Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon pfalzdeiwel » 04.12.2008, 01:05


Seit dieser unsäglichen Aktion des Fanbeirats vor der
JHV kann ich mich nicht beruhigen.
Ich finde es eine Riesen Sauerei was sich der Fanbeirat
da geleistet hat. Eine klare Beeinflußung der Fans.
Was übrigens nach deutschem Wahlrecht absolut verboten ist.

1. wurde hier nur die Meinung des Fanbeirats offengelegt.
Kein Fanclub hätte dieser Wahlempfehlung stattgegeben.

2.wurde wohl gar kein Fanclub darauf hingewiesen oder befragt.
(in der Fanregion Kusel sind mir bis jetzt 8 fanclubs bekannt die davon nix
wußten.

3. hatte es durch das FCK Logo den Anschein das es sich hierbei um
die offizielle Wahlempfehlung des FCK handele.
Nächsten Freitag ist bei uns Weihnachtsfeier und wenn der Herr Krauss
den Saal betritt dann knallts das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Das Gremium Fanbeirat ist einzig und allein dafür da die Interessen und Belange der Fanclubs dem FCK darzulegen als Zwischenstation quasi.
der Fanbeirat selbst hat null Entscheidungsgewalt.
Die Einmischung in die AR Wahl ist ein Schlag ins Gesicht jedes FCK Fanclubmitglieds in ganz Deutschland.
So geht es nicht meine Herren.Das dürfen sich die Fanclubs nicht gefallen lassen.
Als Sascha Kempf die Wahlempfehlung der Ultras verkünden wollte wurde er von Herrn Ohlinger gleich zurecht gewiesen.
Wo bitte ist der Unterschied von Wahlempfehlung zu Wahlempfehlung.

Dieser Fanbeirat ist nicht mehr tragbar
Zuletzt geändert von pfalzdeiwel am 04.12.2008, 22:52, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Mathias » 04.12.2008, 03:47


Hallo pfalzdeiwel!

Deinen Unmut kann ich absolut verstehen und kann eine solche Aktion absolut nicht nachvollziehen!
Für uns, als quasi "Wahlhelfer" für Altmeister galt die Regel, daß wir vor dem Stadion Flyer verteilen dürfen, nicht aber in der Halle, da dort der FCK Hausrecht hat und dies strikt verbietet.

Soweit für mich nachvollziehbar!

Leider haben wir nicht darauf geachtet, daß wir ein "Wasserzeichen" des FCK Logos mit auf dem Flyer hatten. Somit wurde uns die Verteilung der Flyer gänzlich untersagt, da die Flyer nicht vom FCK ausgingen, sondern nur von Jürgen Kind's Wahlhelfern.

In meinen Augen ist der Fanbeirat keine Institution des FCK, wie ja auch später nochmal von Dieter Buchholz klargestellt, und hat somit ebenfalls kein Recht auf eine Wahlempfehlung in der Halle der Nordtribüne!

Gleiches Recht für ALLE!
Keine Ausnahmen für den Fanbeirat!

Eine absolute Schande, daß wir einen gekauften Fanbeirat haben - wobei ich anmerken muss, daß nur 6 Personen aus dem Beirat unterschrieben haben.
Volker Blume von der Fanregion Lautre hat beispielsweise NICHT unterzeichnet und ein klares Veto eingelegt!
Wäre schön gewesen, wenn die sechs anderen Fanbeiräte ebenfalls so einen Arsch in der Hose gehabt hätten.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon kepptn » 04.12.2008, 08:26


Das sollte weiterverfolgt werden. Kann ja nicht angehen das man derartige Aktionen fährt und sich dann als Fanvertreter sieht. Das ist ne Sauerei.

Wenn man sich als Buchholz dann HINTERHER hinstellt, wenn die Zettel verteilt sind, dann.. wie sag ichs am besten... dann hilft das wenig. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Betzel » 04.12.2008, 08:56


Unser Fanclub gehört zu der Region Hunsrück-Nahe-Mosel und wir wurden nicht über diese Aktion informiert.

