkeit hast) denn am Sonntag werden bestimmt sehr viele, die gestern nicht die Möglichkeit hatten Dir persönlich nochmals zu danken, dies nach holen.

Dasselbe gilt natürlich für "unseren" Doktor MK.

IHR HABT ALLE BEIDE EINEN SUPER JOB GEMACHT :applaus:


Lieber Doktor Mörserknecht

auch Dir vielen Dank und :applaus: :applaus: :applaus:


Thomas auch Dir ein :applaus: für Den Bericht.


Danke Thomas für den Edit.



Beitragvon Weschtkurv » 04.12.2008, 18:08


Auch von mir ein herzliches Dankeschön an die beiden Kandidaten und die Jungs von DBB.
Ich hoffe und glaube dass wir uns an diese Wahl mit all ihren Nuancen und Ergebnissen - vor allem Dank dieses Forums - in der Zukunft sehr gern erinnern werden. Hoffentlich als Meilenstein in der dann positiven Vita unseres Vereins.
An alle:
Verzeiht mir die "hehren" Worte, aber ich war seit '98 nicht mehr so zufrieden und im Reinen mit meinem FCK.

Wie gesagt : Willkommen in der Hölle - Auf in eine neue Zeit - Wir fürchten keine Niederlage - WIR SIND BEREIT ! :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Homo Vulgaris » 04.12.2008, 18:33


Danke DBB.

Bravo Jürgen,

ich wünsche dir was du dir wünschst.


Macht weiter so!



Beitragvon LauternFan85 » 04.12.2008, 18:35


Steini hat geschrieben:
LauternFan85 hat geschrieben:Jawoll - und als Vertrauensbeweis werde ich noch heute Abend meinen Mitgliedsantrag absenden

:teufel2:


dann sind wir 13 305 !!!(die 13 303 gestern abend genannten, waren definitiv einer zu wenig :lol: )


Frage:

Wo ist deUnterschied aktives/passives Mtiglied?! :oops:
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 04.12.2008, 18:45


Zu allererst: Ich ziehe ganz tief meinen Hut vor Jürgen Kind.

Für mich sehr überzeugender Auftritt gestern abend. Aber alleine schon die schriftliche Reaktion auf den gestrigen Abend (s.o.) zeugt von einem einwandfreien, ehrlichen, geradlinigen Charakter. So etwas schätze ich persönlich sehr und denke, das hätte auch unserem AR gut zu Gesicht gestanden. Schade, dass daraus (erstmal) nix geworden ist.

Nichts desto trotz denke ich, daß die AR-Zusammensetzung kaum besser hätte sein können. Jetzt müssen Taten folgen. Ich denke, es wird nicht so einfach werden, z.B. einem Stefan Kuntz im Bedarfsfall die Stirn zu bieten, weil er einfach im Verein (verdientermassen) eine unglaubliche Lobby hat. Man darf gespannt sein, wie sich das Verhältnis VS/AR künftig gestaltet und wer sich nicht zu schade ist, auch mal als "Buhmann" da zu stehen.

Ich fand den Beitrag von H.Dr.Schappert auch sehr bemerkenswert. Es ist wirklich schade, daß solche integre Persönlichkeiten für solche Ämter anscheinend auf Dauer nicht geeignet sind, weil sie einfach moralisch zu hohe Ansprüche haben. Die Abgründe des menschlichen Handelns - gerade in "Macht"positionen - sind eben sehr, sehr tief. Man kann nur hoffen, daß der Mann dem FCK in irgendeiner Art und Weise (er ist ja jetzt immerhin Mitglied des Ehrenrats.?) erhalten bleibt.

In diesem Sinne...

...Gruß vom HAP



Beitragvon Fehleinkauf » 04.12.2008, 18:48


Ich wollte den gestrigen Abend erst mal sacken lassen und dann in Ruhe kommentieren. Das ist jetzt aber überflüssig.

@ Thomas:
Gelungene Zusammenfassung! Es ist alles wichtige gesagt.

@ Altmeister:
Respekt für Deine Kandidatur und für Deine Zusammenfassung und Analyse der Versammlung aus Deiner Sicht. Deine Aussagen über die Wahlemfehlung der Ultras zeugt von Grösse, auch das Statement zum Verhalten einiger Fanbeiräte kann ich zu 100% unterschreiben. Mit der Einschätzung zur Rede von Dr. Schappert sprichst Du mir ebenfalls aus der Seele.
Das alles zeigt mir, dass ich mein Kreuzchen an der richtigen Stelle gemacht habe und Du mit Sicherheit eine Bereicherung für den Aufsichtsrat gewesen wärst.

Gratulation auch für Mörserknecht zu seinem absolut verdienten Einzug in den Aufsichtsrat. Ich bin sicher Du wirst Deiner Aufgabe auch im Sinne der Fans gerecht!



Beitragvon angeldust » 04.12.2008, 18:52


LauternFan85 hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:
LauternFan85 hat geschrieben:Jawoll - und als Vertrauensbeweis werde ich noch heute Abend meinen Mitgliedsantrag absenden

:teufel2:


dann sind wir 13 305 !!!(die 13 303 gestern abend genannten, waren definitiv einer zu wenig :lol: )


Frage:

Wo ist deUnterschied aktives/passives Mtiglied?! :oops:


Na aktiv hieße Du nimmst "aktiv" an einer Abteilung des FCK teil und passiv hieße Du bist "gönner" aber kein aktiver :wink:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!



Beitragvon jojo » 04.12.2008, 19:12


Sollte gestern nicht auch beschlossen werden ob Ohlinger festes Mitglied im Vorstand wird ?



Beitragvon LauternFan85 » 04.12.2008, 19:15


angeldust hat geschrieben:
LauternFan85 hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:
LauternFan85 hat geschrieben:Jawoll - und als Vertrauensbeweis werde ich noch heute Abend meinen Mitgliedsantrag absenden

:teufel2:


dann sind wir 13 305 !!!(die 13 303 gestern abend genannten, waren definitiv einer zu wenig :lol: )


Frage:

Wo ist deUnterschied aktives/passives Mtiglied?! :oops:


Na aktiv hieße Du nimmst "aktiv" an einer Abteilung des FCK teil und passiv hieße Du bist "gönner" aber kein aktiver :wink:


soweit dazu - zum 01.01.09 isses dann endlich soweit :teufel2:
Für immer Fritz-Walter-Stadion




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste