Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Thomas » 18.11.2008, 18:06


Drei Diskussionsrunden mit Aufsichtsratskandidaten

Die Kandidaten, die am 3. Dezember im Rahmen der Jahreshauptversammlung zur Aufsichtsratswahl beim 1. FC Kaiserslautern antreten, stellen sich in den nächsten Tagen bei drei Diskussionsrunden vor. Interessierte Fans und Mitglieder können sich an folgenden Orten informieren:

Samstag, 22. November 2008: Diskussionrunde der Fanregion Lautre
Beginn: 17:00 Uhr
Ort: Restaurant Licht Luft, Entersweilerstr. 51, 67657 Kaiserslautern

Donnerstag, 27. November 2008: Diskussionsrunde der Fanregion Nahe/Hunsrück/Mosel
Beginn: 19:00 Uhr
Ort: Restaurant Costa Verde, Mittelbollenbacher Str. 91, 55743 Idar-Oberstein (Ortsteil Mittelbollenbach)

Sonntag, 30. November 2008: Diskussionsrunde der Fanregion Südpfalz
Beginn: 10:30 Uhr
Ort: Athletenverein 1903 e.V, Raiffeisenstraße 14, 67346 Speyer

Auf den genannten Veranstaltungen werden sich die Kandidaten zunächst vorstellen und dann zu den Fragen der anwesenden Fans und Mitglieder Stellung beziehen. Die Anmeldefrist für Aufsichtsratskandidaten endet am morgigen Mittwoch (19. November), danach wird der 1. FC Kaiserslautern die offizielle Bewerberliste für die Jahreshauptversammlung veröffentlichen. Demnach ist bislang auch noch nicht bekannt, welche Kandidaten genau sich auf den drei Veranstaltungen vorstellen werden.

Alle wichtigen Informationen zu den Kandidaten sowie zu den Diskussionsrunden in Kaiserslautern, Idar-Oberstein und Speyer werden wie immer zeitnah auf „Der Betze brennt“ zu finden sein. Außerdem sind Interviews mit möglichst allen Aufsichtsratskandidaten sowie weitere Informationen rund um die Jahreshauptversammlung geplant.

Quelle: Der Betze brennt
Zuletzt geändert von Thomas am 18.11.2008, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon betzebub2 » 18.11.2008, 18:19


Na mal gespannt was die Kandidaten für Vortsellungen haben und wer sich alles in den Rat wählen lassen will. Auf die Liste der Bewerber bin ich mal gespannt.
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz



Beitragvon Paul » 18.11.2008, 18:59


Und bei aller Gespanntheit darf man als DBB-User auch ein Stück weit entspannt sein, denn man bekommt alle nötigen Informationen gut aufgearbeitet und zeitnah dargelegt. Wobei ich natürlich mich und sonst niemanden davon abhalten möchte, sich auch anderweitig Meinungen und Infos einzuholen.

Danke DBB.

Wählt A L T M E I S T E R !!!
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Thomas » 18.11.2008, 19:29


Paul hat geschrieben:Und bei aller Gespanntheit darf man als DBB-User auch ein Stück weit entspannt sein, denn man bekommt alle nötigen Informationen gut aufgearbeitet und zeitnah dargelegt. Wobei ich natürlich mich und sonst niemanden davon abhalten möchte, sich auch anderweitig Meinungen und Infos einzuholen.

Selbst hingehen ist natürlich immer besser ;) Auf DBB gibts wahrscheinlich jeweils eine kurze Zusammenfassung von Kaiserslautern und von Idar-Oberstein, für Speyer siehts im Moment eher mau - aber vielleicht findet sich ja hier noch ein User, der dort sein wird und ein paar Zeilen dazu verfassen möchte?
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon rees » 18.11.2008, 19:51


Ich bin auch mal gespannt wer die Kandidaten sind. Habe ich richtig verstanden, dass alle an jedem Termin teilnehmen, oder gibt es da Vorlieben der Kandidaten?



Beitragvon redbaron » 18.11.2008, 20:00


Wer wirds wohl sein?
Basler, Dieter Bohlen oder gibts ein Comeback von Friedrich?

Spass beiseite -

Hoff nur, dass das Gremium ausgewogen besetzt wird. Wir brauchen neben Leuten, die den wirtschaftlichen Teil abdecken, auch Leute die Ahnung vom Fussball haben und gute Kontakte.

Vor allem muss aber der Draht auch Richtung Vorstand stimmen, damit Stefan nicht so schnell die Laune verliert.