Am kommenden Dienstag haben wir Regio-Sitzung und ich denke, das es da einige Diskussionen geben wird.

Es kann nicht sein, das sich die gewählten Vertreter der Fanclubs solche Eigenmächtigkeiten erlauben.



Beitragvon danjo81 » 04.12.2008, 10:15


ich stimme dir in allen punkten zu palzdeiwel, die ganze aktion ob das vertzeieln durch den fanbeirat oder auch der auftritt von sascha kempf waren absolut danbene und es bedarf da wirklich einer diskussion und ich finde da sollte der ein oder andere auch mal drüber nachjdenken bevor er sowas tut.
da es jetzt passiert ist, erwarte sicher nicht nur ich, dass die verantwortlichen konsequenzen ziehen und sich erstens entschuldigen und zweitens ihre sachen nehmen und gehen...

gruß danjo



Beitragvon OWL-Teufel » 04.12.2008, 11:10


Also wenn ich dies so lese und mir das einfach mal so durch den Kopf gehen lasse,ist dieses eigenmächtige Handeln des sogenannten "Fan-Beirats" eine absolute Schande und grenzt an Wahlmanipulation!

Aufgrund dieser Aktion,von der nachgewiesenermaßen viele Fanclubs offenbar gar nichts wussten,gehören die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen und an die Luft gesetzt!

Ich sehe in diesem Beirat sowieso keinen Sinn,zumal die Interessen der Fans augenscheinlich komplett uninteressant sind,sondern nur eigene Ziele als Maßstab gesetzt werden!

Es ist eine Unverschämtheit,wie das demokratische Prinzip in diesem Verein durch solche Personen unterwandert wird!

Schämt euch!



Beitragvon Der alter FCKler » 04.12.2008, 13:44


Zudem gab es in der Empfehlung noch einen Satz, der war total welk!

Wenn ich mich recht erinnere:

"Diese Personen werden unseren Verein im Aufsichtsrat.... vertreten."

Der Aufsichtsrat vertritt wohl sicher nicht den Verein im Aufsichtsrat!
Aber hallo, etwa doch? Habe ich da etwas versaeumt?

Total daneben dieser Satz, da findest Du keine Worte mehr.

Da scheinen einige einiges durcheinander gebracht zu haben.

Ausserdem wurde ueber einen Antrag (Wahl auf Stimmzetteln oder so aehnlich) nach meiner Auffassung nicht richtig abgestimmt. Herr Buchholz hat - so weit ich mich richtig erinnere - diesen Antrag "herum gedreht"
in dem er sagte: "Wir, der Vorstand und Aufsichtsrat, sind der Meinung, dass ....." und dann liess er die Mitglieder praktisch (wenn ich mich richtig erinnere) ueber die Meinung des Vorstandes und Aufsichtsrates abstimmen (ich bitte um Handzeichnen, wenn.....)! Der Antrag selbst erhielt dann - wenn man es genau nimmt - praktisch die Gegenstimmen, unglaublich! Aber wie gesagt, nur, so weit ich mich daran richtig erinnere.....

Wie war das jetzt: Wieviel Ja-Stimmen erhielt dieser Antrag und wieviel Nein-Stimmen? Ach so, stimmt ja, die ueberwiegende Mehrheit.......
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon OWL-Teufel » 04.12.2008, 13:49


Ich hab die Frage eben schon im AR-Thread gestellt und da ist er nicht ganz richtig aufgehoben,hier schon eher:

Was sind die eigentlichen Aufgaben des Fan-Beirats?Was macht der so?Was bringt er mir als Fan?

Traurig,dass ich es nicht weiß!Fragt sich nur,was die Ursache meiner Unwissenheit ist...entweder meine Uninformiertheit oder die Tatsache,dass ich nur rund um die JHV von denen und ihren seltsamen Aktionen höre!?