Bei aller Kontrollfunktion des Gremiums ein bisschen länger "StefaMilano - kratie" tut den Verein und seiner Entwicklung nur gut.

Bitte keine Selbstdarsteller, zwielichtige Gestalten und dergleichen !!!

Drück unserem DBB Member ganz fest die Daumen ---- dann wären wir von Fanseite auch gut vertreten.

Ne gute Mannschaft im Aufsichtsrat und die Weichen sind entgültig für bessere Zeiten gestellt !!!.



Beitragvon Paul » 18.11.2008, 20:21


Thomas hat geschrieben:Selbst hingehen ist natürlich immer besser ;)

Da hast du wohl recht, aber das wird leider sicher nichts werden! Die Ortswahl ist einfach nicht wirklich ideal für mich, wobei man so ein Treffen ja auch nicht in Hessen erwarten darf. Natürlich gäbe es immer eine Lösung, wenn man nur wirklich wollte, aber um die Ecke ist es nun nicht gerade.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Thomas » 18.11.2008, 20:43


Kleine Korrektur: Eine Anmeldung für Besucher der Veranstaltungen ist nicht erforderlich. Das war nur für die AR-Kandidaten gedacht, habe ich wohl falsch verstanden.

@rees:
Das sind natürlich keine Pflichtveranstaltungen für die Kandidaten (das ist nur die JHV). Daher wird der eine vielleicht auf alle drei Veranstaltungen kommen, ein anderer möglicherweise auf gar keine... schaun wir mal :)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon sunglasses@night » 18.11.2008, 20:46


also in i.-o. werd ich dabei sein. kann ja mal rückmeldung geben wenn interesse besteht.



Beitragvon Kacktus » 19.11.2008, 01:22


naja war ja net anders zu erwarten das ich nirgends wohin kann, dafür ist mir der Sprit einfach zu teuer und als Südwestfale einfach zu weit.....



Beitragvon Der alter FCKler » 19.11.2008, 11:46


Am Samstag zuerst um 14.00 h zum Spiel der 2. Mannschaft gegen Bochum II und dann mal schauen, wer sich um 17.00 h von den Aufsichtsratkandidaten praesentiert, wer das ist usw.
Von der Zeit her passt das gut, also alles um 14.00 h zur 2. Mannschaft!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon Altmeister » 19.11.2008, 12:04


Alter FCK-ler:
Guter Plan für Samstag! Ich habe vor, auf allen drei Fansitzungen anwesend zu sein.



Beitragvon hardy68 » 19.11.2008, 12:45


Altmeister hat geschrieben:Alter FCK-ler:
Guter Plan für Samstag! Ich habe vor, auf allen drei Fansitzungen anwesend zu sein.


....was auch besonders wichtig ist!

Sonst würde es nur heissen, wenn der keine Zeit für die Sitzungen hat, ist es später auch nie da.

Ich drück die Daumen!



Beitragvon kepptn » 19.11.2008, 12:47


hardy68 hat geschrieben:
Altmeister hat geschrieben:Alter FCK-ler:
Guter Plan für Samstag! Ich habe vor, auf allen drei Fansitzungen anwesend zu sein.


....was auch besonders wichtig ist!

Sonst würde es nur heissen, wenn der keine Zeit für die Sitzungen hat, ist es später auch nie da.

Ich drück die Daumen!


Richtig. In diesem Kontext interessiert mich auch brennend wer von den Mitbewerbern wo auftauchen wird oder ob ggf. eine persönliche Empfehlung kurz vor der Wahl als ausreichend empfunden wird.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Berthold » 19.11.2008, 13:08


Man darf wirklich gespannt sein, wer sich da alles zur AR-Wahl stellt.
Für mich bleibt zu hoffen, dass es keine Personen sind, welche unter die Gattung nachfolgender Redewendung fällt.

"Sie denken anders als sie reden und wiederum anders reden wie sie denken".

Wenn ich mal von einer evtl. Wahl von Altmeister ausgehe, was würde es uns/ihm bringen, wenn er es mit solchen Personen zu tuen bekäme. Mit seiner Meinung alleine da steht und es ihm nicht möglich wäre,andere AR-Mitglieder auf seine Seite zu bekommen.
Trotz wider besserem Wissen???

Es bleibt zu hoffen/wünschen, dass wir aus unserer Vergangenheit gelernt haben.

Es wird sicherlich nicht einfach werden, die Richtigen Leute zu finden,welche so ticken wie Altmeister. Der seine Aufgabe ernst nimmt und demendsprechend dann auch angeht.
Zu wünschen ist es ihm/uns alle male.