Beitragvon Betzel » 04.12.2008, 14:12


Das hier steht auf der FCK-HP

Der Fan-Beirat des FCK sind die von den Fan-Clubs einer Region demokratisch gewählten Vertreter. Sie repräsentieren die Fan-Clubs gegenüber der Vereinsführung und sind somit das Sprachrohr der Fan-Clubs. Jede Region wählt alle zwei Jahre ihren Fan-Beirat. Der Fan-Beirat veranstaltet regelmäßige Treffen mit den Fan-Club-Vertretern seiner Region, informiert und ist Ansprechpartner für alle Fan-Clubs. Zudem steht der Fan-Beirat in regelmäßigem Kontakt mit der Vereinsführung und dem Fan-Betreuer des FCK.


Normalerweise läuft das auf den Sitzungen relativ entspannt ab - Man bekommt einige Infos (die man meistens schon hat wenn man DBB liest), diskutiert bischen mit Rossi (wenn vor Ort), redet über die Spiele und macht sich nach ca. 2 Stunden wieder auf den Heimweg (der in unserem Fall meistens ca. 1 Stunde dauert)
Fritz Walter.....ewig wirst Du in unseren Herzen leben



Beitragvon OWL-Teufel » 04.12.2008, 14:14


Sososo...und dann werden die Fanclubs,die diese Vertreter demokratisch gewählt haben,einfach mal so übergangen?Sehr sehr sehr fragwürdig!

Danke,Betzel!



Beitragvon Betzel » 04.12.2008, 14:19


OWL-Teufel hat geschrieben:Sososo...und dann werden die Fanclubs,die diese Vertreter demokratisch gewählt haben,einfach mal so übergangen?Sehr sehr sehr fragwürdig!

Danke,Betzel!


Glaub mir, mich juckt es schon die ganze Zeit in den Fingern unserem Vertreter entweder eine Mail zu schreiben oder einfach mal anzurufen was das gestern sollte....

Aber wir haben am 9.12. Versammlung und ich denke dann werde nicht nur ich was zu sagen haben. In unserer Region sind auch die Fanclubs von Rosso und Christian aktiv, ich vermute mal am Dienstag wird es weniger harmonisch ablaufen als sonst - nix mit vorweihnachtlichem Friede, Freude, Eierkuchen
Fritz Walter.....ewig wirst Du in unseren Herzen leben



Beitragvon OWL-Teufel » 04.12.2008, 14:50


Betzel hat geschrieben:In unserer Region sind auch die Fanclubs von Rosso und Christian aktiv, ich vermute mal am Dienstag wird es weniger harmonisch ablaufen als sonst - nix mit vorweihnachtlichem Friede, Freude, Eierkuchen


Da kann ich euch nur beipflichten und moralisch unterstützen...denn solche Aktionen gehen gar nicht und diese Alleingänge sind mir einfach zuwider!



Beitragvon Thomas » 04.12.2008, 15:00


Hier im Forum sind doch auch mehrere Vertreter des Fanbeirats angemeldet. Ich würde mir daher hier einfach mal eine ausführliche Stellungnahme zu den Vorfällen wünschen!

Und vielleicht noch eine Begründung, warum ausgerechnet diese fünf Kandidaten empfohlen wurden (die hat nämlich auf den Flyern gefehlt). Auch wenn das jetzt im Nachhinein ja eigentlich nichts mehr zur Sache tut.
Zuletzt geändert von Thomas am 04.12.2008, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Volker Blume » 04.12.2008, 15:08


Ahoi erstmal und hoffe das ihr alle bei dem Wetter gut nach Hause gekommen seid . Danke das ihr alle diesen weiten Anfahrtsweg auf euch genommen habt um präsent bei der JHV dabei zu sein.

Ich möchte euch hier nur kurz noch mal klarstellen . Es waren nicht alle vom Fanbeirat auf dieser Liste vertreten !!!!!!

Ich für meine Person bzw als Regionsheini "wie manche ja hier schon mal geschrieben haben" habe bewusst mich dagegen ausgesprochen genau aus vielen bekannten gründe .

Ich habe 2 der 3 Vorsitzungen mit dem neu zu wählenden AR besucht und auch hier und da genügend zundstoff geliefert. Leider waren bei allen 3 Veranstaltungen die Interesse der organisierten Fans FCK Mitglieder ( Fanclubs) sehr gering. Man hat aber gemerkt nach der 1 sten Versammlung durch sehr viel nachfragen einige Personen nervös wurden und bereiteten sich auf die folgenden Sitzungen besser vor . Hierzu muss man mal auch ein Dank an die Aktive Fanscene machen die diesmal sehr gut recherchiert und die Personen durchleuchtet hat , so das auch vernünftige Fragen aus dem Publikum kammen . Ebenso ein grosser Dank an DBB für die Interviews so das sich viele auch auf diesem weg ein Bild machen konnten .

Nach den Wahldebakel der letzten Jahre mit Oposition und nicht Oposition stelle ich mich ganz klar gegen solche Vorgehensweise . Klar gibt es Situationen wo man als Beiratsmitglied schnell reagieren muss aber solche Empfehlungen müssen aus den Regionen selbst kommen und nicht in solchen AHOK Aktionen die uns alle angehen . Ich weiss das nun wieder ein paar andere angefressen sind aber das is mir egal .

Für weitere Diskussionen stelle ich mich gerne um auch mal unsere Arbeit des Fanbeirates / Fanregionen vorzustellen . Es ist aber nicht so das wir uns nur auf Loorbeeren ausruhen . Auch lade ich euch gerne an einer der nächsten Sitzungen im neuen Jahr ein wo man dies mal bereden kann in diesem Sinne

Volker Blume
Fanregion Lautre

Bild

PS : aber vergesst nicht dabei das wir am Sonntag 3 wichtige Punkte brauchen :-)

Steini : passt schon
OWL: beim Freiburgspiel erkläre ich dirs dann wenn du nicht der Blonden Madame in die Augen schaust :-)



Beitragvon kepptn » 04.12.2008, 15:12


Volker Blume hat geschrieben:...

OWL: beim Freiburgspiel erkläre ich dirs dann wenn du nicht der Blonden Madame in die Augen schaust :-)


Dann sperr besser Scarlett so lange auch weg. :teufel2:

Aber schön das "meine" Fanregion einen kühlen Kopf bewahrte, das macht doch gleich mehr Lust endlich mal nen Fanclub zu finden.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon pfalzdeiwel » 04.12.2008, 15:17


Es muß meines Erachtens da auch schnellstens mal
beim FCK nachgefragt werden ob diese Aktion da angemeldet
und evtl. auch geduldet war.
Weiterhin wäre es wichtig zu wissen welche Fanbeiräte genau daran beteiligt waren.
Und ich bleibe bei meiner Meinung das jeder Fanbeirat der daran beteiligt war und sich über die Interessen der Fanclubs da hinweggesetzt hat
ganz klar seines Amtes enthoben werden muß.
dazu kommt dann noch die Tatsache das der Fanbeirat den Antrag gestellt hatte Buchholz in den Ehrenrat aufzunehmen.
Diese Aktion war ebenso wenig mit den Fanclubs abgesprochen.
Einige dieser Herren leiden wohl an Überheblichkeit wie diese Aktionen ja deutlich zeigen.
nur weil sie im Stadion den Innenraum betreten dürfen und Jäckchen tragen mit der Aufschrift "Fanbeirat sind sie nicht mehr wert als wir "Normalo Fans".
Sie sollten sich mal auf ihre Aufgaben ,Rechte und Pflichten besinnen.
Sie sind von uns gewählt. Das war klarer politischer Selbstmord .
Keiner dieser Herren darf je wieder ein Amt in diesem Verein bekleiden.
Ganz egal welches.
Mich würde Rossis Meinung dazu mal interessieren.
Aber nicht die Meinung des Fanvertreters Rossi,
sondern die Meinung des GL Mitglieds Rossi.