Damit unser guter Weg, den wir dank S.K ect. derzeit gehen nicht jäh unterbrochen wird.



Beitragvon TDFCK » 19.11.2008, 13:56


@Altmeister: so muss das sein, wenn sich keiner von den "neuen" mal im Netz vorstellt, schaust du dir diese halt an den drei geplanten Veranstaltungen an und stellst dich gleichzeitig direkt selbst vor.

Klasse, passt doch.

Wir werden also am Samstag Abend wissen, wer die "neuen " teilweise sind.

Bin ich ja mal gespannt.



Beitragvon RedGlory » 19.11.2008, 15:24


redbaron hat geschrieben:Wer wirds wohl sein?


Vor allem muss aber der Draht auch Richtung Vorstand stimmen, damit Stefan nicht so schnell die Laune verliert.

Bei aller Kontrollfunktion des Gremiums ein bisschen länger "StefaMilano - kratie" tut den Verein und seiner Entwicklung nur gut.

Bitte keine Selbstdarsteller, zwielichtige Gestalten und dergleichen !!!



Du sprichst aus meinem Munde. 8-)



Beitragvon n4rf » 19.11.2008, 15:30


Endlich mal konkreter Input. Wie sicher ist es alle Kandidaten auf den jeweiligen Treffen zu hören? Bzw, wie groß ist die Chance, dass wirklich alle Rede und Antwort stehen?
...keep on running...



Beitragvon kepptn » 19.11.2008, 15:36


n4rf hat geschrieben:Endlich mal konkreter Input. Wie sicher ist es alle Kandidaten auf den jeweiligen Treffen zu hören? Bzw, wie groß ist die Chance, dass wirklich alle Rede und Antwort stehen?


Das fragen wir uns alle. Man darf gespannt sein. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Block8.1-Fan » 19.11.2008, 16:08


also ich weiß nur das ich nichts weiß! (Was die anderen Kandidaten angeht!)

Deshalb - wählt unseren Altmeister!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)



Beitragvon n4rf » 19.11.2008, 16:10


Block8.1-Fan hat geschrieben:also ich weiß nur das ich nichts weiß! (Was die anderen Kandidaten angeht!)

Deshalb - wählt unseren Altmeister!

Er zeigte als einziger initiative. Ich bin auf die Sit-Ins mit den anderen Kandidaten gespannt.
...keep on running...



Beitragvon Block8.1-Fan » 19.11.2008, 16:12


wie bekomme ich denn dieses "Vote for Altmeister"-Banner in meine Sig?

Das funzt irgendwie nicht richtig.... :cry:


Edit: hat mir gesagt wie es geht
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)



Beitragvon tim_price » 19.11.2008, 22:13


ich werde wohl in idar-oberstein sein am 27.11.08.
altmeisters position / meinung kennt man ungefähr, aber werden sich dort auch mitbewerber vorstellen? glaube eher nicht, dass sie sich so tief zur basis begeben, wäre aber auf jeden fall gut!

falls altmeister auf direktem wege von köln kommt, bitte anständiges bier mitbringen, hier ist kirner pils (mainz 05) angesagt!



Beitragvon Rossobianco » 19.11.2008, 22:59


tim_price hat geschrieben:ich werde wohl in idar-oberstein sein am 27.11.08.
altmeisters position / meinung kennt man ungefähr, aber werden sich dort auch mitbewerber vorstellen? glaube eher nicht, dass sie sich so tief zur basis begeben, wäre aber auf jeden fall gut!

falls altmeister auf direktem wege von köln kommt, bitte anständiges bier mitbringen, hier ist kirner pils (mainz 05) angesagt!


Nur weil der Depp das bewirbt, trink ich noch lange kein Kölsch!
Besser wie Karlsberg schmeckts allemal! Und Kirner sponsert zwar Mxxxz, aber Lautern hat an der Nahe die Oberhand! Ihre Jubliäumsflaschen mit 05er-Logo mussten sie am End verschenken, weils keiner saufen wollt!

Trotzdem lecker Bier!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon Thomas » 19.11.2008, 23:06


Hier übrigens im DBB-Archiv ein Bericht von einem solchen Kandidatentreffen vor der letzten Wahl, damals waren zwölf von 23 Bewerbern anwesend: http://www.der-betze-brennt.de/archiv/c ... 0128185227 Nur damit man mal einen Eindruck bekommt, was einen voraussichtlich erwartet...

@Rossobianco:
Naja, so der Bringer ist Kirner jetzt wirklich nicht ;) Aber bleiben wir lieber "On Topic".
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Rot-FrontCFC und 37 Gäste