Beitragvon Mathias » 04.12.2008, 16:04


Das ist alles echt ärgerlich:

Region Überregional
Otto Roth
Wolfsangel 37
67653 Kaiserslautern
Telefon: 0631/12731
Telefax: 0631/3109517
Mobil: 0162/9786953
E-Mail: ottoroth@arcor.de

Dieser Region gehören auch wir Kölnteufel an. Und wir haben bestimmt keiner Wahlempfehlung für die 5 von Otto Roth vorgeschlagenen Kandidaten zugestimmt.

Was können wir tun? hmm. Vielleicht sollten wir der Fanregion Lautre beitreten, was aber schwer werden dürfte, wegen der Entfernung. Oder geht das so einfach?
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Nummer10 » 04.12.2008, 16:19


Mich würde interessieren, welche Fanbeiträe unterschrieben haben, kann das nicht mal jemand posten?



Beitragvon Mathias » 04.12.2008, 16:31


Nummer10 hat geschrieben:Mich würde interessieren, welche Fanbeiträe unterschrieben haben, kann das nicht mal jemand posten?


Vielen Dank an dieser Stelle an Satanische Ferse, der mir folgendes geschrieben hat:
Otto Roth, Klaus Becker, Georg Roth, Alfred Wünstel, Jürgen Kraus, Rüdiger Petersen.

Gruß ;)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Limi » 04.12.2008, 16:37


Bild



Beitragvon Thomas » 04.12.2008, 16:46


@kepptn, OWL-Teufel:
Spam gelöscht! ;) Dafür ist dieses Thema hier zu wichtig.



Beitragvon pfalzdeiwel » 04.12.2008, 16:49


Also waren folgende Fanbeiräte daran beteiligt

Region Überregional
Otto Roth (Vertreter der Fans im Vereinsrat)

Region Ludwigshafen-Neustadt-Bergstraße
Georg Roth

Region Südpfalz
Alfred Wünstel

Region Kusel
Jürgen Krauß

Region Nahe-Hunsrück-Mosel
Rüdiger Petersen

Region Rheinhessen-Pfalz
Klaus Becker

Frage an die Fanclubs dieser Regionen :
"Wer wußte von den Empfehlungen"
Mir ist keiner bekannt.

Habe bei meinem Fanbeirat angerufen

Laut des Fanbeirates seien im Vorfeld der AR Wahlen auf verschiedenen Treffen die Mitglieder darüber informiert gewesen.
Jeder der es nicht wußte muss wohl gefehlt haben war die Aussage.

Ausserdem sei der Herr Bucholz für den Ehrenrat vorgeschlagen worden weil es ohne ihn den FCK wohl nicht mehr geben würde.

Lächerliche Aussagen meiner Meinung nach.



Beitragvon kepptn » 04.12.2008, 16:55


@Thomas: Danke, stimmt.

@Limi: Danke! Krasse Sache. Das zeugt von wahrem Verstand der Beiräte, es liest sich, insbes. die Anmerkungen zu den Kandidaten, als hätte man unreflektiert übernommen was so im Wahlkampf an Parolen umging.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon pfalzdeiwel » 04.12.2008, 16:59


Interessant auch das Herr Roth auch als
Vereinsrat
und Vertreter der Fans
daran beteiligt war.

Welche Fanmeinung hat er denn da vertreten?
Außer seiner eigenen !!!

Am Telefon wurde ebenfalls erklärt das der Fanbeirat sich ganz klar gegen die von den Ultras vorgeschlagenen Personen ausgesprochen hat.

Ebenso von den dbb Vertretern Kind und Sester.
Wobei Sester ja gar nicht als dbb Vertreter angetreten war.

Für mich der nächste Eklat.

Was da alles ans Tageslicht kommt ist unglaublich.
Dranbleiben Männer .
Ruft eure Fanbeiräte an und hinterfragt sie.
In solchen Fällen nicht nur euer Recht sondern auch eure Pflicht.
Wir Fans werden hier auf ungeheuerliche Art und Weise hintergangen und das muß sofort gestoppt werden.



Beitragvon Nummer10 » 04.12.2008, 17:09


Danke für die Info, find ich gut dass Werner Bohl nicht unterschrieben hat.
Finde aber allerhand was da gelaufen ist, das kanns ja nicht sein.




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste